Allgemeine Kritik ans Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man sowas kommentarlos schließt, kann man sich über die Kritik hier echt nicht wundern. Es geht auch nicht nur dem Threadstarter an, weshalb ein Thema geschlossen wurde, sondern jedem User der am Thema interessiert war und dort eventuell sogar gepostet hat.


    Dass es kommentarlos war, finde ich auch seltsam. Aber ich kann verstehen, warum das Thema geschlossen wurde. Ich finds sowieso affig, dass jedes Fabelwesen/Monster/Übernatürliche Zeugs/Whatever im Moment nen eigenen Thread bekommt. Was kommt als nächstes? Kobolde? Trolle? Orcs? Volksnahe Politiker?

  • Das geht wohl auf meine Kappe.
    Ich hab die Topics geschlossen, nachdem mir der Threadstarter versichert hatte, gleich wieder ein neues Topic zu öffnen, da ich es für sinnvoller hielt die drei Topics, die mit Fabelwesen zu tun haben in einem zusammen zu fassen...
    Dass ich da keine Anmerkung gepostet habe liegt daran, dass ich eigentlich dachte, das neue Topic ist schon längst fertig, aber ich sehe ein, dass ich da hätte posten sollen, sry :x

  • Zitat von »Flammendes_Arkani«




    2): Okey, ich hab schon ein paar Fälle erlebt, da verstand ich gar nichts mehr. Einmal hatte ich eine Antwort zu einer Frage gesagt und dann war sie weg. Für mich leider ohne Grund,
    was mein Diskutieren stark einschränkt.

    Ich glaub, Ich kann mich erinnern, von dir einen Post gelöscht zu haben, der im "Fragen ans Team" erstellt wurde. Da du nicht zum Team gehörst... oder bin ich falsch informiert?
    Danach wurde das verschoben ins richtige Topic, ohne deine Antwort, die auch nicht wirklich konkret die Frage beantwortet hatte. ^^

    Nee, dass war im Thema: "Fragen zum Forum und dessen Funktionen, Sartpost lesen". Und da dürfen ja auch "normale" Mitglieder antworten.
    Danach hat irgend jemand meinen Beitrag gelöscht und du hast das gleiche noch mal hingeschrieben, deswegen ohne Grund. :dos:


    Nein, da bin ich mir ganz sicher, weil ich deinen im FFF gelsöschten Post noch mit der Frage las, warum gelöscht wurde und dadrunter "Edit: hat sich erledigt"
    Es war wirklich im falschen Topic gestellt und somit auch falsch im Sinne von "falsch, um zu antworten", als auch "falsch beantwortet" worden, wurde verschoben und dann beantwortet, weil deine Antwort nicht ganz korrekt die Frage beantwortet hat.


    Passiert nicht so oft, aber an diesem Post kann ich mich wirklich noch gut erinnern, weil dein "Warum wurde das gelöscht? -Edit: Hat sich erledigt" dabei stand. ;)


    okey, jetz fällts mir wieder ein. :)


  • Ansonsten hören wir uns Kritik ja immer an, und wenn ihr uns eine PN schreibt und dann (freundlich...) nachfragt, wieso der eine Beitrag weg ist, oder das eine Thema, oder oder, dann werdet ihr auch ganz bestimmt eine Antwort erhalten. Ich spreche übrigens wieder nur für mich, weil niemand für jemand anderen sprechen kann, geht einfach nicht. Nur wird das bei den meisten Mods der Fall sein, traut euch einfach..


    Hi Leute!


    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es eine Frechheit finde wenn hier jemand soetwas postet der garnichte rst auf Pn´s antwortet! Ich hab dir eine freundliche PN mit einem Vorschlag gemacht und die habe ich die 2 mal geschickt. Dann komm mir jetzt bitte nicht mit der Ausrede du hast die nicht bekommen. wenigstens eine Antwort mit einem kann ich nicht zu sagen oder so hätte mir ja gereicht aber so nicht.
    Desweiteren kann ich die Mods zwar verstehen wenn sie Themen closen aber ich kann sie nicht verstehen wenn einige fast keine einsicht zeigen auch wenn sich viele beschweren. Vielleicgt sollte sich das geasmmte Mod-Team mal überlegen was ihr ändern könntet und wie ihr was ändert.


