Wetten dass - Schwerer Wettunfall bei Live-Übertragung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo bleibt bitte dein Mitgefühl?


    Woher willst du wissen, dass ich bei den Menschen kein Mitgefühl habe? Nur weil ich es nicht immer rausschreie, heißt es nicht, dass ich nciht daran denke und dass sie mir egal sind. Ich fühle mit und finde es nicht gut, in welchen Verhältnissen diese Menschen leben müssen, dagegen tun kann ich aber kaum was. Außerdem geht es mir nicht darum immer wieder dieses Thema aufzurufen und die Menschen zu ändern. Ich verstehe nur nicht, wie es jemandem egal sein kann, wenn ein anderer leidet. Ich habe auch niemanden als assozial bezeichnet. Ein solchen Verhalten sehe ich aber sehr wohl als egoistisch an. Man dnekt doch in dem Fall nur an sich, wie es dem anderen geht ist einem ja dann egal, oder irre ich mich?
    Wo habe ich denn geschrieben, dass das Leben des Herrn Kochs wertvoller ist, als das jener Kinder? Jeder Menshc ist gleich, darum geht es mir doch eigentlich. Mir geht es nämlich genau darum, dass man für den Typen im Fernsehen genauso Mitgefühl zeigen sollte, wie bei dem eigenen Bruder.

  • Zitat

    Mir geht es nämlich genau darum, dass man für den Typen im Fernsehen genauso Mitgefühl zeigen sollte, wie bei dem eigenen Bruder.

    Was jedoch, wenn wir mal in uns hinein horchen und ehrlich zu uns sind, nur schwer machbar ist, denn um wirklich in diesem Maße mitfühlen zu können braucht es eine emotionale Bindung zu dem Menschen und ich denke nicht das irgend Jemand von uns diese zu dem Kandidaten hat.
    Man kann immerhin nicht einfach Leute hassen, ohne sie zu kennen, dafür ist das ein zu starkes Gefühl, hier wird es ähnlich laufen. Vielleicht ein wenig Mitleid, vielleicht beschäftigt es einen und man betet einmal und hofft, dass alles gut gehen wird, aber wirklich mitfühlen, wie beim eigenen Bruder?
    Bezeichne mich als Egoist, ich kann es nicht und bin sehr froh darüber, da mein Leben sonst um einiges trister sein würde...
    Genau so verhält es sich mit Kindern in Afrika, sie tun mir Leid, ich finde es auch nicht korrekt das dort Menschen verhungern müssen, aber bei aller Liebe zum Mensch, ich kann nicht das Selbe Mitgefühl aufbringen, wird wohl teilweise auch damit zutun haben das es nach wie vor Selbstverschuldet ist.
    Klar mindert das nicht den Umstand und die Entsetzlichkeit seines Unfalls, immerhin steht doch einiges auf dem Spiel, aber es wäre leicht zu verhindern gewesen.

  • Jo, dann hab ich wohl etwas übertrieben und ich nenne dich auch keinen Egoisten. Mir geht es ja nur um die Leute, denen es wirklich total egal ist, wenn sich jemand verletzt, nur weil man ihn nicht kennt. Ich wollte damit eigentlich nur deutlich machen, dass es außer den Bekannten auch noch andere Menschen gibt, die auch Gefühle haben und man das nicht einfach ignorieren sollte.
    Dass man das hätte verhindern können stimmt auch, dagegen sage ich ja gar nichts, aber trotzdem hat er sich verletzt.
    Ich werde hier immer wieder falsch verstanden (was auch an meiner unglüclichen Ausdrucksweise liegen könnte xP) Da hat eben jeder andere Ansichten.

  • Um mich kurz zu fassen:


    Selbst schuld.


    wer sowas macht der muss damit rechnen das es ihn auf die fresse haut.
    das mag jetzt zwar kalt und/oder gemein klingen, ist aber schlichtweg so.


    blöd das es jetzt so heftig ist, aber er hätte das ja nicht machen müssen




    man kann ihm trotzdem mal gute besserung wünschen.


    achja; das nächste mal bitte überlegen was es für folgen haben könnte

  • Ich habe es auch gesehen und fande es schon lustig, aber als ich sah wie schlimm es wirklich ist, habe ich dann nicht mehr weitergelacht, weil irgendwo wäre da sja mieß, denn es ist ja schon eine größere Verletzung.Am nächsten Tag in der Schule alle reden davon, so ein Idiotischer Trottel aus meiner Klasse der als mein Erzfeind gilt sagt so : Gestern hat es jemanden bei WettenDas gefetzt höhöhgöhöhöhö ( so dumm lacht der halt-.-).Ich fand das total mieß und konterte: Ja, wenns dir passieren würde, würde ich davor sitzen und Popcorn essen 8-) .
    Das hat ihm provoziert und er war leise^^

  • ich find´s schrecklich ,
    habs im Fernsehen gesehen.
    ich finde es brutal das ZDF so eine riskante Wette zu lässt.
    aber jetzt müssen sie ja die Früchte dafür tragen:
    sag nur Strafanzeige.

    Wer Lust hat eine Runde Fifa 13 Ultimate Team auf PC gegen mich zu zocken, kann mir eine PN schicken.^^

  • Zitat

    Haben wir mit denen Mitleid? Nein, weil wir nicht mal wissen, dass die Unfälle passiert sind


    Klar, wie soll ich mit einem Mitleid haben denn ich noch nie gesehen habe? Da hast du schon Recht...


    Zitat

    Nur weil sein Unfall gerade zufällig im Fernsehen lief, soll ich jetzt Mitleid mit ihm haben?


    Da du ihn nun kennst, wenn auch nur übers Fernsehen, wäre Mitleid gar nicht mal so verkehrt. Wegen eurem Jackson hat sich auch BILD und wie sie alle heissen mit Schlagzeilen nur so überboten... Und er war auch nur ein Mensch. Oder hast du MJ persönlich gekannt?


    Zitat

    Würde ich vor Mitleid wegen jedem Tod und Unfall der Welt zergehen, hätte ich schon Selbstmord begangen.


    Samuel bekam durch den Unfall eine grosse mediale Aufmerksamkeit, würde dass jedes Kind bekommen welches in Afrika stirbt bekommen, würd ich dir das sogar glauben.


    Zitat

    Das vermeintliche Mitleid, dass alle haben, ist doch ohnehin nur Häuchelei.


    Nein Mädel, das ist Mitleid, Häuchelei wäre es wenn ich ihm eine Zimmerpflanze ins Krankenhaus schicken liesse, aber mit der Einstellung, die du in dem Satz da oben verwendest, könntest du die Green Card schon mal beantragen....

