Pokémon Day - Unfair gegenüber Österreich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Leute, die sagen, dass wir rumheulen sind die Art von Deutschen die was gegen Österreich haben.
    Leider gibts immer wieder solche Kleinkinder, die glauben nur weil ihr Heimatland größer ist als Österreich, man über Österreich herziehen kann. :blerg:
    Solchen Leuten könnte ich.............................
    Wenn ihr in Österreich seit traut ihr euch nicht so groß daherzureden.


    Ihr würdet euch beschweren, wenn es nur bei uns in Österreich einen Pokemon-Day gäbe also heult ihr nicht rum, dass wir angeblich "rumheulen"

  • Die Leute, die sagen, dass wir rumheulen sind die Art von Deutschen die was gegen Österreich haben.
    Leider gibts immer wieder solche Kleinkinder, die glauben nur weil ihr Heimatland größer ist als Österreich, man über Österreich herziehen kann. :blerg:
    Solchen Leuten könnte ich.............................
    Wenn ihr in Österreich seit traut ihr euch nicht so groß daherzureden.


    Sag das mal den drittplatzierten auf der Deutschen Pokémon Sammelkarten-Meisterschaft, die ihre hart erkämpften Flüge wegen Österreich nicht bekamen. Die österreichischen Vizemeister, die stattdessen geflogen sind, haben es weder verdient noch haben sie auf der WM ordentlich gespielt. Wenn man bei einer solchen überdimensionalen Bevorzugung (und ja, das sehe nicht nur ich so, das sehen alle TCG-Spieler in Deutschland so) wegen irgendwelchen Pokémon Days, bei denen es dieses Jahr nicht mal Downloads oder T-Shirts gab, noch rumheult, man würde es ja auch so schlecht haben, dann ist das einfach ein Tritt ins Gesicht gegenüber anderen Ländern. Und da geht es nicht nur um Deutschland - Österreich hat weltweit (!) die mit Abstand größten Preise im Vergleich zur Spielerzahl und zum Spielniveau.

  • lol, die Schweizer haben weder P-Days noch TGC Meisterschaften, lediglich nur Ligen, die es aber in jeder 2 Ecke des Landes gibt.
    Ich meine, Deutschland ist halt bekannt für ein Pokemon Land, besonders, wenn es um Turnieren geht, die sie mitmachen. Dort ist auch Nintendo, was das auch leichter macht, wobei ich gerade nicht weiss, ob Nintendo das überhaupt organisiert. =P
    Nya, Österreich müsste dann eine Lizens sozusagen kaufen, damit sie welche in Österreich machen. Ich habe mal Waldmeier kontaktiert und mal gefragt wegen dem. Es liegt nicht am Geld oder Platz, sondern sie haben Angst, dass es nicht zu wenig Leute kommen. In Deutschland ist quasi jeder Pokemon Fan, der nicht in seiner Kindheit Bushido Shit gehört hat. Die Schweiz ist halt anders, sowie Österreich. =P


    ~ADRiiX

  • Ist doch ganz einfach, oder?
    Österreich ist viel kleiner als Deutschland, dementsprechend kleiner ist auch die Anzahl der Leute, die an Pokémon interessiert sind.
    Wenn in Deutschland 5% der Einwohner zu PokémonDays etc gehen, entspricht das einer Zahl von 4 100 000 Menschen. In Österreich entsprechen 5% aller Einwohner grade mal ca. 416 846 Menschen..merkt man den Unterschied?
    Und da Nintendo diese Veranstaltungen ganz einfach aus finanziellen Gründen betreibt, dürfte klar sein, dass 400 000 Menschen sie nicht wirklich interessieren, wenn im direkten Vergleich dazu 4 Mio Menschen stehen, oder?
    Ob nun fair oder nicht, das ist einfach eine Tatsache, die sich nicht ändern lässt und sich dauernd darüber zu beklagen und sich im Selbstmitleid zu baden, das bringt sicherlich auch nichts..

  • lol, die Schweizer haben weder P-Days noch TGC Meisterschaften, lediglich nur Ligen, die es aber in jeder 2 Ecke des Landes gibt.


    Die Schweiz hat auch TCG-Meisterschaften, sogar ne Nationalmeisterschaft, nur eben einen entsprechend kleinen Preissupport (nya Worlds Flug ist dabei, das ist die Hauptsache), der auch der Spielerzahl entspricht und nicht so überdimensioniert wie in Österreich.

  • Also, ich finde es unfair, weil ich nie nach Deutschland kommen kann, was mir die chance auf legenden echt problemvoll gestaltet. Auserdem wohne ich sehr weit von Deutschland weg, also bevor ich überhaupt zu einem solchen event komme, wäre das schon längst vorbei. Also finde ich, das es pokemon days auch in Österreich geben sollte.

