Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich vor einem Jahr das erste mal von Nuzlocke gehört hab, fand ich die Herausforderung sehr interessant. Auf der Smaragd hab ich die Regeln leider nicht sehr lange durchgehalten. Dann habe ich Pokémon für ungefähr ein halbes Jahr weggelegt; Nuzlocke hat mir aber in's Gewissen geredet, sodass ich letztendlich mal wieder eine Edition rausholte und mit dem Gezocke begann. So startete meine Nuzlocke-Chalenge auf Pokémon Blattgrün unter dem Synonym "Gregor"...


    [tabmenu]
    [tab='Regeln']


    -Besiegte Pokémon sind tot
    -nur das erste Pokémon jeder Route darf gefangen werden
    -Ohnmacht nicht gleich GameOver, wenn man noch Pokémon in den Boxen hat
    -Spitznamen müssen sein
    -um zu allen Legis zu kommen, werde ich mir die Eiland 8 und 9 Tickets cheaten...
    -... alle Legis (auch die von Eiland 8/9) müssen besiegt werden


    [tab='Was bisher geschah...']


    Nachdem der alte Eich mir den Starter gegeben hat, ein weibliches Schiggy mit Namen Fiona, bin ich rausgegangen um dem alten Sack sein Paket mit Backsteinen und einem Pokéball drin zu bringen. Dann hat der Junge mir einen Pokédex und fünf Pokébälle mitgegeben, sodass ich mir auf Route 22 ein Ratfratz fangen konnte, welches beim Training gleich wieder abgekratzt ist. auf Route 2 hab ich dann ein Taubsi entdeckt, welches ich Alex nannte. Es begleitet mich bis jetzt. Im Vertania-Wald fand ich mein erstes männliches Pokémon, ein Raupy das ich Barney genannt habe. Nachdem ich mit diesen Pokémon eine schiere Ewigkeit trainierte, stellte ich Rocko mit einem Team aus Schillock, Smettbo und Taubsi. Smettbo wäre dabei fast wegen Onix' Felsgrab abgekratzt, aber es ging alles nochmal gut. Auf dem Weg nach Azuria kaufte ich mir das Karpador "Alicia" für 500 Pokedollar und fing das Habitak "Ivy" und das Zubat "Quija" (vergammelt mittlerweile in der Box). Vor der Azuria City-Wasser Arena hat sich Karpador zu Garados weiterentwickelt und Schillock habe ich Megakick beigebracht. Misty hab ich ohne größere Verluste geschafft (will heißen: gar keine Verluste) und mein momentaner Ausgangspunkt ist die MS Anne in Orania-City.


    [tab='Team']


    Habitak Ivy Lv. 15
    Tauboga Alex Lv. 20
    Schillok Fiona Lv. 21
    Garados Alicia Lv. 21
    Smettbo Barney Lv. 21
    Digda Grand Mole Lv. 19


    [tab='Im stillen Gedenken an...']


    Du Rattfratz, dessen Namen ich wieder vergessen hab :| . Ich zücke meinen nicht verhandenen Hut vor dir, du auf Route 1 dahingerafftes Individuum. ;(
    [/tabmenu]


    Ich melde mich wieder, wenn ich Major Bob besiegt habe, was Grand Mole wohl alleine erledigen muss.
    Gotcha, Reptain


  • OH, stimmt ja. Dann muss ich die wohl verkaufen. Hab sie eh noch nicht benutzt. Also, die Regeln hab ich noch nicht gebrochen. Besitzen ist ja nicht verboten. Aber ich verkaufe sie lieber. Sonst komme ich noch in Versuchung...



    Den Kampf gegen Rot werde ich am Sonntagabend machen. Und ich bin momentan bei Heart Gold dran. Ich versuchen ein besonderes Ziel dort zu erreichen. Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich meine Pokemon doch bis Level 90 trainieren.


    Viel Glück nachher ;-) Ich spiele ja auf SoulSilver, wo du mich ja im grunde überholt hast (Naja, Uni kann nicht warten, Pokemon schon). Ich finde es grade schwer mich noch weiter für den Trainier Rot zu motivieren. Mein Team steht praktisch und jetzt muss ich Kanto durchspielen. Doch gibt's da leider nicht so ne tolle story- (Ok, generell sind die Team-Rocket-Storys nicht so toll, wie die ab der 3. Generation. Aber egal).
    Ist das nicht langweilig sein komplettes Team auf 90 zu trainieren? Ich hatte schon bei 50 für die Liga keinen Bock mehr drauf^^ Im normalen Spiel hätte ich das auch nie gemacht, da ich dann lieber mit dem ein oder anderem Vital-Kraut gespielt hätte...


  • Ist das nicht langweilig sein komplettes Team auf 90 zu trainieren?


    Klar ist das langweilig. Aber es muss ja. Sein. Wenn ich meine Pokes auf lv. 80 -85 (wie sonst immer) trainiere, würde ich das ohne Vitalkräuter nie schaffen. Und Vitalkräuter sind bei ner Nuzlocke verboten. Deshalb muss ich länger trainieren.


    Bei weiß werde ich nach dem Kampf gegen Trainer Rot auch eine Nuzlocke beginnen. Wird wohl morgen direkt anfangen

  • HALLÖCHEN .
    Seit meiner lange Abwesendheit bei diesen Theard und meiner Fehlende Mutation (und sogar hab ich auch die beiden Spielstände Ausgelöscht o.O) werde ich mal wieder mit meiner Smaragd versuchen
    [tabmenu][Tab=Team] [subtab=Trainer]Trainer-Name: ScHoKo
    Orden: 0
    Pokemon :1
    Geld:3000
    [subtab=Team]
    Flemmli ScHoKoKeKz LvL. 6


    [Tab=Kapitel] [subtab=Kapitel1]hier fängt es an


    Kapitel 1 - der Anfang des Anfanges (passender Überschrift xD)
    nach meiner Umzug der mich zum Wurzelheim brachte nervte mich meine Mudda das ich meine Uhr umstellen muss das tute ich leider wollte sie noch das ich sie bei Fernseher mit fernen meines Glücks hatten wir Strom-ausfall (eigentlich ist das nicht so aber etwas Fantasie darf man das machen :3) naja meine Mudda hat mich aus den Haus gebracht um mich die Nachbarn vorzustellen das tatte ich und als ich da war rannte mich Maike an ich dachte nur ,,was hat sie den o.o" sie sagte zu mir aber ,, oh, tut mir leit das wollte ich nicht : ( " sie rannte den ins haus ich dachte nur ok dann geh ich mal ins Labor . da war ich aber der Prof. war nicht da , da sagte der assistent der wäre in einer Route ok dachte ich geh den zu unsere erste route ,da warnte aber ein kleines mädchen das es da wilde pokis gäbe das war mir aber egal ich gehte druch da sahte ich den prof. von ein Zigzachs gejagen ,ich dann nur ,,WTF" der Prof. sagte aber nur ,, rette mich du unbekannter Typ nimm dir ein Pokemon aus meiner Weibliche Handtasche da rannte ich hin zur der Hand Tasche und namm mir eins aber ich sahte nur 1 pokeball das war Flemmli ich schnappte es mir und setze es gegen Zigzachs ein ich besiegte es einfach und dachte nur ,, bb ,Zigzachs" da bedankte sich der Prof. und sagte sein name er sagte ,, Birk(e) mein name ist Prof. Birk(e)" ich sollte in auch begleiten das tat ich und er quatschte mich voll an das hat genervt aber eine stelle war toll ich durfte es umbenenen ich taufte Flemmli : ScHoKoKeKz wo es endlich aufhörte mit der ganze rederei ging ich wieder zu der Route und trainierte ScHoKoKeKz auf lvl 6 also gehte ich zu der erste Stadt namens Rosalstadt...
    und hier endet es des 1 Kapitel - der Anfang des Anfangs
    [Tab=Regeln]also das sind die Regeln


    - Die Standart Regeln
    - jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen, damit man sich ihm verbundener fühlt
    -in Ohnmacht zu fallen heißt das ganze Spiel aufzugeben
    - Shinys zu fangen ist erlaubt



    - wenn man das als erste erscheinende Pokemon bereits hat, darf man erst das erste Neue fangen
    - gefallene Pokemon werden nur auf die Box verbannt -> tauschen nach Durchspielen erlaubt
    [/tabmenu]


    joa hoffe das ich das schaffe und ich genügend mutivation habe
    und ich mach wieder solche Kapitels ist der ersatzt eines comics
    also bb und tschüss (:


    p.s nexter update wohl wenn ich schon 2-3 Pokis habe (kommt drauf an wie ich es schaffe XD)

  • ... Es ist soweit... der Kampf... der Kampf um alles oder nichts... beginnt gleich. Mein Team ist bereit. Die Spannung, die in der Luft liegt... ist für jeden spürbar... ich bin noch im Silberberg... kurz vor Rot


    Während ich noch im Silberberg bin, stelle ich euch mein Team vor. Aber vorher solltet euch diese Video ansehen und während ihr euch die Kampfbeschreibung durchlest, solltet ihr das Video laufen lassen. Das verleiht dem großen Finalkampf Spannung.


