Euer aktueller Manga

  • MAD von Yusuke Otori


    Ich habe da zufällig wegen dem lieblosen Cover reingeschaut und es ist mal wieder klassisches "us vs them", wobei das "us" hier ziemlich düsterer konstruiert ist, als in anderen Manga ähnlicher Sorte wie z.B. Kaijuu Nr. 8.

    Jedenfalls freue ich mich jeden Montag aufs neue Kapitel, der Zeichenstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber der Manga schafft es, dass man neugierig wird auf mehr.


    Wer nicht gerne gore hat, ist hier aber am falschen Ort und der Manga ist sehr düster.

  • Night of the Living Cat


    Ich hab jetzt endlich alle vier Bände gelesen, die bis jetzt auf deutsch verfügbar sind. Der Manga läuft noch und der fünfte Band ist auch noch nicht in Japan draußen.

    Genre ist Sci-Fi/Dystopie. Das Setting ist eine Welt, in welcher ein Virus dafür sorgt, dass jeder Mensch, der eine Katze berührt sich selbst in eine Katze verwandelt. Man folgt dabei den wenigen Überlebenden dieser absolut niedlichen Vorstellung. Die Protagonisten haben davor ein Katzencafé geleitet und sind allesamt extreme Katzenliebhaber.


    Das Herzstück des Mangas ist eindeutig sein Humor, er nimmt sich selbst nicht eine Sekunde ernst. Jeder Mensch auf der Welt ist ein Katzenliebhaber und keiner kann etwas gegen die Katzen ausrichten, weil sie einfach zu niedlich sind und warum würde man sie verletzen?? Der Humor ist unfassbar trocken und hat so dramatische Szenen wie diese hier:

    Ohne zu viel zu Spoilern, es erwarten euch noch sehr viele dieser unnötig dramatischen Stellen und trockener Humor bis zum abwinken und natürlich ganz viele Seiten mit viel zu niedlichen Katzen und Fakten. Außerdem hat eine Cornish Rex ebenfalls eine wichtige Rolle <3 Ich bin wirklich begeistert und kann diesen Manga jedem empfehlen, der Bock hat, etwas total strunzdummes für Zwischendurch zu lesen :D

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Banner Shiralya

  • Elden Ring: Der Weg zum Erdenbaum



    Habe schon seit Ewigkeiten mit dem Kauf gezögert, aber nun habe ich mir doch Bänder 1-4 geholt ^^

    Ist ein Manga zum Spiel, der die Ereignisse aber humorvoll erzählt. Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut und die Cover finde ich auch sehr schön. Ich fand Band 1 bisher ziemlich lustig.

    Jimboom vielleicht wäre das auch was für dich ^^

  • Ich habe mir vorgenommen jeden (bzw. jeden verfügbaren) Manga zu lesen, der dieses Jahr für die Next Manga Awards nominiert ist. Bei insgesamt 100 Nominierungen weiß ich nicht, ob ich das alles schaffe (bezweifle es sogar) aber versuchen kann man es ja. Und da nicht jeder Manga eine Übersetzung hat sollte sich die Zahl alles in allem auch noch mal etwas verringern. Nach den ersten 5 konnte ich zu "88/2" und "Fallen Zeus" keine Übersetzung finden und habe diese deshalb nicht gelesen.





    Tsumiki Ogami and the strange everyday life.

    - School Life, Comedy, Romance -


    Der erste Manga, den ich von der Liste gelesen habe und ehrlich gesagt bisher auch der Beste. Die Story spielt in einer Welt in der Menschen und sog. Genjin (halb Mensch halb Fabelwesen/Tier) und begleitet die beiden Hauptcharaktere Tsumiki (Halb-Werwolf) und Yutaka (Mensch) in ihrem Schulalltag während sie versuchen die Welt in der sie leben und sich selbst besser zu verstehen, zu akzeptieren und zu mögen. Der Manga ist absolut cute und cozy und wholesome mit sympathischen Charakteren und einem wunderschönen Zeichenstil. 9/10



    Kakunaru ue ha

    - School Life, Romance, Ecchi -

    Uehara und seine Mitschülerin Miyamoto sind beide angehende Mangaka, welche sich im Romance Genre versuchen. Beide haben allerdings keinerlei Erfahrungen in der Liebe und im Dating und ihre Manga leiden darunter, also gehen sie eine Fake-Beziehung miteinander ein um diese Erfahrungen zu sammeln und sich so gegenseitig zu helfen ihren Traum von einer eigenen Serie zu erfüllen.

    Ich war hiervon zunächst weniger begeistert als von Tsumiki Ogami, da die Charaktere etwas flach wirkten und die Serie deutlich mehr Ecchi hat, der manchmal auch unnatürlich wirkt. Aber mit der Zeit wurde ich immer mehr invested in die Geschichte und wenn kakunaru ue ha hittet dann hitter es hart. Guter Zeichenstil, guter Humor und emotionale Szenen machen hier einiges aus. 8/10



    Kagurabachi

    - Action, Mystery -


    Nachdem sein Vater und meisterhafter Schwertschmid vor seinen Augen ermordet wird macht sich Chihiro auf die Mission die Mörder zu finden, seinen Vater zu rächen und die gestohlenen magischen Schwerter zurückzugewinnen.

