Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man Leute :<


    Es übernimmt eben doch die Werte
    Wenn es gegen Mewtu eingewechselt wird, übernimmt es auch dessen Werte und zwar auf den Punkt genau. Das heißt, dass sowohl EV´s als auch DV´s nur bei KP wichtig sind. Genauso wie das Wesen. Und Veränderungen an den Statuswerten durch Schwerttanz und son Kram.
    Damit man halt nicht genauso schnell wie der Gegner ist gibt man Ditto nen Wahlschal undd voila, schon ist der Revenger fertig (Revenger ist ein Pokémon was geboostete Pokémon überholen und möglichst schnell besiegen kann)
    Das heißt Ditto brauch nur noch KP, der Rest ist egal ;)
    Ditto ist dadurch ein zweischschneidiges Schwert, je stärker der Gegner, desto stärker ist Ditto. Aber je schwächer der Gegner, desto schwächer wird Ditto ;)

  • Ich finde, Ditto ist kein Pokemon für einen Kampf. Man muss ja erst mal die erste Runde mit ihm überleben, weil es ja erst Wandler einsetzen muss. Und da Ditto eine schlechte Initiative hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Gegner zuerst angreift und Ditto mit einem Schlag besiegt wurde. Es ist schwer, es zu trainieren, weswegen ich es einfach in der Pension lasse und es Eier legt...

  • Ich finde Ditto zum Kämpfen eigentlich gut, es ist nur dumm, dass die kopierten Attacken so wenige APs haben, denn wenn Ditoo gegen ein Wasserpokemon antritt und demzufolge fast nur Wasserattacken hat, dauert es ja Jahre, bis man das mit Wasser besiegt und dafür reichen die APs eben nicht. Der Ausgleich ist dafür wieder der Drachentyp. Drache gegen drache und ditto mit viel höherem Level, da kann Ditto nur gewinnen. Meines ist jetzt sogar schon Lv. 80, weil ich es immer in der Pension lasse und dadurch wird es, ohne großes Zutun meinerseits ständig stärker (echt cool, wie ich finde). Aber ich nehme es nie ins Team, weil mir die ganze strategische Querdenkerei zu anstrengend ist (ich glaube nämlich, dass Ditto gut ist, aber nur mit sehr guter Strategie).

  • Ich persönlich benutze Ditto nicht in kämpfen, weil ich finde das er nicht so wirklich für den Kampf gemacht ist. Ditto ist ohne Frage ein klasse Pokemon, aber viele benutzen ihn nur oder eher zum paaren vermute ich, denn man kann mit ihm kämpfen, aber er ist eher zum paaren geeignet, finde ich persönlich. 8-)

  • Ich finde, Ditto ist kein Pokemon für einen Kampf. Man muss ja erst mal die erste Runde mit ihm überleben, weil es ja erst Wandler einsetzen muss. Und da Ditto eine schlechte Initiative hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Gegner zuerst angreift und Ditto mit einem Schlag besiegt wurde. Es ist schwer, es zu trainieren, weswegen ich es einfach in der Pension lasse und es Eier legt...


    Alter, ich fühle mich langsam verarscht. Und dein Post bestätigt das, was ich gemerkt habe. Hier liest sich kaum einer die anderen Posts durch, was ich nicht allzu produktiv für eine Diskussion ist ...
    Ditto verwandelt sich mit Doppelgänger IMMER in den Gegner und übernimmt dessen Statuswerte + Statusveränderungen, wie durch Hausbruch usw
    Wenn man es nun mit Wahlschal spielt, ist es schneller als der Gegner und kann revengen (sich "rächen")
    Die Variante ohne Doppelgänger ist aber wirklich nur zum Züchten geeignet, aber das sind ja nicht alle ...
    Das habe ich bereits gefühlte 1337 mal geschrieben und erst einer oder so hat es bemerkt! (huhu Gucky :P)

  • Ditto kann ziemlich nützlich sein.