  • Naja ich fand es früher auch immer ungerecht das. Aber da es mittlerweile ja wifi
    gibt bin ich eig. zufrieden. Es ist zwar schade das man sich nicht persönlich mit Pokemonfans
    treffen kann wie auf den Pokedays aber dafür kann man sich ja in den Foren unterhalten finde ich. :)
    Ich finds eigentlich nicht so schlimm.

  • Das es kein Poké-days gibt, stimmt schon, aber man muss sich auch nicht aufregen, das es keine Events gibt. Erst vor einigen Wochen war ich bei der GameCity im Wiener Rathaus, wo Arceus, und letztes Jahr Shaymin verteilt wurde, und die Wi-Fi Events wie Mew und andere Pokés verteilt wurden. Jetzt einen gescheiten Poké-day zu haben würde mich nicht stören, aber notwendig ist es nicht.

  • Hat nen bestimmten Grund warums in Österreich keine PDays gibt: Weil sich keine Pokemonfans mehr outen ;) Es ist zwar so, dass mit jedem neuem Game ein weiterer Toys R Us Nachbestellungen tätigen muss, aber als Pokemonfan outen tut sich keiner. Ist so als würde ich sagen, dass ich auf die Teletubbies stehe und Liza Minelli höre und das ganze auf einem Podium auf einem großen Platz voller Leute rausbrülle^^

  • Ich finds schon schade, ich würd gern auf eine PDay gehen. Ich kann aber nicht wegen einem Tag oder so nach Deutschland fahren (Ist nächstes Jahr im Sommer vllt. ne PDay Tour? Eine Freundin hat mich eingeladen zusammen nach Deutschland zu fahren ;O)
    Naja, wenigstens hab ich Wi-Fi bei mir zuhause X'D

  • *Threadausgrab*

    Zitat

    Sag das mal den drittplatzierten auf der Deutschen Pokémon Sammelkarten-Meisterschaft, die ihre hart erkämpften Flüge wegen Österreich nicht bekamen. Die österreichischen Vizemeister, die stattdessen geflogen sind, haben es weder verdient noch haben sie auf der WM ordentlich gespielt. Wenn man bei einer solchen überdimensionalen Bevorzugung (und ja, das sehe nicht nur ich so, das sehen alle TCG-Spieler in Deutschland so) wegen irgendwelchen Pokémon Days, bei denen es dieses Jahr nicht mal Downloads oder T-Shirts gab, noch rumheult, man würde es ja auch so schlecht haben, dann ist das einfach ein Tritt ins Gesicht gegenüber anderen Ländern. Und da geht es nicht nur um Deutschland - Österreich hat weltweit (!) die mit Abstand größten Preise im Vergleich zur Spielerzahl und zum Spielniveau.


    Ich kenn mich zwar mit TCG zwar nicht aus, aber zu behaupten die Österreicher hätten unfair gespielt (was sie bestimmt nicht gemacht haben)- da kann ich nur sagen, die deutschen haben Pech gehabt wenn sie verloren haben! [Jetzt wisst ihr wie wir uns wegen keinem P-Day fühlen!]

  • Ich gebe Rotes Garados vollkommen Recht! :wasp:


    Nur weil ihr Deutschen mal Pech hattet, müsst ihr uns Österreicher nicht als Heulsusen beschimpfen. :wasp:


    Es kann ja sein dass wir uns das nicht leisten können zu euren P-Days zu fahren, oder es nicht dürfen (16 Jahre- sind gemeint). :wasp:

  • Mein Gott ihr müsst euch doch alle nicht gleich angegriffen fühlen. Es ist schon schade für euch, dass es keine
    Pokemon-Days bei euch gibt. Aber dafür müsst ihr uns nicht gleich wie Schuldige hinstellen. Ich kann aber
    schon verstehen warum Nintendo lieber in ein benachbartes Land die Veranstalltungen macht, wo halt mehr
    Menschen und Fans leben. Das bringt halt mehr Geld. Außerdem, wenn euch der P-Day so wichtig ist, dann
    würde ich mich in eine Zug bzw. Flugzeug stecken und nach Deutschland zum P-Day fahren. Das gilt natürlich
    nur für die älteren von euch. Für die Jüngeren habe ich mehr Mitleid. :whistling:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich fänd schon gut, wenn es den Pokemonday auch in Österreich geben würde. Wenigsten in Wien könnten sie mal eins machen, währe doch echt nicht zu viel verlangt, oder? Ich bin 12, ich war zwar schon oft in Deutschland, aber wegen einem Tag dorthin zu fahren, das geht sich doch nie aus... Ich fahre zwar zum Glück umsonst mit dem Zug, aber 3-4 Stunden allein bis München... ne. Zum Glück gibt es mittlerweile Wifi, aber naja, trotzdem wärs mal cool auf nen Pokemon Day zu gehen. Ihr habt echt Glück, das es in Deutschland welche gibt~

