Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja,genau genommen kann man eig. jedes Pkm als Kampf Pkm verwenden,aber ich würde sagen Ditto zählt da zu den wenigen Ausnahmen!
    Ich bin der Meinung das Ditto nicht für den Kampf zu gebrauchen ist,weil es nie mehr als eine Att. erlernen kann und Wandler ist ja nicht wirklich eine so gute Att..
    Es hat sehr schlechte Werte und mit seinem Typ noch dazu ist es im Kampf schnell einmal K.O.!
    Also um es kurz zu fassen,Ditto ist zwar nicht zum kämpfen geeignet,man kann es aber prima für die Zucht von Pkm verwenden und das ist schon mal was tolles!
    LG Portgas D. Ace

  • Ich finde jetzt nicht, dass Ditto ein großes Kampf Pokemon ist, da es seine stärke nur aus der Stärke des gegners bezieht.
    Wenn man jetzt mit seinem Arceus o.ä kommt, ist es natürlich stärker als wenn man mit.
    Wandler selbst ist ja eine recht interresante Attacke und ich finde mit seiner neuen DW Fähigkeit kann Ditto auf jeden Fall gut gespielt werden, da es auch noch die Statuswerte des Gegners etc. kopiert.

  • Ich gebe Brotkruste mal dreist Recht.
    Jetzt mal im Ernst, macht sich hier irgendeiner schlau bevor er postet? Hat hier überhaupt einer Ahnung?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/132.png]
    Dieser Klumpen dort konnte bis zur vierten Generation mit seinen 48 Base Werten und Wandler als einzigem Angriff tatsächlich nicht überzeugen, es war zu langsam um im Kampf etwas zu reißen. Doch mit der Dream World in der fünften Generation kam dann die Wende. Es bekam die DW Fähigkeit Doppelgänger. Durch diese verwandelt es sich beim Betreten des Kampffeldes automatisch in den Gegner. Das kann man hier gut beobachten. wie ihr sehen könnt, brauch Ditto Wandler nicht einsetzen. Das kann man hier ganz gut beobachten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man sehen kann, verwandelt es sich, bevor es angreift. Und so funktioniert die Fähigkeit Doppelgänger ;)
    Mit Doppelgänger werden sowohl die Statuswerte des Gegners - ausgenommen der KP Wert - als auch seine Statusveränderungen übernommen, also die Erhöhungen und Senkungen von Angriff, Verteidigung und den anderen Werten. Sie haben also die selbe Ausgangssituation. Mit Wahlschal ist Ditto dann schneller und der Gegner kann einpacken. Natürlich ist es nur so stark wie der Gegner selbst, aber es gibt genug Situationen, wo Ditto damit viel reißen kann.
    Fakt ist, Ditto IST ein Kampf-Pokémon bzw für Kämpfe äußerst interessant. Alles andere ist schlichtweg FALSCH

  • was passiert denn bitteschön mit einem ditto das gegen ein ditto kämpft? ich fidne generell, ditto ist iwie nicht wirklich für ein kampf geeignet. benutze es eig nur für die pension und mehr auch nicht.

  • Wenn hier jemand die Analyse von Ditto gelesen hätte, wüsste er, dass Ditto wegen seiner neuen DW Fähigkeit bald für Kämpfe sehr wohl zu gebrauchen sein wird ! Ditto wird von unerfahrenen Usern ja eh nur zum Breeden benutzt, aber es ist auch echt ein starkes Pokémon !
    Also erstmal über Ditto informieren, bevor man hier irgendwie reinschreibt, dass Ditto für Kämpfe nicht zu gebrauchen ist, denn es ist sehr wohl für Kämpfe zu gebrauchen !

  • was passiert denn bitteschön mit einem ditto das gegen ein ditto kämpft? ich fidne generell, ditto ist iwie nicht wirklich für ein kampf geeignet. benutze es eig nur für die pension und mehr auch nicht.


    Das ist eins von 649 Pokémon >_>


    Wenn hier jemand die Analyse von Ditto gelesen hätte, wüsste er, dass Ditto wegen seiner neuen DW Fähigkeit bald für Kämpfe sehr wohl zu gebrauchen sein wird ! Ditto wird von unerfahrenen Usern ja eh nur zum Breeden benutzt, aber es ist auch echt ein starkes Pokémon !
    Also erstmal über Ditto informieren, bevor man hier irgendwie reinschreibt, dass Ditto für Kämpfe nicht zu gebrauchen ist, denn es ist sehr wohl für Kämpfe zu gebrauchen !


    Ich hab sie nicht gelesen, aber wie du gesehen hast weiß ich, dass es für Kämpfe da ist ;)
    Mit der Aussage "Alle Legendäre sind unfair" oder "Gift/Käfer Pokémon sind schlecht" oder halt "Ditto ist nicht fürs Kämpfen geeignet" zeigt ihr nur, dass ihr keine Ahnung habt und ihr euch nicht schlau macht, bevor ihr was postet. Eine Meinung haben ist ja okay aber hier geht es um Fakten ...

  • So kämpft man eigentlich immer gegen ein schwächeres Pokémon der gleichen Spezies.
    Wenn man sich erst verwandeln muss, dann glaube ich, dass man mit Ditto nichts anfangen kann, da sich die Statuswerte meines Wissens nach nicht kopieren, und die von Ditto wahrscheinlich nicht so gut sind wie von Trikephalo oder so.
    Außerdem ist es dann wahrscheinlich schon vorher besiegt, da es sich nicht schützen kann und so und vom Typen Normal ist.

