Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment eigentlich nur 2 Onlinegames einmal und ab und an SSBB


    Empires&Allies: immoment aber eher nebensächlich^^


    Crystall-Stadt: Ein Pokémon Onlinegame, es lässt ein wenig die Nostalgie wieder aufleben von Bisaworld^^


    SSBB: wegen Turnieren ist tägliches Training imoment Pflicht!


    die Tage wird wohl Fifa 12 dazu kommen^^

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii):
    Zurzeit bin ich im SS-Fieber, aber ich weiß sehr wenig über das Spiel und die Spoiler, die die letzten Tage kamen hab ich auch nicht angeschaut. Da TP von der Spielmechanik und so es am Ähnlichsten sieht zocke ich TP.^^
    Ich habs von neu angefangen und werde dieses Mal so gut wie alle Truhen geschlossen halten, damit ich die später zum Glitchen verwenden kann. xD Der Map-Glitch rockt!!!!! Außerdem will ich einfach die besten Momente wieder erleben. Und nun auch neue Glitches finden. Hoffentlich ist Skyward Sword auch so verglitched. :D



    Ninja Gaiden: Dragon Sword (DS):
    Nun hab ich rausgefunden, dass man den Drachen am Anfang besiegen muss, damit man das Spiel mit diesem Mädel durchspielen kann. Ist leider verdammt schwer und ich probier das nur wenige Male am Tag, da das echt reinhaut!


    /edit:
    Heute hab ich auf dem Flohmarkt mir nen N64 (25 €; sogar mit Expansion Pack und allen drum und dran) und Banjo Kazoozie gekauft. (18 €, die es wohl locker wert sind). Bisher ist das Spiel saugeil! Hat sehr viel Ähnlichkeit mit Mario 64, aber noch sehr viel Eigenes. Ich werde nun auch versuchen sämtliche Rareware-Spiele für die Konsole aufzutreiben. Aber erstmal muss dieses geniale Spiel durchgespielt werden! *_*

  • Battlefield Heroes:

    Battlefield Heroes ist ein Third Person Shooter im Comic-Modus und obwohl ich bald 16 werde, zocke ich es als Maingame.
    Ich spiele eben richtig professionell (in nem Clan) und habe bisher 2 Chars auf dem End-lvl (30).


    Left 4 Dead 2:


    L4D2 wird eigentlich nur gezockt, wenn meine Freunde auch bock haben, sind dann über Skype am labern.

  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Seit kurzem besitze ich einen roten 3DS (<3) und zock das Spiel, denn ich habe keinen N64, GameCube oder Wii, um das alte Spiel zu zocken. Vom GamePlay gefällt mir das Spiel gut, nur bin ich noch nicht so weit - bin noch immer Klein-Link und muss in die Stadt der Goronen. Vorher hab ich die Skulltulas gesammelt~.

  • Pokemon Gelb
    Ist meine absolute Lieblingseddition und deshalb spiele ich sie mal wieder.


    Ranger 3
    Da ich den faden verloren haben, musste ich einen Neustrat machen :(

  • Resident Evil 4 HD [Xbox 360]


    Nach etwas Verspätung (wegen Gears 3) auch mal "gesaugt". Ist zwar bitter, dass ich damit sowohl den Download-Müll als auch die Preispolitik von M$ unterstütze, aber das Spiel ist es allemal wert. Ein zeitloser Klassiker! Nach keine Ahnung wie vielen Durchgängen auf der Wii und dem GameCube und nach mittlerweile sechs Jahren macht Resident Evil 4 immer noch so viel Spaß wie beim ersten Mal. Lässt sogar Gears 3 alt aussehen. Das Spiel selbst ist über jeden Zweifel erhaben, von der Portierung kann ich das aber nicht behaupten. Es sieht zwar deutlich besser aus als die Wii-Version und steckt grafisch nicht wenige aktuelle HD-Spiele in Tasche, aber dafür wurde die Schrift nicht an die Auflösung angepasst. Die übergroße Schrift lässt die Menüs schrecklich aussehen, zudem trübt ein teilweise extrem starkes Flimmern das Gesamtbild und die Erfolge sind ein Witz (normale Spiele bieten im Durchschnitt 50 Erfolge, Resident Evil 4 nur 12 extrem einfache), ebenso wie die Bestenlisten (die gibt es nur für die Spielzeit, keine Mercenaries-Bestenlisten).


    Der Kauf hat sich aber absolut gelohnt, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, vor allem diejenigen die das Spiel nicht kennen sollten müssen zugreifen!

