RPG-Spieler des Jahres 2010

  • Wir suchen den "RPG-Spieler des Jahres 2010"!


    Das Komitee hat sich in letzter Zeit viele Gedanken um den RPG-Bereich hier im Board gemacht. Jeder User, der hier aktiv mitmacht, legt genau so viel Kreativität an den Tag wie FS-Schreiber oder FA-Künstler. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dass es auch bei uns ab jetzt die ein oder andere Aktion geben soll und wir beginnen mit dem RPG-Spieler des Jahres.


    Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:
    Ab heute bis zum 31.12.2010 dürft ihr euch bekannte RPG-Spieler nominieren. Selbstnennung ist nicht möglich.
    Kennt ihr jemanden, der den Titel, den wir vergeben, voll verdient hätte? Dann postet in dieses Topic seinen Nick, das/ die RPG(s) in dem/ denen er mitspielt oder eine leitende Funktion inne hat und gebt uns eine kleine Begründung, warum ihr ihn oder sie vorschlagt.


    Verkünstelt euch nicht, zwei gute Sätze genügen, aber ein bisschen Begründung soll schon drin sein.


    Fragt bitte den User, den ihr nominieren wollt, manch einer möchte vielleicht nicht mitmachen, das müssen wir das respektieren.


    Komiteemitglieder sind von der Nominierung ausgeschlossen ( Wir haben ja schon so einen tollen Rang ;) )
    Wenn eure Favorit bereits vorgeschlagen wurde, ihr aber bei der Begründung noch etwas ergänzen wollt, dann schickt jemandem aus dem RPG-Komitee eine PN.


    Ab dem 01.01.2011 soll dann gevotet werden. Das darf jeder, der in irgendeiner Form im RPG-Bereich aktiv ist, d.h. in einem RPG mitspielt oder eines leitet. Jeder hat maximal zwei Stimmen - das gewährleistet ein klareres Ergebnis - es kann jedoch kein Anwärter zwei Stimmen von einem User erhalten. Auch hier wäre eine kurze Begründung wünschenswert.


    Das Vote endet am 15.01.2011. Wir machen nur einen Durchgang. Wer zu diesem Datum die meisten Stimmen hat, gewinnt.
    Sollten mehrer User mit gleich vielen Stimmen auf dem ersten Platz liegen, wird es eine Stichwahl im Komitee geben.


    Noch mal zur Erinnerung, das RPG-Komitee besteht aus:

    • Impergator
    • Justice
    • *Tears*
    • Dragonfire
    • und >Xi<


    Viel Spaß beim Mitmachen, wir freuen uns über rege Teilnahme,


    das Komitee

  • Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, zwei Spieler vorzuschlagen, aber ich denke, dass sowohl Sheewa als auch drsnake den Titel als RPG-Spieler des Jahres 2010 verdient hätten.


    Beide Spieler sind schon recht lange im RPG-Bereich aktiv, und sie spielen in mehreren RPGs mit, wo sie regelmäßig interessante Beiträge schreiben. Zu ihren Fähigkeiten als RPG-Leiter kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst weder bei Beaton Kaitos noch bei der Kanto-Gruppe mitspiele und das „Tales of Symphonia - Knights of Martel“-RPG erst vor kurzem gestartet wurde.


    Sheewa ist aktiv in den RPGs:

    • Baten Kaitos - Wings of Darkness and the sacred power of the Islands (Hier ist sie die Leiterin des RPGs)
    • Kanto - Schatten der Finsternis (Hier ist sie die Co-Leiterin)


    • Das Zeitalter des Sonnenuntergangs
    • Final Fantasy RPG: Tränen der Erde
    • One Piece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande


    drsnake ist aktiv in den RPGs:

    • Tales of Symphonia - Knights of Martel (Hier ist er einer der beiden Co-Leiter)


    • Baten Kaitos - Wings of Darkness and the sacred power of the Islands
    • Das Zeitalter des Sonnenuntergangs
    • Final Fantasy RPG: Tränen der Erde
    • Kanto - Schatten der Finsternis
    • One Piece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande


    • Bleach RPG ~Behind the Mirrors~ (inzwischen eingestellt, der letzte Beitrag in diesem RPG war im August 2010)


    RPGs, die vor Januar eingestellt wurden, habe ich jetzt einfach einmal nicht mit aufgezählt, da es sich ja um den RPG-Spieler des Jahres 2010 handeln soll.

  • Wir möchten kurz daran erinnern, dass die Nominierung nur noch bis Freitag möglich ist.
    Bisher haben wir nur 2 Kandidaten.
    Es wäre daher wünschenswert, wenn sich noch mehr RPG-Spieler beteiligen würden, weil wir das ganze besonders für euch organisiert haben.

