Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das nächste Update meiner Blattgrün-Nuzlocke ;)
    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Spielzeit: 13:39
    Orden: 4
    Standort: Fuchsania City
    Ziel: Silph.Co + Safari-Zone
    [tab=Team]
    BonesKnogga Lv.33 (Knochmerang,Knochenkeule,Silberblick,Kopfnuss)
    NinaVulnona Lv.34 (Flammenwurf,Irrlicht,Konfustrahl,Ruckzuckhieb)
    LifeAquana Lv.36 (Bissl,Ruckzuckhieb,Aquawelle,Aurorastrahl)
    BrobatGolbat Lv.34 (Flügelschlag,Blutsauger,Konfustrahl,Biss)
    RatsRattikarl Lv.33 (Zerschneider,Ruckzuckhieb,Grimasse,Hyperzahn)
    KnollkoppSarzenia Lv.32 (Schlafpuder,Rankenhieb,Wachstum,Säure)
    [tab=Box]
    Rats!Rattfratz Lv.15
    Rats-.-Rattfratz Lv.16
    LeBirdTaubsi Lv.15
    BrokenHabitak Lv.16
    ChillaKingRelaxo Lv.30
    LAME!Knofensa Lv.13
    WUT!?Knofensa Lv.19
    ALTER!Knofensa Lv.22
    R U FKINGKnofensa Lv.26
    KosenameHornliu Lv.7
    BeeQuietBibor Lv.22
    PureBeautySmettbo Lv.26
    Dr.StonedOnix Lv.15
    ArgusGarados Lv.19
    [tab=R.I.P.]
    AashgeiaHabitak Lv.10-12 Musste gegen Glumanda geopfert werden ._.
    LordSamusBisaknosp Lv.5-29 Gab sein Finale gegen Smogon :(
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Aktuelles Update]
    Das RocketHQ zerstört
    Golbat versucht sich weiterzuentwickeln. lol.
    Im Pokemon-Turm Tragosso (Bones) gefangen
    Ganz oben stirbt Bisaknosp gegen ein Smogon der Rockets
    Bones für LordSamus ins Team genommen und trainiert
    Von Lavandia nach Süden ALLE Routen leergefegt
    Fänge auf den Routen:
    - Route 12: Relaxo
    - Route 13: Knofensa
    - Route 14: Sarzenia crittet das Taubsi weg :/
    - Route 15: Knofensa (-.-)
    - Orania City: Garados (nebenbei)
    [subtab=Letztes Update]
    Trainer östlich von Azuria mit Brobat und Knollkopp gebasht
    Auf Route 9 ein Rattfratz (Rats-.-) und auf Route 10 ein Habitak(Broken) gefangen
    Felstunnel durchquert und Onix(Dr.Stoned) gefangen
    Zwischenstopp in Lavandia
    Auf Route 8 ein Vulpix gefangen *-* und gegen Bibor getauscht
    Fast gegen das Sleimok auf der Route was verloren
    In Prismania Evoli geholt
    Feuerstein,Wasserstein und Blattstein gekauft
    Vulpix -> Vulnona
    Evoli -> Aquana
    Ultrigaria -> Sarzenia
    In der Spielhalle ewig gespielt um Flammenwurf zu kaufen (zu übereilig)
    Auf Route 7 ein weiteres Knofensa (WUT!?) gefangen! -.-
    Vulnona fackelt die Arena ab :3
    [subtab=Altes Update]
    Unter Azuria ein Taubsi gefangen (ElBird)
    Trainer bis Orania gebasht
    Über Orania ein Knofensa gefangen (LAME!)
    M.S. Anne Raum für Raum ausgelöscht
    Rats zerstört den Rivalen!
    In Digda's Höhle erledigt Smettbo ein Digda (mit CRIT -.-)
    Auf Route 11 Erledigt Smettbo ein Traumato (mit CRIT -.-)!!!
    LordSamus räumt die Arena leer
    VM Blitz durch den Digda-Tunnel geholt
    Angel und Rad-Coupon erhalten
    [/tabmenu]

  • MunchingCelebi's Blattgrün Nuzlocke Run!


    Cheerio Leute!


    So ich hab es also wirklich bis zum 7. Orden geschafft, hätte ich selbst nicht vermutet^^. Na gut die 7. Arena war durch mein Lapras nicht sonderlich schwierig aber bin trotzdem stolz drauf und es macht sehr viel mehr Spaß als das Spiel normal durchzuspielen. Natürlich nur unter der Bedingung das man die Edition schon desöfteren normal durchgespielt hat^^


    [tabmenu]
    [tab=Trainer]
    Name: Munchi
    Geld: 142743
    Aktive Pokemon: 5
    Orden: 7
    [tab=Regeln]
    -Besiegte Pokemon werden als Tod erklärt und werden in die Dead Box abgelegt!
    -Das erste Pokemon in einem neuen Gebiet muss gefangen werden!
    -Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.
    -Starter darf nach dem Fang des ersten Pokemons nicht mehr in Trainerkampfen mitwirken!
    -keine getauschten Pokemon!
    -jedes Pokemon muss einen Spitznamen erhalten!
    -Kampfstiel Folge!
    -Pension darf nicht genutz werden!
    -keine Legendären Pokemon im Team!
    -maximal 50 Heilitems im Rucksack (dazu zahlen alle Kp, ap, oder Statusheilmittel)


    [tab=Team]
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/020.png] Boxter Lv. 41 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png] Joe Cool Lv. 42 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/131.png] IlikeICE Lv. 43
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/057.png] Fisty.... Lv. 41 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/143.png] Mopple Lv. 40



    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=1. Orden]
    -Meine Reise beginnt nachdem ich Prof. Eich sein Paket abgeliefert habe
    (Alles davor war ja noch mit starter und ohne pokeballe)
    -Route 1 Taubsi Lv.3 (m) gefangen:"Woodstock" Klasse gegen Rocko gleich mal ein Flugpokemon gefangen oh je^^
    -In Vertania City angekommen und Tranke, Pokeballe und Gegengift gekauft
    -Route 2 Rattfratz Lv.3 (m) gefangen:"Boxter"
    -Route 22(links neben vertania city) Menki Lv.2:"Fisty....." xD Zum Glück kam kein Habitak, War unheimlich wichtig wegen Rocko!
    -Vertania Wald Raupy Lv.4 (m) gefangen:"RainboDash"
    -RainboDash entwickelt sich beim Training zu Safcon! Yeah Härtner ^^
    -In Marmoria City angekommen
    -RainboDash entwickelt sich beim Training fur die Arena zu Smettbo :3


    Arena Kampf:


    So endlich der erste Arena Kampf gegen Rocko. Nachdem ich mein Menki ziemlich gut bis lvl 16 trainiert hab konnte es Rockos
    Steinpokemon faktisch im Alleingang besiegen. Bei Kleinstein reichte fast ein karateschlag und auch onix war nach 2 karateschlagen hinüber,
    obwohl ich auch Glück hatte das Onix felsgrab daneben ging^^. Also mit nichtmal einem verlorenen kp bin ich aus meinem ersten kampf yeah :D



    [subtab=2. Orden]
    -Wir machen uns auf den Weg zu Route 3!
    -Die Trainer auf Route 3 sind fur meine gut trainierten Pokemon kein Problem und ich bekomme gute ep.
    -Ich fange mir auf Route 3 kein Pokemon da ich nicht unbedingt noch ein kampf/normal pokemon brauche und mir lieber von dem netten Herren im Pokemon Center ein Kapador kaufe.
    -Route 3 Karpador Lv.5 (w) erhalten:"SplashKing" Kommt leider erstmal in die Box da ich noch keinen EP teiler besitze
    -Mondberg Kleinstein Lv.7 (m) gefangen: "Dr.Klotz"
    -Erste Begegnung mit Team Rocket
    -Den Mondberg hatte ich nun hinter mich gebracht ohne Verluste puh.
    -Endlich angekommen in Azuria City yeah!!
    -Route 4 Sandan Lv. 6 (w) gefangen: "Bazinga" Kommt leider auch erstmal in die box
    -Woodstock entwickelt sich zu Tauboga
    -Rivale auf der Azuria Brucke besiegt!
    -Boxter entwickelt sich zu Rattikarl


    Arena Kampf:


    Vor dem Arena Kampf hatte ich etwas bammel da ich keine starke gegen Mistys Starmie hatte und meine Pokemon nur 1 lvl bzw auf gleicher hohe wie ihr Starmie waren.
    Jedoch hat Boxter die Sache relativ eindeutig mit seinem Hyperzahn entschieden^^


    [subtab=3. Orden]
    -Bootsticket von Bill auf Route 25 geholt (Man waren das viele trainer bis zu ihm)
    -Pokemon auf Route 24 und 25 heb ich mir auf da ich lieber angel bzw. surf als ein kokuna oder so zu fangen :/
    -Route 5 Mauzi Lv.10 (w) gefangen: "Gold Eye"
    -In Orania City angekommen
    -Digdas Hohle Digdri Lv. 29 (m) gefangen: "Gopher" Mein gott wieviel Glück hab ich denn da gehabt. Das erste Pokemon das mir begegnet ist echt ein Digdri auf lvl 29..sau geil fur die Arena :D
    PS: Es war wirklich das erste!!^^
    -Route 11 Traumato Lv. 11 (m) gefangen: "Baldrian"
    -Zerschneider auf der M.S. Anne besorgt und Rivalen besiegt
    -Fisty hatte sich auf der M.S. Anne beinahe selbst k.o. geschlagen. 10 KP blieben uprig 8|


    Arena Kampf:


    Soo endlich der nachste Arena Kampf gegen Major Bob! Naja viel gibts nicht zu sagen. Der Kampf war durch mein lvl 29 Digdri ziemlich einfach. 3x Schaufler hat fur seine 3 pokemon gereicht aber auch mit meinen anderen Pokemon hatte ich bobi wohl leicht geschlagen^^.


    [subtab=4. Orden]
    -Nach dem 3ten Orden machen wir uns auf den Weg durch die Digda Höhle Richtung Route 2
    -Fisty entwickelt sich in der Digda Hohle zu Rasaff *_*
    -Altbernstein in Marmoria City abgeholt (ka wozu der nochmal gut war^^) und auf nach Azuria City
    -Route 9 Habitack Lv. 17 (m) gefangen: "Useless" Musste ich fangen damit ich jetzt auf Route 10 ein voltobal fur blitz fangen kann.
    -Route 10 Voltobal Lv. 16 gefangen: "Candle" Er/Sie ka wird mir durch den Felstunnel helfen^^
    -Leider vergessen Pokebälle in den Felstunnel mitzunehmen und so musst eich das zubat ziehn lassen...ironischnes "noooin!" xD
    -Felstunnel hinter mich gebracht und in Lavandia angekommen
    -Da hatte ich auf Route 8 ein Vulpix fangen konnen und ich guck einen moment weg und plotzlich ist es nicht mehr da arrrrgh!
    -Darf nicht wahr sein!! Mir ist Vulpix auch auf Route 7 entwischt ;(
    -Ein wenig genervt kommen wir in Prismania City ankommen und erhalten endlich unser Evoli auf Lv. 25 :D wir nennen es Joe Cool!
    -Ich habe Evoli naturlich sofort zu Blitza, einem meiner absoluten Lieblingspokemon weiterentwickelt.


    Arena Kampf:


    Soo der 4te Arena Kamp steht an gegen die Pflanzen/Gift Arena von Eirika. Also im Grunde gibt es leider auch zu dieser Arena noch nichts spannendes zu erzählen da Woodstock mit seinen Flugattacken und hohem lvl die Arene allein zerstört hat^^. Ist dabei auch 3 lvl aufgestiegen und momentan mein absoluter Star. Tja schade Eirika aber der Farborden gehört wohl mir!


    [subtab=5. Orden]
    -Zunächst bleiben wir in Prismania City da wir ja noch Team Rocket aufmischen mussen, also auf zur Spielhalle!
    -Giovannie geschlagen aber nicht ohne Verluste ;( Gopher du warst ein treuer gefahrte!
    -Und auf gehts wieder nach Lavandia, fangen wir uns ein Geistpokemon yeah!
    -Rivale im Pokemon Turm besiegt
    -Naaaaa toll! Das erste Pokemon im Geist Turm ist ein Tragosso arrrg! Das doch gemein :/ der doofe heißt Russle..
    -Woodstock entwickelt sich zu Tauboss!
    -Mr. Fuji gerettet und Pokeflöte erhalten
    -Verdammt Relaxo nicht gefangen *facepalm*
    -Nein SplashKing ist drauf gegangen :OOO ;( Wollte es doch zu Garados machen..
    -Route 13 Krabby Lv. 25 (w) gefangen: "Krusty" Bin mir noch nicht sicher ob es ins Team kommt.
    -Uuuuuund schon is krusty gestorben^^. Naja war irgendwie ein kamikaze manover.
    -Endlich angekommen in Fuchsania City
    -Fuchsania City Goldini Lv. 22 (m) gefangen: "YuNoPretty" Mensch also da hätte ich lieber mein krabby behalten...
    -Safari Zone Karpador Lv. 12 (w) gefangen: "Linda" Woop mit der Profiangel karpador lvl 12 auf anhieb. Neue Chance fur Garados!
    -Surfer aus der Safari Zone geholt.


    Arena Kampf: dafuq!!! Dämmliches Sandamer von so nem unnützen Dompteur hat RainboDash gekillt ;( Er wäre soo wichtig fur Koga gewesen arrrg! Oha, also dieser Arena Kampf war wirklich enorm hart. Ich musste eine menge Tränke reinhauen und ohne die kräftigen Attacken von Fisty hätte ich mit Sicherheit verloren! Bei Smogmog hat mir dann noch Boxter mit einem Hyperzahn Volltreffer den Arsch gerettet^^


    [subtab=6. Orden]
    -Wir machen uns auf den Weg nach Saffronia City
    -Sliph Co. Gebäude Lapras Lv. 25 (w) erhalten: "IlikeICE" Konnte mich garnich erinnern das mein ein so episches Pokemon bekommt^^. Kommt auf jeden fall ins team!
    -Den Rivalen und Giovanni im Sliph Co. Gebäude geplättet
    -VM Fliegen besorgt und sie Tauboss beigebracht
    -Route 16 Relaxo Lv. 30 (m) gefangen: "Mopple" Yes das andere Relaxo hatte ich ja leider getötet aber wenigstens dieses is mir nich ausgekommen^^.
    -ILikeICE bei den Bikern trainiert


    Arenakampf:


    So, also erstmal bin ich wirklich gut durch alle Trainer der Arena gekommen und habe mein Lapras dadurch auf lvl 40 gebracht und es zu einem gleichwertigen Teammitglied geformt^^. Der Arena Kampf fing gut an, konnte mit ILikeICE 2 von Sabrinas Pokemon schlagen, habe es dann aber sicherhaltshalber ausgewechselt und Joe Cool eingesetzt. Der hat mit Toxin guten dmg hat allerdings sonst noch keine wirklich dmg machenden skills. Sabrina hat ihr Pokemon ausgewechselt und ihr Simsala eingewechselt. Darauf hin hab ich Joe Cool rausgenommen und wollte die Sache Souverän mit Woodstock zu Ende bringen allerdings Simsala dann einen Volltreffer gelandet und Woodstock direkt ausgeschalten ;( Naja wieder einen starken Verbündeten verloren aber dafür den 6ten Orden errungen.