    Und jetzt zeige ich euch mein Pokemon-Team



    Das sind meine Pokemon und deren Attacken.


    Und nun kommen wir zum finalen Showdown. Vergesst nicht, das Kapfvideo einzuschalten. Denn jetzt geht es los



    DAS GROSSE FINALE




    Okay. Das war ein harter Kampf. Und habt ihr euch schön das Kampfvideo angesehen. Wenn ihr das Video cool findet, und noch weitere sehen wollt, dann schickt mir ne PN. Ich kenne eine gute Quelle, wo viele solcher Videos auftauchen. Dann kann ich euch ein paar Videos verlinken.


    Und falls es euch nicht ausmacht, möchte ich die Pokemon behalten, auch wenn sie besiegt sind. Auch wenn das gegen die Regeln ist. Ich kann das nicht. Ich kann die nicht freilassen. Ihr kennt das sicher auch. So sehr ich es versuche, aber ich bringe es nicht übers Herz die besiegten Pokemon freizulassen, vor allen Dingen nicht, wenn sie Level 90+ sind. Das ist das erste mal, dass mich die Nuzlocke so unter Druck setzt. Bitte, gestattet mir das. Bitteee! Außerdem ist es doch vorbei. Ich habe die Nuzlocke hinter mir. Von daher gelten die Nuzlocke-Regel doch nicht mehr


    Und jetzt gehe ich Fußball gucken. Morgen werde ich mit der weißen Edition beginnen.

  • Zitat


    Und falls es euch nicht ausmacht, möchte ich die Pokemon behalten, auch wenn sie besiegt sind. Auch wenn das gegen die Regeln ist. Ich kann das nicht. Ich kann die nicht freilassen. Ihr kennt das sicher auch. So sehr ich es versuche, aber ich bringe es nicht übers Herz die besiegten Pokemon freizulassen, vor allen Dingen nicht, wenn sie Level 90+ sind. Das ist das erste mal, dass mich die Nuzlocke so unter Druck setzt. Bitte, gestattet mir das. Bitteee! Außerdem ist es doch vorbei. Ich habe die Nuzlocke hinter mir. Von daher gelten die Nuzlocke-Regel doch nicht mehr


    Richtig, die Nuzlocke-Challenge hast du erfolgreich beendet, erstmal große Gratulation dazu, damit sind die Regeln vorbei. Die Folge daraus ist natürlich dass du dein Team und alle anderen Pokemon behalten darfst, hat ja keinen Sinn mehr die freizulassen wenn das Ziel erreicht wurde. Dass du überhaupt die Motivation hattest, das bis zum Ende durchzuspielen und dein Team auf Level 90/91 zu trainieren, verdient richtig Respekt, der Kampf verlief ja zusätzlich ziemlich ärgerlich von deiner Seite aus...
    Und die Musik dazu bringt natürlich nochmal das richtige Feeling dafür, nochmal Gratulation von mir fürs erfolgreiche Bewältigen und viel Glück für die Weiss. :)

  • @ Aqua Boss Adrian, Ich habe in meiner Rubin Nuzlocke auch meine besiegten Pokemon nach dem Kampf gegen Troy behalten, von daher ist das ja kein Problem. Und wie du schon sagtest, die Challenge an sich ist ja vorbei, also spricht wirklich nichts dagegen :) Und von mir aus auch nochmal Gratulation, das ganze Training und alles... wirklich, Respekt :D


    Tja, das mit Petznief hatte leider nich geklappt :/ Dafür aber ein Shardrago, jawoll!

    [tabmenu]
    [tab=Team]
    Admurai= Dai, Lv 47 ; Vergeltung, Kalkklinge, Nassschweif, Kreuzschere
    Rabigator= Crunch, Lv 45 ; Knirscher, Schaufler, Schmarotzer, Dampfwalze
    Shardrago= Shar, Lv 49 ; Vergeltung, Nachthieb, Drachenklaue, Zermürber
    Stalobor= Steel, Lv 47 ; Metallklaue, Erdbeben, Steinhagel, Schaufler
    Zebritz= Storm, Lv 45, ; Stampfer, Funkensprung, Nitroladung, Ladungsstoß
    Somnivora= Pop, Lv 45 ; Psychokinese, Psystrahl, Traumfresser, Gähner

    [tab=Ereignisse]
    Anstatt gleich wieder nach einem Orden hier zu posten, hab ich mir jetzt schon alle geholt, sprich, muss als nächstes die Siegesstraße machen und dann die Top Vier verhauen. Im Turm des Himmels, vor dem Kampf gegen Géraldine hab ich mein Stalobor trainiert und nebenbei noch meine anderen Pokemon trainiert, nachdem Stalobor auf 45 war. Im Turm hat sich mir dann ein kleines Lichtel angeschlossen, ist aber auf der Box gelandet, an meinem Team wird sich wohl nicht mehr viel ändern, denke ich.
    Die letzten Arenen waren mit meinen Teampokémon erstaunlich einfach, ich hatte sie schwerer in Erinnerung... zumindest die letzten beiden. Géraldine war sowieso kein Problem, um eine gewisse Levelgleichheit aufrechtzuerhalten, habe ich bei den Trainern mit Zerbritz und gegen Géraldine mit meinem Stalobor gekämpft, sie hatte nicht wirklich eine Chance gehabt. Nach der Arena hat N in einem gespräch festgestellt, dass mein Team mich sehr zu mögen scheint und es ihm ja ach so leid täte, mich davon trennen zu müssen - so ein Idiot, soll er seinen Plan doch lassen. Naja, danach gings ab durch den Wendelberg, oder eher gesagt, nach einem Kampf gegen Cheren. Er war keine große Herausforderung mehr für mein Team, bei ihm mache ich mir auch keine Gedanken mehr, er ist mehr ein kleines Hindernis, mehr nicht. Im Wendelberg habe ich mir erhofft, Petznief zu fangen, aber ein Sedimantur hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht - bleibt es nur noch, auf Shardrago zu hoffen. In Nevaio City dann gleich ab zur Drachenstiege, immerhin gilt es ja, ein Teammitglied für den Kampf gegen Lilia zu finden. Ich hatte Glück, das erste Pokémon war ein Shardrago gewesen und ich habe es mir gleich gefangen.
    Die Arena habe ich mit Stalobor durchgekämpft, war wirklich einfach gewesen, Stalobor hat so ziemlich jeden Kampf mit einem einzigen Angriff beendet. Nach dem Kampf ging es dann wieder ab zur Drachenstiege, wegen Team Plasma und so weiter. Bei der Spitze gab es dann die erste Begegnung mit N, in einer beeindurckenden Sequenz, dann ein Gespräch mit N, er fordert mich heraus, ihn mit dem anderen legendären Drachen, Zekrom, herauszufordern und er würde als Champ der Pokémon Liga auf einen warten. Nun ja, danach galt es, zum Alten Palast zu gehen - ja, wirklich gehen, denn ich möchte meinen Pokemon während des Runs keine VM's beibringen, sofern sie nicht wirklich nötig sind, so wie der Zerschneider bei der Traumbrache. Nach einem ziemlich langen Lauf wurde dann wieder Team Plasma in die Flucht geschlagen, G-Cis hat Lauro ziemlich beleidigt - wenn auch gut getarnt - und offenbart, dass eines der Pokémon des Champs an einer Krankheit gestorben zu sein scheint. Diese Tatsache wird im Gespräch einfach ignoriert (wie wundervoll Pokémon doch auf so ein Thema eingeht!) und dann werden wir, nach dem wir aus dem Palast rausgehen von Professorin Esche nach Septerna gerufen, also nichts wie hin. Wir bekommen dort den Dunkelstein geschenkt und sollen dann nach Twindrake City gehen, weil Lilia und Lysander ja eine Ahnung von Drachenpokémon haben sollen. Gut, auf dahin.
    Im Moor von Nevaio gabs als neues Pokémon ein Flunschlik, in Nevaio selbst ein Mebrana. Trainer wurden bekämpft, unter anderem auch Bell, aber sie hatte ja sowieso nie eine Herausforderung dargestellt. Also ab über die Brücke, von G-Cis eine Standpauke erhalten und dann ab nach Twindrake - vorher aber noch in der Route die Trainer bekämpfen und sich ein Gladiantri fangen. Team Plasma hält in Twindrake eine Rede, Lilia und Lysander später ebenfalls und zwar über die Drachen, dann auf in die Arena, Shardrago ganz vorne im Team. Lilia war recht leicht besiegt, auch wenn ich ziemlichen Bammel vor ihrem Maxax hatte, wegen meinem Shardrago. Ihr Pokémon war nämlich schneller als meines, aber sie hatte zum Glück einen Drachentanz eingesetzt und eine Drachenklaue hatte gereicht, ihr Maxax niederzustrecken. So, jetzt auf zur Siegesstraße. Vorher auf der Route noch ein Geronimatz gefangen und jetzt noch die Trainer aus dem Weg räumen.

