Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach Gott, ist es schon wieder lange her oO
    Dieses mal war ich echt inaktiv tut mir leid :S


    Diskussion - Sagt ein Bild mehr als tausend Worte?


    Naja das ist von Bild zu Bild verschieden, mal Ja, mal Nein. In den meisten Fällen würde ich dem aber zustimmen, da mir Bilder meist mehr Vermitteln als ich überhaubt in Worten fassen könnte. Ich könnte oft nicht (in Woten) erklären, was im Geiste schon lange bewunder xD. Naja aber es gibt auch genung Bilder die mir auch rein garnichts sagen, das muss nichts mit der Qualität oder dem Stil zu tun haben, meinchmal ist das Motiv einfach nichts-sagend.


    Gut ich hab mal gerade schnell ein Bild gegooglet ( *pfeif*) aber es sollte genügen um zu verdeutlichen, dass die Aussage nicht jedes Bild (vllt liegt es auch nur an mir?) zu trifft. Ein Künstler kann vieles in sein Bild stecken ob es nur Emotionen sind oder auch Sachen die Ihn gerade beschäftigen, die er kritisiert oder auch über etwas was ihn bewegt hat. Letzendlich ist es nur die Frage ob der Betrachter dieses dann auch erkennt, denn ein Bild kann auch mehr als Tausend Worte sagen, so ist es doch Still wenn es der Betrachter nicht versteht. (Etwas ungewollt poetisch ^^")
    Die erwähnten Comics und Mangas von Gargoyle sind ein gutes Beispiel, wie viel Bilder uns sagen können, auch wenn sie noch so klein sind.


    Ich denke auch ohne Text, erkennt man wohl gut genung was wohl gerade in dieser Situation vor sich geht, was empfunden wird. Meiner Meinung nach sagen solche Bilder wirklich mehr als tausend Wörter^^


    Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?

    Nein Malen ist einfach rundum wundervoll ich liebe es immer <3

    Nein, so ist nun mal nciht, es gibt immer mal Sachen, ob es nun Kleinigkeiten sind oder nicht, die immer wieder nervig sind und einem die freunde und die Lust am Malen nehmen können. So stört es mich extrem, wenn ich mal und es in meiner Umgebung nicht ruhig ist. Es muss keine Totenstille sein, wenn ich male (nein das wäre unheimlich ^^") aber wenn plötzlich KInder Lautstark durch die Gegend renn und schreiben oder wenn irgendwo eine Säge ihr unwesen treibt, könnt ich echt meine Stifte/Kreide zerbrechen. Ein anderes Beispiel (auch wenn es von Prinzip her etwa das gleiche ist) ist z.B. , wenn mich während des Malen andauernd jemand unterbricht, etwas Fragt oder mich irgendwie anderweitig vom Malen abhält. Ich kann das eifach nicht ab, beim Malen möchte ich nun mal meine Ruhe haben, ab und zu mal irgendwas im Hintergrund hören, aber das wars dann auch.


    Nun ja das wars auch Vorerst von mir, bis zum nächsten mal^^



    PS: @ Evoli Auch wenn es spät kommt, herzlichen Glückwunsch zu SIeg :'D

  • Diskussionen




    Shiny Emolga: Ja, mir geht es genauso. Ich mag traditionelles zeichnen auch viel lieber, beim digitalen bin ich einfach nicht so gut und es macht mir auch bei weitem nicht so viel Spaß wie die traditionelle Art.


    @Rainbow: Hm, ich zeichne eigentlich keine Menschen, das ist so ziemlich meine größte Schwäche -.-" Vor allem bei deiner Vorgehensweise kann ich deshalb nicht sagen, was ich davon halte, aber so wie dus beschrieben hast hört sich das ganz gut an^^


    @Gargoyle: Das mit dem Bild ist so ziemlich das selbe, das Obscuritas auch gesagt hat, also konzentriere ich mich Mal auf das andere^^ Ich finde Chibis auch süß, aber bei Animes oder Mangas nervt es mich auch manchmal, das stört einfach. Und keine Sorge, das du gerade keinen Bock zum malen hast, das geht wieder vorbei^^


    Obscuritas: Deine Erklärung hat mich bis jetzt fast am meisten angesprochen. Es kommt einfach auf auf das Bild an, jedes ist anders und jedes sagt mehr oder weniger aus, bei manchen ist die Aussage klar und deutlich, bei anderen empfindet jeder etwas anderes, weil das Bild vielseitig ist. Bei malen werde ich auch oft gestört, meist drehe ich aber Musik auf und höre das meiste dann nicht^^


    __________________________________________________________________________


    Themen


    ~ Was haltet ihr vom Fanarts-Bereich?
    Ich finde ihn sehr sinnvoll. Dort können sich alle Künstler vom BisaBoard austauschen, Tipps geben und vielleicht neue Malstile entdecken. Man kann Kritik geben, anderen helfen, man kann selbst ein Thema eröffnen und von anderen hören, was sie von deinen Bildern halten und sich dadurch verbessern. Ich finde eigentlich alle Fanwork-Themen gut, ob es die Fanfictions, Fanvideos oder eben Fanarts geht, ich schaue mir alles gerne an. Auch der GFX-Bereich oder die Spritingthemen mag ich, überall kann man sich kreativ austoben^^


    ~ Was haltet ihr von dem Pokédex-Projekt?
    Ich finde es gut, wenn man von Anfang an mitgemacht hätte, würde man wohl irgendwann jedes Pokemon einmal gemalt haben^^ Man kann öfter vorbeischauen, wenn man gerade nciht weiß, was man malen soll, und die Abstimmung danach sorgt dafür, das man sich viel Mühe gibt weil einen der Ehrgeiz gepackt hat. Ich finde es sehr schade, das das Projekt momentan pausiert :x


    ~ Wieso habt ihr euch dazu entschlossen, euer eigenes Topic zu eröffnen?

    Zitat

    Ich male sehr gerne, auch wenn ich nicht oft dazu komme. Ich male noch nicht wirklich lange, erst seit einem halben Jahr oder so, das begann mir einem kleinen, aus langeweile entstandenen Malwettbewerb unter einer Freundin und mir im alten Bisachat. Zuerst wollte ich hier kein Thema aufmachen, weil es bei weitem bessere Künstler hier gibt als mich. Ich habe mich aber doch dazu entschieden, eines aufzumachen, weil ich mich gerne verbessern würde und auch eine ehrliche Meinung zu meinen Bildern bekommen will (seid ruhig gnadenlos).



  • Hallo zusammen!


    In diesem Post wird es, vermutlich schon geahnt, nun um den Wettbewerb gehen.
    Hier werde ich jetzt die, leider nur zwei, Bilder vorstellen. Ich weiss, die erweiterte Deadline war vor zwei Tagen. Bis zum Sonntag habe ich leider nur zwei Abgaben bekommen, und habe mir hin und her überlegt, ob ich die Dauer noch verlängere, doch ich habe micht jetzt dagegen entschieden.
    Ich hätte es den beiden Künstlern gegenüber nicht fair gefunden, sie mussten jetzt schon genug lange warten ;) Und zwei Abgaben reichen meiner Meinung nach völlig für ein Voting ;)


    Wie auch das letzte Mal schon sollt ihr zu den einzelnen Bildern etwas schreiben. Man soll auch nachvollziehen können, wieso ihr für das entsprechende Bild gevotet habt. Im Prinzip ja gleich wie beim letzten Mal, beim voting hat sich nichts geändert. Ausser einer Sache: Dieses Mal habt ihr nur eine Stimme zur Verfügung. Bei zwei Bildern lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, wenn man für zwei Voten kann, nicht? ;-)
    Ihr habt bis zum 10.07 Zeit, für euren Favoriten zu voten, ich denke, das ist genug Zeit, oder?
    Aber nun hier endlich die Bilder:






    Lg Tashigi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Wettbewerb


    Oh, endlich kann man Voten^^ Ich halte mich lieber raus, denn wenn ich vote, merkt ja jeder gleich welches Bild meines ist, obwohl es glaub ich ziemlich klar ist wenn man sich den Zeichenstil ansieht...


