Kinderschutz, auf BB!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort:
    Content:
    Schlusswort:
    Vorschläge in Stichpunkte:



    Vorwort:


    Guten Tage liebe Bisaboard Community,


    ich habe ein sehr ernstes anliegen, und zwar ist mir in den 2 Wochen in denen ich aktiv, wieder mit dabei bin etwas aufgefallen. Es mag jetzt ein bisschen komisch klingen, doch finde ich das Bisaboard, so wie es momentan ist nicht gerade Kinderfreundlich. Das soll kein Angriff sein, sondern mit diesen Text will ich einfach nur mal die erschreckenden Beispiele aufzählen, und vielleicht kann man sich da was überlegen.


    Content:


    Da ich selber eine Stieftochter (9) habe und einen kleinen Bruder, liegt es mir sehr am Herzen das alles was ich hier nun schreibe ERNST genommen wird. Und nicht nach 2 Posts geclosed wird. Ich will einfach nur damit zeigen und vorallem die älteren darauf hinweisen, das wir alle zusammen arbeiten sollten.



    Hier mal ein paar Beispiele die mir alleine in den letzten 2 Wochen aufgefallen sind, die ich für mich selber nicht schön finde. Also z.B. habe ich bei einem User, (wurden schon gemeldet) Bilder in seinem Profil gesehen, die auf Sexueller Hinsicht und Rasisstischer Hinsicht Parodiert wurden, werde natürlich jetzt nicht genau beschreiben was, denn sonst wäre ich nicht besser.


    Dann schlich hier vor einiger Zeit, ein User rum (meistens Nachts) der hieß Kinderkörper, was mich stutzig machte... denn der Name und seine Onlinezeiten fand ich komisch das ich auf Pedofil geschätzt habe, (klar ist das jetzt vielleicht nicht der Fall dennoch sollte man da ein Auge drauf werfen).


    Und noch ein Beispiel, in dem Thread "Liebeskummer" beschreibt ein User, das er sich als Mittel dagegen besoffen hat. Ehm, ist das eine Vorbildfunktion ? Ich denke nicht.


    Klar ist das Internet voll, von diesem Müll, doch finde ich muss es auf dem Bisaboard evtl. in Grenzen gehalten werden, daher bitte ich alle Älteren User, auf die kleinen Acht zu geben und wirklich jegliche Sachen, die ähnlich sind zu melden, denn ich finde das hier ist ein Kinderforum und sollte es auch bleiben.


    Schlusswort:


    Also das ist ein Apell an die Admins, Mods und Älteren (damit meine ich nicht 16-17, sonder wirklich die ü20 und ja die gibt es hier^^) mal auf die kleineren Aufzupassen und wirklich zu schauen was hier rumläuft und es ein wenig eindämmen, dann hatte ich noch eine Idee das geht jetzt an die Admins, das man eine Gruppe von Mods, aufstellt (ü20 nat.) die sich spezifisch um diese Aktionen befasst, und evtl dann ausmerzt. Ich finde es ist wirklich ein ernstes Thema.


    Vorschläge in Stichpunkten:


    • Ältere aufpassen zum Schutz der Jüngeren!
    • Melden, melden, melden, melden!
    • Hier mal Meinung sagen!
    • Extra Mod-Team spezifisch für diese Aktion!



  • Danke, für dein Anregung.


    Wie du schon selber gesagt hast, ist dieses Forum schon lange keins mehr, dass ausschliesslich für Kinder da ist. Heranwachsende und auch Erwachsene sind hier genauso vertreten, dadurch muss versucht werden ein gesundes Mittelmaß zu finden.


    Dies ist natürlich sehr schwer, weil jede Gruppe eine andere Auffassung und Einstellung hat.


    Dein Beispiel betreffens des Users war auch schon intern besprochen, dein anderes Beispiel, bezüglich Handlungsweise in gewissen Situationen wäre Einschränkung der Meinungsfreihiet.
    Sicher sind wir bemüht, dass es auch dort sachlich zu geht, aber untermenieren können wir solche Themen nicht, da sie nicht gesetzeswidrig sind, sondern vielmehr dazu dienen sollen, das Pro und Contra aufzuzeigen, überhaupt zum Nachdenken anzuregen.


