[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Neurable: Sobald du in die Kontaktebene "geportert" wirst, einfach nur gerade aus laufen, ohne rechts oder links zu gehen, und da ist dann so ein kleines Stück, dass ist der unausgewachsene Kontaktbaum, mehr weiß ich auch nicht.

  • ich glaub mal das ihr noch nicht keine mission bei einer andere Spielwelt gemacht hat weil man erst transferkräfte benutzten kann wenn man erst mal so eine kontaktbaum-mission gemacht hat

  • Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man in der Kampf-Metro eine Krambo- und Eifelbeere bekommt, wenn man in der Super-Einzel eine hohe Anzahl von Gegnern bezwingt. Gerade habe ich den 98 besiegt und noch immer kommt nichts. Wann sollten diese Items denn erscheinen?

  • Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man in der Kampf-Metro eine Krambo- und Eifelbeere bekommt, wenn man in der Super-Einzel eine hohe Anzahl von Gegnern bezwingt. Gerade habe ich den 98 besiegt und noch immer kommt nichts. Wann sollten diese Items den erscheinen?

    Für die Krambobeere brauchst Du 203 Siege in Folge, eine Eipfelbeere kannst Du gar nicht gewinnen.

  • zu 1) Nein (zumindest ist nichts bekannt und das obwohl der höchste bekannte Rekord bei 919 Siegen in Folge liegt). Es gibt also nur die Items AP-Plus (nach 21 Siegen), Sonderbonbon (nach 28 Siegen), Lansatbeere (nach 105 Siegen) und Krambobeere (nach 203 Siegen).

  • eine kleine frage... ich zocke gerade wieder S/W im internet , doch ich habe folgende Probleme:


    1) Ich habe nur eine 1200 internet verbindung. Das spiel funktioniert im internet aber teilweise muss ich eine vieltel stunde warten , bis ich ein Kampf erhalte
    2) Ich bekomme nur OP gegner die einen braunen pass mit 300 siegen+ , und ich weiß nicht wieso.
    3) Ich empfange nur so gut wie freie spiele , mit Bewertung dauert dies 30 bis 45 minuten.


    Danke im vorraus

  • Eine Frage habe nun 3 Pokemon gezüchtet und von Lv 1 an angefangen mit EV Training. Bin auch schon fertig, allerdings hab ich bei jedem Lv Up nur +2 oder +1 auf dem trainierenden Wert bekommen.
    Hab ich vll was falsch gemacht? Oder kommt das noch mit der Zeit?
    Weil ich hab ein mäßiges Barschwa und es hat trotz 252 verteilten EV trotzdem noch sehr wenig SpezAng :(

  • Ab der 5. Generation wirken sich die EV's auch sofort, also zB direkt nach dem Kampf und ohne LevelUp auf die Statuswerte aus..


    Das der jeweilige Wert trotz 252 verteilter EV's ziemlich niedrig ist liegt daran, das erst auf Level 100 vier EV's 1 Statuswertpunkt wert sind und die volle Wirkung eintritt. Auf Level 1-19 bringen 40 EV's zum Beispiel gerade mal 1 Punkt ;)

  • Gibt es irgendeinen Trick, um wackelende Grasbüsche etc zu erzeugen?

    Einen wirklichen Trick gibt es nicht. Aber in einer Region, wo es nur Gras gibt (und kein Wasser o.ä.) ist es wahrscheinlicher, dass ein Grasbüschel, das wackelt, auftaucht.
    Um dieses zu "erzeugen", könntest du ja hin und her rennen, bis du ein Raschelgras siehst bzw. hörst.

  • eine kleine frage... ich zocke gerade wieder S/W im internet , doch ich habe folgende Probleme:


    1) Ich habe nur eine 1200 internet verbindung. Das spiel funktioniert im internet aber teilweise muss ich eine vieltel stunde warten , bis ich ein Kampf erhalte
    2) Ich bekomme nur OP gegner die einen braunen pass mit 300 siegen+ , und ich weiß nicht wieso.
    3) Ich empfange nur so gut wie freie spiele , mit Bewertung dauert dies 30 bis 45 minuten.


    Danke im vorraus


    Zu Frage 2: Das ist bei jedem so; es geht nicht nach deinen Siegen, sondern du kriegst zufällig einen Gegner zugelost.
    Zu den anderen Fragen: Hier kann man dir bestimmt helfen.

  • Diese Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt...aber ich blicke da im Moment leider nicht durch und finde auch keine wirklich hilfreichen Antworten :D


    ...Der weiße Wald. Ich kann ihn endlich betreten :yeah: Nur das wars dann auch schon mit meinem Latein.
    Soweit ich weiß, sammelt man Punkte wenn man diesen Wald betritt und sich mit anderen "trifft"...nur so bekommt man Gras und NPC's?


    Man brauch also unbedingt einen Gegenspieler der in dem Fall Pokemon Schwarz besitzt? Muss dieser denn praktisch neber mir sitzen? Oder geht das auch online über große Entfernungen?? Und wenn ja wie >.<
    Wenn dafür jemand neber mir sein muss...kann ich ja das komplette Feature nicht nutzen, habe keine Freunde die es spielen ;(


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

  • Wolfskralle
    Das hast du leider völlig richtig verstanden, um neue Leute in deinen Wald zu kriegen und ihn zu bevölkern brauchst du einen bekannten, der Pokemon Schwarz hat. Mit diesem müsstest du dich dann drahtlos per Kontaktebene verbinden, in seine schwarze Stadt gehen und die NPCs dort zu dir einladen.


    Ist bei mir genauso, mein Wald ist leer und in meinem Umfeld spielt das eigentlich keiner :D


    Edit.: Wenn man das Spiel startet hat man übrigens direkt 10 Leute im Wald, aber wenn man die Story nicht schnell genug durchspielt und zum Wald rennt, sind sie schonwieder weg..

  • Man brauch also unbedingt einen Gegenspieler der in dem Fall Pokemon Schwarz besitzt? Muss dieser denn praktisch neber mir sitzen? Oder geht das auch online über große Entfernungen?? Und wenn ja wie
    Wenn dafür jemand neber mir sein muss...kann ich ja das komplette Feature nicht nutzen, habe keine Freunde die es spielen


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!


    MAN braucht nicht zwingend einen Partner, der die jeweils andere Edi spielt, da zu Spielbeginn bereits Leute im Wald leben. Da du aber wahrscheinlich zu lange zum Durchspielen gebraucht hast, sind ihre Wohnpunkte auf Null gefallen, bevor du auch nur den Wald betreten konntest.
    In deiner Situation ist jedoch die einzige Möglichkeit, deinen Wald zu füllen, das Interagieren mit einer Person und zwar in deiner Nähe.