Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin im One Piece Manga inzwischen bei Punk Hazard angekommen und damit mit der Story so weit, wie damals, als ich vor ca. 10 Jahren aufgehört habe. Ich hatte inzwischen auch total vergessen, dass Law Samurai ist…:winker: Aktuell bin ich bei Band 67, den nächsten Band hab ich hier noch herumliegen und ich habe mir eben noch sechs weitere Manga bestellt.

  • So, nun hab ich mich auch endlich dazu durchgerungen Berserk weiterzulesen, weil ich erstens wissen will was alle dran finden und viele drüber reden, nachdem der Autor verstorben ist, und ich eben Dark Fantasy an sich liebe.


    Ich finde auch die Story und manche Charaktere sehr interessant und der Zeichenstil ist sehr detailreich und schön, auch wenn ich es persönlich nicht gar so hyperrealistisch brauche.


    Ich hab an sich gar keine Probleme mit Gore und Gewalt in einem Anime oder Manga, wenn es in einem angemessenen Maß geschieht, und ich liebe Dark Fantasy, aber für mich persönlich: Ich bin draufgekommen, dass mich an Berserk dasselbe wie an Game of Thrones stört, nur finde ich es hier sogar verstörender: Die Anzahl an Rape (& Attempts) ist schon fast lächerlich hoch. Vor allem kommt es so unglaublich grafisch und sensationsgeil daher, imo.


    Und es ist einfach heartbreaking, weil ich Casca bisher sehr mag, aber je länger ich an der Story dransitze, desto mehr kommt es mir so vor, als würde sie immer mehr zu einer Trophäe verkommen, die man assaulten bzw. davor retten kann / soll.

    I liked her. :dos:


    Selbst wenn man eine historisch akkurate Mittelalter-Welt schreiben will, ist das nur halb wahr. Auch in mittelalterlichen Gesellschaften kam Frauen oft zumindest ein gewisser, menschlicher Grundrespekt zu und Frauen waren in sehr vielen Kulturen kein Freiwild für jeden, und es ist einfach human Condition, dass viele Männer auch in einer Mittelalterwelt keine absoluten Monster waren.


    Ich sag das jetzt mal im BB, weil die Chance überall anders, dass Berserk-Fans selbst Berserker werden und dir vorwerfen ein "SJW" oder einfach nur ein totales Sensibelchen zu sein, das sich besser von Dark Stuff aller Art fernhalten sollte, höher ist als hier lol.

  • Oh, das passt ja. Ich lese momentan genau wie Bastet Berserk und bin ein paar Bände weiter wenn ich das von dir richtig interpretiere.

    Und ausnahmsweise muss ich dir auch mal bei was zustimmen :D Die Rolle von Casca hat mich ähnlich enttäuscht. Also bzw. anfangs war ich noch positiv überrascht, dass ein Manga der in den 80ern startete, im Mittelalter spielt und in einem Seinen Magazin erscheint überhaupt starke weibliche Charaktere in Führungspositionen beinhaltet. Aber nach und nach scheint sie wirklich zu einer Trophäe zu verkommen mit recht häufigen Rape Attempts auf sie was und das nervt selbst mich ein wenig^^"

    Aber zu deinem Punkt im Spoiler:

    Abgesehen davon bin ich jetzt an ner Stelle wo noch eine recht stark dargestellte Frau in Führungsposition erscheint, bin gespannt was aus ihr wird oder ob sie auch so verkommt.

    Jedenfalls so viel dazu, ist ja echt selten dass wir mal was ähnlich sehen :D


    Ansonsten gefällt mir Berserk weiterhin. Ich hatte den Golden Age Arc früher schonmal gelesen und bin momentan nach dem erneuten Lesen davon wie erwähnt einen (Mini-)Arc weiter. Glaube über den GA Arc hab ich schonmal irgendwann was geschrieben, der Arc ist nicht umsonst legendär und hat mir auch beim erneuten Lesen wieder Gänsehaut verpasst. Und irgendwie mag ich Griffith immer noch gerne. "Griffith did nothing wrong" ist offensichtlich Unfug, aber ich finde sein Handeln mehr als nachvollziehbar und auch wenn es nicht viele Leute zugeben würden: Wenn man die Wahl hat den Rest seines Lebens als Krüppel zu verbringen oder eine Art Gott zu werden, dann würden viele dafür sicher auch die engsten Freunde opfern.

    Und der Arc danach... weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Schlecht war es definitiv auch nicht und es ist interessant zu sehen wie Guts sich nach den Events der Eclipse durchs Leben schlägt, aber ansonsten hat mich die Story um Rosine nicht wirklich mitgenommen. Bisschen wie der Black Swordsman Arc am Anfang, den ich storymäßig auch eher schwach fand aber trotzdem genossen habe dank des genialen Artstyles und der puren Blutdurst von Guts lol. Und Puck wächst mir langsam ans Herz, es stimmt schon dass der Charakter notwendig ist, damit Berserk nicht zu depressiv rüber kommt.


    Vielleicht geb ich demnächst nochmal ein Update, ich lese 1 Band pro Woche und werde dementsprechend noch eine Weile brauchen bis ich fertig bin.

