Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ehat jemand sich vorgemonnen x und y als nutzlock zu spielen?


    Ja hatte es eigentlich vor ^^
    Aber ich bin mir noch nicht 100% sicher.
    Vielleicht mach ich ne Regel, dass ich andere Pokemon auch fangen darf, aber sie in eine seperate Box kommen und nicht benutzt werden dürfen, oder schwere kampf/item regeln, aber dafür darf ich 1-2 Pokemon aus der Extrafangbox nehmen.
    Nur damit ich n paar neue Pokemon ausprobieren kann 8-)


    Mfg Shishamaru

  • hat jemand sich vorgemonnen x und y als nutzlock zu spielen?


    Ich mache das auf jeden Fall. Und es wird eine Blind-Nuzlocke. Das heißt, wenn ich das Spiel gekauft habe, wird es nicht erstmal normal durchgezockt, sondern ich mache daraus eine Nuzlocke. Das wollte ich schon bei Weiß 2 machen, aber Weiß 2 habe ich doch nicht genuzlockt, weil das ein 100&-Spielstand ist. Und Aus Blind-Spielen wurde nichts. Keine Ahnung, warum? Jedenfalls wird Pokemon X eine Blind-Nuzlocke.


    Edit: Pokemon Platin kommt nicht wie geplant kommendes Wochenende, sondern eine Woche später. Außerdem werde ich euch noch ein paar andere Challenges zeigen. All das kommt im Laufe der nächsten Woche. ~ Volker Volltreffer


    Edit2: Coch keinen neuen Challenges erklären. Dafür aber der Trainingsguide

  • [tabmenu][tab=Allgemein]

    So, einen guten Monat nach dem Start der Nuzlocke und vier nachträglich eingefügten Kapiteln im ersten Post will ich mir mal einen neuen Post gönnen. ^^ Die alten Kapitel finden sich hier auch und inzwischen ging doch ein bisschen was weiter, auch wenn ich zwischenzeitlich mal weniger Zeit und Lust hatte, zu spielen. Insbesondere, seitdem auch gute Teammitglieder angefangen haben, besiegt zu werden. Ich hoffe, mein Team in seiner derzeitigen Form hält noch ein wenig länger durch - es dauert wohl nicht mehr lange, bevor ich mehr Wasser- als sonstige Pokémon in der Reserve habe. Das ist wohl doch ein deutlicher Nachteil von Hoenn.
    An sich muss ich aber sagen, dass mir die Idee der Nuzlocke eigentlich sehr gut gefällt und ich mich nach Smaragd wohl an eine weitere setzen werde, sofern ich vor dem Erscheinen von X und Y mit Smaragd fertigwerde (das kommt vielleicht irgendwann später dran - vielleicht, wenn ich mir nach Y auch X kaufen sollte oder so). Was dann kommt? Nun, mit ziemlicher Sicherheit Johto ... ob Soulsilver oder Kristall, stellt sich nur die Frage.


    Update, 26.07.2013, 15:32: Kapitel 6 eingefügt

    [tab=Overview]Spiel: Smaragd
    Trainer:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/sm/back/Maike.png]Name: Maja
    OT: 17783
    Orden: [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2lc5zih.png] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/ih849i.png] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/72uhd5.png] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/jqguiq.png] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/rm0nlu.png] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hn8ha8.png]
    Spielzeit: 30:32
    Herausforderung gestartet: 21.06.2013


    aktuelles Team: Lohgock Schwalboss Tentoxa Vibrava Voltenso Armaldo[tab=Regeln]

    • Nur das erste Pokémon in einem Gebiet (ab Fangmöglichkeit) wird gefangen - eventuell erscheinende Shinys dürfen gefangen werden, jedoch nicht verwendet, wenn sie nicht das erste Pokémon in einem Gebiet sind

    • Legendäre dürfen gefangen werden, jedoch nur verwendet, wenn sie das erste Pokémon in einem Gebiet sind

