Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Freitag kam so viel Post, dass mein Briefkasten überquoll ^^


    1.) "Ousama Game" (Band Zwei bis Fünf)

    Den ersten Band hatte ich mir irgendwann letzte Woche in einem Bücherladen gekauft und da hat mich die Story recht angefixt. Von daher musste ich mir natürlich alle anderen Bände mit einem Schlag nachkaufen.
    Die Thematik und das System zur Bestrafung haben mir hier weitaus besser gefallen, als zum Beipsiel in der Manga-Serie "Judge". Es läuft nicht so zäh vor sich hin, bevor etwas geschieht.
    Nun habe ich gestern den ganzen langen Tag Zeit gehabt, um mich in die Story einzuarbeiten und den ganzen Plott aufzuarbeiten. Ich muss ehrlich gestehen, mir hat es von vorne bis hinten gut gefallen. Die Zeichnungen sind ganz hübsch - auch wenn sie sich nicht mit den Coverzeichnungen decken - und auch die Story an sich recht stimmig. Zwar sind hier auch ein paar Logiklöcher vorhanden, aber die stören nicht wirklich beim Lesen.


    2.) "Junjo Romantica" (Band Sieben bis Zwölf)
    Nachdem mir Band Eins bis Sechs ganz gut gefallen haben und ich die Stories recht niedlich finde - ja, mir fällt kein besseres Wort ein - habe ich mir natürlich ebenfalls den nächsten Satz gekauft... *mein armer Briefkasten*.
    Habe gestern bereits die ersten vier Bände gelesen und darf mich übers Wochenende noch mit den letzten beiden beschäftigen. Ich finde es immer schön zu sehen, wie sich die Hauptstory weiterentwickelt und wie viele - teils "mega zufällige" - Probleme sich den Charkteren in den Weg stellen. Ich find's ganz witzig gemacht ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Heute endlich die Death Note Collection gekauft. War der erste Manga den ich je las, dank @Armin c:
    Generell total begeistert davon. Kommen so alte Erinnerungen hoch die sogar mal richtig cool sind ^_^

  • Totaler Spontankauf: Magical Girl of the End 1


    Hatte den Manga schon mal in der Hand, hab' ihn dann aber wieder zurück ins Regal gestellt, ohne darin zu blättern. Ein Fehler, wie sich am Freitag herausstellte. Übertrieben trashiger Horror mit Magical Girls und Zombies, was will man mehr? Gleich am Freitagabend reingezogen und nicht enttäuscht worden. Hoffe Band 2 erscheint bald. =)

  • Meine zuletzt gekauften Mangas waren:

    • Dark Hideout von Masasumi Kakizaki

    Der Zeichenstil ist göttlich und ich brauchte ein wenig Horror/Thrillerm, da ich vor einiger Zeit mir Shining (Stephen King) durchgelesen habe. Und ich wollte Blut sehen :D

    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass von Akira Himekawa

    Was soll man großartig sagen: Ein Manga zum Spiel (was ich nie gespielt habe xDD). Akira Himekawa zeigen wieder große Anpassungsfähigkeit, was die Zeichnungen betrifft. Sieht aus wie perfekt imitiert.

    • Death Note 3&4 von Takechi Obata und Tsugumi Ohba

    Ich hasse gerade Tokyopop... Die Bandrücken dieser Bänder passen nicht zu den von den dich ich mir vorher gekauft hatte D: Und dann bringen die eiskalt so 'ne Box mit allen Bändern raus ._. Hätten sie die mal ein Jahr früher rausgebracht ....

  • Bei mir war es Attack on Titan Band 5.
    Hatte mir 2 Monate davor die anderen 4 Bände gekauft gehabt, nachdem ich beim durchlesen von Band 1 ganze 3 Bahnen verpasst hatte musste ich nochmal zurück mir Abend 2-4 holen XD


    schöner Manga mit nem Schnittigen Kampfsystem was man auch in den Folgen gut darstellen kann. Und die Story ist mal was anderes wärend mir der Handlungsstrang komischerweise so auf die Nerfen ging das ich nicht mit lesen aufhören könnte.

