Moin. :DD Nein, mir fällt kein gescheiter Titel ein. ;D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja da ist das so ne Sache... ich mag zum Beispiel die Nawis viel mehr... da kann man sich ein'ges slebst herleiten und alles ist logisch...
    Ich weiß im Lateinischen ist auch so ziemlich alles logisch, Bildungn, Satzbau etc. doc muss man die Formen und die Vokabeln auswendig lernen und die Endungen die, zum Beispiel die a Delkination f. hat (welche wohl die leichtesten sind) ergebn für mich halt relativ wenig sind. Sind einfach ein paar Bichstaben dran gehangen worden die das Wort dann einen anderen Casus und Nummerus geben... Kann man sich aber nirgends herleiten. In der Mathematik schau ich mir dann einfach an wie man auf die jeweilieg Formel kommt und hab ich in der Arbeit die Formel vergessen, so leit ich sie mir eben mit einem ganz einfachen Beispiel selbst her...
    Ich sag nur binomische Formeln: (2+3)² wenn man das ausrechnet hat man auch ruckzuck die 1.Formel :)

  • Hi, Alice-Chan, viel Spaß hier im BB und schau mal in den Anime-Teil das Forums.
    Ich mag Latein überhaupt nicht, ich finde es nur lästig, gerade wegen eben Grammatik und den ganzen Wörtern, die man lernen muss.
    Juhuuu !!!! Keks für mich !!!! Ich hab alles gelesen !!!! KEKS, KEKS, KEKS !!!
    Naja, schau dich ein wenig um, dann kannst du in den Topics weiterlabern :D
    LG Schigchu

  • Vokabeln auswendig lernen

    Am Anfang vielleicht noch, aber irgendwann sollte es garantiert ein Wörterbuch geben. :P

    Sind einfach ein paar Bichstaben dran gehangen worden die das Wort dann einen anderen Casus und Nummerus geben...

    Im Deutschen nicht anders. Ich finde, Deutsch ist sogar noch verwirrender. X)

    In der Mathematik schau ich mir dann einfach an wie man auf die jeweilieg Formel kommt und hab ich in der Arbeit die Formel vergessen, so leit ich sie mir eben mit einem ganz einfachen Beispiel selbst her...

    Dafür wäre bei uns keine Zeit gewesen... Und lol, binomische Formeln sind doch nu echt Handwerkszeug. :P


  • Im Deutschen nicht anders. Ich finde, Deutsch ist sogar noch verwirrender. X)

    Aber mit dem Deutschen bin ich aufgewachsen, das kann ich halt. ^^




    Dafür wäre bei uns keine Zeit gewesen... Und lol, binomische Formeln sind doch nu echt Handwerkszeug. :P


    War ja auch nur ein Beispiel... ^^
    Und klar mit der Zeit ist das so ne Sache, aber besser wenn man den Rest fertig hat, das eine noch zur Hälfte erledigen als gar nicht... ^^
    Außerdem kann man in der MAthematik alles begründen, in den Sprachen nicht...
    Aber muss sagen Deutsch mag ich trotzdem, das Interpretieren und sowas ist immer ganz interessant... ;D

  • Surft halt, wenn der Unterricht nicht taugt, lol. Schon schade, eigentlich ist das erst recht ein gutes Fach...


    Du hast gerade Zwei Drittel meines Arbeitstags beschrieben...


    Zitat

    Dafür wäre bei uns keine Zeit gewesen... Und lol, binomische Formeln sind doch nu echt Handwerkszeug. :P


    Unwahrscheinlichkeitsrechnung. Da wird Mathematik witzig.

  • Ich stimme mal Gott zu, Latein ist eig. toll - systematisch aufgebaut und eig. auch net schwierig. Deutsch ist schwieriger, wenn man nicht damit aufgewachsen ist :/ Und Vokabelnlernen ist auch nicht schwer, da gibt's so ein Wundermittel namens Karteikarten ;D
    </verfechter>