    Gruß Karni

  • Ahm, blöde Frage...


    Was für eine PN? Ich hatte es jetzt schon öfter, dass PNs bei mir nicht ankommen - aber dann kann man mir auch gerne bescheid sagen, ignoriert habe ich bisher noch keine einzige und werde das auch in Zukunft nicht tun. Was Vorschläge betrifft: Die hättest du auch in diesem Topic machen können, oder? Das hätte die Problematik, dass ich die PN nicht lese, weil sie gar nicht erst ankommt, umgangen und falls es welche waren, die nicht nur 1-2 Mods betreffen, hätte es sowieso Sinn ergeben, sie hier zu posten. Tut mir also leid dass ich nicht geantwortet habe, aber wenn sie nunmal nicht ankam... Ich habe nochmal geschaut, aber ich bin mir da sicher. Da ich mein Postfach nur alle 2-3 Monate lösche (okay, den Postausgang öfter, das hält den Speicher niedrig xD), kann sie auch nicht im Papierkorb gelandet sein. Und dass du sie zweimal geschickt hast, ist ja schön, aber gebracht hat es wohl leider nichts... =/


    Poste also doch deine Ideen hier und ein netter Tonfall bringt selten Leute um, nur so als kleiner Tipp fürs Leben und so.


  • Desweiteren kann ich die Mods zwar verstehen wenn sie Themen closen aber ich kann sie nicht verstehen wenn einige fast keine einsicht zeigen auch wenn sich viele beschweren. Vielleicgt sollte sich das geasmmte Mod-Team mal überlegen was ihr ändern könntet und wie ihr was ändert.


    Gruß Karni

    :patsch:
    Jetzt mal im ernst: Inwiefern sollten die Mods nach deiner Meinung nach einsichtig sein?


    "Tut uns leid, dass ihr Spam-Threads aufmacht und Spam vorprogrammiert ist und dass wir kommentarlos löschen, weil es offensichtlich ist, dass es sich um einen Spam-Thread handelt und ihr eigentlich die Regeln gelesen habt."
    "Tut uns leid, dass wir "ein paar" eurer Postcounter, die ihr aus den Spam-Threads erwirtschaftet habt, die ihr auch sonst so gut in andere Threads durchknallen könntet, weggenommen haben."
    "Und überhaupt, tut uns leid, dass wir so uneinsichtig sind."



    Ich vergiss grundsätzlich immer, dass es hier mehr oder weniger ein "KinderBoard" ist - es laufen genug junge Leute hier im Bisa-Forum rum, die etwas nachsichtiger sind, was Anstand, Rechtschreibung und Foren-Regeln angeht. Ich habe nie Verständnis für sowas, toleriere es aber (wenn auch in Maßen). Und nun rate mal einfach, warum ich nimmer in irgendeinen Forum Mod sein möchte (hätte sowieso nicht den Kaliber dazu):


    Mods sind wie Babysitter in meinen Augen; man passt immer auf euch Kindern auf, machen alles sauber, was ihr für Scheiße gelegt, und müssen dann eure Rumgeheule anhören, weil ihr eure Scheiße wiederhaben wollt. Ich weiß nicht, Mod zu sein ist eine ziemlich assige Arbeit, die weder bezahlt noch wenig Beachtung und Lob geschenkt bekommt. Da frage ich mich halt, was für harte Hunde hier die Mods sind, die sowas lange aushalten können.... Ups, bin von Thema abgekommen, back to topic:



    Ich weiß nicht, was für dich "freundliche Nachricht" heißt, aber wenn ich mir den letzten Beitrag von dir lese, kann ich dir versichern, mit solchen Art und Weise wirst du (verständlicherweise) auch sonst keine Antworten bekommen^^

  • Du wirst lachen... als ich die Überschrift sah, fiel mir exakt dein Post dazu ein (klassische Zeichentrick) und ich grübelte kurz, ob man das als zu ähnliches Thema überhaupt stehen lassen soll. Aber letztlich bezieht es sich ja doch auch noch auf andere Aspekte, darum liess ich es stehen.


    Ich komm dir auch bestimmt nicht mit irgendwelchen Ausreden, weil ich selber nicht weiss, warum es gelöscht wurde. Auch, wenn es nur eine Kopie aus diesem artverwandten Topic ist, so hat er auch dort seine Berechtigung. Meiner Meinung nach.