    ____________________________________________________________________________________


    Themen


    ~ Was findet ihr gut/was nicht so gut?
    Ich finde es gut, das man seine Werke veröffentlichen kann, das man Tipps und Lob bekommt und das man sich mit anderen Austauschen kann, das man neue Malstile kennenlernt und sich von manchen Werken inspirieren lassen kann, das man sich Ideen holen und mit anderen zusammensprechen und Malaufträge erledigen kann. Was ich nicht so gut finde, das machmal jemand einfach schnell ein Kommentar gibt und Dinge erwähnt, die man eigentlich zu dem Bild dazugeschrieben hat oder einfach wenig und wenig Hilfreiche Dinge schreibt, aber das kommt glaub ich in jedem anderen Bereich auch vor^^

    ~ Seid ihr zufrieden mit der Anzahl eurer Kommentare?
    Öhm... naja... es sind irgendwie wenig^^ Ok, ich habe meinen Thread erst vor einem Monat oder so eröffnet und es ist klar, das dort noch nicht so viele Posts sind, aber trotzdem ist mein Thread irgendwie immer am unteren Ende der Seite... naja, aber ich freue mich über jedes Kommentar und in jedem sind hilfreiche Tipps enthalten, ich hoffe aber trotzdem das bald wieder neue kommen *Schleichwerbung mach* ^^


    So, das wars auch schon wieder^^ (sry wegen dem Durchgestrichenen, aber irgendwie habe ich in den letzten paar Tagen dauernd solche Probleme oO *hüstel*)



  • ( Oh man, Juni war wirklich ein sehr stressiger Monat, es gab so viel zu erledigen, deswegen entschuligt mich für diesen wirklich späten Post v_v )



    ~ Was haltet ihr vom Fanarts-Bereich?


    Ich persönlich finde den Fanarts-Bereich sehr praktisch. So kann man sehen wer sich auch für die Kunst interessiert und wie einer malt, was er gerne malt, auf welche Art und Weise. Gegenseitig kann man die Bilder von anderen Beurteilen, Kritisieren oder gar loben. Natürlich ist es auch andersrum - Andere User können dich kritisieren, loben und Tipps geben. Es ist hilfreich von anderen Künstlern gute Tipps zu bekommen um es nächstes mal besser zu machen oder wenn einer sagt welchen Fehler man gemacht hat. Von daher gefällt mir dieser Bereich hier wirklich sehr gut. :)




    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)


    Einer der gerade sich erst mit dem Zeichnen beschäftigt noch nicht, sollte aber Grundbegriffe kennen und langsam die Fachbegriffe lernen. Aber ein wirklich schon erfahrener Künstler sollte die Fachbegriffe schon beherrschen, denn wenn ein anderer Künstler die Fachbegriffe anwendet um sein Bild zu kommentieren, wäre es doch schade es nicht zu verstehen. ;)
    Von daher im laufe der Zeit sollte man die Fachbegriffe lernen.




    ~ Wieso bist du beigetreten?


    Ich bin dem Fanclub beigetreten, weil ich es einfach schön finde mit anderen Künstlern oder einfach Leute die sich für das Zeichnen interessiere zu diskutieren oder sich untereinander auszutauschen. Aber auch, weil ich mich selber sehr für das Zeichen interessiere und einfach mein Wissen auch an andere, die sich meine Post durchlesen - was eh keiner tut o/ - , weiterzugeben.


    ~ Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?


    Ja, von meinem Vater. Er schenkte mir ein Zeichenbuch, wo man lernt wie man Tiere natürlich zeichnen lernt - Fellstruktur etc. - , 6 Copic Marker in den Farben: Blau, grün, hautfarbend und lila. Dazu noch so einen genannten Copic Markerblock damit die Farbe nicht zu doll verläuft.


    ~ Was haltet ihr von dem Pokédex-Projekt?


    Ach ja, ich finde ihn gut. Da man sich für ein Pokemon anmelden kann welches man mag und dazu ein schönes Bild verrichten.
    Es ist auch wunderbar anzusehen wie viel Mühe andere sich in ihr Bild gesteckt haben und wie schön es umgesetzt worden ist.
    Was mir persönlich auch gefällt das die BisaBoard-User entscheiden können welches Bild gewinnt, somit welches Bild am besten für die Mehrheit war.




    Fantasma ~

  • Hallo ihr Lieben.:3
    Enschuldigung das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Während meiner Abwesenheit sind ja viele Mitglieder neu dazugekommen. Noch ein herzliches Willkommen von mir an alle neuen. Jedenfalls wollte ich mich einfach noch mal medlen, weil ich diese Woche kaum konnte. Der letzte Monat wird wirklich stressig werden und wir schreiben noch eine Mathearbeiten in zwei Wochen! Ja die Lehrer lassen wirklich keine Gelegenheit aus uns zu quälen.^~^



    Lernst du rechte Kunst verstehn,
    Lernst du mit hundert Augen sehn,
    Fühlst du ganz ihr Klagen und Scherzen,
    Fühlst du die Welt mit tausend Herzen.


    ~Ferdinand Ernst Albert Avenarius
    ©Quelle



    ~ Wie stehen eure Freunde zum Malen?
    Meine Freundin zeichnet gerne ab und zu. Zugegebener massen halte ich sie nicht so talentiert, und manchmal bin ich kritisch zu ihren Bildern. Sie meint selber das sie nicht perfekt zeichnen könnte, aber es auf ihre Art und Weise macht und es ihr gefallen muss. Meine anderen Freudinnen stehen eher neutral dazu. Sie machen andere Dinge viel lieber wie Musik hören. Ich muss auch noch zugeben das eine davon um weites besser ist als ich, obwohl sie nicht so oft zeichnet als ich. Aber wahrscheinlich liegt es daran, das sie viel feinere Finger hat, sagen wir es mal so. Was aber auch stimmt. Sonst würde ich nicht meinen das sie so vernarrte Zeichnerinen sind wie ich. Schließlich haben sie nicht tagtäglich einen Blog und Bleistift in der Hand
    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    In letzter Zeit leider garnicht. Wegen der Schule und allem. (Ja ich habe noch drei Wochen Schule!) Da in den letzten Wochen jetzt entspurrt ist schreiben wir noch ein paar Tests und Arbeiten und schon in der ersten Woche nach den Pfingstferien (die dieses Jahr spät angefangen haben) haben wir zwei Test's und drei Arbeiten geschrieben.Früher kam ich beinahe jeden Tag zum Zeichnen. Meistens habe ich morgens gezeichnet, als wenn Wochenende ist. Nach der Schule zeichne ich auch gerne, aber nicht immer wenn ich lernen muss.
    ~ Fotografiert ihr gerne/öfters?
    Oh ja das tue ich gerne. ich besitze zwar noch keine eigene Kamera, aber mein Handy tut es auch (trotz der schlechen Qualität mancher Bilder). Borallem auf Ausflugen, oder im Urlaub möchte ich möglichst viel von meinen Erlebnissen fotografieren. Solche kleinen Errinerungen sind doch immer etwas nettes. Und in gewisserweise hat es ja auch mit Kunst zu tun. (Sonst wäre es ja nicht als Frage in den Themen.Außerdem kann man, wenn man eine schöne Landschaft gezeichnet hat, sie auch abzeichnen. Was ich mache, weil ich eine Schwäche für Hintergrundlandschaften habe, deswegen ist es auch noch eine tolle Übung


