Nordkorea vs. Südkorea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, Nordkorea ist der einzige "Wal"l gegen Südkorea und Südkorea ist Kapitalist und hält zu USA. Falls USA Krieg mit China hat, sind sie schon längst im Süden und könnten sie von dort angreifen, falls Nordkorea nicht da wäre. Deshalb unterstützen sie Nordkorea so stark.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • China unterstützt alles kommunistische in der Welt: Nordkorea, Kuba, Vietnam um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Dieser Konflikt ist insofern sehr folgeschwer einzuschätzen, wenn die USA und China sich in den Konflikt einmischen... Ob atomar geführt oder nicht, solch ein Gefecht würde der Welt schaden.


    Über kurz oder lang muss es ein vereintes Korea geben, sonst könnte dieser Konflikt zum III WW führen

  • Wir wissen alle, das die Situation zwischen Nord- und Südkorea "gereizt" ist. Es wär ja nicht das sich die beiden Staaten bekämpfen... durch einen Krieg sind die beiden sozugagen "Bundesländer" ja zu verschiedenen Ländern geworden. Es könnte wirklich sein, dass die Situation zwischen den beiden eskaliert. Bzw. hat es das ja schon, wenn man auf den Bombenangriff zurückgreift. Wenn es wirklich zum Krieg kommt, wäre die reaktion der anderen Länder abzuwarten. Wie oben erwähnt, würde sich China vermutlich auf die Seite von Nordkorea schlagen und die USA würde vermutlich Südkorea unterstützen. Wenn das wirklich passiert, wird der Krieg zwischen Nord- und Südkorea eher nebensache sein, da dann wahrscheinlich auch USA und China den Krieg beginnen würden. Und wer ist dazwischen? Richtig! Europa! Toll, dann beginnt durch den Konflikt zwischen den beiden Ländern vermutlich der dritte Weltkrieg. Ich glaube, wir hatten alle schon nach dem zweiten genug...

  • Wir wissen alle, das die Situation zwischen Nord- und Südkorea "gereizt" ist. Es wär ja nicht das sich die beiden Staaten bekämpfen... durch einen Krieg sind die beiden sozugagen "Bundesländer" ja zu verschiedenen Ländern geworden. Es könnte wirklich sein, dass die Situation zwischen den beiden eskaliert. Bzw. hat es das ja schon, wenn man auf den Bombenangriff zurückgreift. Wenn es wirklich zum Krieg kommt, wäre die reaktion der anderen Länder abzuwarten. Wie oben erwähnt, würde sich China vermutlich auf die Seite von Nordkorea schlagen und die USA würde vermutlich Südkorea unterstützen. Wenn das wirklich passiert, wird der Krieg zwischen Nord- und Südkorea eher nebensache sein, da dann wahrscheinlich auch USA und China den Krieg beginnen würden. Und wer ist dazwischen? Richtig! Europa! Toll, dann beginnt durch den Konflikt zwischen den beiden Ländern vermutlich der dritte Weltkrieg. Ich glaube, wir hatten alle schon nach dem zweiten genug...


    Das glaube ich eher nicht.


    Wenn überhaupt, dann würde es ein Stellvertreterkrieg wie in Vietnam damals werden.
    Also würden die USA und China sich nicht gegenseitig zerbomben sondern ihre verbündeten Länder mit Waffen und Soldaten unterstützen.


    Also wäre die Situation ähnlich dem kalten Krieg.

