Wird die 5. Generation noch übertroffen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 6. Generation wird es betimmt geben.
    Was man noch machen sollte:


    Die 3D-Effekte für den 3DS.
    Die eigenen Pokemon wieder entpixeln.
    Attacken perfektionieren. (So das sie nicht so langweilig sind.)
    Natürlich neue Attacken neue geräte damit meine ich (pokecom,pokketch,visochat,...)halt was neues


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • In der 6 Generation, von der ich denke dass es sie geben wird, wird man auf jeden Fall das natürliche verbessern: Grafik und so. Ich denke mal dass man auch probieren wird die Kampfzone zu Verbessern. Ausserdem würde es mir gefallen wenn mehr Dreier- bzw Reihumkämpfe stattfinden würden. Jetzt noch eine Idee von mir: Man könnte irgendwann ein Flugpokemon geschenkt bekommen und alle anderen Flugpokemon kann man nur in der Luft fangen, soll heissen man fliegt mit dem geschenkten Pokemon in den Himmel und trifft dort nur andere Flugpokemon.

  • Uff ich habe eigentlich keine Fantasie aber ich versuchs mal XD


    Also Natürlich wird bei der 6. Generation bessere Grafik sein
    Es wird sowas ähnliches wie Pokécom geben
    Man sollte da eigentlich jedes einzelne Pokémon Fangen können
    Mit der SS. Aqua(also ich glaube das hieß so also mit dem meine ich aufjedenfall das schiff) sollte man in jeder Region Fahren können nur es sollte schon 1 Stunde Spielzeit kosten(oder eine Halbe xP)

  • Die Unterwasserruine hat mich auf eine Idee gebracht: Wie wäre es mit einer Mischung aus Xeneroville (die Wasserstadt der 3. Generation) und den Unterwasserruinen -> Atlantis. Die untergegangene Stadt Atlantis kann man mit Taucher erreichen und dort befindet sich eine Wasserarena.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Frage sollte eher heißen: "Wird die 5te Generation untertroffen?" ... Das sie übertroffen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich! ... Da kann mir das kein nettes neues Feature schönreden, wenn die Kreativabteilung von GAME FREAK mal wieder hinter den Erwartungen zurück bleibt! ... Wen schert denn die Jahreszeiten? ... Ich fordere von mir aus eine 2 Jährige Bedenkzeit nach dem Release von den Remakes von Saphir/Rubin! ... Dann sollten mal wieder annehmbare Pokemon herauskommen ... Ich persönliche hoffe ja mal auf einen Schlussstrich in Sachen neuen Generationen in Form eines Gesamt-Online-Spiels ... aber das ist Wunschdenken.

  • Übertroffen wurde sie schon von der 2ten Generation, die war meiner meinung nach die beste aller Generationen.
    Auch die 1ste und die 3te waren noch gut. seit der 4ten geht es steil bergab, und auch die 5te ist nicht viel besser als die 4te.
    Nur weil die grafik besser wird, wird das spiel noch lang nicht besser.
    Die Pokemon sind einfach nur noch schlechte kopien von früheren, z.b Bisofrank eine kopie von Tauros, oder die Pilz pokemon sind kopien von Paras und Parasek, die Maulwurf Pokemon sind kopien von Digda, Digrdri unsw.
    Selbst die drei legendären Zekrom Reshiram und Kyurem sind nur kopien die noch zusätzlich den drachen typ haben von den legendären der 1sten Generation Arktos,Zapdos und Lavados.
    Also meiner meinung ist das schon fast eine frechheit von Game Freak.
    Die alten fans die seit der 1ten generation vor 11 oder 12 Jahren jedes Pokemon Spiel gespielt haben, merken den abstieg und die Verschlechterung von Pokemonspielen ganz deutlich