    Durch die neue Fähigkeit, die Ditto in der Dreamworld erhält, kopiert es den Gegner schon beim Einwechseln. Gibt man Ditto nun noch den Wahlschal, so überholt es auf jeden Fall (nicht gescarfte) Gegner. Da viele Pokémon sogar Attacken besitzen, die auf sich selbst effektiv sind (Latias mit Draco Meteor, Jirachi mit Feuerschlag, Heatran mit Erdkräfte...) kann es hart zurückschlagen. Jetzt müsste das DW-Ditto nur noch released werden ;D
    Ich benutze zwar mein flawless Ditto eigentlich auch nur zur Zucht, aber sobald ich mal so ein DW-Ditto habe, werde ich mir das sicherlich EV-trainieren und so. Könnte ein ganz netter Spaß werden, den Gegen im wahrsten Sinne des Wortes mit seinen eigenen Waffen Pokémon zu schlagen^^


    Aber ich denke, selbst mir der DW-Fähigkeit wird es Ditto im momentanen Metagame schwer haben, sich einen Platz in den oberen Tiers zu sichern. Ich möchte es aber mal im UBER benutzen, auch um DD-Rayquaza zu verarschen.

  • Naja... Ditto muss in einem Kampf als erstes mal Verwandlung einsetzen und dadurch verliert Ditto einen Zug und außerdem, wenn das gegnerische Pokemon z.B. ein Karpador ist, bringt Ditto auch nix! ;D Das waren dann erst mal die Nachteile!
    Jetzt die Vorteile: Wenn das gegnerische Pokemon stark ist, aber langsam dann ist Ditto wieder besser natürlich!
    Also ist Ditto eher so... naja.. geht so! ;)

  • Naja... Ditto muss in einem Kampf als erstes mal Verwandlung einsetzen und dadurch verliert Ditto einen Zug und außerdem, wenn das gegnerische Pokemon z.B. ein Karpador ist, bringt Ditto auch nix! ;D Das waren dann erst mal die Nachteile!
    Jetzt die Vorteile: Wenn das gegnerische Pokemon stark ist, aber langsam dann ist Ditto wieder besser natürlich!
    Also ist Ditto eher so... naja.. geht so! ;)


    -_______________________________________________________________________-
    Doppelgänger: Sobald das Pokémon in den Kampf geschickt wird, verwandelt es sich in den Gegner und kopiert seine Statuswertveränderungen. [/pokewiki]
    Statuswerte auch, aber das erwähnen sie nicht, keine Ahnung wieso.
    Warum zum Henker macht sich keienr schlau und redet einfach nur daher?
    Der Post von Weinschnecke beweist, dass es Leute gibt, die Ahnung haben oder sich schlau machen, bevor sie was behaupten. Ditto mit Wandler spielt wirklich keiner, dasm it Doppelgänger ist solide udn kann ruhig benutzt werden. Sicher muss man aufpassen, in was man sich verwandelt aber wenn mans richtig hinkriegt, gehts richtig ab :D

  • Warum zum Henker macht sich keienr schlau und redet einfach nur daher?
    Der Post von Weinschnecke beweist, dass es Leute gibt, die Ahnung haben oder sich schlau machen, bevor sie was behaupten. Ditto mit Wandler spielt wirklich keiner, dasm it Doppelgänger ist solide udn kann ruhig benutzt werden. Sicher muss man aufpassen, in was man sich verwandelt aber wenn mans richtig hinkriegt, gehts richtig ab :D

    Word !


    Meinung A:
    Ein (fun)Team mit Ditto wäre unbesiegbar echt cool, zusammen mit seinen Failfriends ^^
    Woingenau und Isso und Karpador, das ist doch ne Traumtruppe !

    Meinung B:

    Seit gen.5 hat Ditto auch strategischen Wert.
    Ein Team mit dem Schleimchen wäre echt nice ;) warum habt ihr oben ja schon gesagt..
    Jetzt kann Ditto echt was reißen !