    War zwar etwas kurz, aber naja..:3
    Lg und so<3

  • So, erster Ferientag *-* (ab wann beginnen in Deutschland denn bitte die Ferien? oO Ich habe seit heute acht Wochen lang) Gleich Mal vorweg, ich fahre vom 4. bis zum 14. Juli auf Pfadfinderlager und danach ein Wochenende in den Europapark Rust, also werde ich bis 17. Juli nicht da sein (am 14. kann ich kurz on kommen und wenn es sich ausgeht einen Beitrag reinschreiben^^), nur als Info damit ihr nicht sauer seid wenn ich nicht poste^^ (zwei Wochen... die Zahl der Beiträge pro Tag wird sowas von runtergehn :ugly: )


    _______________________________________________________________________________________



    Themen



    ~ Was haltet ihr von Kakao-Karten?


    Ich finde es eigentlich eine ganz gute Idee. Es ist sicher lustig, die Teile nach eigenen vorstellungen zu bemalen, beschriften, verschicken und tauschen. Ich habe hier eigentlich das erste Mal davon gehört (und auf Google nachgeschaut was das ist, löl)^^ Probieren würde ich es gerne Mal, nur habe ich keine Ahnung wo ich son Teil herbekommen soll und ob ich überhaupt jemanden finde der mit mir tauscht :ugly:


    ~ Was war eure erste Kakao-Karte?


    siehe oben... Naja, ich würde schon Mal gerne eine Karte bemalen, aber wie gesagt, ich weiß nicht wo ich die herkriegen soll^^" ich überlege gerade, was ich da draufmalen könnte... ich glaube aber, dass etwas besseres rauskommt, wenn man einfach losmalt sobald man die Karte vor sich hat und sich einfach von seiner Fantasie leiten zu lassen... oh man ich höre mich irgendwie oft poetisch an wenn ich hier was schreibe...



  • So, da ich heute nun auch mein Zeugnis bekommen habe und somit endlich in den Ferien bin, habe ich mir jetzt erst mal die Zeit genommen, hier im FC zu posten^^


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…af6c6800ac83d-d3cfm0u.jpg]
    Das Foto ist einfach wunderschön! Und es erzeugt so eine besondere Stimmung, das ist wirklich ein Kunstwerk. Quelle


    Vote – Wettbewerb Nummer Zwei: Länder
    Schade, dass nur zwei Leute abgegeben haben... Aber ich kann hier wohl kaum jemandem einen Vorwurf machen, immerhin habe ich selbst nicht abgegeben^^“ Das Bild, das ich angefangen habe... liegt im Mülleimer.
    Aber gut, dann werde ich jetzt mal was zu den beiden Werken sagen.


    Bild Eins – Österreich: Dass es sich hier um ein Land in den Alpen handelt, ist natürlich unschwer zu erkennen – Berge, ein Skifahrer – das ist ja typisch für dieses Gebiet. Eigentlich hatte ich die Regeln ja so verstanden, dass man diese typischen Merkmale eines Landes gerade nicht malen sollte, aber nun gut, wahrscheinlich sind diese Dinge bei vielen Leuten das Erste, woran sie bei dem Namen dieses Landes denken müssen. Jedenfalls finde ich toll, dass der/die Künstler/in eine besondere Technik ausprobiert hat, die auch schön umgesetzt wurde und den Bergen super „steht“ ;3. Insgesamt wirkt das Bild wie ein Gedankengang, was ich persönlich sehr schwierig darzustellen finde – deshalb hier ein besonderes Lob^^.
    Und bei Austria habe ich das erste mal selbst an Australien gedacht, weshalb es mir sehr gefällt, dass das eingebracht wurde, auch wenn das Känguru wohl abgezeichnet wurde (die meisten dürften es kennen), aber da das ja nur einen ganz kleinen Teil des Bildes ausmacht, stört es nicht groß.
    Der Skifahrer ist auch sehr gut geworden, mehr möchte ich dazu jetzt eigentlich gar nicht sagen. Beim Fußball muss ich gestehen, dass ich das nicht so ganz verstehe – ist in Österreich das Interesse an Fußball einfach nicht groß? Na ja, persönlicher Gedankengang halt^^
    Alles in allem gefällt mir dieses Bild sehr gut und auch die Erklärung, die mit eingereicht wurde, ist nützlich. Die Worte zu Österreich, die dazu geschrieben wurden, finde ich übrigens auch sehr schön ~


    Bild Zwei – Japan (?): Wie der Titel schon zeigt, bin ich mir hier nicht ganz sicher, ob es sich wirklich um Japan handelt. Aber das muss ja auch nicht unbedingt deutlich sein, schließlich war die Aufgabe ja, das zu malen, was man persönlich mit einem Land verbindet, und das muss nicht immer für alle deutlich sein, nur wäre dann eine kurze Erklärung zum Bild ganz angebracht gewesen ;3
    So, dann gehe ich jetzt mal genauer auf das Werk ein: Ein ganzes Land – oder eher das, was man damit verbindet – in einer Person darzustellen, das ist sehr gewagt. Aber ich muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Farbkombination und den Stil finde ich sehr schön, außerdem passen sie zu einem ostasiatischen Land. Im ersten Augenblick habe ich mich zwar gewundert, warum das Mädchen nicht vollständig angemalt wurde, aber auf den zweiten Blick fand ich gerade das echt gut denn das hat etwas... Besonderes^^
    Hm, was soll ich noch schreiben? Es ist schon ein tolles Werk, aber es ist nicht ganz so „gesprächig“ wie das erste Bild, dort erkennt man die Gedanken des Künstlers einfach noch besser, vielleicht sollte man eine solche Aufgabe, wie in diesem Wettbewerb doch mit mehr als nur einem Motiv bearbeiten. Na ja, trotzdem mag ich dieses Bild sehr^^


    Vote?: Es war schon etwas schwieriger, sich zu entscheiden, aber letztendlich wird Bild Eins meine Stimme bekommen, und zwar aus den Gründen, die ich im letzten Absatz bereits geschrieben habe: bei diesem Bild erkennt man die Gedanken des Künstlers einfach besser ;3


    Kalenderbild
    Der Juni hat sich nun auch verabschiedet und für mich war es ein eher farbloser Monat (mal wieder... .__.“). Trotzdem sind ein paar Werke zustande gekommen und ich habe mich auch schon für ein Bild entschieden – Ich muss es nur noch einscannen und dazu bin ich irgendwie nie gekommen. Deshalb nicht wundern, früher oder später wird es nachkommen^^


    Diskussion – Sagt ein Bild mehr als tausend Worte?
    Hier wollte ich noch schnell auf Obscuritas' Text eingehen, weil er mich echt überzeugt hat^^ Allerdings ist da noch eine Sache, bei der ich nicht ganz zustimmen will, und dazu schreibe ich jetzt was:

    Zitat von Obscuritas


    Die erwähnten Comics und Mangas von Gargoyle sind ein gutes Beispiel, wie viel Bilder uns sagen können, auch wenn sie noch so klein sind.
    [...]
    Ich denke auch ohne Text, erkennt man wohl gut genung was wohl gerade in dieser Situation vor sich geht, was empfunden wird. Meiner Meinung nach sagen solche Bilder wirklich mehr als tausend Wörter^^


    Du hast schon recht, in Comics und Mangas können ganze Geschichten in Bildern erzählt werden, aber trotzdem brauchen sie an manchen Stellen Erklärungen in Textform (Ich meine jetzt nicht die Sprechblasen, sondern das, was in diesen viereckigen Kästchen steht, also so was wie „Drei Monate später...“). Und es passiert auch leicht, das solche „Bücher“ unverständlicher sind, als reine Texte, so ist es jedenfalls bei einem Comic gewesen, den ich mal gelesen habe. Aber natürlich kann es auch so sein, wie du es sagst, es kommt halt auf die Zeichner und die zu erzählenden Geschichten an.
    Öhm... das war eigentlich auch schon alles, was ich sagen wollte ^^“


    ~


    Obscuritas: Nun ja, das Meiste, was ich dir sagen wollte, habe ich ja gerade in der Diskussion gesagt^^“
    Aber mir geht es beim Malen genauso wie dir, es ist halt einfach schrecklich, wenn ständig Fragen gestellt werden und man nichts in Ruhe malen kann.


    @Evoli: (Ich lasse das 159 ab jetzt einfach mal weg, hoffentlich stört's dich nicht^^). Erst mal danke, dass du jetzt auf die anderen eingehst =3
    Freut mich, dass ich mit meiner Meinung zu Chibis nicht alleine stehe^^
    Und danke für deine Motivation, mittlerweile male ich auch wieder mehr. Außerdem sind ja jetzt Feeerien! =D
    Dass das Pokedex-Projekt momentan pausiert, finde ich auch schade... Es hat einen auch immer so gut angespornt, etwas zu malen. Aber vielleicht startet es ja jetzt bald wieder.
    Oh, und zur Frage in deinem letzten Post: Wie du wohl schon gelesen hast, war heute mein letzter Schultag, und ich wohne in Niedersachsen ;3. Wie das in den anderen Bundesländern ist, kann ich aber leider nicht sagen. Soweit ich weiß, fangen die Ferien dort aber nicht am gleichen Tag wie in Niedersachsen an. Jedenfalls nicht überall...


    Fantasma: Hm, ich habe gerade irgendwie die Übersicht verloren, du bist neu hier, oder? Wenn ja, dann herzlich willkommen^^ (Tut mir leid, ich bin etwas zerstreut^^“)
    Übrigens wird dein Post gelesen, sowie alle, die du danach postest ;).
    Ja, es wäre schon doof, wenn ein erfahrener Künstler nicht verstehen würde, was ein anderer ihm erzählt^^ Stück für Stück die Fachbegriffe zu lernen, ist eine gute Idee.
    Und kann es sein, dass du das Pokedex-Projekt etwas falsch verstanden hast? Drei Leute des Fanarts-Kommitees bestimmen die Siegerbilder, Votes gibt es nur bei den Fanarts-Wettbewerben, die alle zwei Monate abgehalten werden ;3.


    Arisa: Oh, ihr Armen, jetzt noch Arbeiten? Ihr schreibt noch eine Woche vor der Zeugnisvergabe eine Mathearbeit? Das ist echt fies...
    Der Spruch von Avenarius ist übrigens echt schön! Und irgendwie auch wahr^^
    Und Fotografie macht mir auch total viel Spaß, obwohl ich nicht so gut darin bin. Aber von meinen Fotos abzeichnen kann ich leider nur sehr schlecht, weil die Bilder direkt auf der Kamera oft zu klein sind und die Fotos jedes mal auszudrucken würde zu viel Druckertinte verbrauchen... Schade eigentlich, aber schön, dass es dir hilft^^


    ~


    ~Was haltet ihr von Kakao-Karten?
    Ich persönlich finde sie echt toll, und kann eigentlich nur das wiederholen, was Evoli schon vor mir gesagt hat: Es macht sicher besonders viel Spaß, Karten zu tauschen, die man selbst bemalt hat^^ Außerdem wäre das Format perfekt für mich, weil ich gerne klein male. Aber wie Evoli weiß ich nicht, wo ich solche Karten herbekommen sollte, ich kenne ja nicht mal die genaue Größe. Eine halbe DinA4-Seite? Im Übrigen könnte ich mich wohl nicht von meinen Werken trennen und meine Eltern würden es auch nicht mögen, wenn ich mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet Bilder tausche (Adresse verraten und, evtl. sogar öfter, Bilder an irgendwen verschicken, das erlauben meine Eltern sicher nicht...).
    Aber ich finde es allein schon spannend, die Kakao-Karten zu bewundern, die andere hier zeigen und bin auch zufrieden damit^^


    So, hoffentlich wird es hier wieder etwas aktiver... Wobei wahrscheinlich viele im Urlaub sind/ sein werden, ich ja auch in vier Wochen.


    Na ja, macht's gut^^


    LG, Gargoyle

  • Hallo! Ich bin Luciafan22393! Ich Nehme mir mal DREI Fragen für den Anfangspost vor:


    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Seit ich einen Stift halten konnte also ca. mit 3 (Da bin ich in den Kindergarten gekommen) . Im Kindergarten habe ich- wie die meisten die ich kenne- mit dem malen angefangen. Zuerst Krickela-krack wie ich es heute nenne, dann Kreise und Klare formen, bis ich dann Ordentlich malen konnte. Ich mochte es Häuser oder Bäume zu malen obwohl die Bäume- muss ich zugeben- Potthässlich waren. Der Stamm meiner bäume sah aus wie ein eingeknickter Lollistiel und die baumkrone War wie bei einer Tulpe (Unten Kreisrund und oben spitz) Ich hab die bilder der Lollistiel-Tulpen-Bäume weggeworfen.


    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    Also mein Vorbild ist Victoria Frances! Ich finde ihr Bilder dramatisch. Aber sie drücken auch ein gewisses etwas aus. Sie benutzt Farben die fröhlich und Bunt sind aber trotzdem verliert das Bild seine Gothik-Aura nicht. Ich kann auch mal eins ihrer bilder zeigen. Das Bild errinert mich irgentwie an den Chemie-Unterricht in der Schule aber man muss zugeben das bild ist schön und mystisch. Was ist diese Frau? Hexe? Oder Chemikerin? Das waren die ersten gedanken die mir durch den Kopf schossen als ich das Bild zum ersten Mal zu Gesicht bekam (Ja, das habe ich wirklich gedacht!)
    [Blockierte Grafik: http://www.morgenwelt.org/shop/images/38831.jpg]


    ~ Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    Ja ein Zinkplatten-Kunst-Set (Das ist diese Zinkplatte in die man etwas hinenritzen kann). Ich hatte versucht ein Eichhörnchen hinzubekommen. Was sich aber als nicht so leicht erwies. Der Kopf sah aus wie ein Ballon, Der Körper war dünn, als ob das Eichhörnchen den Magen im Ballonkopf hatte, die restlichen Organe auch. Nun, dann hat Dad mir eine neue Zinkplatte gegeben. Ich habe daraus einen Ganz knuffig aussehenden Lolli gemacht. Der hat einen Schoko-Keks gefragt:" Bist du süß?!" und dann hat meine Mutter unten in die ecke diese szene von Cini-Minis gezeichnet. Der Lolli meinte da:" Rülps! Äh.... Tschuldigung...."