    [tab=Box]
    Grillmak= Bappu, Lv 10;
    Flapteryx= Cheop, Lv 25;
    Monozyto= Mono, Lv 21;
    Terribark= Inu, Lv 22;
    Folikon= Kamia, Lv 23;
    Kastadur= Needle, Lv 24;
    Tarnpignon= Mignon, Lv 27;
    Lichtel= Candel, Lv 26;
    Sedimantur= Ore, Lv 28;
    Swaroness= Skyfeather, Lv 42;
    Mebrana= Vibration, Lv 30;
    Quabbel= Glide, Lv 23;
    Flunschlik= Trap, Lv 32;
    Gladiantri= Knife, Lv 37;
    Geronimatz= Eyrie, Lv 34;

    [tab= Verluste]
    Nagelotz= Looky, Lv 3-12;
    Lilminip= Denise, Lv 15-15;
    Felilou= Hyo, Lv 5-19;
    Zurrokex= Iroh, Lv 16-19;
    [/tabmenu]

  • Also gut...
    Wo liegt Heartgold?
    Ah da? Gut keine besonderen Pokis drauf.
    Neustarten!


    Meine Nuzlocke Regeln für Pokémon Heartgold:


    1. fange nur das erste erscheinende Pokemon in einem Gebiet und sonst nichts. (ich ändere die Regel etwas um. Man darf das erste erscheinende Pokémon auf einer Route öfter fangen. Von wegen Wesen und Geschlecht)


    2.Shinys zu fangen ist erlaubt


    3.gefallene Pokemon werden nur auf die Box verbannt


    4.den Kampfstil von "Wechsel" auf "Folge" stellen


    5.keine geschenkten Pokemon (abgesehen vom Ingame Tausch einiger NPC's. Diese Sonderegel steht in Verbindung mit der 1. )


    Noch eine Regel: Für jedes mal dass ich die Pokémon Liga besiege darf ich mir ein Pokémon aus der Bann Box holen oder mir ein anderes Pokémon auf einer zuvor betretenden Route fangen.


    So. Nun die Wahl des Starters. Ich wähle Feurigel!
    Für weiteres habe ich für heute keinen Bock! Ich poste spätestens nächsten Samstag wieder da ich dann schon etwas weiter bin.

  • also neuer update :D


    [tabmenu][Tab=Team] [subtab=Trainer]Trainer-Name: ScHoKo
    Orden: 0
    Pokemon :4
    Geld: 100-500
    [subtab=Team]
    Flemmli ScHoKoKeKz LvL. 13
    Loturzel Sombreo LvL. 11
    Knilz Toad LvL. 5
    [pokemon]Fiffyn[/pokemon] Fiffyn Lvl. 4-5
    [Tab=Kapitel] [subtab=Kapitel1]hier fängt es an