    Die Moderation hier ist nicht für die Erziehung der User verantwortlich, das bleibt völlig an den Erziehungsberechtigen hängen.


    Dein Einwand, dass Unpasendes gemeldet werden soll ist absolut korrekt!


    Aber eine Art Schülerlotse für Kinder, das ist nicht umsetzbar.
    Der Aufwand dazu steht in keinem Verhältnis zu der Kontinuierlichkeit des Auftetens besagter Newbies.


    Und somit ist auch ein "Kinder-Schutz-Beauftragter-Mod" nicht möglich.... was moderiert der und woran soll er erkennen, wer es ernst meint und wer nicht?


    Es gibt nicht so viele Moderatoren, die über 20 sind. Und die paar, die können unmöglich noch zusätzlich zu ihren Privatleben die Verantwortung dafür übenehmen, dass ein 12jähriger, der ehe jeden Tag mit Werbung und sonstwas zubombadiert wird, hier vor Themen geschützt wird, die 17jährige nunmal interessieren.


    Ich lass das Thema offen, aber bitte, Leute!


    Nur posten, wenn ihr alles gelesen habt. NIcht wieder "Ja, find ich auch!" oder "Hab jetzt nicht alles gelesen...."
    Wenn ihr was dazu sagen wollt, dann lest auch alles! Bei einer Diskussion geht es darum nun einmal.=/

  • Ich war dann mal vorbildlich und habe mir alles durchgelesen ;)
    Erstmal finde ich, dass YcroneX Recht damit hat, dass alle User hier so viel Verantwortungsgefühl zeigen sollten, dass sie unpassende Fotos, Beiträge oder sonstwas melden. Ich glaube das ist allein schon eine Sache der guten Erziehung, die wir ja hoffentlich alle genießen durften. Des Weiteren sollte es auch klar sein, dass man selbst auch nichts derartiges veröffentlicht. Auch sollten alle User besonders auch im Chat darauf achten, dass immer jüngere dabei sein könnten.


    Andererseits finde ich nicht, dass das BB ein "Kinderforum" ist. Man findet hier Menschen aller Altersklassen, die alle gerne hier sind und ihre Meinung zu den Themen sagen wollen. Auch sollte man die 16/17 Jährigen nicht alle über einen Kamm scheren. Einige 15 Jährige, die ich hier kennen gelernt habe, haben mehr Verantwortungsbewusstsein als so manch 30 Jähriger. Dein Post hört sich auch fast so an als ob alle (Mods) unter 20 ihr Arbeit nicht gut machen.


    Es ist auch schon öfters vorgekommen, dass etwas ältere User von Kindern als "Freak" oder gar als "Pedo" bezeichnet wurden. Dafür habe ich absolut kein Verständnis,
    denn Pokemon ist schließlich für alle da.


    Nunja. Ich finde das jeder User einfach ein wenig mehr aufpassen sollte, was er wie schreibt, und unpassendes meldet. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass man den Älteren hier auch nicht den Spaß verderben sollte, aber natürlich nicht auf Kosten der Jüngeren.
    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Die Älteren sollten so viel Verantwortungsbewusstsein haben, sich "zu benehmen", und die Jüngeren sollten die Älteren auch mal über ihre Themen reden lassen (natürlich nur solange die nicht gegen die Regeln verstoßen). Wenn jeder das beherzigt, werden eigentlich keine zusätzlichen "Schülerlotzen-Mods" gebraucht.

  • Du wirst einen Kampf führen, der unmöglich zu gewinnen ist...


    User kommen und gehen. Das ist in jedem Forum der Fall und da bildet Bisafans auch keine Ausnahme.
    Ein Forum ist nunmal ein Ort, an dem die unterschiedlichsten Menschen - und somit auch ihre verschiedenen Interessen - aufeinandertreffen. Das es bei dieser großen Zahl an Usern leider auch einige Problemfälle gibt, ist völlig normal. Es spielt diesbezüglich nahezu keine Rolle, auf welche Online-Plattform du dich anmeldest: Trolle und exzentrische User wirst du überall finden. Unbelehrbar und kritikresistent -> Auf der Suche nach Ärger, der Langeweile wegen.
    Im Großen und Ganzen handelt es sich jedoch um einen recht geringen Prozentsatz der User, denn die meisten wissen sehr wohl, wie sie sich zu verhalten haben.


