Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach wie vor spiele ich die Schwarze Edition, hier trainiere ich meine Pokemon auf Level 100 und versuche den Pokedex zu vervollständigen, mit meinem Team bin ich gerade bei Level 90, habe es also bald geschafft. Gesehen habe ich inzwischen wohl etwa 450 Pokemon, die Hälfte habe ich auch gefangen.
    Dann spiele ich noch Pokemon Rubin, hier habe ich vor kurzem die Liga besiegt, mache mich jetzt also auf den Weg die Legendären zu fangen. Kyogre und Rayquaza besitze ich schon.

  • Ich zocke momentan Minecraft auf dem PC (ihr wisst doch alle, was Minecraft ist, oder? Wenn nicht, guckt hier: klick --> 1. Post), Pokémon Weiß (wenn ihr nicht wisst, was Pokémon Weiß ist, gehört ihr nicht hier hin xD) und PES 2012 für iPod/iPhone (ist fast das gleiche wie Fifa).

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Assassins Creed Revelations (PS3):
    Ich habe es vorbestellt und konnte dies gestern kaufen paar Tage vor den Release. Bin jetzt in Sequenz 3 in MOment und werde noch weiter spielen. Kampfskills der neuen Gegner studieren das ich weiß wie ich jeden Gegner besiegen kann. Finde das Spiel sehr gut in den ersten Minuten. Nur Desmonds Part gefällt mir nicht zu sehr aber das kann man ignorieren.

  • Sonic Unleashed (PS3)


    Wuhu, ich bin so Anti-Mainstream, ich kaufe mir statt Sonic Generations (was aber noch bald gekauft wird, dann aber wsl. für den PC) nen älteren Titel. Hab Unleashed heute in Köln gesehen und mir hat der Preis doch sehr zugesagt. Also hab ichs mir geholt und direkt mal in die (wirklich sehr selten von mir benutzte) PS3 gelegt. Und ich muss sagen, die 15€ haben sich absolut gelohnt, die Sonic The Hedgehog-Level/Tag-Level sind imho die schnellsten die ich bisher gesehen hab, wenns mit Sonic The Werehog in der Nacht an die Arbeit geht, ist das ne extrem nette Abwechslung zum normalen Sonic-Gameplay. Aber gerade die Nacht-Level sind der Grund warum ich nur sehr schleppend vorankomme, weil ich absolut überhaupt keine Ahnung hab welche Tasten auf dem Controller wo liegen, und das ist gerade bei den Combo-Attacken/Criticals die man z.B. zum Besiegen eines Bosses so gut wie zwingend braucht extrem nervig. Werd ich mich wohl erstmal dran gewöhnen müssen. :D


    Sonic Adventure DX: Director's Cut (PC)



    Mit Space Channel Part 5: 2, Sega Bass Fishing und Crazy Taxi schon vor etwas längerer Zeit in der Dreamcast Collection bei Steam für 2,49€ erworben, und die 2,49€ haben sich allein für SADX gelohnt.
    Ich mag das Spiel (vorallem den Soundtrack :3) und allgemein das SA-Prinzip mit mehreren Storys. Wurd ja leider seit Sonic The Hedgehog (2006) nicht mehr aufgegriffen, liegt wohl an den schlechten Rezensionen des genannten Spiels.
    Anyway, Adventure ist ein, zwar altes, aber großartiges Spiel das Sonic gut in die 3. Dimension verfrachtet hat und mit seinen 6 spielbaren Charakteren jede Menge Spielspaß bietet. Hänge grad bei Bigs Story, weil ich mit der Angel-Mechanik absolut überhaupt nicht klar komme und mir Froggy eh immer entwischt. -_-

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • The Legend Of Zelda: Majora's Mask [N64] (Wii Virtual Console)
    Bis Twilight Princess erscheint zocke ich eben das beste Zelda, das es (bis jetzt?) gibt.Gerade erst angefangen und den ersten Dungeon geschafft und die notwendigen Vorbereitungen für den zweiten Dungeon getroffen, sowie einige Herzteile und Masken gesammelt. Mal schauen, ob ich es bis Donnerstagabend noch perfekt durchschaffe (alles andere ist bei Majora's Mask auch inakzeptabel).


    Zelda 2: The Adventures Of Link [NES] (3DS Virtual Console)
    Das einzige Zelda-Spiel (Four Swords Adventures ausgenommen), das ich noch nicht durchgespielt habe und dementsprechend muss das mal rangenommen werden. Habe gerade den zweiten Dungeon geschafft und jeder Abschnitt des Spiels ist auf ein neues ein heftiger Krampf. Definitiv zu Recht das unpopulärste Zelda :(


    Starfox 64 3D [3DS]
    Mittlerweile echt mein liebstes 3DS-Spiel, weil es für zwischendurch einfach perfekt ist. Ich habe das Spiel auf dem N64 irgendwie nicht zu schätzen gewusst...


    _______________________________________________________


    Gestern noch auf der Nintendo 3DS Mall Tour gewesen:


    Mario Kart 7 [3DS]
    In der Demo gab es nur 3 Srecken zu zocken, sowie acht Charaktere. Aber der Eindruck war doch ziemlich positiv, gerade die Unterwasser-Abschnitte waren ganz nett. Einziger Wermutstropfen ist halt, dass Handheld-Mario Karts im Multiplayer bei weitem nicht so lustig sind, wie auf dem großen Bildschirm :/


    Super Mario 3D Land [3DS]
    Eine Woche noch!!! Ein wirklich hervorragendes Spiel, mit einem extrem coolen Leveldesign und schicker Optik. Habe die ersten 4 Welten durchzocken können, bis mich die Mitarbeiter verscheucht haben, mit dem Hinweis, ich dürfe nicht das Spiel durchspielen... wieso stellen sie dann Vollversionen aus?! O.o

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hab mir für meine Xbox mal das Rennspiel 'Mdnight Club Los Angeles' gekauft. Als ich es im Laden gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich das vor Jahren mit nem Kumpel auf seiner PS 2 gezockt hab :D Ist schon cool, man kann frei in der Stadt herumfahren, und das alles noch mit Polizei, und sogar Cockpit Perspektive. Auf jeden Fall ein gutes Spiel und auch recht billig.
    Dann waer da natürlich noch Minecraft :D
    Ich glaub da brauch man nicht viel zu sagen. Die einen lieben es, die andern hassen es.
    LG Tim

  • Pinball
    Das gute alte Pinball gefällt mir momentan sehr gut,
    einfach weil es halt das beste Spiel auf meinem PC ist und obwohl es so einfach ist Spaß macht.


    Tony Hawk Underground 2
    Und noch ein echt gut gelungenes Skate-Game, was ich auf meiner Konsole zocke.
    Die Grafik ist schön, die Videos nachdem erfüllen einer Aufgabe sind lustig
    und die Charakter sind ordentlich gestaltet und man kann die Fähigkeiten verändern.


    Wegen der Schule habe ich (leider) im Moment nicht sehr viel Zeit zum spielen.

  • Final Fantasy VI (SNES/VC):
    Derzeit das einzige Spiel, das ich zocke, da es mit seiner Awesomneness so ziemlich alles wegfegt. o_o Ich fing von neu an und will es diesmal 100%ig durchzocken. Dieses Spiel ist so verdammt gigantisch... :wacko: Ich bin grad bei der fliegenden Insel und ging da vorhin auch noch lächerlich durch das Zeitlimit drauf und bin erstmal frustriert. :D Aber bis Zelda kommt, wird mich das noch super unterhalten. :D

  • The Legend of Zelda - Skyward Sword natürlich :'D
    Den ersten Tempel (Tempel des Himmelsblicks) habe ich bereits hinter mir. Und woah, ich bin jetzt schon total begeistert von dem Spiel! Kämpfen ist eindeutig taktischer geworden und Link's neue Moves sind schon ziemlich cool~ Die Story finde ich auch schon recht spannend, wobei sie jetzt noch ziemlich in der Anfangsphase ist. Und das Fliegen mit deinem Vogel macht einfach richtig Spaß ♥
    Bin gespannt, wie es weiter geht (:

  • - Kirby Mass Attack
    Bin in Welt 2, wird aber auch etwas länger dauern, da ich versuche, alle Regenbogenmedaillen zu bekommen. Dann zock ich auch gerne die Minigames, v. a. Kirby Quest. Ich finde das gesamte Spiel einfach großartig, die Touchscreen Steuerung wurde sehr gut gemacht, die Gegner sind weder zu schwer noch zu leicht und das System mit den 10 Kirbys ist einfach genial.

  • Mario und Sonic London Wii
    Ein weiterer genialer teil der Rheie.
    Wobei ich sagen muss der 1. teil ist auf dem Ds viel besser als auf der Wii, dort macht er überhaupt keinen Spaß.
    Den 2.Teil auf dem DS gefiehl mir gar nicht, da ist die Wii Version besser, mal scaheun ob ich irgendwann auch mal die 3DS Version zocke, aber diese müsste ja erst mal erscheinen und das tut sie 2012.
    Zu London, die neune Disziplinen sind soweit ich sie kurz angezockt habe sehr gut gelungen, die Steuerung muss man erst mal erproben, aber wenn man drinne ist, macht es sehr viel Spaß.
    Die Grafik finde ich bombastisch, besonders am Anfang vom Intro.
    Hier zeigt Nintendo mal wieder zu was die Wii eigentlich fähig ist.
    Das einzige Negative bis jetzt ist dass es keine neuen Charaktere gibt, wie wäre es denn mit Boo Huus,Donky Kong Jr,sonstige Kongs,Todette,die Babys oder anders farbige Yoshis und Gumpas oder Shy Guy.
    Von Sonic die Katze oder die Fledermaus (Sry kenne mich da nicht so gut aus)