  • Pah, übertroffen. Meiner Meinung nach ist die 5.Generation die schlechteste Edition, die Nintendo je rausgebracht wurde. Ich hasse sie und bin garantiert nicht der Einzigste. Erstmal kann man auf fast jedes Pokémon dort verzichten. Die legendären Pokémon dort sind alle unnötig. Die Starter sind die schlechtesten, die es je gab. Die einzigsten Pokémon, mit denen man etwas anfangen kann sind Tentachel und Skelabra. Trikephalo geht auch noch in Ordnung, weil es in jeder Generation ein mächtiges Pokémon, welches nicht legendär war, gab. Dragoran-Despotar-Brutalanda-Knakrack-Trikephalo. Dreikampfkämpfe sind viel zu übertrieben, das sind sechs Pokémon in einem Kampf. Zudem gefallen mir alle Namen nicht, da sie sich einfach blöd anhören. Ich hätte mir gewünscht, dass es mal richtiges Wetter, coole, neue, aber in einer geringen Anzahl, Pokémon gäbe, ein paar gute, neue Attacken und das hätte schon gereicht. Die Kampfmetro finde ich auch ganz nett und die Städte gefallen mir auch gut, vorallem die schwarze Stadt und dieser weiße Wald.

  • Kann schon sein. Z. b. könnte man noch mache das die Jahreszeiten noch realistischer sind, im Winter schneit es überall und man kann auch mit den Pokis Schlitten fahren oder so, im Frühling habe ich etz keine Idde, im Sommer kann man auch mit den Pokis ins Wasser und herumplanschen, oder schwimmen oder so, im Herbst mit den Pokis Drachensteigen. Wäre doch auch voll toll, vielleicht findet ja noch jemand eine Idee für Frühling was man da noch verbessern könnte, mir fällt dazu nichts ein.


    Lg ;)

  • Das glaube ich zur Enttäuschung mancher nicht.
    Es könnte natürlich sein das Nintendo, Gamy Kreak und wie
    sie alle heißen, natürlich noch eine Idee kommt aber
    das wäre im wahrsten Sinne des Wortes nicht sehr
    sinnvoll den jetzt läuft die vierte Staffel ja noch und
    dann sofort eine neue Generation zu machen
    wäre dumm also nicht dumm aber auch irgendwie
    nicht sehr simpel.


    Lg
    Akasu

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Im Thema Welche Tiere fehlen noch? wurde von einigen das geflügelte Pferd Pegasus genannt. Meine Idee dazu ist, das in der neuen Region 5 pferdeähnliche Fabelwesen sich befinden, 4 befinden sich an Land an 4 verschiedenen Orte die Rautenförmig voneinander weg sind. Was ich damit meine ist:


    - oben in der schneereichen Region befindet sich Sleipnir,
    - links in einer (europäischen) Waldregion kann man ein Einhorn fangen,
    - rechts und unten, an das antike Griechenland erinnernde Region (Tempel und Säulenresten), stehen jeweils ein Zentaur und ein Pegasus.


    Um diese 4 Legys zu fangen muss man Rätsel lösen, Schwierigkeiten überwinden... Wenn man diese 4 gefangen hat, kommt eine kleine Zusatz von meiner Atlantis-Idee: In einem Tempel öffnet sich plötzlich eine geheime Kammer, wo ein Hippokamp schläft.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • ich würde mir für die 6te gen wünschen das man alle regionen bereisen könnte ,weil 8 orden einfach zuwenig sind ich hatte weiß nach 2tagen durch oder das sie nochmal ein crypto spiel machen weil die wie ich finde sehr funny waren ^^ und natürlich auch neue pokemons aber was sie wohl wegmachen sollten ist die herausfoderung für trainercard dass man alle pokemons haben muss^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also ich muss ja sagen, dass es hier viele schöne Interessante Themen gibt,
    Nja mal zum Thema: Ich denke das die fünfte Generation schon noch übertroffen wird weil ja noch viel Baby- und Evolientwicklungen fehlen. Außerdem würde ich mir, wie Scheroxfreak, wünschen das man alle Regionen bereisen kann weil ich genauso die acht Arenaorden an zwei Tagen durch hab und mir dann langweilig ist. Nagut dann kommt noch die Liga aber die ist ja dann auch schnell vorbei wnn man gut trainiert hat, so wie ich es immer mache x) , ich wünsche mir ebenso das man dann alle sechs Regionen bereisen kannaber zwischen durch mal ne Liga machen muss weil man ja sonst am Ende bei Lv. hundert ist was natürlich wiederum auch ne Herausvorderung ist aber naja ich würde es nicht so machen.