    Die Moderation dieses Forums investiert, auf freiwilliger Basis, einen großen Teil ihrer Freizeit um dieses Forum frei von Störenfrieden und Parasiten zu halten. Du kannst jedoch nicht erwarten, das sie hier noch einen 24 Stunden-Wachdienst schieben. So etwas wirst du auch kaum finden. Es ist unter anderem auch deine Aufgabe, die Moderation auf das Fehlverhalten solcher User hinzuweisen, oder Befürchtungen bzgl. einiger Posts zu nennen. Du kannst dir sicher sein das - sofern die Kritik gerechtfertigt ist - du auf keine tauben Ohren stoßen wirst.

  • Also, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und muss sagen, dass Compicat völlig recht hat. Ich meine, wenn ein Forum ein Altersklassenspektrum von 8 - 40 beinhaltet, ist es unmöglich, alle Themen an achtjährige anpassen. Aber wie Eagle schon gesagt hat, bei 20000 Mitgliedern gibt es immer solche, die nur Ärger suchen. Und ich meine, ich lüge viel weniger hier im Forum als sonst, denn die Leute kennen meine Identität nicht und können die Wahrheit nicht als Waffe gegen mich benutzen gut meine Identität ist: Buxi3, Buxihöhle Nr. 3, 3 Buxistrasse, 33333 Buxihausen). Also gibt man manchmal mehr zu, als anderen lieb ist. Wenn man jetzt als 17-Jähriger voll in Fahrt ist (beim posten) denken warscheinlich die wenigsten daran, was passiert, wenn ein achtjähriger drüberstolpert. Und das es pädophile Benutzer gibt, ist nicht auszuschliessen, aber in diesem Forum "muss" man keine persönlichen Daten angeben, wie zum Beispiel bei Facebook. Also haben hier Pädophile wenig Chancen. Die treiben sich eher in Foren umher, wo es mehr persönliche Daten gibt. Aber trotzdem, Kinderkörper ist schon ein komischer Name.


    Aber ich bin gegen einen Kinderaufpasser, denn ich denke, jemand, der Dinge nicht verkraftet, dass sich jemand besäuft, in einem Forum nichts zu suchen. Aber es ist natürlich keine Vorbildfunktion, wenn man sich aus Liebeskummer einfach besäuft. Und wie schon oben gesagt, es ist schlicht unmöglich, alle Threads allen recht zu machen.

  • [boah mein Opera hat sich geschlossen und nun is mein ganzer Text weg, also nochmal in kurz]
    Guten Morgen,
    also sicherlich hast du vollkommen Recht, mit der Werbung und das sie damit bombadiert werden. Das Problem liegt auch nicht in der Werbung finde ich, sondern eher, an den Pedos und komischen Gestalten die meinen irgendwelche obzönen und rassistische Inhalte zeigen zu müssen. Gegen sowas will ich angehen. Nicht gegen Leute die schreiben ich hab mich besoffen.
    Compicat glaube mir es gibt aber noch genug ältere hier die ein kleines Team bilden könnten, ich würde mich sogar bereit erklären da ich oft online bin, da ich von Zuhause aus arbeite. Dieses Team müsste ja keine Rechte haben, wie Mods oder Admins etc, sondern evtl einfach nur einen Titel, der darauf hinweist das wir hier aufpassen, das schreckt meist schon Pedofile ab.
    Compicat ich würde gerne mit dir in einer PN, mal Möglichkeiten durchgehen, was man machen könnte. Wie ich schon sagte will ich hier nicht Leute nach ihren Posts jagen oder genrell jagen, sondern gezielt einfach ein Team, was aufpasst. Es gibt ja hier noch genug ü20 die keine Mods sind (ich habe eine menge in der Liste).



    Ich hoffe du gehst diesen Schritt, mit und lässt es auf dich zukommen, wäre schön.
    Und an alle älteren verschließt nicht eure Augen, wenn ihr was seht sondern meldet es. Es muss nicht jeder Furz sein, aber sowas wie die Profil Bilder die ich gesehen hatte... sowas muss nicht sein.
    Ich hoffe das sich das hier breittritt und gut läuft.