    • Geschenkte Pokémon sind erlaubt, sofern in dem Gebiet noch kein anderes Pokémon aufgetaucht ist (der Starter gilt als in Wurzelheim erhalten)

    • Als „Gebiet“ gilt, wo beim Betreten ein Name angezeigt wird, der noch nicht vorgekommen ist

    • Sollte eine VM benötigt werden, um weiterzukommen, aber kein Pokémon diese erlernen können, ist es erlaubt, ein anderes Pokémon dafür zu verwenden, das jedoch nicht am Kampf teilnehmen darf

    • Allen Pokémon müssen Spitznamen gegeben werden

    • Besiegte Pokémon kommen in die Box und werden nicht freigelassen

    • In Ohnmacht fallen bedeutet nicht „Game Over“, sofern Reservepokémon vorhanden sind

    [tab=Verlauf][subtab=Prolog]

    Prolog: Am Anfang war ...


    Der Start meiner ersten Nutzlocke-Challenge. Smaragd wurde gewählt, weil es recht viele Routen gibt und damit viele Möglichkeiten, Pokémon zu fangen. Zudem ist Hoenn meine zweitliebste Region nach Johto und ich halte die Spiele der dritten Generation für ein wenig einfacher als die Johto-Editionen. Mal sehen, wie weit ich komme.


    Wir ziehen in Wurzelheim ein, werden zum Nachbarn geschickt, der aber nicht daheim ist. Stattdessen treibt er sich auf Route 101 herum und wird gerade von einem wilden Zigzachs angegriffen, das wir mithilfe eines Flemmli besiegen. Wir begleiten unseren Nachbarn, den Professor, in sein Labor und erhalten das Flemmli, dem wir den Namen Feuervogel geben. Anschließend werden wir darum gebeten, den Sohn des Professors, Brix, zu treffen, der auf Route 103 Forschung betreibt.

    [subtab=Kapitel 1]

    Kapitel 1: Auf, auf, zum ersten Orden!


