Nächstes Englisches Set "Call Of Legends"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ey leute jetzt mal erhlich:
    könnt ihr nicht ma damit aufhören mit dem geheule?
    ich glaube nicht das lostgar so imba sein wird und es gab zu jeder karte ne anti karte so muss es sein
    es wird schon ein gleichgewicht bestehen
    zum thema:
    ich weiß erst ob ich das set gut finde wenn ich weiß welche karten drinne sind
    ob lost world drinne ist wird sich auch dann erst zeigen(auch wenns immer warscheinlicher wird)
    und falls es doch kommt dann muss man halt mehr auf unlicht spielen
    ich mein gott keiner heult rum das donphan mit dem erneuten aufkommen von gyros jetzt richtig unspielbar wird
    es wird immer decks geben die man nciht spielen kann(bzw kann man schon nur haben sie auf grund des örtlichen metas keine chance haben)
    als beispiel:
    ich würde gerne steelix spielen kann ich aber nicht da glurak viel in meiner sektion rumläuft
    naja....das is meine meinung

  • öhm...o.O Viel Glurak in unserer Divsion? Letztes mal habe ich 2 gesehen und eins mit Jumpluff gepownt (gut, war eine schlechte Version, denke ich). Trotzdem hast du mit dem Erscheinen von TP auch in Steelix nochmal ein besseres Matchup, da du deinen (wahrscheinlichen) Preisnachteil wieder mit Twins ausgleichen kannst. Glurak Vs. Steelix sollte demnach gerade 60:40 sein, ist zwar schlechter als 50:50 oder 40:60, aber immer noch Machbar ;)

  • ey leute jetzt mal erhlich:
    könnt ihr nicht ma damit aufhören mit dem geheule?
    ich glaube nicht das lostgar so imba sein wird und es gab zu jeder karte ne anti karte so muss es sein
    es wird schon ein gleichgewicht bestehen


    Das kann ich eigentlich nur unterschreiben. Seid kreativ, Leute! Überlegt euch irgendwas, das gegen dieses olle Stadion ankommt!
    Es gab noch gegen alles irgendeinen spielbaren Konter (Stichwort Rogue-Decks) - und die wenigen Ausnahmen, die wirklich imba waren, waren schneller limitiert als man schauen konnte.
    Macht was aus dem, was wir haben!

  • öhm...o.O Viel Glurak in unserer Divsion? Letztes mal habe ich 2 gesehen und eins mit Jumpluff gepownt (gut, war eine schlechte Version, denke ich). Trotzdem hast du mit dem Erscheinen von TP auch in Steelix nochmal ein besseres Matchup, da du deinen (wahrscheinlichen) Preisnachteil wieder mit Twins ausgleichen kannst. Glurak Vs. Steelix sollte demnach gerade 60:40 sein, ist zwar schlechter als 50:50 oder 40:60, aber immer noch Machbar ;)


    sorry seh ich anders von jedem tunier habe ich gehört glurak war vertretten und glurak packt sich die bank voll eine energie dran und villt den belt und pownt dich eig
    falls nicht mach es seine andere attacke und pownt dich damit also ich finds unmöglich zu gewinnen da steelix 2x weak hat aber zurück zum thema

  • öhm...o.O Viel Glurak in unserer Divsion? Letztes mal habe ich 2 gesehen und eins mit Jumpluff gepownt (gut, war eine schlechte Version, denke ich). Trotzdem hast du mit dem Erscheinen von TP auch in Steelix nochmal ein besseres Matchup, da du deinen (wahrscheinlichen) Preisnachteil wieder mit Twins ausgleichen kannst. Glurak Vs. Steelix sollte demnach gerade 60:40 sein, ist zwar schlechter als 50:50 oder 40:60, aber immer noch Machbar ;)


    Wenn man nicht gerade Exploud spielt dann hat Steelix in der Tat Autoloss gegen Glurak weil man einfach nicht gescheit tanken kann. Jumpluff sollte im übrigen eigentlich auch Autoloss haben wenn beide Decks rauskommen, keine Ahnung was sich dein Gegner da zusammengespielt hat. Und ja, Glurak wird bei den Masters in NRW und RLP im Moment sehr viel gespielt, rein von der Häufigkeit her mit Abstand am meisten, noch vor Luxchomp oder sonstigem. Ich glaub aber dass das zurück geht wenn Gyarados wieder beliebter wird.