    [subtab=7. Orden]
    -Unser nächstes Ziel ist die Zinnoberinsel und der 7te Orden!
    -Auf dem Weg trainieren wir unser gefangenes Relaxo, dass nun den Platz von Woodstock einnimmt
    -Route 21 Tangela Lv. 20 (m) gefangen: "Aldento" Naja war halt grade da kommt aber sicher nicht ins team^^
    -Auf der Zinnoberinsel das Pokemon Haus erkundet und den ?-Öffner gefunden


    Als kurze Zwischenbemerkung: Euch ist vielleicht augefallen, dass ich garnicht auf der Seeschauminsel und im Kraftwerk war. Das stimmt, die Seeschauminsel hab ich nur wegen der trainer dorthin schnell besucht und ansonsten bringen mir die legendären Vögel ja nichts. Werde auch nicht mehr als Aufgabe stellen sie zu besiegen will lieber erstmal das Spiel schaffen.


    Arenakampf:


    Dieser Arenakampf war nun leider mehr als einfach dank IlikeICE. Es hat nahezu jeden Gegner in der Arena geonehittet. Einzig und allein Pyros lvl 47 fukano das 4 lvl über meinem lapras war hat 2 hits ausgehalten :D Naja besser so als wieder Pokemon zu verlieren. 8er Orden ich komme!



    [tab=Box]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/074.png]Dr.Klotz Lv. 7 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/027.png] Bazinga Lv. 8 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/052.png] Gold Eye Lv. 10 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/118.png] YuNoPretty Lv. 22
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/096.png] Baldrian Lv. 11 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/021.png] Ueless Lv. 17 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/100.png] Candle Lv. 16 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/104.png] Russle Lv. 17
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/129.png] Linda Lv. 12 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/114.png] Aldento Lv. 20


    [tab=Dead Box]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/129.png] SplashKing Lv. 16 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/098.png] Krusty Lv. 25 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/051.png] Gopher Lv. 30
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/012.png]RainboDash Lv. 36 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/018.png] Woodstock Lv. 40
    [/tabmenu]


    Nun ja hab leider meinen Woodstock verloren der mich schon seit Beginn meiner Reise begleitet und mein erstes gefangenes Pokemon in der Challenge war ;( *Flashback mit den ganzen Erinnerungen an die Zeit mit Woodstock* ;( Was solls, nächstes mal seht ihr wie ich Giovannie in den Hintern trete :D

  • So, nun werde ich die Regeln meiner Feuerrot-nuzlocke kurz auflisten und noch einige Infos bekannt geben



    Regeln


    - Die Feuerrot-Nuzlocke ist erfolgreich abgeschlossen, sobald Gary ein zweites Mal besiegt wurde
    - Nur das erste erscheinende Pokemon auf einer Route darf gefangen werden
    - Besiegte Pokemon werden in die tot-Box gelegt
    - Alle Pokemon bekommen Spitznamen
    - Flucht ist verboten
    - schutz verboten
    - In Höhlen darf man kein Blitz anwenden
    - Starter nicht erlaubt
    - keine ertauschten Pokemon
    - geschenkte Pokemon verboten
    - Jede Route und jede Höhle muss mindestens einmal besucht und durch gespielt haben
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber bleiben in der Box
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, bleiben aber in der Box
    - Bekommt ein Pokemon Pokerus, wird es sofort in die Box getan und glit als besiegt


    Die Nuzlocke ist gescheitert, wenn...


    - alle Team-Pokemon besiegt wurden
    - ich zwei Regeln gebrochen habe



    So, das sind dann die Regeln. An einigen Stellen habe ich mal wieder eine Schippe draufgesetzt. Noch ein Bisschen was wollte ich noch loswerden. Ich werde nicht mehr so übertreiben beim Training. Soll ja eigentlich auch schön spannend und schwer bleiben. Ab und zu werde ich intensiv trainieren, aber ich versuche, so etwa 3 Level über die Arenaleiter zu sein. Bei der Pokemon Liga werden es etwa 4-5 Level.


    Mein erstes update kommt aller Wahrscheinlichkeit nach erst nächsten Samstag, wegen Praktikum undso. Ich hofee, ihr könnt euch solange noch gedulden. Wer noch Fragen hat, zu nuzlocke allgemein oder speziell zu meiner, schreibt mir einfach eine Pn oder einen GB-Eintrag. Ich werde schnellstmöglich antworten.


    Man sieht sich.


    ~Adrian

  • Und ich dachte, ich schaffs mal meine Ziele einzuhalten.
    Koga der alte Hund.
    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Spielzeit: 17:08
    Orden: 5
    Standort: Fuchsania City
    Ziel: Saffronia City + Zinnoberinsel
    [tab=Team]
    Lil'QueenNidoqueen Lv.36 (Schaufler,Giftstachel,Durchbruch,Stärke)
    NinaVulnona Lv.38 (Flammenwurf,Irrlicht,Konfustrahl,Ruckzuckhieb)
    LifeAquana Lv.44 (Biss,Surfer,Aquawelle,Aurorastrahl)
    BrobatGolbat Lv.36 (Flügelschlag,Blutsauger,Konfustrahl,Biss)
    LeBirdTauboss Lv.36 (Flügelschlag,Fliegen,Ruckzuckhieb,Sandwirbel)
    ChillaKingRelaxo Lv.38 (Bodyslam,Gähner,Erholung,Schlafrede)
    [tab=Box]
    Rats!Rattfratz Lv.15
    Rats-.-Rattfratz Lv.16
    RattenkarlRattikarl Lv.29
    BrokenHabitak Lv.16
    LAME!Knofensa Lv.13
    WUT!?Knofensa Lv.19
    ALTER!Knofensa Lv.22
    R U FKINGKnofensa Lv.26
    KosenameHornliu Lv.7
    BeeQuietBibor Lv.22
    PureBeautySmettbo Lv.26
    Dr.StonedOnix Lv.15
    ArgusGarados Lv.19
    ShieldLapras Lv.25
    [tab=R.I.P.]
    AashgeiaHabitak Lv.10-12 Musste gegen Glumanda geopfert werden ._.
    LordSamusBisaknosp Lv.5-29 Gab sein Finale gegen Smogon :(
    BonesKnogga Lv.19-37 Kangama's Megacrit!
    KnollkoppSarzenia Lv.9-34 Oh, Hypno kann ja Psychokinese :O
    RatsRattikarl Lv.2-37 Jaja, Koga der Haxx0R! Aber ich hab ja noch 3 Ratten in der Box :)
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Aktuelles Update]
    Fangen uns in der Safari-Zone ein Nidoran(w)
    Holen uns Surfer und Stärke
    Kämpfen uns durch die Silph.Co.
    Der Rivale bereitet uns mit Rauchwolke einige Probleme!
    Ganz oben besiegt Kangama Knogga mit einem Megahieb-Volltreffer. Unser Dritter Verlust!
    Erhalten Meisterball und Dankesreden
    Lil'Queen -> | <- Bones
    Besiegen belästigende Bomben-Biker!
    Life ist mit Lv.44 leicht overlevelt
    In der Arena besiegt ein Hypno Knollkopp mit einer Psychokinese! LOL! Verlust Vier!
    ChillaKing -> | <- Knollkopp
    ChillaKing macht die Arena gechillt durch
    Das Sleimok von Koga rapt mit Schlammbad/Komprimator/Haxx
    Meine Attacken missen, seine vergiften IMMER! Und Rats geht drauf! Verlust Fünf!
    LeBird -> | <- Rats
    Trainiere die Neueinsteiger ein bisschen.
    [subtab=Letztes Update]
    Das RocketHQ zerstört
    Golbat versucht sich weiterzuentwickeln. lol.
    Im Pokemon-Turm Tragosso (Bones) gefangen
    Ganz oben stirbt Bisaknosp gegen ein Smogon der Rockets
    Bones für LordSamus ins Team genommen und trainiert
    Von Lavandia nach Süden ALLE Routen leergefegt
    Fänge auf den Routen:
    - Route 12: Relaxo
    - Route 13: Knofensa
    - Route 14: Sarzenia crittet das Taubsi weg :/
    - Route 15: Knofensa (-.-)
    - Orania City: Garados (nebenbei)
    [subtab=Altes Update]
    Trainer östlich von Azuria mit Brobat und Knollkopp gebasht
    Auf Route 9 ein Rattfratz (Rats-.-) und auf Route 10 ein Habitak(Broken) gefangen
    Felstunnel durchquert und Onix(Dr.Stoned) gefangen
    Zwischenstopp in Lavandia
    Auf Route 8 ein Vulpix gefangen *-* und gegen Bibor getauscht
    Fast gegen das Sleimok auf der Route was verloren
    In Prismania Evoli geholt
    Feuerstein,Wasserstein und Blattstein gekauft
    Vulpix -> Vulnona
    Evoli -> Aquana
    Ultrigaria -> Sarzenia
    In der Spielhalle ewig gespielt um Flammenwurf zu kaufen (zu übereilig)
    Auf Route 7 ein weiteres Knofensa (WUT!?) gefangen! -.-
    Vulnona fackelt die Arena ab :3
    [subtab=Uraltes Update]
    Unter Azuria ein Taubsi gefangen (ElBird)
    Trainer bis Orania gebasht
    Über Orania ein Knofensa gefangen (LAME!)
    M.S. Anne Raum für Raum ausgelöscht
    Rats zerstört den Rivalen!
    In Digda's Höhle erledigt Smettbo ein Digda (mit CRIT -.-)
    Auf Route 11 Erledigt Smettbo ein Traumato (mit CRIT -.-)!!!
    LordSamus räumt die Arena leer
    VM Blitz durch den Digda-Tunnel geholt
    Angel und Rad-Coupon erhalten
    [/tabmenu]

