Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Resident evil 6 (Xbox360)
    Einfach nur ein geiles Spiel. Bin von der Leon Kampagne vollkommen überzeugt und dort wird eine reine Mischung aus Alt und Neu da geboten. Das gesammte Gameplay macht einfach nur süchtig. Ich bin jetzt gerade bei der Chris Kampagne und die macht auch Spaß, wobei ich hier sagen muss, dass es doch sehr kriegerisch dargestellt wird. Aber das habe ich schon erwartet von Chris. Jedoch ziehe ich die Leon etwas vor. Freue mich schon auf Jake und Cherry. Und dieses dämliche Gelaber von wegen CoD Abklatsch geht mir richtig auf die Nüsse :whistling:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Super Mario 64 DS [NDS]


    Wieder neu angefangen & es macht immer noch sehr viel Spaß. :D Gerade die ersten Sterne gesammelt und King Bob-Omb besiegt, jetzt auf dem Weg zu Peachs Zimmer, um auf der Rutschbahn zu rutschen. Mit Yoshi als Charakter ist das mal 'ne richtige Abwechslung. Eindeutig gelungenes Remake, welches viele Spielstunden verspricht und wo Langeweile keinen Platz findet.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Resident Evil 6 [Xbox360]


    Ein Traum von einem Spiel, ich liebe es einfach. Die geballte Ladung Resident Evil. :love:
    Nach gut 27 Stunden bin ich mit allen vier Kampagnen durch. Die Story fand ich sehr spannend, mitreißend und traurig, vor allem die von Chris. Ein Spiel, das wirklich Emotionen in mir auslösen konnte. Sonst fällt mir eigentlich nur Lost Odyssey ein, das dies geschafft hat. Alleine das macht Resident Evil 6 für mich zu einem Meisterwerk. Und es bietet noch so viel mehr, so unglaublich viel Abwechslung, dass es zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwie langweilig wird. Der beste Soundtrack der gesamten Serie und eine perfekte Spielbarkeit.


    An dem Spiel gibt es eigentlich nur zwei Punkte zu bemängeln: zum einen das absolut bescheuerte Speichersystem, zum anderen das Skillsystem. Das Spiel wird, genau wie Resident Evil 5, nach jedem Kapitel gespeichert. Soweit, so gut. Das Problem dabei ist allerdings die länge der Kapitel, bis zu zwei Stunden kann ein einzelnes Kapitel dauern. In dieser Zeit hat man keine Möglichkeit zu speichern. Bei bestimmten Stellen innerhalb eines Kapitels speichert das Spiel zwar auch automatisch, so richtig funktioniert das aber nicht. Wenn ich das Spiel nach einem solchen Speichervorgang beende muss ich den gesamten Abschnitt nochmal spielen, keine Ahnung was das soll. Was das Skillsystem betrifft, man sammelt in den Kampagnen so wenig Skillpunkte, dass man kaum Skills kaufen kann. Da stimmt die Balance nicht. Bestenlisten für Speedruns vermisse ich übrigens auch.


    Aber diese Kritikpunkte verblassen angesichts dessen, was hier geboten wird: 27 Stunden beste Unterhaltung!


    Die lächerlichen Bewertungen der ach so tollen "Fachpresse" und der teilweise daraus resultierende Shitstorm der Spieler zeigt mir nur eines: japanische Spiele sind im Westen einfach nicht mehr gefragt. Von Realismus ist Resident Evil 6 weit entfernt, zeigt mir, dass ich mit meiner Kolumne richtig liege. In Japan dürfte Resident Evil 6 wesentlich besser ankommen als hier, zeigt nicht nur die Bewertung der Famitsu (39 von 40 Punkten), sondern auch die Zahl der Vorbestellungen.

