Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hikari: die Challenge klingt richtig episch *-* Probier ich bei Gelegenheit glaube ich mal aus :3


    Aber nachdem ich meine sehr kurze Wondertrade Challenge vorzeitig beendet habe, weil ich keine Lust auf (wenn auch epische) Pokés mit japanischem Namen hatte und die zusätzlich zur Sprache noch mehr verwirren, dachte ich mir, mach ich doch mal wieder eine Nuzlocke =D Mal schauen, ob ich diese schaffe. Meine längste ging bis irgendwo Mitte, dann hatte ich keine Lust mehr (war Weiß... Ich erinnere mich... Rose ;A;) Vielleicht male ich auch diesmal einen kleinen Comic, haha =D


    Auf zu kalostastischen Abenteuern! - Nijas X-Nuzlocke


    R E G E L N


    ♥ Spitznamen sind Pflicht, ich nehme wie schon bei der Weiß-Nuzlocke wieder die Namen aus dem Vampire-Academy-Cast
    ♥ EP-Teiler ist erlaubt, aber NUR, wenn das Team deutlich (mindestens 10 Level) unterlevelt ist, zum Anheben auf ein Level irgendwo unter dem des nächsten Arenaleiters / großen Kampfes
    ♥ besiegte Pokémon kommen in die "Mort(e)!"-Box
    ♥ werde ich besiegt, mache ich mit drei Pokémon aus dem Team weiter und ggf. Pokémon aus der Box, die noch leben
    ♥ keine Legis im Team
    ♥ nur ein Pokémon mit Mega-Entwicklung / Mega-Stein im Team
    ♥ auf jeder Route wird nur das erste dort jemals gesehene Pokémon gefangen. Finde ich ein Shiny oder ein anderes Pokémon, das ich nicht entwischen lassen will, darf ich es mir fangen, aber es nicht benutzen, dann muss es in der "Non!"-Box verschimmeln
    ♥ geschenkte Pokémon sind erlaubt
    ♥ kein Fliehen
    ♥ das Spiel ist beendet, wenn ich die Liga geschlagen oder einfach keine Lust mehr habe
    ♥ ich spiel auf Französisch. Einfach, weil ich's kann.


    [tabmenu][tab=Nija und ihr Team][subtab=Informationen]

    I N F O R M A T I O N E N


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/oqiyj6.png]


    Name: Molnija
    Sptzname: Nija
    Orden: 0
    Verlorene Kämpfe: 0


    Um ein wenig in Erinnerungen an meine Weiß-Nuzlocke zu schwelgen, habe ich mich mal wieder Molnija genannt. Sehr kreativer Name übrigens. Momentan sehe ich aus wie oben auf dem Bild, aber das wird sich wohl noch ändern, dann gibt es ein schöneres Bild. :3 Diesmal zähle ich auch, wie oft ich besiegt werde, um mal zu schauen, wie schlecht ich wirklich bin. xD


    [subtab=Pokémon]

    P O K É M O N


    Fynx / Christian / Lv. 10 / Heuler, Kratzer, Glut


    Wie schon in Weiß starte ich mit einem männlichen Feuerpoké, auch wenn dieses Geschlecht so gar nicht zu Feunnec passt... Also heißt es auch dieses Mal Christian. War eine einfache Entscheidung, weil es das einzige Pokémon ist, von dem ich mir sicher bin, dass es mehr als eine gute Chance gegen Violette, wie sie hier heißt, hat. =D


    Taubsi / Natalie / Lv. 7 / Tackle, Sandwirbel


    Immer diese Taubsis, die mir in Gen VI als erste im hohen Gras begegnen! ES SIND IMMER TAUBSIS. .___. Naja. Dann kriegt es halt nur den Namen eines mehr oder weniger unwichtigen Nebencharas.


    Raupy / Angeline / Lv. 6 / Tackle, Fadenschuss


    Es gibt eigentlich nichts zu ihr zu sagen. x)


    Leufeo / Rose / Lv. 6 / Tackle, Silberblick, Glut


    Ich mag das Poké :3 Aber ich hock in Y stundenlang im hohen Gras und finde es nicht, und in der Nuzulocke kann ich es fangen? Was soll der Mist? Dx Hoffentlich hält es lange durch, ich mag meine nicht-Nagelotz Rose =D


    [tab=Nijas Tagebuch][subtab=Bourg Croquis bis Neuvartault]

    S P I E L F O R T S C H R I T T


    Erwartet keine allzu kurzen Texte. Ich formuliere gerne aus. x)


    Die Reise beginnt - Bourg Croquis und Quarellis


    Ich habe mein Fynx namens Christian von Tierno bekommen, meinen neuen Freunden befohlen, mich Nija zu nennen, und überreiche meiner Mutter jetzt den Liebesbrief Brief von Platan, der auf Französisch übrigens Platane heißt. Ich verstehe mehr als erwartet, also, das wusste ich ja schon aus meinem Mini-Wondertrade-Challenge-Versuch, aber trotzdem... Dafür, dass mein Französisch nur zweieinhalb Jahre Schulunterricht umfasst und schon seit einem Jahr nicht mehr benutzt wurde, bin ich stolz auf mich =D Die Karte habe ich jetzt auch und jetzt bin ich bereit für eine blutige Reise durch Kalos, in denen ich die Pokémon anderer Menschen niedermetzele, um meine eigenen zu schützen... Wie in so einem schlechten Actionfilm. Der Zweck heiligt die Mittel und so.
    (Das ganze Spiel klingt viel schöner auf Französisch. Aber Französisch ist auch eine schöne Sprache. Trotzdem wird Illumina City für mein Headcanon-Kalos immer Illumine City bleiben, nicht Illumis! o/)
    Bei meinem zweiten Besuch in Quarellis suche ich gleich den Pokéball-Laden auf, um mir noch vor dem Tutorial etwas fangen zu können. ICH BIN JA SO EINE REBELLIN. =D


    Auf der Route 1 kommt mir dann auch gleich ein... Weibliches Taubsi über den Weg. Ehrlich, egal, wie oft ich neu anfange, das erste wilde Pokémon ist immer ein Taubsi! Ich mag Taubsi nicht einmal! ;A; Dafür fange ich es gleich mit einem Premierball, weil Premiere und so, und nenne es Natalie. Rose kriegt einen epischeren Pokémon-Pendant als ein olles Taubsi. (Letztes Mal war sie ein Nagelotz, also sollte ich mal schön die Klappe halten.)


    Eine waldige Erfahrung - Forêt de Neuvartault und Chemin Ouvert (Route 3)


    Und schon bin ich im Wald... Und ja, der verdient eine eigene Rubrik. Hier fange ich mir schließlich ein weibliches Raupy, das ich Angeline nenne, weil das so wunderschön nicht passt. Zudem mache ich einige Trainer fertig (ich male mit dem Blut ihrer Pokémon Herzchen auf die Wände, muahahah), wobei Natalie mal zum Zuge kommt und auf Level 5 aufsteigt sowie Sandwirbel lernt. Auch Christian geht nicht leer aus, er erreicht Level 8, nur die arme Angeline schafft es nur, stärker zu werden, indem sie einen ihrer Artgenossen im hohen Gras ermordet und Christian beim Kämpfen zusieht.


    Was mir aber schön viel Freude bereitet hat, war, Pikachus zu töten mit ihrem nervigen neuen Ruf -.-" Ich wette, Natalie hatte auch Spaß dran, immerhin hat es ihr geholfen, ein Level aufzusteigen. Ja, das Training im Wald hat meinen Pokémon gut getan! Auf der folgenden Route 3 fange ich mir ein Scoppel-Mädchen (wobei Natalie Level 7 erreicht) und nenne mein neues Teammitglied, das in dieser Form noch niedlich ist (aber URGH Grebbit), Kristin. Die Trainer umgehe ich unschlauerweise erst einmal, um mir schneller ein Team zusammenstellen zu können, aber ich werde noch zurückkommen. Und damit bin ich auch schon in Neuvartault!


    Die einzige Stadt, die auf Deutsch schöner heißt als auf Französisch - Nouvartault (und ein bisschen Chemin Détour / Route 22)


    In Neuvartault habe ich erst einmal zwei Anhaltspunkte - das Pokémon-Center und die dortige Umkleidekabine, um die Sonnenbrille abzulegen, damit Nija ein bisschen niedlicher aussieht. Für einen neuen Hut fehlt mir noch das Geld. =D Dann geht's zum Fangen und Trainieren auf Route 22... Wo Scoppel Kristin leider das Zeitliche segnet =( Dafür fange ich mir ein weibliches Leufeo mit dem schönen Namen Rose, sodass auch endlich mal der Hauptcharakter repräsentiert wird und das auch noch von einem Pokémon, das ich sehr gern mag. Der Verlust von Kristin ist jetzt nicht zu tragisch =D Dafür hat jetzt Christian Level 10 und Angeline Level 6.


