[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suche gerade nach einem Hunduster auf meiner Schwarzen.
    Mir ist klar, das es bei einem Schwarm auftaucht.
    Nur bei einem Schwarm oder nur um einiges häufiger?

  • Eine normale Fähigkeit kannst du nicht vererben. Da besteht immer eine 50:50 Chance, dass der Züchtling eine der beiden verfügbaren Fähigkeiten erhält (Wenn es überhaupt 2 verschiedene sind, sonst hat es natürlich immer die selbe Fähigkeit, wenn es nur 1 mögliche hat).
    Die DreamWorld Fähigkeiten kann man vererben. Dazu muss die Mutter die DW-Fähigkeit haben und mit einem Männchen der selben Ei-Gruppe gepaart werden (Ditto klappt nicht). Die Fähigkeit wird dann zu 40 % vererbt.

  • Da ich mich derzeit mit Zuchtattacken beschäftige, habe ich dazu eine Frage.
    Und zwar passiert es mir manchmal, das Attacken nicht weiter vererbt werden und ich wollte mal Fragen woran das liegt.
    Beispiel: Ich habe ein männliches Pikachu mit Gegenschlag, allerdings wird diese Attacke nicht an Pichu weiter vererbt. Genauso wie Eisenschweif, obwohl Pichu beides erlernen könnte/sollte. Ich habe sowohl versucht mit Ditto als auch mit einem weiblichen Pikachu zu züchten, aber bei beiden fällen wurden die Attacken nicht weitervererbt. Das gleiche hatte ich auch mit Kapuno und Draco Meteor. Vielleicht mag mir da ja jemand weiter helfen, derzeit weiß ich nicht wirklich viel über Zuchtattacken, außer eben, dass der Vater die Attacken beherrschen muss :D

  • TMs/VMs Priorität haben gegenüber anderen Zuchtattacken haben - lasse den Vater als am besten keine TMs/VMs erlernen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Meines Wissens ist genau das Gegenteil der Fall: Bonus-Ei-Attacken haben Priorität über TM/VM-Attacken, d.h. die Attacke, die eher "rausfallen" würde, wäre bei der Vererbung die TM/VM-Attacke. Jedoch haben die Standardattacken auf Level 1 eine noch geringere Priorität bzw. sind die ersten, die verlernt werden, weshalb man problemlos bis zu vier Attacken vererben kann, ohne dass diese sich irgendwie gegenseitig in den Weg kommen. Im Falle der Pikachu-Evolutionsreihe käme zusätzlich zu den maximal 4 vererbbaren Attacken das mögliche Volttackle hinzu (wenn das an der Zucht beteiligte Pikachu/Raichu den Kugelblitz hält), aber dann würde meines Wissens eine TM/VM-Attacke nicht vererbt werden, falls eine unter den (normalerweise) vererbten Attacken ist. Jedenfalls: Die Priorität der Attacken bei der Vererbung ist wohl kaum ein Problem, wenn es nicht um die Level 1-Startattacken geht, die tatsächlich manchmal deshalb wegfallen können; schlicht aus dem Grund, das nur bis zu 4 Attacken vererbt werden können und somit genug "Platz" im Attackenset des gezüchteten Pokemon ist.


    Vielmehr dürfte der Grund darin liegen, dass die Attacken von den betroffenen Pokemon generell gar nicht vererbt werden können:
    - Pichu erlernt Eisenschweif in der 5. Generation ausschließlich durch Attackenlehrer in SW2. Durch Attackenlehrer erlernbare Attacken werden jedoch nicht weitervererbt, sofern es sich nicht gleichzeitig auch um a) eine vom schlüpfenden Pokemon durch Levelaufstieg erlernbare Attacke handelt und beide Elternteile sie beherrschen, b) eine vom schlüpfenden Pokemon per TM oder VM in der verwendeten Edition erlernbare Attacke handelt und der Vater sie beherrscht oder c) eine Bonus-Ei-Attacke des schlüpfenden Pokemon handelt und der Vater sie beherrscht. Auf Eisenschweif trifft jedoch keine dieser Bedingungen zu, sodass die Attacke richtigerweise nicht an Pichu weitervererbt wird.
    - Kapuno erlernt Draco Meteor wiederum auch ausschließlich über einen Attackenlehrer; somit ist auch hier die fehlgeschlagene Vererbung logisch.


    Gegenschlag sollte allerdings tatsächlich vererbt werden, da es sich um eine Bonus-Ei-Attacke Pichus handelt; überprüfe ggf. nochmals, ob das verwendete Pikachu auch tatsächlich männlich ist und (noch) Gegenschlag beherrscht.