  • Jetzt wo ich endlich ein bisschen mehr Freizeit habe (\O/), möchte ich wenigstens einige versäumte Pflichten nachholen.


    Schade, das man keine Komiteemitglieder wählen darf, ich kenne da nämlich eine junge und talentierte Frau *gg* (nicht Tears D=)
    Mein Vote geht jedenfalls an Feuerdrache. Seine Beiträge sind inhaltlich qualitativ hochwertig und sind meistens interessant. Außerdem machte es mir großen Spaß sein RPG zu lesen. (auch wenn es inzwischen mehrere Monaten her ist oder noch länger :X)


    Feuerdrache ist aktiv in den RPGs:


    • One Piece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande(Leiter)
    • Das Zeitalter des Sonnenuntergangs (Co-Leiter)


    • Tales of Symphonia - Knights of Martel (Mitglied)
    • Final Fantasy RPG: Tränen der Erde (Mitglied)
  • Ich möchte hiermit Cáithlyn nominieren. Ich kenne sie aus sehr vielen RPGs als kreative und aktive Posterin, die ganz unterschiedliche Charas gut rüber bringen kann. Inzwischen hat sie ja sogar ihr eigenes Rollenspiel, welches ich sehr schätze.


    Cáithlyn spielt in

    Tales of Symphonia - Knights of Martel (Leiterin)

    Baten Kaitos (Spielerin)
    Final Fantasy (Spielerin)
    bald auch in
    One Piece (Spielerin noch auf der Warteliste)
    und
    Zeitalter des Sonnenuntergangs (Spielerin)



    mit.

  • Okay, ich vote dann auch mal, sonst bekomme ich noch Ärger mit Justi. /: *durchknuff*


    Eigentlich kann ich gar nicht richtig beurteilen wer den Titel für das Jahr 2010 verdient hat, da ich in anderen RPGs eher weniger unterwegs bin und bei Weitem nicht alle RPGler im BisaBoard kenne - zu meinem Nachteil natürlich -, so bleibt meine Wahl natürlich etwas eingeschränkt, ich hoffe dennoch, dass es Ende einen verdienten Sieger gibt.


    Letztlich habe ich mich für Sheewa entschieden. Sie ist wirklich aktiv und versucht stets den RPG-Bereich am Laufen zu halten. Sie leitet nicht nur mit mir zusammen das Kanto-RPG, sondern besitzt noch ihr eigenes RPG (Baten Kaito : Wings of Darkness). Sie postet immer eifrig und bringt des Öfteren neue Vorschläge in die Gruppen, was nur positiv zu geniessen ist.


    Zusammengefasst:


    - Kanto : Schatten der Finsternis (Co-Leiterin)
    - Baten Kaitos : Wings of Darkness and the sacred power of the Islands (Leiterin)


    - Das Zeitalter des Sonnenuntergangs
    - Final Fantasy RPG : Tränen der Erde
    - One Piece-RPG : Die Abenteuer der Chimärabande

  • So ich vote auch mal


    Meine 1. Stimme bekommt Caithlyn von mir. Ich mag ihre kreativen Beiträge sehr und sie ist auch sehr aktiv im RPG Bereich. Außerdem ist sie eine tolle Leiterin. Dies stellt sie gerade im ToS - The Knights oft the Martel unter Beweis.


    Ich weiß normalerweise, gehört dann noch eine Auflistung aller RPGs mit, in der sie mitspielt, doch dies wurde bereits von einer anderen lieben Person gemacht.



    Meine 2. Stimme gebührt Feuerdrache
    Er spielt in 3 RPGs mit, in denen ich auch mitspiele. Von daher kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass er den Titel wahrlich verdient hat. Ich lese sehr gerne seine Beiträge. Dort fügt er Kreativität und Genauigkeit zu einem Bild zusammen.


    Außerdem ist er der Leiter des erfolgreichen RPGs: One Piece Abenteuer der Chimärabande.

    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Schade, dass so wenige User nominiert wurden, da nominier ich selbst noch eine Userin, die es verdient hat. (:


    Destiny Moon
    Die Begründung ist vollkommen einfach und plausibel. Sie ist sehr aktiv und schreibt immer gute und ausfürhliche Beiträge, die immer unterschiedlich und interessant sind. Sie ist sehr kreativ und nimmt an diesen RPGs teil:


    - Hoenn
    - Final Fantasy
    - Tales of Symphonia


    Sie ist in jedem dieser RPGs sehr aktiv und versucht, als Spieler die Handlung voranzubringen.


    Das Votetopic kommt gleich.