  • Tja, schon bekloppt, das wetten dass... so ne wette zulässt. Und der kerl tut mir auch leid, aber auch wenn das jetzt hart klingt, aber selber schuld. er hätts ja nicht machen müssen. Er wird jetzt als Opfer dargestellt. Aber, ich hab das auch von jemandem anderen schon gehört, Opfer ist man, wenn einem ne Pistole an den Kopf gedrückt wird und nicht wenn man freiwillig vor ein Auto springt.

  • Ein glück das ich das nicht geckugt habe das muss doch übbel gewessen sein wie das blut gespritz ist (eklig ich möchte es mir gar nicht vortsehlen) und das er jetzt gelähmt ist find ich voll übel er kan nichts mehr mach auser den kopf bewegen und der Vater hatte ja galube ich ein Tag davor gebutstag und der Vater hatte das Auto ja auch geafhren aber einglück ist der Vater da gewesen das er sich gleich hinrennen konnte und ihm wenigstens etwas helfen konnte.ÜBEL. :wacko:

  • Himmel, bei so viel Scheinheiligkeit und Häucherei wird einem wirklich schon schlecht.


    Um es zusammen zu fassen: All die Leute, die sonst so Unfälle haben, bzw denen sonst so unheil widerfährt, inklusive der Kids in Afrika, deren einziger Fehler es war dort geboren zu werden, verdienen euer Mitleid nicht, weil ihr Leid nicht gerade wegen einer Newsflaute tagtäglich im Fernsehen beweint und plattgetreten wird. Ach ja, und weil ihr sie nicht kennt, während ihr natürlich den lieben Samuel K., von dem ihr genau das Alter und den Beruf wisst und auch den nicht so wirklich, so gut kennt, wie euren besten Freund.


    Natürlich ist man geschockt, wenn man das ganze sieht. Vor allem, sicher, wenn man es bei der Life-Übertragung sieht. Ich kann auch Gottschalks und Michelles Betroffenheit vollauf verstehen, weil die kannten ihn wirklich - naja, zumindest halbwegs. Sie haben die Person getroffen und mit ihm geredet, kannten wohl auch seine Familie durch leichten wortwechsel und standen direkt daneben, als es passiert ist.
    Aber ansonsten: Es betrifft keinen. Weder kennt man ihn, noch werden die meisten nachvollziehen können, wie es ist plötzlich gelähmt zu sein, bzw plötzlich ein gelähmtes Familienmitglied zu haben. Natürlich hat jeder so irgendwie das Gefühl, dass sowas irgendwie schlimm ist, aber man kann es nicht genau nachvollziehen, also mitfühlen und damit auch sicher nicht mitleiden.
    Das einzige was man kann, ist sich dabei gut fühlen, wenn man sich das Maul darüber zerreisst, wie schlimm das ganze doch ist. Oh Welt, du bitterböse, wie kann das nur passieren?
    Das man geschockt ist, ist absolut nachzuvollziehen. Ich kann sogar nachvollziehen, dass der/die ein oder andere, der/die es live gesehen hat, angefangen hat zu heulen, wegen dem daraus resultierenden Schock, aber am Tag darauf ist es halt... Ja, es gibt keinen wirklichen Grund ihn zu bemitleiden, wenn man ihn nicht kennt und nicht zufällig einen ähnlichen Fall in der Familie hatte (dann sieht man das natürlich immer noch mal anders). Was soll man sich da lange den Kopf drüber zerbrechen?


    Aber so, muss man es ehrlich sagen, ist es kein besonders schweres Einzelschicksal. Denn, weil der Typ das zweifelhafte Glück hatte im Fernsehen zu verunglücken, wird sicher bald irgendein scheinheiliger Ömmel, wenn nicht sogar ZDF selbst, auf die Idee kommen, und ein Spendenkonto eröffnen, damit er die best mögliche Behandlung bekommt und genau so den Zucker in den Arsch geblasen bekommt, wie jeder dämliche Profisportler, der sich mal ordentlich hinhaut.
    Und noch eins haben der Profisportler und er gemein: Sie haben es sich selbst ausgesucht. Er hat das Risiko in kauf genommen und gerade als Stuntman und Turner wird er genau wissen, dass das Risiko da ist.
    Wäre es jetzt bei irgendwas harmlosem passiert wäre es noch mal was anderes, aber es ist halt etwas sehr riskantes und er hat gesagt "Mir ist es das Risiko wert" - er wusste, dass er dabei sterben oder sich zumindest ordentlich weh tun kann. Zweiteres ist passiert.


    Das arme kleine Kind in Afrika hat sich nicht ausgesucht, da geboren zu werden. Es hat nicht bereitwillig das Risiko entgegengenommen, zu hungern, denn das konnte es sich ja nicht aussuchen. Genau so wenig, wie es sich aussuchen konnte, AIDS zu haben, da sie damit ja schon bei ihrer Geburt infiziert wurden.
    Der sechszehnjährige Bursche, der vor drei Wochen in *denk* Innsbruck bei grün eine Straße überqueren wollte und von einem angetrunkenem Raser angefahren wurde, wodurch auch er Querschnittsgelähmt ist. Dabei ist auch er kein besonderes Risiko eingegangen, wird dabei aber sehr wahrscheinlich noch schlechter versorgt, als der liebe Samuel.
    Denn der hat wie gesagt kein so schlechtes Los gezogen. Ich sage damit nicht, dass es nicht beschissen ist, gelähmt zu sein (gerade wo er doch sein Geld teilweise mit Sport verdient hat), aber gott, er ist Medienpräsent dadurch, kommt aus einer normalen Mittelstandsfamilie und bekommt so oder so gute Pflege und hat noch gute Chancen irgendwas, selbst als Gelähmter, aus seinem Leben zu machen, weil er eben so verdammt Medienpräsent ist, weil er "glücklich" genug war, im Fernsehen bei laufender Kamera zu verunglücken und das noch während eines Winterlochs, in dem die deutschen Medien sich draufgestüzt haben, wie hungrige Haie.


    Da bemitleide ich lieber Leute, die ich wirklich kenne und/oder die das Mitleid etwas mehr verdienen.



    Übrigens frag ich mich, was diese erkenntnis mit den USA zu tun hat? Ich mein, die USA sind nur welche der häuchlerischten Staaten der Welt...

  • Zitat

    Übrigens frag ich mich, was diese erkenntnis mit den USA zu tun hat? Ich mein, die USA sind nur welche der häuchlerischten Staaten der Welt...


    Weisst du, ich bin grosser Fan der US-amerikanischen Intelligenz und ihrer Sprüche, aber egal.


    Zitat

    und hat noch gute Chancen irgendwas, selbst als Gelähmter, aus seinem Leben zu machen, weil er eben so verdammt Medienpräsent ist, weil er "glücklich" genug war, im Fernsehen bei laufender Kamera zu verunglücken und das noch während eines Winterlochs, in dem die deutschen Medien sich draufgestüzt haben, wie hungrige Haie.


