Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr schon mal davon gehört?
    Gehört habe ich persönlich noch nie was von der Nuzlocke-Herausforderung, aber jetzt wo ich sie kenne und mir die Regeln durchgelesen habe, reizt sie mich irgendwie.
    Habt ihr es bereits einmal versucht?
    Nein.


    Wie gesagt, die Nuzlocke-Herausforderung reizt mich irgendwie, vielleicht werde ich sie bei Gelegenheit mal ausprobieren. Allerdings finde ich die Regeln ein wenig hart, nur das erste Pokemon fangen welches in einem Gebiet erscheint, wenn man aber nur den Schwächsten begegnet, zum Beispiel Bidiza? Und die Sache mit dem freilassen, wenn ich jetzt meinen Starter auf Level 80 trainiert habe, dann einmal verliere muss ich ihn freilassen. Ziemlich hart^^ Die Regeln die manche freiwillig benutzen sind ja noch härter, keine Starter zu verwenden obwohl sie eine der stärksten Pokemon sind die man bekommt. Keine Items zu verwenden und gleichzeitig pro Pokecenter nur einmal zu heilen, ich frage mich wer sowas schafft?^^
    Fazit: Macht das Spielen sicher um einiges interessanter, ich probiere es bei Gelegenheit mal aus, allerdings werde ich nicht die freiwilligen Regeln verwenden, sondern nur die Grundregeln.

  • Ich hab vor ein paar Wochen zum ersten Mal davon gehört, es selbst ausprobiert und habe nun überhaupt keine Lust mehr, Pokemon normal zu spielen. Der zusätzliche Schwierigkeitsgrad macht das Ganze viel interessanter und unterhaltender. Manchmal kann es auch etwas frustrierend werden, aber das ist okay.
    Versuche mich derzeit an einem Nuzlocke Run in einem Pokemon Schwarz Hack, ist nochmal deutlich schwerer als die Standardeditionen.
    Darin kann man alle 649 Pokemon vor der Liga bekommen und die Trainer haben deutlich stärkere und auch mehr Pokemon.


    Spiele mit folgenden Regeln:
    - Nur das erste Pokemon pro Route darf gefangen werden (Ausnahme: wenn man das Pokemon schon hat das nächste neue)
    - Besiegte Pokemon müssen freigelassen werden (mir sind schon 3 oder 4 gestorben ;_; )
    - allen Spitznamen geben
    - Man darf jedes Pokemoncenter bzw. jede sonstige Person die dich heilt nur einmal benutzen (Ausnahme: nach einem gewonnen Arenakampf darf man sich nochmal "for free" heilen) -> beliebig viele Items
    - Kampfstil auf "Folge" gestellt
    - Bei Arenaleitern hat man 3 Chancen wenn man vorher gespeichert hat (dank Hack sind die Leiter verdammt schwer und man braucht die fast immer)


    Das ist jetzt mein zweiter Versuch dieser Herausforderung, beim ersten Mal bin ich schon vor der ersten Arena an Cheren gescheitert. Es hängt zumindest am Anfang ein bisschen vom Glück ab, welche Pokemon man bekommt. Ich hatte mit Serpifeu gestartet und dann Hoothoot und Nagelotz bekommen, wobei Nagelotz aber direkt verreckt ist. Wurde dann folglich von Cherens Staralili komplett auseinandergenommen.
    Jetzt mit Ottaro ging es besser, habe Yorkleff und Papinella bekommen, Arena war da auch kein Problem mehr. Inzwischen bin ich kurz nach der zweiten Arena (die war verdammt knapp und ich hab meinen Starter verloren :/ ).
    Das ist wirklich die schwerste Art, Pokemon zu spielen, die ich je erlebt hab. Man muss total aufpassen und darf sich keinen Fehler erlauben. Ein Volltreffer kann den Tod bedeuten.
    Wer die Bälle hat, Nuzlocke auch mal auf diesem Hack zu spielen kann mal nach Pokemon Blaze Black/Volt Weiß googlen. Meinen Respekt wenn das irgendjemand hier schafft.

  • Eine wirklich sehr interessante Idee. Ich habe vor einigen Tagen den Theard hier entdeckt (hatte keine Zeit zu antworten) und war sofort begeistert! Da ich keine alten Editionen habe, habe ich beschlossen das in meinr Soulsiver auszuprobieren. Um den Zufallsefeckt zu verstärken, habe ich meinen Bruder, der keine Ahnung von Pokemon hat, gebeten für mich den Starter auszuwählen^^ Ich bekam Karnmani. Und mit meinem restlichem Team bin ich auch sonst zufrieden. Ich freue mich schon auf den Rest der erschwerten Reise^^


    LG Freaky Star

  • Das ist doch kein Trend! Ich meine, mindestens ein Spieler muss doch schon mal vorher auf die Idee gekommen sein... Aber jetzt mal davon abgesehen finde ich die "Idee" ganz gut, vorallem da man die Regeln selber bestimmen kann. Und unter Freunden kann man sich bestimmt auch herausfordern: So eine Art Turnier, wo man mit seinen Freunden zusammen die Regeln bestimmt und dann guckt, wer es schafft die Regeln einzuhalten ohne zu verrecken.