    An diese Stelle mache ich erst einmal Schluss, spiele aber noch weiter und halte euch auf dem Laufenden o/


    [tab=Nija im Boxenwald][subtab=Oui!]

    N O R M A L E--B O X


    Bis jetzt noch niemand.


    [subtab=Non!]

    V E R B O T E N E--B O X


    Bis jetzt noch niemand.


    [subtab=Mort(e)!]

    T O D--U N D--V E R Z W E I F L U N G


    Scoppel / Kristin / Lv. 5 / Tackle, Agilität, Silberblick


    Ich verlor sie, als ich mir Rose fing. Naja, ich mag ihre Entwicklung eh nicht, von daher... =D

    [/tabmenu]

  • Was bisher geschah...
    Leider fand die Nuzlocke ein vorzeitiges Ende, doch dazu später mehr. Erstmal die üblichen Infos.


    Seit dem letzten Mal gefangene Pokemon:


    Das finale Team:


    Besiegte Pokemon:


    Bevor ich zum finalen Kampf komme, erstmal der Bericht bis dahin:


    Der Finalkampf


    Fazit


    Tops und Flops:


    Mal sehen, ob und wann es einen neuen Versuch (evtl mit einer anderen Edition) gibt.

  • @ QueFueMejor


    Das ist ja schade, dass deine Nuzlocke gescheitert ist... Probier als nächstes doch eine Wedlocke aus ^^
    Ich hab in meinen Regeln auch, nur Heilmittel im Kampf einsetzen, aber ich hänge ja auch mit einem Päärchen fest, sobald der Kampf begonnen hat.


    Aber eine kleine Bitte hätte ich: Gerade mit den Spitznamen ist es im Bericht oft schwer, zu folgen. Deshalb mache ich auch immer ein Bild des Pokémon neben den Namen, damit man nicht ständig zurück muss um nachzuschlagen, wer eigentlich gekämpft hat. Fände ich toll, wenn du das noch einfügen könntest.

  • Hab den Thread gerade entdeckt und könnte mir sowa sauf Gen 2 (aufgrund nicht speichern per Emu) vorstellen.
    Nur ganz habe ich es nicht verstanden. Welche Pokemon nimmt man da? Das erste das man fängt klingt mir etwas ungenau, das klingt für mich als ob man die ganze Story mit nur einem Pokemon spielt. Auch das mit dme freilassen verstehe ich nicht.
    Gibts das im Thread iwo nochmal etwas ausführlicher bzw. könnte mir jemand dies erklären.

  • Welche Pokemon nimmt man da? Das erste das man fängt klingt mir etwas ungenau, das klingt für mich als ob man die ganze Story mit nur einem Pokemon spielt. Auch das mit dme freilassen verstehe ich nicht.

    Eine der beiden grundlegenden Regel der Nutzlocke-Challenge ist, dass an jedem Ort, den man betritt, nur das erste Pokémon, welchem man begegnet, gefangen werden darf. Das bedeutet, dass, wenn man jetzt beispielsweise zum ersten Mal Route 1 in Pokémon Feuerrot betritt und das erste Pokémon, das im hohen Gras vorkommt, ein Rattfratz ist, lediglich jenes gefangen werden darf. Du kannst also jetzt entscheiden, ob du Rattfratz fangen möchtest oder nicht. Nachdem du deine Wahl getroffen hast und der Kampf abgeschlossen wurde, ist es relativ wahrscheinlich, dass du auf Route 1 weiteren Pokémon begegnest. Keines dieser darf hingegen gefangen werden, egal ob es sich wieder um ein Rattfratz oder z.B. ein Taubsi handelt.
    Zum Thema Entlassen besiegter Pokémon: Diese Regel kann vom Herausforderer beliebig gehandhabt werden. So gibt es Spieler, die diesen Vorsatz sehr ernst nehmen und jedes Pokémon, das im Kampf K.O. geschlagen wurde, freilassen. Mittlerweile hat sich allerdings durchgesetzt, dass man besiegte Pokémon in eine separate Box ablegt, um unnötige Verluste zu vermeiden. Jene Taschenmonster dürfen nach Beenden der Herausforderung wieder verwendet werden.
    Die Nutzlocke-Challenge allgemein ist in sehr vielen unterschiedlichen und teilweise abstrakten Formen verbreitet. Grundsätzlich ist es dem Spieler vorbehalten, inwiefern er sich das Reglement zu Herzen nimmt. Die ausschlaggebenden Regeln, die auf jeden Fall beachtet werden sollten, sind:

    • Ein Pokémon, welches besiegt wird, muss freigelassen werden(Kann aber auch in eine Box gelagert werden).
    • An jedem Ort, den der Protagonist betritt, darf nur das erste Pokémon, welchem man begegnet, gefangen werden.

    Ansonsten existieren natürlich auch viele weitere Regeln, um die Spannung bzw. den Schwierigkeitsgrad der Challenge zu erhöhen.

  • Ok, und wenn das erste Pokemon ungewollt besiegt wird?
    Oder im Falle von Gen2, da betritt man ja die ersten 2 Routen ohne Pokebälle, da man diese ja erst nach Mr. Pokemon erhält im Labor in der Startstadt und auch erst dann kaufen kann. Gilt dann in diesme Spezialfall das erneute betreten der Route als erstes betreten oder ist das eher auslegungssache des Spielers. Im extemfall man nimmt den Pflanzenstarter würde man ja in jedem fall, ohne extrem grinden, in der ersten Arena (Flug) ausscheiden.
    Desweiteren: wenn ich eine neu Route ohne Pokebälle betrate, also später, gilt das ja dann shcon als betreten an sich?


    Ansonsten habe ich es soweit verstanden :)

  • Ok, und wenn das erste Pokemon ungewollt besiegt wird?

    Dann darfst du auf der Route, sofern du die Regeln beachtest, kein weiteres Pokémon mehr fangen.

    Oder im Falle von Gen2, da betritt man ja die ersten 2 Routen ohne Pokebälle, da man diese ja erst nach Mr. Pokemon erhält im Labor in der Startstadt und auch erst dann kaufen kann.

    Da gibt es, soweit ich weiß, keine konkreten Regeln. Ich persönlich würde die Regel, dass an jedem Ort, den der Spieler betritt, nur das erste Pokémon, welchem man begegnet, gefangen werden darf, so auslegen, dass diese erst in Kraft tritt, wenn man die Möglichkeit dazu hat, Pokémon zu fangen bzw. über Pokébälle verfügt. Kannst du aber eigentlich so handhaben, wie du es selbst als sinnvoller empfindest.

    Desweiteren: wenn ich eine neu Route ohne Pokebälle betrate, also später, gilt das ja dann shcon als betreten an sich?

    Im Challenge wird grundsätzlich der Status einer Route / Map nicht definiert. Sofern du keinem Pokémon begegnest, tritt die Regel also nicht in Kraft. Hast du irgedwann zufällig allerdings keine Pokébälle dabei und triffst zum ersten Mal ein wildes Pokémon auf der entsprechenden Route an, dann hast du wohl oder übel Pech gehabt. Sollte es allerdings von der Handlung aus nicht möglich sein, dass du Pokébälle besitzt, zählt das natürlich nicht.

  • Hab vor bei Rot eine Nuzlocke zu starten.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    - Mew darf gefangen werden, kommt aber in die Box;


    - Die anderen Legis kommen auch in die Box.


    Mal schauen, wie weit ich komme... :pika:


    (Kann leider keine Bilder zu meinem Verlauf beitragen, hoffe, dass das nicht schlimm ist.)

  • Hab den Thread gerade entdeckt und könnte mir sowa sauf Gen 2 (aufgrund nicht speichern per Emu) vorstellen.


    Ansonsten sollte man natürlich beachten, dass das Spielen über Emus nicht legal ist und das dann auch mit diesem Bezug nicht gepostet werden muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab zwar gestern erst angefangen, aber ich schätze mal, ein Orden, ein zweiter fast und jede Menge Verluste gelten als nennenswerter Fortschritt. =D


    Verluste und Emotionen und überhaupt ist das alles hier total deprimierend - Nijas X-Nuzlocke


    R E G E L N


    ♥ Spitznamen sind Pflicht, ich nehme wie schon bei der Weiß-Nuzlocke wieder die Namen aus dem Vampire-Academy-Cast
    ♥ EP-Teiler ist erlaubt, aber NUR, wenn das Team deutlich (mindestens 10 Level) unterlevelt ist, zum Anheben auf ein Level irgendwo unter dem des nächsten Arenaleiters / großen Kampfes
    ♥ besiegte Pokémon kommen in die "Mort(e)!"-Box
    ♥ werde ich besiegt, mache ich mit drei Pokémon aus dem Team weiter und ggf. Pokémon aus der Box, die noch leben
    ♥ keine Legis im Team
    ♥ nur ein Pokémon mit Mega-Entwicklung / Mega-Stein im Team
    ♥ auf jeder Route wird nur das erste dort jemals gesehene Pokémon gefangen. Finde ich ein Shiny oder ein anderes Pokémon, das ich nicht entwischen lassen will, darf ich es mir fangen, aber es nicht benutzen, dann muss es in der "Non!"-Box verschimmeln
    ♥ geschenkte Pokémon sind erlaubt
    ♥ kein Fliehen
    ♥ das Spiel ist beendet, wenn ich die Liga geschlagen oder einfach keine Lust mehr habe
    ♥ ich spiel auf Französisch. Einfach, weil ich's kann.