    @Die beiden die dazu geschrieben habe: Ja, ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, bin nicht der beste darin. Klar, ist es kein Kinderforum mehr, dennoch ist die meiste Anzahl der User halt u15, das kann hier keiner abstreiten. Ich sage auch nicht das ich hier Leute niederrammen will oder gar still schalten möchte. Ich möchte einfach nur eine Gewisse Grundlage schaffen, und zu dem Thema die Moderation beruht auf die Freizeit usw. klar habt ihr Recht, darum biete ich mich ja an und würde mir 1-2 andere User denen ich Vertraue und die auch ü20 sind dazu holen. Damit die anderen Moderatoren, weiterhin wie gehabt ihre Sachen machen können. Ich Opfere ja auch gerade meine Freizeit um diese Texte hier zu schreiben, aber es ist mir wichtig.



    Eagle nochmal extra, wer sagt denn das ich hier KÄMPFEN will? Genau so welche Aussagen meine ich, die das ganze wieder in ein Licht stellen, in das es nicht stehen sollte. Ich will hier keine Kämpfe führen, darum hab ich ja oben geschrieben es sei ein Hinweis für alle älteren, oder willst du damit sagen das ich den "kampf" verliere weil keiner was machen wird ? Naja, egal. Solche Aussagen in Zukunft einfach lassen, denn die passen nicht, als ob ich hier Krieg führe.



    @Buxi3: Auch dazu nochmal, ich möchte hier keine Topics auf die 8 Jährigen Anpassen um gottes willen nein. Es kann natürlich geschrieben werden was soll, einfach nur ein Team was im Hintergrund agiert und z.b. Auf Leute wie (der mit den Bildern oder dem eigenartigen Kinderkörper) aufpassen. Mehr möchte ich garnicht :)


    Lg YcroneX

  • Joa, deine Anregung finde ich jetzt ein ernstes Thema.
    Es stimmt schon, dass hier plötzlich viele Erwachsene User beigetreten sind und auch immer mit den jüngeren schreiben. Jedoch, ist das eher ein Erziehungsproblem, der Eltern. Vor einige Tagen, sah ich mir auf RTL 2, die Reportage "Tatort Internet". Es geht darum, dass sie ein Testmädchen nehmen und sie sollte immer am Abend mit jemanden chatten. Die Polizei ist stehts hinter ihr. Die Moderatoren können eigentlich nicht viel machen. Den, das Privat Schreiben ist eben, per Privat Nachricht oder im Chat in einem Privatraum. Mittlerweile kennen sich aber hier schon User, sodass man sich nicht Sorgen machen muss. ( Vom P-Day etcc.. ). Ich finde man sollte es an den Moderatoren melden, wenn die Unterhaltung mal kritisch und auf Richtung "Erotik" geht. Ob, der betroffene User das auch machen will, bleibt ihn überlassen. Auch ist es eine Möglichkeit an den Eltern zu sagen, aber das wäre ja viel zu uncool und man könnte sogar einen Verbot haben, in das Internet zu gehen. =P
    Wegen dem "Kinderfreundlichen" Themen: Das einzige, was der Moderator machen kann ist, den Post zu löschen, trotz der kA wie viele Zeilen. Auch werden hier Themen geöffnet, wie "Alkohol" oder "Habt ihr Angst vor dem Tod?". Das sind einfach krasse Themen, die jemanden Angst machen könnten. Aber auch sind sie bei den Allgemeinen Diskussionen, was ich noch für richtig halte. Nya, der User sollte dann selbst entscheiden, ob er/sie dort aktiv werden möchte und mit zu diskutieren. Was das Bisa Board machen könnte ( ja, lacht mich doch aus, wenn ihr es für sinnlos haltet ), sich mit der Internetpolizei zu verbinden. Und sie könnten ja immer auf Rechte schauen. Ob das auch mit dem Privaten Nachricht geht, weiss ich jetzt nicht. Damit ist gemeint, zu schauen, was sie schreiben, sowie im Chat bei Privaträumen. Es kann aber auch sein, dass die Internetpolizei schon hier unterwegs ist, doch niemand weiss es. Ja, mal abwarten, was und wie umgesetzt sein würde. ^^


