RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute und zwar hab ich ein Problem an dem ich festhänge. Bin grad dabei mir ein weiteres DV PKMN zu machen, ich treffe die DV's auch immer, nur hab ich das Problem das immer das gleich PKMN kommt mit einem Wesen das ich nicht brauche. Kommt dann aber das PKMN das Wesen das ich brauche passen die DV'S nicht mehr. Dann habe ich wie auf der 1. Seite den Trick mitm speichern versucht. Also wenn ich normal ins per RNG Uhrzeit ins Spiel gehe kommt immer ein und das selbe PKMN mit falschem Wesen. Speichere ich 1 x wenn ich per RNG zeit im Spiel bin, kommt dauerhaft ein anderes PKMN. Nach 3 x speichern kommt das PKMN dann, aber wieder bekommt es NIE das Wesen das ich brauche. Je nachdem wie oft ich speichere, kommt immer das selbe PKMN: Heißt ich kann beeinflussen welches PKMN Wild dauerhaft kommt. So, da nach 3 x speichern zwar das PKMN kam zwar aber immer mit falschem Wesen, hab ich das speichern auf 16 x nach rein kommen ins Spiel per RNG Zeit erhöht. Nur kam bis jetzt mein PKMN das ich gern hätte nicht sondern dauerhaft wieder nur andere, dafür haben die aber jetzt das Wesen das ich möchte mit meinen Wunsch DV'S! Wenn jemand auch so etwas schonmal hatte, könntet ihr mir bitte helfen? Wenn ihr noch was wissen müsst um mir helfen zu können, werd ich morgen nach der Arbeit nochmal reinschaun und antworten! Danke schonmal im vorraus!

  • @ F27: Ich hab ein Natu mit Snychro und dem Wesen das ich brauch, nur ändert sich des nicht und kommen dann auch echt abhängig vom speichern nur die selben PKMN. Also wenn ich jedes mal nach RNG Zeit reingehe kommt IMMER, aber wirklich immer Fermicula, speicher ich dann 1 x immer wenn ich im Spiel bin, kommt nur Fleknoil!

  • Hab noch eine Frage:
    Durch das Umstellen des Datums und der Zeit funktioniert die Spielsynchro ja nicht mehr. Wenn ich aber Die Zeit wieder zurückstelle und die andere Edition rein tue, unktioniert die Spielsynchro dann?
    Hätte es getestet, aber ich bekomme meine Schwarze Edition erst morgen ^^

  • Halte ich für Unsinn.
    Ich besitze die schwarze Edition und mein T0 hat sich in der ganzen Zeit kein einziges mal verändert.


    Kann ich so bestätigen.


    Entweder gibt es bestimmte T0-Werte, die besonders anfällig sind oder aber es liegt einfach irgendwie an der Kombination aus Spiel + Konsole. Ich kann auf meiner Black z.B. deutlich besser RNGen (nahezu 100%-Quote beim T0) als auf der japanischen White (maximal 70%-Quote).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @ Harlequin: kopiere mal deinen Full Seed ins Hauptfenster und stell dort die Method auf 5PIDRNG. (Am besten nimmst du dir einen seed auf Frame 1, dann brauchst du keine Schritte zu gehen) Wenn du ein Synchro-Pokémon benutzt gibst du das natürlich bei Synch nature an.
    Klicke rechts auf den Button Calculate Initial PIDRNG Frame und dann Generate. Mit dem Encounter-Slot kannst du sehen, welches Pokémon erscheinen wird (eine Übersetzungsliste für die Zahlen findest du bei 5th gen tools und dann auf White/Black encounter Table. Unter Nature siehst du, welches Wesen erscheinen wird.
    Wenn du in deiner Liste dein Pokémon mit dem passenden Wesen gefunden hast schaust du dir die Zahl bei Frame an: Bei Starting Frame steht nach klick des Calculate-Buttons nun deine Startframe und die Zahl bei Frame von deinem erwählten Pokémon ist deine Zielframe. Du musst jetzt die Startframe von der Zielframe abziehen, das ergebnis ist die zahl an pid-frame erhöhungen die du brauchst. (Bsp: Startframe: 55; Zielframe: 65; Erhöhungen: 65-55= 10. Jetzt musst du 10 mal speichern oder plaudagei anhören und dann sofort dein Pokémon treffen. Jetzt sollte alles stimmen.)


    Ich habe auch noch eine Frage: wenn ich Ignivoir shiny Breeden will, muss ich da was anders machen als bei den anderen Pokémon oder funktioniert das ganz normal?

  • also gut, ich verstehe was nicht:
    bei dem fenster "capture" müsste man für´s dv-RNGen min/max frame auf 1 stellen, wenn man nicht die dv-frames erhöhen will. es ist aber anscheinend so, dass bei "4th/5th gen egg" die dv-frame automatisch auf 8 gesetzt wird. was soll man dann bei min/max frame angeben, wenn man nicht erhöhen will?

  • Hallöööchen :)
    Hab jetzt länger nicht mehr in diesen Thread geschaut und wollte jetzt mal fragen, ob es denn schon möglich ist mit DSi zu RNG'n, ich meine jetzt nicht MIT C-Gear sondern mit der sogenannten non-CGear Methode ? Auch auf den deutschen Versionen? Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort :)

  • Ich wollte mal anfangen, mir Kobalium und Co. zu holen.
    Mit dem System ist mir alles klar, wie es läuft.
    Habe nur folgendes Problem:
    Ich suche mir einen Seed und geh auf ,,Generate More Times''
    Nun suche ich mir noch eine passende Zeit und klicke auf Generate.
    Damit ich genau sehen kann, wie weit ich meine Delay verfehlt oder nicht verfehlt hab, noch +- Delay 200 und +- Sec 1
    Wenn ich nun aber auf die Delay mit der passenden Zeit gehe, sind rechts daneben IVs angegeben, die ich vorher nicht rausgesucht habe.
    In meinem Beispiel wären das 31/xx/30/31/31/31 bei Generate more times sind dann eher durchschnittliche IVs angegeben.
    Wieso?


    Verstellt hab ich soweit nichts. Macadresse passt, Method 5 (c-Gear Seed) steht, Seed(Hex) stimmt überein, Haken auf BW (C-Gear Seed) und auch das Jahr wurde nicht verstellt.
    Bei den Parametern sind keine weiteren Einstellungen, weil ich einen DSi habe.


    Danke schonmal