    Das "Warum" kann ich dir nicht beantworten - wiederbekommen kannst du ihn, sobald alle "Beteiligten" das hier sahen und Stellung beziehen konnten - sonst lässt es sich ja nicht mehr nachvollziehen. ;)


    @ Karnimani222
    Wenn du meinst, dass ein Moderator dich ignoriert, dann hast du immer noch die Möglichkeit, einen anderen Moderator anzuschreiben, der sich dann mit demjenigen in Verbindung setzen kann. Regulär kann ich nur von mir selber und aus meinen eigenen Erfahrungen als User sagen, dass ich immer eine Antwort erhielt, wenn ich nett was nachgefragt habe.
    Manchmal ist nur ein kleiner Vertipper schuld und die Nachricht landet bei jemanden, der gar nicht der Mod ist und vielleicht auch nicht mehr aktiv ist. ^^


    @ Saber
    Danke :blush:
    Ja, man muss zumindest das Gemüt eines Fleischer-Hundes haben, um sich nicht zu schnell zu fragen, warum man sich das antut. ;D

  • Ich hab auch ne Kritik:
    Warum bitteschön werden meine Threads von manchen Usern ncht so ernst genommen wie von anderen?


    Was für User dürfen hier rumlaufen und schreiben?


    Beispiel Wetten dass Thread:
    Es ist schon wieder so wie im Lucia-Thread als Allen noch da war (aber bitte nicht drauf zurückkommen, das ist ne vrgangene Geschichte)!
    Einer schreibt Mist, andere laufen mit, nur wenige äußern sich emotionalvoll, dazu ein paar herzlose Kommentare :thumbdown:


    Da frage ich mich, warum nur in meinen Threads?

  • Bei dem "Wetten, dass..."-Thread wird doch ganz normal diskutiert?
    Die einen finden es angebracht zu trauern, die anderen nicht.
    Manche regen sich über den Medienrummel auf, andere fidnend as in Ordnung.


    Was genau hast du dir den vorgestellt? Ich finde das Thema wird genauso ernst genommen, wie alle anderen ähnlichen Themen.

  • Du wirst niemals ein Thread finden, wo nicht teils sinnlose Einträge vorhanden sind.
    Na als intelligent würde ich niemanden bezeichnen, der über Autos hüpft...


    Zitat

    Ich nenne jetzt keine Namen aber in meinem Forum würde es so ne bodenlose Unverschämtheit nicht geben, dürfte es jedenfalls nicht!

    Das möchte ich sehen. Wenn du jeden user kicken würdest, der dir irgendwie unverschämt vorkommt, dann kannst du gleich das Forum schließen. Das sind alles Menschen mit verschiedenen Ansichten, die sie auf verschiedene Arten zum Ausdruck bringen.
    Du solltest Distanz zu Beiträgen gewinnen. Versuch einfach die Meinung des Users herauszulesen und nicht auf die Art zu achten, wie man diese ausdrückt.

  • Ich nenne jetzt keine Namen aber in meinem Forum würde es so ne bodenlose Unverschämtheit nicht geben, dürfte es jedenfalls nicht!


    Ne bodenlose Unverschämtheit wie deine PN an mich? Wenn du Meinungen, die sich mit deiner nicht decken, nicht akzeptieren kannst, dann ist ein Forum der falsche Ort für dich. Oder du besuchst /b/. Da nimmt eh niemand niemanden ernst. /b/tards! o/

  • Du meinst also, ich sollte jeden Beitrag durchgehen lassen wo zB ausgedrückt wird ,Dieser Autofahrer hat einen Unfall gebaut, der ist dumm,?
    Unfälle haben in keinster Weise was mit Dummheit zu tun sondern mit Schicksal, es passiert nunmal!


    Du meinst also, ich sollte jeden Beitrag durchgehen lassen wo das Opfer selber der Schuldige ist?


    P.S
    Samuel Koch ist ein Talent und mit den ersten 2 Versuchen die gklappt haben hat er den Wettkönig an dem Abend verdient, er wäre zumidest ein heißer Kandidat darauf gewesen!
    Ihr denkt doch alle, dass das nur schief gehen kann, aber so ist es nicht, in keinster Weise!


    @Jezryk
    Sorry, aber dein Kommentar war unter aller Sau!