    ~ADRiiX

  • Siehe es als eine Metapher, denn die Aufgaben der Moderatoren (egal auf welcher Plattform) sind - wie ich es bereits gesagt habe - ein niemals endendes Unterfangen. Außerdem: Für eine Sache "kämpfen" kann ebenso bedeuten, für eine Sache einstehen. Wir wollen schließlich alle nur das Beste für dieses Forum und dessen User. Ich denke, ich brauche darauf nicht weiter eingehen. Sollte wohl offensichtlich sein.


    Wirf mal einen Blick auf das Portal, wie viele Forenmitarbeiter es gibt. Du kannst dir sicher sein das jeder dieser User im Interesse des Forums steht und alles in seiner Macht tut, die Einhaltung der Regel durchzusetzen, um dieses Forum so nutzerfreundlich wie möglich zu halten. Die Moderation macht seinen Job diesbezüglich sehr schnell und effizient. Ich erachte daher eine zusätzliche "Polizei" als überflüssig. Vielmehr bedarf es an mehr Usern, die ein mögliches Fehlverhalten der Moderation schnell mitteilen.


    Sollte aber mal tatsächlich not am Mann sein kannst du dir sicher sein, dass die Forenbetreiber nach neuen Kräften Ausschau halten.

  • Brauchst Metapher nicht extra zu verlinken, ich weiß was es bedeutet...


    Ehm ja klar ist es schwer, dennoch wenn man garnichts macht, wirds schlimmer..


    da gibt es so einen guten Spruch der auch zu deiner Metapher passt! "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" So einfach ist das :) Ich habe auch schon Positives Feedback von jüngeren bekommen, das sie es gut finden, das ich das hier mal anspreche. Also kann es ja nicht falsch sein, wenn sogar schon die Kids mir recht geben. ;)

  • Da du vorrausichtlich eigentlich nur mich loswerden willst, werd ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
    Die ganze Sache hat hier so den Anschein, als willst du nur Autorität, sei es auch nur um ein Titel (Ich kann dir gerne auch einpaar Zitate von dir hier wiedergeben, die diese Aussage unterstützen).
    Wie schon gesagt wurde, das hier ist eine freie Plattform, hier darf jeder hin und seinen Senf dazu geben. Stell dir vor du wärst auf dem Marktplatz wo du die Skater verjagen willst, die den schönen Mittwochsmarkt mit ihrem ganzen skating versauen! Das wirst du ebenso wenig schaffen, wie einige Leute hier loszuwerden.
    Im Grunde kannst du auch so schon das Forum sauber halten, in dem du nämlich auf das kleine, nette Button "Melden" drückst. Es wird ein Fenster öffnen in dem du deine Begründung abliefern kannst und so kannst du die Moderation auf dich aufmerksam machen, wenn du das erreichen willst ;)


    Edit:
    Ich ging ja auch von deinem 2. Post hier aus, in dem du dazu aufgerufen hast eine ü20 Moderation mit dir als Spitze zu stellen.
    Und das mit dem Skating ist eine Metapher, Beagle hats dir ja schon verlinkt.

  • Das meine ich Tree, du rückst alles in ein ganz andere Richtung, mir ist ein Titel egal, es war ein Vorschlag das man es machen kann genau deshalb möchte ich via PN mit den Zuständigen alles ausmachen, damit Leute wie du es nicht wieder unterbrettern können, weil sie es brauchen.

    Ich will hier keinen loswerden, also behaupte das auch nicht!!!!!!


    Ich habe lediglich dein Profil erwähnt, weil ich solche Bilder in einem Forum was vorerst für Kinder/Jugendliche ausgelegt war, die sich über Pokemon unterhalten möchten sehr krass finde.