    Das kann ich eigentlich nur unterschreiben. Seid kreativ, Leute! Überlegt euch irgendwas, das gegen dieses olle Stadion ankommt!
    Es gab noch gegen alles irgendeinen spielbaren Konter (Stichwort Rogue-Decks) - und die wenigen Ausnahmen, die wirklich imba waren, waren schneller limitiert als man schauen konnte.
    Macht was aus dem, was wir haben!


    Nya, Lost World ist schon wirklich hart, wie man in Japan gesehen hat. Sollte aber im Moment das geringste Problem sein, zumal es, wenn es dann im nächsten Set drin ist, vielleicht sogar einen passenden Counter dazu geben könnte. Viel mehr Sorgen sollte euch die neue Timeout-Regel machen, die das Spiel ab dem Top Cut im Gegensatz zu Lost World wirklich fast komplett zurstört.

  • Wie geht denn die neue Timeout-Regel?Wenn Lostworld dagegen ein Klakes ist, ist sie ja wirklich nicht so ohne aber Lostworld ist auf jeden Fall immer noch ein großes Problem O_o


    Das zweite Spiel im b-o-3 wird jetzt immer gewertet, egal wieviel Preise gezogen wurden. Das heißt, wenn ein Spieler ein Spiel gewinnt kann der andere im schlimmsten Fall danach einfach zweimal den ersten Preis ziehen und gewinnt das Match. Gegen Lost World kann man techen, gegen die Timeout-Regel nicht. Da kann man höchstens gammelige Decks spielen um mitzuhalten.

  • Soweit ich weiß, spielt Japan aber auch viel mehr im 30-Karten-Format - und wenn dann ein Lv.X nur 1-1 gespielt werden kann und in die Lost Zone geht, hat man gleich viel größere Probleme als wenn bei uns ein Tech oder 1-1 von gespielten 2-2 geht.
    Auf jeden Fall kann man bestimmt dagegen spielen, wenn man grade ein bisschen einfallsreich ist.


    Time-Out... Zu meinen Anfangszeiten als Spieler (als man Pokémon-Reihen noch 4-2-1 gespielt hat ;)) haben wir bei Ladenturnieren eine Zeitlang die Timeout-Regel gespielt, die wir jetzt haben - und sie wurde von allen Varianten mit Abstand am besten angenommen, insbesondere weitaus besser als >50% Preise.
    Wahrscheinlich war einfach der Zeitpunkt für die Umstellung schlecht gewählt. Natürlich sehe ich die Vorteile und Probleme der beiden Varianten grade in diesem Donkdeck-lastigen Format, aber es wird ja schon heftigst darüber dikutiert und bestimmt eine Lösung gefunden, oder es pendelt sich einfach ein - spätestens mit B/W, da bin ich überzeugt.

  • Soweit ich weiß, spielt Japan aber auch viel mehr im 30-Karten-Format - und wenn dann ein Lv.X nur 1-1 gespielt werden kann und in die Lost Zone geht, hat man gleich viel größere Probleme als wenn bei uns ein Tech oder 1-1 von gespielten 2-2 geht.
    Auf jeden Fall kann man bestimmt dagegen spielen, wenn man grade ein bisschen einfallsreich ist.


    Dass die Pokémon weg sind ist eher das geringere Problem. Denn das ist ohne Lost World genauso, und ich habe jetzt auf den Citys keine besonders große Angst vor Gengar Prime. Es geht einfach drum dass man gewinnen kann wenn sechs Pokémon des Gegners in der Lost Zone sind, und das ist hier noch einfacher als in Japan, denn dort gibt es nur 3 bzw. 4 Preise verglichen mit den 6 Pokémon in der Lost Zone.