    Brix stellt sich halt harter Gegner aus. Als sein Hydropi einen Volltreffer mit Tackle landet, der Feuervogel beinahe besiegt, ärgere ich mich, nicht trainiert zu haben, bis mir die beiden Tränke (aus dem PC und von dem Supermarkt-Angestellten) einfallen, die ich mir glücklicherweise geholt habe. So gewinnen wir den Kampf doch noch, und Feuervogel erreicht Level 6.
    Zurück in Wurzelheim erhalten wir unseren Pokédex und endlich unsere ersten Pokébälle. Zeit, Pokémon zu fangen!
    Doch auf Route 101 kommt die Ernüchterung: Wie erhofft, ist das erste Pokémon, das auftaucht, ein männliches Fiffyen. Doch einen Kratzer-Volltreffer überlebt das kleine Pokémon auf Level 2 nicht und damit gibt es kein Pokémon von Route 101 für uns. Da tröstet auch nicht, dass Feuervogel Level 7 erreicht und Energiefokus erlernt.
    Auf Route 103 sieht es schon besser aus: Erneut begegnet uns ein Fiffyen auf Level 2, dieses wir nach einem Kratzer mit dem ersten Pokéball gefangen. Willkommen im Team, Nightrider! Danach geht es zu Route 102, wo uns schnell ein weibliches Zigzachs auf Level 3 begegnet. Einen Kratzer von Feuervogel steckt es locker weg, ein weiterer ist zu riskant - und auch hier klärt der erste Pokéball alles. Damit haben wir unser drittes Teammitglied, das den Namen Zigg bekommt.
    Nun einmal eine kleine Trainingseinheit, bevor es zu den Trainerkämpfen auf Route 102 geht. Es gibt einige enge Situationen dank Volltreffern, zudem zeigt Zigg ihre Mitnahme-Qualitäten. Und als ich nach ein wenig Training noch die Pokémon auf Route 102 rapen will, erscheint ein Trasla als zweites Pokémon auf dieser Route - als erstes Pokémon nach Zigg. Ich glaube, dass ich beginne, langsam die Abgründe einer Nuzlocke zu verstehen, als ich dieses besiege ...
    Mit meinem Trio auf Level 8 (und zwei weitere Trasla später ...) sind dann die Trainer auf Route 102 an der Reihe. Diese stellen nicht das geringste Problem dar, also sind wir schnell in Blütenburg, helfen Heiko, sein Trasla zu fangen (und sind neidisch), werden kurz von Scott geschockt und machen uns auf zu Route 104, wo wir auf ein Schwalbini hoffen. Aus dem wird leider nichts - stattdessen taucht ein weibliches Waumpel mit Level 4 auf, das dank Ziggs Unterstützung problemlos gefangen wird. Es erhält den Spitznamen Butterfly, in der Hoffnung, es möge sich zu Papinella entwickeln.
    Bevor auch auf dieser Route die Trainer dran glauben müssen, entscheide ich, auch im Blütenburgwald auf Fangkurs zu gehen. Ich erhoffe mir ein Knilz wegen Felizia, da ich langsam unruhig werde und es bereue, nicht Hydropi genommen zu haben. Und das erste Pokémon, das im Wald auftaucht - ein Schwalbini, männlich, Level 6. Wieder wird Zigg zum Schwächungskommando, wobei sie mich gehörig schockt, als der zweite Tackle ein Volltreffer wird. Glücklicherweise bleiben die KP des Schwalbini im roten Bereich stehen - und ein Pokéball regelt den Rest. Das Schwalbini erhält den Spitznamen Schwalby.