  • Solange sich die Usa nicht aktiv einmischen-wäre ein krieg dort sogar ein segen für USA und Japan.
    Denn wer verkauft den Südkoreanern waffen von denen die bundeswehr nur träumen kjann.
    Genau USA und Japan.
    Und wer wird nach Ende des krieges ein land aufbaun helfen,dort millkiarden verdienen udn gleich noch den erzrivalen schwächen.
    Genau USa und Japan.
    Der Krieg war und sit für die Usa seit je her eine wirschafts sache.
    In den ersten weltkrieg traten sie nur ein,weil England und Frankreich am verlieren waren udn das deutsche Reich wohl kaum deren schulden getilgt hätte.
    Der zweite weltkrieg lassen wir da mal außen vor,wobei sie an dem auch unmengen an Dollars mehr bekommen haben.
    Die Usa waren bisher an fast jedem krieg der neuzeit beteiligt,,meistens indem sie ihrer lieblingspartei Waffen verkauft haben.
    In Afrika,Südamerika,überall wurden konflikte von den USA angeheitzt um geld daraus zu gewinnen,die allmacht des DOllars.
    Ich könnte jetzt abschweifen udn noche rzählen wie die usa bisher funktionierende ,sozialistische staaten zerschlagen haben,aber das lassen wir lieber mal *Hust Invasion von grenada*
    Aber auf jeden fall glaube ich dass es in den USA genug Republikaner,Extemisten und Wirtschafts- und Waffenlobbyisten gibt ,die sich alle 10 Finger nach einem Krieg in Korea lecken,und denen egal ist ob da dann mit Us-waffen millionen Zivillisten getötet werden (was aber die USA immer noch selbst am besten können,siehe Vietnam,Afgahnistan und Irak.)

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • endlich mal wieder etwas was interessant kling vieloeicht entwickelt sich das ja zu einem spannenden krieg (nicht das krieg gut ist oder so aber um erlich zu sein ödet mich dieser irak krieg langsam an


    aber hoffe ja auch mal das die nato sich nicht einmischen wird den das könnte schlimme folgen mit sich tragen


    nunja mal schaun was daraus wird

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • endlich mal wieder etwas was interessant kling vieloeicht entwickelt sich das ja zu einem spannenden krieg (nicht das krieg gut ist oder so aber um erlich zu sein ödet mich dieser irak krieg langsam an

    Sei froh, dass du mit deinem faulem Hintern vorm PC hocken und so einen Mist schreiben kannst, während im Irak Menschen sterben!
    Wenn es dich anödet, geh zur Bundeswehr, vielleicht schicken sie dich dahin, dann biste mal live dabei ... Mal gucken, ob es dich immer noch anödet.
    Wie kann die Wörter "Krieg" und "Spannend" in einem Satz gebrauchen, das schießt ja alle Vögel ab. :rolleyes:

  • Sei froh, dass du mit deinem faulem Hintern vorm PC hocken und so einen Mist schreiben kannst, während im Irak Menschen sterben!
    Wenn es dich anödet, geh zur Bundeswehr, vielleicht schicken sie dich dahin, dann biste mal live dabei ... Mal gucken, ob es dich immer noch anödet.
    Wie kann die Wörter "Krieg" und "Spannend" in einem Satz gebrauchen, das schießt ja alle Vögel a


    Zitat von »DesTodesWahl« endlich mal wieder etwas was interessant kling vieloeicht entwickelt sich das ja zu einem spannenden krieg (nicht das krieg gut ist oder so aber um erlich zu sein ödet mich dieser irak krieg langsam an

    Die Bundeswehr ist ja mit im Nato und es könnte auch nur für die Nordkereaner schlecht wärn weil eien VEreinigung kann amn nciht sehr leicht zerbrechen und der sang zwichen russland und USA macht mir als einsigstes sorgen.

  • Mutter Theresa ich benutze krieg auch gerne mit den wörtern schön geil krass sehenwert und bemerkenswert ich habe halt eine andere auffanung solcher dinge jedenfalls solange sie nicht bei mir stattfinden

    Boah bist du krass. :thumbsup:
    Dann pass mal auf, dass sie nicht bei dir stattfinden, kann nämlich schneller passieren als du denkst. :D Aber heul dann nicht rum, immerhin ist es ja krass, geil und - wie war das doch - sehenswert. :ugly: Frag mal die im Irak oder Korea ob die das auch so krass finden, aber ich glaub dann lebst du nicht mehr lange.