  • Super Mario 3D Land [3DS]
    Bin in Welt 3 angekommen. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher echt ein Witz. Wird sich aber hoffentlich noch ändern. Vom Schwierigkeitsgrad abgesehen bin ich von dem Spiel positiv überrascht. Die Grafik und der 3D-Effekt sind umwerfend, die Steuerung funktioniert gut und die Levels erinnern irgendwie stark an Mario Galaxy.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Was zum Teufel ist mit dem Pointer los? Irgendwie ist er im Inventar extrem träge. Keine Ahnung woran das liegt bzw. warum das so gemacht wurde, die Schleuder und das Umsehen funktionieren jedenfalls sehr gut. Der Rest der Steuerung ist auch gelungen. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit will ich noch kein Urteil fällen. Aber zumindest der Anfang ist in jeder Hinsicht schwach. Die Story (bzw. die Beziehung zwischen Link und Zelda) wirkt irgendwie gekünstelt, die schlechten Zwischensequenzen mit Link und Zelda sind viel zu zahlreich und Phai ist nicht einmal annähernd eine würdige Midna-Nachfolgerin. Dieses Ding wirkt eher wie ein billiger Abklatsch. Twilight Princess hatte aber auch einen zähen Einstieg und hat sich dann enorm gesteigert, hoffe, dass es hier auch so wird.

  • Erstmal zu Pokemon:
    In meiner Schwarzen Edition trainiere ich nach wie vor meine Pokemon auf Level 100, im Moment stehe ich bei Level 95. Langsam wird's echt langweilig jeden Tag zu trainieren, dazu kommt noch dass sich meine Pokemon jetzt richtig schwer trainieren lassen, wenn ich Glück habe schaffe ich pro Tag eines.
    In Saphir versuche ich immernoch alle Legendären zu fangen, wobei ich gerade eigentlich keine Lust mehr habe. Dieses dumme Latios, egal was ich werfe, es bleibt nicht drin. Geschwächt habe ich es schon, schade dass ich den Meisterball für Rayquaza verbraucht habe.


    Wii:
    Nach einer Woche Pause, wegen meines Prakitkums, habe ich heute wieder angefangen Mario Kart Wii zu spielen, nach wie vor bin ich dabei langsam aber sicher auf 9999 Punkte zu kommen. Gerade besitze ich 8500 Punkte. Was mich aber wirklich aufregt ist, dass wenn ich gewinne ich kaum Punkte bekomme, wenn ich aber verliere werden mir gleich 200 abgezogen. Obwohl ich gegen Spieler mit gleichem Niveau spiele.

  • The Legend of Zelda Skyward Sword


    Gestern am frühen nachmittag kam das Game, worrauf ich wohl am sehnlichsten gewartet habe. Kaum wars ausgepackt musste ich es gleich reinstecken und zocken. Nach ca. 3h Spielzeit kann ich noch net viel sagen. Die Steuerung funktioniert wirklich tadellos und ist schon wie vorher gedacht etwas anstrengend. Aber so merkt man wenigstens mal physisch, dass man was gespielt hat. :ugly:
    Bin derzeit im Walt von Phirone. Die Spielwelt gefällt mir übrigens auch bisher und der Grafikstil verrichtet bis jetzt einen ganz guten Dienst. Bin auf den ersten Dungeon gespannt.

    Final Fantasy VI


    Auch das habe ich wieder rausgekramt und zocke es derzeit an der VC. Habe jetzt fast die gesamte Truppe zusammen und trainiere etwas, damit meine Leute auch etwas stärker werden. :D

  • The Legend of Zelda Skyward Sword [Wii]


    Ich weiß gar nicht was die ganzen Kritiker haben, das Spiel ist einfach herrlich. Sehr stimmige Grafik und sehr schöne Melodien, die eine wirklich tolle Atmosphäre zaubern. Bin gerade im Tempel des Himmelblicks, wo ich verzeifelt versuche 'ne verdammte Spinne loszuweden, wtf?! :wtf:
    Die Steuerung finde ich zwar nicht anstrengend und sie funktioniert auch größtenteils sehr gut, aber stellenweise wünsche ich mir ehrlich gesagt eine klassische (Schwert-)Steuerung. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, Links Bewegungen nicht wirklich kontrollieren zu können, vielleicht aber nur Gewöhnungssache. Insgesamt hinterlässt es einen ausgezeichneten ersten Eindruck, auch wenn ich Midna irgendwie vermisse. ;/

  • 3DS: Pokémon Weiß
    Storyline ist durch. Bin jetzt bei etwa 60 Stunden Spielzeit und gerade dabei zumindest den nationalen Pokédex zu füllen.
    Das bedeutet ich renne gerade täglich mit einem 5-Pokémon-Team und einem 6. ständig wechselndes Pokémon mit EP-Teiler in die Stadien von Rayona City.


    PS3: Dragon Age II
    Während meines Umzuges kam es dazu, das ein Internetprovider es verpasst hat den Umzug rechtzeitig zu beauftragen.
    Somit habe ich aktuell einen Offline-Spielstand von ca. 18 Stunden. Habe die letzte Woche nicht gezockt, daher kann ich nicht sagen wo ich gerade bin xD


    PC: Flyff P-Server
    Dort spiele ich gerade 2 Charakter, einen Knight Lvl 126 Hero und einen Billposter Lvl 121 Hero.