[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, müsste eigentlich so sein. Wenn du dich in die Kontaktebene teleportierst, musst du einfach nur nach oben gehen und vor dem Baum A drücken. Dort kannst du dann auswählen "Transferkraft erhalten", wählst eine der freigespielten Transferkräfte aus und kannst die dann im Passagierlog, indem du auf das grüne Dreieck drückst, durch Transferorbs "kaufen".
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Es geht nicht, der Mann dort spricht mich permanent an:


    "Überquere die Brücke hier und suche eine andere Welt auf. Dort wartet bestimmt schon jemand."


    Was soll ich tun?

  • Dann musst wohl mal tun, was er sagt. Sprich: Du benötigst ein zweites Spiel (Schwarz oder Weiss) und musst über die Kontaktebene in die Spielwelt des anderen Spiels. Das ganze funktioniert nur über die Drahtlosfunktion. Du schaltest dein C-Gear ein und gehst in die Kontaktebene. Der Andere Spieler muss sich in einer Stadt oder auf einer Route befinden, die den Ring um die Kontaktebene bilde (Also Städte wie Rayono City, Marea, Panaero, Nevaio, Twindrake, Tessera, Odula, Schwarze Stadt/Weisser Wald und die Routen dazwischen). Der Spieler darf sich nicht in einem Gebäude oder in einer Höhle befinden und muss sein C-Gear einschalten. Ist das getan, gehst du in der Kontaktebene auf einer der Brücken und wartest, bis eine Verbindung mit dem anderen Spiel steht, dann gehst du durch die Barriere und gehst an den Kontaktbaum des anderen Spielers, wählst eine Mission und erfüllst diese. Dann hast du Transferorbs gewonnen und kannst auch eine Transferkraft auswählen.

  • Hallo,


    Als ich meine Schwarzeedition neu erhielt hab ich mir zu beginn gleich das derzeit verfügbare Victini geholt und ohne darüber nachzudenken es als mein "Hauptpokemon" im pve benutzt, dadurch wurden die Fp bzw EVs völlig unwilkürlich verteilt. Darum stellt scih mir die Freage: Kann ich in der Scharzenedition die FP irgedndwie wieder auf 0 setzen.


    Mfg MXMX

  • Ja, das geht. Dafür brauchst du die Beeren mit den Nummern 21 - 26 (Granabeere für die KP, Setangbeere für den Angriff, Qualotbeere senkt die Verteidigung, Honmelbeere senkt den Spezial Angriff, Labrusbeere die Spezial Verteidigung und Tamotbeere ist für die Initiative). Eine senkt den jeweiligen Wert um zehn Punkte, sodass du maximal 26 Beeren auf einem Wert vergeben müsstest (wobei das bei einer willkürlichen Verteilung unwahrscheinlich ist).
    Da man in der fünften Generation keine Beeren anpflanzen kann (außer in der DreamWorld), muss man sie aus besagter übertragen. Dort kannst du sie in verschiedenen Gebieten finden.

  • Welcher werrtmuss gleich sein daS sich Rabauz zu Kapuera entwickelt


    Angriff & Verteidigung

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zitat von buxi

    Wie bekommt man NPCs in den weissen Wald?


    Dafür musst du über die Kontaktebene die Spielewelt eines anderen Spielers betreten (Voraussetzung ist natürlich, dass du ein weiteres Nintendo DS-System und ein Pokemon Spiel hast, dessen Spielewelt du betreten kannst). Wenn du in dieser Welt in die Schwarze Stadt / den Weißen Wald gehst, befinden sich dort einige NPCs. Ein Teil von ihnen fragt dich, ob du sie mit in deine Schwarze Stadt nimmst. Wenn du bejahst, befinden sie sich kurz darauf in deiner Welt. Es können aber immer nur zehn NPCs zur selben Zeit in deiner Schwarzen Stadt sein.




    @ Aquana Boy
    Falls die Werte von Rabauz nicht gleich sind, beziehungsweise werden, kannst du mit den Items Protein und Eisen nachhelfen. Ersteres erhöht den Angriff ein bisschen, Eisen hingegen die Verteidigung. Beide kannst du in Schwarz und Weiß in der Kampfmetro gegen Gewinnpunkte eintauschen.

  • Müsste mal kurz wissen, ob ein Pokémon (ohne bisher EV erhalten zu haben), das an einem Kampf teilnimmt (Doppel Kampf), aber vorher besiegt wird (der Kampf dennoch gewonnen wird), am Ende EV bekommt.
    Habe gerade versehentlich eines eingewechselt, das noch keine hat und auch keine bekommen soll erstmal, aber das gegnerische Pokemon würde 3 EVs (die falschen) geben - müsste es also vorher k.o. gehen ?


    Danke in vorraus

  • Wenn das Pokemon KO gegangen ist, erhält es weder EPs, noch EVs. Demnach könntest du es besiegen lassen, um falsche Fleißpunkte zu verhindern.
    Alternativ könntest du falsch verteilte EVs auch wieder entfernen. Dafür bräuchtest du nur die zum Wert passenden Beeren (im Beerendex zwischen 21 und 26; je nach Wert). Eine solche Beere entfernt jeweils zehn EVs.

  • Amonitas wird nur zu 12,5 % weiblich, kann ich das beeinflussen, das es schneller geht?


    Nein, das geht nicht. das Geschlecht ist nicht beeinflussbar.


    Naja es gibt die Möglichkeit mit der Fähigkeit Charmebolzen. Das erhöht die Chance auf Pokémon zu treffen, die das gegenteilige Geschlecht von dem Pokémon das Charmebolzen hat, besitzt. Das Pokémon mit Charmebolzen muss dafür an erster stelle im Team sein. Ich weiß jetzt nicht ob das auch bei Fossil-Erweckungen klappt, aber ein Versuch kostet nichts. :)

  • Ich habe eine Frage zum Weißen Wald.
    Ich hab mir mal die Liste der NPCs dort angeschaut und die Pokémon die diese mitbringen. Ich möchte gerne ein Staralili fangen, aber der NPC ist anscheinend noch nicht im weißen Wald. Kommt der irgendwann von Alleine oder muss ich irgendwas dafür tun?