  • So ich hab mir mal von meinem Onkel eine von ihm gefundene Rubin Edition (mein Onkel arbeitet in einer Altstoff verwertung, was da alles weg geworfen wird) ausgeliehen und einen Nuzlocke Run gestartet


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    -Alle besiegten Pokemon werden in eine Deadbox gelegt.
    -Auf jeder Route darf nur das erste neue Pokemon gefangen werden.
    -Die Story geht erst nach erhalt der Turbotretter los.
    -Shinies dürfen immer gefangen werden.
    -Legis müssen besiegt werden.
    -Pokemon dürfen aus den Boxen genommen werden für ein taktisches Spiel.
    -Alle Pokemon müssen Spitznamen haben.
    [tab=Team]
    Zippo Flemmli Lvl. 14
    Pilzi Knilz Lvl. 13
    Dööf Wingull Lvl. 11
    Flauschi Zigzachs Lvl. 5
    Knurrrrrr Fiffyen Lvl. 7
    Schleimi Waumpel Lvl. 5
    [tab=Deadbox]
    noch keine
    [tab=Tagebuch]
    -Turbotretter erhalten jetzt gehts los, mein erstes Pokemon hab ich Zippo genannt, praktisch immer ein Feuerzeug dabei
    -Mein erstes Pokemon ist gleich mal ein Zigzachs, Mitnahme FTW!, ich nenns mal Flauschi :D
    -So Route 103 erreicht, da kommt auch gleich ein Fiffyen, habs mal Knurrr genannt, macht mir irgendwie angst :/
    -Route 102: Erst mal die Trainer geplättet und ein Waumpel gefangen, Schleimi genannt.
    -Blütenburg City: Papa getroffen, ich glaube ich bin adoptiert
    -Route 104: Rein ins Gras ich brauch ein neues Teammitglied und siehe da ein Wingull sehr gut für die erste Arena sieht aber doof aus ich nenns mal Dööf
    -Blütenburg Wald: erst mal die Trainer fertig gemacht, man geben die an und ab ins Gras das erste Pokemon ist.... ein KNILZ!!! man hab ich glück, habs mal Pilzi genannt.
    -Route 104: ich ziehe eine Blutspur in die nächste Stadt und hinterlasse weinende Trainer mit ihren dahingeschiedenen Pokemon
    -Metarost City: Die Arena war mit Pilzi und Dööf garkein Problem, kaum komm ich raus läuft mich so ein Team Magna Depp um, keine Augen im Kopf?
    -Route 116: Den Typen krall ich mir wer glaubt der wer ist?
    Beim nächsten Update mehr :)
    /tabmenu]

  • Habt ihr schon mal davon gehört?
    Ja, fand es sehr Interessant, und Respekt vor solch eine Leistung ;)
    Habt ihr es bereits einmal versucht?
    Ja, auf der Feuerroten Edition. Beim ersten mal bin ich gleich an Rocko gescheitert (mit Glumanda) dachte es wäre einfacher, naja, alle Pokis tot, Neustart. Beim 2ten Mal habe ich mein Pokemon ein bisschen Übertrainiert, aber so starb dann eben keins =) Habe es aber auch nur bis zum 2ten orden durchgezogen, da ich immer noch kein Taubsi hatte, welches ich mag und ein Raupy für mein Smettbo bekam ich auch nicht. Aufgehört habe ich dann, weil es mir gefehlt hat viele verschiedene pokis zu haben und ich konnte mir mein Team nicht so aufbauen wie ich wollte. In Sm zum Beispiel hätte ich sonst nie ein Trasla bekommen und ohne mein Guardevoir wäre ich da an einiegen Steller wohl verzweifelt.
    Habt ihr neue Erfahrungen gemacht und neue Pokemon zu lieben gelern?
    Nein, da ich nur bekannte Pokis trainiert habe und ja auch nicht allzulange gespielt hab.