    Alleine sowas in sein Profil zu stellen, da frage ich mich ob es dir noch ganz gut in deinem Oberstübchen geht, es kann doch nicht sein das du sowas in einem Forum reinstellst, das zum größten Teil von u16 Leuten besucht wird. Warum gibst du den kleinen hier nicht gleich Messer, Gabel und Feuerzeug in die Hand ? .... Also ehrlich,


    ich will hier garkein loswerden, also interpretier meine Texte nicht so um, als würde ich es wollen. Genauso wie mit dem Titel, es ist mir völlig egal ob ich einen Titel habe oder nicht.... Außerdem sind Skater Cool und stören niemanden. Aber Leute die sich an Kinder ranmachen wollen schon!!!


    Aber war mir klar das von dir nur Dünnsinn kommt :) :thumbdown: Und das mit auf den Button Melden klicken ist logisch, hiermit Rufe ich ja sogar alle auf, das zu machen falls du dir den ersten Post mal richtig durchgelesen hättest. Lesen heißt auch verstehen.


    EDIT:


    Das mit den Skater war ein kleiner Humorschubser, aber wer das nicht rauslesen kann.. naja


    Dann ließ dir gefälligst alles durch bevor du schreibst, und richtig. DENN ICH SAGTE ICH WÜRDE MICH BEREIT ERKLÄREN. Heißt nicht das ich irgendwo erwähnt hätte das ich an der Spitze stehen möchte...Wie gesagt interpretier es richtig und nicht so wie du es gerne hättest. ... Und mach deine Bilder raus...

  • Ich glaube, dass viele hier vergessen, wo wir uns befinden. Wir sind im Internet und wenn Eltern ihren Kindern erlauben, dort herumzusurfen, müssen sie eben damit rechnen, dass ihr Sohn oder ihre Tochter dort auch auf Themen oder User trifft, mit denen sie in ihrem Alter noch nicht fertig werden, aber das ist nicht unser Problem.
    Wir versuchen, das Forum so gut es geht sauber zu halten und erst gestern musste ich einen User bestrafen, der einen Link zu einer sehr ordinären Website verlinkt hat und mir glücklicherweise gemeldet wurde. Natürlich werden solche User bestraft und wenn man wie ich in der allgemeinen Plauderecke als Moderator eingetragen ist, kann man auch jede menge gelöschter Posts sehrn, deren Inhalt ganz klar nicht jugendfrei ist. Aber bei so einer großen Userschaft ist es nunmal sehr schwer, auf alle aufzupassen und es ist nicht unser Job, jeden User auf Vetrauenswürdigkeit zu überprüfen.


    Wir haben hier ganz verschiedene Foren, die einen sind die Pokemonforen, dann haben wir Fanart-Bereiche, aber eben auch die allgemeinen Diskussionen und im Gegensatz zu ersteren kann man dort eben auch mal auf etwas ernstere Themen stoßen, die nicht "habt ihr schon ein Shiny und wie heißt es?!?!?!!?!?" heißen. Es steht den Usern frei, wo sie sich im Bisaboard bewegen, es steht ihnen frei, mit wem sie sich unterhalten und es steht ihnen frei, was uns wie viel sie über sich verraten, darauf haben wir Moderatoren keinen Einfluss.
    Du kannst uns glauben, dass wir so gut es geht gegen zwielichtige User vorgehen und auch vieles intern besprechen, aber manchmal geht einem einfach jemand durch die Lappen.


    Wenn Elten ihren Kindern erlauben, sich hier aufzuhalten, dann gehen sie nunmal ein Risiko ein, dass das Kind auch andere Dinge liest, die nichts mit Pokemon zu tun haben. Aber wir nennen uns ja auch nicht Pokemon-Kinderforum und wir sind auch nicht der Togolino-Club xD


    Zum Thema wegen Liebeskummer betrunkener User: Dann dürften die Kinder ja auch keine Zeitung lesen und keine Nachrichten ansehen, denn dort werden noch ganz andere Themen besprochen. Man kann sie ja nicht ewig davon abhalten, sich auch mal zu informieren und festzustellen, dass die Welt nicht so heile ist, wie sie mit 5-6 Jahren noch gedacht haben. Unser Job ist es auch, abzuwägen, was wir stehen lassen können und was nicht, aber wieso sollte man so etwas löschen?
    Was du als Userin tun kannst, ist ganz einfach den Melde-Button zu drücken, wenn dir etwas komisch vorkommt und der betreffende Mod wird sich sofort darum kümmern und entsprechende Maßnahmen einleiten, wenn er es für nötig befindet und wenn man sich nicht sicher ist, wird es mit dem Team besprochen, es ist ja nicht so, dass man sich hier alles bieten muss, dazu ist die Meldefunktion ja da und sie sollte auch rege verwendet werden.