    Sein Traum Schauspieler zu werden wird jetzt wohl nicht mehr verwirklichen können und wenn ihm nicht wirklich jemand ein Spendenkonto eröffnet, was soll dann aus ihm werden? Ich hoffe stark dass er wieder gesund wird, dann werden ihn auch die Medien wieder vergessen. Bzw, wie meinst du das mit dem Winterloch? Ich schaue nicht viel deutsches TV.


    Ich glaube immernoch an die Heilung von Samuel, wer das Buch "Sorge dich nicht, Lebe" kennt, wird verstehen was ich meine.


    Zitat

    Genau so wenig, wie es sich aussuchen konnte, AIDS zu haben, da sie damit ja schon bei ihrer Geburt infiziert wurden.


    Hätten die da unten mal ne richtige Spende und nicht nur die Idioten vom Caritas könnten die sich Kondome leisten auch wenn der Chief der Katholischen Kirche diese noch vor wenigen Monaten für "nicht-christlich" bezeichnete.


    Zitat

    Da bemitleide ich lieber Leute, die ich wirklich kenne und/oder die das Mitleid etwas mehr verdienen.


    Nimms nicht böse, aber das klingt so als müsstest du eine sehr wichtige Person sein, deren Mitleid man nur durch eine engere Verwandschaft/Freundschaft erwerben kann. Ist es so schlimm auch mal für einen Typen den man nur aus dem TV kennt Mitleid zu zeigen?


    Zitat

    Der sechszehnjährige Bursche, der vor drei Wochen in *denk* Innsbruck bei grün eine Straße überqueren wollte und von einem angetrunkenem Raser angefahren wurde, wodurch auch er Querschnittsgelähmt ist. Dabei ist auch er kein besonderes Risiko eingegangen, wird dabei aber sehr wahrscheinlich noch schlechter versorgt, als der liebe Samuel.


    Logisch, weil keine Kamera davor stand, aber ist er es wert dein Mitleid zu bekommen? Ich denke nicht dass du den Burschen direkt kennst. Oder machst du hier ne Ausnahme?


    Zitat

    Und noch eins haben der Profisportler und er gemein: Sie haben es sich selbst ausgesucht. Er hat das Risiko in kauf genommen und gerade als Stuntman und Turner wird er genau wissen, dass das Risiko da ist.


    Was kann ein Sportler dafür wenn er einen Unfall hat? Gerade im Motorsport gab es viele Unfälle, Gilles Villeneuve, Ratzenberger, Senna alles Namen die für Leidenschaft standen und wenn ein Mensch wirklich diese Leidenschaft in sich hat, kann ihn auch das Risiko davon nicht abhalten.
    Hast du den tödlichen Unfall von Villeneuve gesehen? Trotzdem gibt es die Formel 1 immernoch! Er war der "letzte Sohn" von "Il commendatore" der in meinem Heimatland als Legende gilt. Unfälle gibt es überall, Senna und Ratzenberger verunglückten beide 1994, ein Tag nacheinander.
    Die Unfälle welche die F1 verkraften musste haben zur Verbesserung der Sicherheit geführt und bei Samuel wird es vielleicht sogar die Abschaffung von "wetten dass?" sein.


    Was muss Samuel denn tun das er dein Mitleid bekommt? Ist es für jemanden wie dich so schwer auch nur ein bisschen Mitleid für jemanden zu zeigen, der bei einer waghalsigen Aktion seine Gesundheit aufs Spiel setzte?

  • Was muss Samuel denn tun das er dein Mitleid bekommt? Ist es für jemanden wie dich so schwer auch nur ein bisschen Mitleid für jemanden zu zeigen, der bei einer waghalsigen Aktion seine Gesundheit aufs Spiel setzte?

    Ich glaube dem lieben Samuel geht es nicht darum von irgendwelchen Leuten, die er ebenfalls nicht kennt, Mitleid, oder Mitgefühl zu bekommen, sondern wird er wohl schon dann glücklich sein wenn alles möglichst schnell heilt und er - unter Berücksichtigung der ganzen Schäden die er körperlich davon tragen wird - einfach mit den wenigsten Problemen die entstehen können, wegkommt.


    Ich denke es ist sinnlos hier an die Gefühle von irgend Jemandem zu appellieren, Alaya steht so zu dem Thema, was ihr natürlich zusteht, Argumentationen sind hier wohl fehl am Platz.
    Ein interessanteres Thema wäre ja wohl, wie die Leute jetzt noch dazu stehen wie es mit Wetten dass weitergeht.
    Ich bin nicht wirklich darüber informiert, aber da die Quoten, soweit ich weiß, nicht die besten waren, wäre eine Absetzung nun realistisch?
    Vor allem, würde es zu mehreren Verschärfungen im Sicherheitstechnischen Bereich kommen, bzw würde Gottschalk mehr ein Auge darauf haben wie es bei Proben und allem abläuft?
    Somit könnte man, auch wenn es den Leuten natürlich zusteht sich freiwillig in so waghalsige Aktionen zu bringen, immerhin vielleicht ein wenig Unfälle wie diesen verhindern, auch wenn Bruder Zufall natürlich immer seine Hand im Spiel haben kann ~

  • Was muss Samuel denn tun das er dein Mitleid bekommt? Ist es für jemanden wie dich so schwer auch nur ein bisschen Mitleid für jemanden zu zeigen, der bei einer waghalsigen Aktion seine Gesundheit aufs Spiel setzte?


    Man bist du ein elendiger Häuchler. Da kann man ja kotzen.
    Nein, ich bemitleide niemanden, den ich nicht kenne, bzw. mit dem ich mich auch in dem Fall nicht identifizieren kann. Ich bin eventuell über ihre Schicksale schockiert - aber das Leben geht weiter. Weil eben eine Menge scheiße auf der Welt passiert und man es wohl oder übel einfach ignorieren muss, weil die Welt halt scheiße und ungerecht ist.
    Wofür auch?
    Das Leben geht weiter. Es betrifft mich nicht. Es betrifft dich nicht. Es gibt eine Menge Leute, denen es beschissener geht als der kleine Idiot, der meinen muss sich wichtig machen zu müssen, indem er mit Sprungfedern über ein Auto springt. Da bemitleide ich wenn den Vater oder die Familie, aber nicht den Idioten, der es sich rein selbst zuzuschreiben hat. Aber auch dafür ist es nicht... Schlimm genug.