    Eine von 3 Serien auf der Liste, welche ich schon einmal angefangen habe. Habe es damals aber auch sehr früh wieder gedroppt weil die Memes zwar ganz funny waren mich die Story aber nicht gehooked hat. Und diesmal war das anfangs auch ähnlich, aber ich bin froh am Ball geblieben zu sein, da der zweite Arc der Story um Längen besser ist als der erste und ich am Ende gar nicht aufhören konnte zu lesen. Der Zeichenstil schwächelt am Anfang auch sehr, hat aber mit der Zeit wieder richtig zugelegt und mittlerweile haut der Manga einen atemberaubenden Double Spread nach dem anderen heraus. 8,5/10



    Außerdem habe ich Zom100 gelesen, aber weil der nicht auf der Liste ist und Beiträge am Handy zu schreiben eh schon schlimm genug ist gebe ich dem jetzt keine Besondere Aufmerksamkeit. Die Story ist crazy, ist eine feelgood Serie und war absolut unterhaltsam 7/10


    Wenn ich noch mal einen Beitrag zu dem Projekt mache schreibe ich den am Computer smh, habe sehr viele Gedanken zu den 4 Manga, aber es ist zu umständlich sie alle hier am Handy runterzuschreiben kek

  • (Juhu, noch wer, der Kagurabachi liest!)


    Falls es als aktueller Manga gilt: Ich habe heute morgen Starving Anonymous angefangen und beendet. Noch ein wenig beeinflusst von MAD habe ich letztes Mal doch nicht vor dem Schlafengehen lesen wollen, als da detaillierte Chicken Nuggets gezeigt wurden und es ins Detail bei den Gesprächen um diese ging, weil ich davon keine Albträume wollte.

    Heute habe ich den aber bald gebinget gehabt, mochte es, wie unhinged der Manga ist und wie exzentrisch die Protagonisten. Aber mit dem Horror-Genre definitiv nicht für jedermann.


    Edit:

    Und wie konnte ich es vergessen: Neuerings ist in meiner längeren Leseliste auch noch Shiba Inu Rooms dazugekommen. Sehr wholesome und erfrischend! Geht um Hunde, die in einer Puppy Mill gestorben sind und jetzt als Geister nicht wegkönnen, bis sie genug schöne Erlebnisse hatten.


    Dabei wird auch deutlich, dass die Geisterhunde nette Gesten nicht kennen.

  • Houshin Engi bzw. Hoshin Engi (in der deutschen und englischen Lokalisation) lief zwischen Juni 1996 und Oktober 2000 in der weekly Shounen Jump und umfasst 204 Kapitel in 23 Sammelbände.

    Auf Deutsch wurde der Manga über Egmont zwischen Juli 2003 und August 2007 vollständig übersetzt. Die Bände sind vergriffen und nur noch schwer zu erhalten, daher wünschen sich die deutschen Fans auch eine Neuauflage.


    Ich lese seit längerem mit einem Online Kumpel gemeinsam Manga und unser aktuelles Projekt ist nun Houshin Engi. Der Manga von Ryuu Fujisaki ist schon viele Jahre auf meiner Plan to Read Liste gewesen und nun hole ich diesen Shounen Klassiker nach.


    Der Manga basiert lose auf einer der vier klassischen chinesischen Romane (Fengshen Yanji / The Investiture of the Gods). Also ähnlich wie zB Dragon Ball lose auf einer der vier Klassiker basiert (Xiyouji / Die Reise nach Westen)


    Die Geschichte spielt vor 3000 Jahren in China in einer Welt, wo gottähnliche Magier (Sennin), ihre Doshi (Schüler der Sennin) und Sterbliche existieren. In dieser Zeit existieren zwei Welten, einmal die Senninkai im Himmel, wo die Magier leben und einmal auf der Erde die Ningenkai, wo die Menschen leben.

    Taikobo ist unser Maincharakter und soll 365 böse Zauberer (Sendo) versiegeln, um seine Ausbildung zum Sennin abzuschließen. Seine Hauptmission ist es Dakki weg zu sperren, da sie als Wurzel allen Übels im Reich der Yin-Dynastie gesehen wird, seitdem Sie den Kaiser Chu so verhext, dass er keinen eigenen Willen mehr hat. So hat Dakki die Macht über das Land bekommen und lebt ihre Grausamkeit und ihr Verlangen nach Luxus aus.


    Bisher haben wir den ersten Band gelesen und ich bin bereits angetan. Taikobo gibt mir irgendwie Joh (Shaman King) Vibes. Der Artstyle ist ziemlich cool und detailliert wenn es sein muss und sonst sehr minimalistisch.