  • Coole Idee.
    Ich hab das ganze schon mal ausprobiert, hab dann aber nach dem 1.Orden wieder aufgehört, weil ich keine lust mehr hatte.
    Ich glaube in den Weihnachtsferien mach ich das ganze mal auf meiner blauen Edition und schreib dann in das Topic meine Erfolge.
    Die Bilder von Wolkenhase sind echt lustig. :thumbup:

  • Finde das recht interessant und man könnte es mal in einem alten Spiel ausprobieren. Macht Pokemon wirklich zu einem anderen Erlebnis und gestalltet es um einiges schwerer. Nja , also ich werde es morgen gleich mal an meiner Pokemon Heart Gold Edition ausprubieren. , Nun ja , die Erklärung und so scheint mir würklich ein bisschen Lang . Aber von sowas habe ich ja noch nie gehört und so.. auch noch nie gesehen ^_____^^






    Smooothi

  • ich werde mich in meine smragd versuchen die herausfoderung zu schaffen (fange grad an)
    mahl ne abweslung nicht nur sene lieblings pokemon zu fangen die oder sonst was (auch wenn ich paar pokis nicht möge und die gezwungerte weissetrainieren soll ist aber egal)
    vieleicht werd ich ein comic zeichnen über die herausfoderung wir sehen aber was passiert ...


    p.s
    paar regal (auser die pflicht regeln) witzig,komisch, heftig
    ka wieso naja ich spiele mal weiter


    Edit:
    - lasse besiegte Pokemon frei
    - fange nur das erste erscheinende Pokemon in einem Gebiet und sonst nichts
    - in Ohnmacht zu fallen heißt das ganze Spiel aufzugeben
    - Shinys zu fangen ist erlaubt
    - wenn man das als erste erscheinende Pokemon bereits hat, darf man erst das erste Neue fangen
    - gefallene Pokemon werden nur auf die Box verbannt -> tauschen nach Durchspielen erlaubt
    - jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen, damit man sich ihm verbundener fühlt


    fast vergessen welche regeln benutze auf zuschreiben


    Edit:
    also hab mal gestern angefangen und so weit bin ich:
    Geckabor (Cocki) lvl 14
    Papinella (Wunder K.) lvl 11
    Knilz (Boxi) lvl11
    Flurmel (Lauti) lvl6
    Zeit:3:48 Orden:1
    Rip:
    Zigzachs(Streuner)
    Maril(Wasserball)


    also der Arena war ganz und garnicht schwer da alle meine pokis (auser Flurmel) Absorber kann
    also nix zu viel zu erzählen auser das Streuner und Wasserball tot sind Streuner von ein Fiffyn (Volltreffer) und Wasserball von einBummelz nur drei kratzer tot naja wir sehen was jetzt passiert also chao

  • Hab bei dem zweiten Orden VERLOREN, das ist mir noch nie passiert in Pokemon (geht ja auch normal nicht, dass man verliert). Das Spiel war Blattgrün.
    Regeln waren:
    - wer verliert kommt auf den "Friedhof" (spezielle Box)
    - immer nur das erste Pokemon pro Ort fangen (gilt auch für bereits gefangene, also wenn man das Pokemon, das man fangen darf schon hat, es besiegt, es flieht oder man keine Bälle mehr hat -> Pech!)
    - Nicknames sind Pflicht


    Ich hab dann im Kampf gegen Misty verloren, alle Pokemon von mir sind gestorben :( das hieß automatisch die Niederlage, da vorher alles, was ich sonst gefangen hatte schon gestorben war.