    :) So ich glaub das Reicht.


    :danke: Fürs lesen


    LuciaFan22393



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von LuciaFan22393 ()

  • Hey Leute! (Irgendwann musste ich mich mal wieder melden...)


    Wettbewerb: Ich vote lieber nicht, aber ich mag die Bilder!
    ___________________________________________________________
    @LuciaFan22393: Ähm, toll das du versucht hast, alle Themen zu beantworten, aber es hätten auch 3 Themen gereicht mit ausführlicher Beschreiben, eigentlich sollte es auch so sein (Können auch mehr oder weniger Themen sein) Weil wenn du dir jetzt andere Beiträge ansiehst, die sind etwas anders aufgebaut als deiner. Aber nimm das jetzt nicht Persönlich!
    @Evoli159: Ja, du hattest recht! ^^' Die Beiträge sind sowas von runtergegangen! Aber warum unterhalten sich alle über Kakaokarten? Aber ich hab' auch im Internet geschaut, was Kakao Karten sind...


    Was haltet ihr von Kakao-Karten?
    Also, ich finde sie echt schön, aber irgendwie... ich will es nicht versuchen, da ich irgendwie weiß: Ich werde es sowas von verhauen (Habe ich nicht schöne Gedanken?) Und noch dazu: Wo gibts die? Naja, ich habe Kakao-Karten im Internet gesehen, die sind echt gut (zumindest die meisten)! Ich hab' auch so ein süßes von Pikachu gefunden! Wow, es gibt echt viele Arten von Kakao-Karten, und eig. sind alle toll!
    Was war eure erste Kakao-Karte?


    ähm... Da gibts noch keine... Aber ich wette, dass jeder der schon mal eine Kakao-Karte gemalt hat, sie toll findet (Ich glaub auch, dass Karten malen lustig ist, aber mein Gefühl :rolleyes: ) Naja, vielleicht findet es einer auf der Welt auch nicht so toll, aber auf so einer manga Seite hab ich ein Profil gesehen, das echt viele Bilder hatte, sowie Kakao-Karten, also: Wer weiß wo man die Karten (Ohne irgendwas) kaufen kann? Nja... Mehr weiß ich nicht, sorry!


    Tja, da mir nicht viel einfällt...
    sag ich mal TSCHAU!
    ~^. ^Hanni^ .^~

  • So, ich bin wieder da^^ Naja, eineinhalb Wochen im Zelt geschlafen und bis auf den Filmabend keinen Strom verwendet... zum Zeichnen bin ich trotzdem nicht wirklich gekommen^^" Wenn ich das Fanarts-Bild endlich fertig habe (rechtzeitig wird’s wohl nicht mehr…) dann mache ich vielleicht mein erstes Bild für den Kalender.



    Diskussion


    @Gargoyle: löl, irgendwie scheint noch keiner Kakao-Karten gemalt zu haben… was das Format angeht, ich glaube, dass das Din-A5 sein soll… und was das tauschen angeht, ich würde mich genauso schwer von den Karten trennen können^^“ und das mit den Adressen erlaubt meine Mutter sicher auch nicht…


    Luciafan: (ich lasse die Ziffern Mal weg…) Erstmal herzlich Willkommen im FC^^ öhm… ja… wie Hanni bereits sagte, ist dein erster Post etwas anders aufgebaut als die anderen… es steht eigentlich in den Regeln, das man mindestens drei volle Zeilen zu einem Thema schreiben soll. Und ich glaube, es wäre besser, wenn du dir die Themen einteilst, sonst hast du nach drei Posts alle Themen durch^^


    Hanni: Ja, ich wusste auch nicht was Kakao-Karten sind xD (Internet sei Dank). Wo´s die gibt, wüsste ich aber auch gerne, ich nehme aber Mal an im Internet wird man die finden. Warum willst du eigentlich nicht Voten? Immerhin wird es schon etwas langweilig, wenn es bei Gargoyles stimme bleibt… oh, ist die Frist nicht eigentlich schon abgelaufen? oO. Egal, das zählt sicher noch ;)



    Themen



    (Ich beantworte einfach Mal die Fragen zum FC)



    ~ Wieso bist du beigetreten?


    Als ich den Fanclub das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir sofort "Hey, das ist doch was für mich." Ich liebe es einfach zu zeichnen und habe mich auch schon vor meinem Beitritt im FC in den Fanarts-Themen umgesehen. Ich wollte mich mit anderen Künstlern austauschen, Tipps geben, welche bekommen, Ideen austauschen. Und tolle Bilder von den anderen betrachten^^


    ~ Was erhoffst du dir von diesem FC?


    Dass ich mich verbessern kann, neue Zeichenstile und mögliche Motive entdecke, das ich meinen Horizont im Bereich zeichnen erweitern kann und mir das zeichnen bald leichter fällt, ich muss immer noch viel radieren bis ich mit dem Bild zufrieden bin (es wird aber immer weniger :D ). Außerdem habe ich nicht immer lust zum malen, ich hoffe das das mit dem FC aufhört und das ich noch viele schöne Bilder hinbekomme.


    ~ Gefallen dir die Startposts? Wenn nicht, hast du Verbesserungsvorschläge?


    Ich liebe die Startposts ^___^ Sie sehen toll aus, mit schönen Bildern und schön bunt, trotzdem übersichtlich und es steht alles dort, was man wissen muss, welche Wettbewerbe laufen, was sich bei den Aktionen tut, welche Themen es gibt, … Außerdem ist der Startpost so gut wie immer aktuell, die Nachrichten und Neuigkeiten werden immer sehr schnell eingefügt. Und wie gesagt, es gibt wirklich sehr viele Informationen und sehr schön gestaltet.


    ~ Wie findest du die Projekte/Wettbewerbe hier im FC?


    Wow, da war ja Mal wer kreativ ;) Ich finde alle toll, super Ideen. Zum Beispiel das Pokedex – Projekt. Wenn man gerne Pokemon malt ist das schön, aber hier kann man sich eigene ausdenken und somit auch viel Fantasie mit reinbringen. Bei der Mitgliederliste muss man in sich gehen und nachdenken: „Wie bin ich eigentlich? Was für ein Wesen ist ähnlich wie ich?“. Oder den FC-Kalender. Zu jedem Monat etwas malen, das vielleicht etwas damit zu tun hat, was man erlebt hat… - oder etwas ganz anderes. Und dann noch die Wettbewerbe… die finde ich besonders toll, man hat einen tollen Ansporn etwas zu malen und auch eine gewisse Vorgabe, man muss kreativ sein und etwas dazu entwerfen.