    ~Gary

  • Ich glaube das es viele Verbesserungen in der 6 Generation geben wird. Die Jahreszeiten waren schon eine Gute Idee, dann könnte man die Wetter Einflüsse und das erscheinen bestimmter Pokmeon, beim Wetter noch verbessern und einfügen. Bestimmte Pokemon sollten noch eine Vorentwicklung oder auch eine Entwicklung haben. Z. b. könnten Tauros, Miltank und Bisofank eine Vorentwicklung und vielleicht auch eine Nachentwicklung haben. Natürlich wird es auch neue Attacken geben und vielleicht sogar noch einen letzten neuen Typ, aber da wäre ich nur vielleicht für. Die Schurken oder die Verbrecher Organisation sollten, diesmal mehrere Verschiedene Pokemon haben, denn teilweis haben die Rüpel immer nur wenig unterschiedliche und verschiedene Pokemon. Es sollte trotzdem noch ein Trio und die 2 Hauptlegendären geben. Der Schwierigkeits Grad könnte auch etwas erhöht werden, denn man sollte die 8 Orden auch nicht in ein paar Stunden fertig haben oder wie Scheroxfreak und ~Gary227~ es schon sagten, mehre regionen bereisbar werden soolten. :D

  • Natürlich kann man die 5. Generation noch übertreffen, ich denke da gibt es für Game Freak keine Grenzen. Sicher haben sie sich jetzt schon wieder einen neue super Idee einfallen lassen, die wir in den nächsten Editionen zu sehen bekommen. So einfallslos sind die Entwickler ja auch nicht, dass sie nicht das Wetter oder das C-Gear übertreffen könnten. Aus dem Wetter kann man meiner Meinung nach schon noch etwas rausholen, wie IceFox schon gesagt hat. Zum Beispiel Sonne, Hagel, Gewitter, Regen, das sollte alles mal ein wenig besser dargestellt sein. Außerdem kann man noch zu den jetztigen Pokemon etliche Entwicklungen und Vorentwicklungen hinzufügen. Man kann außerdem noch die Story verbessern, auch wenn sie in Schwarz und Weiß schon gut war. Ich meine sie war wirklich gut, aber da kann man schon noch etwas rausholen.
    Also: Klar war die 5. Generation sehr gut, aber Game Freak kann meiner Meinung nach alles übertreffen, die kennen keinen Grenzen.

  • Hmmmm


    Also es sollten mehr Minispiele geben z.B. Wenn man angelt muss man mit dem touchpen das tauchende Pokemon fangen.


    Die Jahreszeiten sollten verbessert werden.


    Viele Pokemon sollten Entwicklungen haben.


    Man soll auch Anime Charakter Mistys Schwestern usw.


    Es sollen mehr TM´s VM´s Basisitems Items usw. geben.


    Man sollte alle Regionen berreisen können.


    Und jeden Arenaleiter mehrmals herrausfordern.

  • Das hier scheint ein ziemliches interessantes Thema zu sein, zu welchem ich unbedingt meine Meinung darlegen möchte.


