Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten sind natürlich die, die sich voll cool finden, weil sie "Anti-Mainstream" sind -_-. Genau der gleiche Schman wie Mainstream, bloß halt umgekehrt. Wenn man ganz zufällig "Anti-Mainstream" ist, ist es natürlich nun kein Verbrechen, aber wenn man absichtlich Anti-Mainstream ist, einfach nur, damit man nicht Mainstream ist, dann ist das auch sehr armselig.


    Haha verzeih, ich musste lachen. Warst du nicht der, der mit "breiter Masse" etc. ankam? :D
    In dem anderem Thread, glaube ich.
    Stimmt, es war hier, vor ein paar Seiten. Irgendwie lustig, meiner Meinung nach


    Lucius:
    Sorry, dachte es wäre noch niemandem aufgefallen, hatte die Seite anscheinend lange nicht aktualisiert :(


    Bastet:
    Bei solchen Dingen finde ich, dass man dem Umfeld des Jugendlichen mehr "Schuld aufschieben" kann als dem Jugendlichen.
    Von irgendwoher muss ja das schlechte Verhalten/die Inspiration kommen und wenn nun jemand in einem "Ghetto" aufwächst (höhö, spaß) dann gerät diese Person eher in ein schlechtes Muster, als jemand der in einem sozial gutem Umfeld aufwächst. Siehe die Bronx, wo die Leute sogar mal die Wände angeschmiert haben, mit ihren Sprühdosen! ;o

  • Bastet: Wo du gerade was zu Erziehung sagst^^.
    Zum Teil kommt es schon auf die Erziehung an, aber halt nur zum Teil. Ich denke mal, dass da verschiedene Faktoren eine rolle spielen. Charakter des Jugendlichen, die Erziehung, sein Umfeld, seine Erlebnisse etc.
    Wenn ein Jugendlicher zB. das Musterbeispiel der Moral ist können die Eltern ja auch nen Dreck dazu beigetragen haben.
    Natürlich haben sich jugendliche immernoch selbst zu verantworten, schließlich haben sie ja ein Alter erreicht, in dem sie (normalerweise) Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen sollten. Schlussendlich sind dann halt die Faktoren, die zur Entwicklung des Jugendlichen beigetragen haben, nur Teilfaktoren, was sein Handeln betrifft, und entschuldigen sein Handeln natürlich nicht. (Ich hab jetzt letztendlich irgendwie genau das Gleiche gesagt wie du xD)


    HIGUR4SHI1111: Ich meinte gerade, wie bereits erwähnt, die, die Mainstream sind, nur damit sie so sind wie alle anderen. Das Gleiche bei Anti-Mainstream.
    Generell ist es schon lächerlich, dass sich einige Jugendliche (natürlich auch Erwachsene) einige Klamotten NUR kaufen, weil sie In sind, obwohl sie ihnen wirklich kein bisschen gefallen. Und das ist nun wirklich keine Individualität, wenn man diese an Dingen wie "In", "Out", Mainstream und Anti-Mainstream festmacht^^.

  • Siehe meinen bearbeiteten Beitrag :D




    Es wird oft versucht etwas für das Handeln der Jugendlichen verantwortlich zu machen, nur oftmals wird die Person dahinter dabei oft nicht beachtet.
    Vielleicht ist diese Person einfach charakterlich "scheiße" (auf "gut deutsch" gesagt, btw. das empfindet jeder natürlich subjektiv), dann braucht er keinen Grund um so zu sein wie er ist. Jeder Mensch denkt nämlich auch selbst nach, manche mehr und manche weniger und manche bekommen dann halt solche Persönlichkeiten während ihrer Kindheit/Jugend/Später, die dann auf ihr denken zurück zu führen sind und da finde ich es falsch, andere dafür verantwortlich zu machen.
    Außer natürlich, die Person wurde von einer Sache manipuliert (Von schlechter Erziehung, höhö).