    Um was zum Thema beizusteuern ... keiner kann sagen, was in Zukunft passieren wird und es bringt nichts, irgendwelche Panik zu verbreiten, wenn es passiert, passiert es eben und dann kann man eh nichts mehr daran ändern!

  • Mutter Theresa selbst wenn sowas stattfinden solte würde ich positiv über sowas denke würde ich ich die schlacht ziehen und alles abknalln was deutschland bedroht selbst wenn ich selber dabei draufgehe ich kämpfe für mein land auch wenn ich nicht viel von ihm halte


    @topic genau wenn das passier kann eh keiner was dagegen tun also kümmert euch nicht darum

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Mutter Theresa selbst wenn sowas stattfinden solte würde ich positiv über sowas denke würde ich ich die schlacht ziehen und alles abknalln was deutschland bedroht selbst wenn ich selber dabei draufgehe ich kämpfe für mein land auch wenn ich nicht viel von ihm halte

    Ich glaube du spielst zuviel Call of Duty, Counterstrike usw und sofort. Komm zurück in die Realität. :thumbsup:

  • Wie oben bereits erwähnt wird es zu 80% keinen offenen Krieg geben.


    So viel würde nichtmal der ach so "heilige" Diktator Nordkoreas riskieren.
    Die USA kann sich einen Krieg an 2 Fronten sowieso nicht leisten und China würde auch keinen Konflikt mit den vereinigten Staaten riskieren.


    Die hohen Politiker dieser Welt sind vielleicht korrupt und größenwahnsinnig aber nicht dumm.



    Zu TodesWahl: Kriege sind nicht so angenehm wie du glaubst. Fühl dich sicher in deinem Deutschland aber wenn du mal über den Tellerrand schaust, wirst du vielleicht erkennen wie sehr viele Menschen unter den Folgen von Kriegen leiden/gelitten haben.


    Die meisten Iraker haben sogar gemeint, dass die Diktatur unter Hussein nicht so schlimm für sie war wie die Invasion durch die USA.
    Beides war alles andere als schön...

  • so um eines mal klar zu stellen ich finde krieg weder geil noch cool nur interesannt das hätte man mich auch beim ersten und zweiten weltkrieg fragen können die antwort wäre die selbe geblieben und wenn hier krieg wäre würde ich trozdem net ohne ak und granaten das haus verlassen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • so um eines mal klar zu stellen ich finde krieg weder geil noch cool nur interesannt das hätte man mich auch beim ersten und zweiten weltkrieg fragen können die antwort wäre die selbe geblieben und wenn hier krieg wäre würde ich trozdem net ohne ak und granaten das haus verlassen


    Du spielst zu viel, srsly. ;D
    Krieg ist dreckig, Krieg ist nicht fair, im Krieg gibt es kein gut und böse und im Krieg gibt es auch kein "ich geh nur mit meiner AK raus". Die hat eine Zivilbevölkerung nämlich nicht und ich bezweifle auch, dass sie damit groß was anfangen kann.


    Ich find das langsam einfach nur noch lächerlich, was sich da von Nordkorea geleistet wird. Sie stehen mehr oder weniger allein auf der Welt und spielen sich mit ihrem "göttlichen" Führer auf, als wäre Nordkore das Land. Moment, nein, das war "der Führer", der sich da so aufspielt, die Leute leiden auch noch drunter. Tolle Sache.
    Imo nur noch eine Frage der Zeit, bis da richtig große Probleme entstehen, ungefährlich ist Nordkorea nämlich nicht.

  • @ DesTodesWahl
    Mal kurz Off-Topic: In welchem Krieg wurden eigentlich deine Satzzeichen ermordet?