    [tabmenu][tab=Nija und ihr Team][subtab=Informationen]

    I N F O R M A T I O N E N


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/oqiyj6.png]


    Name: Molnija
    Sptzname: Nija
    Orden: 1
    Verlorene Kämpfe: 1 (erster Versuch gegen Violette, weil ich nicht wusste, dass man erst wieder aus der Arena raus kann, wenn sie besiegt ist... Wollte eigentlich nur trainieren und dann heilen)


    Immer noch kein schönes Bild, sorry, Leute! Momentan laufe ich aber mit schwarzen, kurzen Haaren rum und trage das pinke Streifentop sowie Vintage Jeans zu den altbekannten Schuhen, Beutel und Hut.


    Attacken lasse ich bei den Pokémon übrigens künftig weg. Keine Lust, zu recherchieren, wie die auf Deutsch heißen =D


    [subtab=Pokémon]

    P O K É M O N


    Relaxo / Abe / Lv. 16


    Naja, es war das erste Pokémon auf Route 7, also...


    Hunduster / Mikhail / Lv. 20


    Hinter Relifac-le-Haut (Reliviera) gefangen, leistet mir bis jetzt gute Dienste.


    Meditie / Galina / Lv. 14


    Meh... Tausch ich bei Gelegenheit aus.


    Balgoras / Adrian / Lv. 21


    Auch bekannt als "Jills Rächer", nachdem Jill als Lissas Rächerin versagt hat. ;A; Ein Biss und dieses Lunastein war weg vom Fenster.


    Leufeo / Rose / Lv. 14


    Meine Rose, du bist fast alles, was ich von meinem Anfang noch habe. Enttäusch mich nicht =(


    Hippopotas / Dimitri / Lv. 15


    Wird erst als Hippoterus richtig episch. Ich hoffe, er hält bis dahin durch...


    [tab=Nijas Tagebuch][subtab=Neuvartault bis Illumis]

    S P I E L F O R T S C H R I T T


    Erwartet keine allzu kurzen Texte. Ich formuliere gerne aus. x)


    Zwei hitzige Kämpfe - Neuvartault


    Das Leben ist ein... Äh... Wie nenne ich das? Ein Mist. Genau. Ein Mist. Denn obwohl ich nur trainieren wollte, fiel mir erst hinterher auf, dass man die Neuvartault-Arena erst verlassen kann, wenn man die Arenaleiterin besiegt hat. Mit einem sichtlich angeschlagenenen Team von Fynx Christian, Taubsi Natalie, Leufeo Rose und Raupy Angeline habe ich keine Chance. Zwar schaffen es Christian (Lv. 11, lernt Jauler) und Natalie (Lv. 8) noch, aufzusteigen, aber dennoch verliere ich dann gegen Violettes Vivillon, das auf Französisch viel schöner Prismillon heißt.
    Nach meiner Regel bedeutet das, ich mache mit drei Teampokés weiter. Angeline bleibt leider tot, und nach etwas Training hat Rose Level 11 und Natalie Level 10 erreicht. Als ich mich Violette erneut stelle, kann ich ohne Verluste gewinnen, wobei Natalie Level 11 und Christian Level 13 erreicht.
    Mit dem neuen EP-Teiler, den mir Alba, wie auch immer sie hier hieß, schenkte, den ich aber nach den Regeln (noch) nicht benutzen darf, mache ich mich auf zu Route 4...


    Keine Kämpfe, nur mal eben ein Pokémon - Chemin Parterre (Route 4)


    Hier ist nicht viel passiert. Ich fange mir ein Flabébé in Rot namens Lissa. Was ich jetzt noch nicht weiß, ist, dass Lissa einer meiner liebsten Begleiter werden soll...


    Heim eines sehr französischen Professors - Illumis


    Gegen Platane zu gewinnen, ist alles andere als schwer. Gegen sein Schiggy habe ich Lissa mit Rankenhieb, Bisasam hat eh keine Chance gegen mein Feuer-Feuer-Flug-Team, und Glumanda war nach ein paar Kopfnüssen auch raus. Hierbei erreicht Rose Level 12, genau wie Natalie, und Lissa holt mit Level 9 ein wenig auf.
    Zu einem Kanto-Starter von Platane sage ich nicht nein und wähle mir Schiggy Jill, um auch mal ein Wasser-Pokémon zu haben. Bald begegne ich auch dem offensichtlichsten Bösewicht, der sich nicht selbst ankündigt, ever Flordelis AKA Lysandré und bei einem Date Treffen mit Kalem im Café Soleil bin ich hier auch schon wieder fertig...
    Wobei, nicht ganz! Ich lasse meine Haare neu machen und trage jetzt statt der wallenden wasserstoffblonden Mähne kurze schwarze Haare. Kurzzeitig hatte ich die hellbraunen, die viel eher gelb sind, Kontaktlinsen drin, aber mittlerweile habe ich wieder blau. Passt einfach am besten zusammen.


    [subtab=Chemin Coteau bis Cave Connectera]

    Verwirrte Tänzer inklusive - Chemin Coteau (Route 5), Port Vanitas und Allée du Palais (Route 6)


    Endlich mal eine Route, auf der etwas mehr passiert. Ich fange ein weiteres Scoppel AKA Mason, treffe den dicken Tänzer und den Jungen für den sich keiner interessiert Trovato, und nicht ganz so überraschenderweise fordert mich besagter dicker Tänzer zum Kampf auf. Lissa (die auf Lv. 12 steigt, vorher hat sie noch bei Mason einiges gut gemacht) und Natalie (die Lv. 13 erreicht) haben leichtes Spiel mit ihm.
    Danach erreiche ich Port Vanitas, wo ich mir ein bisschen Gelaber anhöre, begebe mich auf Route 7 mit Relaxo und allem. Das nächste passiert auf Route 6 - wollte ich mir doch eigentlich bei meiner Rückkehr aus dem Palast im hohen Gras etwas fangen, springt mich aus heiterem Himmel ein Toxiped an, das ich genervt fange und namens Victor in die Box verbanne, wo es wohl auch bleiben wird. Immerhin erreicht Lissa Level 14. Im Palast passiert nicht viel, ein gefangenes Coiwaff, Shoujo-Ai-Anspielungen auf dem Balkon und die sehr "awkward" wirkende TM Schutzschild (kommt auf Englisch als "Protect" deutlich besser. haha sie hat "kommt" gesagt), die ich nach dem Gespräch mit Sannah bekomme... o.O


    Ein fettes Vieh, ein Kampf unter Freunden, einiges an Leveln - Chemin de Berges (Route 7) und Cave Connectera


    Als Relaxo aufgeweckt wird, fange ich es, nenne es Abe frei nach Abe Mazur und levele Jill (Schiggy, wer's schon wieder vergessen hat) auf Level 14 hoch, wobei es die Attacke "Écume" erlernt, von der ich einfach mal annehme, dass sie Blubbstrahl ist. Sieht auf jeden Fall so aus.
    Tierno und Trovato, die beide nichts können, kämpfen gegen Kalem, der ein bisschen was kann, und mich, die f*cking Alpakaqueen, und verlieren kläglich. Dabei erreicht Lissa Level 15 und Christian Level 14. Lissa lernt nebenbei noch Rasierblatt und Christian Nitroladung... Glaube ich zumindest...
    Im Cave Connectera passiert nicht viel, ich fange mir ein Meditie namens Galina und bin dann auch schon wieder draußen.