    Die Beispiele, die ich genannt hab, sind auch keine Leute, die ich persönlich bemitleide. Weil... Ja, wenn man drüber nachdenkt geht es den Leuten schlimm.
    Aber man kann nicht viel dran machen. Von meinem oder deinen falschem Mitleid können sie sich auch kein Brot backen um satt zu werden. Oder keine Medikamente. Von Mitleid hören auch nicht Leute auf Drogen zu nehmen und von Mitleid kommen die Leute nicht von der Straße weg. Mitleid allein baut auch keine Schulen und hilft niemanden gesund zu werden. Und Tote bringt es ebensowenig zurück.
    Mitleid, das sich auf fremde Personen bezieht (die auch keine ähnlichen Fälle, wie in direkter Umgebung sind) ist einfach in jedem Fall Häuchelei. Weil man mit diesen Leuten nicht MITLEIDEN kann, weil man sie nicht kennt und ebenso wenig ihre Situation kennt oder wirklich nachvollziehen kann.
    Wie ich bereits sagte: Man kann sich vorstellen, dass Lähmung "irgendwie schlimm" ist, aber wie schlimm genau für die einzelne Person es ist... Kannst du nicht wissen, kann ich nicht wissen. Der eine ist Gelähmt und geht daran zu grunde, der andere hat trotzdem weiterhin ein schönes Leben und Freude daran. Mitleiden kann man erst, wenn man denjenigen kennt oder zum Beispiel selbst Querschnittsgelähmt ist.
    Die Beispiele waren einzig und allein dazu da, um dir und all den anderen ach so mitleidigen Häuchlern zu zeigen, wie scheinheilig es ist: "Schau mal, der Typ da, der ist in den Medien, also bemitleiden wir ihn mal, weil das gerade jeder tut. Die Kinder in Afrika, die kann ich munter ignorieren, weil die werden ja gerade nicht in den Medien gezeigt, also gehen sie mir am Arsch vorbei, wie auch Johann F., der gerade in Innsbruck verunglückt ist."



    Sein Traum Schauspieler zu werden wird jetzt wohl nicht mehr verwirklichen können und wenn ihm nicht wirklich jemand ein Spendenkonto eröffnet, was soll dann aus ihm werden? Ich hoffe stark dass er wieder gesund wird, dann werden ihn auch die Medien wieder vergessen. Bzw, wie meinst du das mit dem Winterloch? Ich schaue nicht viel deutsches TV.


    Erst mal: Es gibt hunderte und aberhunderte Leute, deren Traum es ist, Schauspieler zu werden. Uuuuuh~ Armer Samuel, dass ausgerechnet er es nicht schafft. Selbst wenn er nicht gelähmt ist, ist seine Chance da wirklich was zu machen verschwindend gering. Abgesehen davon: Woher kommt das schon wieder? BILD?
    Und der deutsche Staat wird ihn a) schon durchfüttern und b) hat er offenbar eine sehr intakte Familie, die sich um ihn kümmert. Abgesehen davon gibt es auch für Behinderte Jobs. Ist nicht so, als wäre er der erste Querschnittsgelähmte der Welt und damit zum dahinvegitieren verdammt. Kommt immer darauf an, was man aus sich macht und damit umgeht.
    Und Winterloch ist das Gegenstück vom Sommerloch: Eine Zeit in der zu wenig wichtiges passiert, so dass die Medien sich auf alles halbwegs interessantes stürzen und es zerreißen. Nicht nur TV, sondern auch alle anderen Medien. Diese medialen Löcher sind auch immer die Zeit, in der dann auch die Furzer der vermeintlichen VIPs so furchtbar interessant werden.
    Oder auch die "Bauer Oles Schäferhund ist weggelaufen - Jetzt im Heute-Spezial!" Zeit.
    Wäre gerade Krieg oder ähnliches, wäre das Thema nach vergangenem Montag gegessen gewesen und kein Hahn hätte mehr danach geschrieen, ehe der Typ aus dem Krankenhaus gekommen wäre. Weil es eben wichtigeres gäbe, als sich darüber die Mäuler zu zerreißen. Letzten Endes ist das ganze hier doch auch nur eine andere Form der Gafferei. Man zerreist sich halt gerne das Maul über so etwas und stellt sich im Licht eines Unglücks selbst gut hin - oder versucht es zumindest.


    Hätten die da unten mal ne richtige Spende und nicht nur die Idioten vom Caritas könnten die sich Kondome leisten auch wenn der Chief der Katholischen Kirche diese noch vor wenigen Monaten für "nicht-christlich" bezeichnete.


    Da unten werden sogar Kondome umsonst verteilt - ja, auch von der Caritas. Aber die will niemand benutzen des Patriachats wegen und weil sie nicht das verständnis darüber haben, was das Kondom denn nun ändern soll.
    Kirche gehört ja auch zu den vereinen, die mit doppeltem Maß messen: Hier bei uns ist Verhüten böse, weil es ja heißt "wachset und vermehret euch" und wir das hier nicht mehr machen. In Afrika oder China oder Süd-Amerika werden Kondome verschenkt, weil das vermehren auch nicht so wirklich was bringt, wenn die Säuglinge reihenweise an AIDS wegsterben.
    Wobei natürlich mit den Spenden immer die falschen Dinge angegangen werden, das ist klar, aber ein anderes Thema. Man ist da unten so konzentriert drauf, den akkut notleidenden zu helfen, dass viele der Hilfsorganisationen dabei vergessen, dass Langzeithilfe wesentlich besser wäre, sprich das "Hilfe zur Selbsthilfe" - aber das ist, wie gesagt, ein anderes Thema.



    Und wie gesagt:
    Ich glaub ja problemlos, dass es euch betroffen macht, was da bei Wetten dass passiert ist.
    Aber ich glaube keinem, dass er mitleid hat. Denn Mitleid heißt "mit jemandem leiden" und das ist eine verdammt aufzehrende und zeitraubende Angelegenheit. Etwas, was niemand macht, selbst der Papst nicht. Das macht man, bei Personen, die einem am Herzen liegen, oder eben in besonderen Fällen, wo man es genau nachvollziehen kann, weil man es selbst schon erlebt hat, aber ansonsten ist man nur betroffen und hat einen gelinden Schock. Trotzdem hindert es einem nicht daran, mit freiem Kopf eine Klassenarbeit zu schreiben, zu feiern und so weiter. Würdest du wirklich mitleiden, sähe das anders aus. Dann wärst du Appetitlos, hättest keinen Spaß an einem Anime oder einer Fernsehsendung (oder beliebiger anderer Unterhaltung) und würdest die ganze Zeit daran denken, wie es doch nur dem armen, armen Samuel geht, so dass du dich kaum konzentrieren könntest.
    Letzten Endes ist identifikationsmitleid eh nur eine feine Variante des Selbstmitleides (Sprich: Wenn du mitleid mit einem dir ähnlichen Schicksal hast, dann erinnerst du dich nur daran, wie dreckig es dir dabei geht/ging und durchlebst den eigenen Schmerz damit verbunden noch mal - nicht den, des anderen)
    So funktioniert der Mensch halt und das ist auch gut so. Ansonsten würde jeder am Elend der Welt verzargen.