  • Resident Evil 6 [Xbox360]

    Nach gut sechs Monaten Vorfreude befindet sich RE6 endlich in meinem Besitz. :] Hatte bis jetzt leider nicht die Zeit es ausgiebig zu zocken aber egal.. Was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen hab finde ich sehr gut. Leons Kampagne erinnert mich stark an Resident Evil 4, genauer gesagt wie eine "verbessertes" RE4. Das Chris-Szenario konnte ich auch noch kurz testen, es ist eindeutig actionreicher als das von Leon, trotzdem macht es Spaß dessen Szenario zu spielen. :]
    Für mich sieht es bis jetzt noch nicht wie ein Call of Duty oder Uncharted-Abklatsch aus.

  • IM Moment Spiele ich eigentlich nur..............
    1.: Angry Birds Friends auf Facebook.Habe grad erst die Green Day-Levels geschafft.Das Spiel ist echt gut und macht irgendwie süchtig....
    Es ist aber natürlich kostenlos so lange du auf Facebook bist.
    2.: Ace of Spades.Es ist so ne Art Ego-Shooter im Minecraft-Stil.Dummerweise geht die Seite ab und zu off,später dann wieder On.


    Wie man sieht bin ich jetzt wohl öfters im Netz unterwegs :P

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Ich spiele im Moment MIT BEGRÜNDUNG:


    Resident Evil 6 uncut, weil ich schon halbes Jahre Vorfreude hatte und kaum erwarten konnte, bis es endlich rauskommt.
    Pokemon SoulSilver, weil ich das alte Silber geliebt habe als Kind und jetzt bin ich fast 19 :)
    Minecraft, weil ich mich da fühlen kann, wie ein Architekt :D


    :pika:

  • Little Kings Story
    Mein Reich wird größer, bald habe ich die Weltherschaft an mich gerissen muhahahaha. xD
    Nee Spaß beiseite, ein lustiges Game. Habe mittlerweile schon vier Königreiche erobert, habe die vierte Prinzessin (der muss es ja nötig haben xD) und ich muss echt gestehen, das Game hat trotz seiner kindlichen Aufmachung wirklich einen ganz tollen Charme und einen interessanten Humor hat. Was mir auch gefällt, ist, dass die Endgegner nicht nur bloßes draufhauen sind, sondern sich doch unterscheiden, der Endboss war ein nettes Quiz gewesen.^^


    Pokemon Schwarz
    Trainieren und nochmals trainieren ist angesagt. Da sich thomasRPG und ich uns regelmäßig batteln, muss natürlich immer fleißig trainiert werden, natürlich mit EV's und vielleicht auch mit DVs. Derzeit kriegen ein paar Pokemon noch etwas Feinschliff, will ja schließlich nicht, dass es beim 12:15 bleibt, sondern dass ich irgendwann mal führe. :D


    Mafia II
    Ich hatte einfach mal wieder Bedürfnis nach roher, sinnloser Gewalt. Da kommt das Game doch ganz recht. Der Umfang ist ja Storytechnisch leider etwas Mau, sodass ich schon an der STelle bin, wo die Tonks Henry mit ihren Küchenbeilen zu Chop Suey verarbeiten mussten. Naja, es macht ja Spaß und ich stehe ja auf die tollen Karren und so, auch wenn das Game jetzt nicht soviel spannendes Gameplay bietet. Ist ja trotzdem ein ganz gutes Spiel.^^

  • L.A. Noire [PC]


    Nachdem ich erstmal das Abenteuer der Installation über mich ergehen gelassen habe, was an sich schon seine gut 4-5 Stunden gedauert hatte, bin ich gestern Abend endlich dazu gekommen es anzuspielen. Dabei merke ich übrigens wie so häufig in letzter Zeit das ich immer mehr zur Grafikhure werde, denn während des Spielens fallen mir immer häufiger ärgerliche kleine Grafikfehler wie aufploppende Texturen oder Sägezahnkanten negativ auf und stören mich dabei das Spiel zu genießen. Zum Spiel selbst kann ich sagen das es eine Abwechslungsreiche Mischung aus (bis jetzt) nicht zu anspruchsvoller Action und Detektivspielchen liegt. Leider muss ich auch sagen, dass grade die oft gepriesenen Verhöre mich verwirren, da ich oft nichtmal eine richtige Antwort aus den Menschen bekomme und ich einfach nicht weiß, was das Spiel von mir will. Den unterschied zwischen "Anzweifeln" und "Lüge" habe ich auch noch nicht richtig verstanden, da eigentlich beides auf eine Lüge herausläuft. Positiv gefällt mir die Story und der Hauptcharakter ganz gut, auch wenn er nicht wirklich sympathisch ist, ist er als ergeiziger Streber zumindest eine Abwechslung zu den ewigen "Dreitagebarttypen" die man sonst so in den Spielen von heute antrifft.


    999 Nine Persons, Nine Hours, Nine Doors [DS]


    Ein richtiger Geheimtipp für den Nintendo DS, da es in Deutschland gar nicht erschienen ist. Ich als Fan der ganzen DS-Adventures, wie Phoenix Wright, Ghost Trick und Hotel Dusk habe mich aber echt drauf gefreut. Das Spiel stellt mit seiner düsteren "Spiel auf Leben und Tod" Atmosphäre eine echte Abwechslung da. Vorallem auf dem DS hatte ich so etwas düsteres nicht erwartet. Die Rätsel sind angenehm logisch und schaffbar, bis jetzt musste ich kein einziges mal in die Lösung schauen, was wie ich zugeben muss, bei Phoenix Wright echt oft vorkommt. Super Spiel.

  • Harvest moon geschichte zweier städe 3ds
    Ich bin im 4. jahr 27 somer auftragslevel 2 :blush: sollte mal besser spielen lol
    New super Mario broos 2
    Hab die princessin schon geretet .Es war echt schwer ich habe dieses spiel sofort am 2 tag als es rauskam bekomen.

  • Xenoblade Chronicles [Wii]
    Mal wieder seit langem weitergespielt und das halbe Wochenende damit verbracht... der Spielfortschritt hält sich in Grenzen, weil ich Quests erledigt habe. Das Spiel ist der reinste Zeitfresser.Mittlerweile im Inneren des Mechonis angekommen, womit ich vermutlich irgendwo bei 75% Spielfortschritt angekommen sein dürfte und etwas mehr als 60 Stunden auf dem Zähler habe...


    Donkey Kong Country Returns [Wii]
    Darf ich das überhaupt schreiben? Aber ich hab das Spiel tatsächlich noch nicht durchgespielt :/
    Hab damals kurz nach dem Launch leider absolut keine Zeit mehr gehabt und dann das Spiel auch noch hergeliehen und dann einfach vergessen. Muss das jetzt unbedingt nachholen!


    Ace Attorney: Phoenix Wright - Trials and Tribulations [WiiWare]
    Bin im 4. Fall. Ab da an wird das Spiel imo ziemlich makaber und düster, wobei das eigtl. für den gesamten 3. Teil der Serie gilt..

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Last Story(Wii)


    Also wenn man so ein final fantasy fan wie ich ist ist das Spiel ein MUSS,auch wenn es an sich nicht von square enix kommt,entwickler ist aber der gleiche,und das die Musik von Nobuo Uematsu gemacht wurde war für mich ein weiterer auschlaggebender Faktor das spiel zu kaufen.
    Die Spiellänge an sich ist zwar kurz(geschätzt 30 stunden) aber wenn man bedenkt das Bosse und gegner wie z.B. Oger im 2 Spieldurchlauf stärker sind(und manche bosse waren schon beim 1. mal schwer...) dann kann man sich für den 2 spieldurchlauf denke ich nochmal gut 40 stunden raufrechnen


    naja,insofern man nicht wie ich ständich durch Lazulis laüft und nach nen sidequest sucht oder in der arena monster zermäzelt ist die spiellänge aber auch ein wenig kürzer.
    Naja,habe jedenfalls gestern meinen ersten spielstand beendet und kurz den nächsten angefangen(dürfte kurz vor dem Boss in der Reptidenhöhle sein).
    Aber als ich dann gelesen habe "Manche Gegner wie Oger oder Endgegner sind beim 2.Spieldurchlauf schwerer zu besiegen" dachte ich mir au "Ich bin sowas von im Ar**h"