    [subtab=Falaise Muraille bis Relifac-le-Haut]

    Bergig hier - Failse Muraille (Route 8), Roche-sur-Gliffe und Piste Piquante (Route 9)


    Auf dem Weg nach Roche-sur-Gliffe wirkt alles noch ereignislos. Hätte ich ahnen können, was passiert, wäre ich ihn niemals gegangen.
    Das erste, was passiert, ist, dass ich mir ein Lin-Fu fange, welches ich Eddie nenne. Dabei erreicht Jill Level 16, lernt Biss und... ENTWICKELT SICH *~* Das ist natürlich etwas Gutes, habe ich ja jetzt ein Schillok im Team, dessen Kräfte weiter wachsen werden... So hoffe ich jedenfalls. Noch. Später im Wasser von Route 8, das ich eiskalt extra zähle (weil das eine da oben war und das andere hier unten), fange ich mir ein Liebiskus namens Sydney. Leider habe ich für Sydney keine Verwendung und so verschimmelt sie wohl in der Box... Kalem und ich ab in die Grotte Étinelance... Aber zuerst muss ich über die Piste Piquante, und die soll mein Anfang vom Ende sein.
    Ich verliere Eddie an ein Hippopotas. Traurig, aber wahr. Nun gut, dieser Verlust war noch zu verschmerzen, da ich mir das Hippopotas sehr pietätlos fing und Dimitri nannte... Irgendwann wird er hoffentlich episch. ♥ Aber Eddies Tod soll nicht das Letzte gewesen sein, was mir Schmerzen bereitet...


    Der Ort, an dem alles Grauen seinen Anfang nimmt - Grotte Étinelance


    Ich betrete die Höhle. Ich treffe ein Onix. Ich habe Christian an erster Stelle. Ich werfe einen Superball, überzeugt, dass es klappen wird...
    CHRISTIIAAAAAAAAAAAAAAAN ;A; VERLASS MICH NICHT! DU DARFST NICHT GEHEN! CHRISTIAN, BLEIB BEI MIR! WAS SOLL DENN LISSA OHNE DICH TUN??!!
    Noch immer trauernd kämpfe ich mich voran. Team Flare verwundet mein Team, die einzige mit vollen KP ist Taubsi Natalie, und die ist zu schwach. Jill ist vergiftet. Lissa paralysiert. Rose fast tot.
    Unglaublicherweise schaffe ich es ohne weitere Verluste, aber der Schmerz liegt schwer. Christian, mit dem ich meine Reise begonnen habe, ist tot. Christian ist fort. Er wird nie wieder für mich kämpfen. Und seinen leeren Pokéball trage ich noch bei mir...
    Als ich mir ein Fossil aussuchen darf, nehme ich das Kieferfossil. Zurück in Roche-sur-Gliffe wird daraus ein Balgoras namens Adrian. Der Weg nach Relifac-le-Haut ist nicht der Rede wert.


    Blutende Herzen - Relifac-le-Haut


    In der nächsten Stadt angekommen, gehe ich erst einmal einkaufen. Ein gelbes Fahrrad gewinne ich beim Quiz, und nun trage ich ein pinkes Streifenshir und Vintage-Jeans. Ist zum Klettern praktischer. *shrug* Enthusiastisch gehe ich die Arena an, habe ich doch Lissa mit ihren Pflanzenattacken und Jill, die als Wasser-Pokémon leichtes Spiel haben wird...
    Der Mörder ist immer die Trainerhoffnung.
    Auf geht's, Lissa gegen ein Sonnfel. Ist leicht zu schaffen. Immerhin... Lissa kommt gar nicht mehr zum Angreifen. Lissa wird niemals zum Angreifen kommen. Ein kritischer Treffer und eins meiner liebsten Begleiter ist tot. Ich finde Trost darin, dass sie nun bei Christian in der Mort(e)!-Box einer besseren Welt ist. Dennoch will ich Lissa rächen. Jill hat leichtes Spiel mit dem Sonnfel. Die Trainerhoffnung setzt Lunastein ein. Lunastein trifft, Jills Attacken gehen alle ins Leere. Ich will sie heilen, aber ich habe keine Tränke mehr...
    JILL! DU SOLLTEST LISSA DOCH RÄCHEN, VERDAMMT! BLEIB SOFORT HIER, DU HAST NOCH EINE AUFGABE ZU ERFÜLLEN! GEH NIIIIIIIICHT...
    Meine Schreibe bringen nichts. Nur noch halb anwesend lasse ich Adrian Lunastein töten. Ein Biss reicht aus. Ich jedenfalls brauche erst einmal eine Pause. Im Center tausche ich die Toten ein, sodass mein Team nun aussieht wie beschrieben.


    Welches Unheil Kalos wohl noch für mich bereithält?


    [tab=Nija im Boxenwald][subtab=Oui!]

    N O R M A L E--B O X


    Toxiped / Victor / Lv. 11


    Scoppel / Mason / Lv. 11


    Liebiskus / Sydney / Lv. 15


    Taubsi / Natalie / Lv. 13


    [subtab=Non!]

    V E R B O T E N E--B O X


    Bis jetzt noch niemand.


    [subtab=Mort(e)!]

    T O D--U N D--V E R Z W E I F L U N G


    Scoppel / Kristin / Lv. 5


    Ich verlor sie, als ich mir Rose fing. Naja, ich mag ihre Entwicklung eh nicht, von daher... =D


    Raupy / Angeline / Lv. 6


    Musste nach dem verlorenen Kampf gegen Violette übrig bleiben. Es tut mir leid. =(


    Fynx / Christian / Lv. 15


    Es war meine Schuld. Ich hätte auf Nummer sicher gehen und Jill einwechseln sollen. Es ging alles so schnell... R.I.P. Christian, der sich tapfer gegen ein Onix verteidigte, doch am Ende kam alle Hilfe zu spät...


    Lin-Fu / Eddie / Lv. 15


    Jetzt kein soooo großer Verlust. Er war ja noch relativ neu.


    Flabébé / Lissa / Lv. 18


    Sie war so stark. Sie war so tapfer. Nun ist sie bei Christian. Möge sie dort Ruhe finden, auch wenn ich immer trauern werde...


    Schillok / Jill / Lv. 21


    Zu mitgenommen vom Tod ihrer Vorgängerin und stärksten Mitstreiterin schaffte es Jill zwar, Lissa zu rächen, starb jedoch beim nächsten Pokémon. Ein besonders schwerer Verlust, denn auch, wenn wir noch nicht lange ein Team waren, ist sie mir so ans Herz gewachsen...

    [/tabmenu]

  • So ich hab nun endlich auch mal wieder beschlossen eine Nutzlocke Challenge zu machen, oder sollte ich besser sagen eine Wedlock Challenge ^^


    Pkmn Y Wedlocke Challenge

    [tabmenu]
    [tab=X]




    [tab=Trainer Info]
    Name: Eddy
    Hautfarbe: Knusprig braun gebraten
    Klamotten: Standard
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Braun




    [tab=Team]
    Pärchen Nr. 1:
    Igamaro Igamaro Männlich Name: Wuchty
    Scoppel Scoppel Weiblich Name: Ula


    Pärchen Nr. 2:
    Vegimak Vegimak Weiblich Name: Abba
    Dartiri Dartiri Männlich Name: Horus



    [tab=Regeln]
    Meine Regeln :D


    1. Jedes Pkmn bekommt einen Spitznamen
    2. Pro Route darf nur das Pkmn gefangen werden, das man zuerst sieht
    3. Besiegte Pkmn sind Tot und Landen in der R.I.P.-Box
    4. Bei einer Ohnmacht ist das Spiel vorbei
    5. Der Kampfstil wird von Wechsel auf Folge gestellt


    6. Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    7. Shinys dürfen immer gefangen aber nie benutzt werden, es sei denn Regel 2 trifft zu
    8. Falls der Fangversuch fehlschlägt und der Kampf beendet ist, gibt es keine 2. Chance
    9. 2 Pkmn Männlich Weiblich bilden ein Pärchen
    10. Dieses Bündnis gilt bis einer der beiden im Team stirbt oder frei gelassen wird


    11. Sobald das Geschlechtliche Gegenstück gefunden wurde, ist dies der Partner des noch Partnerlosen Teamitglied
    12. Bei einem Geschlechtsüberschuss wird Regel 2 außer Kraft gesetzt, bis man das passende Geschlechtliche Gegenstück gefunden hat
    13. Geschlechtslose Pkmn dürfen nicht gefangen werden, falls doch dürfen sie nie benutzt werden
    14. Regel 12 gilt auch für Legendäre Pkmn
    15. Pkmn die ihren Fang Dex Eintrag haben dürfen nicht noch einmal gefangen werden


    16. Wenn man Pkmn im Kampf auswechselt dann immer nur den Partner des Kämpfenden Päärchens
    17. Wird einer der beiden besiegt, muss ihn der Partner rächten
    18. Wird Regel 17 nicht erfüllt, stirbt er mit dem Partner zusammen
    19. Bei Regel 17 sind Doppelkämpfe eine Ausnahme
    20. Stirbt der Partner eines Pkmn darf dieser einen neuen bekommen


    21. Pkmn dürfen nicht vom Team in die Box gelegt werden
    22. Um die Box zu nutzen, müssen Teamitglieder bzw. Pärchen im Kampf sterben oder frei gelassen werden.
    23. Regel 22 gilt nur wenn das Team voll ist
    24. Man darf Pkmn jeder Zeit frei lassen
    25. Bei VM zwang dürfen die Box Regeln kurzeitig Ignoriert werden


    26. Regel 25 darf nur genutzt werden, wenn es keine andere Optionen gibt
    27. Die VM Pkmn müssen so schnell wie möglich wieder ausgetauscht werden
    28. Des Weiteren gilt nur max. ein Mega Evolutions Pkmn im Team zu haben
    29. Möglichst alle Legenden müssen aufgesucht und besiegt bzw. gefangen werden
    30. Der EP Teiler darf nur für Trainingszwecke genutzt werden, wenn Teammitglieder unterlevelt sind


    31. Um das Bündnis zu seinen Pkmn zu stärken müssen sie im Pokeami verwöhnt werden
    32. Heil Items dürfen max. 10 von jeder Sorte mit geführt werden
    33. In einer Höhle oder auf einer Route darf man nicht zurück in ein Pokecenter
    34. Regel 33 wird außer Kraft gesetzt, sobald man die nächste Ortschaft erreicht hat


    Oh man der Wahnsinn was da alles zusammen kam ^^“




    [tab=R.I.P.-Box]
    Zum Glück noch niemand ^^




    [tab=Abenteuer Logbuch]
    Das Abenteuer beginnt.


    Reise Logbuch Nr. 1:


    Nachdem wir von Dartiri geweckt, uns umgezogen und unserer Mutter begrüßt wurden, treffen wir vor der Tür auf Sannah und Serena. Wir Folgen ihnen schnell, denn wir wollen endlich unser erstes Pkmn haben. Doch zuvor geben wir uns den Spitznamen Wedy, womit auch die beiden Jungs Travato und Tirno zufrieden sind.
    Endlich ist es soweit unser Starter wird Igamaro Igamaro sein, weil ich mit Igamaro Igamaro bisher am wenigsten zu tun hatte.
    Und unser erstes Pkmn bekommt den würdevollen Spitznamen: Wuchty Igamaro


    Mit dem Erhalt des Pokedex müssen zu Mutter zurück und ihr den Brief geben, doch da kommt schon unser erster Kampf. Sannah schickt ihr Froxy in den Kampf, dass wir aber spielend erledigen können. Somit erhält Igamaro Wuchty sein erstes Level up.


    In Aquarelli decken wir uns erst einmal so gut es nur geht ein und sprechen natürlich mit den Leuten vor Ort. Anschließend laufen wir zu Route 2 wo wir endlich lernen Pkmn zu fangen
    Doch bevor dies geschieht, fangen wir uns selbst erst mal einen Partner für Igamaro Wuchty.


    Igamaro Wuchtys Partner ist ein Weibliches ScoppelScoppel mit dem Namen Ula.
    Nach dem Kampf mit unseren ersten Trainer erreicht ScoppelUla Level 4 und Igamaro Wuchty Level 7. Nun wird es Zeit im Nouvaria Wald unser nächstes Teamitglied zu suchen.


    Unser neues Teamitglied ist ein Weibliches Vegimak Vegimak mit den Namen Vegimak Abba.


    Wir durchstreifen den Nouvaria Wald und sammeln unterwegs so viele Items wie möglich. Auch die herumstehenden Möchtegern Trainer werden umgeholzt.


    Endlich erreichen wir Route 3. Der erste Arena Kampf ist nicht mehr fern. Doch zuvor suchen wir einen Partner für Abba im Hohen Gras. Vegimak Abbas Partner steht nun fest, es ist ein Männliches[pokemon] Dartiri[/pokemon] Dartiri mit dem Namen[pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus.


    Als wir dann endlich Nouvaria erreicht haben, haben unsere Pkmn Folgende Level bereits erreicht:


    Igamaro Wuchty Lvl 9
    ScoppelUla Lvl 7
    Vegimak Abba Lvl 7
    [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Lvl 4



    ENDE Logbuch Nr. 1



    [/tabmenu]

  • Nachdem ich in Diamant nach wie vor nur meine zwei Orden habe - Lustlosigkeit lässt grüßen - habe ich heute auf Weiß2 eine weitere Nuzlocke begonnen. Vielleicht halte ich diese ja bis zum Schluss durch? :)


    [tabmenu]
    [tab=I]
    [subtab=Allgemein ~]


    Name: Akiko
    Zeit: 0:22
    Orden: -
    Hürdenmodus: an


    [subtab=Regeln]
    ~ geschenkte Pokemon erlaubt
    ~ nur das erste Pokemon auf jeder Route darf gefangen werden
    ~ Items erlaubt - pro Kampf und Pokemon darf nur ein Item verwendet werden
    ~ besiegte Pokemon landen in der Tot-Box
    ~ Shinies dürfen gefangen werden -> landen in der Box, wenn nicht erstes Pokemon der Route
    ~ Pokemon bekommen Spitznamen
    ~ Ohnmacht -> kein Game Over, sofern noch Reserve-Pokemon vorhanden sind
    ~ jedes wilde Pokemon muss besiegt werden
    ~ Legendäre dürfen gefangen werden, wandern aber in die Box
    ~ Pension verboten
    ~ Schutz verboten
    ~ die Nuzlocke endet, wenn der Champ zum zweiten Mal besiegt ist
    [tab=II]
    [subtab=Tagebucheintrag I]
    Kaum mein Weiß2-Team ausm ersten Spielstand Level 100 und sicher auf Schwarz2 verstaut, fange ich also eine Nuzlocke an. Spontan nenne ich mich selbst Akiko, der Rivale wird - wie immer in Weiß2 - Shinya genannt. Nachdem das geklärt ist, kann es ja losgehen. Gemeinsam mit Shinya begebe ich mich auf die Suche nach Bell, was ja auch nicht soo schwer ist. Nachdem im ersten Durchlauf Serpiroyal Shetai mit seinem Team eine große Hilfe war und im zweiten Durchlauf ein Solorun mit Flambirex Tetsuo veranstaltet wurde, ist nun, beim dritten Durchlauf, Ottaro an der Reihe. Und, wie immer, wenn ich eigentlich kein Weibchen will, ist es nun doch eines. Naja, beklagen will ich mich nun auch nicht und nenne die kleine Dame Ayumi. Der erste Kampf gegen Shinya verläuft ohne Probleme. Den Hürdenmodus habe ich erst danach eingeschaltet, da ich meinem Ottaro nicht zumuten wollte, gegen ein Serpifeu Level 6 anzutreten.
    Danach führt mich Bell etwas im Pokemon-Center herum. Ziemlich langweilig, wenn man nicht gerade das erste Mal spielt, aber gehört halt dazu. Dann zeigt Bell eindrucksvoll, wie man Pokemon fängt. Schade, dass man so etwas nicht überspringen kann... Das erste Pokemon, welches mir auf Route 19 begegnet, ist ein Nagelotz. Die Kleine erhält den Namen Mona. Danach geht es nach Dausing und von da direkt zur Route 20. Mona zeigt, dass sie durchaus zu gebrauchen ist, indem sie gegen das Nagelotz eines Tennagers, welches ebenfalls Level 4 hat, gewinnt, was sogleich mit einem Level-Up belohnt wird. Auf Route 20 begegnet mir mit einem Strawickl namens Ria mein drittes Team-Mitglied, worüber ich mich ziemlich gefreut habe. Ich weiß ja noch aus einem früheren Weiß-Spielstand, dass Matrifol ordentlich austeilen kann. Hoffen wir also mal, dass Ria solange durchält.
    Im Dausing-Hof gibt es viele tolle Pokemon. Voltilamm oder gar Riolu zum Beispiel. Mir aber begegnete ein Dusselgurr, welches nun auf den Namen Kiji hört. Nun, so habe ich wenigstens direkt einen Gegner für Shinyas Serpifeu.
    [tab=III]
    [subtab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/501.png] Ayumi ♀ | Level 7 | Sturzbach | frech | Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/504.png] Mona ♀ | Level 5 | Angsthase | solo | Tackle, Silberblick
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/540.png] Ria ♀ | Level 5 | Hexaplaga | naiv | Tackle, Fadenschuss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/519.png] Kiji ♂ | Level 7 | Glückspilz | froh | Windstoß, Heuler [/tabmenu]

  • Ein kleines Update von mir:


    Team:
    Pikachu/Flash (13)
    Taubsi/Felix (12)
    Nidorino/Bill (16)
    Glutexo/Euztace (17)


    Bill hab ich bei Route 22 gefangen, wollte eigentlich ein weibliches Nidoran haben, da kann man leider nichts machen...
    Mit Pikachu hatte ich Glück.


    Den 1. Orden konnte ich leicht holen. Glutexo ist da quasi durchspaziert. :thumbsup:


    In der Box ist Karpador (5 Xelos).