    Wetten, dass wird weitergehen. Das steht schon fest.
    Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Moderator nun endlich einmal wechselt.
    Ganz ehrlich: Das mit der Gefährlichkeit ist immer sehr relativ. Gott, es hätte auch bei irgendeiner einfachen Wette irgendwas passieren können. Letzten Endes kann es passieren, dass einer einfach nur normal anlauf nimmt, über einen Schnürsenkel stolpert, hinknallt und tot ist, weil er so blöd aufgeschlagen ist, dass er sich das Genick gebrochen hat.
    Wie gesagt: Ich finde es an sich unnachvollziehbar sowas zu provozieren (weshalb ich auch Bungeejumping und Fallschirmspringen etc nicht nachvollziehen kann), aber jedem sein Bier.
    Vor drei oder vier Jahren gab es auch einmal eine Wette, da ist einer vom einem sieben oder zehn meter hohem Brett in ein Planschbecken gesprungen (da stand der Notarzt direkt neben dem Turm *lol*) und da ist auch nichts passiert. Okay, ich glaub der Knöchel war tatsächlich angestaucht, aber ansonsten nichts.

  • Zitat

    Man bist du ein elendiger Häuchler. Da kann man ja kotzen.


    Hast du was gegen mich? Musst nur sagen! Trotzdem bekommst du für das Kotzen mein Mitleid nicht.


    Zitat

    Nein, ich bemitleide niemanden, den ich nicht kenne, bzw. mit dem ich mich auch in dem Fall nicht identifizieren kann. Ich bin eventuell über ihre Schicksale schockiert - aber das Leben geht weiter


    Was ist wenn dein Lieblingssänger einen Unfall hat oder dein Lieblingsschauspieler stirbt? Würdest du nicht ein Poster nur zur Erinnerung aufhängen? Auf meinem Schreibtisch stehen mehrere Modelle von Autos, beispielsweise der Unfallwagen von Gilles Villeneuve aus Zader und der F40 der letzte Wagen von il commendatore. Bin ich ein Häuchler weil ich meinen Idolen ein Modell auf meinem Schreibtisch widme?


    Zitat

    Von meinem oder deinen falschem Mitleid können sie sich auch kein Brot backen um satt zu werden. Oder keine Medikamente. Von Mitleid hören auch nicht Leute auf Drogen zu nehmen und von Mitleid kommen die Leute nicht von der Straße weg. Mitleid allein baut auch keine Schulen und hilft niemanden gesund zu werden. Und Tote bringt es ebensowenig zurück


    Habe ich gesagt das mein Mitleid krankheiten heilen kann oder Schulen bauen kann? Denke nicht, deine Kommentare können es auch nicht.



    Zitat

    Es gibt hunderte und aberhunderte Leute, deren Traum es ist, Schauspieler zu werden. Uuuuuh~ Armer Samuel, dass ausgerechnet er es nicht schafft. Selbst wenn er nicht gelähmt ist, ist seine Chance da wirklich was zu machen verschwindend gering


    Woher kannst du das wissen? Wenn es erfolgreich gegangen wäre, könnte er jetzt vielleicht Angebote von grösseren Formaten bekommen haben oder Rollen in einigen Sendungen. Dieser blöde Bieber ist auch nur durch youtube bekannt geworden, wo ihn 11 jährige mädchen als "kuul" empfanden bis schliesslich ein Manager auf den Pickelzüchter aufmerksam wurde und er (leider) international bekannt wurde.


    Zitat

    Und Winterloch ist das Gegenstück vom Sommerloch


    Ja so viel Deutsch kann ich mehr oder weniger mittlerweile und der andere heisst Herbst, aber danke ;)


    Zitat

    Da unten werden sogar Kondome umsonst verteilt - ja, auch von der Caritas. Aber die will niemand benutzen des Patriachats wegen und weil sie nicht das verständnis darüber haben, was das Kondom denn nun ändern soll.


    Was erwartets du von jemandem der nicht weiss wie man ein Kondom benutzt oder wozu es gut sein soll ? Traurig aber wahr...


    Zitat

    Das macht man, bei Personen, die einem am Herzen liegen, oder eben in besonderen Fällen, wo man es genau nachvollziehen kann, weil man es selbst schon erlebt hat, aber ansonsten ist man nur betroffen und hat einen gelinden Schock


    Mein Vater hatte in Italien einen Unfall, ich war 5. Damals wusste man auch lange nicht ob es mit seiner Wirbelsäule wieder gut wird.


    Zitat

    Ich glaube dem lieben Samuel geht es nicht darum von irgendwelchen Leuten, die er ebenfalls nicht kennt, Mitleid, oder Mitgefühl zu bekommen, sondern wird er wohl schon dann glücklich sein wenn alles möglichst schnell heilt und er - unter Berücksichtigung der ganzen Schäden die er körperlich davon tragen wird - einfach mit den wenigsten Problemen die entstehen können, wegkommt.


    Woher willst du das wissen? Für einige Menschen kann es auch eine Stütze sein wenn sie wissen dass viele an sie glauben, speziell die Familie, aber auch unzählige Unbekannte.


  • Was ist wenn dein Lieblingssänger einen Unfall hat oder dein Lieblingsschauspieler stirbt? Würdest du nicht ein Poster nur zur Erinnerung aufhängen? Auf meinem Schreibtisch stehen mehrere Modelle von Autos, beispielsweise der Unfallwagen von Gilles Villeneuve aus Zader und der F40 der letzte Wagen von il commendatore. Bin ich ein Häuchler weil ich meinen Idolen ein Modell auf meinem Schreibtisch widme?


