Alter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaube auch nicht das pokemon nur eine lebensdauer von etwa 5 jahren hat....


    das wär meiner meinung nach auch nicht so toll.....


    ich glaube das pokis viel länger leben als wir menschen oder vlt sogar für immer und ewig !!!


    das betrifft zumindest das anime denn ich glaube nicht das iein pokemon von ash einmal


    an alterschwäche sterben wird ^.^


    nur in den poke editionen sind ja auch gräber von pokis aber ich glaub


    die sind gestroben weil sie bei einem kampf verunglückt sin oder so was ^^

  • Schwere Frage. Das kommt sicher auf das Pokémon an. Manche legis leben eh ewig, die darf man dann nicht einberechnen. In einem Pokédexeintrag von Absol steht, dass es über 100 Jahre lebt. Also würde ich schon sagen das Pokémon so lange wie die Trainer leben, mache sogar länger. Mystische pokémon wie Vulnona über 100 Jahre und länger.
    Ein Durchschnitt von 40-50 Jahren würde ich schon sagen. In der serie oder im Spiel wird das zwar nie gezeigt, aber Tod gibt es immer und überall. Pokémon sind ja sehr intelligent, sie können, wenn sie wollen, unsere Sprache lernen (man nehme Mauzi von Team rocket). Aber es hängt stark von der art ab. Da sich Pokémon auch noch entwickeln können ist das sehr kompliziert, also kann man es wohl nicht so genau sagen.

  • Ich denke das Pokemon 100 +/- werden können. Da Ash manche Pokemon schon sehr lange hat , und Sie auch schon älter sind wenn er Sie fängt glauch ich das Sie ca. 100 Jahre alt werden können. Aber dazu vermute ich auch noch das Pokemon unsterblich sind . Menschen - Hyperstrahl - Tod = Pokemon - Hyperstrahl - K.O , wiederaufzuheilen. Da Pokemon auch in Energie umgewandelt werden können -> ("Pokeball Mechanismun") könnten Pokemon auch unsterblich sein . Beides ist möglich , aber man kann eigentlich garnicht die Wahrheit wissen.

  • ich denke mal, ein pokémon lebt irgendwie so lange wie es will... ja, klingt jetzt blöd aber das ist die einzig logische Erklärung bei den ganzen Wiedersprüchen, die es bei pokemon dazu gibt. Erstens gibt es ja in jeder region irgend so eine grabstätte für pokémon, wo irgendwelche typen stehen und um ihre verstorbenen Pokémon trauern. Auch im Pokémon manga gibt es so einen mann, der um sein Dodu trauert.


    Aber im anime gibt es eine Folge, da kommt ein 200 jahre altes Vulnona drin vor, das auf seinen alten Trainer wartet. :wtf:


    das verschwindet dann aber nachdem Rocko es in den Ball zurück geholt hat...also stirbt irgendwie. desshalb scheint es mir fast als könnten sie sterben wann sie wollen.


    naja aber ich würde jetzt eigentlich sagen sie leben so lange wie der trainer aber wennn die Trainer darum trauern kann das ja auch nicht sein. einfach ein tema, dass von nintendo nicht so richtig durchdacht wurde.

  • naja in den animes bleiben chars ja immer gleich alt und wenn man so hört Norbert der eis aena leiter hat sein Quikel/Keifel schon seitdem er klein ist also denke ich die leben auc so um die 90 jhre ^^ den 5 jahre wären echt wenig ...


    naja ist jedem sein selbst


    mfg T12

  • Es heißt doch auch im Pokédex, dass Absol bis zu 100 Jahre alt werden kann, was ziemlich alt sein soll. Somit leben wohl kaum irgendwelche Pokémon länger als 150 Jahre, vielleicht Purotoga oder sowas, da es ja eine Schildkröte darstellt. Aber sonst? Ich glaube, manche Pokémon altern gar nicht oder haben keinen wirklichen Ursprung, sowie die Legis oder Icognito.

  • also, da es pokemon ja schon seit über 10 jahren gibt, und ich noch nie gehört habe, das einem sein poke tot umgefallen is,, meine ich , das die nicht sterben. mal ehrlich: es sind ds-figuren!!!!! die sterben net(außer evtl. mid cheat). oder ist bei euerm FINAL-FANTASIE spiel mal einer an altersschwäche gestorben??????meine nicht!!!!!