  • Die Jugend von heute ist dumm, faul, egoistisch, hinterfotzig, kaum ernst zu nehmen, perspektiv- und ratlos, vor allem dumm, rotzfrech, gefühllos, uneinfühlsam, grausam, pseudo-modern und das Resultat einer konsumorientierten Multi-Kulti-Gesellschaft. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Jeder Zweite macht Abi mittlerweile, selbst der Hans von nebenan und natürlich Murat. Hinterher kann man nicht viel mehr als ein mäßiger Realschüler. Grundtugenden wie ein vernünftiges Deutsch, höfliches Benehmen und respektvolles Miteinander findet man nur noch in uralten Romanen. Wenns gut läuft. Falls die heutige Jugend weiß, was ein Roman ist. Die Haupt, upps, ich meinte Werkrealschule 8o8o wurde fast/ wird demnächst ganz abgeschafft und dann wird man in der Realschule die klassischsten Jugendbücher im Bilderbuchformat serviert bekommen. Ist es nicht das, was die heutige Jugend erreichen will ? Wo sind denn die, die diese Jugend formen ? Es tut mir aufrichtig leid, aber Lehrer, die gefilmt, cybergemobbt, "hereingelegt", terrorisiert, gedisst, gedemütigt und ausgelacht werden, können ja auch nichts mehr dafür. Die Jugend verkommt, es folgt eine kaputte, bodenlose Gesellschaft.

  • Die Jugend von heute ist dumm, faul, egoistisch, hinterfotzig, kaum ernst zu nehmen, perspektiv- und ratlos, vor allem dumm, rotzfrech, gefühllos, uneinfühlsam, grausam, pseudo-modern und das Resultat einer konsumorientierten Multi-Kulti-Gesellschaft. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Jeder Zweite macht Abi mittlerweile, selbst der Hans von nebenan und natürlich Murat. Hinterher kann man nicht viel mehr als ein mäßiger Realschüler. Grundtugenden wie ein vernünftiges Deutsch, höfliches Benehmen und respektvolles Miteinander findet man nur noch in uralten Romanen. Wenns gut läuft. Falls die heutige Jugend weiß, was ein Roman ist. Die Haupt, upps, ich meinte Werkrealschule 8o8o wurde fast/ wird demnächst ganz abgeschafft und dann wird man in der Realschule die klassischsten Jugendbücher im Bilderbuchformat serviert bekommen. Ist es nicht das, was die heutige Jugend erreichen will ? Wo sind denn die, die diese Jugend formen ? Es tut mir aufrichtig leid, aber Lehrer, die gefilmt, cybergemobbt, "hereingelegt", terrorisiert, gedisst, gedemütigt und ausgelacht werden, können ja auch nichts mehr dafür. Die Jugend verkommt, es folgt eine kaputte, bodenlose Gesellschaft.


    Ich hoffe, das war Zynismus ...


    PS: Es kann nicht jeder Abi machen. Zumindest an meiner Schule ist es so, dass man großen Stress und viel Arbeit auf sich nehmen muss und ansonsten natürlich die geeigneten Fähigkeiten mitbringen muss, um an die Matura heranzukommen und ich wüsste kein Gym und keine Höhere, an dem/der die Matura hinterhergeschmissen wird.
    Murat übrigens kann genauso Matura machen, weil sie allen offensteht, die die Kapazität und den Willen dazu haben. =X Wenn der Beitrag hier ernst gemeint sein sollte, was man im Internet ja leider kaum wissen kann, da man auch keine Mimik lesen und keine Stimme hören kann, wird das auch hier ein wenig rassistisch.
    Ansonsten würde ich dich bitten, dass du mir erklärst, was ein Roman ist. Alle die ich kenne und mich eingeschlossen wissen das nicht. >=(

  • Es kann nicht jeder Abi machen. Zumindest an meiner Schule ist es so, dass man großen Stress und viel Arbeit auf sich nehmen muss und ansonsten natürlich die geeigneten Fähigkeiten mitbringen muss, um an die Matura heranzukommen und ich wüsste kein Gym und keine Höhere, an dem/der die Matura hinterhergeschmissen wird.


