[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem ist jetzt nur das selbst wenn ich wüsste wo ich die trainer finde, mir einfach die zeit dazu fehlt gegen alle zu Kämpfen!!
    Und noch dazu sind sie im ganzen schiff zerstreut... :threeeyes:

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Das Problem ist jetzt nur das selbst wenn ich wüsste wo ich die trainer finde, mir einfach die zeit dazu fehlt gegen alle zu Kämpfen!!
    Und noch dazu sind sie im ganzen schiff zerstreut... :threeeyes:


    Wie bereits gesagt, sprich die Angestellten an, sie sagen dir ungefähr, wo die Trainer sind, dann solltest du mit der Zeit auch hinkommen. ;)

  • Also ich geh mir jeden Sonntag meinen Sonderbonbon von der MS Einall Royal sichern und hatte nie größere Probleme mit der Zeit. Es folgen mal meine gesammelten Tipps dazu (ein Teil davon findet sich übrigens auch in dem Guide zu wiederholbaren Kämpfen in SW):


    • Zwischen den Signaltönen hat man jeweils 45 Sekunden Zeit, insgesamt also 3 Minuten. Allerdings zählt dabei nur die Zeit, während der man über das Deck läuft, die Kämpfe selber zählen nicht.
    • Am besten du machst dir eine Strichliste und gehst strategisch vor. Erstmal solltest du dir alle zehn möglichen Trainer notieren. Dann speicherst du und gehst möglichst einige Zeit vor Ende des Nachmittages auf das Schiff (so dass du zur Not ausmachen und es nochmal versuchen kannst). Auf dem Schiff gibt es 15 Kabinen, 8 links (4 davon blau) und 7 rechts (2 davon blau). Wenn du das Schiff betreten hast, gehst du erst ein paar Schritte nach rechts und sprichst den Mitarbeiter an, er sagt die wieviele Trainer in den blauen Kabinen sind, notier dir das. Dann gehst du auf die linke Seite, der Mitarbeiter dort sagt dir dann, wieviele Trainer sich links und rechts des Schiffes befinden, ebenfalls notieren. Mit diesen Informationen solltest du das Schiff der Reihe nach durchsuchen.
    • Beispiel (dieser Fall tritt bei mir recht häufig ein): Es sind 4 Trainer in den blauen Kabinen, 4 sind links und 3 rechts. Da es auf der rechten Seite nur 2 blaue Kabinen gibt, solltest du also links anfangen, in den blauen Kabinen dort müssen mindestens zwei Trainer sein. Ich laufe die linke Seite dann immer im Gegenuhrzeigersinn ab (also die blauen zuerst). Personen ansprechen, wenn ein Trainer dabei ist, die Person von der Liste streichen, wenn die Person später nochmal kommt, nicht mehr ansprechen. Gleichzeitig solltest du auch noch bei den anderen Informationen abstreichen (also wenn du einen Trainer links in der blauen Kabine gefunden hast, bei der Anzahl von "links" und "blau" einen Strich machen, damit du nicht unnötig weitersuchst, wenn du schon alle hast). Wenn du jetzt im Beispiel links alle blauen Kabinen durch hast und drei Trainer drinnen waren, ist hinter den anderen vier Türen nur noch ein anderen Trainer. Hast du diesen gefunden gehst du nach rechts. Dort muss sich noch ein Trainer in den zwei blauen Kabinen aufhalten und die zwei restlichen dann in den roten.
    • Noch ein Tipp zu den Trainern, neben den zehn möglichen Trainern gibt es noch eine Person, die wie einer der männlichen Anhänger der Sportstadien aussieht, der kann kein Trainer sein, sobald du ihn in der Kabine sieht, sofort auf dem Absatz kehrt machen. Die Zofe ist immmer ein Trainer, wenn sie da ist. Die zwei Ass-Trainer, der Schnösel, die Lady und der Teenager können Trainer oder normale Passagiere sein. Und der Gentleman, die Dame, die Göre und der Angestellte sind schwierig, da diese auch Quasselstrippen sein können. Wenn zwei Kabinen nebeneinander liegen, kannst die die Person in der Kabine daneben auch schon sehen, ist es ein Anhänger oder ein Trainer, den du schon hattest, kannst du die Kabine auch gleich ganz auslassen.