  • Manchmal musst du eben auch guten Geschmack beweisen. ^^


    Ne joke, true story.

    Dafür, dass der Manga in den 80ern gestartet ist, hat mich schon positiv überrascht, dass Casca eine Soldatin sein darf, auch wenn es das typische "sie ist die einzige Frau in der Armee"-Klischee ist.

    Trotzdem, ich mag sie eigentlich und war etwas enttäuscht was aus ihr wurde. Das hat mir schon einen argen Dämpfer versetzt. ^^'


    Ja, Puck mag ich auch. ^^



    Btw, kennst du Claymore? Vor allem den Manga? Ich hab mir meine Mangareihen durchgesehen, die ich als Teenager zu sammeln begonnen habe, und ein paar an einen guten Freund hergeschenkt, andere verkauft.

    Da ist mir auch Claymore in den Händen gefallen. Ich hab in den ersten Band hineingeblättert und nope, das kommt nicht weg und ich schau, ob ich die drei fehlenden Bände kriege. :bigheart:


    Ist in gewisser Weise Berserk ziemlich ähnlich, bloß dass all die Protagonistinnen zu Großteils Frauen sind und sich damals dementsprechend viele Mädchen und Frauen, die auf Dark Fantasy standen, sich draufgestürzt haben, kommt mir vor. xD


    Und das Ding ist, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kommt gar kein oder kaum rapey Stuff wie bei Berserk vor.

  • Ich lese momentan drei, vier Manga aktiv, die ich auch sammle. ^^


    Daher lese ich momentan Noragami Band 22 und 23 nochmal, weil ich die Chapters zuvor nur auf Englisch online gelesen habe.


    SPOILER


    Und ja, ich bin kein allzu großer Fan von den letzten Arcs und wie sich Yukine seit einiger Zeit verhält geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Der Junge reizt momentan echt all meine Geduld aus, ohne hier groß zu spoilern, aber "tragic childhood" hin oder her, ab einem bestimmten Punkt ist es zu viel. ^^'


    Der Rest steht im Noragami-Topic. Jedenfalls besteht der Plot in letzter Zeit Großteils aus "Yukine acts like a bitch".

    Yato tut mir echt nur noch leid mit dem Jungen, weil er sich unbedingt wie eine Vaterfigur für ihn verhalten will und kriegt dafür von ihm immer wieder ein Messer in den Rücken ... und meeh. ^^'


    Hoffentlich kommen danach wieder bessere Arcs und Yukine hat's dann endlich hinter sich, weil ... der Manga liegt mir an sich so sehr am Herzen und alles...




    Ich bin auch bei Band 14 bei The Promised Neverland angelangt und liebe es nach wie vor.^^

    Also wenn ich fertig bin und es hoffentlich nicht vergesse, was bei mir immer eine 50-50-Chance ist ob ich's vergesse lol, schreib ich ein längeres Review.




    Worauf ich mich besonders gefreut habe, was letztens angekommen ist, ist die kleine Sidestory von Levi, die A Choice with No Regrets-Manga. :heart:


    SPOILER


    Und auch wenn ich das OVA wundervoll fand (und mir am Ende halb die Augen ausgeheult hab), hatte es einige kleine Änderungen zum Manga drinnen, die irgendwie nicht gepasst haben.

    Jedenfalls, ich liebe diese kleine Sidestory seiner Vorgeschichte. :heart:


    mochte in der ersten Hälfte / Dreiviertel der ersten Staffel Levi nicht so unbedingt, und nun hat er sich zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere entwickelt.

    Er hat diese kühle "I don't care"-Ausstrahlung und man merkt sehr bald, dass es mehr ein "caring too much about everyone & everything" ist.

    Und well, der arme Kerl darf einfach niemanden haben, zumindest in vielen / den meisten Fällen, ohne dass die bald ... drop dead.

    Hach ja, RIP Isabel und Farlan. Die Szene war grausam. :/


    Isabel ist auch um einiges jünger als Levi, und ich glaube auch Farlan, und ich liebe diesen Trope von "erwachsener Charakter findet Kind / jüngeren Teenager, das / den er nicht mehr loswird, gets emotionally attached und muss für sorgen." ... nur in dem Fall stirbt Isabel bald und die war schon echt niedlich. :/

  • Your Name - Makoto Shinkai

    Hier habe ich mir heute die Luxury Edition ganz spontan gegönnt. Zur Story muss man glaube ich nichts weiter groß sagen, da ja auch der Anime dazu sehr populär ist :wink:


    Kamikaze Kaito Jeanne - Arina Tanemura

    Jaaaa auch die Luxury Edition, die stand auch im Regal und ich musste sie einfach haben.

    Und auch hier eine eher bekannte Story, ein Mädchen mit magischen Kräften macht Jagd auf allerlei dämonische Sachen im Stil einer Meisterdiebin. Ich mag die Plottwists, die Charaktere und das Setting unheimlich gerne. Bonuspunkt ist ja auch, der Manga erzählt da weiter wo der Anime längst aufgehört hat.

  • Wenn jemand eine viel bessere Alternative zu "My Dress Up Darling" will *hust*


    Ich hoffe wirklich, da kommt noch eine weitere Staffel. Leider schien der Anime nicht besonders bekannt geworden zu sein, weil er halt kein Fanservice hat und so, I guess. ^^"


    Mit dem Manga bin ich zu 3/4 durch und ich genieße es sehr, wie das Modethema aufgegriffen wird, der gesamte Manga und Anime sind fabulous af, das Charakterdrama, deren Dynamiken und wie sympathisch Chiyuki und Ikuto sind... ich mag alles davon echt gerne.

    Und wie cute die zusammen immer sind!


    Und der Zeichenstil ist so wundervoll!

  • Hourou Musuko


    Nach dem Anime kommt der Manga, OK wo fange ich da an?

    Das Artwork ist super Simpel, aber Ausdrucksstark.

    Was ich beim letzten mal noch hätte sagen wollen, Yoshino ist ein gutes Anschauungsbeispiel für Genderdysphoria.

    Im späteren Handlungsverlauf kommt das auch verstärkt bei der Protagonistin vor, aber bei ihm trat dies zuerst auf und war am stärksten zu erkennen.

    Umso mehr ist es erstaunlich dass Yoshino sich später doch als weiblich identifiziert. Hat er aufgegeben, was die Sache zu einer Tragödie machen würde? Oder sollte es ein Beispiel sein, um den Unterschied zwischen Gender Nonkonforming und Transgender zu zeigen?

    Ich denke es ist nicht falsch klarzustellen, dass es viele Varianten in und außerhalb der Community gibt und es nicht so klar abgegrenzt ist.

    Bastet erzählt ja ganz gerne wie sie früher ein Tomboy war, ich wette sie kann sich mit dem Charakter gut identifizieren.

    (Aber ganz ehrlich du bist eher Sayuri)

    In jedem Fall finde ich es etwas enttäuschend, da ftm doch sehr, sehr selten dargestellt wird.

    mtf ob nun respektvoll, oder nicht, hat zumindest alle paar male repressentiert.


    Yuki ist im Manga deutlich pressenter und eine gute Mentorin, es half sehr ihre Einführung zu sehen, im Anime kannte man sie ja.

    Ich denke die Szene mit Marko-chan's Mutter war in gewisser Weise ein Abschluss ihres eigenen Charakters.

    Sie hatte ja Stress mit ihrer Mutter und nun sieht sie eine ehrlich interessierte Mutter, die ihr Kind in jedem Fall nur unterstützen will.

    Hier muss ich aber wieder enttäuscht sagen, dass man gut hätte erklären können welche Optionen Marko hätte.

    Einmal erwähnt ihre Mutter sie könne Plastic Surgery machen und ich weiß ehrlich nicht wie die Gesetzeslage in Japan liegt.

    Gut möglich, dass Puperty Blocker dort einfach keine Option sind, aber die Szene so spät am Ende der Story hätte sehr gut gepasst.

    Generell scheint keine der Eltern irgendeinen aktiven Einfluss zu haben, negativ oder positiv.


    Maho kommt im Anime sofort als antagonistisch rüber, sehr gut gemacht mit der Hintergrundmusik freezing und der Kameraperspektive, aber man erkennt dass sie nur ein Teen ist, die wegen allem überreagiert und das kein böser Wille vorhanden ist.

    Im Manga ist sie zu Anfang und gegen Ende sogar Supportiv, sie ist seltener genervt und einige ihrer Gemeinheiten sind dadurch erklärt dass ihr Freund auf ihre Schwester steht, die Trans ist...

    Seya, ihr Freund ist n' guter Buddy. Im Anime hab ich ihn kaum bemerkt und im Manga ist er gegen Ende quasi non-Existent, aber generell von start bis mitte war er ein cooler, chilliger Kerl, mag ihn.


    Sasha? Sie war nie sehr wichtig, macht aber nen tollen Job als Support und wenn sie sich langsam verliebt hat sie einen netten Side Ark darüber langsam erwachsen zu werden und sich viel mehr als Individuum auszubauen. Vorher war sie ja wirklich nur das nette Mädchen dass alle zusammen hällt, aber für deren Wohl nicht ihrem.


    Als Anna kurz schluss machen wollte, dachte ich ich hätte eine Episode zu früh beendet, aber anscheinend wurde ihr Break up nie direkt gezeigt, weird. Besonders da sie sagte sie sei verletzend gewesen.


    Ich möchte wirklich keinen Charakter vergessen, da es ne Menge interessante Personen in der Story gab, aber ich glaube ich hab jeden erwähnt, den ich nicht schon im Anime Topic erwähnt hätte.


    Das Ende fühlt sich viel abgeschlossener an und es fühlt sich an, als würde schon alles gut ausgehen, aber bis sie nicht alle zufrieden mit ihren Körpern sind und mir das 3 fach bescheinigt haben möchte ich die Kücken nicht aus meinen Armen lassen.

    Ein paar von ihnen wären definitiv glücklicher mit HRT und Stimmtraining und wie gesagt, diese Optionen wurden nie wirklich thematisiert.

    Fand das Ende einfach traurig. >.<

  • Killer Inside


    Der Zeixhenstil ist semi real und nicht so "große Äuglein" kawaii. Was mir sofort gefallen hat. Die Story find ich wahnsinnig Spannend und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.

    Weil man immer nur bröckchen vorgesetzt bekommt, steigt die Neugier nur immer weiter.

    Momentan bin ich totaler Thriller Suchti.


    Teach me how to kill you


    Fand die ersten 3 Bände recht unterhaltsam aber für mich persönlich wird es immer uninteressanter von Band zu Band. Es ist gefühlt immer der selbe Handlungsstrang und am Ende gehts doch irgendwie immer wieder zum Status quo zurück. Er hat tolle und spannende Momente und Sato Sensei ist echt toll aber er fesselt mich nicht mehr so sehr.

    Was ich allerdings vergöttere, ist der Zeichenstil holy crap diese feinen Linien 💓


    Chainsaw Man


    Also erst dachte ich ja, das ist trash feinster Sorte, aber ab Band 3 gehts finde ich zumindest richtig spannend los. Die Charaktere sind so richtig schön chaotisch und es ist mal wieder ein netter Action manga. Mir gefällt der echt gut (hier allerdings kein Fan des Zeichenstils)

  • Sunaki

    Überhaupt nicht ... ^^'

    An sich war ich überhaupt kein "Tomboy" nichtmal unbedingt. Ich hatte nur dieselben Interessen wie meine männliche Klassenkollegen und verstand mich daher mit ihnen besser, allerdings fanden die in dem Alter alle "weiblichen" Interessen blöd und da hab ich mich ihnen automatisch angeschlossen.

    Aber viele Mädels haben eine "Kleider und Schminke bääääh!!! Alles blöde Tussen!!"-Phase und lieben sie später doch, oder haben dann zumimdest keine solche Abneigung mehr dagegen. Also zumindest die, die geistig reifer wurden lol.


    Und ich verstand mich mut Jungs besser, weil Mädels in dem Alter oft dazu sozialisiert sind Psychospielchen miteinander zu spielen.

    Ich hab das allgemein gehasst und hatte genug Probleme daheim, teilweise auch in der Schule mit eben jenen Mädels, da hatte ich keine Lust bei den Psychospielchen mitzumachen.


    Ich hab mich in keiner Sekunde je als trans noch als non-binary gesehen, daher find ich es grad erstaunlich wie du auf mich kommst. ^^' aber gut, ist auch egal. xD

    Außerdem hat "Tomboy sein" nichts damit zu tun wie gender conforming eine Frau ist, oder welches soziale Geschlecht jemand hat.

    Ob man sich als trans oder nicht-binär sieht, hängt eher mit der eigenen Körperwahrnehmung zusammen und nicht mit dem "ich hab Videospiele mehr als Puppen oder Pferde gemocht"-Klischee. ^^'



    Hourou Musuko


    Umso mehr ist es erstaunlich dass Yoshino sich später doch als weiblich identifiziert. Hat er aufgegeben, was die Sache zu einer Tragödie machen würde? Oder sollte es ein Beispiel sein, um den Unterschied zwischen Gender Nonkonforming und Transgender zu zeigen?

    Ich glaub nicht, dass Yoshino "aufgegeben" hat.

    Das ist mit eher ein Grund, weshalb trans Kinder im diesem Alter einige Zeit lang nur Puberty Blocker bekommen (wenn sie das Glück haben diese zu bekommen) und sie mal eine Weile als ihr trans Geschlecht leben lässt, damit sie herausfinden können ob sie das genauso wollen, nicht gleich die volle Ladung an Hormonen.

    Sicher sagt kein Kind leichtfertig über sich, dass es trans ist, aber ein Kind ist halt immer noch ein Kind und sollte genügend Zeit bekommen, um sich seiner Sache sicher zu werden.

    Find's daher ganz gut, dass das Ende für Yoshino etwas offener gelassen wurde, eben weil alle Charaktere noch so jung sind.

  • Aber viele Mädels haben eine "Kleider und Schminke bääääh!!! Alles blöde Tussen!!"-Phase

    Ja kann ich mir vorstellen. Ist sicher nicht so selten, aber du hasts halt ein paar mal erzählt.

    Ich hab mich in keiner Sekunde je als trans noch als non-binary gesehen

    Wegen dem Zitat oben, ich hab natürlich nicht darauf hinaus wollen das wäre der Fall.

    Aber Yoshino hat Girly Stuff zuerst auch gehasst bis er seinen frieden damit geschlossen hat und durch moddeling sogar anfing es zu mögen.

    In Yoshinos Fall war es wohl so, dass er alles gesellschaftlich feminine aus prinzip unangenehm fand.


    Der Tomboy Vergleich war da auch eher auf das Dessinteresse, oder Ablehnung bezogen und nicht so sehr auf irgendwelche maskulinen Charakteristiken, Hobbys, oder sogar sowas einschneidendes wie eine bestimmte Identität.

    ja, Tomboy war wohl nicht ganz die richtige Art es zu beschreiben.


    Vielleicht wars etwas weit hergeholt dich aus dem Nichts heraus mit jemand zu vergleichen?



