Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte auch noch ne Idee..
    Wie wäre es zB wenn jeder eine bestimmte Anzahl Mons auf Lv. 50 bringt (3 für Einzel, 4 für Doppel usw.) die dann dem Tunierleiter gibt und die Pokemon dann Random an die Leute ausgegeben werden. Natürlich müssen 4 Attacken drauf sein und genau die Attacken müssen auch drauf bleiben..
    Dann hätte jeder die Chance ein Tunier zu gewinnen. Und nur die Wahl der Items kann die Pokemon noch beeinflussen..
    Das ganze könnte dann den Titel Chaos Cup haben oder so.


    Edit: Ich weiß nicht ob das organisatorisch möglich ist, aber wenn ja wäre das bestimmt lustig mal mit so Random Zeug zu battlen.

  • Ich hätte auch noch ne Idee..
    Wie wäre es zB wenn jeder eine bestimmte Anzahl Mons auf Lv. 50 bringt (3 für Einzel, 4 für Doppel usw.) die dann dem Tunierleiter gibt und die Pokemon dann Random an die Leute ausgegeben werden. Natürlich müssen 4 Attacken drauf sein und genau die Attacken müssen auch drauf bleiben..
    Dann hätte jeder die Chance ein Tunier zu gewinnen. Und nur die Wahl der Items kann die Pokemon noch beeinflussen..
    Das ganze könnte dann den Titel Chaos Cup haben oder so.


    Edit: Ich weiß nicht ob das organisatorisch möglich ist, aber wenn ja wäre das bestimmt lustig mal mit so Random Zeug zu battlen.


    Gute Idee, aber ich glaube das wird schwer umsetzbar sein. Ansonsten +1.

  • Problem ist dann irgendwie, dass es irgendwelche Spezialisten geben würde, die dann mit ihren RNGs, die sie gar nicht bekommen haben, antreten würde, nur um zu gewinnen.
    Oder man bekommt ein non-RNG Poki und RNGt sich dasselbe, nachweißbar ist das ja leider nicht, die Idee ist zwar Nett, die Umsetzung aber kaum möglich.

  • Die Idee fände ich gut, aber dann muss der Turnierleiter 8 mal tauschen (4 zum Leiter tauschen und 4 vom Leiter zum Spieler tauschen).
    Ich denke nicht, dass soetwas umsetztbar ist. Bei sagen wir mal 8 Teilnehmern wäre das schon ein Riesenprojekt.
    Ich fände es durchaus interessant, aber dann würden Leute Pokemon behalten, Pokemon freilassen, etc und der Leiter würde da nicht mitkommen.

  • Ich finde die Idee sehr gut und auch schwer umzusetzen


    Aber man könnte wenn man das etwas anderes umgestaltet so machen
    Das jeder der Teilnimmt 6 zufällige Pokemon Namen bekommt (z.B.: Panflam, Mebrana) und dann einen Handicapkampf macht (je nach Kampfart kann man halt 3,4,6 Pokemon einsetzten)
    Somit wäre die Diebstahl gefahr nicht und mann müsste aber auch so eine Woche Zeit dazwischen lassen um die zu züchten ev und.....

    Wäre ja so was ähnliches nur das man sich mit den zufälligen Pokemon eine Strategie ausdenken muss
    Ich hab gestern mit meinem Freund sowas gemacht und hat auch Spaß gemacht (Hab leider knapp verloren)
    Man könnte es auch bei einem Simulator machen und dann halt alle 6 einsetzten


  • Dann hätte jeder die Chance ein Tunier zu gewinnen. Und nur die Wahl der Items kann die Pokemon noch beeinflussen..

    Eben nicht. Es ist viel wichtiger, dass man weiß wie man mit diesen Pokémon spielt. Alleine die Auswahl der Items entscheidet ein Match. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb ihr solch ein Turnier spielen wollt. Mir kommt es nämlich so vor als ob ihr von diesem Turnier ein so niedriges Niveau erwartet, dass sogar die schwächsten User die Chance auf einen Turniersieg haben.
    Zugegebenermaßen ist die Idee sehr kreativ. Nur was ist das für ein Turnier, wo man sich vorbereitet indem man 6 zufällige Pokémon, bevorzugt mit schlechten DVs abgibt und dann hofft ein spielbares Team zu kriegen? Fun-Turniere sollten spielbare Modes sein, wie Monocolour/Genwar etc. wo man nicht auf den EV genau achten muss, wie in seinem VGC-Team. Abgesehen davon ist, wie von einigen hier bereits angesprochen hat, die Umsetzung eines solchen Turnieres sehr schwer und mühselig, da die Verteilung unheimlich viel Zeit kostet und auch die Gefahr des Diebstahls immer wieder besteht. Zudem müssten alle Pokémon auch wieder an ihre originalen Traner gelangen, weil wohl kaum jemand 6 Pokémon spenden will.

  • Ich versuche dir mal näher zu bringen weshalb ich so ein Tunier vorgeschlagen habe..
    Erhofft habe ich mir davon natürlich eine gewisse Randomness, die eben auch dazu führen kann, dass auch mal ein nicht ganz so guter Spieler, wie ich, eine deutlich bessere Chance auf einen Tuniersieg hat.
    Genauso jedoch finde ich an einem solchem Modus begrüßenswert, dass nicht immer wieder die selben Pokemon zum Einsatz kommen, denn auch in einem Funtunier, wie zum Beispiel dem Osterevent, treten einige Pokemon wie Quaxo oder Vulnona doch deutlich häufiger auf, als Smettbo oder Rattikarl.
    Auch im Punkt Teamzusammenstellung treten einige Sachen wie Wetter sehr oft auf und ein wenig mehr Abwechslung kann nicht Schaden, finde ich.
    Natürlich verstehe ich, wenn du und auch viele Vorredner sagen, dass es viel bzw. zu viel Arbeit ist soetwas zu organisieren und das Tunier als solches deshalb nicht durchführbar ist.
    Doch Argumente wie ein erhötes diebstahlrisiko finde ich irrelevant, da man ja nicht gezwungen ist 6 Shiny Dvs abzugeben, sondern einfach iwelche Pokemon abegeben kann. Auch das mit dem zurücktauschen wäre, zumindest für mich, nicht nötig, da man wie schon gesagt keine Mons abegeben muss, die einem etwas bedeuten und am Ende ja auch die selbe Anzahl Pokemon zurückerhält.
    Ich hoffe mal das dir diese Erläuterung meine Sicht der Dinge etwas näher gebracht hat..


  • Wäre ne idee , wenn man villeicht pokemon außschließlich bis lv 5 zulässt?

  • Das ist dann ein LC-Turnier (LC=Little Cup)


    Man könnte doch so ein Turnier per Wifi machen. Wirkluch nur aus fun :D Also ohne irgendein ev training... rein von den dvs her sollte es reichen :D
    Wäre auch mal eine kreative Abwechslung und so gesehen das erste 6on6 Einzel/Doppel/ Triple/Reihum Turnier per b&w :D (ohne beachtung von dem Uber Turnier das kommen soll)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.