    Und trotzdem kommts mir auch so vor, als ob es mittlerweile fast jeder macht bzw. hinterhergeschmissen bekommt. Und wenn du dich dann mal mit ihnen unterhälst, fragst du dich, wie die nur so strunzdumm sein können und die einfachsten Sachen nicht wissen/verstehen. Aber grossartig damit prahlen, dass sie wer weiss, wie gut abgeschlossen haben.
    nur mal so nebenbei und nein, das trifft sicher nicht auf jeden zu...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und trotzdem kommts mir auch so vor, als ob es mittlerweile fast jeder macht bzw. hinterhergeschmissen bekommt. Und wenn du dich dann mal mit ihnen unterhälst, fragst du dich, wie die nur so strunzdumm sein können und die einfachsten Sachen nicht wissen/verstehen. Aber grossartig damit prahlen, dass sie wer weiss, wie gut abgeschlossen haben.
    nur mal so nebenbei und nein, das trifft sicher nicht auf jeden zu...


    Na ja, so ist es wieder auch nicht. Ich meine ich kenne viele Fälle wo Schüler von Lehrer oder Schulleiter Noten gestrichen bekommen (Sei es eine gute oder schlechte Note, je nachdem wie sich der Notenschnitt ändert). Und genau diese Schüler haben nach 9 regulären Schuljahren (Oder wie man das auch nennt) keine Möglichkeiten eine weiterführende Schule zu besuchen, die einem im Leben enorm helfen sollte! Und dazu gehöre ich leider auch. Da haben diese *** einfach Lebensaussichten zerstört. Und ich weiss was ich meine. Der liebe Gerd bekommt: Gute Noten, Lob von Lehrer, macht aber hinter den Rücken Mist, aber genau der bekommt von den Lehrern eine super Zukunftsaussicht. Aber der arme Hakan lernt fleissig, damit er seien Familie und sich selbst durch gute Zukunftsaussichten helfen kann, bekommt aber Noten gestrichen, nur weil er in der Vergangenheit öfters Negativ aufgefallen ist.
    Und genau deshalb wundert es mich nicht wenn Jugendliche einen Hass gegen Lehrern haben (Ich respektiere alle Lehrer, die mich auch respektieren, aber eben nicht alle...) und ich solche Sprüche höre wie: "Irgendwann steche ich diesen Lehrer ab", "Dieser sch**** Wi**ser usw.
    Und genau da wundern sich die meisten Inländer (Könnt ihr unter Deutsche verstehen lol) warum die Jugend so rotzfrech usw. ist. Nicht alle von uns haben ein so perfektes Leben wie ihr und davon haben die meisten (Ich sag jetzt "Deutsche", aber bitte nicht rassistisch nehmen, ist ein Beispiel) keine Ahnung.
    Nur weil sich jemand "dumm, faul, egoistisch, hinterfotzig, kaum ernst zu nehmen, perspektiv- und ratlos, vor allem dumm, rotzfrech, gefühllos, uneinfühlsam, grausam, pseudo-modern und das Resultat einer konsumorientierten Multi-Kulti-Gesellschaft" ist heisst das schon lange nicht, dass sie dumm sind und sie in der Schule scheisse sind. Ich glaube eher, dass die Schweizern (Ohne Ausländische Wurzeln) die dummen sind. Letztes konnte eine nicht mal eine einfach Algebra-Aufgabe lösen. Es war ein Grundbeispiel und wir hatten das schon seit Jahren durchgenommen >.> Es gibt viele von ihnen, also nicht nur eine Person ^^


    Wollte das mal loswerden, habe aber irgendwie keine Ahnung was ich damit ausdrücken wollte :P Naja, vielleicht fällts mir später wieder ein xD