    Anschließend passiert der erste Rückschlag: Auf dem Weg aus dem Wald will ich mir ein unsichtbares Item holen, wobei ein Fiffyen auftaucht. Butterfly ist an erster Stelle im Team - ich überlege, ob ich wegen Angsthase auf Nightrider wechseln soll oder einfach flüchten, da Butterfly im Fangzustand ist. Ich entscheide mich für Flucht - die unmöglich ist. Ein Tackle des wilden Fiffyens - und zum ersten Mal ist ein Pokémon besiegt. Leb wohl, du bisher einziges Pokémon, das gegen Felizia etwas anrichten kann ... es war ein kurzes Vergnügen mit dir. Verflucht, warum gibt's die Angel erst in Faustauhaven?
    Schließlich geht es auf durch den Blütenburgwald und den Rest von Route 104. Komplikationen gibt es keine, und in Metarost City angekommen ist mein Quartett komplett auf Level 11. Nur kurz einmal Items in Metarost einsammeln - und dann auf zu Route 116, um etwas zu fangen. Es erscheint ein weibliches Abra auf Level 6 und natürlich werfe ich sofort den Superball, den ich von dem Devon-Angestellten im Wald erhalten habe. Das Abra bricht aber aus und setzt Teleport ein - wieder kein Glück mit dem Fangen. Ich sollte also meinen Trainingsfokus auf Feuervogel legen. Ein Jungglut ist wohl das Einzige, das mir in dieser Situation bleibt.
    Um mein Team aufzustocken, folgt noch ein kurzer Abstecher in den Metaflurtunnel. Was dort auftaucht, ist keine Überraschung - natürlich ein Flurmel. Weiblich und auf Level 7 - nach zwei Tackle von Nightrider bleibt es im ersten Pokéball, den ich werfe. Es bekommt den Spitznamen Schreihals.
    Anschließend werden die bereits verfügbaren Trainer auf Route 116 besiegt, zudem noch ein paar Pokémon - Feuervogel ist eigentlich schnell auf Level 16, sodass es sich entwickelt. Anschließend müssen die Trainer der Arena dran glauben, wodurch das Level meines neuen Kampf-Pokémons noch einmal ein wenig ansteigt. Um sicherzugehen, beschließe ich aber, Feuervogel auf Level 20 zu trainieren und Felizia nur mit Feuervogel und dem untrainierten Schreihals als Puffer (um eventuell in kritischen Situationen einen Supertrank verwenden zu können) herauszufordern.
    Einiges an Training später stellen wir uns also Felizia. Ihr beiden Kleinstein brauchen nur jeweils einen Doppelkick (wobei der erste der beiden Treffer sie bis in den roten Bereich schwächt), Nasgnet dank zweimal Trank und einer Sinelbeere drei Doppelkicks. Es kommt sogar einmal dazu, mit Felsgrab anzugreifen, aber entgegen meinen Befürchtungen bringt diese Attacke praktisch nichts: von 60 KP werden Feuervogel gerade einmal neun abgezogen. Meinen ersten Orden erhalte ich damit bei einer Spielzeit von etwas mehr als dreieinhalb Stunden.

    [subtab=Kapitel 2]

    Kapitel 2: Übers Wasser in die Dunkelheit


    Kaum verlassen wir die Arena, sehen wir, wie ein Aqua-Rüpel an der Arena vorbei Richtung Norden läuft, gefolgt von einem Devon-Mitarbeiter. Ein kurzer Besuch im Pokémon Center folgt, dann sehen wir nach, was sich denn dort so tut. Und sogleich kriegen wir eine Aufgabe aufs Auge gedrückt: Wir sollen doch bitte Diebesgut von Team Aqua zurückholen. Na, wenn's weiter nichts ist ...
    Davor wird aber Schreihals auf Route 116 ein wenig trainiert. Ja, „ein wenig“ trifft es gut - schon bei seinem zweiten Kampf reicht ein Schnabel-Volltreffer eines Schwalbini aus, um Schreihals zu besiegen. Es hat nicht einmal die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen geschweige denn ein Level zu steigen ... warum nur müssen alle Versuche, mein Team zu erweitern, so schnell enden? Zuerst Butterfly, jetzt Schreihals - ich hoffe nur, irgendwann kann ich auf fixe fünf Teammitglieder aufstocken.
    Unser nächster Zwischenstopp heißt also Metaflurtunnel, wo wir den Aqua-Rüpel schnell in Grund und Boden stampfen, anschließend bringe ich Zigg Zerschneider bei, um die nördlichen Trainer (und Items) auf Route 116 abzugrasen. Zurück in Metarost bringt uns dann der Devon-Angestellte zu seinem Chef, nicht ohne dass er uns zuvor darum gebeten hat, die Waren, die gestohlen wurden, nach Graphitport City zu bringen. Da fragt man sich ernsthaft, warum man denn so ein Gutmensch ist ... andererseits ist Team Aqua ja ein gutes Training. Aber natürlich müssen wir noch eine weitere Aufgabe erhalten - einen Brief nach Faustauhaven zu bringen. Liegt ja auf dem Weg ... Wie schön. Aber zumindest ist diese Aufgabe nicht umsonst, wir erhalten noch einen PokéCom, dessen Funktionen beim Verlassen des Gebäudes noch aufgestockt werden. Und weil Trainer gute Trainingsmöglichkeiten sind, werden einfach alle Trainer, die bisher besiegt wurden, abgeklappert, um Nummern zu erhalten. Anschließend geht es auf zu Mr. Brack, der so nett ist und uns nach Faustauhaven bringt.
    Zuvor, bevor wir Metarost verlassen haben, wurden wir von Brix aufgehalten, der einen Kampf forderte - einen Kampf, der extrem eng wurde. Sein zuerst eingesetztes Schneckmag besiegte beinahe Schwalby, sodass Feuervogel den Rest erledigen musste, und sein Hydropi ließ mich ein enormes Risiko mit Zigg eingehen. Aber der Kampf wurde immerhin verlustfrei beendet!
    Dort angekommen heißt die erste Amtshandlung natürlich: Die Angel abholen! Die Frage ist nur, was tun damit - egal, an welchem möglichen Ort man angelt, die Wahrscheinlichkeit auf ein Karpador ist 70%, die restlichen 30% lassen auf ein Tentacha oder Goldini (zweites in Blütenburg) hoffen. Zuerst also einmal in die Granithöhle, vielleicht findet sich dort ein Stollunior.
    Die Angler werden zuerst einmal umgangen, im Erdgeschoss der Höhle verwende ich Schutz, um meine Chancen auf etwas Gewünschtes zu erhöhen. Und nach einiger Zeit erscheint das erste Pokémon im ersten Untergeschoss, ich hoffe, und was ist es? Ein männliches ... Abra auf Level 9. Nun, Superbälle besitzen wir ja, nur gefällt dem Abra der, den ich ausgesucht habe, leider nicht. Wieder um eine Chance gekommen, was bin ich begeistert.
    Somit geht es also an Angeln. Der erste Versuch wird gleich einmal direkt auf Route 106 gestartet - und ergibt ein männliches Karpador auf Level 7, das problemlos im ersten Pokéball bleibt. Wenig liebevoll bekommt es den Namen Karpfen, drei Schritte weiter südlich - nun in Faustauhafen - wird erneut die Angel ausgeworfen. Nun ein weitaus erfreulicherer Fang: Ein männliches Tentacha, Level 10. Um nichts zu riskieren, werfe ich gleich einen Ball. Im zweiten Pokéball bleibt das Tentacha dann, das den Namen Sarin, dem hochgiften Nervenkampfstoff, erhält. Karpfen kommt in die Box, meine Angelversuche werden abgesetzt. Die anderen Stellen werden lieber besurft oder per Profiangel beangelt.
    Das nächste Motto lautet Training - und das stellt sich als unglaublich zäh heraus. Als Sarin auf Level 12 endlich Umklammerung lernt, bin ich wenig begeistert, als ich bemerke, dass diese Attacke auch nicht mehr bringt als Giftstachel. So bringe ich Sarin Zerschneider bei, um zumindest etwas mehr Angriffspower zu haben. Zudem setze ich das Ziel von Level 15 für das Team (außer Feuervogel, der ja auf Level 20 ist) auf Level 13 herab, bevor ich mich in die Granithöhle wagen will.
    Das Ziel erreicht heißt das nächste, Schwalby zu trainieren - deshalb geht es ohne Orden und Blitz auf in die Granithöhle, um Troy den Brief zu bringen und nebenbei nur mit Schwalby zu kämpfen. Den Brief können wir erfolgreich überbringen, Schwalby landet auf Level 15. Weiter geht es noch vor dem Arenakampf nach Graphitport City, um auf Route 110 ein hoffentlich relativ fixes sechstes Teammitglied zu bekommen. Mein Traum wäre ja ein Frizelbliz von Route 110; die restlichen Orte lasse ich einmal als Fangorte außer Betracht, da momentan ohnehin nur Karpador und Tentacha gefangen werden können.
    Damit lautet die nächste Destination also Graphitport, die wir dank der Hilfe von Mr. Brack auch schnell erreichen. Am Strand schleichen wir uns um die Trainer herum, lassen Werft, Hafen und das Marinemuseum mit einem Haufen von Aqua-Rüpeln davor links liegen und machen uns auf nach Norden. Ein Grasfeld findet sich schnell, auch wenn der weitere Weg blockiert wird, es erscheint ein Pokémon - und ich kann mein Glück kaum fassen: Ein Frizelbliz, weiblich, auf Level 12 will gefangen werden. Schwalby setzt einmal sanft Ruckzuckhieb ein, und der dritte Pokéball erledigt den Rest: Willkommen im Team, Blizz!
    Anschließend machen wir einen Abstecher in die Werft, erfahren, dass wir unsere Waren nicht abliefern können und gehen stattdessen ins Museum, für das wir sogar Eintritt zahlen müssen. Dort treffen wir auf Kapt. Brigg, der glücklich ist, dass seine Bestellung angekommen ist - aber genau diesen trauten Moment der Zweisamkeit stört ein Duo von Aqua-Rüpeln, die aber Schwalby nichts entgegenzusetzen haben. Es folgt ein wenig Smalltalk, bis wir alleine im Museum stehen. Wenig am Meer interessiert hauen wir ab und gehen zum Strand, wo zunächst einmal die Trainer in der Strandhütte besiegt werden, sodass wir an sechs Gratisflaschen Sprudel kommen.
    Eine Bootsfahrt später stehen wir in Faustauhaven und dringen in die Arena vor. Bis wir Kamillo erreichen, ist Schwalby auf Level 19 angekommen - und der Arenaleiter für unser Vögelchen kein Problem. Machollo und Meditie fallen jeweils einem einzigen Flügelschlag zum Opfer, ebenso Makuhita - nur bei diesem ist es ein Volltreffer. Mit gut über sechs Stunden Spielzeit ist uns also der zweite Orden sicher.
    Nach dem Sieg über Kamillo geht es auf nach Metarost, um uns vom Präsidenten der Devon schnell den EP-Teiler zu holen. Anschließend folgt eine erneute Bootstour nach Graphitport, wo wir den Strand unsicher machen wollen. Blizz ist das schwächste Pokémon, und auch meine drei Level 13er brauchen unbedingt Training.
    Leider währt das Glück nicht lange: Schon beim ersten Kampf am Graphitportstrand erliegt Blizz einem Aquaknarre Volltreffer des Wingulls eines Matrosen. Mein drittes Pokémon, das besiegt wurde - das dritte, das nicht einmal ein Level ansteigen durfte. Aber das erste der drei Pokémon, das ich unbedingt behalten wollte ... warum musste es so kommen? Nun muss ich also mein Quintett gut trainieren, ist es doch (abgesehen von möglichen Karpador, Tentacha oder Goldini, die ich noch erangeln könnte) alles, was ich beim Rivalenkampf auf Route 110 auflaufen lassen kann. Das wird hart.

    [subtab=Kapitel 3]

    Kapitel 3: Blizz-los blitzend


    Es folgt also relativ zeitaufwändiges Training, bis alle fünf Pokémon auf Level 21 sind. Damit haben sich Nightrider und Zigg beide entwickelt; zudem hat Sarin Säure erlernt, eine Attacke, die ich bislang unterschätzt habe. Denn beim Training zeigt sich diese Attacke als durchaus durchschlagkräftig. Nun ist also Brix an der Reihe - und diesmal stellt er überhaupt kein Problem dar. Sein Lombrero ist von einem Flügelschlag Schwalbys weggeputzt, Schneckmag und Moorabbel werden zuerst von Sarin vergiftet, den Rest erledigt Nightrider mit Biss. Am Ende ist keines meiner Pokémon aus dem grünen Bereich der KP heraus. Da hat sich das Training ja gelohnt! Wenn ich nicht so viel Angst vor Walter und im späteren Verlauf vor den Zwillingen hätte, würde ich ja überlegen, die Regel hinzuzufügen, dass Storykämpfe nur mit der gleichen Anzahl an Pokémon wie der Gegner bestritten werden dürfen. So ist mir das doch ein wenig zu riskant.
    Nach dem Kampf stellt Brix überrascht fest, dass wir trainiert haben, während er nicht hingeschaut hat - was für eine Überraschung, wirklich. Er war ja nicht da die ganze Zeit. Und zudem gibt es uns den Detektor bei einer Spielzeit von exakt neun Stunden. Sehr nett, damit gehen wir doch gleich einmal alle bisher besuchten Routen, auf denen es versteckte Items gibt, abgrasen. Ja nichts verkommen lassen!
    Eine Tour durch das bisherige Hoenn später geht es wieder weiter auf dem Weg nach Malvenfroh City. Und schon bevor ich den ersten Trainer nach Brix auf Route 110 treffe, entwickelt sich dank einiger Plusle und Minun Schwalby. Das nächste entwickelte Pokémon. Ich hoffe, das Team bleibt noch lange unbesiegt. Und zumindest bis nach Malvenfroh ist es das - anschließend geht es dann gleich auf zu Route 117, den Trainern ausweichen und hinein ins erste Grasfeld. Alles darf auftauchen, nur kein Fiffyen!
    Die Chance von 4:3 zeigt sich dann von ihrer freundlichen Seite: Es ist ein weibliches Myrapla auf Level 13, das gleich im ersten Pokéball bleibt. Es bekommt den Spitznamen Zaussat und bekommt gleich einmal Spezialtraining, immerhin entwickelt es sich auf Level 21 zu Duflor. Sofern es (oder Sarin) nicht irgendwann einmal besiegt wird, habe ich vor, es in Moosbach City zu Blubella zu entwickeln, da ich keine zwei Gift-Pokémon brauche.
    Auf Zaussats Training folgt sogleich das Training des gesamten Teams - als wir vor Walter stehen, befinden sich alle Teammitglieder auf Level 23. Die Ausnahme bildet Feuervogel mit Level 28 (und damit Protzer). Beim Kampf gegen Walter, den ich ohne Sarin und Schwalby bestreite, da die ohnehin chancenlos wären, beschert mir schon das erste Pokémon einen gehörigen Schock: Gegen Walters Voltobal setze ich Zaussat ein, um Giftpuder zu nutzen. Als das Voltobal dann beinahe am Ende ist, setzt es Finale ein, Zaussat ist derweil etwa zur Hälfte geschwächt. Unglaublicherweise überlebt es mein neustes Teammitglied aber mit 8 KP. Entsetzt stelle ich mir daraufhin vor, was gewesen wäre, wenn ich gleich Feuervogel eingesetzt hätte ... Walters Frizelbliz wird von Nightrider, dem ich Zertrümmerer beigebracht habe, auseinandergenommen, jedoch mit Biss. Für Magneton kommt dann endlich mein Feuervogel zum Einsatz, der nach einem Protzer nur einen Doppelkick (von dem der erste Treffer gleich einmal bis in den roten Bereich schwächt) braucht, um diesen Gegner aus dem Weg zu räumen. Für Voltenso - meinen Angstgegner - bleibt Feuervogel im Spiel. Doch hier reichen zwei Doppelkicks, um alles zu klären (dass Statik nach dem zweiten Angriff wirksam wird, beeindruckt mich glücklicherweise nicht). Für vier Pokémon musste ich also drei benutzen - ich denke, ich führe die Regel, dass in wichtigen Kämpfen nur so viele Pokémon eingesetzt werden dürfen, wie der Gegner hat, einmal indirekt ein. Mal sehen, wie gut ich mich denn irgendwann einmal in Moosbach City schlage. Der dritte Orden ist damit jedenfalls mein - uns das einfacher als befürchtet! Die Spielzeit beträgt nun im Übrigen etwas über elfeinhalb Stunden.

    [subtab=Kapitel 4]

    Kapitel 4: Heiß oder Wechselbad?