    Kapitel 1 - der Anfang des Anfanges (passender Überschrift xD)
    nach meiner Umzug der mich zum Wurzelheim brachte nervte mich meine Mudda das ich meine Uhr umstellen muss das tute ich leider wollte sie noch das ich sie bei Fernseher mit fernen meines Glücks hatten wir Strom-ausfall (eigentlich ist das nicht so aber etwas Fantasie darf man das machen :3) naja meine Mudda hat mich aus den Haus gebracht um mich die Nachbarn vorzustellen das tatte ich und als ich da war rannte mich Maike an ich dachte nur ,,was hat sie den o.o" sie sagte zu mir aber ,, oh, tut mir leit das wollte ich nicht : ( " sie rannte den ins haus ich dachte nur ok dann geh ich mal ins Labor . da war ich aber der Prof. war nicht da , da sagte der assistent der wäre in einer Route ok dachte ich geh den zu unsere erste route ,da warnte aber ein kleines mädchen das es da wilde pokis gäbe das war mir aber egal ich gehte druch da sahte ich den prof. von ein Zigzachs gejagen ,ich dann nur ,,WTF" der Prof. sagte aber nur ,, rette mich du unbekannter Typ nimm dir ein Pokemon aus meiner Weibliche Handtasche da rannte ich hin zur der Hand Tasche und namm mir eins aber ich sahte nur 1 pokeball das war Flemmli ich schnappte es mir und setze es gegen Zigzachs ein ich besiegte es einfach und dachte nur ,, bb ,Zigzachs" da bedankte sich der Prof. und sagte sein name er sagte ,, Birk(e) mein name ist Prof. Birk(e)" ich sollte in auch begleiten das tat ich und er quatschte mich voll an das hat genervt aber eine stelle war toll ich durfte es umbenenen ich taufte Flemmli : ScHoKoKeKz wo es endlich aufhörte mit der ganze rederei ging ich wieder zu der Route und trainierte ScHoKoKeKz auf lvl 6 also gehte ich zu der erste Stadt namens Rosalstadt...
    und hier endet es des 1 Kapitel - der Anfang des Anfangs
    [subtab=Kapitel2]
    Kapitel 2 - jetzt fängt der Abenteuer Richtig an
    bevor ich weiter ging gehte ich in den neuen Pokecenter ich sah eine pinke Joy ich dachte ,,WTF" ich fragte mich wieso diese Joy mich an den anderen Joy erinnert sind die alle Schwester ? naja egal ich heilte meine Pokis und gehte weiter zu der nexte route (ich weiß net gott verdammt wie da alle nummeriert sind -.-) leider greiften mich pokis an deswegen ist ScHoKoKeKz Ein Lvl. up bekommen und da kam die erleuchtung ich siehte wieder dieses Mädchen was mich angerempelt hat . Ich tippe sie von hinten an (an der Schulter xD) ,sie erschreckte sich und schreite ,, ahh ein Kinderschänder geh weg !" ich dachte nur ,,Hat sie was genommen oder so " sie erkennte mich aber dann ... ,, aso du bist das du hast mich erschreckt , also ich stell dir mal vor ich bin Maike die Tochter von Birke ." ich sagte dann aber ,, du bist Maike also bist du ein pokemon trainer das sagte dein vatti zu dir ." ,, ja bin ich ich hab dich gesucht weil ich gehört habe das du auch ein trainer bist " sagte sie . Ich sagte denn ,, von wem " ,, von mein Vater, Birke " sagte sie ,ich dachte denn ,, diese fetter Prof. hab ich ihn erlaubt das jemanden zu sagen das ich ein bin -.-" . ,,ICH VÖRDERE DICH HERAUS MIT MIR ZU KÄMPFEN !!!" schreit sie laut .ich sagte den ,, natürlich... ich bin kein mädchen also kann ich keine bitch fights machen aber poki kämpfe kann ich" ,,o.O" machte sie als ausdruck und sagte noch ,,aber ich wollte doch ein poki kampf machen ... " . das war dumm von mir das zu sagen... aber jetzt kommt der kampf *epische kampfmusik kommt*.
    Flemmli vs. Hydropi
    also ich setzte ein angriff ein namens ,, Kratzter" es hat mehr als ein viertel abgezogen
    Hydropi aber macht ein tackle plus mit volltreffer Flemmli ist fast abgekratzt (zum glück sonst hab ich schon verloren xD)
    ich setzte ein trank ein die komischer weise in meine tasche war ich merke das ist eine Wundertasche
    leider hat meine ablenkung gebracht das hydropi ein ,, heuler" machen konnte
    ich aber mach wieder ein tödlichen ,,Kratzer"
    er ein ,,Tackle"
    und ich killte es mit ,,Kratzer" und Maike heulte und schlurzte und rennte weg
    ich folgte sie aber bis nach Wurzelheim ,ich dachte nur ,, ab in den Labor und pokebälle klauen" wo ich den im labor war gehte ich zu der Birke und da sagte Birke ,, hier bitte Pokedex und Pokebälle und verschwinde aus meinen Labor für immer " das tatte ich und wollte mein Abenteuter fortfahren aber meine ,,Mudda" nervt mich wieder mir Schuhen und sollte zum einkaufen mit kommen ich sagte aber nur ,, nein Mama ich bin schon bereit ein Pokemon-trainer zu sein das musst du verstehen " ,,aber mein Kind du bist doch noch 10 , du brauchst das um weiter zu kommen mit deine 10 jahre alt "
    *Turbotreter erhalten* ich war glücklich und sie sagte noch ,, komm wieder wenn du eine Nuzlock-Heraufoderung geschafft hast " ,,woher weißt du das " sagte ich ,sie nur ,, ehm ich hab dein Tagebuch gelesen wobei du nur 1 Kapitel hast " ich nur ,, -.- " " . Jetzte rennte ich weg vom Mudda und wo ich wieder bei Roselstadt war rennte ich nach links wo dieser ,,Maniac" war ... *Gedankenblitz* mir kam der Gedanke ein neues Pokemon zu fangen ich gehte den zu den Grasbüschel und dann kam es ,,mein erstes gefangene Pokemon" es war Loturzel ein süßes Seerose ich fangte es einfach . ich habe es geliebt trainert auf lvl 11 und es hat Absorber erlernt , Flemmli ist auf lvl 12 und hat die Attacke Glut erlernt. ich bashte denn alle trainer und plünderte Beeren (:<.
    kaum bei blütenburg city (heißt doch so oder) hat mein Vaddi eine Arena geleitet also gehte ich in die Arena und sprach mit mein Vaddi und dann kam es ein kranker Junge der kaum atmen kann versuchte zu sagen ,, ka-ann ... ich ein *keuch* Poke.. Pokemon ... kriegen ?!" Ich sagte aber ,, das ist hier keine Poke-adoption sondern eine Arena" Vaddi aber ,,sei nicht gemein er kann mein Pokemon ausleihen um ein Pokemon zu fangen , und du hilfst im " ,,tue er es wirklich mir zu liebe? " sagte dieser Junge ,ich sagte ,, tue ich das ihn zu liebe ?" ,,Ja" sagte Vaddi ,,Danke *hust* ... ich bin Heiko nett dich kenn zu lern " ,, ja nett o.o" also gehten wir zu der route wieder und Heiko schaffte es ein Trasla zu fangen was nur Heuler kann *applause* wir gehten wir zu Vaddi und Heiko gibte wieder mein Vaddi sein ZigiZagi ,Heiko rennte weg und mein Vaddi will noch weiter nerven aber da war ich schon lange weg . alsogehtw ich wieder weiter links und aufeinmal kam ein feddi und will mich begutachten der Feddi sagte er hieße Scout und dann rannte er weg wie ein kleines Mädchen xD
    also weiter gehts und aufeinmal kam ein Fiffyn von der Ecke gerannt ich war entäuscht aber trotzdem gefangen und mit den Enttäuschung gehte ich zu den Wald und hoffe das was nützliches gibt aber meiner Enttäuschung ein Knilz ,wollte aber ein Bumelz naja pech gehabt.
    hier endet diese Kapitel - jetzt fängt der Abenteuer Richtig an
    [Tab=Regeln]also das sind die Regeln


    - Die Standart Regeln
    - jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen, damit man sich ihm verbundener fühlt
    -in Ohnmacht zu fallen heißt das ganze Spiel aufzugeben
    - Shinys zu fangen ist erlaubt
    - wenn man das als erste erscheinende Pokemon bereits hat, darf man erst das erste Neue fangen
    - gefallene Pokemon werden nur auf die Box verbannt -> tauschen nach Durchspielen erlaubt
    [/tabmenu]


    wieso wieso ein Fiffyn das ist gemein D: naja gut das ein Loturzel kam aber Knilz hat es nicht besser gemacht naja das sind die pannen bei Nuzlock und wünscht mir weiter viel glück

  • Hi, Leute


    wie ihr ja wisst, werde ich meine Nuzlocke bei Weiß starten. Habe gerade angefangen und nun werde ich einige wesentliche Infos drüber rausbringen.


    - Ich mache das nun wie Leuler, dass ich auch die alten Ergebnisse kopieren werde
    - Nun mache ich ein Reisetagebuch
    - Ich werde es mir nun um einiges schwerer machen. Soul Silver hab ich ja locker durchgeschafft. War am Ende nochmal unheimlich spannend
    - Nach jedem 2. Orden werde ich ein Update machen, damit das hier kein Spam wird. Hab den fehler selber bei Heart Gold bemerkt
    - Die Nuzlocke ist erst dann vorbei, wenn ich Lauro besiegt habe
    - Sobald ich G-Cis besiegt habe, darf ich mir auf einer ausgewählten Route unbegrenzt viele Pokes fangen (also, diese Regel müsst ihr mir gestatten)
    - Ich werde nicht mehr so oft spielen, wie bei Soul Silver, weil ich sonst Mehrfachposts machen müsste. Und genau das ist ja verboten worden von Gucky. Deshalb werde ich alle 3-4 Tage posten (wenn vorher schon gepostet wird)


    REGELN


    - Jedes besiegte Pokemon kommt in die Tot-Box und wird nie mehr benutzt
    - In Ohnmacht fallen bedeutet Game-Over
    - Nur das erste Pokemon auf einer Route fangen
    - wenn man das als erste erscheinende Pokemon bereits hat, darf man erst das erste Neue fangen
    - Aus "Tausch" wird nun "Folge"
    - Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    - Shinies zu fangen ist erlaubt
    - kein Schutz und kein Fluchtseil
    - unbegrenztes Training (muss genug trainieren, damit ich nicht scheitere)


    Das wars erstmal mit den Regeln. Als Starter werde ich mir Floink holen.


    Und hier an dieser Stelle mache ich dann mal Schluss. Mein erstes Update in der zweiten Nuzlocke erfolgt irgendwann in den nächsten Tagen.


    Lg, Adrian

  • Ich hätte da ja mal 2 Fragen, weil ich auch vor hatte es mal zu versuchen.
    Darf ich Legis fangen und was ist, wenn mein Pokemon durch Gift den Löffel wirft, auserhalb einens Kampfes?

  • Ich hätte da ja mal 2 Fragen, weil ich auch vor hatte es mal zu versuchen.
    Darf ich Legis fangen und was ist, wenn mein Pokemon durch Gift den Löffel wirft, auserhalb einens Kampfes?


    Legis darfst du, kannst du aber auch weglassen..sind ja deine Regeln.
    Dann ist es "tot"


    @oben: Nicht in Gen 3.

  • OK dann werde ich als erstes die Blaue Edition Spielen.
    Was ist eigendlich mit der Safari Zone und zu anfang hat man ja keine Pokebälle, heißt das, dass ich erst ab den Pokebällen das 1. Poki im hohen Gras fangen kann, oder muss ich mir das 1. Wilde merken, bis ich Pokebälle habe?