    Und jetzt nochmal für alle damit es der letzte begriffen hat:
    Ich akzeptiere andere Meinungen, checkt das mal endlich!
    (diesen Satz werde ich, wenn nötig, immer wieder schreiben)

  • @Jezryk
    Sorry, aber dein Kommentar war unter aller Sau!


    Wenn er das gewesen wäre, hätten die Moderatoren ihn in Folge deiner Meldung gelöscht. Haben sie aber nicht. Du fühlst dich einfach nur davon angegriffen.


    Ich akzeptiere andere Meinungen, checkt das mal endlich!


    Leute mit anderen Meinungen als Herzlose Irre oder gestört zu bezeichnen, ist nicht das was ich unter Akzeptanz verstehe. Und nun hör auf zu trollen.

  • Das artet irgendwie aus, wo bleibt der Mod,d er unsere Beiträge löscht?


    Zitat

    Ich akzeptiere andere Meinungen, checkt das mal endlich!

    Meiner Meinung nach, tust du das nicht.


    Ich hab mir Jezryks Beitrag durchgelesen. Er mag etwas hart klingen und man kann sich darüber streiten, ob es ihm Recht geschieht (dafür sind Diskussionen im übrigen da), aber wenn du dir seinen Beitrag richtig durchliest, möchte er ja nur sagen, dass es Samule Kochs Entscheidung war und er das Risiko eingegangen ist und nun mit Konsequenzen leben muss. Warum sollten wir deswegen trauern? Mein aktuellster Post drückt im übrigen exakt das Gleiche aus.


    Aber zurück zum Thema: Was sollen die Mods deiner Meinung nach machen? Beiträge löschen, die nicht deinen Ansichten entsprechen? Das ist doch schwachsinnig.

  • Zitat

    Du meinst also, ich sollte jeden Beitrag durchgehen lassen wo zB ausgedrückt wird ,Dieser Autofahrer hat einen Unfall gebaut, der ist dumm,?
    Unfälle haben in keinster Weise was mit Dummheit zu tun sondern mit Schicksal, es passiert nunmal!


    Du meinst also, ich sollte jeden Beitrag durchgehen lassen wo das Opfer selber der Schuldige ist?


    P.S
    Samuel Koch ist ein Talent und mit den ersten 2 Versuchen die gklappt haben hat er den Wettkönig an dem Abend verdient, er wäre zumidest ein heißer Kandidat darauf gewesen!
    Ihr denkt doch alle, dass das nur schief gehen kann, aber so ist es nicht, in keinster Weise!

    Ich könnte jetzt Gegenargumente dagegen bringen, weil ich auch der Auffassung bin, dass er da selbst schuld ist, aber das gehört schlicht und einfach nicht hierher sondern in besagten Diskussionsthread im Off-Topic-Bereich ;)


    Zitat

    Ich akzeptiere andere Meinungen, checkt das mal endlich!
    (diesen Satz werde ich, wenn nötig, immer wieder schreiben)

    Das Schreiben dieses Satzes genügt aber nicht, du musst das auch umsetzen, und offensichtlich tust du das nicht. Du widersprichst dir ja schon selbst:

    Zitat

    Ich akzeptiere andere Meinungen [...]

    Zitat

    Du meinst also, ich sollte jeden Beitrag durchgehen lassen [...]

    Die anderen haben auch nur ihre Meinung geäußert und dies nicht auf eine regelwidrige Art und Weise, das ist ihr gutes Recht und der Sinn einer Diskussion. Nur, weil ein Beitrag deutlich von deiner subjektiven Ansicht abweicht, ist das kein Grund für eine Löschung.

  • Ich akzeptiere andere Meinungen und setze es schon lange um!
    Wahrscheinlich merkt ihr das nur nicht!


    Außerdem, warum meinen einige sich jetzt einmischen zu müssen?


    Haben die Admins euch etwa gesagt, dass ihr ein Auge auf mich haben sollt?
    Das wundert mich nicht!


    WTF? Wir haben unsere Meinung zu deiner Beschwerde abgegeben.
    Aber gut, das ist sinnlos. Ich halt mich hier dann raus. Sollen die Mods dir erklären, was an deiner Beschwerde komisch ist (was King Impoleon im übrigen auch schon gemacht hat).