  • Na ja, so ist es wieder auch nicht. Ich meine ich kenne viele Fälle wo Schüler von Lehrer oder Schulleiter Noten gestrichen bekommen (Sei es eine gute oder schlechte Note, je nachdem wie sich der Notenschnitt ändert). Und genau diese Schüler haben nach 9 regulären Schuljahren (Oder wie man das auch nennt) keine Möglichkeiten eine weiterführende Schule zu besuchen, die einem im Leben enorm helfen sollte! Und dazu gehöre ich leider auch. Da haben diese *** einfach Lebensaussichten zerstört. Und ich weiss was ich meine. Der liebe Gerd bekommt: Gute Noten, Lob von Lehrer, macht aber hinter den Rücken Mist, aber genau der bekommt von den Lehrern eine super Zukunftsaussicht. Aber der arme Hakan lernt fleissig, damit er seien Familie und sich selbst durch gute Zukunftsaussichten helfen kann, bekommt aber Noten gestrichen, nur weil er in der Vergangenheit öfters Negativ aufgefallen ist.
    Und genau deshalb wundert es mich nicht wenn Jugendliche einen Hass gegen Lehrern haben (Ich respektiere alle Lehrer, die mich auch respektieren, aber eben nicht alle...) und ich solche Sprüche höre wie: "Irgendwann steche ich diesen Lehrer ab", "Dieser sch**** Wi**ser usw.
    Und genau da wundern sich die meisten Inländer (Könnt ihr unter Deutsche verstehen lol) warum die Jugend so rotzfrech usw. ist. Nicht alle von uns haben ein so perfektes Leben wie ihr und davon haben die meisten (Ich sag jetzt "Deutsche", aber bitte nicht rassistisch nehmen, ist ein Beispiel) keine Ahnung.
    Nur weil sich jemand "dumm, faul, egoistisch, hinterfotzig, kaum ernst zu nehmen, perspektiv- und ratlos, vor allem dumm, rotzfrech, gefühllos, uneinfühlsam, grausam, pseudo-modern und das Resultat einer konsumorientierten Multi-Kulti-Gesellschaft" ist heisst das schon lange nicht, dass sie dumm sind und sie in der Schule scheisse sind. Ich glaube eher, dass die Schweizern (Ohne Ausländische Wurzeln) die dummen sind. Letztes konnte eine nicht mal eine einfach Algebra-Aufgabe lösen. Es war ein Grundbeispiel und wir hatten das schon seit Jahren durchgenommen >.> Es gibt viele von ihnen, also nicht nur eine Person ^^


    Wollte das mal loswerden, habe aber irgendwie keine Ahnung was ich damit ausdrücken wollte :P Naja, vielleicht fällts mir später wieder ein xD


    Wenn jemand sich schlecht (subjektiv) benimmt, ist das natürlich kein Grund die Zensuren zu ändern (AUßER: Er stört dadurch den Unterricht!!).
    Aber ich persönlich würde so einem Schüler auch aus Prinzip schlechtere Zensuren geben, wenn er meint im Unterricht (Was er außerhalb macht, juckt mich herzlich wenig) den "Rambo" (Haha nichts gegen dich, sagt man nur so :D) machen zu müssen (Weil er dadurch keine Leistung erbringt, u.a). Solche Leute (Die den Unterricht stören!!) braucht eine Lerngemeinschaft einfach nicht, meiner Meinung nach.
    Ganz ehrlich: Wenn jemand still und heimlich hinter meinem Rücken scheiße macht, wäre es mir egal (Wenn ich der Lehrer wäre).
    Aber wenn jemand während des Unterrichts randaliert und damit die Konzentration der Gruppe schwächt, dann hat er auch die Konsequenzen zu tragen.
    Wenn man doch weiß, dass so etwas nicht erwünscht ist, dann passt man sich doch an die Regeln an und führt sich nicht auf wie der letzte Idiot ohne jegliche Manieren..
    Nichts gegen dich, sondern zur Situation allgemein.




    e:
    Das mit der Leistung hat nichts mit der Nationalität zu tun, ich habe zum Beispiel auch (teilweise erhebliche) Mathematikschwächen. Das kennzeichnet jemanden nicht als dumm und verallgemeinern darf man nicht ;b
    Das klingt übrigens leicht rassistisch, aber ich glaube nicht, dass das deine Absicht war :) Das ist nämlich die umgekehrte Form von "Ali und Murat können kein Mathe, die Schweizer mit ausländischen Wurzeln sind die dummen in der Schweiz"


