Movesetliste Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Roopushin mit Power Punch ist noch cool. :D


    Roopushin @Überreste
    Hart, 252 Ang / 252 Init
    - Delegator
    - Tempohieb
    - Power Punch
    - Schutzschild / Gegenstoss / Protzer


    Mal spontan ausgedacht, da es 'ne Menge Power hat. Gegenstoss um die Psychos weg zu stossen, da man ansosten nix hat. Schutzschild zum predicten oder man nimmt Protzer, falls man schon etwas gegen die Psychos hat.


    ~ADRiiX


    /edit: Wenn ich es mir recht überlege, braucht es gar nicht so viel Init. Tempohieb, Schutzschild sind ja Prio 1. Also halbieren und den Rest auf Verteidigung legen. ^^

  • Gigaiasu spiele ich so auch ziemlich erfolgreich, auch wenn die Strategie simpel ist:
    Gigaiasu@Eipfelbeere
    252 KP / 252 Angriff, Hart
    Robustheit
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Explosion


    Bringt Tarnsteine sicher raus und kann sich dann mit schneller Explosion in die Luft jagen oder eventuell mit STAB zuschlagen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Bei Kirikizan ist eine Erwähnung des SD-Sets Pflicht :D


    Kirikizan @LO
    4/252/0/252/0/0,Adamant/Jolly
    -Sword Dance
    -Sucker Punch
    -Brick Break
    -Psycho Cut/Iron Head/Filler



    Sucker punch als Prio,SD als boost move, Brick Break für nahezu Perfekte Coverage, Psycho Cut gegen Machomei und die anderen Kampf und Gift Pokemon, Iron head als "ter starker STAB
    Eig geht hinten alles hinein...

  • Also ich liebe dieses Lohgock Set:


    Lohgock (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Temposchub


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Feuerschlag


    - Schutzschild


    - Schwerttanz/Claw Sharpen


    - Turmkick


    Ich selbst spiele es als Lead und bin sehr zufrieden damit. Ist eigentlich ein suicide-lead, habe aber allein mit ihm schon öfters 6-0 gewonnen.


    Zum Set:
    Fokusgurt um mind. 1x sicher zu boosten, SD für mehr Rumms und claw sharpen für weniger fails beim turmkick, und um einen speedboost zu erhalten. Protect um nötigenfalls einen zweiten speedboost zu holen.
    Turmkick und Feuerschlag zum sweepen.


    Feinde:- Es mag keine wetterteams, vor allem Hagel und Sandsturm sind unerwünscht.
    - Latias/Latios und die Lampe
    - Victini
    - Prio-moves
    - Auslegware (ist eher das kleinste problem, da es frühzeitig stirbt)


    Anmerkung: Es verliert gegebenenfalls auch gegen taunt-leads, oder solche die physisch viel aushalten. Hippo wäre da ein gutes beispiel, da es auch den verhassten sandsturm bringt.


    Bitte Doppelposts in Zukunft unterlassen, danke... ~Guinea

  • Ausserdem verliert es gegen Stalls mit Schutzschild aka. Aquana oder Roobushin sogar. Auch gegen Geister. ;)
    Ist aber bei Stafette Teams sehr gut und könnte mit Ninjask gut kombiniert werden.

  • Abagora kann man eigentlich auch ziemlich nett mit Shell-wie auch immer spielen, weil es ja noch Felskern hat und dadurch vielleicht noch nen Tempohieb von Robushin oder sowas überlebt.
    Zoroark gefällt mir als Starter eigentlich auch ziemlich gut:
    Zoroark@Fokus-Gurt
    252 Initiative / 252 Spezialangriff / 6 Angriff, Mild/Hitzig/Naiv/Hastig
    Illusion
    - Finsteraura/Night Burst
    - Kehrtwende
    - Flammenwurf
    - Tiefschlag/Verfolgung/Strauchler


    Ist schnell, hat die Illusion, ein anderes Pokemon zu sein (Wortspiel :D) und kann ziemlich viel besiegen. Kehrtwende vor allem, um einwechselnden Feinden zu entkommen, Tiefschlag wäre gegen Fokusgürte, Verfolgung für Shanderas, die in Spukball hängen und Strauchler wäre für Gigaiasu, Sumpex und Hippoterus.


    Voltolos oder wie auch immer das heißt, kann man auch etwas defensiver spielen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/642.png]@Überreste
    186 Spezialangriff / 184 Initiative / 136 KP, Scheu (-Angriff / +Initiative)
    "Mischievous Heart"
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis/Strauchler
    - Donnerwelle