    Interessant finde ich auch, dass man direkt zu Anfang auch erfährt, dass das Abenteuer von Taikobo über zehn Jahre andauern wird..

  • Soso , hier darf/möchte ich auch mal wieder.


    Nachdem ich nun aktuell dabei bin einige meine MAL Manga/Mahnwa/Webtoon auf aktuellen Stand zu bringen, was teilweise seit Jahren nicht der Fall war, kamen auch neue hinzu.




    The Helpless Saint and Powerless Princess - Tama Tamasaki

    (ua Parfait: OneLoli Yuri Anthology, A love letter for the Marching Puppy...)


    Wie man am Cover schon erkennen kann, handelt es sich hier um eine Yuri angehauchte Story, also bin ich natürlich dabei.

    Doch worum geht es?

    Die Teilzeitjobberin Nana Tamura wird wieder erwarten durch ein Ritual in eine fremde Welt beschworen. Von dort an ist es die Aufgabe des Beschworenen der aktuellen Prinzessin dabei zu helfen als Heilige die Welt zu retten. Dabei gibt es jedoch mehrere Probleme, nicht nur das Nana als Beschworenen Heilige keine eigene Magie (Manga) besitzt, nein es gibt zudem auch 2 Prinzessinnen von denen eine zwar massig Magie besitzt, diese aber nicht verwenden kann. Und genau dieses Duo wird fortan ein Paar bilden. Denn die Heilige wird ihre Prinzessin heiraten.

    Klingt erstmal sehr verdroschen, unterhält mich jedoch bisher wirklich gut. Klar fängt es genretypisch an, wie so viele Isekai-Fantasy, jedoch ist die Umsetzung hier neben des Yuri-Faktor bisher sehr witzig. Und ich glaube mit einem Heteropärchen wäre dort diese Überzeugung nicht so vorhanden, da es dann bisher wirklich wie jeder 0815 Isekai-Fantasy wäre. So jedoch hat es eine eigene Würze mit sich. So wie ich es hier schreibe darf man nun nicht denken es wäre eine übertriebene Yuri-Show, nein beiweitem nicht, jedoch ist und bleibt es ein zentraler Faktor in der Geschichte. Schon allein weil beide Mädels schnell merken dass sie in dieser Welt beide "Ausgestoßene" sind und einander brauch. Abseits dessen ist es solide Fantasykost.

    Leider wurden bisher erst 3 Kapitel übersetzt, was ich persönlich sehr schade finde und bisher kein richtiger Turnus zu erkennen ist. Na mal sehen was die Zeit hier bringen wird und ob es am originalen Release liegt oder einfach an den Freizeitübersetzern. Dies sind Momente wo ich es mir wieder wünsche Japanisch lesen zu können 🤣😂.

    Naja egal, dass 3. Kapitel kam vor 6 Tagen, während 1 und 2 schon 2 Monate auf dem Buckel haben.



    Hima-ten! - Genki Ono

    (ua. Draconir, Full Drive...)


    Da Saiko oben ja bereits die Next Manga Awards erwähnt hat, muss ich hier nun eine Serie erwähnen über die ich in der offiziellen Manga+ App gesteuert bin, da es vor kurzem im Zuge des obigen Votes seine Erscheinung begonnen hat.


    Doch worum geht es hier?


    Um für sein späteres Studium Geld zu haben und seinen Eltern nicht so auf der Tasche zu liegen, verdient der Oberschüler Tenichi Iemori neben der Schule Geld als Putzfrau. Eines Tages bekommt er so eine Festeinstellunge bei einem angesagten Model und Firmencheffin. Welche selber noch zur Schule geht und zufällig auch in seiner Klasse ist. Da sie aber weder auf seine Dienste verzichten will noch ihren Ruf in der Schule riskieren will, beginnen nun allerhand witziger Ereignisse ihren Lauf zu nehmen.......


    Wie bei so vielen Shows die neu an den Start gehen, beginnt auch hier Kapitel 1 mit über 50 Seiten um das Worldbuilding darzulegen. Worldbuilding Was man in einem SoL natürlich nur oberflächlich braucht, aber man muss ja alles einnorden können. Mit der Beschreibung der Serie ist an sich schon alles gesagt, recht typisch also wird sich eine Romance entwickeln, neben der die SoL Story mit Comedyelementen weiterlaufen wird. Bisher gefällt mir die Serie wirklich gut, da der Witz weder zu present noch zu offensichtlich ist. Jedoch wird alles von einem entstehenden Lovetriangle getrübt. So würde ich es bisher zumindest vermuten. Was an sich etwas unnötig ist, da eine eingleisige Romance deutlich angenehmer gewesen wäre und meiner Meinung nach auch absolut nicht notwendig ist. Dazu macht es am Start einen zu guten Gesamteindruck. Naja, eine Lovetriangle ist ja per se erst einmal nichts schlechtes, die Frage wird sein wie die Serie damit umgeht.