    Anfang: Glumanda -> Culiado (m) GESTORBEN AZURIA CITY ARENA LEVEL 20 Kampf gegen Misty durch Starmie Level 21
    Route 1 : Taubsi besiegt
    Route 22 : Menki gefangen -> Kickass (m) GESTORBEN AZURIA CITY ARENA LEVEL 20 Kampf gegen Misty durch Starmie Level 21
    Route 2: Taubsi gefangen -> Velox (m) GESTORBEN AZURIA CITY ARENA LEVEL 25 Kampf gegen Misty durch Starmie Level 21
    Vertania Wald: Raupy -> Blissy (w) GESTORBEN ROUTE 1, Level 5 beim Training durch ein Taubsi Level 3 (wg Volltreffer)
    Route 3: Taubsi (w) gefangen -> Amelie (w) GESTORBEN AZURIA CITY ARENA LEVEL 6 Kampf gegen Misty durch Starmie Level 21
    Mondberg: Kleinstein (m) gefangen -> Brandon (m) GESTORBEN AZURIA CITY ARENA LEVEL 18 Kampf gegen Misty durch Starmie Level 21
    Route 4: Sandan gefangen -> Evans (m) GESTORBEN AZURIA CITY ARENA LEVEL 16 Kampf gegen Misty durch Starmie Level 21
    Route 24: Hornliu besiegt
    Route 25: Abra geflohen


    War aber witzig mal so zu spielen^^


    PS: DIe Seite mit den Comics geht nicht mehr :( kann man die noch wo anders ansehen?

  • Interessant...? :)
    So was könnte ich mir nie vorstellen, hätte ich es jetzt nicht gelesen.
    Also nein - ich wusste nicht davon. Und versucht habe ich es auch nicht.
    Aber ja - diese Idee gefällt mir.
    Wie mans nimmt eigentlich... Es hört sich schwer an und die Pokemon müssen stark sein, vor allem - keine Starter! Das heißt alle müssen gefangen sein und man muss sie tranieren, von Anfang an! :D
    Schon cool iwie^^

  • Nuzlocke BlazeBlack/VoltWhite durchgezockt,Spielzeit von 53 Stunden, zwei meiner Viecher über lvl 90, ich bin echt begeistert von dem Spiel!
    Ich kanns halt echt nur weiterempfehlen, vor allem auf den Hacks BlazeBlack/VoltWhite, da man die Chance hat jedes der 649 (?) Pokemon vor der Top Vier zu bekommen, und das machts halt echt noch ne Spur spannender. Kann gerne noch Mal die regeln für alle Interessierten posten, ein sehr erfahrener Let's Player spielt das ganze derzeit und gibt nen echt schönen Einblick in das Ganze :]


    Regeln


    Einfach drauf klicken, hier wird alles genau erklärt, auch mit nochmals verschärfteren Regeln für die harten im Garten hahaha :D

  • Also hab auch mit meine platin auch angefangen bin grad bei training und hab wirklich glück gehabt das die pokis kein bidiza waren (hatte mal ein Bidifas (Bidifas) und der hat mich nicht glücklich gemacht xD)
    und der anfang geht grad gut keiner ist im Himmel.
    mein team:
    Star Flame (Panflam) lvl 8
    Vögelchen (Staralili) lvl4
    Flacker (Sheinux) lvl4
    naja sieht noch schwach aus aber ich werde mein team trainieren bis zu lvl 10 (um eine nummer sicher zu sein)


    noch was die regeln die ich benutze sind gleich als meine nutzlocke pokemon smaragd


    p.s
    das mit den comic wird schwierig weil ich keine ahnung habe wie man das,wenn man mir erklärt wie man das macht mache ich ein comic bestimmt


    also Tschüssi

  • So,ich fange jetzt an,diese Herausforderung zu meistern.Mir gefällt die Idee und auf meiner Saphir hab ich eh erst ein Flemmli auf Level 11^^
    Nur manche Regeln sind dumm.In jeden Pokecenter nur ein Mal??? Finde erstmal so viele Elixiere und Äther,bis du genug Jonagobeeren hast.Ich werde meine Pokis nicht freilassen,sondern sie in eine Box,die "Tot" heisst legchien.


    Starter:Hydropi,ist cool und hat nur eine Schwäche^^ Ich habe mir eine abgewandelte Version ausgedacht:
    Bei alle ko:Ein Poki,welches höchstens 2 Level unter dem Team-Schnitt liegt,in die "tote" Box legen.
    Wird trotzdem hart


    MfG,
    Blue

  • Ich hab jez meine Heartgoldene gelöscht dafür (natürlöich erst nachdem ich mein Team auf Weiß geportet hab!!!)


    Ich muss noch sagen das Feurigels erster Kampfgegen ein Taubi Lv. 4 verloren wurde. Da ich aber nicht EichsGequatsche hören will war ich da jetz nich so streng ;)


    Team bis Jetzt:


    ~Feurigel (Sonic) Lv. 8 Tackle, Silberblick, Rauchwolke, ---
    ~Hoothoot(Hedwig) Lv. 3 Tackle. Heuler, Gesichte, ---


    Naja für heute ziemlich gut würd ich sagen.