    Mit 180 Initiativeevs (bei Kraftreserve Eis 184) überholt Voltolos Knakrack und kann so gefahrlos in Schwerttanz, Feuerzahn oder Erdbeben einwechseln, um es zu ohkon.
    186 Spezialangriffsevs sind nur ein Beispiel, auf jeden Fall reicht das, um Knakrack eben nach Tarnsteinen im Großteil aller Fälle zu ohkon und schenkt Voltolos auch ein paar andere wichtige Ohkos / 2hkos.
    Mit 136 KP-Evs kann Voltolos (nach meiner Rechnung...) fünf Delegatoren (ohne Sand-/Hagelsturm und Tarnsteine) aufstellen.Delegator und Donnerwelle haben durch "Mischievous Heart" eine Priorität von +1 und greifen so fast immer als erstes an. Mit einem Prioritätsdelegator kann man außerdem genial Steinkanten von Wahlschaldespotar aufschieben, bis sie mal verfehlen und es dann mit Donnerwelle paralysieren, man kann Leben-Orb-Angreifer in den Wahnsinn führen, da die ja auch auf einen Delegator Schaden machen und man kann Bizarroraumteams wichtige Bizarroraumrunden klauen.
    Donnerblitz ist die Hauptattacke, Kraftreserve Eis wäre vor allem gegen Zapdos, Drachen und einfach für die gute Typenabdeckung, Strauchler gegen Sumpex und schwere Bodenpokemon im Allgemeinen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    2 Mal editiert, zuletzt von HitMonChan ()

  • So, hab' den Spaß mal aktualisiert...


    Vorweg: Ich habe mir natürlich vorbehalten, bei den Sets noch Dinge zu verändern. Vor allem die Beschreibung, die sowieso nur bei wenigen Sets angegeben war und meist auch relativ unsachlich geschrieben, habe ich bei fast allen Sets noch einmal neu verfasst. Außerdem habe ich die Form natürlich angepasst, damit diese bei allen Sets einheitlich ist.
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass das ein oder andere Set von Pokémon Online kopiert worden ist (was nicht schwierig zu erkennen ist, da "ä" dort ja "�" ist...). Soetwas ist hier nicht erwünscht; bitte postet nur eure eigenen Sets!
    Ansonsten danke für die Vorschläge für weitere Sets.


    --


    Übernommen: Genosekuto (ADRiiX), Abagoora (Cyberratchet), Gigaiasu (XxMewxX), Kyuremu (Cyberratchet), Ononokusu (LuKi.), Meloia (ɃǎƝǎƝȅ), Mebukijika (Deoxys386), Roopushin (ADRiiX), Kirikizan (JellyBeanFactory), Zoroark (HitMonChan)


    Cyberratchet (und alle, die solche Sets gepostet haben): Die 4.Gen-Pokémon werden vorerst nicht übernommen. Sollte das aber mal der Fall sein, werden eure nicht vergessen.
    @Shiny-Scherox: Das Set, das du für Chirachiino gepostet hast, entspricht zu 90% dem von uns erstellten.
    @HitMonChan: Selbiges wie bei Shiny-Scherox, bei Borutorosu.


    Sollten es nun noch Fragen/Beschwerden zu diesem Update geben, so schreibt mir bitte eine PN.

  • Lol, wieso gibt ihr bei Jarooda (Pflanzen-Starter) nur das SubSeeder Set an?
    Mit Perversity+Blättersturm+Wahlschal ist es noch viel brutaler. Einfach reinbringen, wenn der Gegner keine Resi mehr hat, schneller sein, sich die Boosts abholen ohne gekillt zu werden und das Team sweepen, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das meistens sehr gut klappt. Und um wirklich zu subseeden ist das Viech eh zu unbulky.
    Als Filler Moves würde ich auf dem Set noch sowas wie Kraftreserve Feuer vorschlagen, um vierfach-Resis wie Scherox oder Nattorei auszulachen. Als weiteres könnte man noch Toxin oder so einfügen, den größten speziellen Angriffsmovepool hat das Viech leider nicht.
    Euer SubSeed-Set + Erklärung ist btw eins zu eins von Pokefans kopiert und die haben auch nicht immer die besten Sets... ;)


    edit: oha, ich fürchte der Rest der Liste auch...
    Da könnte man auch gleich nen Link posten, alles zu copypasten ist eigentlich dann zu viel Arbeit.

  • Zitat von Guineapig

    @HitMonChan: Selbiges wie bei Shiny-Scherox, bei Borutorosu.


    Und wieso erwähnt man dann beispielsweise bei Garados auch immer das etwas defensivere?
    Eigentlich haben diese beiden kaum etwas gemeinsam, da es nicht Ziel meines "Sets" ist, den Gegner auszuschalten, sondern eigentlich eher, möglichst viele Pokemon zu paralysieren oder halt das gegnerische Team zu verlangsamen.
    Ach, besseres Beispiel: Bei Starmie zum Beispiel ist auch immer das offensive und das defensive erwähnt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Es ist ein wenig dreist solche unverschämten Anschuldigungen zu machen obwohl man selbst absolut keine Ahnung hat, deshalb sollte man sich mit solchen Aussagen etwas zurückhalten oder sich zumindest erst informieren. Einige Sets die sich auf Pokefans befinden und von mir stammen, sind auch hier zu finden, den Rest hat Guineapig zusammen mit dem BPL-Komitee gemacht und wurde garantiert nicht kopiert. Das Argument mit dem Verlinken ist also allein schon deshalb purer Schwachsinn, zudem kommt hinzu, dass es 1. nicht unwahrscheinlich ist, wenn sich auf mehreren Seiten die gleichen Sets finden, weil einige Pokémon einfach nicht viel bieten und 2. wollen wir nicht immer zu anderen Seiten verlinken und für andere Seiten werben, sondern selbst Artikel u.Ä. zur Verfügung stellen. Soviel erstmal dazu, weiteres bitte per PN. Und nun kehren wir wieder zum eigentlichen Sinn dieses Themas zurück.