    Solo Leveling: Ragnarök - Daul (Story) & Jin (Art)

    (ua. Dungeon Reset.....)


    Lang erwartet und doch wiedererkannt. Beru is back!! Oder auch: Solo Leveling IV: Die Rückkehr der lieblings Ameise.

    Viele kennen ja sicher Solo Leveling und alle kennen den Hype den es ausgelöst hat. Und nachdem die Mainstory als Webnovel und Webtoon bereits beendet ist, steht nun der Nachfolger in den Startlöchern.

    Doch worum geht es?

    Nachdem Jinwoo die Zeitlinie erfolgreich beschützt und gerettet hat, greift Itarim nun erneut danach die Erde unter ihre Kontrolle zu bringen. Itarim, eine Organisation von Gottheiten aus anderen Universen zwingt Jinwoo dazu erneut für die Erde in die Schlacht zu ziehen und am Rande von allem zu kämpfen. Jedoch begleiten wir dies nicht. Denn unser Schauplatz bleibt die Erde wo Jinwoos Sohn nun allein zurück bleibt, da warum auch immer seine Mutter zusätzlich verschwunden ist. Ein Schelm der dabei denkt Itarim hat seine Finger dort im Spiel. Doch Itarim selber will die Kontrolle und streckt seine Fühler immer mehr gen Erde, wo nun der Sohn des Shadow Monarchs erkennt was seine Aufgabe sein wird. Ein Erwachen, durch unseren treuen Beru mit gefördert, das Suho nun zeigt was er machen will und was er machen soll. (ua seine hübsche Frau Mama retten)

    Wie man liest, klingt dies doch sehr dannach das es ist wie immer. Und ja verdammt, dies ist es. Wo Solo Leveling draufsteht ist auch Solo Leveling drin. Natürlich ist es derselbe Flair, mit den ersten Seiten erkennt man alles sofort wieder und ist im Hype drin. Aber ist dies denn schlecht? Nein überhaupt nicht. Never change a running system sagt man ja immer und dies macht man hier. Bis auf einen anderen MC, dessen Ähnlichkeit als Sohn halt stark gegeben ist, führt alles dort weiter wo es aufgehört hat. Und da ist auch gut so. Der Hype ist sofort wieder da wie zu Solo Leveling Anfangszeit und dies ist somit Entertainment pur. Klar ließ der Webtoon von SL zum Ende hin nach, dies hatte aufgrund des Autors aber andere Gründe. Dies ist bei Ragnarok hoffentlich nicht so zu erwarten. Aber bisher ist es genau derselbe Solo Leveling Hype den ich so schätze und liebe. Wer SL gelesen hat, mit den letzten Zusatzkapiteln, der sollte auch definitiv hier zugreifen. Und ja, auch wenn die Anspielungen nur Klein sind, lest definitiv die Zusatzkapiteln bis ihr Solo Leveling mit Kapitel 200 abgeschlossen habt.



    Demon Lord Exchange! - Riya Hozumi

    (ua. Arknights Comic Anthology...)


    Auch hier haben wir eine aktuelle Veröffentlichung aus der Manga+App und somit eine Serie von Jump.

    Worum geht es?

    Die Gruppe der Heldin Filina macht sich auf zum Schloss des Demonlord um diesen zu besiegen. Jedoch gelingt das erreichen des Herrschers nur einer Handvoll auserwählten. Und der aktuelle Held zu sein heißt nicht zeitgleich das Schloss zu erreichen. Fili und ihrer Gruppe gelingt es, jedoch sind sie gegen den Demonlord Chancenlos, wodurch sich Fili auf einen speziellen Deal einlässt damit ihre Gruppe entkommen kann.

    Ja genau, 0815 Fantasy, dachte ich auch erst. Aber das oben erwähnte ist sehr kurz, da die eigentliche Serie auf den abgeschlossenen Deal eingeht, der alles wieder sehr witzig macht. Diese Serie habe ich damals aus lauter Langeweile angefangen, als es schon 22 Kapitel gab. Nun sind es mit 26 nicht viel mehr, aber ich denke so langsam ist das Ende erreicht. Aber egal, die Reise habe ich bisher sehr genossen, da es aus einem anfänglich gedachten heroischen Heldenfantasy doch eher in Richtung Fantasy SoL mit viel Humor ging. Natürlich kommt die Helden Geschichte dabei nicht zu kurz, doch abgesehen von den letzten 4 Kapiteln stand diese nicht im Vordergrund sondern viele andere Feinheiten aus Filis Deal mit den Demonlord nahmen diesen Platz ein. Meiner Meinung nach eine witzige Serie, die gut geeignet ist die Kurzeweile zu erschlagen.

    "Mit seinem Kommen werden auch die grauenhaften Feuer wiedergeboren. Die Hügel brennen, und das Land verdorrt. Die Gezeiten des Menschen verrinnen, und die Stunden schwinden. Die Mauer wird durchstoßen und der Schleier des Abschieds gelüftet. Gewitter toben jenseits des Horizonts, und die Feuer des Himmels säubern die Erde. Es gibt keine Rettung ohne Zerstörung und keine Hoffnung auf dieser Seite des Todes."