  • Ich finde es auch etwas ungerecht. So ein oder zwei Events wären nicht zu viel verlangt. Ein längere Zugfahrt ist ja noch zu vertreten, aber bis in ein anderes Land fahren... :( Hier, wo ich wohne ist man ja schon ziemlich am A... der Welt. Wenn Berlin nicht zufällig im "Osten" liegen würde, wäre hier auch noch viel weniger los.
    Und wieso soll der pkmn Day Nintendo in Deutschland mehr Geld einbringen? In erster Linie sehe ich das als "Geschenk" für die Fans (die meisten haben die Games ja schon) und davon gibt es auch in Österreich und der Schweiz genug. :pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kenn mich zwar mit TCG zwar nicht aus, aber zu behaupten die Österreicher hätten unfair gespielt (was sie bestimmt nicht gemacht haben)- da kann ich nur sagen, die deutschen haben Pech gehabt wenn sie verloren haben! [Jetzt wisst ihr wie wir uns wegen keinem P-Day fühlen!]


    Moment mal... du gräbst einen sechs Monate alten Thread für einen Kommentar aus, der offenbar davon zeugt, dass du nicht im Ansatz Ahnung vom Thema hast?
    Ich habe nicht gesagt dass die Österreicher unfair gespielt haben - tatsächlich haben sie zum Teil schlecht gespielt (ok das geht ja noch), zum Teil den Flug nur ausgenutzt um sich in San Diego an den Pool zu legen. Und als Drittplatzierter des größten europäischen Turniers des Jahres einen wohlverdienten Flug zur WM nicht zu bekommen weil ihn ein Österreicher (bzw. ein Deutscher der wegen was weiß ich in Österreich mitspielen darf) hat ist was ganz anderes als mal auf nen Pokémon Day verzichten zu müssen.


    Abgesehen davon ist München jetzt nicht sooo weit weg von Österreich. Ich bin da schon deutlich weiter gefahren für Pokémon Days. Soll ich auch mal rumheulen dass wir seit Jahren keinen in Rheinland-Pfalz hatten und ich immer 200+ km bis zum nächsten fahren muss?

  • Ich finde es auch nicht fair es ist vieleicht kleiner als deutschland sollte aber Trotdem dem Pokemon day da auch geben auch wenn es nur 3 drei verschieden orten ist wäre schon ganz ok aber gar nicht kein östereicher würde nach deutschland oder sonst wo kommen ich fidne es nciht sehr für die ander :(



    Lg Poese

  • Impergater,
    nicht jeder will bei der TCG Meisterschaft mitmachen, sondern vielleicht einfach nur auf nem Pokemon Day rumgammeln, sich ein Ivent holen, n paar nette poke zocker kennen, usw.
    Mag sein das Österreichische zocker den flug ausgenützt haben um in San Diego am Strand rumzugammeln (würd ich auch machen ich mein wann kriegt man schon nen Gratis Flug dort hin)
    Aber da kann man nix machen.


    Ich komm aus Vorarlberg, wenn es in Österreich jemals einen P-day geben sollte wird es ziemlich sicher in Wien sein,
    wo anders würde es sich warscheinlich gar nicht rentieren.
    Da wäre es für mich schon mal deutlich kürzer nach Deutschland zu fahren.

  • Ich bin jetzt zwar nicht aus Österreich, aber egal. Ich schreib trotzdem meine Meinung hier hin.
    Schon klar, in Österreich werden gewissen Pokemon nicht verteilt, da es dort keine Pokemon Day's o.Ä. gibt. Aber ich meine, Hallo? Es sind nur Pokemon, nichts lebensnotwendiges. Außerdem gibt es ja heute genügend Möglichkeiten, an so etwas heran zu kommen, WiFi zum Beispiel. Außerdem haben auch in Deutschland nicht alle die Chance, an solchen Pokemon Events teilzunehmen, da ja nicht jeder in der Nähe einer Stadt wohnt, wo so etwas veranstaltet wird.

    Aber mal ehrlich, man soll sich jetzt nicht so aufregen, wegen so einer Kleinigkeit.

  • Ich habe nicht gesagt dass die Österreicher unfair gespielt haben - tatsächlich haben sie zum Teil schlecht gespielt (ok das geht ja noch), zum Teil den Flug nur ausgenutzt um sich in San Diego an den Pool zu legen. Und als Drittplatzierter des größten europäischen Turniers des Jahres einen wohlverdienten Flug zur WM nicht zu bekommen weil ihn ein Österreicher (bzw. ein Deutscher der wegen was weiß ich in Österreich mitspielen darf) hat ist was ganz anderes als mal auf nen Pokémon Day verzichten zu müssen.

    Aus dem verschollen geglaubten Lösungsbuch eines unbenannten NES Spiels:


    Und so geschah es, dass der Gott, der sich Donkey Kong nannte und auf dem fernen Planeten Nintendo 64 lebte, zu den Österreichern ob ihrer Verfehlungen spach:
    "Als dann soll Euer ganzes Volk keine Pokemon Days mehr bekommen. Außerdem werde ich Euer Staatsoberhaupt entführen."


    Man sagt, nur ein mutiger Klempner könne Donkey Kong aufhalten und alles zum Guten fügen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!