    Find's daher ganz gut, dass das Ende für Yoshino etwas offener gelassen wurde, eben weil alle Charaktere noch so jung sind

    Ja und in der echten Welt hat auch nicht jeder perfekte Informationen.

    Jemand wird vielleicht nicht wissen das non-Binary, non Genderconforming und all die anderen Möglichkeiten überhaupt eine Option sind. Da ist es deffinitiv gesund ihnen Zeit zu geben.


    Wenn Yoshino ein "er" ist, würde er vermutlich über die Jahre hinweg hin und her Bouncen.

    Zum Beispiel immer dann wenn dysphoria stärker wird.

    Genderfluid wäre nicht undenkbar.

    Und wenn Yoshino eine "sie" war, na ja, dann ists gut dass er Frieden mit seinen Körperprobleme geschlossen hat.

    Sayuri sagte selbst gegen mitte der Handlung, Yoshino würde zuerst Jungs Uniformen tragen weil sie maskuline Kleidung mag und es ihn glücklich macht, aber während dieser Handlungsperiode fing er an sie zu tragen, weil er das Gegenteil hasste.


    Ich fand den Satz immer sehr stark, ich weiß nicht genau was ich daraus ziehen soll.

    Er bringt ein paar von Yoshinos Schwächen auf den Punkt, aber ich denke ich übersehe da die Hälfte.


    Welche Charaktere mochtest du denn sehr?

  • Das ist nicht "aus Prinzip", würde ich meinen, solche Kinder sind einfach unsicher in diesen Dingen.


    Solange du nicht Death Note rewatched und mich beginnst mit Light zu vergleichen, ist alles gut. xD

    Ich fand's nur erstaunlich, weil ich mich mit so manchen Charakteren irgendwo "identifizieren" kann, aber mit Yoshino eindeutig nicht. Aber ich bezieh mich da auch auf diverse Charaktereigenschaften und wie jemand im Kern tickt, was jemand erlebt hat bzw. darauf reagiert etc..., auf wirklich tiefere Eigenschaften, weniger darauf, dass ein Kind in einer "alles Feminine ist bäääh!"-Phase ist. ^^"


    Ja und in der echten Welt hat auch nicht jeder perfekte Informationen.

    Jemand wird vielleicht nicht wissen das non-Binary, non Genderconforming und all die anderen Möglichkeiten überhaupt eine Option sind. Da ist es deffinitiv gesund ihnen Zeit zu geben.

    Naja, mir geht's nicht nur um fehlende Informationen, sondern dass es Kinder sind... auch wenn sie sich selbst an manchen Stellen mehr Liebesdrama als so manche Teenies und Erwachsene machen, wenn ich mich recht erinnere. xD


    Welche Charaktere mochtest du denn sehr?

    An sich mochte ich sie allgemein alle, aber ich kann nicht behaupten, dass einer der Charaktere mir besonders nahe gegangen oder so richtig und aktiv im Gedächtnis geblieben wäre.


    Fand den Manga in erster Linie wegen seiner Themen interessant, aber viele dieser LGBT-Manga (nicht nur Manga, typische Queer-Filme- und Serien und Bücher sind da oft genauso), die eben wirklich queere Themen als Haupthandlung haben, haben für mich immer so ein bisschen das Problem, dass sich die Persönlichkeit der Charaktere bisschen zu sehr um ihr Queersein dreht und weniger die Fußnote des Charakters ist.


    Was natürlich klar ist, aber ich sehe solche Werke eher als "educational" an. Wenn ich sie weglege, bleiben mir die Charaktere selten so richtig im Gedächtnis und hinterlassen nicht mehr Spur bei mir, wie es andere tun. ^^'


    Normalerweise würde ich Yoshinos Attitüde gegenüber Girly Stuff eigentlich gar nicht mögen, aber bei Kindern seh ich viele solcher Dinge lockerer.

  • Ich habe die letzten Tage so einige Kapitel von


    Spy x Family


    schonmal voraus gelesen und liebe es! ><


    Es ist einfach zu einer meiner Lieblingscomedies geworden und ich mag diese Balance aus Comedy, manchmal nicht ganz so ernstzunehmender Handlung, die lowkey auch Spy Plots parodiert, und dann erstaunlich gutes Charakterdrama, sowie deren Dynamiken, sehr gerne.

    Also "erstaunlich gutes Charakterdrama", weil es ja in erster Linie Comedy ist.


    Die kleine Anya ist so unglaublich niedlich und Yor sowie Loyd finde ich auch sehr sympathisch, sie sind mir sehr bald ans Herz gewachsen und Yor ist so ziemlich die süßeste Assassine ever.


    Achja und Loyd ist einfach irgendwo nur eine liebe Tsundere lol. Er wirkt so teilnahmslos, aber ich wusste schon bevor ich zu lesen begonnen habe, anhand der Charakterbeschreibung...


    Zitat von MAL Charakterbeschreibung

    ...


    It is unknown as to what his real name or age is, as he was a war orphan. He became a spy in order to make a "world where children wouldn't cry."


    🥺



    Und die niedlichste Assassine :heart:




    Family Picture :heart:




    Wehe ihnen, sie behalten Anya nicht!