    Außerdem zu dem Hakan: Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns schieben viele Leute mit Migrationshintergrund einfach alles darauf, dass die Lehrer "rassistisch" wären, oder "Immer auf die Ausländer!:(". Wer Regeln bricht, spürt halt die Konsequenzen (egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund!) und das empfinde ich auch als richtig (Außer es ist gerechtfertigt, aber im Fall des Klassenrandalierers ist es das wohl idR nicht. Ein Fall wo so etwas gerechtfertigt wäre, wäre zum Beispiel das Nazi-Regime, wie immer, meiner Meinung nach ;D.)

  • Rambo: Du willst nicht rassistisch klingen, aber genau das tust du. Es kommt nicht drauf an, ob man Deutscher, Schweizer, Rumäne oder was weiß ich ist.
    Es kommt immer auf die Person an.
    Und es ist wirklich sehr "hinterfotzig", zu behaupten, dass die Schweizer ohne ausländische Wurzeln die Dummen wären, nur weil du ein paar kennst, die ne einfache Aufgabe nicht lösen können.


    Natürlich ist es kein Grund, Zensuren zu streichen oder zu ändern, weil jemand negativ auffällt, außer, es ist, wie bereits erwähnt, Störung des Unterrichts gewesen. Dann wäre es schon verständlich, wenn dieser Jemand schlechtere Zensuren bekommt.

  • ich schließe mich da Ayanes Meinung an dass die eltern der hauptgrund sind weil viele einfach ihr Kind falsch erziehen und es nicht wahr haben woollen bzw ihre kinder durch eine rosarote brille sehen bestes beispiel: zu meiner schulzeit hatten wir einen in unsererklasse der im unterricht eine zzigarette geraucht hat ich bzw ein paar andere die das gesehen haben haben dies gem,eldet und 2 tage später stand seine mutter bei uns in der klasse und hat sich aufgeführt wie die axt im walde: wir sollen aufhören solche lügen über ihren heiligen sohn zuverbreiten si wird er nicht erzogen bla bla bla und wenn pädagogen bzw aandere leute dnn weinen nett gemeinten ratschlag geben wollen kommen dann sachen wie "ich lass mir doch nicht sagen wie ich mein Kind zu erziehen habe du hast doch keine ahnung " und so weiter aber ich wüßte auch nicht wie man ds irgendwei ändern könnte

  • Auch wen ich selbst noch Jugendlich bin die Jugend von Heute ist sehr Frech & auch aggressiv aber natürlich nicht alle.
    Die meisten wollen doch nur ihren Spaß haben und machen dann so krach und Sachen kaputt.
    Natürlich ist das nicht gut, aber wen sie es manchmal nicht besser gelernt haben ?
    Manche wissen ja manchmal gar nicht was sie machen sollen weil es ihnen ja einfach nicht beigebracht wurde.
    Natürlich will ich jetzt die Schuld nicht nur den Eltern geben, trotzdem haben sie schon beigesteuert wie ihre Kinder werden.