    LG MystikPalkia

  • FAST ein Tag Spielzeit. Sowas. Übrigens habe ich bisher noch überhaupt keinen Schutz benutzt :)
    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Spielzeit: 23:24
    Orden: 7
    Standort: Eiland 1
    Ziel: Eiland 2+3
    [tab=Team]
    Lil'QueenNidoqueen Lv.39 (Schaufler,Biss,Durchbruch,Stärke)
    LAME!Sarzenia Lv.40 (Rankenhieb,Wachstum,Säure,Schlafpuder)
    LifeAquana Lv.48 (Biss,Surfer,Aquawelle,Aurorastrahl)
    BlackWayneAerodactyl Lv.39 (Flügelschlag,Antik-Kraft,Agilität,Biss)
    LeBirdTauboss Lv.40 (Flügelschlag,Fliegen,Ruckzuckhieb,Sandwirbel)
    ChillaKingRelaxo Lv.40 (Bodyslam,Gähner,Erholung,Schlafrede)
    [tab=Box]
    Rats!Rattfratz Lv.15
    Rats-.-Rattfratz Lv.16
    RattenkarlRattikarl Lv.29
    BrokenHabitak Lv.16
    FilthySleima Lv.30
    WUT!?Knofensa Lv.19
    ALTER!Knofensa Lv.22
    R U FKINGKnofensa Lv.26
    KosenameHornliu Lv.7
    BeeQuietBibor Lv.22
    PureBeautySmettbo Lv.26
    ArgusEllGarados Lv.18
    Dr.StonedOnix Lv.15
    ArgusGarados Lv.19
    ShieldLapras Lv.25
    FailFlegmon Lv.31
    OctimusPTentacha Lv.6
    NinaVulnona Lv.40
    BrobatGolbat Lv.37
    BruceKicklee Lv.25
    Lil'BoomVoltobal Lv.25
    Ich glaub ich hab wen vergessen, aber auf den Eilands funktionieren die PC's nicht -.-'
    [tab=R.I.P.]
    AashgeiaHabitak Lv.10-12 Musste gegen Glumanda geopfert werden ._.
    LordSamusBisaknosp Lv.5-29 Gab sein Finale gegen Smogon :(
    BonesKnogga Lv.19-37 Kangama's Megacrit!
    KnollkoppSarzenia Lv.9-34 Oh, Hypno kann ja Psychokinese :O
    RatsRattikarl Lv.2-37 Jaja, Koga der Haxx0R! Aber ich hab ja noch 3 Ratten in der Box :)
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Aktuelles Update]
    Fliegen nach Saffronia und holen uns ein Kicklee in der Kampfarena
    ChillaKing und LeBird haben in der Psycho-Arena keine Probleme
    Gechillt haut ChillaKing Sabrina um.
    Surfen Richtung Seeschauminseln. Kein Pflanzen-/Elektropokemon. Ab zum Kraftwerk
    Im Kraftwerk Voltobal(Lil'Boom) gefangen
    Lame. LAME! aus der Box geholt und trainiert
    LAME! basht alles bis zur Zinnoberinsel
    Auf der Zinnoberinsel ein Aerodactyl geholt. Für Brobat ins Team und trainiert WICHTIG! NICHT NACHMACHEN!!!
    Im Haus ein Sleima(Filthy) gefangen und den Rest.
    Die Feuer-Arena ist kein Problem für unser Aquana :)
    Reisen zu Eiland 1 wo die beschissenen PC's nicht funken!!! -.-'
    [subtab=Letztes Update]
    Fangen uns in der Safari-Zone ein Nidoran(w)
    Holen uns Surfer und Stärke
    Kämpfen uns durch die Silph.Co.
    Der Rivale bereitet uns mit Rauchwolke einige Probleme!
    Ganz oben besiegt Kangama Knogga mit einem Megahieb-Volltreffer. Unser Dritter Verlust!
    Erhalten Meisterball und Dankesreden
    Lil'Queen -> | <- Bones
    Besiegen belästigende Bomben-Biker!
    Life ist mit Lv.44 leicht overlevelt
    In der Arena besiegt ein Hypno Knollkopp mit einer Psychokinese! LOL! Verlust Vier!
    ChillaKing -> | <- Knollkopp
    ChillaKing macht die Arena gechillt durch
    Das Sleimok von Koga rapt mit Schlammbad/Komprimator/Haxx
    Meine Attacken missen, seine vergiften IMMER! Und Rats geht drauf! Verlust Fünf!
    LeBird -> | <- Rats
    Trainiere die Neueinsteiger ein bisschen.
    [subtab=Altes Update]
    Das RocketHQ zerstört
    Golbat versucht sich weiterzuentwickeln. lol.
    Im Pokemon-Turm Tragosso (Bones) gefangen
    Ganz oben stirbt Bisaknosp gegen ein Smogon der Rockets
    Bones für LordSamus ins Team genommen und trainiert
    Von Lavandia nach Süden ALLE Routen leergefegt
    Fänge auf den Routen:
    - Route 12: Relaxo
    - Route 13: Knofensa
    - Route 14: Sarzenia crittet das Taubsi weg :/
    - Route 15: Knofensa (-.-)
    - Orania City: Garados (nebenbei)
    [subtab=Uraltes Update]
    Trainer östlich von Azuria mit Brobat und Knollkopp gebasht
    Auf Route 9 ein Rattfratz (Rats-.-) und auf Route 10 ein Habitak(Broken) gefangen
    Felstunnel durchquert und Onix(Dr.Stoned) gefangen
    Zwischenstopp in Lavandia
    Auf Route 8 ein Vulpix gefangen *-* und gegen Bibor getauscht
    Fast gegen das Sleimok auf der Route was verloren
    In Prismania Evoli geholt
    Feuerstein,Wasserstein und Blattstein gekauft
    Vulpix -> Vulnona
    Evoli -> Aquana
    Ultrigaria -> Sarzenia
    In der Spielhalle ewig gespielt um Flammenwurf zu kaufen (zu übereilig)
    Auf Route 7 ein weiteres Knofensa (WUT!?) gefangen! -.-
    Vulnona fackelt die Arena ab :3
    [subtab=Ururaltes Update]
    Unter Azuria ein Taubsi gefangen (ElBird)
    Trainer bis Orania gebasht
    Über Orania ein Knofensa gefangen (LAME!)
    M.S. Anne Raum für Raum ausgelöscht
    Rats zerstört den Rivalen!
    In Digda's Höhle erledigt Smettbo ein Digda (mit CRIT -.-)
    Auf Route 11 Erledigt Smettbo ein Traumato (mit CRIT -.-)!!!
    LordSamus räumt die Arena leer
    VM Blitz durch den Digda-Tunnel geholt
    Angel und Rad-Coupon erhalten
    [/tabmenu]

  • Ich finde die idee mit der zuzlocke eigentlich interressant denn ich habe schon ein paar lps gesehen über die nuzlocke und ich finde das man bei sowas wirklich eine bindung zu denn pokemons kriegt und das dies dann richtig traurig ist das ist dann schon etwas realistischer z.b der turm in lavandia sind ja auch lauter verstorbene pokemons oder der pyroberg also ich finde es ist ne gute idee

  • Ich finde die idee mit der zuzlocke eigentlich interressant denn ich habe schon ein paar lps gesehen über die nuzlocke und ich finde das man bei sowas wirklich eine bindung zu denn pokemons kriegt und das dies dann richtig traurig ist das ist dann schon etwas realistischer z.b der turm in lavandia sind ja auch lauter verstorbene pokemons oder der pyroberg also ich finde es ist ne gute idee


    Super das es dir gefällt. Durch lps wurde ich auch darauf aufmerksam und habe es ausprobiert. Hast du es denn schon mal ausprobiert? Wenn nicht, dann würde ich das ja mal tun, wenn du lps gesehen hast, und dir das gefällt. Kannste ja mal ausprobieren. Wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich lieber auf ner alten Edi der 1-3. gen anfangen, weil es dort einfacher ist, soweit ich hier mich mal umgehört habe.

  • Ich habe mich jetzt selbst an einer Nuzlocke Prüfung beteiligt, habe einen Comic geschrieben( einen schlechten Comic) und wieder damit aufgehört.
    Die Regeln waren:
    Nur das erste Pokémon eines Gebietes darf gefangen werden!
    Keine Flucht!
    Auf Folge umschalten!
    Jedes Pokémon muss einen Spitznamen erhalten.
    Nicht Speichern (alter Spielstand existierte noch!)


    Seelensilberne Nuzlocke:
    Das Abenteuer beginnt!


    Auf Route 29:


    Der Opa in Rosalia:


    Auf zu MR. Pokémon!:


    Zurück nach Neuborkia:


    Jede Menge Probleme!:


    Endlich Pokébälle!:


    Das tragische Ende:


    Sagt mir einfach was ihr davon haltet :/.


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow Soul ()

  • Hey,schön dass du eine Nuzlockechallenge gestartet hast. Doof,dass du sie nicht beendest weil dass dir dein ganzes Team abschmiert ist ziemlich normal( ausser bei unserem Aqua Boss der schafft 7 Orden ohne verluste) und der Comic war ganz okay aber gut,dass du eine gemacht hast. Spiel doch weiter- je schwerer desto besser


    MfG, Blue~

  • ( ausser bei unserem Aqua Boss der schafft 7 Orden ohne verluste)


    Stimmt. Ich bin ja auch gut. Nee, Spaß mal beseite. ich will ja nicht angeben oder sowas. Bitte nicht von mir denken, ja. ich war selbst überrascht. es war halt sehr viel glück mit drin, dass es gegen mich wenige Volltreffer gab. Mit viel Training würde man das schaffen.