    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen

    vermutlich übersetzt von N'Delia Basolaine,

    der ersten Magd und Schwertgeschworenen des Raidhen von Hol Cuchone,

    um 400 NZ

  • Also, ich habe noch einen neuen Manga (Empyreal Cabinet) zu meiner Leseliste hinzugefügt und obwohl es wie Kaijuu Nr. 8, Wild Strawberry etc. "us vs them" ist, hat dieser bereits im ersten Kapitel viel besseres Worldbuilding und interessante Charaktere eingeführt.

    Zudem sind die Zeichnungen wirklich schön anzusehen.


    Gerne mehr!


    Ausserdem mag ich die bisherigen 3 Hauptcharaktere.

  • More than a Married Couple but not Lovers ( Manga Volume 1, Englisch, Release: 13.08.2024):


    Nun hat es der Manga also auch zu uns in die westlichen Sphären geschafft, nachdem 2022 schon eine Anime-Season ausgestrahlt wurde. Der originale Preis war 22, 33 Euro da es sich hier um einen Doppelband handelt von Volume 1 und 2. Daher fällt hier der Umfang auch mit 384 Seiten groß aus. Die zweite große Volume kommt dann im November mit 392 Seiten.


    Es geht um den Schüler Jiro Yakuin welcher mit der charakterlich komplett gegensätzlichen Akari Watanabe ein Ehepaar bilden muss. Ehepaar? Tatsächlich verpflichtet der Staat Schulen dazu ein Ehetraining mit den Schülern durchzuführen, welches benotet wird und die Schule wählt aufgrund verschiedener Metriken Paare die gut zusammenpassen würden. Die Schüler haben dabei kein Mitspracherecht und so gibt es sich natürlich, das die Schüler mit bestehenden Beziehungen oder mit Gefühlen für andere Personen.


    Das ganze System ist natürlich eine Anspielung auf die niedrigen Geburtenraten in Japan und die Angst, das sich der Staat immer mehr in das Privatleben der Menschen einmischt. In Japan selber gibt es ja staatliche Werbungen die Paare zum Kinderkriegen animieren sollen oder auch zu Beziehungen. Die Staft Tokio hat sogar eine eigene Dating-App herausgebracht. Der Grund für das Setup hat also durchaus ernstere Gründe.


    Im Herzen ist es aber natürlich hauptsächlich eine Love-Comedy. Ich würd sagen solide Komfortfood-Zone. Kein Welthit oder Hidden-Gem.

  • Lese gerade The Fragrant Flower Blooms with Dignity und bin bei aktuell 45 Kapitel sehr froh den Manga endlich angefangen zu haben (hatte eine ganze Weile die Befürchtung dass ich es overhyped finden würde oder warum auch immer mich nicht catched), die Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist einfach so süß anzusehen und zu lesen und auch das ganze drumherum mit Rintaros Freunden als auch Kaorukos beste Freundin ist wirklich schön gehandled.

  • Sakuran:


    Bei diesem Manga geht es um die Geschichte eines Mädchen das in einem Bordell in Yoshiwara verkauft wurde während der Edo-Zeit. Die Bilder sind etwas explizit, aber es ist Hentai Manga. Da dieser Manga nur 13 Kapitel hat, gibt es davon nur ein Sammelband.


    Rakato

    Ich verstehe nicht warum Japan sich so sehr um die Geburtenrate kümmert.

    In den anderen asiatischen Ländern sieht es nicht anders aus.


    Der Manga hört sich interessant an. Vielleicht lese ich in einmal.




  • Vielleicht, weil die Geburtenraten in Japan und Südkorea zuerst so abgestürzt sind und diese die größten demografischen Probleme haben / ihre Workforce nicht ansatzweise mit neuen Nachwuchs ersetzen können? Wenn du interessiert bist kann ich extra Quellen nennen, die auf die Probleme Japans näher eingehen. Inzwischen ist die Geburtenquote Japans wohlgemerkt bei 1,2. Ich editiere hier später noch was zu nem Manga, damit mein ganzer Beitrag nicht komplett off-topic bleibt.

  • Ich verstehe nicht warum Japan sich so sehr um die Geburtenrate kümmert.

    In den anderen asiatischen Ländern sieht es nicht anders aus.

    In Europa (Italien) ist es aber ähnlich. In diesem Jahr waren die unter Japan^^. Ist ein Problem was mittlerweile glaube ich in Industrieländer häufiger auftritt. Und in Deutschland haben die Frauen in diesem Jahr auch nur 0,28 Kinder mehr geboren.



    ================================


    Soso, meine Tour durch Webtoons und Manga geht weiter. Diesmal nur Webtoons. Ich lese derzeit wirklich zu viel an sowas 🤣. Aber die sind halt alle echt gut.