  • Die Jugendlichen von heute sind noch gar nicht das Problem.
    Klar, es gibt auch heute schon viele schlimme Jugendliche, die sich einfach asozial benehmen und sich an keine Regeln halten, aber mir schaudert es viel mehr bei dem Gedanken wie die Jugend in, sagen wir, 5 Jahren aussehen wird, wenn die ganzen respektlosen 12-Jährige erst einmal 17 sind. Wie wird es dann aussehen?
    Ich kenne zur Zeit z.B. mehr 12- und 13-Jährige die rauchen und denen die Schule, geschweige denn ihre schulische Ausbildung, egal ist, als 15- oder 16-Jährige - und das auf einem Gymnasium. Während heutzutage zwichen den 14 - 18 Jährigen ein in etwas ausgeglichenes Verhältnis zwichen den Problemkindern und den anständigen Jugendlichen herscht, zumindest fällt es mir so auf, habe ich das Gefühl, dass in 5 Jahren eine deutliche Übermacht der asozialen Jugendlichen geben wird.
    Dann die Frage: Wie kommt es dazu?
    Ich glaube nicht, dass daran einzig und allein die Eltern schuld sind, sondern diese, wenn überhaupt, nur einen kleinen Teil dazu beitragen. Vielmehr sind die leichten Möglichkeiten an Alkohol, Nikotin oder sonstiges, sowie die schwachen Strafen daran schuld, dass es immer mehr Kinder und Jugendliche gibt, die auf den falschen Pfad geraten (damit meine ich nicht unbedingt Kriminalität, sondern vielmehr die Ignoranz, die der Schule oder der eigenen Ausbildung entgegengebracht wird)
    Auf die Frage, was man dagegen tun könne, fallen mir spontan 2 Antworten ein: Schärfere Gesetze und härtere Strafen, wobei sich bei beiden die Frage stellt, wie genau das Aussehen würde und ob die allgemeine Öffentlichkeit dafür ist.

  • Ich für meinen Teil halte einen großen Teil der heutigen Jugend für sehr ungehobelt und respektlos. Ich weiß jetzt nicht genau, wie es an anderen Schulen aussieht, aber bei uns ist das ganz schlimm.
    Ich bin jetzt nicht so alt, dass ich irgendwelche Behauptungen anstellen kann wie es früher gewesen ist, doch finde ich sie heutzutage echt schlimm. Es scheint wohl heute für viele ganz normal zu sein zu rauchen und zu trinken, hauptsächlich um sich verdammt wichtig zu fühlen. Sie machen bei jedem Scheiß mit und denken sie können sich alles erlauben, klar so sind nicht alle, aber doch schon so viele, dass es einfach nur nervt. Ich kenne da so eine 5. Klasse, die aus lauter vorlauten Bengeln besteht, die sogar auf 10. Klässler als Gruppe los gehen, da fragt man sich doch echt, was bei denen schief gelaufen ist? Man könnte jetzt zwar behaupten, sie sind noch Kinder und wissen nicht genau was sie tun, aber da fragt man sich doch wo die Eltern hinschauen? Sie werden verwöhnt und bekommen alles von ihren Eltern, egal ob das neue Iphone oder die Xbox, meistens auch noch mit Spielen ab 18, klar man kann Spiele spielen, wenn man geistich reif ist, aber...mit 10 Spiele ab 18? Das ist aber nicht der Punkt und nicht der genaue Grund für ihr Benehmen. Ich denke ein großer Punkt sind auch die Medien. Im Fernseher auf den Kinderkanälen läuft nur noch irgendwelcher Bullshit, sie registrieren das falsch und werden so manipuliert und das nimmt Auswirkung auf ihr soziales Umfeld. Da fragt man sich, wie es mit der Jugend von heute später aussehen wird, als sie erwachsen werden.

  • Zitat von Madara

    Sie werden verwöhnt und bekommen alles von ihren Eltern, egal ob das neue Iphone oder die Xbox, meistens auch noch mit Spielen ab 18, klar man kann Spiele spielen, wenn man geistich reif ist, aber...mit 10 Spiele ab 18


    Natürlich und "unsere Generation" hat etwa keinen Gameboy und co. bekommen? Für damalige, technische Verhältnisse waren wir auch verwöhnt, wenn wir einen Gameboy und vielleicht sogar noch ein Handy hatten. So etwas ist einfach sehr kurzsichtig.
    Außerdem ist das nicht unsere Sache, wer was spielt - und wird in einem anderen Topic zu Genüge diskutiert.


    Zitat von Madara

    Ich denke ein großer Punkt sind auch die Medien. Im Fernseher auf den Kinderkanälen läuft nur noch irgendwelcher Bullshit, sie registrieren das falsch und werden so manipuliert und das nimmt Auswirkung auf ihr soziales Umfeld. Da fragt man sich, wie es mit der Jugend von heute später aussehen wird, als sie erwachsen werden.