  • Hab extra ja geschrieben, das es klar ist das die Kinder bombadiert werden.. war ja auch ein Aufruf aber anscheinend scheißen hier viele einfach drauf..... könnt ihr closen ist mir auch egal jetzt. Sollte ja nur ein Aufruf sein und evtl das man ein kleines Team zusammen stellt. UND es war nicht auf die Posts bezogen die andere schreiben, sondern eher um so kranke Leute, die meinen Rassistische Sachen in ihren Profilen zu haben oder Kinderkörper heißen und 10000% keine Pokemonfans sind und deshalb hier schreiben :D


    Und wtf. welches KIND ließt bitte Zeitung Oo Nachrichten schauen okay kann sein aber bestimmt auch nicht bewusst xD

  • Hab extra ja geschrieben, das es klar ist das die Kinder bombadiert werden.. war ja auch ein Aufruf aber anscheinend scheißen hier viele einfach drauf..... könnt ihr closen ist mir auch egal jetzt. Sollte ja nur ein Aufruf sein und evtl das man ein kleines Team zusammen stellt. UND es war nicht auf die Posts bezogen die andere schreiben, sondern eher um so kranke Leute, die meinen Rassistische Sachen in ihren Profilen zu haben oder Kinderkörper heißen und 10000% keine Pokemonfans sind und deshalb hier schreiben :D


    Und wtf. welches KIND ließt bitte Zeitung Oo Nachrichten schauen okay kann sein aber bestimmt auch nicht bewusst xD

    Wie mir dein stereotypisches Denken auf dem Sack geht, viele Kinder sind von Natur aus neugierig, besonders nachdem sie ín der 1. Klasse lesen gelernt haben wollen die meisten ihr Wissen auch austesten. Und dann gibt es auch Kinder die nicht nur immer diese Schwarz-Weiß Märchen lesen/anschauen sondern auch mal die Nachrichten antun, weil die meisten Nachrichten immernoch spannender sind als diese Märchen :/

  • Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass 78% der Userschaft des Bisaboards aus 13-17jährigern besteht und die meisten ü20 Leute genauso unreif sind wie die 13jährigen hier. Wenn Sie uns deswegen kinderunverträglich nennen wollen können Sie das gerne machen. Tatsache ist aber, dass das Board hier ein Rückzugsort für viele Jugendliche/Erwachsene ist, die hier ihrem Hobbie Pokemon nachgehen wollen. Es scheint zwar dass die meisten Pokemon gar nicht spielen, aber selbst ohne Nintendo-Konsole und Spiel kann man Pokemon spielen.


    Was die Sache mit bestimmten Fotos in bestimmten Profilen angeht müssen Sie eines wissen: Es steht JEDEM User frei was er in sein Profil schreibt und stellt. An Herrn Trees Profil hat es nur ein fragwürdiges Bild gegeben, meiner Meinung nach, und zwar das Mosaik des Pfarrers. Das ist nur eine Parodie der Probleme die die Kirche hat/verursacht hat und sollte meiner Meinung nach sogar die Wände einer Wohnsiedlung zieren, weil dieses Bild auf eine witzige Art und Weise reale Probleme darstellt. Wenn Sie damit nicht klarkommen ist das gut, aber Sie können nicht von jedem erwarten dieses Bild nicht zu mögen bzw. zu verurteilen.


    Natürlich sind Posts wie der von Ihnen erwähnte Post im Liebeskummertopic nicht gerade förderlich für das richtige Erwachsenwerden eines Kindes, aber der Post zeigt nunmal auch ein reales Problem auf und solche Probleme sollen in dem Bereich Allgemeine Diskussionen nunmal diskutiert werden.