  • Ich finde es wäre schon tragisch wenn Pokemon in den Editionen nach 5 Jahren sterben würde,das würde den Spielspaß drastisch senken,obwohl kaum jemand es aushält einen Spielständ über 5 Jahre hinauszuhalten.Man hätte einfach nicht diesen Reiz,aba im Animee kommte s auf das Poki an.Mangnayen z.B. nur 10 Jahre,Absol 100 jahre,Gewaldro 33^^.Naja ich weiß es nicht,lieber kein Alter der Pokis.Zum mindest kein reguläres

  • Also ich würde sagen so lange wie der Trainer lebt. Wenn es aber wirklich nur eine bestimmte "Lebensdauer" hätte, dann würde das Pokemon warscheinlich so alt werden wie das Tier, von dem es "abgeguckt" ist. z.B: Ein Arkani/Fukano 14-18 Jahre, ein Chillarmie 1-2 Jahre, ein Galoppa so um die 30 Jahre, usw. Die Legänderen wären warscheinlich unsterblich.

  • Ich denke auch dass ein Pokemon länger lebt als 5 Jahre denn das Pikachu ( Puka ) in der Folge die große Welle war mind. 20 Jahre alt
    ( Es kann auch älter gewesen sein, denn es lebte 20 Jahre lang beim Trainer doch als er es fand war es schon ein Pikachu )

  • Naja, ich würde auch sagen,dass kommt aufs Pokémon an.
    Was soll man denn da zu Arceus sagen. Es hat ja schließlich angeblich das Universum erschaffen und ich glaube dass is schon etwas länger her ;D


    Ich würde sagen, solche kleinen Mäuse/Hasen/sonstiges Viecher leben nicht allzulange, vllt 5-10 Jahre.
    Aber solche wie Nidoking oder Lapras...die werden bestimmt älter, was ich glaube.


    Aber weil die Pokémon ja sowieso nicht sterben können, würd ich auch glatt behaupten wird jedes von ihnen unendlich alt...Währ ja iwie witzig wenn man nach 10 Jahren seine alte Edition wieder rausholt, man spielen möchte und aufeinmal steht da "Dein Arkani ist gestorben"... AAAAAber weil das ja viel zu schlimm für die Kinderwelt ist, währ das ja ein Skandal.


    Peace.

  • Pokémon sterben doch nicht ;( Alle leben für immer und es gibt ein Happy End :D


    Hö mal ehrlich, alle Pokemon leben genau so lange, wie deine Edition heil bleibt :D Da lebt mein Pikachu genau so lange wie mein Mewtu, wenn ich die Rote Edition in 80 Jahren wieder anfang zu zocken, weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll außer von meiner Rente zu leben und mir Talk-Shows rein zu ziehen.
    Und Ash Pokemon im Anime werden auch Uralt ... tsss als würden sie jemals sterben. Und das Vulona im Anime ist verunglückt, sonst wäre es auch nicht gestorben :D fertig^^


    LG Mangaka

  • Nein, denke auch nicht das Pokemon sterben. Warum sollten die auch?
    Sterben könnten die schon aber das würde wohl sehr lange dauern bis es soweit ist.


    Aber wenn die nicht sterben würde die Pokemon-Welt dann nicht voller Pokemon sein. Also total überbefölkert :?:
    Dann wäre ja kein Platz mehr für neue... :S

  • Das ist schon eine Gute frage.Ich finde auch ,das es auf das Pokemon ankommt,aber ich finde 5 Jahre reichen keineswegs.immerhin entwickeln sich Pokemon ja auch noch.
    Ich teile auch die Meinung,das Legis wohl am längsten Leben,schon so um die hundert Jahre...
    Ich denke gewöhnliche Pokemon leben ungefähr bis zu 50 Jahre,und seltenere und stärkere ungefähr bis zu 80 Jahre.
    So schätzungsweise.Man muss ja noch dazu bedenken,das in den spielen,und auch in der Serie alte Knacker mit Pokemon rumhupfen,die sie schon seit der Kindheit haben.
    Das ist doch so,damit ist es unmöglich,das Pokemon höchstens fünf werden oder?


    LG Hundemon22

  • pah ich glaube die sterben im anime NIE sie würden wohl schon sterben aaaaber ich deutschen anime wurde ja alles was mit dem tod zu tun hat rausgeschnitten. Und im spiel sterben die sowieso nie... Aber ich glaube in wircklichkeit werden die etwa so alt wie die trainer... manche halt auch länger... aber 5 jahre?! dann wären von Ashs pokis ja die meisten bereits tot!!! ausserdem wenn DURCHSCHNITTLICH 5 jahre lebenserwartung herrscht und vulnona z.B. 1000 jahre alt wird dann müssten einige pokis nur eine lebenserwartung von 1 em jahr haben um den durchschnitt auf 5 runter zu bringen (so wie etwa omot, smettbo, bibor und andere käfer- und wenn mir mein scherox einfach so nach einem jahr wegstirbt dann raste ich ja so etwas von aus)