  • Hi,


    Ja schön.Dann starte ich mal:


    Minecraft Beta,Classic.[PC]
    Ja ich spiele seid einer weile schon Minecraft der Versionen Beta 1.8.1 Premium.
    Dazu kommt noch Classic 0.30.Minecraft wurde von Markus Persson (Alias Notch)
    entwickelt.Die Idee kam von einem Baukastenspiel.Er entwickelte jede Version weiter.
    Mittlerweile ist es garkein richtiges Minecraft mehr,da es nicht mehr so realistisch und
    zu stark in die Phantasie geht.Aber es macht immernoch Spass mit Blöcken zu arbeiten.
    Praktisch kann man da Sachen üben,wie zbs.:Häuser,Türme halt alles mögliche was man sich
    vorstellen kann bauen.Man kann es im Singleplayer(Alleine)spielen und im Multiplayer(Mit mehreren Leuten)
    spielen.Man kann sich zusammen tun und was großes erschaffen.Es macht Spass und jeder der am bauen
    interesiert ist,würde ich es empfehlen.Mehr dazu über Minecraft hier: Alles über Minecraft.....


    Das wars,
    Lg MM

  • Test Drive Unlimited 2 (PC)


    Sehr cooles Spiel, auch wenn hier weder Grafik noch Fahrverhalten wirklich auftrumpfen können. Ich mag das Open World-Prinzip und allgemein die Möglichkeiten die man als Spieler hat wirklich sehr.


    Rock Band 1/2/3/LEGO/Green Day/Beatles/Song Pack 2/AC/DC Live; Guitar Hero 3/4/5/6/Aerosmith/Metallica/Van Halen/Greatest Hits (Wii)

    Jo, hat sich ganz schön was angesammelt, in der Zeit, seit der ich jetzt GH 3 hab. Die Spiele werden halt immer mal wieder ausgepackt und dann halt gezockt.


    Portal 2 (PC)


    Kostenloses DLC, wuhu o/


    The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D (3DS)


    Mittlerweile als Kind beim Wüstentempel. Spiel wird nicht mehr ganz so intensiv gezockt, aber geil isses einfach schon.

  • Resistance ʒ


    Jo, einmal wieder einen Ego-Shooter zugelegt. Mit zirka sieben Stunden Spielzeit eher Durchschnitt, aber an manchen Stellen doch recht knifflig (zumindest beim ersten Durchspielen). Im Vergleich zum Vorgänger sprechen einen die Levels und die Schwierigkeit mehr an, dennoch fehlte mir persönlich an manchen Stellen der Sinn (siehe Gefängnis-Kapitel), aber alles in Allem doch eine gute Story. "Übermensch" als Schwierigkeitsgrad war hart, aber auch machbar. Imo ein wenig schade, dass das Spiel allgemein sehr leicht ist, weil es einfach keine Herausforderungen gibt. Bis auf die Kooperativ-Trophäen ist meine Sammlung komplett und ein bis zwei Wochen Aufwand für eine Platin-Trophäe sind doch sehr gering im Vergleich zu einigen anderen Spielen [..]


    An Spielspaß mangelt es mir jedenfalls nicht. \o/

  • Super Smash Bros. (jaja, wir wissens, Brawl..) NEIN. ES IST MELEE !!!


    Heute angekommen und wollte es gleich spielen. Damn', kommen Gefühle wieder her, habe das Spiel schon seit Jahren nicht mehr gezockt, da ich es aber i-wie verloren habe, musste ich mir wohl einen neuen zulegen..
    Jedenfalls lasse ich mal Brawl auf die Seite und spiele es höchstens nur bei Clanwars. Competitive Play bei Melee sollte schwerer sein, da dachte ich mir, wieso nicht? Moonwalker als Pivot Walk ist sicherlich cooler und die Spielmechanik kennen zu lernen wird auch interessant! Damit ich aber nicht sofort mit CP anfange, hole ich mir alle Stages und Charaktere, dann kann der Spass losgehen. ^^


    Dead Island [PS3]


    Ich habe Melee, mein Freund hat Dead Island bestellt. Ist auch heute angekommen und habe es vorhin mit ihm gezockt. Ist wirklich krass geil das Spiel, wie man die Arme von Zombies wegreissen kann. :D
    Jedenfalls lange habe ich nicht gespielt, aber wenn er nicht geizig ist, wird es mir - hoffentlich - mal auslehnen. Zur Gegenleistung darf er seine Wii, welche ich schon 1 Jahr wegen Brawl habe, zurückhaben. ;D

  • The Legend of Zelda OoT


    Spiele das Game immernoch für die VC. Will diesmal alles haben und bin auf einem guten Weg. Habe 94 Skultullas und mir fehlen nur noch sieben Herzteile. Will das heute und die nächsten Tage in Anlauf nehmen, dann noch die nachtschärmer fangen und dann gehts gegen Ganondorf. :D


    Splinter Cell Chaos Theory

    Spiele das Game immernoch, aber das eher nur mal so zwischendurch. Bin gerade in der Villa auf Hokkaido.^^
    Macht aber trotzdem noch eine Menge Spaß.^^


    Monster Hunter Tri


    Spiele das wieder online und versuche mir Gegenstände für neue Rüstungen und Waffen zusammen zusammeln^^

  • Uncharted (Ps3)
    Hab das Game schon auf Normal durch, muss nurnoch auf Schwer und Superschwer und dann alle Schätze sammeln und dann hab ich auch dort alles geschafft. ^-^


    Tomb Raider Trilogy (Ps3)
    Habe das Game von einem Kumpel ausgeliehen, finde es zwar nicht so super toll, ist aber ganz interessant und Platin Trophys sind auch nicht wirklich schwer. :D


    Pokémon Platin Edition (NDS)
    Ich fange immer mit meiner Freundin Pokémon neu an und diesmal ist es Platin. Bin noch nicht ganz weit, habe aber schon ein tolles Team.