    Danke Medeia : NOCH eine neue Obsession. xD

  • Also Spy x Family ist wirklich toll!!

    Habe es wegen Crunchyroll entdeckt und mich direkt in die Idee, Charaktere, den Charm und den Witz verliebt. :heart: :bigheart: :heart:

    Ich denke ich werde mir die Mangas holen und kann es nur jedem empfehlen.

    ps.: bester Heiratsantrag ever XDXD


    Aktuell lese ich selbst gerade die neuen Shaman King Mangas um zu Erfahren wie das richtige Ende eigentlich aussehen sollte. :saint:

  • Freut mich echt, dass durch den Anime jetzt mehr Menschen für den Spy x Family Manga begeistert werden. Lese den quasi schon seit Beginn regelmäßig und bin großer Fan, auch wenns mir zwischenzeitlich etwas zu langsam voran ging mit der Story. Die Charaktere sind einfach hervorragend unterhaltsam.


    Aber um beim Topic zu bleiben, was lese ich sonst so neben Spy x Family?

    ...jetzt wo ich auf meiner MAL nachschaue eigentlich viel zu viel, aber einiges erscheint davon nur monatlich, also wirklich "aktiv" lesen ist das nicht. Ich liste trotzdem einfach mal alles:


    Berserk

    Hatte mir ja letztes Jahr alle Bände gekauft, aber seit einer Weile nicht mehr weiter gelesen weil ich einfach mit solchen physischen Büchern gerne draußen auf dem Balkon sitze. Jetzt wo es wärmer wird habe ich wieder angefangen zu lesen, bin momentan bei Band 30 von 40 und finde es insgesamt immer noch "gut". Es ist nicht das herausragende Meisterwerk was ich mir nach dem Golden Age Arc (den ich wirklich liebe) erhofft hatte, aber dennoch insgesamt eine spannende Story mit wirklich genialem Artstyle. Die (versuchten) Vergewaltigungen sind zum Glück gefühlt weniger geworden und die Nebencharaktere wachsen mir langsam ans Herz.


    The Dangers in my Heart

    (Boku no Kokoro no Yabai Yatsu)

    Ist imo eine der am underratedsten Romance Mangas der letzten Jahre, auch wenn ich das am Anfang nicht erwartet hätte. Läuft mittlerweile auch schon einige Jahre und der Fortschritt in der Beziehung zwischen den beiden Main Chars ist einfach so verdammt konstant und realistisch, kein ewiges rausgezöger wie man es sonst kennt^^"


    Dandadan

    Könnte einer der größten Shounen Hits der nächsten Jahre werden, wenn es so weiter geht oder es einen Anime hierzu gibt. Und das sage ich als jemand, der Shounen eher abgeneigt ist. Geht in eine ähnliche Richtung wie Chainsaw man (Der Autor ist wohl auch ein ehemaliger Assistent davon) und ist stellenweise ähnlich verrückt. Unterhält mich insgesamt echt gut.


    Virgin Extinction Island

    Der Manga ist ein einziges großes Meme, aber bringt mich immer wieder zum Lachen mit dem stumpfesten Humor ever. Schade, dass neue Kapitel hier nur sehr langsam erscheinen...


    Please put these on, Takamine-san

    Please don't bully me, Nagatoro-san

    Die beiden nenn ich mal zusammen, da es beides Romances mit einem dominanten Female Lead sind. Ja, ich gebs zu, das ist mein Guilty Pleasure^^ (Falls wer Recommendations in die Richtung hat immer her damit xD)

    Nagatoro-san ist dabei aber tbh. um einiges besser. Takamine zieht sich hin wie Kaugummi (Nicht nur wegen der langsamen neuen Releases, die Story tritt halt komplett auf der Stelle).


    Kaguya-sama

    Jeder kennt es, (fast) jeder liebt es. Hatte den Manga nach der ersten Staffel angefangen und bin seitdem auf aktuellen Stand - Anime Only Watcher können sich definitiv freuen, was noch alles kommt :)


    Rent a Girlfriend

    Dem Hate zum Trotz: Ich mag es immer noch. Ja, der Autor zögert die Confession endlos hinaus, aber dennoch freu ich mich jede Woche auf das neue Chapter in der Hoffnung, dass endlich mal was passiert xD


    One Punch Man

    Brauch ich wohl auch nicht viel zu sagen. Der erste Manga den ich mir wirklich als Buch gekauft habe, und auch wenn der aktuelle Arc sich hinzieht und nicht ganz so geil ist wie der Start des Mangas, so ist es immer noch einer meiner Favoriten.


    Destroy all humankind. They can't be regenerated.

    (Subete no Jinrui wo Hakai suru. Sorera wa Saisei Dekinai.)

    Der vermutlich größte Nische Manga aus meiner Liste. Dreht sich eigentlich um Magic Karten, aber obwohl ich davon keinen Plan habe genieße ich den Manga sehr wegen der Romance und Coming of Age Story. Also die Kartenspiel Anteile überfliege ich jeweils nur und nehme grob den Verlauf mit, soweit ich das mit meinem Hearthstone Wissen beurteilen kann. Ansonsten ist die Romance wie gesagt super geil, so wie ich das von den beiden Autoren erwartet habe die vorher schon andere Werke geschrieben haben die mir sehr zusagten.


    Trillion Game

    Noch so ein Fall von "Wieso ist das nicht populärer?". Ich mein, allein dass es vom Autor von Dr. Stone ist (Was ich tbh. nicht so gut fand, aber whatever) sollte doch einige Leute anziehen. Naja, jedenfalls les ich es echt sehr gerne. Die Story handelt von 2 jungen "Unternehmern" die mit ihrer Firma stinkreich werden wollen - und das mit teilweise merkwürdigen Methoden...^^ Finds jedenfalls ziemlich interessant, vor allem da es gut recherchiert zu sein scheint.


    Kaiji Part 6: The 2.4 Billion Yen Escape Arc

    Keine Ahnung was der Autor bei diesem Teil geraucht hat xD Vom eigentlich Gambling das Kaiji ausgemacht hat ist nichts mehr übrig, stattdessen versuchen er und seine Kumpanen mit ihrer Beute zu entkommen - das aber in typischer Kaiji Manier erzählt mit endlos langen Monologen und Strategie-Geschwafel^^ Ist irgendwie witzig, hat für mich aber nicht ganz den Charm, den Kaiji für mich eigentlich ausgemacht hat (Also während das Gesamtwerk für mich ne 9/10 ist, ist dieser Teil eher ne 7/10).


    Golden Kamuy

    Die dritte Reihe, die ich bei mir im Regal stehen habe. Hatte früher Online auf Englisch gelesen, bin dann aber auf die Deutsche Version umgestiegen nachdem diese endlich erschien... nur leider geht das dermaßen langsam voran, während der Manga in Japan bald mit 34 Bänden oder so abgeschlossen ist, sitzen wir in Deutschland noch bei Band 15, was weniger ist als der Stand des Animes -.- Abgesehen davon find ich Golden Kamuy einfach geil, ist ne sau spannende Story die teils sehr over the Top in Comedy Szene aufgeht.


    The Angel Next Door Spoils Me Rotten

    Hat ja vor einer Weile einen Anime angekündigt bekommen, und vor kurzem ist der Manga gestartet. Meine Scanlation Gruppe hat sich dessen angenommen und ich hab die Ehre das übersetzen zu dürfen (sonst wurde ich bisher nur an ziemlich unbekannten Trash gelassen lol).

    Muss sagen die ersten 3 Kapitel die bisher erschienen sind, sind jetzt nicht so der super Knaller. Ziemlich generischer Beginn der Story, aber daraus könnte noch ganz süßer Fluff werden^^


    Also falls irgendwer was von den unbekannteren Mangas liest, dann schreibt mir gerne auf die Pinnwand, hab sonst niemanden um mich darüber auszutauschen^^

  • Fukakai na Boku no Subete o


    Kam zufällig bei Twitter Egg Memes auf und sah interessant aus. Ist definitiv deutlich leichtherziger als die letzte Story die ich gelesen habe. Ich bevorzuge das sogar, da Realität doch sehr entmutigend sein kann, eine optimistischere Darstellung kann einen eher ermutigen.

    Nachdem ich das gesagt habe, die Geschichte zeigt durchaus sehr deutlich und brutal einige der dunkleren Seiten der Gesellschaft bezogen auf LGBT.


    Handlung:

    Well ein Junge bietet einem einsamen Klassenkammerad*in an im Okama Café seiner Schwester anzufangen.

    Nach anfänglichen Missverständnissen raufen sie sich zusammen. Der Rest der Story handelt vor allem von deren familiären und freundschaftlichen Verhältnissen.


    Ich denke ich habe niemals zuvor eine Geschichte gelesen mit einem NonBinary Maincharakter, geschweigedenn als Protagonist*in.

    Ausgenommen von den üblichen Autorn hier im Forum versteht sich.

    Das Café und die Besetzung ist ziemlich divers. Die Besitzerin ist Trans, deren Bruder, der Deutagonist ist Panromantisch, die restlichen Staffmitglieder sind dey erwähnte non-Binary Charakter, Mogumo, ein anderes Trans Mädchen, ein Crossdresser und ein homosexueller Junge. Die erste "Antagonisting" ist auch ein lesbisches Mädchen welches zuerst ihre Angst vor der Gesellschaft überwinden musste.


    In der Realität kann man nicht immer solche Ergebnisse erwarten, aber alle drei "Antagonisten" wurden am Ende sehr gut erklärt.

    Freundin war im Denial, Schwester bekam die ganzen Konsequenzen ab, soweit dass sie eine Eathing Dissorder entwickelte und brauchte einen Sündenbock und der Vater wurde so erzogen und ihm fehlte Kontakt und Kontext.


    Was den Artstyle und das Paneling angeht finde ich die Story nur OK, es sticht nicht wirklich raus und ist als solches etwas vergessenswert. (Aber nach dem Halloween Kapitel möchte ich jetzt ein Police girl Outfit :3 )


    Die Story ist sehr kurz geraten und verzichtet auf irgendwas albernes wie Fanservice, zusammen mit dem sehr bunten Chast, fühlt es sich an wie ein Tutorial für queere Kids und eventuell eugierige Eltern. Das Ende scheint auch in gewisser Weise darauf hinzudeuten das dies möglicherweise auch beabsichtigt war.


    In jedem Fall wars ein guter Read, sehr kurzweilig.

  • Genderless Danshi ni Aisareteimasu.
    Wako and her androgynous boyfriend don't exactly have the most traditional of relationships. She spends her days working hard in the world of publishing, while…
    myanimelist.net






    Ein anderer Slice of Life-Manga mit einem genderqueeren Charakter ist


    Blue Period


    Der dreht sich nicht direkt um queere Themen, aber hat dieses als Sidethema, und dreht sich im Hauptplot um eine Kunstschule, und da ist es bisher in allen SOL-Manga imo bisher am besten umsetzt. ^^


    Blue Period
    Second-year high school student Yatora Yaguchi is bored with his normal life. He studies well and plays around with his friends, but in truth, he does not…
    myanimelist.net

  • Hm, ist mir beim Lesen eigentlich garnicht aufgefallen.

    Es stimmt schon dass dey Protagonist*in sehr kindlich aussieht und gleichzeitig ein recht attraktives Design hat, allerdings kam es mir eher so vor, dass Mogumo Integrität abgesprochen wurde, weil dey dazu neigt sehr zurückhaltend zu sein, welche dey sich dann zurückgeholt hat. Wie bei der Feunding die auf dem aufpasste.

    Ich sag aber auch nicht dass das nicht auch sein kann, ich hab nur nicht groß darauf geachtet.

  • Ein bisschen Retro im Moment^^


    Mila Superstar:

    Zur Story brauche ich echt nix mehr sagen, das dürfte weitreichend bekannt sein. Da ich gerade echt auf Luxury Editions stehe konnte ich an den ersten beiden Bänden (der Rest erscheint erst noch) von Mila natürlich nicht vorbei gehen. Zumal ich den Manga noch nie gelesen habe.

    Hoffe das wird jetzt ein Trend und es werden noch andere Klassiker aufgelegt.


    Sailor V:

    Auch hier dürfte zur Story alles gesagt sein. Da ich damals in den 90ern keine Chance hatte die Mangas zu kaufen habe ich sie mir nun endlich mal zugelegt. Ich mag den Ableger echt richtig, eine schöne kurzweilige Beigeschichte im Sailor Universum.

  • Hah. Ich kann mittlerweile glaube ich ziemlich sicher behaupten, in der Jujutsu Kaisen-Hölle angekommen zu sein.


    Was ich eigentlich eher aus Neugierde und der "Wer zur Hölle ist dieser eine Charakter, den ich überall sehe"-Frage heraus entstanden ist, hat sich binnen weniger Tage (mittlerweile knapp 3 Wochen, Iul) zu einem Manga/ Anime entwickelt, von dem ich nicht mehr loskomme. excuse me what the f*, ich bin ja eigentlich so gar nicht der Mangeleser oder Animeschauer - normalerweise dauerts Monate bis ich mich zu einem Neuen hinreißen lasse oder auch die Geduld habe, mich lange mit einem zu beschäftigen (werde wohl einfach alt). Zuletzt hatte ich das damals bei Hunter x Hunter so extrem (da der nur leider "nie" fortgesetzt wird, habe ich halt auch nix Neues angefangen gehabt) ... eh, ja. Back to topic.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich JJK verdammt lieb gewonnen habe. Oder nein. Ich zähle JJK mittlerweile zu einem meiner Favouriten, obwohl ich nicht mal sonderlich viel gesehen oder gelesen habe, kinda ironic, i know. Anyway: Wer mich kennt, der weiß, dass wenn mich etwas packt, ich das vermutlich die nächsten Jahrhunderte hype. Und was soll ich sagen? Hier bin ich mit 23456789 Diskussionsansätzen und Liebe für Charaktere aus dem Mange/Anime. Sehe ich das richtig, dass es kein Diskussionstopic hier gibt oder bin ich blind? Egal. Ich bin zwar noch nicht ganz am Ende des derzeitigen Stands (ich dümpel so bei Band 13 rum und verarbeite nach wie vor den Shibuya Arc, lol), aber ich bin einfach nur in love.


    Mal davon abgesehen das der Manga verdammt viele interessante Charaktere hat und das allgemeine Genre von Dark Fantasy ohnehin etwas ist, was mich leichter von sich überzeugen kann, muss ich auch ehrlich sagen, dass ich mich bislang nicht über das Storywriting groß beschweren kann. Hier und da gibts zwar so'n paar Kleinigkeiten, bei denen ich mir "huh?" denke, aber hey. Wo hat man das nicht.

    Wer Dark Fantasy mag und mit gleichermaßen Ernsthaftigkeit und Beklopptheit gern konfrontiert wird (zumindet am Anfang, ha ha ... der Mange wird relativ düster. Aber die erste Staffel des Anime hat noch eine gesunde Portion an liebenswerter Beklopptheit), dem kann ich JJK eigentlich auch nur empfehlen. Außerdem brauche ich mehr Leute zum Quatschen. Also los!