    :patsch: Natürlich, früher, als alles noch besser war, gab es nur tolles Kinderprogramm, weshalb die Kinder früher viel braver waren. Wegen dem Programm. Ein Programm, das sie nicht manipuliert. GENAU!

  • Natürlich und "unsere Generation" hat etwa keinen Gameboy und co. bekommen? Für damalige, technische Verhältnisse waren wir auch verwöhnt, wenn wir einen Gameboy und vielleicht sogar noch ein Handy hatten. So etwas ist einfach sehr kurzsichtig.


    Es kommt allerdings nicht auf die Masse drauf an, mit wie vielen Geräten man verwöhnt wird, sondern auf die innere Werte der technischen Geräten, sowie auch der Umgang mit ihnen.
    Vergleichen wir doch mal kurz "Old school" und 2012-2013. Was konnte man früher mit einem Handy alles tun? Telefonieren oder SMS schreiben, nur das die Kinder früher damit wenig Spass hatten. Heute ist es ja fast ein Muss, ein Smartphone zu besitzen und dort fängt es an. Wie geht man damit um? Dort hat man ja Facebook, Instragram und alles andere, womit sie mit den anderen kommunizieren. Kontakt mit den anderen wollen alle, daher werden die auch bevorzugt. Durch die Social Networks ermöglicht man es der Jugend, allerdings hat man davor einen so grossen Respekt verloren, weshalb sich das wiederum auch auf die Jugendlichen widerspiegelt und man somit auch den Respekt vor ihnen verliert, indem sie ihren Umgang nicht ernst nehmen und solche Themen entstehen wie "Cyber-Mobbing" oder "Gruppenzwang".


    Alles in Allem hat der grösste Teil zwar eher mit dem Umgang von solchen Dingern zu tun, allerdings hat das Verwöhnen auch einen grossen Einfluss, da die Eltern es ihnen ja ermöglichen.

  • Bear: Es kommt aber nicht nur auf die Menge des "Verwöhnens" an, sondern auch darauf, wie die Kinder, bzw. in diesem Fall eher die Jugendlichen, damit umgehen. Man kann auch sein ganzes Leben lang von allen Seiten was weiß ich wie sehr verwöhnt werden, aber trotzdem "normal" sein, wobei normal natürlich relativ ist. Sagen wir einfach mal "gesittet".
    Außerdem kann man wirklich gut erzogen worden sein, aber sich wie ein, sorry für den Ausdruck, mieses Arschloch ohne Sinn für Menschlichkeut benehmen. Genauso kann man natürlich extrem schlecht erzogen worden sein, aber sich wie ein Engel auf Erden™ benehmen. Es kommt immer auf die Person selbst an.

  • Bear: Es kommt aber nicht nur auf die Menge des "Verwöhnens" an, sondern auch darauf, wie die Kinder, bzw. in diesem Fall eher die Jugendlichen, damit umgehen. Man kann auch sein ganzes Leben lang von allen Seiten was weiß ich wie sehr verwöhnt werden, aber trotzdem "normal" sein, wobei normal natürlich relativ ist. Sagen wir einfach mal "gesittet".
    Außerdem kann man wirklich gut erzogen worden sein, aber sich wie ein, sorry für den Ausdruck, mieses Arschloch ohne Sinn für Menschlichkeut benehmen. Genauso kann man natürlich extrem schlecht erzogen worden sein, aber sich wie ein Engel auf Erden™ benehmen. Es kommt immer auf die Person selbst an.