    The Regressed Son of a Duke is an Assassin


    Wie man am MC auf dem Cover schon erkennen kann, handelt es sich hier um dasselbe Studio wie bei Omniscient Reader Viewpoint und Solo Leveling.

    Im Grunde haben wir hier eine Rebirthshow in welcher der MC als Marionette seines Hauses diente und dabei ein beruchtigter Assassine war, für eine jahrhunderte alte Geheimorganisation. Und zum Schluss von seinem Familienanführer betrogen und verraten wurde. Aber dies war nur Kapitel 1, denn nach seinem Tot erwachte er in seinem Bett als 10 Jähriger und kann die Geschichte neu schreiben. Denn obwohl er das Wissen und die Fähigkeiten von früher behalten hat, ist er eben nur ein 10 Jähriger. Doch ihm ist klar, die Geschichte darf sich nicht wiederholen oder eher, sie soll sich nicht so wiederholen.

    Meiner Meinung nach ist diese Geschichte mit bisher 38 Kapiteln nicht weniger schlecht als es es die beiden Topmahnwa dieses Studios sind. Klar ähneln sich die MC in gewissen Punkten, aber dies ist ja nicht schlecht, denn im Grunde ihres Herzens sind es doch unterschiedliche und eigene Persönlichkeiten. Die Rebirth Topic finde ich bisher auch stark umgesetzt, klar grenzt dies an einem Cheatskill, aber die Story zeigt bisher wie kleinste Aktionen den Verlauf zu früher ändern. Und natürlich will er sich an seinem Mörder rächen.




    Death is the only Ending for the Villainess


    Nein, diese Show stammt nicht aus der Feder des Studios von Solo Leveling :D. Vom Titel her kann man sich ja schon etwas denken worum es geht, aber nicht wie es entsteht. Denn Anfangs ist alles nur ein Spiel. Daher bezeichne ich diese Show gern als düsteres Bakarina. Das Ziel ist dasselbe "Überleben" als Villainess auch wen der Kampf darum ein gänzlich anderer ist.

    Während sich bei Bakarina ein Waifuharem entwickelt, und die männlichen Love Intrest ihr zufliegen, ist hier beides nicht der Fall. Und die vorhandene Comedy bei Bakarina ist hier purer ernst und ein Kampf ums Überleben ohne einen entstehenden Waifuharem. Auch wenn Emily (Bild in der Mitte) Best Girl in dieser Show ist. Aber nun von Vorne:

    In Korea nimmt ein neues Dating Sim seinen Lauf, was die Leute in ihren Bann zieht. Und verschiedene Spielmodis hat. Normal und Hard. Irgendwann kommt auch unserem MC zu diesem Spiel und suchte es innerhalb kurzer Zeit durch und will nachdem Normalen Modus auch den Hard Mode beenden. Doch dieser Hard Mode ist anders, ständig stirbt sie ingame. Bis sie letztlich auch in der Wirklichkeit "einschläft" und als Penelope Eckhart wieder erwachte. Die Protagonistin dieses Otome. Schnell wird ihr klar sie befindet sich im Hardmode und muss von nun an diesen überleben und beenden um in ihre Welt zurückkehren zu können.

    Mit bisher 159 Kapiteln unterhält mich dieser Show bisher richtig gut. Eben weil nicht alles toller Sonnenschein ist, ist es so interessant. Da man immer die Gedankenwelt von Penelope mitbekommt. Anders als Gedacht beginnen einige der 5 LI das Spiel mit negativer Symphatie und Penelope will für ihren Sieg natürlich den leichtesten Weg wählen. Jedoch merkt man sehr schnell, weil es sehr gut rüberkommt, dass was man aus dem Normalmode zu wissen glaubt, einem hier weiterhilft. Doch es ist schön dargestellt dass eben dieses Wissen viel Tiefe vermissen lässt und Penelope damit andere Ergebnisse erzielt als gewünscht. Und gerade diese im Zentrum stehenden Gedanken von Penelope ohne LI die ihr ständig hinterherlaufen, macht es so einen interessanten und spannenden Eindruck. Denn ehrlich? Es gäbe doch nichts langweiliger als 5 Kerle die einer Frau hinterherlaufen und ihr und sich gegenseitig die ganze Zeit Zucker in den Arsch blassen.



    Und da ja bekanntlich aller guten Dinge 3 sind, hier noch eines:



    Pick me up - Infinite Gacha!


    Ja gut, ihr habt mich ertappt. Never change a running System, tada. Wieder eine Show des Solo Leveling Studios.

    Kann hier leider noch nicht wirklich was zu sagen, da ich erst 2 Kapitel gelesen habe, gleich folgen noch ein paar. Aber gesamt sind es schon über 100.

    Die Charaktere werden in ein Gacha Game impleziert und müssen dort überleben und den Tower erklimmen.

    Abgesehen davon dass 2 der Charaktere in diesem Mahnwa einen guten Eindruck machen, kann ich nach 2 gelesenen Kapiteln noch gar nichts sagen.