    Yellow Soul= Das Comic ist doch okay. Mag zwar jetzt nicht das beste sein, aber ich finde es gut, dass du dich getraut hast, eines zu zeichnen. Soll ja manche geben, die es sich nicht trauen. Wie ich zum Beispiel :( Ich kann ÜBERHAUPT nicht zeichnen. Außerdem auch gut, dass du eine Nuzlocke gestartet hast. Auch da soll es welche geben, die sich nicht rantrauen, weil sie denken, das schaffen sie nicht. Man sollte es immer probieren, und wenn man scheitert, kann man doch einiges dazulernen. Mach einfach weiter so. Ein Bisschen mehr Training, und du wirst es sicher schaffen. :thumbsup:

  • Jap finde es auch ganz cool, dass du dich mal an so einem Comic versucht hast! Bin in Sachen Zeichnen leider auch eine komplette Niete und versuche sowas deswegen lieber erst garnicht^^. Ein bisschen Verbesserungswürdig ist dein Comic villeicht schon noch hehe :D Aber Übung macht den Meister bleib dran! Zur Challenge an sich: Das bekommste schon hin! Also bei meiner hab ich bisher gemerkt, dass es einfach enorm wichtig ist jeweils die Schwächen der Arenaleiter auszunutzen. So kommt man selbst wenn das Level deiner Pokemon nur auf gleicher höher wie die der Gegner ist sehr gut durch. Wenn du natürlich eine Muster Nuzlocke wie Adrian durchziehen willst, wirste ein bisschen mehr Training für die Pokemon brauchen^^. Ich glaube aber wenn ich die Pokemon Liga auf diese Weise versuchen werde, werde ich scheitern xD Ist ja doch nochmal was anderes als die kleinen Arenaleiter.

  • Das letzte Update der Blattgrün-Nuzlocke (danach mach ich nicht weiter)
    Wegen Doppelpost wird das alte einfach editiert :)
    Auf zum Finale!
    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Spielzeit: 27:46
    Orden: 8
    Standort: Indigo Plateau
    Ziel: Champ Ô.o
    [tab=Team (Achtung Spoiler!)]
    Lil'QueenNidoqueen Lv.52 (Schaufler,Blizzard,Durchbruch,Stärke)
    LAME!Sarzenia Lv.52 (Rankenhieb,Gigasauger,Säure,Schlafpuder)
    LifeAquana Lv.56 (Biss,Surfer,Hydropumpe,Eisstrahl)
    BlackWayneAerodactyl Lv.53 (Fliegen,Steinhagel,Erdbeben,Risikotackle)
    ShieldLapras Lv.53 (Surfer,Donnerblitz,Eisstrahl,Psychokinese)
    NinaVulnona Lv.52 (Flammenwurf,Feuersturm,Toxin,Ruckzuckhieb)
    [tab=Box]
    Rats!Rattfratz Lv.15
    Rats-.-Rattfratz Lv.16
    RattenkarlRattikarl Lv.29
    BrokenHabitak Lv.16
    BschissHabitak Lv.31
    LeBirdTauboss Lv.45
    FilthySleima Lv.30
    WUT!?Knofensa Lv.19
    ALTER!Knofensa Lv.22
    R U FKINGKnofensa Lv.26
    SechsKnofensa Lv.34
    KosenameHornliu Lv.7
    BeeQuietBibor Lv.22
    PureBeautySmettbo Lv.26
    LasPalmasOwei Lv.35
    ArgusEllGarados Lv.18
    Dr.StonedOnix Lv.15
    ArgusGarados Lv.19
    o'SlashSandamer Lv.44
    o'RockKleinstein Lv.34
    FailFlegmon Lv.31
    OctimusPTentacha Lv.6
    BrobatGolbat Lv.37
    BruceKicklee Lv.25
    Lil'BoomVoltobal Lv.25
    Ja, da ist noch ein immenser Vorrat :D
    [tab=R.I.P.(Spoilergefahr!)]
    AashgeiaHabitak Lv.10-12 Musste gegen Glumanda geopfert werden ._.
    LordSamusBisaknosp Lv.5-29 Gab sein Finale gegen Smogon :(
    BonesKnogga Lv.19-37 Kangama's Megacrit!
    KnollkoppSarzenia Lv.9-34 Oh, Hypno kann ja Psychokinese :O
    RatsRattikarl Lv.2-37 Jaja, Koga der Haxx0R! Aber ich hab ja noch 3 Ratten in der Box :)
    ChillaKingRelaxo Lv.30-40 Das hat mich wirklich berührt. Aber naja. Son scheiss. :D
    LifeAquana Lv.25-56 Der mit Abstand schmerzhafteste Verlust. Aber es hat tolle Dienste geleistet und ist für mich das wichtigeste Pokemon dieser Nuzlocke gewesen. :)
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Pokemon Liga]
    Top Vier Lorelei
    Shield besiegt Jugong nach 3 Donnerblitzen. Sie heilt zwischendurch auf, doch dank SP.Def.-Drop reicht der dritte Donnerblitz
    Shield besiegt Austos mit einem Donnerblitz. Dieses kann vorher noch Stachler auslegen.
    Shield besiegt Lahmus mit 2 Donnerblitz, der Hagel von Jugong hilft mit. Lahmus gähnt zwischendurch
    Nina besiegt Rossana mit 2 Flammenwurf, nachdem es von Todeskuss eingeschläfert wurde.
    Shield besiegt Lapras mit 4 Donnerblitz und einer Psychokinese nach einigen Verwirrungs-Treffern und Paralyse. 3 Hypertränke bzw. Top-Genesungen musste ich einsetzen.


    Top Vier Bruno
    Life besiegt Onix mit Surfer.
    Life besiegt Nockchan mit zwei Surfer, muss aber einstecken.
    Life besiegt Kicklee mit zwei Surfer. Ein Hypertrank geht drauf.
    Lil'Queen und LAME! besiegen Machomei glücklich nach drei Hypertränken, Machomei boostete sich mit Protzer ins Unendliche und ich hatte Glück, dass Felsgrab LAME! nicht OHKO'te.
    Shield besiegt Onix mit Surfer.


    Top Vier Agathe
    Life besiegt Gengar mit zwei Surfer. Dazwischen trifft es sich in Verwirrung selbst.
    BlackWayne besiegt Golbat mit zwei Steinhageln und Risikotackle. Dazwischen heilt Agathe auf.
    Shield besiegt Arbok mit zwei Psychokinese. Arbok's zwei Kreideschrei haben keine Auswirkungen
    Life besiegt Gengar mit zwei Surfer(n?) Ein Hypertrank.
    Life besiegt Alpollo mit einem Eisstrahl-Crit.


    Top Vier Siegfried
    Shield besiegt Garados mit zwei Donnerblitzen.
    Life besiegt Aerodactyl mit Surfer
    Lil'Queen besiegt Dragonir mit Blizzard und Durchbruch, muss aber einen Hyperstrahl einstecken
    Life besiegt Dragonir mit Eisstrahl
    Dragoran besiegt Life mit Hyperstrahl (hatte nicht aufgeheilt bei 150/235 KP). Das ist der mit Abstand schmerzhafteste Verlust. Damit ist wohl auch das zweite Nebenziel nicht erreicht. Und der Champ wird deutlich schwerer.