  • Du hast nur Ditto im team, du Kämpfst gegen einen Trainer der nur Kaprador mit Platscher hatt, du weißt das nicht, setzt wandler ein? Was tun?
    Ausschalten? Nein, ich habe zuvor Mein Pokemon von Lv 1 auf Lv 100 Trainiert und hab nicht gespeichert!
    Also ich glaube nicht das Ditto ein KampfPokemon ist. Meistens nicht.
    Kans nicht so genau sagen.
    Aber wenn du in soe einer Situation bist!
    Haste de A Karte gezogen!


    Oetker

  • Karpador wird auch von Battlern eingesetzt ...
    Sicher würde ich es nicht fürs durchspielen verwenden, kann man übrigens auch gar nicht ;)
    Beim Trainieren kann ich einfach flüchten und fertig ist die Lauge. Sorry, aber diese Beispiele mit Karpador sind einfach, naja ...
    "Stell dir vor, du hast Mewtu Level 70 und dein Gegner Snibunna Level 100. Tja, dann haste verloren"
    Das wäre genauso schwachsinnig, weil die Situation nie kommen wird und bei Karpador genauso ;)

  • Ich habe mal für Naja, kann ich nicht genau sagen... abgestimmt, denn es kommt immer ganz auf den Gegner an. Ditto an sich kann ja nur eine einzige Attacke und selbst wenn man dann ein Ditto zB Level 5 in einem Kampf mitnimmt und da ein Lucario erscheint, dann wäre das Ditto ja genau so. Das ist ist dann wohl ein anstrengender Kampf. Ich halte es für eher unsinvoll.


    Du hast nur Ditto im team, du Kämpfst gegen einen Trainer der nur Kaprador mit Platscher hatt, du weißt das nicht, setzt wandler ein?

    Oh ja, diese Situation kommt mir nur all zu bekannt vor ^^'


    Es kommt eben doch immer auf den Gegner an. Der Gegner kann ja danach zB noch das Pokemon wechseln und eines mit höherem Level einsetzen. Ich würde es wohl eher nicht riskieren und kämpfe auch selbst nicht oder nicht oft mit Ditto.

  • Durch die neue Fähigkeit, die Ditto in der Dreamworld erhält, kopiert es den Gegner schon beim Einwechseln.


    Das ist für mich ein Grund, weswegen Ditto zu 100% kamffähig ist.
    Segr viele Pokemon haben attacklen, die gegen sich selbst effektiv sind, weil ein trainer darüber nicht nachdenkt, bzw es sogar extra macht um gegen Pokis des gleichen typs ebenfalls gewinnen zu können.
    Auch übernimmt Ditto beim Einwechseln in den kampf die statuswerte der pokemon und mit dem richtigem EV training, kann man da mit sicherheit irgendetws reißen;)

    Zitat

    Du hast nur Ditto im team, du Kämpfst gegen einen Trainer der nur Kaprador mit Platscher hatt, du weißt das nicht, setzt wandler ein?


    Mal ehrlich, wie oft wird soeine Situation vorkommen? player gegen player garantiert nicht, maximal im game und da kann man ja immer noch tauschen, sollte man natürlich gegen einen Angler kämpfen, wo die möglichkeit besteht, dass er ein karpador besitzt, weil es eine der ersten Routen im spiel ist, dann gehe ich nicht nur mit ditto in den kampf :rolleyes:


    LG MystikPalkia

  • Nach meinem Wissen, müsste sich Ditto nun prima als Kampf Pokemon eignen. Fassen wir doch mal zusammen. Durch seine neue Traumwelt Fähigkeit "Doppelgänger" verwandelt sich Ditto nun direkt in das gegnerische Pokemon, was heißt, es muss nicht erst Wandler einsetzen um sich zu verwandeln. Weshalb er sich so für den Kampf eignet ist eben seine Fähigkeit "Doppelgänger", denn diese ermöglicht es Ditto, auch die Statuswerte des Pokemon von gegenüber zu kopieren. Nehmen wir nun an, dass Pokemon hätte Schwerttanz, Drachentanz, Ränkenschmiede oder eine andere Attacke eingesetzt, die seine Statuswerte erhöhen. In diesem Falle, bewirkt "Doppelgänger" dann, dass Ditto eben diese aufgebesserte Werte übernimmt. Sogesehen, sind das eben Dittos Grundwerte, die er im Kampf bekommt. Nun die Sache mit dem Wahlschal. Egal wie hoch der Gegner auch seine Werte gebracht hat, da Ditto diese übernimmt, und dazu die verbesserte Initiative, die es durch Wahlschal bekommt, ist es immer schneller als sein Gegner. Zum Beispiel, setzt der Gegner 3 Mal Agilität ein, dadurch hat er drei Mal soviel Initiative wie vorher, was ihm nichts bringt, da Ditto auch diesen Wert übernimmt und dazu seinen Wahlschal-Bonus mit addiert. Dadurch eignet sich Ditto prima zum revengen(=Man bringt sein eigenes Pokemon rein, sodass man das des gegnerischen besiegt, da das eigene schneller ist oder ihn zum Auswechseln zu zwingen). Jetzt ist eben die Frage, wie man Ditto denn gut in den Kampf reinrbingt. Sollte man es direkt in den Kampf schicken oder doch lieber ein Pokemon opfern, damit Ditto auch garantiert revengt? Das ist nun jedem selbst überlassen. Ach ja, die Sache mit dem Kapador sollte in einem strategischem Kampf nicht alzu oft vorkommen.
    Ich habe nun eigentlich alles zusammen gefasst, was die Erfahrenen den anderen sagen wollten. Hoffe ihr habt nun eine entfernte Idee, inwiefern Ditto zum Kampf geeignet ist. Falls ich irgendwo falsch liege, verbessert mich.
    Königslicht Zytomega

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

  • Hi,
    da Ditto mein Lieblingpokemon ist es woll klar für was Ich bin^^
    aber ehrlich gesagt habe Ich es nie trainiert, da waren andere eher meine Favoriten.
    Aber durch die Wandlerfähigkeit hat es einen anderen Weg für das es woll eher benutzt wird
    als Zuchtgott, kann man es mit allen, ausser Legis, Pokemon in der Pension lassen und so
    das andere gewählte Pokemon züchten und das mancht es zu einen der wichtigsten Pokemon überhaupt.
    Attacken anzüchten, DV-Verteilung, oder halt zB alle Evoli-Formen erhalten.
    Also zum kämpfen ist es eher nicht so eine gute Wahl, aber es hat andere Vorteile

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Dann findest du das mit den Werten falsch, da Ditto die Werte des Gegners bei Doppelgänger 1:1 kopiert ...
    Gegner: Knakrack, Wesen Froh, hat 2 mal Schwerttanz benutzt (333 Init, 359 Angriff + 2 Atk Boosts)
    Ditto kommt rein und verwandelt sich, übernimmt diese 333 Init, die 359 Angriff, die 2 Atk Boosts und auch die restlichen Werte bis auf KP ...
    Das heißt, dass Dittos Werte völlig irrelevant sind ...
    Ohne Scheiß, liest sich hier jeder 2. nur das Startthema durch und antwortet sofort?

  • Ditto ist seid der 5. Generation ein super revenger geworden!
    Durch seine neue Dream World Fähigkeit verwandelt es sich in der ersten Runde zum gegnerischen Pokemon und das macht es möglich Ditto mit Wahlschal zu spielen. So überholt es garantiert das Gegnerische Pokemon und kann es, wenn möglich, mit einem Schlag besiegen. ;)