  • Also ich versuch das grade mal auf der Blauen und habe schon ganz am Anfang (Route 1) mein Bisasam auf Lv. 13 Trainiert und will das es sich noch vor Rocko zu Bisaknosp entwickelt.
    Die Strategie von mir war das Bisasam am einfachsten zu trainieren ist von den Startern und sowohl gegen Rock als auch gegen Misty und teilweise auch gegen Major Bob sehr Stark sein kann, weshalb ich es auch nahm.Ich bin eigentlich zuversichtlich das mein Bisasam in diesem Spiele besiegt wird, da ich es ziemlich (jedenfalls den anderen Pokemon im Spiel) über Leveln werde.
    Hab mir auch noch ein Nidoran m. gefangen das ich auch noch gut trainieren werde und es zu Nidoking mache! ^^
    Wenn ich das Spiel geschaft habe sage ich euch bescheid! ^^

  • Meine Fresse es gibt seit dem letzten Mal sehr viel zu berichten. Ich hab sehr viel emotionales Zeug durchgemacht und eine Lektion gelernt, von Barney persönlich 8) .


    [tabmenu]
    [tab='Regeln']


    -Besiegte Pokémon sind tot
    -nur das erste Pokémon jeder Route darf gefangen werden
    -Ohnmacht nicht gleich GameOver, wenn man noch Pokémon in den Boxen hat
    -Spitznamen müssen sein
    -um zu allen Legis zu kommen, werde ich mir die Eiland 8 und 9 Tickets cheaten...
    -... alle Legis (auch die von Eiland 8/9) müssen besiegt werden


    [tab='Was bisher geschah...']


    [subtab='Kapitel 1: Friede, Freude, Eierkuchen']


    Nachdem der alte Eich mir den Starter gegeben hat, ein weibliches Schiggy mit Namen Fiona, bin ich rausgegangen um dem alten Sack sein Paket mit Backsteinen und einem Pokéball drin zu bringen. Dann hat der Junge mir einen Pokédex und fünf Pokébälle mitgegeben, sodass ich mir auf Route 22 ein Ratfratz fangen konnte, welches beim Training gleich wieder abgekratzt ist. auf Route 2 hab ich dann ein Taubsi entdeckt, welches ich Alex nannte. Es begleitet mich bis jetzt. Im Vertania-Wald fand ich mein erstes männliches Pokémon, ein Raupy das ich Barney genannt habe. Nachdem ich mit diesen Pokémon eine schiere Ewigkeit trainierte, stellte ich Rocko mit einem Team aus Schillock, Smettbo und Taubsi. Smettbo wäre dabei fast wegen Onix' Felsgrab abgekratzt, aber es ging alles nochmal gut. Auf dem Weg nach Azuria kaufte ich mir das Karpador "Alicia" für 500 Pokedollar und fing das Habitak "Ivy" und das Zubat "Quija" (vergammelt mittlerweile in der Box). Vor der Azuria City-Wasser Arena hat sich Karpador zu Garados weiterentwickelt und Schillock habe ich Megakick beigebracht. Misty hab ich ohne größere Verluste geschafft (will heißen: gar keine Verluste) und mein momentaner Ausgangspunkt ist die MS Anne in Orania-City.


    [subtab='Kapitel 2: Verlust...]


    Ich bin weiter gezogen. Auf meinem Weg zum Erfolg hat sich Grand Mole weiterentwickelt. Er ist zwar ein Boden-Pokémon, war aber schneller als Bobs Raichu und hat mir den dritten Orden buchstäblich im Schlaf eingebracht. Notiz= an eine Arena habe ich meine Pokémon noch nicht verloren. Nur vorhin auf der MS Anne hat Ivy, mein treues Habitak leider das zeitliche gesegnet. Aber es sollte noch mehr kommen. Eine lange Zeit ohne mir Gedanken über Verluste zu machen. Das Team Rocket im Schlaf geplättet, mit Alex und Barney den vierten Orden von der bekifften Erika geholt. Über Ivy bin ich schon längst hinweggekommen. War ja nicht mein Fehler, das der Gegner einen Volltreffer gelandet hat. Im Lavandia-Turm...
    ist auch nichts passiert, Halt den Rivalen geplättet und durch den Nebel gestolpert. Keine Pokémon verloren, die Challenge begann mich zu langweilen. Hätt sie das nur nicht getan... ;( Mit der Flöte im Gepäck bin ich über die sonst unübliche Route im Süden Lavandia östlich von Fuchsania City eingetroffen. Aber in der Mitte des Weges hat mich meine Schuld dann doch eingeholt. Das Relaxo, das meinen Fortweg blockierte, war das erste Pokémon auf der Route, also wollte ich es fangen. Ich wurde unaufmerksam... Habe nicht darauf geachtet, es mit Barney einzuschläfern. Und dann kam es ohne Vorwarnung... "Barney wurde besiegt". Ich starrte fassungslos auf den Bildschirm... Das Relaxo wurde dann von mir gefangen, einfach weil ich es Barney schuldig war. Das ist die Geschichte, wie "KillAh" dem Team beitrat. Aber die Verlustgeschichten werden nicht besser. Ich habe mir Vorfürfe gemacht. Das war quasi das Todesurteil, welches mich noch unaufmerksamer werden ließ. Nur noch ein Level und Fiona wäre das geworden, was ich auch Turtok, oder Killermaschine nenne. Aber so weit kam es nicht. Denn ein Biker hat mir wegen meiner Unaufmerksamkeit meine Fiona wegsterben lassen. Jetzt war ich richtig deprimiert und teilweise auch wütend. Also hab ich mir einfach ein Pokémon aus der Box geschnappt (das Nebulak "E-hEC" aus dem Lavandia-Turm) und bin 10 Level zu früh auf Arenaleiter Koga zugestürmt. Lustigerweise halte ich trotz dessen immer noch die Errungenschaft: 'Keine Verluste bei Arenaleitern'. Denn zusammen haben meine Pokémon und ich, durch Teamwork und Wut angetrieben den alten Koga vermöbelt. Alex war dabei das vom Level her stärkste Pokémon, aber KillAh mit seinen Zarten 33 Level hat den Großteil gemacht. Vermutlich (das mag jetzt etwas schmalzig klingen) lebt ein Teil von Barney in KillAh fort. In Saffronia kam ich letztenendes zum Schluss: "Jedes Ende hat einen Anfang."


    [tab='Team']


    Garados Alicia Lv. 32
    Digdri Grand Mole Lv. 33
    Tauboss Alex Lv. 37
    Relaxo KillAh Lv. 33
    Flamara FlameTr00l Lv. 28
    Nebulak E-hEC Lv. 17


    [tab='Im stillen Gedenken an...']


    Rattfratz dahingerafft auf Route 1... ich kenn nichtmal mehr deinen Namen, mit dir hab ich also emotional abgeschlossen, bevor ich angefangen hab
    Habitak Ruhe in Frieden Ivy... Das männliche Habitak von Route 9 wird deinen Platz nicht einnehmen können...
    Smettbo Bro... nach Gott wirst du den zweitwichtigsten Platz in meinem (und vor allem in KillAh's) Herz einnehmen. Oder wie du es gesagt hast: "Neu ist immer besser."
    Schillok... ;(;(


    [/tabmenu]


    Ich meld mich wieder, wenn ich mit dem siebten Orden durch bin, oder wenn E-hEC sich entwickelt hat.