    Das Set von HitMonChan gefällt mir persönlich sehr gut und kann noch hinzugefügt werden, gleiches gilt für das Jarooda Wahlschal-Set. Allerdings würde ich das Set nicht überschätzen, weils u.a. zum Setup-Opfer werden kann, darüber hinaus ist Jarooda mit seiner überdurchschnittlich guten Bulkyness und seiner Schnelligkeit durchaus ein top SubSeeder. Zu welchem Set man letzendlich greift, hängt aber vom persönlichen Geschmack und vom Team ab.


    @unten: Na, ist schon ok. Und ich bin relativ locker geblieben. :whistling:

  • Lol, so böse sollte das jetzt gar nicht gemeint sein.
    Ich hab mir nur die ersten Sets angeschaut und dann die Vermutung aufgestellt, ich hab nicht behauptet, dass ich etwas genau wüsste. Dass sasu dort auch Mod ist, wusste ich auch nicht, ich hab mich mehr gewundert, warum das stimmte, aber jetzt nicht die ganze Liste angeschaut. Als ich das bei der Uber-Moveset-Liste angemerkt hatte, wurde das auch lockerer aufgenommen, so eine Reaktion hätte ich jetzt nicht erwartet, aber gut, dann weiß ich ja Bescheid.

  • Rein theoretisch müsste man das Gigaiasu mit Fluch auch mit max SDef und Sacht spielen können, zumindest mit Sandsturmsupport hält es dann auch schwächeres auf der Speziellen Seite aus, zumal es auch durch die Dreamworld SandStrenghth erhält.
    Bei Enbuo könnte man mal schauen, ob es mit Kopfstoß (sofern es das erlernt) dank Achtlos wichtige KOs bekommt, die es mit Steinkante nicht erzielt.
    Bei Erufun sollte man noch Stachelspore und Verhöhner erwähnen; außerdem auch noch Gale.(damit kann es etwas gegen nicht bepflanzbare Pflanzen).
    Als Optionen wären auf Nattorei noch Toxin, Delegator und Turbodreher anzumerken.
    Bei Gigigear sollte man noch diese Agilität mit Angriffsboost anmerken, dadurch kann es nämlich trotz des schlechten physischen Movepools ganz gut sweepen (notfalls mixed).
    Shandera braucht unbedingt noch ein Setup-Set, mit Spukball + Hp{Kampf}, Gedankengut und Erholung / Delegator / Verhöhner etc. @ Überreste als Alptraum allen Stalls.
    Bei Goruggio kann man noch das AubPunch Set hinzufügen, das kann mit Eisenfaust durchaus was reißen.
    Toruneruso hab ich auch schon physisch mit Protzer gesehen; das funktioniert sogar einigermaßen.


    Mehr fällt mir an zusammengeklautem grad nicht ein.

  • SubSalka-Set für Ononokusu:
    92 KP/ 252 Atk/ 164 Init
    Fähigkeit: Überbrückung
    hart, @ Salkabeere (Lefties evtl. bei Drachentanz)
    Drachentanz/Schwerttanz
    Wutanfall/Drachenklaue
    Erdbeben
    Delegator
    Sollte klar sein: Salkabeere boostet Initiative, Drachentanz ggf. noch mehr und dazu noch weiter den Atk-Wert; Schwerttanz hinterlässt das Vieh etwas langsamer, aber noch stärker in Atk. Erdbeben trifft alle Steels mit Ausnahme vom selten gewordenen Skarmory; Wutanfall/Drachenklaue treffen den Rest.
    Eine schöne Ergänzung dieses Sets wäre ein Digdri oder ein Magnezone, die entweder die Steels oder andere gefährliche Viecher revengen oder trappen können.


  • Weiß nicht ob's schon gesagt wurde, aber 2x Erdbeben lohnt sich nicht^^



    Edit@:
    Ist eigentlich sowas wie eine Doppelkampfliste geplant?
    Wollte nur mal fragen^^

  • Weil man Gigigear immer speziell spielt, Gear Saucer physisch ist und Lichtkanone dann besser ist, weil es auch 100% Trefferquote hat. Gigigear hat zwar einen Angriff von 100 und einen Spezial-Angriff von 70 aber wenn du auf die Attacken schaust, wirst du schnell feststellen, dass die Attacken für ein physisches Set fehlen, sein Movepool ist auf dieser Seite einfach viel zu klein.

  • Bei Victini benutze ich beim Physischen immer V-Generate.
    Es hat nicht 120 sondern 180 ^_^


    ps: bei Dasutodasu kann man eig auch Giftschleim nehemen oder gibt das weniger leben zurück ?