    Champ God
    BlackWayne besiegt Tauboss mit zwei Steinhagel
    Shield besiegt Garados mit zwei Donnerblitz
    Shield besiegt Rizeros mit Surfer
    Nina besiegt Kokowei mit zwei Flammenwurf
    BlackWayne besiegt Simsala mit zwei Risikotackeln. Ich dachte nicht, dass BlackWayne schneller ist, und auch noch die Psychokinese wegsteckt.
    FINAL Pokemon Glurak:
    Lil'Queen kommt gegen Glurak rein. Einen Feuersturm steckt Queen weg. Den Zug nutze ich zum Aufheilen von BlackWayne. Im nächsten Zug setzt Glurak Aero-Ass ein und vergiftet sich an Giftdorn von Lil'Queen. Ausgezeichnet, wie Mr.Burns sagen würde. Dann beginnt ein Ständiges Aufheilen und Hoffen, dass Glurak keinen kritischen Treffer landet. als Glurak noch etwa 40% hat, predicte ich (GIDF=Google ist dein Freund, wenn du nicht weißt was predicten heißt, haha :D ) einen Feuersturm, wechsle Nina mit Feuerfänger ein und fange den Feuersturm ab. Noch einmal Aufheilen, dann greift Nina mit Ruckzuckhieb an und besiegt Glurak.
    Die Blattgrün-Nuzlocke ist geschafft.


    [subtab=Aktuelles Update]
    Eiland 1 "erkundet"
    Auf Eiland 2 vorbeigeschaut, Irrma finden und ein Habitak (Bschiss) gefangen
    Auf Eiland 3 Rocker begegnet, ChillaKing basht alles doch dann kommt Smogmog mit der Explosion. Super. ChillaKing geht als Sechstes drauf.
    An der Bundbrücke Knofensa (Sechs) gefangen. Ich hab jetzt 6 Knofensas (gehabt). Wie lame.
    Schwimmer und Co. besiegt.
    Im Beerenforst Owei (LasPalmas) gefangen.
    Irrma gefunden (Heißt die Irrma?)
    Meteoriten abgegeben. Und dann vergessen Richtung Glutberg zu gehen um noch ein paar Pokes zu fangen ._.
    Auf Route 21 ein Tangela besiegt
    In Vertania ist Life natürlich wieder Erstwahl und macht alles im Alleingang
    Orden Nummer 8. TM Erdbeben. Und Life auf Lv.52
    Rivalen mit etwas Glück besiegt.
    Auf Route 23 ein Sandamer (o'Slash) und in der Siegesstraße ein Kleinstein (o'Rock) gefangen.
    Fett leveln. Hat verdammt lang gedauert ^^
    TM's beibringen, Tränke und Co. kaufen. Alles andere verkaufen. in der Spielhalle nochmal Donnerblitz und Eisstrahl gekauft. Und im Felstunnel den Steinhagel-Movetutor gesucht. Und gefunden. Aerodactyl noch Risikotackle beigebracht.
    [subtab=Letztes Update]
    Fliegen nach Saffronia und holen uns ein Kicklee in der Kampfarena
    ChillaKing und LeBird haben in der Psycho-Arena keine Probleme
    Gechillt haut ChillaKing Sabrina um.
    Surfen Richtung Seeschauminseln. Kein Pflanzen-/Elektropokemon. Ab zum Kraftwerk
    Im Kraftwerk Voltobal(Lil'Boom) gefangen
    Lame. LAME! aus der Box geholt und trainiert
    LAME! basht alles bis zur Zinnoberinsel
    Auf der Zinnoberinsel ein Aerodactyl geholt. Für Brobat ins Team und trainiert WICHTIG! NICHT NACHMACHEN!!!
    Im Haus ein Sleima(Filthy) gefangen und den Rest.
    Die Feuer-Arena ist kein Problem für unser Aquana :)
    Reisen zu Eiland 1 wo die beschissenen PC's nicht funken!!! -.-'
    [subtab=Altes Update]
    Fangen uns in der Safari-Zone ein Nidoran(w)
    Holen uns Surfer und Stärke
    Kämpfen uns durch die Silph.Co.
    Der Rivale bereitet uns mit Rauchwolke einige Probleme!
    Ganz oben besiegt Kangama Knogga mit einem Megahieb-Volltreffer. Unser Dritter Verlust!
    Erhalten Meisterball und Dankesreden
    Lil'Queen -> | <- Bones
    Besiegen belästigende Bomben-Biker!
    Life ist mit Lv.44 leicht overlevelt
    In der Arena besiegt ein Hypno Knollkopp mit einer Psychokinese! LOL! Verlust Vier!
    ChillaKing -> | <- Knollkopp
    ChillaKing macht die Arena gechillt durch
    Das Sleimok von Koga rapt mit Schlammbad/Komprimator/Haxx
    Meine Attacken missen, seine vergiften IMMER! Und Rats geht drauf! Verlust Fünf!
    LeBird -> | <- Rats
    Trainiere die Neueinsteiger ein bisschen.
    [subtab=Uraltes Update]
    Das RocketHQ zerstört
    Golbat versucht sich weiterzuentwickeln. lol.
    Im Pokemon-Turm Tragosso (Bones) gefangen
    Ganz oben stirbt Bisaknosp gegen ein Smogon der Rockets
    Bones für LordSamus ins Team genommen und trainiert
    Von Lavandia nach Süden ALLE Routen leergefegt
    Fänge auf den Routen:
    - Route 12: Relaxo
    - Route 13: Knofensa
    - Route 14: Sarzenia crittet das Taubsi weg :/
    - Route 15: Knofensa (-.-)
    - Orania City: Garados (nebenbei)
    [subtab=Ururaltes Update]
    Trainer östlich von Azuria mit Brobat und Knollkopp gebasht
    Auf Route 9 ein Rattfratz (Rats-.-) und auf Route 10 ein Habitak(Broken) gefangen
    Felstunnel durchquert und Onix(Dr.Stoned) gefangen
    Zwischenstopp in Lavandia
    Auf Route 8 ein Vulpix gefangen *-* und gegen Bibor getauscht
    Fast gegen das Sleimok auf der Route was verloren
    In Prismania Evoli geholt
    Feuerstein,Wasserstein und Blattstein gekauft
    Vulpix -> Vulnona
    Evoli -> Aquana
    Ultrigaria -> Sarzenia
    In der Spielhalle ewig gespielt um Flammenwurf zu kaufen (zu übereilig)
    Auf Route 7 ein weiteres Knofensa (WUT!?) gefangen! -.-
    Vulnona fackelt die Arena ab :3
    [subtab=Urururaltes Update]
    Unter Azuria ein Taubsi gefangen (ElBird)
    Trainer bis Orania gebasht
    Über Orania ein Knofensa gefangen (LAME!)
    M.S. Anne Raum für Raum ausgelöscht
    Rats zerstört den Rivalen!
    In Digda's Höhle erledigt Smettbo ein Digda (mit CRIT -.-)
    Auf Route 11 Erledigt Smettbo ein Traumato (mit CRIT -.-)!!!
    LordSamus räumt die Arena leer
    VM Blitz durch den Digda-Tunnel geholt
    Angel und Rad-Coupon erhalten
    [/tabmenu]
    Danke fürs Verfolgen meiner Blattgrün-Nuzlocke-Challenge.
    Schreibt mit eine PN oder in mein Gästebuch welche Nuzlocke ich als nächstes machen soll.
    Diamant, Platin, Rubin, Smaragd und SoulSilver stehen zur Auswahl. Ihr könnt auch gerne Extraregeln hinzufügen, wenn ihr wollt.
    Bis dahin, CryoIce

  • Hallo zusammen.