    Damit solltest du es recht gut durch das Schiff schaffen.

  • Gar nicht, muss getauscht oder übertragen werden. Siehe: http://www.bisafans.de/pokedex/185.shtml
    Jedoch gibt es das in der Dream World: http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_dreampoke.shtml - Im kleinen Wald ab 7500 TP

  • Ich versuche gerade mein Flekniol und Folikon durch zufriedenheit entwickeln zu lassen. Ich habe mit Flekniol begonnen, habe ihm Sanftglocke gegeben und trage mit ihm Kämpfe aus mit gleich starken Pokemon und er hat auch schon ein paar Levels dazu bekommen. Jetzt ist er mir aber zweimal in einem Kampf besiegt worden. Wirkt sich das drastisch negativ auf die Zufriedenheit aus oder ist das nur ein geringer Teil ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nein, Sonderbonbons nicht. =)
    Am besten Protein wie du sagtest.
    Außer du willst es ja in Kämpfen haben.
    Dann würde ich dazu tendieren, NUR erstmal wenn es physische Attacken ja hat, Protein & kein Kalzium zu geben, da ein Pokemon von jedem Vitamin nicht ALLE 10 haben kann, du verstehen? ^.^


    lg Zekriii


    PS: 1.Welches "kein" Legendäres pokemon wie ramoth bspw. schafft es gaaanz alleine durch die Top 4?
    Beim 2. Durchlauf?


    2.Kann ein Milza auch Metallklaue oder aber auch Eisenschweif Tm/Zucht erlernen?

  • Dann würde ich dazu tendieren, NUR erstmal wenn es physische Attacken ja hat, Protein & kein Kalzium zu geben, da ein Pokemon von jedem Vitamin nicht ALLE 10 haben kann, du verstehen? ^.^

    Ich weis bloß ich wollte das nur gesagt haben. Ich achte dann schon drauf. ^^


    Ich kann dir die 2. Frage beantworten. Also Eisenschweif kann es von diesen Pokemon erlernen:
    Rettan*, Arbok*
    Nidoran♂*, Nidorino*, Nidoking*
    Rihorn*, Rizeros*, Rihornior*
    Dratini*, Dragonir*, Dragoran*
    Voltilamm*, Waaty*, Ampharos*
    Larvitar*, Pupitar*, Despotar*
    Stollunior, Stollrak, Stolloss
    Vipitis*
    Barschwa*, Milotic*
    Koknodon*, Rameidon*
    Kaumalat*, Knarksel*, Knakrack*
    Milza*, Sharfax*, Maxax*
    Shardrago*


    Die mit * mackiert sind, müssen diese Attacke auch erst (durch TM oder Zucht) erlernt werden


    und Metallklaue kann es durch keine der Sachen erlernen

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich hab da mal ne Frage, kann man den Abspann beim ertsne absolvieren bzw beenden der Story skippen? Ich hab einmal - weil ich noch an Smaragd und Diamond gewöhnt war - einfach ausgemacht und auf einmal stand ich wieder vor reshiram... pls help me


  • Ich hab da mal ne Frage, kann man den Abspann beim ertsne absolvieren bzw beenden der Story skippen? Ich hab einmal - weil ich noch an Smaragd und Diamond gewöhnt war - einfach ausgemacht und auf einmal stand ich wieder vor reshiram... pls help me

    Nicht, dass ich wüsste, am besten einfach mal alle Tasten außer aus und Anschalter drücken.
    Btw. Wieso ziehst du dir den Abspann nicht einfach rein? oO