    Ich denke, dass die 5. Generation auf jeden Fall von der 6. Generation übertroffen wird, da:


    1. Neue 3DS Grafik


    Die Spiele erscheinen definitiv auf dem 3DS und werden Pokemon auf eine ganz neue Ebene befördern.
    Die Grafik wird wohl stark an Game Cube oder Wii-Spiele erinnern und die komplette Region wird eine 3D-Welt sein.
    Auch die Pokemon Sprites werden vermutlich durch "3D Models", wie wir sie im Pokedex 3D (Pro) vorfinden, ersetzen werden.
    Wie sie das alles umsetzen wird uns die Zukunft zeigen.


    2. Neue Evolutionen von alten Pokemon


    In meinen Augen war der größte Fehler der 5. Generation, dass den alten Pokemon komplett der Rücken gekehrt wurde.
    Kein einziges altes Pokemon bekam weder eine Evo noch eine Preevo.
    Dies hatte mich am meisten enttäuscht.
    Daher, dass in BW2 die alten Pokemon zurückgekehrt sind, bin ich zuversichtlich,
    dass sie in der 6. Generation an diese anknüpfen werden,
    und uns mit vielen Preevos und Evos von alten Pokemon überraschen werden.
    Aber auch Einall-Pokemon sollten welche bekommen.
    Wenn man sich das vergangene Schema ansieht, gab es in jeder ungeraden Generation keine neuen Evos/Preevos,
    während es in jeder geraden Generation reichlich neue Evos/Preevos gab.
    Also stehen die Chancen für die 6. Generation extrem gut.

    3. Können Dreifachkämpfe noch gesteigert werden?


    Ich denke, dass die Möglichkeit irgendwann Vierfachkämpfe zu sehen zu bekommen durchaus besteht.
    Dies sollte aber erst in der 7. oder 8. Generation der Fall sein.


    Grüße Dreamscape

  • Wenn ich mich recht entsinnen kann habe ich mal irgendwo gelesen, dass Game Freak keine neue Generation mehr plant. Es ist allerdings schon eine Weile her und muss nicht stimmen. Wenn es so wäre wüsste ich gerne wie zukünftige Editionen gestaltet werden oder welches Poki das Cover ziert. Eigentlich bin ich überzeugt, dass als nächstes Remakes der 3. Generation erscheinen, jedoch macht mich hier wieder stutzig, dass man viele 3. Generationen Pokis in Schwarz 2 fangen kann.


    Man darf gespannt auf die Zukunft sein :thumbsup:

  • >>Zitat von Basira<<
    Wenn ich mich recht entsinnen kann habe ich mal irgendwo gelesen, dass Game Freak keine neue Generation mehr plant.


    Ich gebe dir da vollkommen recht. Ich habe das auch schon gehört,
    aber es kann ja sein, dass die das nur so sagen, damit die 6. Generation erfolgreicher wird wenn sie iwann rauskommt

  • Ich stimme einigen hier im Thread zu - seit der 5. Gen geht es wirklich steil bergab.
    Generation 1-3 sind und bleiben für mich Klassiker in dem Sinne, dass die Pokemon da noch richtig nach was aussahen. Generation 4 fand ich von den Pokemon her noch akzeptabel, die waren noch ganz nett, aber was mich an Generation 4 und 5 am meisten stört, dass man bereits vorhandene Pokemon als Grundlage genommen hat und entweder eine Vorstufe oder eine Entwicklung rausbrachte - viele habe ich gerade nicht im Kopf, aber die meisten fand ich - entschuldigt bitte, falls jemand sehr angetan von ihnen ist - potthässlich. O__o


    Vom Spielen her was Spielspaß und Möglichkeiten neben dem Abenteuer angeht fand ich Generation 5 wirklich ein Flopp. Bei allen Editionen kam ich auf nahezu 100 Spielstunden, weil es mehr zu tun gab, als nur Pokemon zu fangen, zu tauschen und zu trainieren. Da waren die Wettbewerbe, der Pokeathlon, Beeren sammeln und in der Spielwelt gab es viel mehr zu entdecken, so nette Kleinigkeiten.
    Das alles hat mir in Generation 5, also S/W komplett gefehlt, das war viel zu sehr auf Onlineaktivtäten ausgelegt. Ältere Spieler betrifft das vielleicht nicht so und ich weiß auch nicht, wie das bei jüngeren ist, aber meine Eltern hätten mir damals mit ca. 10-13 Jahren nicht erlaubt, so viel über Onlinedienste, selbst wenn es ein Spiel betrifft, zu machen. Klar ist und bleibt Pokemon ein Spiel, dass das interagieren mit anderen Trainern benötigt und das ist auch gut so, aber ich hätte mir auch mehr "Single-Player" Möglichkeiten gewünscht.


    Und eine Region soll bitte, bitte auch wieder vernünftig werden, wo ich keinen gefühlten Lidschlag benötige um die nächste Stadt zu erreichen, das war etwas eintönig.


    Naja, ich hab genug gemeckert, aber da muss GameFreak/Nintendo schon ordentlich was abliefern um mich wieder so zu begeistern wie früher.
    Aber ich kenne mich, ich kann noch so viel zu meckern habe, ich würde auch Generation 6 wieder spielen, Pokemon ist und bleibt Pokemon :P



    Weil hier ja schon angesprochen wurde, dass wohl keine weiter Generation mehr geplant sei - Was ich besonders schön fände, wäre mal etwas ganz neues. Natürlich, es gibt schon so viel das gestaltet sich schwer, aber Kreativität ist doch schließlich eine Vorraussetzung, die man als Spieleentwickler erfüllen sollte ;)
    Ich als Mädchen, dass immer noch auf Tüdelkram und Co. und vor allem gerne betüdelt, warte ja immer noch auf eine Pokemonversion so ein bisschen Nintendogslike :love:

  • Meine Wunschvorstellung:


    Grafisch erinnert die 6. Generation an die Gamecube Games Colloseum und XD geht aber mehr in Richtung Anime. Außer der Grafischen Ebene wird es nicht viel mit den Gamecube Games gemeinsam haben und natürlich eher an die bisherigen Editionen erinnern. Es gibt also eine Welt zu bereisen, erstmal 8 Orden zu gewinnen usw. Das übliche eben. Die Story wird noch besser und epischer als in Schwarz und Weiß! Tolle Charaktere wissen zu überzeugen und erstmals in Pokemon kann man auch Mimiken usw. erkennen weil die Gesichter nicht nur ein paar Pixel sind sondern eher den Artwork entsprechen. (Lebensgröße nicht so klein gemachte Figuren). Vielleicht gibt es sogar eine Synchro zumindestens für die Story relevanten Charaktere auch Zwischensequenzen in der Qualität der Promovideos für SW2 wären nett aber kein Muss. Bedingt durch die neue Grafik gibt es kein Kästchensystem mehr dafür aber ein neues System das mindestens genauso gut funktioniert. Dafür kann man nun die Freiheit von 360° genießen und wird sich über natürlich aussehende Landschaften und Städte freuen können die nicht ausschauen als wären sie aus Kästchen zusammengebaut. Und das drücken des B-Knopfes zum Rennen hat ein Ende denn mit dem analogen Circle-Pad kann man gehen und rennen (Analog geheiligt sei dein Name!^^). Damit wird natürlich auch das Sinnloseste Item aller Zeiten die Turbotreter abgeschafft. Als bräuchte man Schuhe um Rennen zu können. Kämpfe werden nun auch in vollem 3D abgehalten. Die Pokemon werden in ihrer schönsten 3D Pracht wie man sie aus dem Pokedex 3D (Pro) kennt erscheinen. Am Kampfsystem ansich hat sich nichts verändert. Man könnte es aber etwas dynamischer machen. Bei Pokemon kann man sich ja im Grunde Stunden Zeit lassen für nur eine Runde der Gegner wird nie angreifen wenn man nichts macht und das ist langweilig. Wäre doch viel toller mit Zeitdruck ähnlich wie in Multiplayerkämpfen. Allerdings hat man dort viel zu viel Zeit es sollte knapper sein. Das würde die Kämpfe auch dynamischer machen. Und man sollte einen Schwierigkeitsgrad wählen können mittlerweile sind die Spiele ja echt einfacher geworden. Wäre toll wenn man zwischen Leicht (Standardeinstellung auf dem Nivau heutiger Pokemon Spiele), Normal (schon etwas anspruchsvoller) und Schwer (selbst für langjährige Pokemon Fans echt schwer) wählen könnte. Auch mehr Speicherstände wären mal nett auch wenn das wohl nie kommen wird! Es gibt keine neuen Typen und ähnlich wie in der 5. Generation gibt es zuerst nur die neuen Pokemon die alten gibts dann auch nachdem durchspielen. Nachdem durchspielen gibt es ordentlich Endgamecontent. Witzig fände ich eine Art MMO like Kampfzone. Es sollte auch endlich mal ein gutes gegen schon besiegte Trainer wieder kämpfen System geben. Ohne das man 1000 mal angerufen wird usw. und die Pokemon der Trainer sollten sich besser an mich anpassen die sollen nicht nur 5 Level stärker sein als beim ersten Kampf sondern ungefähr den Level meiner Pokemon entsprechen. Was bringt mir es wenn ein Level 20 Pokemon Trainer gegen mich Kämpfen will wenn meine schon auf 40 oder so sind. Der Touchscreen ist eine Kombination aus D/P/P, HG/SS und S/W. Das Menü ist wie in HG/SS dauerhaft eingeblendet. Dazu kommen C-Gear ähnliche Funktionen. Man kann jederzeit egal wo man gerade ist Multiplayer Kämpfen bzw. Tauschen ist also nicht immer auf das Pokemoncenter angewiesen. Vielleicht kann man jederzeit auf die Box zugreifen aber das könnte das Spiel auch vereinfachen. Vielleicht nur ne Kampfbox die nur begrenzt Pokemon aufnimmt und nicht heilt! Wie in D/P/P wird der Touchscreen aber auch in der Mitte für Apps genutzt!^^ Bei D/P/P war ja alles noch billig und Schwarz/Weiß diesmal gibts nen Farbbildschirm. Wer keine mehr oder weniger nützlichen Apps benutzen will der kann sich auch einfach verschiedene Hintergrundbilder wie man sie von SW kennt anzeigen lassen. Der Touchscreen ist perfekt man hat auf der linken Seite dauerhaft das Menü eingeblendet in der Mitte hat man das Gadget und auf der Rechten Seite dann Instant Multiplayer Optionen. Cool wäre es wenn man seinen Charakter selbst erstellen könnte und sich während des Spiels für Pokedollar neue Kleidung, Frisuren und co. kaufen könnte. Auch nen Co-op Multiplayer wäre cool. Heißt also man läuft mit nem Kumpel durch die Gegend und spielt das Spiel quasi zusammen! Dann könnte man natürlich noch die AR Funktion, Street Pass, Spot Pass und co. nutzen. Und die geheimen Events werden deutlich besser. Früher wurden die ja immer durch Cheats und so weiter enthüllt diesmal werden die Daten auf dem Modul gar nicht sein wenn es so weit ist wird es enthüllt und man bekommt die Daten per Spot Pass. Das gilt auch für normale Wi-Fi Events man wird sie nicht mehr manuell runterladen sondern sie werden automatisch per Spot Pass heruntergeladen. Ich könnte wahrscheinlich noch doppelt soviel schreiben aber ich hab jetzt keine Lust mehr!^^ Die 6. Generation wird wahrscheinlich super aber erstmal kommt SW2! Fände nicht schlimm wenn es nicht so werden würde wie in meiner Wunschvorstellung außer es sieht aus wie ein billiger DS Port dann geh ich heulen hasse Nintendo und kauf mir am Ende das Spiel trotzdem und werd irgendwie trotzdem mögen........