    Das wars erstmal von mir -
    ~*lg Evoli159*~


  • So, mellde mich jetzt auch mal..... Hallo erstmal, bin die neue Hier nd fange mal mit den Fragen an


    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Ahhh... so etwa Kindergartenmass wenn das gilt.... Dort malt man wie normal Sonnen mit Gesichtern, Strichmaennchen usw. Richtig malen aber tue ich erst etwa seit dem ich 10 bin, also vor drei Jahren. Dort habe ich begonen selber Pokemon zuzeichnen, szenen, und einfach die Natur zu gestallten. Seit einem Jahr aber interessiere ich mich aber am meistens fuers Anime Zeichnen, also wie Lucia Maike Ash, diese Zeichen art. Aber jetzt probiere ich Szenen fuer meine geplante FF zu zeichnen um sie mir besser Vorstellen zu koennen. So, das wars erstmal....
    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Puhh das ist glaubs nicht so leicht zu sagen.... also am liebsten Male ich wohl Anime- Manga, da mi Menschen zu malen sehr Gefaehlt und mir einfach diese Art sehr gut gelingt. Dan kommt wohl noch das Tiere und Natur zeichnen dazu, weil ich gerne einfach draussen rumliege, mich auf ein Kisen setze und einfach das male, was ich gerade so sehe. Leider habe ich nur aeltere Bilder hier on auf BB, da mein Scanner futsch ist. Aber bald kommt die Reparatur und viele neue Bilder dazu, hatte ja auch genung Zeit dazu.
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Mit Bleistift , klar und eindeutig. Weiss nicht warum, aber mir gehts am besten mit denen, ausser dem Bin ich beim Malen nicht sonderlich begabt -.- Mir liegts einfach nicht. Filzstifte.... Ja die gehen noch..... aber ich hasse es einfach auszumalen -.- Das ist aber egal, da ich bald ein Grafiktablett bekomme und nur noch mit dem Ausmale, dan bekommt keiner Mehr Augenkrebs :D Mit dem Ding zu malen lehrt mich dan mein Bruder wen er kann. Hoffentlich werden dan die Zeichnungen besser.

  • Hay.^^Ich wollte mal posten;3


    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit den Malen begonnen?


    Also ich hab glaubig alst ich so sechs war angefangen, aber ich war nicht so gut wie jetzt, dann hab ich mich schon ein kleines bisschen verbessert, aber nur ein bisschen, dann hab ich wohl Sailor Moon gesehen und hab versuch sie nachzuzeichnen und das war gar nicht so schlecht:3 Also dank Manga von Sailor Mooon hab ich die Welt der Mangas endeckt und fand sie seit dem richtig toll und habe immer versucht Mangas zuzeichnen und es hat mir irre viel Spaß gemacht, ich glaube so viel Spaß das ich mich nicht mal erinnern kann mit wie Jahren ich mit den Malen begonnen hab und das Manga zeichnen hat sich ausgebreitete, so dass meine Mitschülerin auch überzeugt Mangas zuzeichnen, am Anfang hat es mir richtig gestört das sie mich nachmachten, aber später hat es mich richtig gefreut das sie Interesse hatten;D

    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?


    Ich male am liebsten Manga Mädchen wie meine erfundende Schwestern Tamira und Liana(Siehe meine Galarie). Ich zeichne aber nicht so gerne Füße oder Jungs. Ich kann Füße und Jungs einfach nicht so gut malen. Deswegen zeichne ich nicht so gerne Füße(Leute mit Barfüßen) und Jungs;3 Ich zeichne richtig gerne und bin darin auch einbisschen gut Manga Mädchen zumalen wie: Tamira,Liana,Sailor Moon und Sailor Mars.Die zeichne ich am liebsten oder denke mir eigenge Mädchen aus.^^


    Das wars mal von mir. Viele Grüße♥


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Heeey!


    @Haruka(ich lass die zeichen aus, ok?): ich kann dich verstehen! Ich male gerne Manga Mädchen (Ja! Ich habe mich in ca. 3 Jahren verbessert!) und kann echt KEINE Jungs (obwohl... ich hab' mich verbessert!) oder Füße, und ich kann keine Hände (Die werden zu groß oder zu klein ;( )
    @LuciaFan(no numbers): Ah, du hast den Beitrag geändert! Ist echt gut geworden! Naja, ich kann dich mit den Bild verstehen. Es wirkt gruftie, aber mysteriös und der Hintergrund passt echt dazu(nicht so wie bei mir)!
    @Evoli: Ich weiß nicht, warum ich nicht gerne vote... ist einfach so. Voten war noch nie mein Ding. Ja, ich hab' mir auch gedacht: "Hey, ist ja cool!" Dann habe ich hier im FC etwas gekuckt und dann... wollte ich mich anmelden.
    Eevee láng: Ja, die guten alten Bleistifte... ich ♥ Bleistifte!! Wir sind gute alte Freunde (der Bleistift und ich!)


    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?


    Naja...Eigentlich mit 8... Glaub ich... Da habe ich begonnen Pokemon zu schauen und war so fasziniert von den Figuren, dass ich die malen wollte! Anfangs war ich grottig... Mit RIESEN Köpfen und Mini Körpern... Die sahen so BLÖD aus! Damals fand ich sie toll, aber ich hatte keine Ahnung, weshalb sie anders aussahen als die im Film... Deshalb hab' ich immer weiter geübt (Mit 9 ne' kleine Pause... ein halbes Jahr) Dann mit 10 wurde mir gesagt, dass die Köpfe etwas groß waren, ab da waren sie etwas Kleiner, die Hälse dicker und ganz langsam wurden sie doch gut.


    jaaa... Hab nicht mehr Zeit.


    ~^. ^Hanni^ .^~

  • Hayy, ich hab gewartet bist ein anderes Mitglied postet.


    Hanni: Ich kann dich auch verstehen, Hände sind auch nicht meine Stärke, sagt selbst meine Freundin. Aber das einziege was ich nicht verstehe ist: (Ich lass die Zeichen aus,ok?). Das verstehe ich nicht welche Zeichen Hanni?


    Dann beantworte ich mal Themen:


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?


    Also ich male am liebste mit Bleistiften und Buntstiften und mit Wasserfarben und so weiter male ich nicht so gerne. Bleistifte und Buntstifte sind am besten umd sehen gut aus(Wie unser Masgottchen) und mit Wasserfarben kann das leicht in die Kleidung kommen und das hasse ich voll, dann musst meine Mutter extra waschen nur wegen ein kleinen Fleck, obwohl es mit den Tinten und Wasserfarben auch gut sieht, finde ich das ultra nervig und deswegen male ich nicht so gerne und so odt mit Wasser und Tinte. Mit Bleistiften finde ich das am besten und das verarsacht nicht Flecken und viele benutzen auch Bleistifte und Buntstifte. Die finde ich am besten.


    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/...)?


    Ich male am liebsten am mein Schreibtisch wo mein Laptop steht. Da stört mich niemand und da sind meine besten Zeichnungen entstanden und deswegen zeichneich dort am liebsten. In der Natur stört das wenn jetzt zum Bespiel: Auf den Gehweg, da sind überall Steine und das macht das Papier kaputt und wenn man mit Bleistiften und Buntstiften malt, geht das so über den Stein der da unter ist und das sieht voll unschön aus. Also finde ich dass der Zimme oder der Schreibtisch der ideale Ort wo man malen kann und der eignet sich gut für malen mit Bleistiften und Buntstiften, weil da auch nicht diese nervigen Steine sind die das Bild unschön macht.