  • Nein, kann man nicht, da Ditto die Statusveränderungen vom Gegner kopiert und die eigenen außer acht lässt. Bis auf KP sind Dittos Statuswerte bei Doppelgänger irrelevant. Einfach 252 EV au KP und 31 DV und schon ist Ditto perfekt fürs Kämpfen. Die anderen Statuswerte werden ja 1:1 übernommen. Ditto mit Doppelgänger IST fürs Kämpfen geeignet, alles andere ist schlichtweg falsch.

  • ich find mit ditto kann man kämpfen also is ein kampfpokemon weil es kann sich ja in alle pokemon verwandel daher kann es ja auch kämpfen


    auch wenn es nur wandler kann trotzdem ist es auch zum kämpfen daa und zur Zucht auch ;)))


    also jaa.
    aber ich find ditto ist ehre zum züchten da für gechlechtlose oder einfachen pokemon aber zum kämpfen ja auch


    LG Palimpalim

  • Kann man eigentlich nicht so sagen, weil Ditto kann ja nur Wandler, es nimmt halt die andere Gestalt vom Gegner an, und kann genau diese Attacken, große Chance hat man dann nicht, gegen den Gegner, Vorteil ist es dann, wenn der Gegner ein nachteilige Pokemon dann einsetzt. Aber ich selber kämpfe ganz selten mit Ditto. Meist ist es bei mir in der Pension, zum züchten da, zum züchten ist es immer noch am besten geeignet, finde ich, da man jedes Pokemon, das ein Geschlecht hat, damit zu verpaaren.
    Lg ;)

  • Eigentlich finde ich,dass Ditto mehr zum züchten als zum kämpfen geeignet sei,aber das ist jedem selbst überlassen.
    Zum einfachen züchte ohne,dass man jetzt bestimmte Attacken haben will,ist Ditto super,aber als Pokemon im Kampf kann ich es mir nicht vorstellen,da es den Gegner Kopiert.Ditto hat so ja garkeine Vorteile gegenüber des Gegners,was den Kampf nicht gerade leichter macht.Es hat keinen Typvorteil,da die Attacken ja bei beiden gleich sind und deswegen mein ich,dass Ditto auf keinen fall im Kampf zum strategichem Spiel eingesetzt werden kann.

  • Schön, dass ihr denkt, es wäre nicht zum Kämpfen geeignet. Aber das interessiert die Spieler im CP nicht, denn die verwenden es und das zu Recht. Euch geht es nur nach Werten, ihr denkt überhaupt nicht richtig über Strategie nach. Ditto kann durch geschicktes Kopieren den Gegner in die Enge drängen, im Uber kann das Teil derbe aufräumen und in allen anderen Tier-Klassen auch. Sicher ist es nur so gut wie der Gegner, bzw seine Attacken. Aber da man damit rechnen kann, dass der Gegner dem Pokémon gute Attacken beigebracht hat, kann man es ruhig verwenden. So ist es nunmal ...

  • Doch, Ditto hat sehrwohl strategische Vorteile.
    Wegen dem Wahlschal ist es immer schneller als der Gegner (das dieser auch Wahlschal trägt, der Bizarrorausm aktiviert ist oder das er über sonstige Prioritätsangriffe verfügt ist jetzt nal ausgeblendet), das ihm eigentlich sehr oft das revengen von angeschlagenen Pokemon ermöglicht. Ditto kann zB. optimal ein Schwerttanz-Knakrack besiegen. Wenn Knakrack Schwerttanz einwechselt, kannst du ihn ruhe Ditto einwechseln. Ein kluger Gegner wechselt dann meistens, oder setzt garnicht erst Attacken ein, die die Stauswert erhöhen, weil sie Ditto in der Teamvorschau gesehen haben. daraus kann man Virteile schöpfen. Entweder wechselt der Gegner in diesem Fall, oder er ist sein Pokemon los. Seltener bringt Ditto nicht viel, weil es nicht genug Schaden macht, weil kein Angriff des gegnerischen Pokemon auf ihn selber effektiv ist. Beispiel: Ein Metagross mit den attacken (zufällige Attacken): Steinhagel, Agilität, Magnetflug, Zen-Kopfstoß. keine Attacke davon trifft andere Metagross' effektiv, deshalb kann Ditto es schwer/schlecht/garnicht revengen.


    Ich bin weiterhin für die schließung des Themas, weil die Frage eigentlich geklärt ist. Ditto ist durchaus für Kämpfe geeignet, es ist ein guter Revenger, zwar nicht der beste, aber immernoch ein guter.

  • Für mich ist Ditto kein Kampfpokemon weil Ditto kann nur Wandler und dann verwandelt es sich zum gegnerischen Pokemon und kann die gleichen Attacken und die sind dann nicht evektiv auf dem gegnerischen Pokemon. Ich find Ditto ist ein Zuchtpokemon weil die Attacke Wandler ist wie gemacht für dass Pokemon züchten im Kampf nützt mir Wandler überhaupt nichts.

  • Naja, wie die meisten hier schon gesagt haben, kann man es durchaus im CP verwenden, aber ich denke das können dann auch nur die wirklichen Profis. Ich meine, was sollen schon normale Spieler, die sich nicht im CP auskennen, mit einem Ditto, das meist nicht genug Initative besitzt, um als erstes anzugreifen? Außerdem verschenkt es eine Runde, in der es Wandler einsetzt, und in eben dieser Runde kann man Ditto sehr leicht besiegen, vor allem wenn man schneller ist. Außerdem hat es den gleichen Typ wie der Gegner, was soll man da also außer Drachen kontern. Wobei, jetzt gibt es ja Doppelgänger, also kann man schon schneller agieren, man muss keiner Runde mehr warten.
    Aber ich bleibe dabei, wenn jemand was mit Ditto anfangen kann, dann ein Spieler aus der CP, die normalen nicht, in der CP ist es jedoch durchaus nützlich.