    Gotcha; Reptain

  • Ich hatte letztens ein paar Lets Plays zu Nuzlocken geschaut, und ich fands halt lustig, wenn die Pokemon besiegt worden sind durch Volltreffer.
    Dieses Pokemon auf Schwer ist eigentlich ne ganz nette Sache, wenn einem die normalen Spiele zu leicht sind.
    Angefangen selber hatte ich erst heute und bin vor dem fünften Orden und unten stehen ein paar Daten:




    [tabmenu][tab=Team] Sleima Name: Slimyman Lv.24 - männlich - Attacken: Pfund, Härtner, Aussetzer, Schlammbad
    Geradaks Name: Ayumi Lv. 24 - weiblich - Attacken: Kopfnuss, Tackle, Rutenschlag, Zerschneider
    Moorabbel Name: Jack Lv. 29 - männlich - Attacken: Tackle, Heuler, Lehmschuss, Aquaknarre
    Stollunior Name: Iron Girl Lv. 21 - weiblich - Attacken: Kopfnuss, Zertrümmerer, Eisenabwehr, Metalklaue
    Roselia Name: Genderrose Lv. 25 - männlich - Attacken: Megasauger, Zauberblatt, Giftstachel, Stachelspore
    Kapilz Name: Pilz(w) Lv. 27 - weiblich - Attacken: Megasauger, Kopfnuss, Stachelspore, Tempohieb
    [tab=Box] Lunastein Name: Luna Lv. 18 - neutral
    Wablu Name: Cottonbird Lv. 17 - männlich
    Sandan Name: Sandy Lv. 15 - weiblich
    Spoink Name: Celina Lv. 20 - weiblich
    [tab=gestorben] Schwalbini Name: Lisa Lv. 8 - weiblich - gestorben durch ein gegnerisches Flurmel das Aufruhr einsetzte
    Flurmel Name: to shout Lv. 7 - weiblich - gestorben durch Opferung
    Wingull Name: Peckos Sis Lv. 12 - weiblich - gestorben durch Opferung
    Trasla Name: TG Lv. 18 - männlich - gestorben durch einen Volltreffer

  • Großes Update
    Hier das erste große Update : hier die Neuerung
    die beiden Subtab Team und Trainer wurden zu einzele Tab und die beiden haben subtabs ( Team = bei jeden Kapitel und Kapitel Teil bekommt es ein neues Subtap wie da grad mein team war und bei Team war da die sachen bei diesen Zeitpunkt hatte schlau oder) zukünftig werd ich bei den Tab noch ein Tab reinwerfen (was es ist ,das ist geheim) dazu auch das es bei manchen Kapitel 2 oder drei Teile zugeschnitten wurden (siehe Kapitel 4) Also so sieht es jetzt aus


    [tabmenu][Tab=Trainer] [subtab=Kapitel1] Trainer-Name : Schoko
    Orden: 0
    Pokemon :1
    Geld : 3000
    [subtab=Kapitel2]Trainer-Name: ScHoKo
    Orden: 0
    Pokemon :4
    Geld: 100-500
    [subtab=Kapitel3]Trainer-Name : ScHoKo
    Orden:1
    Pokemon:8
    Geld:8620
    [subtab=Kapitel4a] Trainer-Name : ScHoKo
    Orden:1
    Pokemon:9
    Geld:1160
    [subtab=Kapitel4b] Trainer-Name : ScHoKo
    Orden:2
    Pokemon:9
    Geld:5244
    [Tab=Team][subtab=Kapitel1]
    Flemmli LvL. 6
    [subtab=Kapitel2]
    Flemmli ScHoKoKeKz LvL. 13
    Loturzel Sombreo LvL. 11
    Knilz Toad LvL. 5
    Fiffyen Fiffyen Lvl. 4
    [subtab=Kapitel3]
    Jungglut ScHoKoKeKz LvL. 19
    Lombrero Sombreo LvL. 17
    Knilz Toad LvL. 10
    Fiffyen Fiffyen Lvl. 4
    SchwalbiniSchwalbi LvL. 7
    Flurmel Flurmel LvL.6
    [subtab=Kapitel4a]
    Jungglut ScHoKoKeKz LvL. 20
    Lombrero Sombreo LvL. 19
    Knilz Toad LvL. 11
    [subtab=Kapitel4b]
    Jungglut ScHoKoKeKz LvL. 22
    Lombrero Sombreo LvL. 19
    Knilz Toad LvL. 11
    [Tab=Kapitel] [subtab=Kapitel1]hier fängt es an