    Meine vierte Nuzlocke ist gestartet, eigentlich sollte das erste feuerrot-Update am Wochenende kommen, aber ich war krank. Habe die Zeit ein Bisschen ausgenutzt und Feuerrot begonnen. Die Regeln sind ja mittlerweile bekannt. Und nun kommt mein erstes Update


    [tabmenu]
    [tab=X]
    UPDATE 1
    [tab=Team]
    Menki Monkey Lv. 22 Tauboga Bird Lv. 20 Pikachu Pikapika Lv. 23
    Nidorino Needleking Lv. 21 Duflor Flower Lv. 21 Mauzi Lv. 11

    [tab= Box]
    Bisasam Bisa Lv. 7 Taubsi Bird2 Lv. 3


    [tab=tot-Box]
    [tab=Reisetagebuch]
    - Starter Bisasam bekommen
    - In Alabastia Pokebälle erhalten
    - Auf Route 1 Taubsi gefangen und Bird genannt
    - Bisasam in die Box gesteckt
    - Auf der route 22 Taubsi auf Level 10 trainiert
    - Menki gefangen und es Monkey genannt
    - Auf Route 2 gleich noch nen Taubsi gefangen und es Bird2 genannt
    - Taubsi (Bird2) in die Box getan
    - Im Vertania Wlad Pikachu gefangen und es Pikapika genannt
    - Im vertania Wald trainiert
    - Mit Menki Leiter Rocko besiegt
    - Auf Route 3 Nidoran gefangen und es Needleking genannt
    - Auf Route 3 trainiert
    - Im Mondberg Zubat gefangen und es Flapper genannt
    - In Azuria City Rivale besiegt
    - Auf Route 25 Myrapla gefangen und es Flower genannt
    - Trainiert
    - Taubsi > Tauboga
    - Nidoran > Nidorino
    - Mit Pikachu Misty besiegt
    - Auf Route 5 Mauzi gefangen und es Miauz genannt
    - Noch nen Bisschen trainiere
    - Myrapla > Duflor


    [tab=Reisetagebuch (alt)]
    [subtab=update 1]
    [subtab=Update 2]
    [subtab=Update 3]
    [subtab=Update 4]
    [subtab=Update 5]
    [/tabmenu]


    Und das wars dann erstmal. Zwei Tage muss ich noch hart schuften als Lagerlogistiker bei VKF Renzel (die kennen keine Gnade), dann setzte ich mich ran. Und am Wochenende (spätestens Montag) kommt mein nächstes Update. geduldet euch also noch. Bis denne.


    ~Adrian

  • Oh Gottchen, Blutrose startet eine Nuzlocke-Challenge.
    Muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein totaler Noob bin und das eigentlich nur mal ausprobiere, weil es interessant klang... Also werde ich wohl ziemlich failen. Naja, ist ja alles nur aus Spaß an der Freude...
    Ich wollte das Ganze eigentlich total ausführlich machen, aber das wurde mir dann zu viel Text. Hätte sich eh keiner durchgelesen.


    [tabmenu][tab=Allgemeines]Edition: Goldene Edition HeartGold (da ich da eh erst letztens neu angefangen hatte und der Spielstand mir eigentlich egal war)
    Trainername: Rose (weiblich)

    [tab=Regeln]Besiegte Pokémon werden in die Tot-Box gelegt!
    Nur das erste Pokémon auf der Route darf gefangen werden!
    Allen Pokémon wird ein Spitzname gegeben!
    Bei Ohnmacht wird mit dem letzten Pokémon, mit dem ich gekämpft habe, weitergemacht!
    Keine Flucht, kein Schutz!
    Pokémon dürfen aus der normalen Box genommen und ins Team getan werden!
    Legendäre und Shinies dürfen gefangen werden, bleiben aber in der Box!

    [tab=Team]Feurigel Feurigel, männlich, genannt Heat (eng. Hitze), weil ich kreativ bin - Level 7
    Hoothoot Hoothoot, weiblich, genannt Hazel (eng. Haselnuss) - Level 4
    Kleinstein Kleinstein, männlich, genannt Ishi (jap. Stein) - Level 3

    [tab=Box]
    [tab=Im Kampf gefallen]
    [tab=Reisetagebuch]Starter Feurigel bekommen -> Heat
    PokéCom erhalten
    Aprikokobox erhalten
    Ohne Beschwerden zu Mr Pokémon gekommen
    Pokédex erhalten
    Kampf gegen Rivalen Blood gewonnen -> Heat erreicht Level 6
    Pokébälle bekommen
    Hoothoot gefangen -> Hazel
    Heat erreicht Level 7 gegen ein wildes Hoothoot
    6 Heilbälle und 5 Tränke gekauft
    Kampf gegen Teenager Dietrich gewonnen -> Hazel erreicht Level 3
    Noch ein Hoothoot getroffen, es aber besiegt, da ich keine zwei Hoothoots gebrauchen kann und Hazel Training nötig hatte -> Hazel erreicht Level 4
    In der Dunkelhöhle ein Kleinstein gefangen -> Ishi
    Kampfkamera erhalten
    Viola City erreicht und die Pokémon geheilt
    [/tabmenu]
    Uuund da erstmal zwischengespeichert. Mal schauen, wie's noch wird, aber immerhin habe ich noch keine Toten. Naja, auch keinen Orden, aber... x) Trainieren muss ich auch noch ziemlich, wenn ich den Orden packen will. Macht bis jetzt eigentlich recht viel Spaß, und das ist ja die Hauptsache. ^^ Ich freu mich schon auf Falk, ich mag den Typen. ♥

  • ich hatte vorher noch nie davon gehört, wollte meine weisse edition aber neu starten mit folgenden regeln:


    -Das erste WEIBLICHE Pokemon auf der Route muss gefangen werden, es sei denn, es erscheint eines, das 100% männlich, weiblich oder geschlechtslos ist
    -besiegte pokemon werden freigelassen
    -shinys dürfen gefangen werden
    -pokemon mit pokerus müssen in die box gelegt und dürfen nicht benutzt werden
    -geschenkte/ertauschte pokemon erlaubt
    -wenn das pokemon das auf einer route gefangen wurde tot ist, wird die route wieder freigegeben um sich ein neues zu fangen
    -pokemon die man bereits gefangen hat, müssen nicht nochmal gefangen werden, es gilt das nächste, das kommt
    -pokemoncenter erlaubt
    -kein flüchten


    mal sehen wie es weitergeht

  • Die Regeln klingen recht seltsam Kairi :D
    Ich meine, ich hab nichts dagegen wenn du nur weibliche Pokemon fängst ^-^
    Aber wenn du auf einer Route eines wieder fängst, wenn das auf der Route schon gestorben ist, ist es keine richtige Nuzlocke mehr :)
    Denn es geht ja darum, die Pokemon am Leben zu halten und dabei eine begrenzte Anzahl Pokemon zu nutzen.
    Ferner kannst du durch die Regel ein Pokemon was dir dann nicht gefällt, sterben lassen und einfach das solange machen bis du eins bekommst das dir gefällt.
    Aber als Einsteigerregel ist das natürlich noch ganz akzeptabel, aber du kannst auch die Regel einführen, dass Pokemon, die durch Gift/Brand/Verwirrung oder kritische Treffer sterben nich K.O. sind, um den Einstieg leichter zu machen.
    Nur ein Vorschlag, falls du Lust hast ^^

  • Ich starte dann mal meine eigene Nuzlocke :D


    [tabmenu]
    [tab=Trainer Info]
    Name: Thunder
    Edition: Feuerrot
    Trainer ID: 41059
    [tab=Team]
    Schiggy Lv.5
    [tab=Regeln]
    - Das erste Pokemon einer Route muss gefangen werden. Wird es besiegt
    oder flüchtet es, muss das nächste Pokemon gefangen werden.
    - Jedes Pokemon muss einen individuellen Spitznamen erhalten.
    - Wird ein Pokemon im Kampf besiegt, muss es in die "Besiegt" Box gelegt werden und somit den Platz für ein neues Teammitglied nach Wahl frei machen.
    - Es dürfen maximal 50 Heilitems mitgeführt werden.
    Dazu zählen jegliche Tränke sowie Beleber und Statusheiler.
    - Ertauschte Pokemon sind insofern erlaubt solange sie von NPC's stammen.
    - Legendäre sowie Shiny Pokemon dürfen gefangen aber nicht verwendet werden.
    - Schutz und Flucht sind tabu!

    [tab=Box]
    Noch nichts
    [tab=Besiegt-Box]
    Noch nichts
    [/tabmenu]