    Viele Grüße♥


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Huhu, Ihr Lieben Maler! ^_^


    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Es ist nämlich wirklich lange her. :v Leider werde ich mich nun auch die kommende Woche nicht melden können, da wir spontan noch nach Italien in den Urlaub fahren. Danke aber an alle Mitglieder, die den Fanclub trotzdem so gut am Leben gehalten haben. ^_^ Wenn ich es schaffen sollte, bekommt ihr auch dafür mal eine Kleinigkeit, denn das ist echt super von euch. Ohne euch würde dieser FC gar nicht mehr existieren, denke ich. Ihr seid tolle Mitglieder, Dankeschön! :3


    Wettbewerb
    Dann noch der Wettbewerb... ich weiß, er ist wirklich etwas außer Sichtweite geraten, aber es war auch schade, dass nur zwei teilgenommen habe. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dass beide einen Avatar nach Wunsch bekommen. Vorausgesetzt, sie möchten einen. Dennoch möchte ich kurz erwähnen, wie die Stimmenverteilung lief. Den ersten Platz würde wieder Evoli159 belegen, Bild 1 mit einer Stimme, wenn ich das richtig sehe. xD Das andere Bild ist von Hanni. :3 Jedenfalls Glückwunsch ihr beiden, ihr dürft euch nämlich beide Sieger nennen. ^.-
    So. Nachdem es bei diesem Wettbewerb ja nicht so viele Interessenten gab, werden wir wohl vorerst keine Wettbewerbe machen und es wäre daher schön, wenn wir uns wieder ein wenig den Projekten zuwenden, oder nicht? :3 Ansonsten Vielen Dank an die zwei, die mitgemacht haben.


    ~ Fotografiert ihr gerne/öfters?
    Ja, omg. Ich liebe es neuerdings total, Dinge zu fotografieren. Sonst hatte ich nie eine richtige Kamera, aber zum Geburtstag habe ich eine Lumix geschenkt bekommen, die wirklich tolle Bilder macht. <3 Hatte sie schon vor der Freizeit bekommen und folglich dann in dieser unglaublich viele Fotos gemacht. Auch nachdem ich nach Hause gekommen bin, bin ich oft einfach nach draußen gegangen und habe Dinge fotografiert. Am liebsten Blumen, Insekten oder einfach Landschaften, die Gefühle ausdrücken. Und Fotografie wird auch oft unterschätzt, denke ich, aber ein Foto kann so vieles aussagen, finde ich. *_* Sie sind auch eine Art von Kunst, auf jeden Fall. <3 Jetzt, wenn ich in den Urlaub fahre, werde ich auch wieder viele Fotos machen, denn es macht einfach unglaublich viel Spaß und ist großartig. :> Ohne ging auch schon gar nicht mehr.


    Gut, dann werde ich beim nächsten Mal wieder Gespräche mit euch führen. Entschuldigt bitte, dass die Zeit nun nicht mehr dafür gereicht hat.
    Bis bald <3

  • So, ich melde mich auch Mal wieder^^



    Wettbewerb


    Wow, es haben sich ja viele für den Wetti interessiert :ugly:. Naja, ich konnte nicht voten, sonst hätte jeder gewusst welches Bild meins is... und jetzt weiß ich auch warum Hanni nicht voten wollte, lol^^ So, ich werde jetzt auch noch was zu meinem Bild schreiben, warum die Motive usw.


    Also erstmal: Gargoyle hat es ziemlich gut beschrieben, es sollte eine Art Gedankengang darstellen^^ Ich habe mir erstmal überlegt, was zu Österreich passt, habe mir alles aufgeschrieben und das, was mir am besten gefallen hat, gezeichnet. Als erstes waren es natürlich die Alpen. Die gehören einfach zu Österreich. Ich habe es jetzt nich wirklich als "Wahrzeichen" angesehen, sonst hätte ich wohl den Stephansdom oder das Riesenrad ausm Wiener Prater gezeichent... außerdem sind 2/3 der Staatsfläche Alpen, also mussten die einfach dabei sein^^ (Ich wohne natürlich im flachen drittel, lol). Der Skifahrer klärt sich, glaub ich, von selbst. Skifahren ist einfach unser Nationalsport, und ich liebe es auch einfach den Berg runterzuflitzen... naja, deshalb eben, hat auch ein bisschen einen persönlichen Hintergrund. Das mit dem Fußball... ähm... sagen wir Mal so, wir interessieren uns schon für Fußball, aber wir sind ja jetzt nicht gerade Weltmeister darin *hüstel*. Ich wollte es eher so wirken lassen, das wir zwar nicht so gut in Fußball, dafür aber im Skifahren sind, so war das gemeint. Das mit dem Känguru war so, das ich mich zuerst nicht entscheiden konnte, ob ich Australien oder Österreich nehme. Und da ist mir wieder das mit Austria=Australia eingefallen, also wollte ich das Motiv festhalten (außerdem wollen die dir solche T-Shirts in den größeren Städten an jeder Ecke andrehen :P ). Und die Wörter... nun, ich wollte einfach irgendetwas dazuschreiben, was das LAnd ziemlich gut beschreibt. Und naja, "Land der Berge, Land am Strome" trifft das schon ziemlich gut (Alpen, Donau)... Außerdem sind das die ersten zwei Zeilen der Nationalhymne *hüstel*^^


    So, Themen werde ich jetzt keine mehr schreiben, da es irgendwie keine gibt die ich noch (sinnvoll) beantworten kann...^^"

  • Mir war langweilig, und da beschloss ich auch mal wieder zu posten. Ich habe ja auch ewig nicht mehr gepostet. ;(


    wettbewerb
    Herzlichen Glückwunsch an Evoli. Ich fand es prima wie du versucht hast die Berge zu zeichnen. Frei und wild, so wie die Natur
    eben ist :thumbup: . Aber eigentlich fand ich alle zwei Bilder schön, vor allem weil ich ja selber nicht mitgemacht habe(Zu Faul :blush: ) . Also von dem her ein Lob an die zwei Künstlerinen, dass sie sich die Mühe gemacht haben zwei so schöne Bilber zu malen. :thumbsup:


    Habt ihr vor mal später einen Beruf mit malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon
    Also diese Frage war bei mir schon von der ersten Klasse klar. Dort wollte ich umbedingt Künstlerin werden. In der dritten Klasse habe ich dann aber erfahren das man als Künstlerin so gut wie kein Geld bekommt. Ausserdem will ich meine Bilder nicht umbedingt an wildfremde Leute verkaufen.
    Naja irgendwann wollte ich dann Kunstlerehrin auf einer Schule werden , aber anderseits will ich mich doch noch nicht schon in jetzt an etwas festlegen. Fackt ist das ich gerne etwas mit malen machen würde, aber was, las ich noch frei. (wenn ich das dan überhaubt noch machen will, sind ja noch ein paar Jährchen hin. )


    Verschenckt ihr eure Bilder
    Irgendwie schon. Naja eigentlich habe ich es nicht so wirklich vor, aber dann kommt doch wieder irgendwas wie zum Beispiel Weihnachten,
    Ostern oder auch Geburstage. Da fällt es einem natürlich leicht schnell ein schönes Bild zu malen. Eigentlich hat das mit der Verschenkerei schon im Kindergarten begonnen. Da habe ich so eine Angewonheit gehabt, alles zu verschencken :yeah: . Aber heute will ich meine Bilder auch lieber sammelm. Es ist immer wieder schön alte Bilder von vergangenen Zeiten sehen.


    so das wärs dan erst mahl wieder von Shiny Emolga :pika:

  • Hay!Ich wollte mich auch mal melden:


    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?

    Ich weiß nicht,ein Tag? Halbe Stunden? Zehn Minuten? Ich weiß das grad nicht. Ich schätze halbe Stunden, weil man ja anmalen musst, was ich echt hasse.Da muss auch manchmal ein Vorzeichnung machen oder wie immer das auch heiß, das beim Malen hilft. Ich weiß nicht genau, es kann auch gut sein, dass es eine Stunde dauert.Bei mir weiß ich das nicht. Muss ich mal mit einer Stoppuhr machen. Ja und öfters sind ja auch Fehler da und die musst man wegradieren, wenn man mit ein Bleistift oder buntstift zeichnet.


    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?


    Mir stört an Malen wenn man mit ein Bleistift und Buntstift zeichnet anmalen musst, das nervt total. Immer nur anmalen und mein Arm tut oft weh. Ich mag das nicht und man kann Buntstift so schlecht radieren, wenn man ein Fehler macht. Das nervt am meisten wenn man was zeichnet und dann anmalen muss, tut der Arm weh und immer nur anmalen, ich freue mich immer über die Sitzzen oder wie immer das auch geschriben wird, aber das anmalen hasse ich voll und nervt total.

    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?


    Also mindestens einmal oder zweimal in der Woche und wenn ich immer eine Idee hab was zu Malen oder Lust hab. Damit es mir auch Spaß macht. Ich glaube so jeder zweiter Tag und freue mich auch wenn ich eine Idee hab und es mir gut gelungen ist, weil ich will mich schließlich verbessern und bewahre meine besten Bilder auf, fotografiere sie ob und stelle sie in meine Galarie, damit ich gucken kann was sie von meinen Bildern halten, wenn es ihnen gefällt freue ich mich.


    Das wars mal von mir♥


    Haru~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • So, da ja seit einigen Tagen endlich wieder gepostet wird, nehme ich mir auch noch mal etwas Zeit für einen neuen Beitrag^^ (Tut mir Leid, dass ich mir wieder so lange bis zum nächsten Post gebraucht habe^^“)
    Ach ja, ab Samstag bin ich für zwei Wochen im Urlaub und kann mich wahrscheinlich nicht melden, muss mal sehen, ob ich meinen Laptop mitnehme (schön klein^^) und ob ich mal an einem Abend was schreibe (falls ich überhaupt Internet habe). Also rechnet mal eher damit, dass ich nicht poste...


    Zuerst mal ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder! Ich hoffe, ihr habt hier im FC viel Spaß ;3

    Wettbewerb

    Schade, dass es nur bei meiner Stimme geblieben ist... Aber irgendwie auch schön, dass dadurch beide Sieger sind^^ Herzlichen Glückwunsch, Hanni und Evoli! Wie ich schon beim Vote geschrieben habe, sind eure Werke beide echt super geworden ;3


    Kalenderbild


    ~


    Luciafan: Vielen Dank, dass du die Hinweise der anderen Mitglieder beachtet und deinen Post noch mal überarbeitet hast^^ So ist er doch auch viel schöner und übersichtlicher.
    Hm... Dieses Zinkplatten-Set, das du zu Weihnachten bekommen hast, klingt echt interessant! Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Und dein zweites Bild stelle ich mir ziemlich witzig vor^^


    Hanni: Wow, du hast ja wirklich motivierende Gedanken >__<
    Aber, falls überhaupt irgendwann jemand von uns herausfindet, wo es die gibt, solltest du es vielleicht trotzdem mal ausprobieren. Die erste Karte muss ja nicht gleich ein Meisterwerk sein, aber man hat bestimmt Spaß beim Bemalen^^ Ich will dich aber natürlich zu nichts drängen, das war nur ein schlechter Versuch, dir mit deinem Selbstvertrauen zu helfen... Und du bist doch eine gute Künstlerin, dir würde sicherlich ein schönes Motiv gelingen ;3

    @Evoli:
    Das Gefühl habe ich auch xD. Aber Absol, also Noxa, hat doch so weit ich weiß schon eine Kakaokarte bemalt. Vielleicht kann sie uns ja helfen, wenn sie sich das nächste mal meldet^^
    Und ich bin ganz schön froh, dass ich nicht die einzige bin, die so an ihren Werken hängt. DinA5... Das ist doch ungefähr eine halbe DinA4-Seite, oder?
    Cool, ich habe das meiste bei deinem Bild richtig erkannt^^ Österreich ist nicht so gut im Fußballspielen? Ich sollte die EMs und WMs nicht so sehr an mir vorbeigehen lassen^^“


    evee (ich lass das „láng“ mal weg): Ja, mit Bleistift zu malen macht Spaß^^ Aber wieso sagst du, du wärst beim Malen nicht sonderlich begabt?! Ich habe mir die Bilder auf deinem Profil mal angesehen und finde sie total schön ;3.


    Haruka: Ich kann mir deine Bilder ja leider nicht anschauen, aber es klingt gut, was du malst^^
    Übrigens, wenn ich mal Menschen male (seeehr selten), dann male ich die Füße immer am liebsten, weil sie das einzige sind, was ich an Menschen einigermaßen kann. Schuhe hingegen wollen mir überhaupt nicht gelingen, deshalb sind meine Figuren eigentlich immer Barfuß... ich bin echt neidisch auf dich, dass du Schuhe malen kannst ;).


    Absol: Cool, du hast auch eine Lumix? Ich finde auch, dass die sehr gute Bilder machen^^ Zeigst du denn irgendwann auch ein paar deiner Fotos? Ich wäre nämlich sehr gespannt, wie du so fotografierst.
    Und du hast vollkommen recht, Fotografie ist Kunst, wobei ich persönlich sie sogar schwieriger zu „beherrschen“ finde als manche Bilder. Muss daran liegen, dass ich fürs Fotografieren einfach kein Talent habe... Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb bewundere ich alle, die gut darin sind.
    Ich werde auch Fotos im Urlaub machen, freu mich schon drauf^^


    Shiny Emolga: Ich würde auch gerne einen Beruf mit Malen machen, habe aber, wie du ja auch erwähntest, Bedenken mit den Einkommen. Wenn man als IllustratorIn arbeitet, darf man seine Bilder ja vielleicht behalten, wenigstens manchmal. Aber es ist schon gemein, alles was Spaß macht, bringt nicht genug Geld... Na ja, du hast recht, noch haben wir Zeit zum Überlegen. Und notfalls könnte man ja auch einen künstlerischen Nebenberuf haben... Sofern man genug Zeit dazu hat.
    Oh, äh, tut mir Leid, dass ich dich jetzt mit solchem Schwachsinn zugepflastert habe... ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel^^“


    ~


    ~ Was haltet ihr von Landschaftsmalerei? Was ist gut und was nicht?
    Ehrlich gesagt sagt mir Landschaftsmalerei nicht allzu sehr zu. Die Vielfalt, die es dort gibt und die Genauigkeit der Künstler finde ich zwar wirklich bewundernswert, aber alles in allem ist sie einfach etwas... langweilig. Die Natur kann unheimlich schön sein, aber ich finde Bilder mit Tieren im Fokus einfach schöner. Außerdem ist die Landschaftsmalerei nicht sehr tiefgründig. Man schaut sie an, bewundert die Fähigkeiten des Künstlers, ist aber im Innersten nicht/kaum bewegt. Mir gefallen fantasievolle und gefühlvolle Bilder von daher einfach besser, man denkt länger über sie nach. Ich gebe zu, ich kann solche „berührenden“ Bilder selbst nicht malen, aber dennoch finde ich solche am besten.
    Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Bilder, die frische grüne Wälder zeigen, mag ich sehr gerne. Und Pachika hat mal ein Bild von einem Pfad, von Bäumen umgeben, gemalt, das mir unglaublich gut gefallen hat.


    Viel Spaß noch^^


    LG, Gargoyle