    Es stimmt schon, dass die Erziehungsweise nicht unbedingt etwas über das Verhalten des Erzogenen aussagt.
    Trotzdem denke ich, dass sie im Großteil der Fälle ausschlaggebend ist: Ein Kind aus einer relativ asozialen Familie (wenn ich das mal so nennen darf), wird tendenziell viel eher selbst asozial sein als jemand, der in seiner Kindheit/Jugend gut erzogen wurde. Der Anteil der Selbstentwicklung des Kindes zu einer Art hin existiert natürlich und ist bedautsam, aber wohl nicht der wichtigste Faktor.
    So jedenfalls hätte es ich aus meiner Umgebung und den Familienstrukturen Bekannter abgeleitet.

  • Es kommt aber nicht nur auf die Menge des "Verwöhnens" an, sondern auch darauf, wie die Kinder, bzw. in diesem Fall eher die Jugendlichen, damit umgehen.


    ^Wenn du meinen Beitrag vielleicht genauer gelesen hättest, würde man dasselbe entnehmen. :-)


    Hm, die Sache mit "Ein Arschloch sein, trotz der guten Erziehung" kann ich schwer akzeptieren, da das Kind ja den Charakter meistens bei den Eltern aufbaut und somit auch einen Teil zuhause mitnimmt. Schliesslich heisst es ja "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". ^^
    Aber natürlich, der Charakter wird auch viel von der Kindheit und seiner Umgebung in der Aussenwelt in Form von Freunden, Schule etc. beinflusst. Dennoch wird die Basis meiner Meinung nach zuhause aufgebaut.

  • Zitat von Bear

    Es kommt allerdings nicht auf die Masse drauf an, mit wie vielen Geräten man verwöhnt wird, sondern auf die innere Werte der technischen Geräten, sowie auch der Umgang mit ihnen.


    [Blockierte Grafik: http://wiki.portablegaming.de/w/images/thumb/3/3a/Gbla01.jpg/500px-Gbla01.jpg]
    Jetzt hast du deine inneren Werte. :sarcastic:



    ^Wenn du meinen Beitrag vielleicht genauer gelesen hättest, würde man dasselbe entnehmen. :-)
    Hm, die Sache mit "Ein Arschloch sein, trotz der guten Erziehung" kann ich schwer akzeptieren, da das Kind ja den Charakter meistens bei den Eltern aufbaut und somit auch einen Teil zuhause mitnimmt. Schliesslich heisst es ja "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". ^^
    Aber natürlich, der Charakter wird auch viel von der Kindheit und seiner Umgebung in der Aussenwelt in Form von Freunden, Schule etc. beinflusst. Dennoch wird die Basis meiner Meinung nach zuhause aufgebaut.


    Äh ja ... und von deiner persönlichen Präferenz. Wir Menschen sind keine programmierbaren Roboter.
    Es liegt immer noch am Menschen selbst, ob er die gute Erziehung annimmt - auch noch in den Jahren, in denen er selbst darüber entscheiden kann.
    Noch nie Leute kennengelernt, bei denen sich die Eltern noch so viel Mühe gegeben haben, die aber die ärgsten Biester wurden? Ich schon.

  • Zitat von Bastet


    [Blockierte Grafik: http://wiki.portablegaming.de/w/images/thumb/3/3a/Gbla01.jpg/500px-Gbla01.jpg]
    Jetzt hast du deine inneren Werte. :sarcastic:


    Da merkt man doch, dass solche Geräte definitiv schädlich sein müssen. Siehst du, da steht "Warning" und "Risk of electric shock". :D


    Zitat von Bastet


    Äh ja ... und von deiner persönlichen Präferenz. Wir Menschen sind keine programmierbaren Roboter.
    Es liegt immer noch am Menschen selbst, ob er die gute Erziehung annimmt - auch noch in den Jahren, in denen er selbst darüber entscheiden kann.
    Noch nie Leute kennengelernt, bei denen sich die Eltern noch so viel Mühe gegeben haben, die aber die ärgsten Biester wurden? Ich schon.


    Ich weiß ja nicht.
    Natürlich gibt es solche Fälle, in denen die Kinder völlig unbelehrbar und konträr zur Erziehungsmethode sind. Meiner bisherigen Erfahrung ist das aber eher der geringere Anteil. Die Erziehung der Eltern macht normalerweise schon viel aus.