    Ich geb da Soap Recht. Die Bevölkerung wäre wohl froh in Ruhe leben zu können (wobei es sicherlich auch Leute gibt, denen alles so eingetrichtert wird, dass sie wirklich glauben ohne Krieg geht es nicht). Was mich doch am meisten schockiert ist immer noch die Tatsache, dass es ein Volk ist.
    Es ist auf jeden Fall ein Poblem, dass uns erreichen wird, wenn wir es nicht lösen. Die Welt ist mittlerweile zu vernetzt, als dass wir irgendeine Krise ignorieren könnten :/

  • @ DesTodesWahl
    Mal kurz Off-Topic: In welchem Krieg wurden eigentlich deine Satzzeichen ermordet?

    N°1 [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/sm_16.gif]

    (wobei es sicherlich auch Leute gibt, denen alles so eingetrichtert wird, dass sie wirklich glauben ohne Krieg geht es nicht).

    Diese Leute gibt es auf jeden Fall und das werden auch nicht wenige sein, aber ich denke, dass die Sache in vielen Krisengebieten schon von Grund auf falsch angegangen wird bzw. Problematiken entstehen, die nicht sein müssten, einfach weil manche Leute das ganze nicht verkraften (Moment, war das nicht freiwillig mit Afghanistan & Co? [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/1/gruebel.gif] ) oder aus anderen Gründen.
    Ich glaube, wenn man neben solchen kriegerischen Einsätzen auch aktiv und auch demonstrativ was für den Frieden tun würde, sei es einfach nur flächendeckend eine Versorgung zu sichern anstatt mit Gewalt Demokratie in ein Land zu bringen, das kulturell noch nicht so weit ist, dann würde da einiges anders laufen.



    Es ist auf jeden Fall ein Poblem, dass uns erreichen wird, wenn wir es nicht lösen. Die Welt ist mittlerweile zu vernetzt, als dass wir irgendeine Krise ignorieren könnten :/


    Terrorismus, Bomben, Medien und wie sie alle heißen...

  • ich find es generell lustig, weil ja dann immer diese balkendiagramme veröffentlicht werden in denen die miltiärischenresourcen gegenüber gestellt werden. nordkorea ist immer weit überlegen, aber hinter allen südkoreanischen balken ist dann immer ein stern, der dan eine verstärkungszahl der amis angeht, dann hat immer nordkorea mächtig die arschkarte.


    ich find es nur seltsam, das china von nordkorea abrückt. ok , kim jog zun II ist ein diktator in jogginganzug und sonnenbrille der ein atomknopf-app auf seinem i-phone hat XD, aber sein sohn stellt ne echte bedrohung dar, weil der tickt anders.


    da gabs mal so ein gedicht aus der heute show:


    advent, advent,


    ne´ insel brennt,


    erst eine,


    dann 2


    dann 3


    dann4,


    dann steht der kimmie vor der tür,


    und wenn die 5. insel brennt,


    kannst du nur hoffen, dass kims atomknopf klemmt.



    XD


    lg


    ich

  • Na und weil's so "lustig" ist und aktuell, pushen wir mal dieses Thema.
    Ich denke das geht kaum an einem vorüber, da Nordkorea nicht nur in den Medien ein wichtiges Thema der letzten Wochen ist, sondern auch im Internet für Unterhaltung sorgt (dazu aber bitte hier).
    So amüsant es teilweise auch wirkt, die Konsequenzen dieses jahrzehntelangen Konflikts sind das definitiv nicht. In den letzten Wochen gab es auch viele Drohungen seitens Nordkorea, bevorzugt mit Atomwaffen, Provokationen mit Raketentests und eine unnachgiebige Haltung. Die Lage beruhigt sich zwar wieder, aber das muss auch nichts heißen. Aktuell wird zwar wieder Offenheit zum Dialog gezeigt, aber auch da liegen einige Steine im Weg.
    Bleibt hier die Frage, welcher Weg denn der richtige ist, um diesen Konflikt zu lösen oder zu entschärfen? Wie weit kann sich Obama einmischen? Wie weit sollte sich Obama einmischen? Und wo liegt unsere Verantwortung (bzw. die, der EU) in diesem Konflikt? Habt ihr persönliche Prognosen für die nächsten 2, 5 oder 10 Jahre?