    Pädophile gibt es hier sicherlich nur wenige bzw. keine. Die meisten User die sich Kinderkörper oder irgendwie nennen sind Trolle, die einfach Unfrieden stiften wollen, indem sie mit ihrem Nickname provozieren. Die Kunst ist es diese schnell über die ID zu sperren und diese Kunst beherrschen unsere Moderatoren nunmal schon.

  • Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Rassistische und pornografische Inhalte werden im BisaBoard nicht geduldet und von der Moderation sofort gelöscht, wennn sie entdeckt werden, dafür ist ein neues Team nicht nötig. Was den Inhalt der Topic angeht, wurde hier schon ziemlich alles gesagt. Im BisaBoard gibt es auch ältere User, die über erwachsene Themen diskutieren wollen und diese Gruppe soll hier nicht benachteiligt werden. Wenn etwas zu extrem ist, z.B. damals das Dnepropetrovsk Maniacs-Topic mit den verlinkten Videos, wird es auch nicht toleriert.


    Ich bin selber in den Allgemeinen Diskussionen recht aktiv und kann aus Erfahrung sagen, dass der Bereich ziemlich frei von der Zielgruppe ist, die du hier schützen willst. Die wirklich jungen User sind hauptsächlich oder sogar nur in den Pokemon-Bereichen aktiv, wo es keinerlei bedenkliche Inhalte gibt. Alles andere ist Aufgabe der Eltern, nicht der Morderation. Wenn ein Kind mit acht stundenlang unbeaufsichtigt vorm PC hockt, hat es ganz andere Probleme.

  • Was das Bisa Board machen könnte ( ja, lacht mich doch aus, wenn ihr es für sinnlos haltet ), sich mit der Internetpolizei zu verbinden. Und sie könnten ja immer auf Rechte schauen. Ob das auch mit dem Privaten Nachricht geht, weiss ich jetzt nicht. Damit ist gemeint, zu schauen, was sie schreiben, sowie im Chat bei Privaträumen.

    Und jetzt sag mir mal, was diese »Internetpolizei« sein soll. Falls du die lächerlichen Gestalten von Tatort Internet meinst: :facepalm:
    Übrigens wäre das illegal, die Privaten Nachrichten zu kontrollieren, da das gegen den Datenschutz verstößt. Sowas kann man nich nach belieben machen, dafür braucht es nen Gerichtsbeschluss. Aber nja, freu dich schonmal auf dein Überwachungsstaat, wo du dann wegen einer problematischen Aussage in U-Haft landest. Willkommen in der DDR :thumbup:


    Ansonsten, Levi hat 's auf den Punkt gebracht, damit is das Thema eigentlich durch.

  • @ Adrix


    Ja ich bin erwachsen und ich schreibe auch mit den Kiddis hier, aber du hörst dich so an, als ob ale phädophil wären, nur weil sie mit jüngern schreiben?
    Ich habe erst vor ein paar Tagen einem Kind per PN erklärt wie es die WiFI nutz, bin ich deshalb phädophil?
    Ich arbeite in meiner Freizeit auch mit Kindern und habe eine Kleine Schwester, aber du kannst doch nicht User die älter sind verurteilen, weil sie mit Kindern schreiben, ich rede mit ihnen genauso über Pokemon wie mit dene die in meinem Alter sind.


    Das allgemeine Problem ist ja, das es viele Erwachsene herzlich wenig interesiert was ihre Kinder machen und sie deshalb einfach im Internet auch machen könne was sie wollen.
    Ich finde das jüngere Kinder noch von ihren Eltern beaufsichtig werden solen, wenn sie sich im Internet aufhalten, aber das ist letzendlich die Sache der Eltern.

  • Ich denke auch, dass wir hier fertig sind, weil es nicht darum geht, wie einige Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.


    Es spricht gar nichts dagegen, wenn du dir mit einer Gruppe anderer User hier die Mühe machen möchtest, nach unpassenden Links, Bildern, Nicks oder Posts zu suchen; die Moderation ist ja dankbar dafür, wenn sie entsprechende Hinweise erhält, da sie unmöglich wirklich alles und jeden unverzüglich kontrollieren kann.


    Dein Appell an das Verantwortungsbewusstsein der User und deine Bitte, Entsprechendes an die Moderation weiterzuleiten sollte gehört worden sein.