    Ach ja, die Regeln:


    Standart
    Spitznamen
    +Shinies
    Tot in Box
    erstes neues Pokémon
    gilt erst ab Erhalt von Pokébällen
    3x Ohnmacht = Game Over


    *garaX

  • hört sich mal echt interessant an ich werde das mal auf meine pearl probieren:
    -Spitznamen
    -erste muss gefangen werden ausser wenn man es schon hat, wenn man es besiget keine bälle etc. pech
    -shinys fangen erlaubt
    -tot freigelassen
    -1 x Ohnmach game over

  • Ich denke, so eine Art Herausforderung ist für's erste mal nichts für mich, da sie wirklich jeden Kampf zeichnet...und zum Beispiel ein verdammter gegnerischer Volltreffer führt dazu, dass du eins deiner vielleicht stärkeren Teammitglieder los bist...allein schon wegen der eben erwähnten Sache wäre mir die ganze Geschichte zu Aufwändig, da ich ja auch ohne Nutzlocke schon abgehe, wenn die Gegner mein Pokemon mit einem verdammten Volltreffer besiegen ^^ also fürs erste ist es auf jeden Fall nichts für mich, aber die jenigen, die diese Art des spielens lieben, denen wünsche ich viel Spaß und viel Glück ^^

  • also bei meinem letzten Post hatte ich nicht mal angefangen^^ aber jetzt bin ich informierter xD


    Meine Pokis:
    Wurzelheim:Clayqua Hydropi Lv.10
    Route 101: Badger Zigzachs t Lv.2
    Route 103: Bitark Fiffyen Lv.11
    Route 102: Waumpel besiegt
    Route 104: siehe oben -.-
    Blütenburgwald: Shroomy Knilz Lv.12
    Route 116: Beatle Nincada Lv.9


    Ich hab mal ne Frage:
    Darf ich auf dem rechten Teil von Route 103 noch Pokis fangen???

  • So mein Team beim Erreichen von Viola City:


    Mal ne Frage: kann man tauschen? Wenn mir nämlich nicht bald ein Voltilamm for den Ball läuft bin ich nämlich ar***gef***t.


    Sonst könnt ich nämlich das Onix "Aaron" ertauschen...


    *garaX


    P.S.: Ich mach jetz ab jedem Orden ein Update!!!

  • Hi, ich mache auch grad ne Nuzlocke auf Perl, meine Regeln sind:
    -Du musst auf jeder neuen Route das erste Pokémon fangen das dir begegnet, und darfst dort keine weiteren fangen.
    (Shinys ausnahme, aber dann sofort in Box und nicht benutzen!)
    -Besiegte Pokémon gelten als tot und werden sofort auf die Schwarze Edi gesendet
    -Jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen (muss ich bei Knospi nachholen X.X)
    -Jedes Heilitem darf sich höchstens 10-mal im Beutel befinden. Alles darüber wird sofort gelöscht.
    -Ohnmacht = Game Over


    Bisher hab ich außer der Namensregel (aus versehen!!) noch keine gebrochen, alle gefangenen Pokis leben noch, und ich bin fast beim Ewigwald


    Mein Team ist bisher:


    Auf die Nuzlocke gekommen bin ich durch http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/51/48121/ , die Story ist echt lustig und auf Deutsch, da mein Englisch echt mies ist. Auch die Challenge Love Love Bomber ist sehr witzig und wird von mir mitverfolgt.
    Das war eigentlich alles über mich und die Nuzlocken, aber auch ich hab noch ne Frage:
    Darf ich am See der Wahrheit jetzt noch ein wildes Pokémon fangen, schließlich hab ich dort schon meinen Starter bekommen?


    Ich hoffe der Beitrag wird von irgendwem gelesen, ich zock jetzt weiter und hoffe von mir gehen keine Pokis drauf,
    Funny

  • Flügelorden gewonnen!!!


    Team:




    So das wars

  • Kennen gelernt habe ich das ganze auch durch einen Doji. Und nach langem hin und her habe ich auch eine auf Platin angefangen, nur habe ich schon seit längerem nicht weitergemacht...
    Jedenfalls müsste ich in Schleiede oder so sein... Mein Starter ist schon lange tot (gekillt von einem Forscher in Ewignau, der mich schon immer genervt hat), aber dafür habe ich ein ziemlich starkes Luxtra, das zwar schon ein paar mal fast gestirben wäre, aber jedes Mal die Kurve gekratzt hat. Trotzdem ist mein Verschleis an Pokis gigantisch... Und die "sterben" irgendwie alle während des Trainings, in einer Arena ist noch kein einziges draufgegangen. :wtf: