Wettbewerb Nr. 21: Kurzgeschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum letzten offiziellen Wettbewerb der Saison.


    Die Anmelde-Deadline ist ja schon überschritten worden, Einsendungen werden also nicht mehr entgegengenommen - aber auch wenn ihr es nicht mehr rechtzeitig geschafft habt, ist das nicht schlimm; und toll wäre es sogar, wenn ihr noch voten würdet. Mal schauen, ob wir abschließend für dieses Jahr die meisten Votes schaffen, hm? ;)
    Für alle, die es nicht wissen, was die Aufgabe war - klickt einfach auf diesen Link, dann werdet ihr zum Info-Topic geführt.


    Wie auch bei den anderen Wettbewerben gelten folgende Regeln:

    Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Artikel durchgelesen haben. Sympathievotes und dergleichen sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für die eigenen Artikel zu voten.


    Zitat

    Um die Aktivität der Votes in den einzelnen Wettbewerben zu steigern und die Voter für ihre Votes zu belohnen, haben wir die Votepunkte eingeführt. Sie sind einfach zu erklären: Votet ein User in einem Wettbewerb, so bekommt dieser einen Punkt für deinen eigenen Text/sein eigenes Gedicht, wenn er abgegeben hat. Hat der User der Votet jedoch keinen Text abgegeben, hat dies keinen weiteren Effekt auf die Punkte der Texte/der Gedichte. Oft hat diese Regelung Vorteile für die Plätze der Texte/der Gedichte, weshalb sich jeder User einmal zum Voten aufraffen sollte.
    Natürlich sehen wir es noch lieber, wenn User auch ohne diesen kleinen Ansporn voten.


    Insgesamt wurden ganze 14 Texte abgegeben - was mich persönlich sehr gefreut hat -, womit ihr 5 Votes habt. Deadline ist der 11. Dezember, 23:59 Uhr - damit habt ihr also sogar drei Wochen Zeit, sodass ihr euch nicht hetzen müsst.


    Ein Hinweis noch: Die Texte wurden so übernommen, wie ich sie bekommen habe - somit habe ich also mitunter vorkommende schlechte Formatierung natürlich nicht ausgebessert. Kursive oder mit anderen Mitteln hervorgehobene Texte sind hier neutral, wundert euch also bitte nicht; wird aber eigentlich immer so gemacht.
    Wurde kein Titel angegeben, habe ich den Text mit "KeinTitelx" bezeichnet - x ist durch eine Zahl ersetzt worden, der erste titellose Text mit einer Eins, der zweite mit einer Zwei ...














  • Viel Spaß beim Lesen und Voten!

  • So, dann mache ich mal für diesen letzten Wettbewerb den Anfang. Hier meine persönliche Top Drei.






    Leutz, ich rufe euch dennoch zum Voten auf. Es ist eure Entscheidung, wen ihr unwiderruflich auf das Siegertreppchen 2010 führt. Gebt uns eure Stimme, denn jede Stimme zählt.

  • [tabmenu][tab=So merkwürdiges Blabla über meinen Rücken]Huff... was für eine Knochenarbeit, sich hier durchzuprügeln! xD Und es klingt vielleicht komisch, aber vom ganzen Nicht-Im-Hohlkreuz-Hocken tut mir der untere Rücken weh o0[tab=Vote1]Canthanische Volkssagen – Die Geschichte vom bescheidenen Mönch
    Wirklich sehr schöne Beschreibungen und besonders die Wortvielfalt hats mir angetan. Der Autor hat eine besondere Fertigkeit, die mir leider fehlt: Er schreibt so wunderbar altmodisch. Nicht der Schreibstil heutiger Werke, und insbesonders kommt das in der Wörtlichen Rede rüber. Mir gefällt das einfach <3 Und dann ist das mit den Göttern usw auch tollig. Die Idee mit dem Mönch, der nix will, obwohl ihm alles angeboten wird, und der dann trotzdem etwas erhält, kommt zwar bekannt vor, aber es ist... schön :love: [tab=Vote2]Wie Schwingen aus Blei
    Endlich weiß ich, was das für ein Wesen ist, verdammt! xD Allein, um herauszufinden, was für ein Tier das ist, hätt ichs gelesen. Dann natürlich der tolle Schreibstil, die Beschreibungen, die Gefühle des Riesenadlers... und der innere Monolog, der da mit einfloss. Es sind wohl Gedanken und Zweifel, denen sich jeder in so einer Situation gegenübersähe; Rache und Vergeltung gegen Todesangst und Unsicherheit. Und die wenig versteckte Kritik am Zerstörungswahn der Menschheit.
    Aber vielleicht interpretiere ich ja auch zu viel xP[tab=Vote3]Denn ich will nicht einsam sein…
    Nein, also... als hätt mir jemand aus der Seele gesprochen! oo Viele der hier aufgeführten Gedanken kommen mir hin und wieder auch. Sehr interessant ^^
    Dass man in so wenig Handlung so viel Spannung einbauen kann, ist ein Beweis für das Talent des Autors. Dieser Text gefällt mir wirklich sehr, auch wenn ich weniger auf sentimentale und gefühlvolle Texte stehe wie dieser. Aber wayne, Ausnahmen bestätigen die Regel? xD Am Ende ist es nur ein bissl kitschig mit den Kerzen auf dem Tisch und dem abgedunkelten Café. Das passt iwie nicht zu jungen modernen Leuten... =/[tab=Vote4]Story Writer
    Der Anfang ist ja mal toll. Eine plötzliche, abgehackte Einleitung, die man zuerst so gar nicht zu irgendetwas zuordnen kann, und dann plötzlich die Aufklärung. Was der Autor (in der Story) an Hemmungen hat, kenne ich nur zu gut xD Das hat das Autor (der Story) gut rübergebracht und sicher schon selbst entsprechende Erfahrungen gemacht; die haben wir alle ^^ Aber auch das, was der Autor (in der Story o0) über seine Fantasien in seiner Kindheit erzählt, kommt mir auch von mir bekannt vor. Sowieso die beiden Kleinen - ich habe auch mit Ponys gespielt, die zaubern und fliegen konnten undsoweiter. Allerdings bin ich nie auf diese Ideen mit anderen Welten und Invasionen von Außerirdischen gekommen, das passt auch nicht zu kleinen Kindern, allerdings soll das ja gerade die Ironie sein, nehme ich an. Das mit dem Laptop... kann ich zwar nicht nachvollziehen und würds auch nie tun, aber es ist einfach zum schießen, dass daraus ein Mutterschiff wird! xD
    Hachja... Lieber Autor (der Story), wenn du nichts dagegen hast, würde ich nach dem WB gerne mal mit dir schreiben, über die Idee, und ob du aus deinem Herzen und eigenen Gedanken geschrieben hast. Vermutung, wer du bist, habe ich zwar schon... aber das sei mal so dahingestellt; so wie ich mich kenne irre ich mich eh ^^[/tabmenu]Extremität! xDD

  • Endlich alle gelesen (boah, dauerte ewig, bereicherte aber mein Leben)


    Hier mein Vote:


    Recht(s)staat
    Diese Story strotzt nur so von Ironie! An manchen Stellen musste ich sogar lachen. Sie ist meiner Meinung die beste von allen, deshalb VOTE.


    Wie Schwingen aus Blei
    Mega gut beschrieben und auch eine gute Handlung. Sie stellt uns Menschen aus einem anderen, aber leider wahren Blickwinkel dar. Deshalb VOTE.


    Cathanische Volkssagen
    Sehr schön gemacht, dieser Mönch hier hat eine ganz spezielle Persönlichkeit und beweist, das auch ein Leben in Entsagen gut ist. Dies wurde vom Autor gut rübergebracht, deshalb VOTE.


    Story Writer
    Trotz einiger Rechtschreibefehler traf es genau den wunden Punkt, der bei vielen Autoren herrscht. Dass beim Schreiben einfach nur die anderen Storys einfallen. Und auch die Erkenntnis am Schluss ist sehr lustig. Der Autor des Autors hat gute Arbeit geleistet, deshalb VOTE.


    Die Farbe Rot
    Eine super Story, auch der Zusammenhang zwischen des ersten Abschnitts und des letzten Satzes, einfach schön zum Lesen. Deshalb VOTE.

  • Hi ^.^ Also, leider hab ichs noch nicht früher geschafft, aber so ein freier Sonntag eignet sich doch perfekt zum lesen von 14 Kurzgeschichten. Eigentlich wollte ich ja auch teilnehmen, aber wenn ich mir die Texte hier so angucke, hätte ich sowieso keine Chance gehabt ^-^ Also, los gehts ^-^


    Die Farbe Rot
    Das war - mit Abstand - mein absoluter Lieblingstext. Nach dem ersten Abschnitt wusste ich erstmal nicht so recht was ich denken sollte. Als ich dann dem Ende entgegen kam und sah, dass der Text ja schon so bald zu Ende ist, hab ich erstmal ziemlich enttäuscht an ein offenes Ende gedacht. Aber durch diesen einzigen, letzten Satz ist meine Skepsis dann sofort verschwunden. Wortwahl hat perfekt dazu gepasst und Beschreibungen, Gefühle etc waren einwandfrei. Maaan, so ne Idee muss man erstmal haben, und die dann auch noch so perfekt umzusetzen... Ja, wirklich der beste Text meiner Ansicht nach. Vote ~


    Rache
    Das war zwar ein vergleichsweise kurzer Text der sicher etwas länger hätte sein können, dennoch hat er mir sehr sehr gut gefallen. Die Idee war erstmal toll. Ich kann mir schon vorstellen, dass man langsam etwas gaga im Kopf wird wenn man andauernd von einem Todgeglaubtem Nachtara verfolgt wird ^-^ Diese Verfolgungswahnähnliche Angst wurde sehr gut beschrieben, wie gesagt die Idee war auch gut und sonst hat auch nichts gefehlt. Vote ~


    Hassgeflüster
    Ein sehr schöner Text, hat mir wirklich gut gefallen <3 Die Wortwahl sowie Beschreibungen etc waren so gut wie perfekt, dass zwischendurch immer wieder zwischen den einzelnen Sichten gewechselt wurde hat zu dem Text sehr gut gepasst, und dass Reptain [<3] vorkam gibt dem ganzen noch einen kleinen Extrapunkt ^.^ Das Ende war sehr schön, man kann sich eigentlich schon denken, was passiert ist, hofft aber irgendwie, dass es nicht so ist und die offenen Fragen die am Anfang waren wurden im Laufe des Textes alle aufgeklärt. Sehr schöner Text ^-^ Vote ~


    Der Stolz eines Trainers
    Der Text hat seinem Titel alle Ehre gemacht; Ich konnte mir den Kampf bildlich vor Augen vorstellen, und das Knistern zwischen den Trainern wurde auch sehr sehr gut beschrieben. Das sind die Charas aus dem Manga, oder? Ich hab den nie gelesen, aber die beiden haben mich ein bisschen an Ash und Gary errinnert ^-^ Auf jeden Fall ein sehr schöner Text, hab nix zu meckern. Vote ~


    Recht(s)staat
    Es könnte an meinem fehlendem Vorstellungvermögen liegen, aber ich versteh die Überschrift nicht. Na, egal. Der Text selbst war auf jeden Fall super. Die Umgebung und Idee hat sich im Text selbst gut erklärt, Beschreibungen und Idee waren erste Sahne und sonst hab ich auch nichts zu meckern. Das offene Ende war Schade, allerdings wäre ein noch längerer Text meiner Meinung nach etwas zu lang gewesen. Nja, egal, Vote ~



    LG, DParadox <3

  • Mein erster vote und damit mitder top bewertung geht aaaan


    Recht(s)streit


    besonders an dieser geschichte gefiel mir der anfang und die guten namen respekt an den writer ich hab noch ein zwerchfellproblem vor lauter lachen (an den writer: du wirst es zu was bringen alter)


    Nächster vote nächstes glück


    Die farbe rot


    diese geschichte bereitete meiner haut gänse, oder wars gänsehaut? aba egal mir hat die geschichte gefallen und is mein top 2 gut gemacht lieber schreiber (du kannsch des)


    So nächster vote is noch mal ein hammer


    Weihnachten mit hindernissen


    Gute themenwahl für meinen geschmack ein bisschen zu kurz aba es reicht für meinen platz 3


    hier is mein letzter mit winnerchancen


    Freier fall


    Die story is genau mein ding und trotz dem dass der schluss ein bisschen langweilig is hat man sich wie dabei gefühlt gut gemacht


    p.s ich bin in deutsch ne niete aba wenns um kritiken geht krieg ich ne 1

    95% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer


    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst die


    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,


    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • *gähn* Ich vote für:


    - Die Farbe Rot
    - Storywriter
    - Freier Fall


    Für alle drei gilt das Gleiche: Sie haben mich schon beim ersten Durchlesen gefesselt.
    Am Lustigsten war Story Writer, am Perfektesten Die Farbe Rot und am... Interessantesten Freier Fall. Jah, nennen wir es interessant. Lustige Idee, auf jeden Fall, und obwohl man mehr daraus hätte machen können, sollte man die detaillierten Gefühlsbeschreibungen nicht außer acht lassen.


    Das war's. Ich hab keine Zeit mehr.



    Liebe Grüße,
    Leandy

  • So, meine Votes kommen dann auch noch vor Toreschluss:


    Wie Schwingen aus Blei
    Schöne Geschichte. Die Geschichte hat mich wirklich gefangen. Man musste einfach weiterlesen. Die Geschichte finde ich sehr gut beschrieben sie enthält viele und detaillierte Gefühle und Geschehnisse, etwas mystery und noch einen interessanten Titel welcher zum lesen animiert. Mein erster Gedanke nachdem ich die Story gelesen habe war "Mh, ist doch toll



    Denn ich will nicht einsam sein
    Diese Story finde ich auch gut beschrieben und sehr einfühlsam. Gerade ein sehr gut gewähltes Thema welches eigentlich fast jeder kennt. Zusetzlich noch ein wenig (über-)dramatisch was jedoch zu der Story passt. Interessante Story in welcher man auch mal stoppt und nachdenkt oder einen kleinen Kommentar ablässt.


    Rache
    Richtig toll! Die Geschichte ist ein bisschen gruselig. Mir gefällt es wenn jemand so spannend schreibt. Dass fängt den Leser immer!
    Dazu kommt noch das Nachtara und der etwas bescheuerte Trainer, welcher ja fast sein Pokemon umbringen wollte. Die Story ist gut beschrieben, weiter so!


    Das war's von mir! :thumbup:

  • So, danke für eure Votes!
    Kommen wir zur lang ersehnten Auswertung.


    Name der Story - Autor - Anzahl der Votes - Platzierung - Punkte
    Ein Pokemon ein Digimon und ein Erzähler - The dark Buizel - 0 - 12. Platz - 0 Punkte
    Hassgeflüster - Leandy - 1+1 - 7. Platz - 0 Punkte
    Der Stolz eines Trainers - Riako - 2 - 7. Platz - 0 Punkte
    KeinTitel1 - FireFlare - 0+1 - 10. Platz - 0 Punkte
    Freier Fall - Buxi3 - 2+1 - 2. Platz - 3 Punkte
    Die Farbe Rot - Pika! - 5+1 - 1. Platz- 5 Punkte
    Gebrochenes Herz - Shayminstar - 0 - 12. Platz - 0 Punkte
    Rache - Malineko - 3 - 2. Platz - 3 Punkte
    Weihnachten mit Hindernissen - lovebreaker - 1 - 10. Platz - 0 Punkte
    Canthanische Volkssagen - Die Geschichte vom bescheidenen Mönch - Eagle - 2+1 - 2. Platz - 3 Punkte
    Recht(s)staat - DarkyCharizard - 3 - 2. Platz - 3 Punkte
    Denn ich will nicht einsam sein... - Mabe - 2 - 7. Platz - 0 Punkte
    Wie Schwingen aus Blei - ♥Absol♥ - 3 - 2. Platz - 3 Punkte
    Story Writer - Blackdraco - 3 - 2. Platz - 3 Punkte


    (Wenn bei den Votes +1 steht, bedeutet dies, dass die Teilnehmer gevotet und deshalb einen zusätzlichen Bonuspunkt bekommen haben. User, die "nur" gevotet haben, sind hier nicht aufgeführt, da man für den Bonuspunkt eine eingeschickte Story benötigte.)
    (Solltet ihr Fehler bemerken, weil ich bspw. die Votes falsch zusammengezählt habe, bitte ich darum, dass ihr mir dies schnellstmöglich per PN oder Gästebuch mitteilt. Danke.)



    Auf dem zweiten Platz landen gleich mehrere Autoren: ♥Absol♥ mit Wie Schwingen aus Blei, Blackdraco mit Story Writer, Eagle mit Canthanische Volkssagen - Die Geschichte vom bescheidenen Mönch, Malineko mit Rache und Buxi3 mit Freier Fall.


    Und der erste Platz geht somit an Pika! mit der Geschichte Die Farbe Rot.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ihr habt euch die gute Platzierung mehr als verdient.
    Danke an all jene, die außerdem teilgenommen haben, jedoch ohne dabei gut abzuschneiden; geht dennoch nicht auf, Übung macht den Meister und nächstes Jahr könntet ihr auf dem Siegertreppchen stehen.
    Ein weiteres Danke geht an die fleißigen Voter, ohne die diese Auswertung natürlich nicht möglich wäre.


    ~ Sheep

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.