    ====================================


    Alle 3 Serien werden von mir nun immer weitergelesen. Um auf Stand zu kommen, da sie mir sehr gefallen und ich 1-2 problemlos empfehlen kann. 1. für Fans von Solo Leveling und 2. Für Fans der Otome Villainesses. Da habt ihr gut Vertreter zum zugreifen.


    Wie gesagt, die aktuelle Reading Liste von mir, seht ihr >>HIER!!!<<

    (auch wenn die Kapitelzahl oder eher der Stand nicht immer aktuell sind 🤣)

    "Mit seinem Kommen werden auch die grauenhaften Feuer wiedergeboren. Die Hügel brennen, und das Land verdorrt. Die Gezeiten des Menschen verrinnen, und die Stunden schwinden. Die Mauer wird durchstoßen und der Schleier des Abschieds gelüftet. Gewitter toben jenseits des Horizonts, und die Feuer des Himmels säubern die Erde. Es gibt keine Rettung ohne Zerstörung und keine Hoffnung auf dieser Seite des Todes."

    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen

    vermutlich übersetzt von N'Delia Basolaine,

    der ersten Magd und Schwertgeschworenen des Raidhen von Hol Cuchone,

    um 400 NZ

  • Kaoru und Rin: So nach und doch so fern Band 3 ( Releasedatum 10.09.20204):


    Mein Band ist einen Tag vorher angekommen und ich mein ich kenn die Geschichte ja bereits im englischen unter dem Titel The Flagrant Flower Blooms with Dignity. Ich bevorzuge sprachlich hier klar den englischen Titel, während der deutsche Titel stark an den Romeo und Julia-Aspekt der Geschichte anlehnt. Da die Geschichte aber deutlich mehr zu bieten hat wie eine starke zwei Freundesgruppe mit komplexen Charakteren ist das etwas kurz gedacht in meinen Augen.


    Auch hier sind wir dem englischsprachigen Release einen Band voraus, da Band 3 auf Englisch erst im Oktober erscheint und wir in Deutschland im November schon dann bei Band 4 sind. Welcher das Jahr abschließend wird. Die ersten drei Bände beinhalten 21 Chapter die Serie insgesamt steht bei 124 Kapiteln. Es wird eine lange Serie davon kann man ausgehen.


    Neben der Geschichte glänzt der Manga aber vor allem durch seine Zeichnungen die sehr detailliert ausfallen. Es gibt so viele Details bezüglich Kleidung und Haaren und wie die Charaktere sich in die Szene einfügen das es sich ohne Übertreibung um die wahrscheinlich beste Romance momentan handelt. Wir haben ja zum Glück auch noch Blue Box welcher ebenfalls deutlich erwachsener ist als man vermuten würde.


    Dankenswerterweise ist ein Anime ja schon in der Entwicklung. Die News ergaben sich ja im April dieses Jahres und es spricht allgemein für die Popularität des Mangas.


    Coolio35


    Weil Geburtenraten auch eine ökonomische Frage sind für ein Land, besonders hinsichtlich der Funktionalität der Sozialsysteme. Es betrifft den Arbeitsmarkt, weil irgendwoher müssen die Arbeitskräfte kommen und wenn du das Problem hast keine Menschen für deine Jobs zu haben oder jemanden für einen Job auszubilden ist das letztere das wesentlich einfacher zu lösende Problem. Nur sind viele Länder mit der eigentlich Erkenntnis so spät dran das sie sich jetzt mit dem schwierigen Teil des Problems auseinandersetzten müssen.


    Was den Manga angeht würde ich dir raten dir zuerst den Anime aus 2022 anzuschauen. Da kriegst du einen guten Einblick ob er dir zusagt. Der Manga selber hält sich gut an die Geschichte wie der Anime auch. Außerdem wirst du den Manga solltest du ihn kaufen nur in diesem großen Band bekommen. Das wollte ich eigentlich nämlich auch schreiben zu dem Preis und der Frage, ob ich ihn empfehlen würde. Für Leute wie mich die Romance-Enthusiasten sind sind 22,33 Euro in Ordnung und was was man machen kann. Mit 384 Seiten bekommt man auch was für das Geld, wenn man das mal vergleicht mit The Ice Guy und the Cool Girl wo ein Band rund 130 Seiten hat und 12 Euro kostet. Die englischen Ausgaben sind teils noch teurer bis hin zu 16 Euro. Keine Ahnung, ob das so toll ist nur weil hinten Square Enix draufsteht.


    Aber am Ende des Tages wenn man das große Ganze betrachtet und schaut was man mit dem Geld kaufen könnte als Manga, dann gibt es einfach besseres. Wie oben erwähnt gibt es in Deutschland drei Bänder Kaoru und Rin für 22,50. Da sind 576 Seiten für rund 20 Cent mehr und dafür bekommst du absolute Peak-Romance gegenüber Komfortfood. Du könntest dir die ersten drei Bände von Blue Box gönnen und bekommst dort ein besseres Angebot. Die ersten drei Bände von Insomniacs after School da bekommst du sogar noch Outstanding Coverdesigns oben drauf. Besonders von Band 2.


