[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es denn zumindest eine möglichkeit, mehr Staubwolken zu begegnen als sonst?


    Du kannst die sache halt nur lediglich beschleunigen, wenn du die ganze zeit Schutz, Superschutz oder Top-Schutz einsetzt, um wilde Kämpfe zu vermeiden, wobei ich dir empfehle eine große Menge davon zu kaufen, während du Kaufkraft +++ aktivierst, damit sich der gesamte Preis halbiert. Übrigens ist Superschutz vom Verhältnis Preis->Leistung das sich lohnenste.
    Alternativ kannst du Begegnungskraft--- einsetzen, was aber ziemlich kostspielig ist im Bezug auf Transferorbs.

  • Begegnungs- und Kaufkraft sind Transverkräfte die du nur über die Kontaktebene erhalten kannst. So viel ich weiß erhält man vom anderen Spieler der in der Kontaktebene ist einen Transferorb, welcher dann im Spiel eingesetzt wird.

  • Die Transferkräfte musst du durch Missionen in der Kontaktebene freischalten. Dazu brauchst du einen Mitspieler (lokal, über Wifi geht es nicht), der das andere Spiel hat (also wenn du Weiß hättest, sollte er Schwarz haben). Dann bleibt einer draußen in dem "Ring" um die Kontaktebene stehen (C-Gear an), der andere teleportiert sich in die Kontaktebene, läuft über die Brücke und nimmt an dem Baum eine der sechs Missionen an, für jede gibt es einen Level in der "Farbe" des anderen Spieles dazu, wenn alle sechs fertig sind, bekommst du nochmal 6 in den Farben, in denen die fertigen Missionen markiert sind (also dann deine eigene). Das Fertigstellen aller 6 Missionen musst du 5 Mal machen, dann hast du einen Weiß- und Schwarz-Level von je 30 und alle Transferkräfte an deinem Baum wurden dadurch freigeschaltet. Diese kannst du von dem Baum dann in dein C-Gear einspeisen.

  • Bekannt ist, dass Evoli in Weiß2 und Schwarz2 fangbar sein wird. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt ein Nachtara ins Team zu packen und am liebsten eins mit der Attacke Fluch. Deshalb informierte ich mich, welche Wege es gibt einem Evoli diese Attacke beizubringen. Fluch ist eine Zuchtattacke von Evoli und der direkte Weg es ihm beizubringen ist über Qurtel oder Bidiza. Da man aber noch nicht weiß, ob sie zu den Pokemon gehören, die man vor der Liga in Einall in W2/S2 fangen kann, wollte ich hier fragen ob es in der 5. Generation eine Möglichkeit gibt Evoli Fluch beizubringen ohne auf Qurtel/Bidiza angewiesen zu sein. Farbeagle wäre zwar auch eine Option, aber auch von ihm weiß man nicht, ob es in den neuen Spielen vor der Liga auftaucht.


    Mercury: Genau diese Ausnahmen wollte ich wissen, Klasse! Vielen Dank! :)

  • Andere Möglichkeiten, die nicht Qurtel, Bidifas oder Farbeagle benötigen, wären noch bestimmte Pokemon, die die Attacke an Evoli vererben können, selbst aber auch nur durch Zucht erlernen. Die meisten davon benötigen aber auch wiederum zwangsläufig Qurtel, Bidifas oder Farbeagle als Zuchtvater, der die Attacke per Level-Up erlernt, Ausnahmen sind:
    Flegmon/Chelast -> Rihorn -> Evoli
    Flegmon/Galapaflos -> Seemops/Felino -> Evoli
    Wobei jeweils natürlich auch die weiterentwickelten Stufen der genannten Pokemon möglich sind.

  • Wenn du alle Transferkräfte haben willst, dann musst du die Level deines Kontaktbaumes auf jeweils 30 steigern. Bei einem Weiß- und Schwarz-Level von 30 sind dir alle Transferkräfte zugänglich. Die Level steigerst du indem du Missionen inder Kontaktebene am Kontaktbaum eines Freundes annimmst und dann in der vorgegebenen Zeit ausführst.

  • Okay, danke euch beiden.Was ich aber ein bisschen komisch finde ist, dass ich ein Schwarz.Level von ca.19 oder so habe, und einen Weiß-Level von 8 oder so, obwohl ich mich nur mit meinem Bruder verbinde und der hat Schwarz.Warum habe ich trotzdem einen etwas höheren Weiß-Level???

  • Deine Aussagen widersprechen sich.
    Wenn du eine Mission erfüllst, dann steigt zuerst der Level, der der Edition entspricht, auf der du die Mission absolviert hast. Also wenn du eine Mission auf einer Schwarzen Edition erfüllst, dann steigt der Schwarz Level um 1. Wenn du nun alle 6 dir zur Verfügung stehenden Missionen auf der Schwarzen Edition erfüllst, dann steigt nach der 6. Mission der Weiß-Level um 6. Wenn du aber eine bereits erfüllte Mission nochmals erfüllst, dann steigt nur der Schwarz-Level, nicht aber der Weiß-Level. Der steigt erst, wenn du alle 6 Missionen, die am Kontaktbaum deines Freundes stehen, erfüllt hast.