  • Endlich konnte ich mir My Magic Fridays 4 kaufen. c:
    Ich hab' schon mit voller Vorfreude auf den Band gewartet,
    und ich wurde nicht enttäuscht. MMF4 ist einfach so zucker
    und passend zur Weihnachtszeit, was man auch schon am
    Cover sieht. Den liest man auch lieber nicht im Zug,
    es besteht 'ne Dauergrins-Gefahr.
    :heart:

  • Endlich habe ich my magic fridays 04 gekauft. Er ist sooo Toll undn süß <3 Nekota und Ai = :heart:
    dann habe ich noch gekauft :3
    1. The Lady and her Demon Butler (Einzelband)
    2. Die Sargprinzessin 01




    So das wars schon ~Mfg Serena01 ^.^ :3

  • Zu meinem Geburtstag habe ich mir selbstverständlich wieder neue Mangas gekauft.
    Blood Lad 6-10
    Blood Lad Brat 2
    A-Presto 03

    Und bei Amazon erstmal spontan komplett Wir Beide! bestellt.
    (Funfact: Hauptsache Amazon verschickt zuerst ein T- Shirt und den dritten Band von Wir Beide!, anstatt alles auf einmal zu verschicken D: Good Job Amazon, Good Job!)

  • Nyanpire: The Gothic World of Nyanpire (Band 1,2 und 3)
    Nach sehr langem warten kamen heute endlich meine lang ersehnten Nyanpire-Manga an. Direkt aus Japan
    über einen deutschen Online-Shop bestellt, war echt happy gewesen, das die diesen Service angeboten haben.
    Die Manga sind (selbstverständlich) auf japanisch, was gerade sich gut macht, wenn man dabei ist, Japanisch zu
    lernen. ^^ Bin jedenfalls sehr begeistert von diesen, vor allem, weil der Inhalt (sprich die Story) komplett anders
    als jetzt in der (Mini) Serie ist. Band 4 bzw. allgemein noch die Bänder, die mir fehlen, werden demnächst gekauft. :D

  • Kleine Katze Chi Band 3
    Zur Zeit mag ich diese Art von Manga wirklich sehr gerne. Ist einfach irre liebenswert und lustig geschrieben, vor allem wenn man selbst eine Katze hat und immer wieder so nette Parallelen entdeckt. ^.^
    Besonders schön finde ich auch, dass alle Seiten farbig sind, daran könnte man sich glatt gewöhnen.

  • Meine Güte, ich habe in Dezember und Januar wieder mal so dermaßen viel Geld für Mangas gelassen. Irgendwie schlimm, aber es macht einfach Spaß, sie zu lesen. ^^

    "Junjo Romantica" (Band 13 bis 16)

    Ich weiß nicht warum, aber mir gefallen die Charaktere und die Stories, auch wenn diese teils sehr klischeebehaftet und kitschig sind. Bis jetzt kann ich nicht klagen und mir gefällt, wie die Zeichnungen immer besser und eben schöner werden. Wenn ich noch zurückdenke an Band eins, dann muss ich wirklich drüber lächeln, wie sehr sich die Charas verändert haben. Zum positiven natürlich. Freue mich schon auf Band 17 Ende Februar.
    Als ich mir die Bände zusammen kaufen wollte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass Band 13 vergriffen war. Glücklicherweise habe ich es noch bekommen, zwar ein wenig teurer, aber nicht so, dass ich ein schlechtes Gewissen habe müsste. Wenn ich nu so sehe, was manch einer verlangt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    "Sekaiichi Hatsukoi" (Band eins bis sechs)
    Vom gleichen Mangaka und mit den fast schon gleichen Problemen. Wie JR sagen mir auch hier die Charaktere und die dazugehörigen Stories zu, die von ihrer Grundstruktur her zwar nicht unbedingt viel Neues bieten, dieses aber anders verpacken, sodass es niemals langweilig wird beim Lesen. Zudem bin ich erstaunt, wie gut die Zeichnung bereits in Band eins waren und sich diese bis Band sechs nur an wenigen Stellen radikal verbessert haben. Man merkt, dass Nakamura Einiges aus JR mit in die neue Serie genommen hat.
    Ende Januar kommt dann endlich Band sieben. ^^