    Manga lesen und kaufen wird ja immer teurer besonders, wenn man bedenkt wie lang manche Serien sind und wieviel Geld man dafür zusammen ausgeben muss. 22,30 Euro dafür auszugeben ist schon eine große Bitte. Nicht von einem zu teuer Standpunkt, sondern einfach von der Frage aus, wie gut ist die Geschichte im Vergleich zu anderen Geschichten und was kostet es mich diese zu kaufen. Ein eher unromantisches Argument ich gebe es gern zu aber es ist was es ist.

  • Kaoru und Rin: So nach und doch so fern Band 3 ( Releasedatum 10.09.20204):


    Mein Band ist einen Tag vorher angekommen und ich mein ich kenn die Geschichte ja bereits im englischen unter dem Titel The Flagrant Flower Blooms with Dignity. Ich bevorzuge sprachlich hier klar den englischen Titel, während der deutsche Titel stark an den Romeo und Julia-Aspekt der Geschichte anlehnt. Da die Geschichte aber deutlich mehr zu bieten hat wie eine starke zwei Freundesgruppe mit komplexen Charakteren ist das etwas kurz gedacht in meinen Augen.



    Der deutsche Titel legt den Fokus stärker auf die Namen der beiden Hauptcharaktere im original japanischen Titel ohne die Bedeutung der Namen der Hauptcharaktere mit zu übersetzen, anders als der Verlag der den Manga auf Englisch veröffentlicht. im deutschen hieße die komplette Übersetzung des originalen japanischen Titels ungefähr "die wohl duftenden Blumen blühen würdevoll auf".


    Stimme aber auf jeden Fall zu, dass der englischsprachige Titel besser passt.

  • Too Many Loosing Heroines ! ( Manga, Release: 20.08.2024, Englisch, Preis: 12 Euro):


    Einer der Breakouthits dieser Animesaison ist also etwas nachdem Light Novel-Release im Westen auch als Manga verfügbar.


    Im Grunde geht es um den Jungen Nukumizu Kazuiko, welcher in sich gekehrt sein eigenes Leben verfolgt und nicht groß an seiner Umgebung anteilnimmt. Mit dieser Rolle als Außenstehender aber auch zufrieden ist bis er zufällig Zeuge wird wie ein populäres Mädchen seiner Schule abgewiesen wird als sie ihrem Crush ihre Liebe gesteht. Mit der Zeit findet er sich immer mehr im Beziehungsdrama wieder der Losing Heroines.


    Der Manga fängt für mich persönlich nicht ganz den Charme der Animeserie ein. Ich mein es ist ein Manga aber man vermisst die Farben und den lebhaften Charme der Serie. Der Manga kann da auch nicht mithalten. Etwas anderes ist das die Panels für mich persönlich " All over the Place" sind. Es wechseln sich Fullside-Panel mit Half-Side-Panel mit kleinen Schnipsel-Paneln ab, welche dem Manga einen sehr hektischen und seltsamen Stil verleihen. Ich finde die Übergänge setzten die Dinge so sehr in Kontrast das es den Lesefluss bricht. Ist einfach ein seltsames Gefühl auf diesen Manga zu schauen.



    ReLife ( Band 13, Release: 11.09.2024, Deutsch, Preis: 16 Euro):


    Die Serie nähert sich also auch in Deutschland ihrem Ende. Nächstes Jahr werden die letzten beiden Bände wahrscheinlich erscheinen und die Serie mit 15 Bändern abrunden. In anderen Ländern wie Frankreich ist die Serie schon vollständig erschienen aber auch dort hatten die 15 Bänder einen Veröffentlichungszeitraum von rund 5 Jahren. Der erste deutsche Manga wurde 2019 veröffentlicht was mich immer wieder erstaunt hat wie spät wir eigentlich dran waren mit einer Serie die durchaus populär ist/war.


    Es gibt kaum eine Serie als Mangaband die soviel Charme hat wie diese und auch in diesem Band muss man der Autorin wieder danken für ihre kleinen Zeichnungen am Ende von Seiten, wo sie die Gedankenprozesse einzelner Charaktere in einem Bild zusammenfasst oder kleine Schnipsel aus dem Leben einer Figur zeigt oder sie bei einer Tätigkeit. Dazu kommen die ganzen Bonuskapitel die sich am Ende und während den Geschichten immer wieder einfügen und Details der Welt verfeinern und verschiedenen Charakteren mehr Leben verleihen.


    Es bleibt einfach weiterhin einer meiner absoluten Lieblingsmanga und ich hoffe wir werden nochmal mit einer richtigen Umsetzung einer Serie belohnt hier. Bitte gebt der Serie ein Remake. Die 2016er Show ist eine Tragödie von der Produktion her.