  • Heute schon die Fortsetzung meiner Wedlocke Challenge :)



    Pkmn Y Wedlocke Challenge

    [tabmenu]
    [tab=X]


    [tab=Trainer Info]
    Name: Eddy
    Hautfarbe: Knusprig braun gebraten
    Klamotten: Blauer Armee Styl Hut
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Braun





    [tab=Regeln]
    Meine Regeln :D


    1. Jedes Pkmn bekommt einen Spitznamen
    2. Pro Route darf nur das Pkmn gefangen werden, das man zuerst sieht
    3. Besiegte Pkmn sind Tot und Landen in der R.I.P.-Box
    4. Bei einer Ohnmacht ist das Spiel vorbei
    5. Der Kampfstil wird von Wechsel auf Folge gestellt


    6. Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    7. Shinys dürfen immer gefangen aber nie benutzt werden, es sei denn Regel 2 trifft zu
    8. Falls der Fangversuch fehlschlägt und der Kampf beendet ist, gibt es keine 2. Chance
    9. 2 Pkmn Männlich Weiblich bilden ein Pärchen
    10. Dieses Bündnis gilt bis einer der beiden im Team stirbt oder frei gelassen wird


    11. Sobald das Geschlechtliche Gegenstück gefunden wurde, ist dies der Partner des noch Partnerlosen Teamitglied
    12. Bei einem Geschlechtsüberschuss wird Regel 2 außer Kraft gesetzt, bis man das passende Geschlechtliche Gegenstück gefunden hat
    13. Geschlechtslose Pkmn dürfen nicht gefangen werden, falls doch dürfen sie nie benutzt werden
    14. Regel 12 gilt auch für Legendäre Pkmn
    15. Pkmn die ihren Fang Dex Eintrag haben dürfen nicht noch einmal gefangen werden


    16. Wenn man Pkmn im Kampf auswechselt dann immer nur den Partner des Kämpfenden Päärchens
    17. Wird einer der beiden besiegt, muss ihn der Partner rächten
    18. Wird Regel 17 nicht erfüllt, stirbt er mit dem Partner zusammen
    19. Bei Regel 17 sind Doppelkämpfe eine Ausnahme
    20. Stirbt der Partner eines Pkmn darf dieser einen neuen bekommen


    21. Pkmn dürfen nicht vom Team in die Box gelegt werden
    22. Um die Box zu nutzen, müssen Teamitglieder bzw. Pärchen im Kampf sterben oder frei gelassen werden.
    23. Regel 22 gilt nur wenn das Team voll ist
    24. Man darf Pkmn jeder Zeit frei lassen
    25. Bei VM zwang dürfen die Box Regeln kurzeitig Ignoriert werden


    26. Regel 25 darf nur genutzt werden, wenn es keine andere Optionen gibt
    27. Die VM Pkmn müssen so schnell wie möglich wieder ausgetauscht werden
    28. Des Weiteren gilt nur max. ein Mega Evolutions Pkmn im Team zu haben
    29. Möglichst alle Legenden müssen aufgesucht und besiegt bzw. gefangen werden
    30. Der EP Teiler darf nur für Trainingszwecke genutzt werden, wenn Teammitglieder unterlevelt sind


    31. Um das Bündnis zu seinen Pkmn zu stärken müssen sie im Pokeami verwöhnt werden
    32. Heil Items dürfen max. 10 von jeder Sorte mit geführt werden
    33. In einer Höhle oder auf einer Route darf man nicht zurück in ein Pokecenter
    34. Regel 33 wird außer Kraft gesetzt, sobald man die nächste Ortschaft erreicht hat


    Oh man der Wahnsinn was da alles zusammen kam ^^“





    [tab=Team]
    [subtab=Kapitel 1]
    Pärchen Nr. 1:
    Igamaro Igamaro Männlich Name: Wuchty
    Scoppel Scoppel Weiblich Name: Ula


    Pärchen Nr. 2:
    Vegimak Vegimak Weiblich Name: Abba
    Dartiri Dartiri Männlich Name: Horus



    [subtab=Kapitel 2]
    Pärchen Nr. 1:
    Igamaro Igamaro Männlich Name: Wuchty
    Enton Enton Weiblich Name: Nagy


    Pärchen Nr. 2:
    Dartiri Dartiri Männlich Name: Horus
    Vegimak Vegimak Weiblich Name:





    [tab=Abenteuer Logbuch]
    [subtab=Logbuch Nr. 1]
    Das Abenteuer beginnt.


    Reise Logbuch Nr. 1:


    Nachdem wir von Dartiri geweckt, uns umgezogen und unserer Mutter begrüßt wurden, treffen wir vor der Tür auf Sannah und Serena. Wir Folgen ihnen schnell, denn wir wollen endlich unser erstes Pkmn haben. Doch zuvor geben wir uns den Spitznamen Wedy, womit auch die beiden Jungs Travato und Tirno zufrieden sind.
    Endlich ist es soweit unser Starter wird Igamaro Igamaro sein, weil ich mit Igamaro Igamaro bisher am wenigsten zu tun hatte.
    Und unser erstes Pkmn bekommt den würdevollen Spitznamen: Wuchty Igamaro


    Mit dem Erhalt des Pokedex müssen zu Mutter zurück und ihr den Brief geben, doch da kommt schon unser erster Kampf. Sannah schickt ihr Froxy in den Kampf, dass wir aber spielend erledigen können. Somit erhält Igamaro Wuchty sein erstes Level up.


    In Aquarelli decken wir uns erst einmal so gut es nur geht ein und sprechen natürlich mit den Leuten vor Ort. Anschließend laufen wir zu Route 2 wo wir endlich lernen Pkmn zu fangen
    Doch bevor dies geschieht, fangen wir uns selbst erst mal einen Partner für Igamaro Wuchty.


    Igamaro Wuchtys Partner ist ein Weibliches ScoppelScoppel mit dem Namen Ula.
    Nach dem Kampf mit unseren ersten Trainer erreicht ScoppelUla Level 4 und Igamaro Wuchty Level 7. Nun wird es Zeit im Nouvaria Wald unser nächstes Teamitglied zu suchen.


    Unser neues Teamitglied ist ein Weibliches Vegimak Vegimak mit den Namen Vegimak Abba.


    Wir durchstreifen den Nouvaria Wald und sammeln unterwegs so viele Items wie möglich. Auch die herumstehenden Möchtegern Trainer werden umgeholzt.


    Endlich erreichen wir Route 3. Der erste Arena Kampf ist nicht mehr fern. Doch zuvor suchen wir einen Partner für Abba im Hohen Gras. Vegimak Abbas Partner steht nun fest, es ist ein Männliches[pokemon] Dartiri[/pokemon] Dartiri mit dem Namen[pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus.


    Als wir dann endlich Nouvaria erreicht haben, haben unsere Pkmn Folgende Level bereits erreicht:


    Igamaro Wuchty Lvl 9
    ScoppelUla Lvl 7
    Vegimak Abba Lvl 7
    [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Lvl 4



    ENDE Logbuch Nr. 1



    [subtab=Logbuch Nr. 2]
    Reise Logbuch Nr. 2:


    Wir befinden uns nun in Novaria, in der Stadt wo wir uns den ersten Orden holen können. Doch unser Team ist noch nicht bereit. Wir werden erst einmal eine Runde trainieren gehen und unser 5. Teamitglied suchen.


    Leider hat Scoppel Ula den Kampf mit der ersten Trainerin auf Route 22 nicht überlebt, sie scheiterte an ihrem Leufeo Leufeo Level 7, das einen Volltreffer bei vollen KP mit Tackle traf . Allerdings hat sie Igamaro Wuchty würdevoll mit Walzer gerächt und ist auf Level 10 aufgestiegen mit dieser Erfahrung.
    Aber wir finden gleich einen neuen Partner für Igamaro Wuchty. Es ist ein Weibliches Enton Enton mit den Namen Enton Nagy.
    Auch [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Lvl 4 Horus verlor seine Partnerin Vegimak Abba im Kampf gegen einen Trainer auf Route 22 der ein Riolu Riolu Level 7 hatte. Der Konterangriff von Riolu Riolu war zu stark für Vegimak Abba. Jedoch konnte [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Lvl 4 Horus dem Riolu Rioulu mit Ruckzuckhieb den Rest geben und bekamm ebenfalls ein Level Up und ist nun auf Level 9.


    Bis zu dem Zeitpunkt habe ich gehofft das [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Lvl 4 Horus mit Vegimak Abba zusammen die Arena Rocken aber es könnte brenzlig werden, da [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Lvl 4 Horus nun keinen Partner mehr hat zum auswechseln...