    Wahrscheinlich war einfach der Zeitpunkt für die Umstellung schlecht gewählt. Natürlich sehe ich die Vorteile und Probleme der beiden Varianten grade in diesem Donkdeck-lastigen Format, aber es wird ja schon heftigst darüber dikutiert und bestimmt eine Lösung gefunden, oder es pendelt sich einfach ein - spätestens mit B/W, da bin ich überzeugt.


    Nur dass die gerade in diesem Format den schlimmsten Impact hat, den sie überhaupt haben könnte. Nicht umsonst haben sich fast alle bekannten Schiedsrichter und die meisten der weltbesten Spieler wie Jason Klaczinsky und Chris Fulop dagegen geäußert.


  • Das zweite Spiel im b-o-3 wird jetzt immer gewertet, egal wieviel Preise gezogen wurden. Das heißt, wenn ein Spieler ein Spiel gewinnt kann der andere im schlimmsten Fall danach einfach zweimal den ersten Preis ziehen und gewinnt das Match. Gegen Lost World kann man techen, gegen die Timeout-Regel nicht. Da kann man höchstens gammelige Decks spielen um mitzuhalten.


    hab ich das jetzt richtig gelesen oder spielen meine augen mir einen Streich ?


    wenn jetzt bo3 gespielt wird, und ich 2x den 1 preis ziehe und gleich 2 matches verliere gewinne ich gleich ?


    wenn ja, dann ist das ja extrem fies.
    da werden ja ganze match-ups ja schon ab t2 or t3 entschieden.
    Da kann ein Charizard gleich ab t3 fegen und dennoch 2 spiele verlieren gegen steelix z.B und gewinnt gleich ?


  • Also ich versteh das nicht wirklich.... :blush:
    Könnte mir das bitte mal einer erklähren?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships


  • Also ich versteh das nicht wirklich.... :blush:
    Könnte mir das bitte mal einer erklähren?


    Also schau.


    Früher war es so, dass man im timeout zum Sieg 4 Preise gezogen haben muss. Dies ist nun egal und es gewinnt der Spieler der im Preisvorteil ist (= wer weniger Preise übrig hat).


    Nehmen wir also mal an du spielst GenPlume und spielst gegen LuxChomp. Dein Gegner wird nun also auf ZUeit spielen um schön ins Timeout zukommen. Weil du gerade einen guten Tag hast, gewinnst du das erste Spiel. Nun geht es ins zweite Spiel und ihr fangt gerade erst damit an. Nun wird Time Out ausgerufen, LuxChomp hat selbstverständlich bereits mehr Preise gezogen als du und gewinnt somit nach den Extra Turns. Nun steht es 1-1 und es gibt ein Sudden Death. Hier bei haben beide Spieler nur 1 Preis. Tja und wer wird wohl gewinnen, LuxChomp oder Genplume?

  • Ach so war das gemeint.
    @ I_OI_: vielen Dank [esgibtkeinsmilydassichverbeugtt]

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • @ Jon:
    Man könnte noch n Sudden Death spielen wenn du auf Mono 1 Gengar gehst xD:
    Ich stell mir grad diese Turniersituation vor...
    Timeout -> Sudden Death -> Luxray koed Gengar -> Finting Spell -> Heads :-3


    Lies dir bitte nochmal die Turnierregeln durch. ;)
    Wenn ein Spieler auf zwei Wegen gewinnt und der andere nur auf einem, ist es nicht unentschieden. Und wenn Mono Gengar draufgeht bist du ja gleichzeitig banktot.

  • einerseits finde ich die timeout regel gut da ich schon oft verloren habe
    es stand 1-1 beim bo3
    ich hatte gigas und der gegner zwrini/gengar
    Ich war voll stolz das ich eins gewonnen habe udn mit 3preisen im vorteil war im zweiten match trotz der resi und fainting spell
    Und nur weil ich einen preis zu wenig hatte habe ich verloren......nunja.....
    anderseits hats vorteile da speed decks nicht bevorzugt werden......
    also die neue regelung is müll^^