    Anfänglich hatte die Story auch leichte anspielungen auf Final Fantasy spiele,wobei wohl die anspielungen auf FF 9 teils etwas SEHR offensichtlich waren


    Alles in allen wirkt die story ewas klischeehaft,aber wie kennt man es sonst von JRPGs?Trotzdem ist die Story wirklich gut C:


    Auch die umgebung sieht recht schön aus,auch wenn manche Dungeons ich recht ähnlich sehen.
    Was mir bei den Spiel auch recht gut gefällt ist wie unterschielich doch teils die Charaktere sind,was sich natürlch in einzelnen gesprächen gut merkbar machen lässt.Also ich musste beim spielen jedenfalls sehr oft lachen XD.

  • Pokemon Schwarz und Weiß 2
    Das Spiel ist sehr gut und die Grafik ist viel schöner als bei den Vorgängern.


    Auch die Musik und Animationen sind verbessert im Gegenzug zu den Vorgängern, es gibt viele Neuerungen und Überraschungen.

  • Resident Evil 6 [Xbox360]
    Eigentlich ein recht gutes Spiel, nur komme ich einfach nicht dazu es zu zocken :< Bin deshalb erst im zweiten Kapitel, bei dem unterirdischem Labor. Da muss ich so'n komisches Rätsel lösen, hab aber kein Plan wie das funktionieren soll. Versteh beim besten Willen nicht wie andere schon RE6 nach zehn Minuten Spielzeit als "Schrott" abstempeln. ?(


    Pokémon: Platin Edition [NDS]
    Bestes Pokémon Spiel imo. Hier stimmt einfach alles =D Hab als Anfangspokémon Panflam genommen und bin grade auf den Weg zur Arena in Erzlingen um meinen ersten Orden abzuholen. Freu mich schon total auf den weiteren Verlauf des Spiels.

  • Tales of Symphonia: Dawn of the New World [WII]


    Habe in den letzten 5 Tagen den ersten Teil auf Hart in 50 Stunden durchgespielt, jetzt wird es Zeit für den zweiten Teil. Auch wenn er dem ersten niemals das Wasser reichen könnte macht die gute Storyline und das fetzige Kampfsystem nen Haufen Spass. :)


    Sonic Adventure 2: Battle [GCN]


    Spiele ich jetzt auch schon zum zweiten Mal durch, einfach ne Hammer Story und solch gutes Leveldesign. Die Musik sollte ich nicht vergessen, die ist göttlich. x)

  • Heavy Rain (PS3)
    Eigentlich bin ich ja schon seit gestern fertig mit dem Spiel, möchte aber irgendwie trotzdem noch ein kleines Sätzchen dazu da lassen. Eins steht auf jeden Fall schon fest, in den nächsten Ferien, werde ich das Spiel noch mal spielen (und natürlich so gut wie alles anders machen). Bin schon jetzt gespannt wie das Ende beim Zweiten mal aussieht.
    Das Ende hat mich wirklich überrascht und traurig gemacht, mehr verrate ich nicht, vielleicht spielt hier ja jemand auch bald das großartige Spiel. Mit dem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet (wahrscheinlich sonst auch keiner) und ich saß den ganzen "Abspann" lang starr vor meinem Fernseher. Das Spiel hat mich einfach gepackt und dann so plötzlich losgelassen. Ich liebe dieses Spiel.


    Dead Space (PS3)
    Ich merk schon wie das Spiel langsam zu Ende geht. Bin glaube ich gerade im vorletzten Kapitel und hab schon Angst weiter zu spielen. Immer wieder spannend und gruselig, einfach fantastisch, das schaffen einige Filme nicht mal. Was soll man sonst noch zur Atmosphäre sagen, ich denke jeder der schon mal von dem Spiel gehört hat, hat gleichzeitig auch von dieser düsteren und perfekten Atmo gehört. Muss mir natürlich auch bald den zweiten Teil kaufen, obwohl dieser von der Horror-Facette ja schwächer geworden ist (mag grad gar nicht an den dritten Teil denken, die Action soll zu groß geworden sein ^^)