Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir ist es eigentlich fast immer so, dass diese ungelesenen Abonnements angezeigt werden, sowohl am Tablet als auch auf dem PC.
    Und es zieht sich manchmal auch über Tage bis das verschwindet, auch wenn ich die Themen mehrmals anklicke.


    Edit: Ist aber natürlich aucn nich soo tragisch, dass man das unbedingt fixen müsste. Dachte nur vllt. ist dieser Bug schon bekannt genug, dass es eine kurze, leichte Lösungsmöglichkeit gibt.
    All meine Abbos zu entfernen, und dann wieder einzeln zu abbonieren, scheint mir langfristig zu zeitraubend zu sein.

  • In der Hoffnung, dass ich jetzt keinen Blödsinn rede:
    Die Anzeige aktualisiert sich nicht sofort, weswegen es schon mal vorkommen kann, dass die Zahl hinter "Abonnements" länger bestehen bleibt. Es gab aber durchaus schon Fälle, bei denen die User das mehrere Tage lang hatten. Laut einigen Lösungsversuchen von Usern, weiß ich, dass es helfen kann, wenn man unten im jeweiligen Bereich (oder auch für das gesamte Forum) "Forum als gelesen markieren" angeklickt.

  • In der Hoffnung, dass ich jetzt keinen Blödsinn rede:
    Die Anzeige aktualisiert sich nicht sofort, weswegen es schon mal vorkommen kann, dass die Zahl hinter "Abonnements" länger bestehen bleibt. Es gab aber durchaus schon Fälle, bei denen die User das mehrere Tage lang hatten. Laut einigen Lösungsversuchen von Usern, weiß ich, dass es helfen kann, wenn man unten im jeweiligen Bereich (oder auch für das gesamte Forum) "Forum als gelesen markieren" angeklickt.


    Super, hat funktioniert. Danke :)
    Alle die das gleiche Problem haben, Cassandras Lösung funktioniert.

  • Hi, hätte schon wieder ne Frage :)
    Habe gerade in einem anderem Thema gelesen, dass bald auf die nächste BurnigBoard Software (4) aktualisiert wird.
    Ist schon bekannt inwiefern dass die User betrifft?
    Hauptsächlich geht es mir dabei darum dass ich meine persöhnlichen Notizen nicht verliere, da ich dort einige Vorlagen für zukünftige Threads von mir gespeichert habe^^

  • Aus dem Thema Ausblick auf Neuerungen im BisaBoard (welches dich btw über einige Dinge zum Umstieg aufklärt):



    Selbstverständlich werden Beiträge übernommen, bei den persönlichen Notizen ist es noch nicht 100% klar, aber nach aktuellem Stand werden auch diese übernommen werden können. Falls nicht: Wir werden es rechtzeitig vorher ankündigen und es wird selbstverständlich auch ein Backup der alten Daten aufbewahrt.

  • Hallo Leute ^^
    ich hab ne kleine Frage und zwar zu den Pokémon Smileys, die man mit folgendem Code einfügen kann:

    Code
    [pokemon]Frosdedje[/pokemon]


    sieht so aus: Frosdedje


    Wie kann man da aber "Sonderformen" benutzen, sprich z.B. eine Mega Entwicklung, verschiedene formen (z.B. Rotom, Shaymin, Flampivian, Giratina, etc.). Ich hab ein bisschen mit dem Code ausprobiert, aber noch nichts gefunden.
    Würde mich über Hilfe freuen :)


    TempleTower

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Gibts eigentlich irgendwo eine Liste zu finden, der man entnehmen kann welcher Mod bzw welches Komitee-Mitglied für was und für welche Themen zuständig sind?


    edit/
    Okay eine Liste der Komitee-Mitglieder hab ich gefunden, aber von den Mods leider nicht bzw an wen ich mich am besten für allgemeine Sachen oder auch Wettberbe und sowas wenden sollte.

  • Moderatoren sind in der Hilfe unter ihren Komitees erwähnt, sofern ein Bereich ein Komitee hat (was ohnehin bei den meisten Bereichen, in denen Wettbewerbe stattfinden, der Fall ist). Zudem findet sich unter jedem Bereich auf der Startseite in kleiner Schrift die jeweilige Bereichsmoderation; ebenso ist es in verschiedenen Bereichen so, dass in speziellen Topics, etwa Regel-Topics, die Moderatoren erwähnt sind. Auch in den einzelnen Startposts der Topics im Feedback-Bereich findet sich im Normalfall die Bereichsmoderation verlinkt. Eine allgemeine Liste besteht aber tatsächlich nicht, weil ohnehin schnell auf der Startseite des Forums ersichtlich wird, welcher Moderator welchen Bereich betreut.
    Für Wettbewerbe ist es im Allgemeinen immer sinnvoll, sich an einen Leiter zu wenden. Je nachdem, was du an Allgemeinem loswerden willst, kann auch eine PN an einen S-Mod oder - sofern es sich um einen Vorschlag oder dergleichen handelt - hier in den Anregungen und Support ein Topic erstellen.

  • hab da auch mal ne frage:
    was ist an einzeilern so schlimm dass sie gelöscht werden? muss man wirklich ellenlange texte schreiben? wenn man nur kurz was zu erzählen hat, muss man doch nicht gleich einen langen text schreiben. oder sollte man lieber einen satz schreiben und ihn dann mehrfach kopierne? sorry, aber ich finde es ziemlich unnötig kurze posts zu löschen obwohl sie themabezogen sind und kein spam.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Pauschal kann dir das so niemand beantworten. "Einzeiler" gibt es überall im Forum und die werden auch stehen gelassen. Löschungen rühren daher, dass oft der Inhalt nicht ausreichend ist. Sei es die Begründung oder, dass sich viel zu knapp zum Thema geäußert wurde und so der Diskussion nicht mehr viel bringt. Am besten immer an den Moderator wenden, der deinen Beitrag gelöscht hat. Dieser wird dir auch genauer erklären können, warum das der Fall war.

  • Die werden dann meisten durch einen Mod rauseditiert und es wird dann meistens ein Hinweis des Mods reineditiert ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • bin neu hier und wollte im pokemon tausch-kurzgesuch einen thread erstellen und bin auf thema erstellen gegangen und nachdem ich alles abgetippt hatte,kam die meldung,dass dies erst noch vor der freischaltung überprüft werden muss und wie erkenne ich jetzt, wann des freigeschaltet wird und wenn nicht,was ich hätte anders machen sollen? weil ich kann meinen beitrag im forum immer noch nicht sehen!