    Nach einer kurzen Trainingseinheit für Enton Nagy, haben die Pkmn nun Folgendes Level:


    Igamaro Wuchty Lvl 12
    Enton Nagy Lvl 9
    [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Lvl 4 Horus Lvl 10


    Mit diesen Voraussetzungen werden wird den Skater vor der Arena heraus fordern und anschließend die Arena machen.
    Die Skaterin hat ein Zigzachs Zigzachs Level 7, das Enton Nagy mit 2 Aquaknachen besiegen konnte. Nun geht es in die Arena hinein.
    Der erste Trainer in der Arena schickt ein LedybaLedyba Lvl 10 in den Kampf das [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Lvl 4 Horus ganz gut besiegen konnte mit 2 Schnabel Attacken. Ach das Puponcho Puponcho Lvl 10 des 2. Trainers hatte keine Chance gegen [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus. Mit 3 Schnabel Attacken war es trotz Härtner besiegt und [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus erreicht Level 11. Die 3. Trainerin dieser Arena hatte ein KokunaKokuna Level 7, dass mit 2 Schnabel Angriffen besiegt wurde. Auch ihr Wadribie Wadribie Level 9 war nach 2 Schnabel Attacken besiegt. Und schon hat [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus Level 12 erreicht und sollte nun auch Arenaleiter Niveau haben.


    Viola startet den Kampf mit [pokemon] Gehweiher[/pokemon] Gehweiher Level 10, das [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus gut besiegen konnte mit nur 2 Schnabel Attacken. Nun schlägt die Stunde der Wahrheit. Viola holt ihr Vivillon Vivillon raus, das auf Level 12 ist. Die Plage Attacke macht [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus zu schaffen, aber Vivillon Vivillon hat [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus sonst nichts entgegen zu setzen. Nach 2 Schnabel Angriffen ist Viola gezwungen einen Trank zu benutzen um VivillonVivillon zu heilen aber auch ich muss [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus nach dem 3. Angriff erst einmal heilen mit einen Trank, da es sonst zu brenzlig wird. Nach der 4. Schnabelattacke die ein Volltreffer war, hat [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus den Sieg eingeholt und wir den ersten Arena Orden. [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus sprang außerdem von Level 12 auf Level 14 hoch.


    Nun können wir Novaria Verlassen und den EP Teiler bekommen, den wir aber erst einmal ausgeschaltet lassen.





    [tab=R.I.P.-Box]
    ScoppelUla Lvl 7 durch ein Leufeo Leufeo das mit Tackle einen Volltreffer landete, trotz voller KP ist Ula gestorben :(. IgamaroWuchty konnte sie würdevoll rächen.
    Vegimak Abba Lvl 7 sie hat den Konter des RioluRiolu nicht überlebt und starb. [pokemon] Dartiri[/pokemon] Horus gab dem RioluRiolu den Rest.


    [/tabmenu]

  • Pokemon Weiß2 - Nuzlocke


    [tabmenu]
    [tab=I]
    [subtab=Allgemein ~]


    Name: Akiko
    Zeit: 3:14
    Orden: 1
    Hürdenmodus: an


    [subtab=Regeln]
    ~ geschenkte Pokemon erlaubt
    ~ nur das erste Pokemon auf jeder Route darf gefangen werden
    ~ Items erlaubt - pro Kampf und Pokemon darf nur ein Item verwendet werden
    ~ besiegte Pokemon landen in der Tot-Box
    ~ Shinies dürfen gefangen werden -> landen in der Box, wenn nicht erstes Pokemon der Route
    ~ Pokemon bekommen Spitznamen
    ~ Ohnmacht -> kein Game Over, sofern noch Reserve-Pokemon vorhanden sind
    ~ Legendäre dürfen gefangen werden, wandern aber in die Box
    ~ Pension verboten
    ~ Schutz verboten
    ~ die Nuzlocke endet, wenn der Champ zum zweiten Mal besiegt ist (oder doch nur zum ersten Mal, je nach Lust...)
    [tab=II]
    [subtab=Tagebucheintrag II]
    So... weiter im Text. im Dausing-Hof levele ich meine Pokemon erst einmal ein bisschen. Dann darf Kiji dem Serpifeu von Shinya plätten. Danach wird nach dem Terribark gesucht, welches auch schnell gefunden ist. Danach - noch mehr Training. Alle Pokemon erst einmal auf Level 11. Sicher ist halt sicher. Nun fühle ich mich bereit und kämpfe erst einmal gegen die Schüler von Lauro. Dabei kann Mona zeigen, dass sie ja sogar stark sein kann. Nachdem das geschafft ist, geht es zurück zur Heimat - nach Eventura City. Mona hat keinerlei Schwierigkeiten, die Trainer in Cherens Arena zu besiegen. Dennoch kehre ich zum Dausing-Hof zurück und stärke meine Pokemon noch mit zusätzlichem Training. Danach ist Mona mit ihrem tollen Angriffswert auf Level 14, bei dem Rest hatte mich die Lust verlassen, sie waren nur auf Level 12. Dennoch fühlte ich mich bereit für meinen ersten Arenakampf.
    Alle meine Pokemon waren mit einer Sinelbeere ausgestattet. Außerdem hatte ich mir sogar eine Strategie zurecht gelegt. Doch als das Nagelotz von Cheren bereits Level 12 war - Hürdenmodus halt - bekam ich doch Bammel. Ayumi stand dem Normalvieh gegenüber und schaffte es auch. Nach dem Verzehr der Beere und dem Sieg über Nagelotz hatte sie noch gut die Hälfte ihrer KP. Cheren schickte direkt seinen stärksten Kämpfer in den Kampf. Diesem, einem Yorkleff, musste sich die kleine Ria stellen. Yorkleff ist schneller, verletzt Ria. Meine Raupe setzt Käferbiss ein, krallt sich die Sinelbeere des Hündchens und heilt sich selbst :D Der Kampf ist hart, doch gegen Ende wird Rias Hexaplaga aktiv und entscheidet den Kampf für sich. Gegen das Dusselgurr auf Level 12 schicke ich mein eigenes auf selbigem Level entgegen. Wie ich solche Kämpfe doch liebe :) Kiji jedenfalls gewinnt gegen seinen Widersacher - wieder habe ich dies der Sinelbeere zu verdanken. Somit habe ich meinen ersten Orden und sogar noch alle meine Pokemon - und Mona, die ich ja extra etwas mehr trainiert habe, musste ich ironischerweise nicht einmal einsetzen xD
    Nach dem Kampf gibt es von Bell das C-Gear. Danach erkundige ich die Route 20 weiter, kämpfe gegen Kindergartenkinder und komme schließlich in Vapydro City an. In den Vapydro-Werken begegnet mir ein Magnetilo, welches von nun an mein Partner sein wird. Sein Name lautet Bolt. Ich mag, zugegebenermaßen, Magnetilo nicht besonders. Aber gerade das finde ich ganz spannend an den Nuzlocke-Challenges - man muss nehmen, was man bekommt. Bolt jedenfalls wird mir in der Vapydro-Arena eine große Hilfe sein. Die Trainer dort waren kein Problem, nur Mica habe ich mich für später aufgehoben. Ich habe mein Team auf Level 16 trainiert - das war es dann wohl für heute.
    Übrigens - Bolt trägt einen Metallmantel. Und das bei einer Chance von 5%, ich Glückspilz :D
    [tab=III]
    [subtab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/501.png] Ayumi ♀ | Level 16 | Sturzbach | frech | Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Nassmacher
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/504.png] Mona ♀ | Level 16 | Angsthase | solo | Tackle, Scanner, Knirscher, Geduld
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/540.png] Ria ♀ | Level 16 | Hexaplaga | naiv | Tackle, Fadenschuss, Käferbiss, Rasierblatt
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/519.png] Kiji ♂ | Level 16 | Glückspilz | froh | Windstoß, Heuler, Windschnitt, Ruckzuckhieb
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/081.png] Bolt | Level 16 | Magnetfalle | ruhig | Donnerwelle, Superschall, Donnerschock, Ultraschall[/tabmenu]

  • Außer das ich in Azuria City bin und ein Zubat gefangen hab (lv 9 Lestat), ist nichts großartig aufregendes passiert.


    Frage:
    Darf man im hohen Grass trainieren?
    Falls ja, wenn dann ein Poki ko geht, muss es in die "tot-Box"? Bestimmt oder? ;( Menno, das wär doof.

  • Natürlich ist es dir erlaubt im hohen Gras zu trainieren, nur darfst du nichts mehr fangen, wenn du auf der Route schon mehr als einem Pokemon begegnet bist. Und ja, wenn eines der Pokemon beim Trainieren besiegt wird zählt es -leider Gottes- als tot.

  • Also da ich ja Diamant + Perl habe und beide eigentlich gar nicht kenne werde ich mit einer dieser mal eine solche Herausforderung starten.