    "Kleine Katze Chi" (Band vier)

    Einfach nur mega knuffig :3
    Chi ist so süß, dass ich sie am liebsten durchknuddeln möchte, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann ihre Krallen in meinen Armen stecken habe. Die Geschichten sind immer wieder sehr erheiternd und mit jedem ihrer Schritte, die die kleine Katzendame zurücklegt, wird das Lächeln im eigenen Gesicht immer breiter, weil sie ihre Abenteuer mit so viel Charme durchlebt.
    Will Band fünf haben... :3

    "No touching at all" (One Shot)

    Ein sehr ruhiger Yaoi, dem es vorranig um die Vermittlung der Story geht und weniger um die dargestellte Erotik, die sich wirklich sehr zurückhält und damit an dritter Stelle fällt. Die Geschichte und die in ihr vorkommenden Charaktere belegen die oberen Plätze und geben dem Leser somit die Chance, sich gut in die Story einzufinden und sich mit den Charakteren auseinanderzusetzen.
    Mir persönlich hat der Manga gut gefallen und das Lesen hat Spaß gemacht. Die Probleme der Charas dürften zwar nichts Neues sein, aber die Darstellung ist eben anders und damit schon ein wenig erfrischend. Die Zeichnungen sind nicht perfekt, aber sehr weich und leibevoll umgesetzt und weniger darum bemüht sich kontrovers in die Realität einzufügen.
    Schade eigentlich, dass es nur ein Einzelband ist, denn da hätte mir eine Forsetzung durchaus gefallen.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die letzten Mangas die ich kauften... die waren Tales of Symphonia Band 3, Blue Exorcist Band 13, Tales of Xillia 1 & 2, SerVamp Band 6, Black Rock Shooter Band 3.


    Zu Tales of Symphonia 3: ja, es wird langsam von Band zu Band spannender finde ich :)
    Blue Exorcist 13: boah *-* Blue Exorcist der Manga ist echt besser als der Anime, und ist echt spannend... aber er muss jedes Mal einen so spannendes Ende haben und dann immer auf das nächste Band warten... xD
    Tales of Xillia: werde ich erst anfangen zu lesen :D mal sehen ob er mir gefällt
    SerVamp 6: genau wie Tales of Xillia
    Black Rock Shooter 3: da ist man ziemlich schnell durch mit dem Manga, ich finde ihn interessant, ein bisschen eine Mischung ,irgendwie, wie eine Mischung aus Blue Exorcist und Soul Eater.


    Nun, ich werde jedenfall alle Mangas weiterlesen ^^ und Tales of Xillia wird sich rausstellen, aber bestimmt :3

  • Meine zuletzt gekaufen Mangas waren ein großes Amazon Paket


    Soul Eater 1 - 25
    Lieh mir häufiger Bände von ner Freundin aus und fand die ersten Folge der Serie gut.
    Aber der Manga dazu ist einfach so viel phänomenaler. Alle Chars kommen hier viel besser
    und cooler rüber, außer Excalibur, der ist in beidem Scheiße xD




    Attack on Titan Bd. 6
    Muss einfach in meine Sammlung, da ich die Kapitel auf englisch immer schon Vorlese.
    Der Manga ist auch sehr spannend gehalten und ich würde am liebsten jetzt schon wissen
    wie es endet und jeden Monat weitergeht.




    Tokyo Ghoul Bd. 5
    Super spannend und super schön gezeichnet.
    Die vielen Anspielungen auf Hermann Hesse und die Zitate aus seinen Werken
    entschieden mich dazu, es meiner Sammlung einzuverleiben. Weiß aber schon
    was passiert, habe es auf englisch gelesen xD




    Highschool DxD: Special Dämonenservice
    Hier gibt es nur eine Begründung, Rias x Issei <3