    Kapitel 1 - der Anfang des Anfanges (passender Überschrift xD)
    nach meiner Umzug der mich zum Wurzelheim brachte nervte mich meine Mudda das ich meine Uhr umstellen muss das tute ich leider wollte sie noch das ich sie bei Fernseher mit fernen meines Glücks hatten wir Strom-ausfall (eigentlich ist das nicht so aber etwas Fantasie darf man das machen :3) naja meine Mudda hat mich aus den Haus gebracht um mich die Nachbarn vorzustellen das tatte ich und als ich da war rannte mich Maike an ich dachte nur ,,was hat sie den o.o" sie sagte zu mir aber ,, oh, tut mir leit das wollte ich nicht : ( " sie rannte den ins haus ich dachte nur ok dann geh ich mal ins Labor . da war ich aber der Prof. war nicht da , da sagte der assistent der wäre in einer Route ok dachte ich geh den zu unsere erste route ,da warnte aber ein kleines mädchen das es da wilde pokis gäbe das war mir aber egal ich gehte druch da sahte ich den prof. von ein Zigzachs gejagen ,ich dann nur ,,WTF" der Prof. sagte aber nur ,, rette mich du unbekannter Typ nimm dir ein Pokemon aus meiner Weibliche Handtasche da rannte ich hin zur der Hand Tasche und namm mir eins aber ich sahte nur 1 pokeball das war Flemmli ich schnappte es mir und setze es gegen Zigzachs ein ich besiegte es einfach und dachte nur ,, bb ,Zigzachs" da bedankte sich der Prof. und sagte sein name er sagte ,, Birk(e) mein name ist Prof. Birk(e)" ich sollte in auch begleiten das tat ich und er quatschte mich voll an das hat genervt aber eine stelle war toll ich durfte es umbenenen ich taufte Flemmli : ScHoKoKeKz wo es endlich aufhörte mit der ganze rederei ging ich wieder zu der Route und trainierte ScHoKoKeKz auf lvl 6 also gehte ich zu der erste Stadt namens Rosalstadt...
    und hier endet es des 1 Kapitel - der Anfang des Anfangs
    [subtab=Kapitel2]
    Kapitel 2 - jetzt fängt der Abenteuer Richtig an
    bevor ich weiter ging gehte ich in den neuen Pokecenter ich sah eine pinke Joy ich dachte ,,WTF" ich fragte mich wieso diese Joy mich an den anderen Joy erinnert sind die alle Schwester ? naja egal ich heilte meine Pokis und gehte weiter zu der nexte route (ich weiß net gott verdammt wie da alle nummeriert sind -.-) leider greiften mich pokis an deswegen ist ScHoKoKeKz Ein Lvl. up bekommen und da kam die erleuchtung ich siehte wieder dieses Mädchen was mich angerempelt hat . Ich tippe sie von hinten an (an der Schulter xD) ,sie erschreckte sich und schreite ,, ahh ein Kinderschänder geh weg !" ich dachte nur ,,Hat sie was genommen oder so " sie erkennte mich aber dann ... ,, aso du bist das du hast mich erschreckt , also ich stell dir mal vor ich bin Maike die Tochter von Birke ." ich sagte dann aber ,, du bist Maike also bist du ein pokemon trainer das sagte dein vatti zu dir ." ,, ja bin ich ich hab dich gesucht weil ich gehört habe das du auch ein trainer bist " sagte sie . Ich sagte denn ,, von wem " ,, von mein Vater, Birke " sagte sie ,ich dachte denn ,, diese fetter Prof. hab ich ihn erlaubt das jemanden zu sagen das ich ein bin -.-" . ,,ICH VÖRDERE DICH HERAUS MIT MIR ZU KÄMPFEN !!!" schreit sie laut .ich sagte den ,, natürlich... ich bin kein mädchen also kann ich keine bitch fights machen aber poki kämpfe kann ich" ,,o.O" machte sie als ausdruck und sagte noch ,,aber ich wollte doch ein poki kampf machen ... " . das war dumm von mir das zu sagen... aber jetzt kommt der kampf *epische kampfmusik kommt*.
    Flemmli vs. Hydropi
    also ich setzte ein angriff ein namens ,, Kratzter" es hat mehr als ein viertel abgezogen
    Hydropi aber macht ein tackle plus mit volltreffer Flemmli ist fast abgekratzt (zum glück sonst hab ich schon verloren xD)
    ich setzte ein trank ein die komischer weise in meine tasche war ich merke das ist eine Wundertasche
    leider hat meine ablenkung gebracht das hydropi ein ,, heuler" machen konnte
    ich aber mach wieder ein tödlichen ,,Kratzer"
    er ein ,,Tackle"
    und ich killte es mit ,,Kratzer" und Maike heulte und schlurzte und rennte weg
    ich folgte sie aber bis nach Wurzelheim ,ich dachte nur ,, ab in den Labor und pokebälle klauen" wo ich den im labor war gehte ich zu der Birke und da sagte Birke ,, hier bitte Pokedex und Pokebälle und verschwinde aus meinen Labor für immer " das tatte ich und wollte mein Abenteuter fortfahren aber meine ,,Mudda" nervt mich wieder mir Schuhen und sollte zum einkaufen mit kommen ich sagte aber nur ,, nein Mama ich bin schon bereit ein Pokemon-trainer zu sein das musst du verstehen " ,,aber mein Kind du bist doch noch 10 , du brauchst das um weiter zu kommen mit deine 10 jahre alt "
    *Turbotreter erhalten* ich war glücklich und sie sagte noch ,, komm wieder wenn du eine Nuzlock-Heraufoderung geschafft hast " ,,woher weißt du das " sagte ich ,sie nur ,, ehm ich hab dein Tagebuch gelesen wobei du nur 1 Kapitel hast " ich nur ,, -.- " " . Jetzte rennte ich weg vom Mudda und wo ich wieder bei Roselstadt war rennte ich nach links wo dieser ,,Maniac" war ... *Gedankenblitz* mir kam der Gedanke ein neues Pokemon zu fangen ich gehte den zu den Grasbüschel und dann kam es ,,mein erstes gefangene Pokemon" es war Loturzel ein süßes Seerose ich fangte es einfach . ich habe es geliebt trainert auf lvl 11 und es hat Absorber erlernt , Flemmli ist auf lvl 12 und hat die Attacke Glut erlernt. ich bashte denn alle trainer und plünderte Beeren (:<.
    kaum bei blütenburg city (heißt doch so oder) hat mein Vaddi eine Arena geleitet also gehte ich in die Arena und sprach mit mein Vaddi und dann kam es ein kranker Junge der kaum atmen kann versuchte zu sagen ,, ka-ann ... ich ein *keuch* Poke.. Pokemon ... kriegen ?!" Ich sagte aber ,, das ist hier keine Poke-adoption sondern eine Arena" Vaddi aber ,,sei nicht gemein er kann mein Pokemon ausleihen um ein Pokemon zu fangen , und du hilfst im " ,,tue er es wirklich mir zu liebe? " sagte dieser Junge ,ich sagte ,, tue ich das ihn zu liebe ?" ,,Ja" sagte Vaddi ,,Danke *hust* ... ich bin Heiko nett dich kenn zu lern " ,, ja nett o.o" also gehten wir zu der route wieder und Heiko schaffte es ein Trasla zu fangen was nur Heuler kann *applause* wir gehten wir zu Vaddi und Heiko gibte wieder mein Vaddi sein ZigiZagi ,Heiko rennte weg und mein Vaddi will noch weiter nerven aber da war ich schon lange weg . alsogehtw ich wieder weiter links und aufeinmal kam ein feddi und will mich begutachten der Feddi sagte er hieße Scout und dann rannte er weg wie ein kleines Mädchen xD
    also weiter gehts und aufeinmal kam ein Fiffyn von der Ecke gerannt ich war entäuscht aber trotzdem gefangen und mit den Enttäuschung gehte ich zu den Wald und hoffe das was nützliches gibt aber meiner Enttäuschung ein Knilz ,wollte aber ein Bumelz naja pech gehabt.
    hier endet diese Kapitel - jetzt fängt der Abenteuer Richtig an
    [subtab=Kapitel3]
    Kapitel 3 - Hallo Metarost City
    So da wären wir in den Verlorenen Blütenburg Wald da wusste ich : es ist ein perfekter trainings platz für ScHoKoKeKz was ich sofort auf LvL. 16 haben wollte ,gesagt getan (: naja der LvL. von Sombreo wurde magger weshalb ich es auf LvL. 14 brachte es hat sich auch entwickelt zu ein gutes Lombreo achja ich vergessen zu erwähnen das ScHoKoKeKz zu Jungglut wurde toll oder.
    Auch Toad wurde Trainer aber nur als kleiner helper das heißt das ich es nicht ins Team nehme,wieso weil ich doch Sombreo habe da ist Toad Platzverschwendung (zusatz: Toad ist fast bei Gift krepirrt zum glück ist mir aufgefallen das es nur 1 KP hatte also habe ich sofort mein Gegengift eingesetzt das ist doch ein riesen glück (: ) naja ich habe jeden Trainer bei Route 104 besiegt (auf den Land) . zurück in den Wald Ich versuchte mich durch den Wald zu durchkämpfen aber was passiert so ein Typi sprichte mich ohne besinnlichen Grund o.o naja außer er wollte mein Toad haben aber , Ein schlechter Rapper kam ,,Jo gibt mir deine Devon Warren sonst **** deine Mutter" Ich dachte nur ,, wieso ,wieso ich will doch nur durch den Wald -.-" . Der Typi aber sagte ,, Du bist ein Trainer dann beseitige diesen Rapper Bitte sonst werden wir alle verrecken " Ich nur ,, XD verrecken ? naja ok lost Rapper zeig mir was du drauf hast." ,, Jo ,Du wirst nicht winnen weil ich so **** drauf bin Muhahaha" *ihn besieg* ,, scheiße du hast mich ihn einer Runde Besiegt ,Jo.. jetzt laufe ich wie eine kleine Pussy weg Muhahaha ." und dann war er weg :3 naja der Typi hat sich bedankt und hat mir sein Superball geschenkt *Danke* . yay Durch den Wald geschafft und meine bestellt Wailmerkanne abgeholt , aufeinmal mein erstes Doppelkampf ,das ... das war so abgefahren naja weiter und den nervigen angler besiegen der 3 süße Karpfen hatte aber wenig Exp. gegeben. jetzt die Oma ansprechen und ab in Metarost city wo die erste Arena ist, wo ich mich zuerst stellle (naja ich bin zuerst zu Pokecenter gegangen) ,jetzt in die Arena (: ich merke es ist mein Glückstag ES IST EINE GESTEIN-ARENA jetzt jeden Trainer besiegen und dann zu Felizia ,,Hi ,Ich bin Felizia die Steinige Arenaleiterin du willst mich Heraufordern versuch es du wirst mich nicht besiegen Muhahaha " ,, hast du was genommen " ,,Ja Muhahaha" ,,ok lets Battle " *Kampfmusik*


    Lombrero Sombreo vs. Kleinstein und Kleinstein
    beide mit Arbsorber besiegt
    Lombrero Sombreo vs das Vieh was viel aushalten kann Nasgnet
    ganzezeit arbsober eingesetzt und es ist krepiert


    Yay ersten Orden bekommen und dann wieder weg abgedüsst naja ihr kennt die alte Leier (mir ist ein fehler unterlaufen und ich wollte net alles wieder von vorne schreiben also kurz gefasst Typi will das ich seine Warren bringen soll , Schwalbini gefangen , jemand will dasich sein Pecko zurückbringe ,Flurmel gefangen , Rapper wieder besiegt ,Opa hat sich bedankt , sollte von Typi zu Barack Trumm ,Brief und Pokenav erhalten , ich bekamm die Nummer von Barack und Maike wollte ein Kampf so )
    also sind bin ich wieder in diese stelle gelandet (tut mir leid aber ich habe vergessen den eintrag zu speichern xD)
    also so Maike kampf !!! *Kampf musik*
    Jungglut ScHoKoKeKz vs. Qurtel
    dreimal Doppelkick und es ist weg
    Lombrero Sombreo vs. Hydropi
    dreimal absorber und es ist weg :)
    und hier endet es (tutmir leid es war länger aber ich habe vergessen diesen beitrag zu speichern D: )
    Kapitel 3 - Hallo Metarost City
    [subtab=Kapitel4a] Kapitel 4 Teil 1 - Pech tag
    Also erstmal shoppen und dann zu Opi der mich zu Fausthauhaven bringen wollte naja nett von ihm .
    Angekommen und dann sofort zu GranitHöhle und Schutzt einsetzten damit ich tiefer komme um ein bestimmtes poki zu fangen aber leider ein Zobiris was ich nicht ihn mein team wollte und ich hab es sogar ausversehen gekillt naja pech gehabt und weiter gehts wir kämpfen uns bis zu troy ich hab ihn angesprochen und übergab ihn den Brief er nur noch ,, Ok,Danke noch was wenn du dein ersatz für stollunior haben willst schaff die Pokeliga " ich nur noch ,, wirklich ?!" ,,Ja!" ... ertragte sich ihn mein Nav ein und dann verschwindet er ... was aber heißt :schnell zu Graphiport city und hoffen das ein elektro vieh kommt . Ein Fiffyen zum Glück habe ich die Regel das ich wenn ich ein pokeon habe den ich schon besitzte und das gleiche auftacht nicht zu fangen und das nexte Poke zu fangen aber was kam ein Minun Noin , aber gefangen aber es wird ihn meine Box verschimmeln .
    naja das ist schon das Ende von Kapitel 4 Teil 1 - Pech tag
    [subtab=Kapitel4b]Kapitel 4 Teil 2 - Die Fausthauhaven Arena
    Hier wieder bei Fausthauhaven angepisst weil kein Frizelblitz und kein Stollunior kam
    naja jeden einzelne Trainer auseinander gefetzt bis zum Kamil Tee
    ,,Hey,ich bin Kammilo der Hardcore- Arenaleiter und du willst mich besiegen nunja du hast schon gute Viecher also los los los !!!" *kampfmusik*


    ScHoKo vs. Kamil Tee


    Lombrero Sombreo vs. Machollo
    Ich setzte zuerst Mogelhieb hatte aber weniger als ein viertel
    dann Arbsorber ,Sternschauer (Naturkraft) dann aber habe ich ausgetauscht zu Toad
    KnilzToad vs. Machollo
    aber nur zum heilen für Sombreo tauschte aber zu ScHoKoKeKz
    JungglutScHoKoKeKz vs. Machollo
    nur ein doppelkick und es ist weg
    LombreroSombreo vs. Meditie
    nur ein Mogelhieb und 2 Erstauner und es ist weg ^^
    JungglutScHoKoKeKz vs. der fette SandsackMakuhita
    4-5 mal Doppelkick und ein Glut und es ist weg


    YAY Gewonnen und immer noch kein Verlust (:


    ,,Gut gemacht Kleiner hier Dein Orden " Ich nur noch ,, Juhuu Gewonnen und ein orden dazu (:"
    Jetzt mit den Schiff von Opi nach Graphiport city zurück das heißt also...
    Das ist hier das Ende von Kapitel 4 Teil 2 - Die Fausthauhaven Arena
    [Tab=Regeln]also das sind die Regeln


    - Die Standart Regeln
    - jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen, damit man sich ihm verbundener fühlt
    -in Ohnmacht zu fallen heißt das ganze Spiel aufzugeben
    - Shinys zu fangen ist erlaubt
    - wenn man das als erste erscheinende Pokemon bereits hat, darf man erst das erste Neue fangen
    - gefallene Pokemon werden nur auf die Box verbannt -> tauschen nach Durchspielen erlaubt
    [Tab=Box]Fiffyen Lvl. 4
    Schwalbini LvL. 7
    Flurmel LvL. 6
    Minun LvL. 13
    [Tab=BB-Box]zum glück noch keine Verluste[/tabmenu]


    ich bin immer noch angepisst das kein Frizelblitzt oder ein Stollunior kam sondern solche pokis die als seltenste kammen (naja Minun als drittselstenste)
    Aber Glücklich das keine Verluste kammen (:
    p.s nexte Update ist unklar vlt. bis ich die 3 und oder 4 Arena besiegt habe das könnte so 3-4 Tage dauern also bb :D

  • So ich habe mich auch mal an die Nuzlock Herausforderung gemacht. Mit meiner alten Blauen Edi.
    Mein bisheriger Spielverlauf sah so aus:
    [tabmenu]
    [tab=Regeln:]
    - Bei KO ist das Pokemon tot und muss in die Tote Box gesteckt werden.
    - Pkmn müssen Namen bekommen
    - Nur das 1. Wilde Pkmn darf gefangen werden
    - Besitzt man das 1. Wilde Pkmn schon, so darf man das nächste neue fangen
    - Kampf von Tausch auf Folge umstellen
    - Spiel Intern darf man Tauschen
    - Bei erfolgreich absolvierter Pokeliga, darf man 1 Poki aus der Toten Box zurück holen oder ein neues Fangen
    - Legis fangen ist erlaubt
    - Legis benutzen ist tabu
    - 2 VM Sklaven darf man haben aber nicht trainiren
    - Heilen und Items Kaufen ist auch erlaubt


    [tab=Charaktere]
    Name: Eddy
    Pokemon: 4
    Orden: 2
    Geld: 11645


    Rivale: Arsch
    Pokemon: 4
    Orden: bestimmt schon mehr als ich
    Geld: ?


    [tab=Team]
    Reipmav Lvl. 20Zubat
    Lie Lvl. 20 Habitak
    Killer Lvl. 23 Bisasam
    King Lvl. 22 Nidorino


    [tab=Tote Box]
    Gangster Taubsi Lvl 17 Ruhe in Frieden, mein Treuer Käfer töter ;(


    [tab=Box]
    Leider noch keine :S


    [tab=Tei 1]
    Der aufbruch meiner Reise^^


    Mein Starter ist Bisasam alias Killer, mein Rivale nennt sich Arsch und nimmt Glumanda =P


    Nach dem ich das Packet zu Eich geschaft habe bin ich von Vertania aus richtung Pokeliga gelaufen und habe mir im
    Hohen Gras ein Nidoran M gefangen und es King genannt. Killer und King sind beide auf Lvl. 10 als ich Arsch begegnete,
    als ich weiter zur Pokeliga ging. King hat beide Pokemon von Arsch besiegt, einem Taubsi Lvl 9 und sein Glumanda
    Lvl 8, Killer brauchte ich nicht mal einzuwechseln, am ende des Kampfes, blieben King 9 von 30 KP übrig und
    ereichte somit Lvl 11 ^^.


    Als ich richtung Vertania Wald aufbrach, vermasselte ich es, ein Taubsi zu fangen, in dem ich es besiegte -_-´
    Im Walsd habe ich es ebenfalls Vermaselt ein Kokuna zu fangen, schonwieder KO gehaun >.<
    Kurz vor Mamoria City habe ich mir dann doch noch ein Taubsi fangen können, dass ich Gangster nannte.
    Ich Trainierte Gangster und Killer noch ein wenig und machte mich auf, meinen 1. Orden zu holen.


    Den Pfatfinder habe ich mit 3 Rankenhieb Attacken von Killer aus den Weg geräumt und für Rocko brauchte ich nur
    2x Rankenhieb nutzen, um ihn zu besiegen ^^. Danach erreichte Killer Lvl 16.


    [tab=Teil 2]
    Durch den Mondberg, Training, Misserfolge und Misty


    Auf dem Weg zum Mondberg, bin ich etwas leichtgläubig geworden, als ich gegen den Teenager Kämpfte hätte ich fast
    Gangster und King eingebühst, später gegen einen Käfersammler hätte ich wieder fast Gangster eingebühst, durch
    Hornlius Gift -.-. Ich habe es wieder mal vermaselt ein neues Team mitglied zu bekommen, diesmal hätte es ein
    Habitak Lvl 5 sein könn T_T´. Im Mondberg habe ich mir dan ein Zubat gefangen, den ich das Anagram Reipmav gegeben habe :D
    Ich bin eigendlich ganz gut durch den Mondberg gekommen, bis ich vor der letzten Leiter, gegen ein Pipi gekämpft habe,
    Gangster hat den Kampf leider nicht mehr überleben können, und erlag seinen Wunden X<


    Nach dem ich mich würdevoll von Gangster verabschiedet habe und im Pokecenter von Azuria erholte, ging ich wieder
    richtung Mondberg, ins hohe Gras und fing mir dort ein Habitak, was den Namen Lie erhilt.Ich Trainierte all meine Pokis
    auf Lvl 20, so das ich gesichen gegen Arsch antreten kann.Arsch lies sich dieses mal auch ohne Probleme aus dem Weg räumen.
    Richtung Azuria Höle, habe ich es mal wieder vermasselt ein Knofensa zu fangen . . .
    Zumindest Misty konnte ich hone probleme mit Killer klein bekommen.
    [/tabmenu]


    Fortsetzung folgt . . .
    Ich hoffe für meinen Zukünftigen weg, gehen mir nicht mehr so viele Pokis durch die Lappen, beim fangen und hoffentlich bin ich nicht noch einmal so unachtsam wie bei meinem treuen Gangster :S