    Ich mache mir zunächst mal recht einfache Regeln:


    [tabmenu]
    [subtab=Trainerinfos]
    [tab=Allgemeine Infos]
    Version: Diamant oder Perl
    Name: David
    ID: xxxx
    Spielzeit 00:00
    Pokedollar: 0
    Odern: 0
    Pokedex: 0
    [subtab=Pokémon]
    folgt
    [subtab=Counter]
    PokemonCenter-Besuche: 0
    Genutzte Items:
    Itemxy: 0x
    [tab=Spielverlauf]
    Hier werde ich alle recht kurz schreiben, also nicht ganz so detailliert wie es viele machen :)
    [subtab=Ort XY bis Ort YX]
    ...
    [tab=Regeln]
    1.1 Nur das erste Pokemon pro Route darf genutzt werden
    1.2 Ausnahme es ist ein Shiny und wird eingelagert oder es ist bereits einmal vorhanden
    1.3. Legendäre werden zwar gefangen, aber kommen in die Verboten-Box und zählen, falls es das erste sein sollte, auch nicht zur Regelung
    1.4 Die Regel greift auf das erste ungefangene Pokémon (Pokedex) zu, bereits gefangene werden übersprungen (=besiegt)
    2. Das Team sollte immer auf einen angepasstem Niveau der gegnerischen Trainer sein
    3. Fliehen verboten
    4. Kampfstil Folge
    5. Bei einer Niederlage wird beim letzten Spielstand fortgesetzt aber das komplette Team in die Box gesteckt und ein neues entnommen


    6. Falls bestimmte TM/VM nötig sind, welche kein aktuelles Pokémon lernen kann, ist ein temporärer Austausch gestattet
    7. Außer bei Regel 6 dürfen Pokémon nur ausgetauscht werden wenn eines stirbt
    8. Geschenkte Pokémon dürfen behalten werden und landen, falls Team voll, in der Reserve-Box
    9. Pokemoncenter dürfen pro Stadt nur einmal benutzt werden
    10. Es dürfen nur folgende Heil-Items im Inventar sein: 5x KP-Heiler, 5x AP-Heiler, 5x Statusheiler und 5xTop-Genesung


    11. kein Verwendung von Schutz-Items
    12. Pokémon bekommen Spitznamen (ist ja leider Essentiell :D)
    [tab=Boxen]
    [subtab=Reserve]
    keine
    [subtab=Verboten]
    keine
    [subtab=Verstorben]
    keine
    [/tabmenu]


    Tja, falls ich bei den Regeln etwas wichtiges nicht beachtet habe informiert mich, ist mein erste rVersuch und starte erst im Laufe der Woche richtig :)

  • Ich will auch noch mal ein Update machen.


    In meinem Schwarz 2 Nutzlocke run bin ich mitlerweile durch. Von dem ursprünglichen Team war nur noch BIlly übrig, natürlich weiterentwickelt zu Rabigator und auf Level 70
    Der Rest des Teams:
    Celano, das Maxax, Lv 71 , W, Glücksfang in der Panaero Höhle
    Pollux, das Swaroness, Lv 70, M, gefangen auf der Marea Zugbrücke
    Axis, das Kronjuwild, Lv 70, M, gefangen auf Route 6
    Selkie, das Jugong, Lv 70, M, Glücksfang in der Strandgrotte
    Aranea, das Voltula, Lv 70, W, Gefangen in der Elektrolithöhle


    Im Moment mache ich eine Nutzlocke in POkemon X, ich bin kurz vor der Liga und versuche noch das Team aufzuleveln.
    Team X:
    Alayos, das Fennexis, Lv 60, M, Starter
    Squall, das Turtok, Lv 60, M, Starter aus Illumina
    Kite, das Tauboss, Lv 59, M, Gefangen auf Route 2 (noch bevor mir Kalem das Pokemon-fangen beigebracht hat)
    Heidi, das Chevrumm, lv 60, W, Gefangen auf Route 5
    Sauron, das Monargoras, Lv 60, M, Erhalten in Petrophia
    Tatsumaki, das Blitza, Lv 59, W, Erhalten auf Route 10


    Dieses Spiel ist erstaunlicherweise ein zero death run (das hatte ich nur einmal bei einem Feuerrot Durchgang), also keines meiner Teampokis ist im Spielverlauf K.O. gegangen. Nur bei Tatsumaki war es im Kampf gegen Flordelis' Mega Garados und dessen Erdbeben Attacke sehr knapp. Sie hat die Attacke nur überstanden, weil ihr Zutrauen zu mir so hoch war. Ich habe lange überlegt, ob ich sie aus dme Team nehmen soll, schließlich macht das neue Feature mit POkemonami es einfacher, seine Mons im Kampf am Leben zu halten. Und eigentlich hätte die Attacke sie besiegen müssen. Ich hab sie dann doch behalten.


    Bei den beiden Runs sind mir übrigens die beiden Pflanzen-Hornträger POkemon Kronjuwild und Chevrumm ans Herz gewachsen. ich war sehr überrascht von ihren guten Werten und den vielen tollen Attacken, die sie lernen können.

  • Pokemon Weiß2 - Nuzlocke


    [tabmenu]
    [tab=I]
    [subtab=Allgemein ~]


    Name: Akiko
    Zeit: 5:27
    Orden: 2
    Hürdenmodus: an


    [subtab=Regeln]
    ~ geschenkte Pokemon erlaubt
    ~ nur das erste Pokemon auf jeder Route darf gefangen werden
    ~ Items erlaubt - pro Kampf und Pokemon darf nur ein Item verwendet werden
    ~ besiegte Pokemon landen in der Tot-Box
    ~ Shinies dürfen gefangen werden -> landen in der Box, wenn nicht erstes Pokemon der Route
    ~ Pokemon bekommen Spitznamen
    ~ Ohnmacht -> kein Game Over, sofern noch Reserve-Pokemon vorhanden sind
    ~ Legendäre dürfen gefangen werden, wandern aber in die Box
    ~ Pension verboten
    ~ Schutz verboten
    ~ die Nuzlocke endet, wenn der Champ zum zweiten Mal besiegt ist (oder doch nur zum ersten Mal, je nach Lust...)
    [tab=II]
    [subtab=Tagebucheintrag III]
    Was habe ich heute denn so geschafft? Ja... ich habe Mica besiegt. Weiter bin ich nicht vorangekommen. Alles fing damit an, dass ich Bolt doch noch ein wenig leveln wollte, damit er gegen die Gift-Arenaleiterin wirklich keine Probleme bekommt. Da stand ihm auch schon ein anderes Magnetilo gegenüber. Bolt setzt Ultraschall ein, sein Gegner ebenso. Bolt setzt wieder Ultraschall ein, welches daneben geht. Auch das andere Magnetilo benutzt Ultraschall, trifft natürlich und ich habe mein erstes Pokemon in den Tod geschickt. Schweren Herzes wird Bolt in die dafür vorgesehene Box gelegt und mir wird klar... Mica wird ein ziemlich harter Brocken, wenn ich mein Team nicht ein bisschen trainiere. Das Training hat ewig gedauert, aber es haben sich letztlich alle Pokemon entwickelt, wodurch ich doch ein ganz stattliches Quartett hatte. Ich fühlte mich bereit.
    Gegen Smogon wählte ich Mona, die mit Tackle kurzen Prozess mit ihm machte. Für Sleima schickte ich Ayumi in den Kampf. Diese begann mit Aquaknarre. Sleima wollte meinen Starter vergiften, doch die von ihr getragene Pirsifbeere verhinderte dies. Eine Kalkklinge und auch Sleima war besiegt. Nun fehlte nur noch Rollum, welchem ich Kiji entgegenschickte. Dieser griff sofort mit Windschnitt an und landete - Glückspilz sei Dank - einen Volltreffer. So erhielt ich überraschend schnell meinen zweiten Orden und darf mich auf Pokewood und neue Gefährten in Stratos City freuen ^-^
    [tab=III]
    [subtab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/502.png] Ayumi ♀ | Level 19 | Sturzbach | frech | Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Kalkklinge
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/505.png] Mona ♀ | Level 20 | Erleuchtung | solo | Tackle, Scanner, Knirscher, Hypnose
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/541.png] Ria ♀ | Level 20 | Hexaplaga | naiv | Tackle, Schutzschild, Käferbiss, Rasierblatt
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/520.png] Kiji ♂ | Level 21 | Glückspilz | froh | Windstoß, Ruheort, Windschnitt, Ruckzuckhieb
    [subtab=gestorben]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/081.png] Bolt | Level 10-16 | Magnetfalle | ruhig | Donnerwelle, Superschall, Donnerschock, Ultraschall
    Im Training gegen ein anderes Magnetilo, welches zwei Mal hintereinander Ultraschall eingesetzt hat :/[/tabmenu]