[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffe das der Post hier in Ordnung geht, wollte für mein Anliegen jetzt nicht extra einen Thread eröffnen.


    Und zwar hab ich mir diese Woche einen Nintendo 3DS XL gegönnt, den ich auch gleich problemlos mit meinem Router verbinden konnte.
    Ich wollte dann heute aber mit meiner Weißen Edition online gehen, hab also die DS Verbindung vom 3DS konfigurieren wollen und hab einen Access Point suchen lassen, als Antwort aber lediglich - "Die Sicherheiteinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt" erhalten.


    Mein neuer Router hat als Verschlüsselung aktuell WPA-2 und keine Möglichkeit auf WEP umzusteigen, was wohl hier das Problem ist, jedoch müsste das doch bei Weiß & Schwarz trotzdem funktionieren, da diese als DSi Spiele doch WPA-2 unterstützen, oder nicht ? Woran liegts also das es nicht klappt ?

  • 1) Gibt es einen Grund warum sich manche Pokemon schneller paaren als andere?


    2) Ich habe 2 in der Pension da steht mögen sich nicht sehr, wird das noch was?


    3) Ich habe auf Pokewiki gelesen dass das schlechte Ei verhindern soll, dass das Spiel abstürzt und das es im Ei Tackle einsetzt stimmt des?


    4) Ich dachte des Ei kommt durch cheaten, wenn man ein Ei schneller ausbrüten will?

  • 1) Ja, den gibt es. Wie schnell ein Ei erscheint hängt davon ab, welche Pokemon man in der Pension hat. Genauer gesagt entseht schneller ein Ei, wenn man 2 Pokemon der selben Evolutionsreihe abgibt (natürlich mit unterschiedlichem Geschlecht). Z.B. werden ein weibl. Bisasam und ein männl. Bisaflor eher ein Ei erhalten als ein weibl. Bisasam und ein männl. Meganie. Desweiteren wird man schneller ein Ei erhalten, wenn beide Pokemon in der Pension von unterschiedlichen Trainern stammen. Stammen beide Pokemon vom selben Trainer, dann dauert es etwas länger. Mehr hier .


    2) In dem Fall hast u wohl 2 Pokemon aus unterschiedlichen Evolutionsreihen abgegeben, die beide vom selben Trainer stammen. Du wirst ein Ei erhalten, es dauert nur etwas länger.

  • Manche Event-Mons stehen Deutschen nicht zur Verfügung. Woran liegt das, dass uns manche Event-Mons gar nicht erst zum Download angeboten werden? Bzw. brauche ich eine amerikanische IP für USA-Download-Aktionen, oder brauche ich ein Spiel mit entsprechender Sprache?

  • Hey,
    Ich habe das Problem, dass ich die Pokemon Liga nicht mehr betreten darf, allerdings ist mir auch die Brücke nicht freigeschaltet worden.
    Im Kampf habe ich es geschafft, N zu besiegen, gegen G-Cis habe ich allerdings verloren.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es behebt?


    grüße

  • Manche Event-Mons stehen Deutschen nicht zur Verfügung. Woran liegt das, dass uns manche Event-Mons gar nicht erst zum Download angeboten werden? Bzw. brauche ich eine amerikanische IP für USA-Download-Aktionen, oder brauche ich ein Spiel mit entsprechender Sprache?

    Letzteres, z.B. kann man das Deoxys, was bis heute verteilt wird, herunterladen, wenn man eine amerikanischen Version des Spieles zur Verfügung hat.

  • Huhu,


    irgendwie hab ich aktuell anscheinend ein Problem mit meiner W Edition. Ich versuche, die Route 5 für die Schwarmpokis zu erwischen, da ich für ZA's ein Farbeagle brauche, aber das Spiel zeigt nur noch Route 16 als Schwarm-Route an. Das läuft seit ein paar Tagen so. Wenn ich das Datum im 3DS verändere, wird auch immer nur Route 16 angezeigt. Zwischendurch hab ich das Spiel mal in meinen DSi gesteckt, um dort nachzusehen, weil in meinem 3DS grad ein anderes Spiel war - immer Route 16 (Anmerkung, die Uhrzeit in meinem DSi war im Gegensatz zum häufiger benutzten 3DS um gut 5 Stunden zurückgestellt).
    Tauchen die anderen Schwarm-Routen nicht auf, WEIL das Datum/die Uhrzeit manchmal verstellt ist? Oder liegt das an was anderem? Irgendein Bug, von dem ich noch nichts mitbekommen habe?


    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte ^_^

  • In Schwarz 2/ Weiß 2 kann man Scherox Kraftkoloss über den Attacken-Lehrer in Monsentiero für 10 Indigostücke beibringen.
    Aber in Schwarz/ Weiß direkt kannst du ihm die Attacke nicht erlernen, da es die Attacken-Lehrer dort ja nicht gibt.
    Alles weitere (zum Beispiel ob und wie man Scherox die Attacke in Platin erlernt) findest du hier.

  • In Schwarz 2/ Weiß 2 kann man Scherox Kraftkoloss über den Attacken-Lehrer in Monsentiero für 10 Indigostücke beibringen.
    Aber in Schwarz/ Weiß direkt kannst du ihm die Attacke nicht erlernen, da es die Attacken-Lehrer dort ja nicht gibt.
    Alles weitere (zum Beispiel ob und wie man Scherox die Attacke in Platin erlernt) findest du hier.


    Könnte ich denn ein Scherox auf S/W2 tauschen, ihm dort Kraftkoloss beibringen und es dann wieder zurücktauschen?

  • Solange du eine Version von Schwarz 2, beziehungsweise Weiß 2 besitzt; im Spielverlauf schon weit genug bist und einen weiteren DS zur Verfügung hast, stellt das kein Problem da.
    Obwohl du auch mit jemandem im Wifi-Club tauschen könntest, der deinem Scherox die Attacke beibringt und anschließend zurück tauscht, allerdings ist es natürlicher sicherer, wenn du das vor Ort und mit einer anderen, eigenen Edition machst.