    Argo (PC)
    Auch dieses Game zocke ich online mit meiner Freundin. Immer nebeneinander und rumbrüllen wo es lang geht. xD


    Demnächst:
    Habe schon ein paar neue Games in meinem Amazon-Warenkorb (ich weiß, ich bin ein Zocker :D): Alice Madness Returns, L.A. Noire und Uncharted 2^^

  • inFamous 2 [PS3]


    Wirklich einmaliges Spiel, leider kenne ich den Vorgänger (noch) nicht, aber ich kann wohl sagen, dass inFamous 2 diesen sicherlich toppt. Die Grafik ist wirklich genial, wirkt beinahe real, dazu die vielen (Bonus)Missionen, Orte, Kräfte, etc. Befinde mich aktuell schon fast am Ende, die Bestie ist endlich in New Marais angekommen, aktuell muss ich aber erst noch ein paar Schiff versenken und einen Titanen besiegen, was irgendwie nicht ganz klappt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe mir letztens PES 2011 (N3DS) geholt und war von Anfang an begeistert. Ich besitze auch einen Vorgänger (PES 2008) für die Wii.
    Die Steuerung ist ziemlich simpel. Anfangs habe ich nur im 2D-Modus gespielt, weil ich mich erstmal an das Spiel gewöhnen wollte. Dann schaltete ich langsam in den 3D-Modus und ich war/bin fasziniert. Nintendo bzw. Konami ist dieser sehr, sehr gut gelungen. Es ist fast, als wäre man direkt dabei.
    Allerdngs gibt es auch negative Sachen an PES 2011: Es gibt nur 2 deutsche Mannschaften (FC Bayern München und Werder Bremen). Die Mannschaften der englischen, spanischen oder italienischen Liga kann man fast komplett spielen! Das einzige Turnier, an dem man teilnehmen kann ist die Champions League. Auf Dauer wird das etwas langweilig. Es gibt zwar auch viele Nationalmannschaften, aber man kann diese nur im "Schnellen Spiel" benutzen, was ich sehr sch..ade finde.

  • Resident Evil 4 HD [PS3]
    Hm, für 10€ musste ich es ja holen. Als Jubiläums-Edition vorgesehen ist es imo zml. mau. Resident Evil 4 wie vom GCN bzw. der PS2 nur mit höherer Auflösung, denn grafisch schöner ist es halt nicht wirklich. :/
    Hab bis jetzt auch nicht soooo viel gezockt (eben Ashley befreit), aber merke, wie ich echt eingerostet bin. Ich tu mir da teilweise echt schwer...


    Resident Evil The Mercenaries 3D [3DS]
    Ja, das Game ist mir auch zugekommen und genau das, was ich erwartet habe... Ich bin ja nicht so der Fan des Mercenaries-Modus :/
    Grafisch ist das Game jedoch ganz hervorragend und imo Beweis, dass man auch Resi5 in akzeptabler Qualität für die Wii hätte umsetzen können...


    Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends [3DS]
    Keinen Kommentar, wieso ich das Game habe, aber eigtl. find ich es schon drollig. Grad so, um mal in der Werbepause beim Fernsehen ne Runde zu zocken, ist es ideal. Bloß habe ich manchmal das Gefühl, mein Hund ist etwas dämlich, aber das könnte auch daran liegen, dass ich eigtl. ein Katzen-Mensch bin... sobald ich die Kohle zusammengespart habe, werde ich mir jedenfalls auch eine Katze zulegen ;D


    Super Mario Land 2: Six Golden Coins [GB] (3DS Virtual Console)
    Hab es mal eben durchgezockt, damals als Kind fand ich es ehrlich gesagt schwerer O.o

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Resident Evil 4 wie vom GCN bzw. der PS2 nur mit höherer Auflösung, denn grafisch schöner ist es halt nicht wirklich. :/


    Du willst ernsthaft behaupten, dass die HD-Version so aussieht wie die PS2- bzw. der GC-Version? Spätestens wenn du Separate Ways spielst wirst du den Unterschied deutlich merken. Die Zwischenszenen dort wurden nämlich 1:1 von der PS2-Version übernommen und sehen einfach schrecklich aus, wenn man sie mit den Zwischenszenen des Hauptspiels oder mit der Spielgrafik vergleicht.