    Du bist ein Häuchler, weil du vorgibst, dich für einen Menschen zu interessieren, den du nicht kennst. Ja. Denn hättest du den Unfall nicht im Fernsehen gesehen, wäre dir Samuel egal, wie dir auch die Kinder in Afrika und Johann F. aus Innsbruck egal sind, weil du sie nicht kennst. Nun gibst du, nur wegen der beschissenen Liveübertragung vor, Mitleid mit ihm zu haben und sich für ihn zu interessieren um dich darüber zu profilieren, damit du vor anderen Leuten toll als der super-mitfühlender Empath darstehst und sich die Leute denken "Oh, was für ein toller Mensch" - Du profilierst dich, egal ob Bewusst oder unbewusst, über das Leid eines anderen. Das ist häuchlerisch und furchtbar. Vor allem, weil du Menschen, die nicht häucheln vorwirfst, dass sie Gefühlkalt wären, nur weil sie nicht ununterbrochen an einen für sie unbekannten Menschen denken. Und nein, ich bin nicht gefühlskalt oder eitel, aber ich weiß, dass ich Samuel, die Kinder in Afrika und Johann F. nicht kenne und mir daher jeder andere von ihnen bis zu einem gewissen Grad egal ist. Ich weiß, dass es für sie scheiße ist und ich denk mir auch "Arme Sau", aber ich zerbreche mir den Kopf nicht darüber, wie es ihm geht. Denn wie gesagt: Wer nur an das elend der Welt denkt, geht daran zu grunde. Und die Tatsache, dass Samuel eben im Fernsehen verunglückt ist, macht ihn nicht bemitleidenswerter als Johann F. und die Kinder in Afrika. Deswegen ist er nicht schlimmer dran - im Gegenteil.


    Und nein: Ich hänge mir keine Schauspieler oder Sängerposter in mein Zimmer. Egal ob die tot sind oder leben. Warum auch? Ich kenne die Menschen (zu einem großen Teil) nicht und ich stehe nicht darauf Fotos von fremden Menschen in meinem Zimmer zu haben. Ganz ehrlich finde ich den Boom der um Promis nach ihrem Tod noch mal aufkommt pervers. Diese ganze Häuchlerei nach Heath Ledgers Tod furchtbar und ekelerregend. Seine Filme wurden durch seinen Tod nicht besser und nicht schlechter. Aber wie es so ist: Des einen Leid, des anderen Freud, zumindest konnte man noch mal so richtig Geld rausschlagen.
    Das er wegen der Häuchlerei und weil er damit nicht mehr klar kam und mit dem Ausnutzen seiner Person nicht zurecht kam Selbstmord begangen hat, wurde dabei natürlich schön verschwiegen. Gerade von seiner Familie aus fand ich es einfach nur... pervers. Einfach nur pervers. "Oh ja, und Heath hätte sich sicher über diese Ehrung gefreut" (bei der Oskarverleihung)... Von wegen, er wäre wahrscheinlich nicht mal gekommen, weil er das ganze für eine Farce hielt.


    Ach ja, und was die Sache mit dem durchbruch angeht: Ein einfacher TV Auftritt hätte ihm nichts gebracht. Da kann er in der hinsicht eher glücklich sein, dass es ihm passiert ist. Weil wenn er jetzt auch nur teilweise genest kann er damit rechnen sofort unter Vertrag zu kommen, weil sich jetzt eine Filmfirma auch damit profilieren kann, dass sie dem armen, armen Samuel wieder helfen auf die Beine zu kommen. Man, sie verdienen dafür ja fast einen Orden. Und das tolle für sie ist: Sie können dafür sogar noch Prämien bekommen, wegen ihrer großherzigkeit und so. Außerdem kann man dann halt den Namen verwenden.
    Es ist nun einmal so: Es gibt viele, viele Leute, die Schauspieler werden wollen. Aber im normalfall gibt es nur zwei Möglichkeiten es zu werden. Okay, drei:
    Erstens: Du bist hübsch genug, dass dich irgendjemand nach dem Motto "sex sells".
    Zweitens: Du hast kontakte zu Produzenten oder anderen Leuten in dem Buisness, die dich vermitteln.
    Drittens: Du gehst auf eine Schauspielschule, über die du vermittelt wirst, aber selbst da sind die Chancen geringer, als man meint.
    Deine Chancen so durch Talent entdeckt zu werden, sind nicht größer, als die Chance im Lotto zu gewinnen. Daher macht die Tatsache es nicht schlimmer. Zumal ich immer noch frage, woher das kommt, dass er Schauspieler werden will. Kam in der Sendung selbst nicht vor. Ich tippe immer noch auf Bild, die das ganze melodramatisch tränendrückender machen wollen, als es an sich ist. man muss ja das ganze schön auszahlen, wenn schon mal jemandem was passiert.


    Woher willst du das wissen? Für einige Menschen kann es auch eine Stütze sein wenn sie wissen dass viele an sie glauben, speziell die Familie, aber auch unzählige Unbekannte.


    Weiß er es dadurch, dass du dich hier damit profilierst? Wenn du ihm helfen willst, eröffne du doch das Spendenkonto oder schick ihm eine Genesungskarte oder oder oder. Davon, dass du hier davon groß laberst, wie mitfühlend du doch bist, hat der junge Herr Koch nämlich auch nichts.


    Wie gesagt: Du kennst den Mann nicht. Du weißt nicht, wie er damit umgeht. Du gehst rein von Annahmen aus und laberst groß rum, profilierst dich damit, dass es Samuel scheiße geht.
    Du weißt nicht, wie er damit umgeht. Der eine Wacht natürlich aus dem Koma auf und denkt sich "Ich hab schmerzen, ich bin gelähmt, mein Leben ist scheiße, ich will sterben", der andere Wacht auf "Ich lebe noch! Mir wurde eine zweite Chance gegeben. Jetzt erkenne ich erst, wie viel mein Leben wert ist und mache alles anders."
    Ja, es gibt tatsächlich genug Menschen, die einen schweren Unfall überleben und danach glücklicher sind als vorher, weil sie jetzt erst das Leben zu schätzen lernen.
    Kannst du sagen, wie es bei Samuel ist. Weil du ihn nicht kennst. Du weißt auch nicht, wie seine Gesundheit gerade genau dran ist, weil das, was in den Medien gesagt wird nur schwammig ist.


    Und um himmels willen: Es ist furchtbar, dass du davon ausgehst, dass der Junge mehr Mitleid verdient, als irgendwer anders, der einen Unfall hat oder aus anderen gründen leidet. Du läufst einfach nur mit der Masse mit und redest nach, was die Medien sagen. Sprich "Armer, armer Samuel". Und du würdest es nicht machen, wäre es Samuel daheim passiert. Auch dann wäre er Gelähmt, auch dann könnte er seinen Job nicht mehr ausführen, auch dann wären, sollte er gelähmt bleiben, seine Chancen Schauspieler zu werden komplett vorbei, auch dann ginge es ihm genau so scheiße, wie es ihm jetzt geht - mit einem Unterschied: Es würde weder dich interessieren noch irgendjemanden anderes auf der Welt. Dann würdest du keine großen Reden schwingen, wie arm der Junge doch ist. Weil es dich nicht interessieren würde. Weil die Medien nicht sagen und wofür sollte dich das Schicksal eines Menschen interessieren, den du nicht kennst und das auch niemand anderes interessiert?


    Ach ja, und die Leute in Afrika wissen sehr wohl, wie man ein Kondom benutzt. Davon abgesehen, dass das tatsächlich auch erklärt wird, wenn die Kondome umsonst verteilt werden. Es hat rein damit zu tun, dass die Leute nicht verhüten wollen. Vor allem nicht die Männer. Und da die Länder da unten fast durchweg patriarchalisch sind interessiert die Männer es auch nicht, dass die Frauen ihre Meinung nicht teilen.

  • Ganz ehrlich? Nennt mich emotionslos, gefühlskalt, blah. Aber mir geht's so ziemlich am Arsch vorbei. Klar tut's mir leid was mit ihm passiert ist und ich hoffe auch für ihn, dass er schnellstmöglich wieder gesund wird und das auch für die Zukunft bleibt, aber wer auch schon so 'ne Scheiße wie diese saublöde Wette da fabriziert, der isses halt selber Schuld, so "hart" das nun auch klingen mag. Und genau wie mein Vorposter schon sagte, nur weil er in einer Livesendung im TV verunglückt ist, kommt nun wieder der ganze HypeHype auf und blah, dabei stirbt alle 6 Sekunden ein Mensch, der eben nicht im TV gezeigt wird - und um den kümmert sich nunmal keine einzige Sau. :| Und so trauern um ihn wie für einen Familienangehörigen oder vertrauten Freund kann keiner, der ihn nicht persönlich kennt, ehrlich. Denn man kann einfach keine richtigen Gefühle für jemanden aufbauen, den man niemals richtig gekannt hat, man kann sich zwar selber was vorspielen, aber so ist's einfach nicht. Ich hab die Sendung übrigens nicht live mitverfolgt, aber ca. 20 minuten später tauchten auf facebook überall Statuse wie, "heftig was bei wetten dass abging" oder "hoffentlich gehts dem typ von wetten dass gut", sodass ich mir das Spektakel auch direkt auf YouTube angeguckt hab. Und ganz ehrlich, das sah für mich schon so aus, als ob das nur schiefgehen kann. Naja, ich kann mich nur noch wiederholen, wer sich auf so ne hirnverbrannte Wette einlässt, der isses nachher auch selber Schuld, wenn er für sein restliches Leben lang ne Querschnittslähmung hat (wie alt ist der? 22, 23?) :/

  • Manche Kommentare hier sind echt das letzte!
    :cursing:


    Ich lese Dinge wie ,Geschieht dem Scheißkerl recht, und so!
    R-E-S-P-E-K-T-L-O-S bääh :blerg::blerg:


    Und das ist keine Kritik an die jeweiligen Autoren, sondern nur meine Meinung!


    Schonmal dran gedacht, dass es auch hätte funktionieren können mit ALLEN Autos?
    Ich lese immer nur was davon, dass es schiefgehen MUSSTE, das ist schlichtweg falsch!
    Nur weil es so schwierig ist, muss es nicht gleich schiefgehen, daran sollten einige denken!

  • Ich wünsche diesem Mann ebenfalls "Gute Besserung" und das er keine langbleibenden
    Schäden davonträgt, aber das war es auch schon wieder.Der Mann hat gewusst, was passieren kann und welches Risiko er eingeht
    und es ist einfach schief gegangen.Ich hab irgendwo schon gelesen,dass es ihm, glaube ich, schon besser geht.
    Meiner Meinung nach war es richtig, dass Thomas Gottschalk die Sendung abgebrochen hat, da wahrscheinlich
    jeder mit den Gedanken bei Samuel Koch gewesen wäre und die Sendung noch schlechter als sie schon ist
    gewesen wäre.


    Trotzdem Gute Besserung


    Mfg Water

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Zitat

    Mitleid mit ihm zu haben und sich für ihn zu interessieren um dich darüber zu profilieren, damit du vor anderen Leuten toll als der super-mitfühlender Empath darstehst und sich die Leute denken "Oh, was für ein toller Mensch


    Es ist mir wirklich egal was du oder die anderen user von mir denken, von mir aus können auch die Mods denken was sie wollen, sind auch nur Menschen. Etwas daneben finde ich einfach dieser Egoismus, dass er dir, auch im Falle einer Lähmung scheissegal wäre. Vielleicht hast du morgen einen Unfall und bist Querschnittsgelähmt, vielleicht durch einen Autounfall oder beim Ski fahren, letzteres wäre deine Schuld und ich würde echt gerne deine Reaktion sehen wenn jemand sagt "sie war so dumm und fuhr da runter = Selbstverschuldung".



    Zitat

    Vor allem, weil du Menschen, die nicht häucheln vorwirfst, dass sie Gefühlkalt wären, nur weil sie nicht ununterbrochen an einen für sie unbekannten Menschen denken.


    Wenn dir der Tod eines jungen Mann und Familienvaters wie Gilles Villeneuve wirklich egal ist, dann hab ich jedes Recht dazu. Denn der wird unter uns italienischen Fans, den Tifosi, bis heute als Legende verehrt. Bzw. das mit dem "ununterbrochenen Denken" habe ich meines Wissens nicht verwendet.



    Ist zwar eine miese Qualität aber es ist gut zu erkennen dass es den jungen Familienvater mitsamt Sitz und Sicherheitsgurt aus dem Boliden schleudert und 20 Meter weiter gegen einen Zaun, wenn er dir nicht leid tut kann ich dir auch nicht helfen.


    Zitat

    Wer nur an das elend der Welt denkt, geht daran zu grunde


    1) Ich kümmere mich um Freunde wenn es denen schlecht geht oder um Familie, aber ich kümmere mich nicht um sie damit sie mir etwas schuldig sind oder das ich in ihren Augen besser bin, es geht mir um die Person selbst.
    2) Ich habe in keiner Form von dir verlangt die neue Mutter Theresa zu werden. An wenn du deine Gedanken richtest ist mir ohnehin egal.


    Zitat

    Zumal ich immer noch frage, woher das kommt, dass er Schauspieler werden will. Kam in der Sendung selbst nicht vor. Ich tippe immer noch auf Bild, die das ganze melodramatisch tränendrückender machen wollen, als es an sich ist. man muss ja das ganze schön auszahlen, wenn schon mal jemandem was passiert.


    Bevor du dich noch zu sehr aufregst kann ich dir versprechen dass ich BILD gar nicht lese. Eure TV Programme und Zeitungen schaue ich und lese ich nie, Samuel Koch kam mir mehr zufällig entgegen durch youtube.


    Zitat

    Weiß er es dadurch, dass du dich hier damit profilierst? Wenn du ihm helfen willst, eröffne du doch das Spendenkonto oder schick ihm eine Genesungskarte oder oder oder. Davon, dass du hier davon groß laberst, wie mitfühlend du doch bist, hat der junge Herr Koch nämlich auch nichts.


    Ach ? Aber von deinen Anschuldigungen wird er gesund? Glaube kaum! Es bringt ihm beides nix, Mädel. Nur weil du mich hier als kalten Heuchler darstellen kannst wird die Welt auch nichts besser!


    Zitat

    Wie gesagt: Du kennst den Mann nicht. Du weißt nicht, wie er damit umgeht. Du gehst rein von Annahmen aus und laberst groß rum, profilierst dich damit, dass es Samuel scheiße geht


    Ich sage es dir jetzt ein letztes mal ganz nett, es ist mir egal was andere von mir halten, wenn ich das Gefühl habe dass er mir leid tut dann tut er mir leid, wenn ich das Gefühl nicht habe, dann nicht!


    Zitat

    Du läufst einfach nur mit der Masse mit und redest nach, was die Medien sagen. Sprich "Armer, armer Samuel"


    Es muss wirklich verdammt schwierig sein einfach nur zu sagen, "er hatte Pech und diesen Leichtsinn, er tut mir (ein bisschen) leid“
    Das in Klammer sollte mit Glück auch deinen Anforderungen entsprechen.
    Wenn ich wirklich 1:1 den Medien entspreche, dann würd ich mir kaum die Zeit nehmen dir eine Antwort zu schreiben, ich würde dir einfach 5 links geben die von Newsseiten kopiert sind.


    Zitat

    Es würde weder dich interessieren noch irgendjemanden anderes auf der Welt. Dann würdest du keine großen Reden schwingen, wie arm der Junge doch ist. Weil es dich nicht interessieren würde. Weil die Medien nicht sagen und wofür sollte dich das Schicksal eines Menschen interessieren, den du nicht kennst und das auch niemand anderes interessiert?


    Wie soll ich jemanden kennen, der in einem anderen Land wohnt, weder mit mir Verwandt ist oder bekannt ist? Wie soll ich jemanden bemitleiden den ich nicht kenne? Deiner Meinung nach müsste jeder der sein Video auf youtube gesehen hat und dabei nicht geschrieben hat „Selbst schuld = mir scheissegal“ ein Arsch wie ich sein, nicht?
    Samuels Bekanntheit haben wir den extrem schnellen Medien zu verdanken, darum bevorzuge ich ein Leben ohne Kameras, er hat jetzt eben diesen Fluch… Aber das hat er nicht mir zu verdanken!
    Aber immerhin kann ich von mir sagen, dass ich noch so viel menschliches an mir habe, dass mir jemand leid tut, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne!


    Zitat

    Ach ja, und die Leute in Afrika wissen sehr wohl, wie man ein Kondom benutzt. Davon abgesehen, dass das tatsächlich auch erklärt wird, wenn die Kondome umsonst verteilt werden. Es hat rein damit zu tun, dass die Leute nicht verhüten wollen. Vor allem nicht die Männer. Und da die Länder da unten fast durchweg patriarchalisch sind interessiert die Männer es auch nicht, dass die Frauen ihre Meinung nicht teilen.


    Was kann ich dafür wenn manche Religionen und Kulturen immer noch 1000 Jahre in der Vergangenheit leben und ihre Frauen als Besitz ansehen? Ebenso sinnvoll finde ich den heiligen Krieg den man uns, der bösen westlichen Welt angesagt hat.


    Und ganz speziell für dich, Alaiya!
    Mir ist klar dass Medien dir dein gesamtes Privatleben zerstören können und ich wünsche es niemandem. Aber mich hier als jemanden zu zeigen, der die ganze Sache ausnutzt um seinen eigenen Status im Forum zu polieren ist lächerlich, da ich
    1.) Nicht daran interessiert bin zu wissen was du und andere User von mir halten
    2.) Ich durchaus sinnvolleres zu tun habe als mein „Ansehen“ in einem Offtopic aufzupolieren
    3.) Ich mit mickrigen 12 bis 15 Beiträgen GAR keinen bekannten Status habe und auch nicht will


    Wir haben uns wohl von Beginn an falsch verstanden. Ich führe ein schönes Leben, bin kerngesund und habe nichts zu beklagen. Weiss aber, dass es jede Menge Leute gibt, denen es nicht so rosig wie uns geht. Und unser Samuel ist hier vom kerngesunden Menschen in wenigen Sekunden zu einem Menschen geworden der nun von den Medien ausgeschlachtet wird. Einfach nur um künftig solche Aussagen wie „ich wäre ein Typ der sich durch Heuchelei Ansehen verschafft“ zu vermeiden kann ich dir garantieren dass ich das alles andere als lustig finde, solche Aussagen wie „Der Kerl ist dumm und hat es verdient“ machen mich dagegen wütend! Wir alle wissen nicht genau wie man auf so eine Idee kommen kann, genau darum kannst du einen Menschen nicht für „dumm“ erklären wenn du seine Beweggründe nicht kennst, egal ob es jetzt einfach Leichtsinn etc. war. Ich gebe zu, diese Wette war im Konzept nur eine einzige Selbstverstümmelung aber mein, wie du es nennst „falsches Mitleid“ hilft Samuel genau so wenig wie mich hier als einen Idioten zu bezeichnen der sich an der ganzen Sache aufgeilt.

  • Was kann ich dafür wenn manche Religionen und Kulturen immer noch 1000 Jahre in der Vergangenheit leben und ihre Frauen als Besitz ansehen? Ebenso sinnvoll finde ich den heiligen Krieg den man uns, der bösen westlichen Welt angesagt hat.


    Was redest du für'n Scheiß?


    Dass in Afrika Kinder verhungern hat nichts, aber auch gar nichts, mit Religionen oder dem "heiligen Krieg" der Terroristen (damit meine ich übrigens auch Bush) zu tun! Sondern damit, dass der ganze Kontinent von den Europäern und Amerikanern ausgebeutet wurde und immer noch wird. Die Kinder die da sterben sind die letzten die etwas für den Zustand der dritte Welt Länder können. Sie hatten einfach das Pech in diese Scheiße hineingeboren worden zu sein.


    Und du kommst noch mit sowas wie "Was kann ich dafür...". Und da traust du dich noch den Moralapostel zu spielen?
    Aber der arme Samuel. Was kann ich dafür, dass der Typ dumm wie ein Stück Brot ist? Dummheit kann halt wehtun. Akzeptiere es, dass wir kein Mitgefühl für solche Menschen empfinden können. Uns isses halt scheißegal dass er gelähmt ist, wäre er gestorben, wäre es mir ebenso egal. Und daran wirst du nichts ändern können. Also was diskutierst du hier noch rum?


    Zitat

    Es muss wirklich verdammt schwierig sein einfach nur zu sagen, "er hatte Pech und diesen Leichtsinn, er tut mir (ein bisschen) leid“


    Sowas nennt man Heuchelei, du Heuchler. ;)