    Weiter geht es also nach Norden, in Richtung Route 111, wenngleich nicht ohne vorher die Sache im Metaflurtunnel erledigt zu haben. Damit sind die dort glücklich, ich bekomme eine Abkürzung und als Draufgabe eine neue VM. Ach ja, es ist so schön, ein Gutmensch zu sein ...
    Dann geht es aber wirklich einmal ab nach Norden! Wobei die Trainer und Items einmal stehen und liegen gelassen werden, so gut es möglich ist. Um bei keiner Gelegenheit einen Pokémonfang zu verpassen, mache ich die Runde nach Laubwechselfeld und zurück über Metarost City einmal im Schnelldurchlauf. Dabei landen ein paar Pokémon in der Box: Ein Marill von Route 112 namens Wasserball, ein Schneckmag aus dem Feurigen Pfad namens Hot Slime, ein Pandir namens Spirrwirr von Route 113, von Route 114 folgt ein Wablu namens Wattewolke. Anschließend geht es auf in die Meteorfälle, wo wir uns Team Magma nicht gerade zum Freund machen und sich Team Aqua Gedanken darüber macht, auf wessen Seite wir eigentlich stehen. Anscheinend geht etwas auf dem Schlotberg vor, aber im Moment interessiert uns lieber, was wir hier so fangen werden. Nachdem die Teams abgezogen sind und wir einen verwirrten und entsetzten Prof. Cosmo zurücklassen, begegnet uns ein glücklicherweise weibliches Zubat auf Level 17. Es wird natürlich gefangen und bekommt den Spitznamen Majiata. Die kleine Fledermaus ist damit das momentan sechste Pokémon in der Reserve - damit ist also ein komplettes Team vorhanden!
    Anschließend geht es über Metarost durch den Tunnel zurück nach Malvenfroh und von dort aus nun wirklich nach Norden, um die Trainer zu plätten. Der Schlotberg wird aber vorerst einmal ausgelassen. Wird schon nichts in die Luft fliegen ohne uns.
    Ein wunderbares Stichwort - „in die Luft fliegen“- Denn lange läuft das Training wirklich gut. Doch dann, auf Route 113, passiert das Unfassbare: In einem Trainerkampf setzt ein Smogon Finale ein. Eine Attacke, die Sarin nicht übersteht und daran zugrundegeht. Fast nur mehr einen Level vom heiß ersehnten Blubbstrahl entfernt. Dabei hat sich Sarin doch so gut als Teammitglied geschlagen ... und nun stellt sich noch dazu die Frage: Was kommt ins Team? Die kurzfristige Lösung Wasserball für Bad Lavastadt? Wattewolke, um später einen Drachen zu haben? Oder Majiata, weil sie einfach eine Fledermaus ist? Keine leichte Entscheidung. Am Ende beschließe ich, die Ereignisse am Schlotberg jetzt zu machen und somit noch eine etwas größere Auswahl zu haben.
    Und die Auswahl wird noch kleiner, als ich mich auf den Weg nach Malvenfroh mache: Beim Zertrümmern taucht ein Kleinsein auf Level 10, weiblich, auf. Da es sich hier um Route 111 handelt, auf der es bekanntlich kein hohes Gras gibt und nur in der Wüste und urch Zertrümmerer Pokémon auftauchen, ist es damit das erste. Ein Pokéball - und es bekommt den Namen Kiesel.
    Nachher geht es zum Schlotberg, aber auch hier ist mir das Glück wenig gewogen: Noch vor dem Kampf gegen Marc wird Zigg besiegt. Warum nur? Damit sind meine beiden Kandidaten für Surfer und meine Zerschneider-Pokémon weg vom Fenster. Um Zigg tut es mir aber bei Weitem nicht so leid wie um Sarin. Auf dem Steilpass wird übrigens, nachdem Marc besiegt ist, ein männliches Machollo auf Level 21 im ersten Superball gefangen. In Bad Lavastadt hole ich mir das Ei bei den heißen Quellen ab, lasse es aber noch nicht schlüpfen, da ich es direkt im Ort des Erhalts schlüpfen lassen will und momentan nicht benötige.
    Eines ist damit klar: Wasserball kommt ins Team. Nach reiflicher Überlegung entscheide ich mich nachher noch für Majiata. Nun folgt einmal ausgedehntes Training, in dessen Zuge sich Wasserball und Majiata entwickeln, und als ich mich Flavia stelle, ist mein gesamtes Team auf Level 28, mit Ausnahme von Wasserball, dieses wird auf Level 32 trainiert.
    Das Camaub Flavias wird von Schwalby mit zwei Flügelschlägen und einem Ruckzuckhieb besiegt (auch, wenn Hitzekoller im ersten Moment einen Schock beschert), gegen Schneckmag kommt Majiata zum Einsatz, dem zwei Flügelschläge reichen. Es folgt Camerupt, gegen das Feuervogel eingesetzt wird (denn jetzt scheint die Sonne). Anziehung (und ein Hypertrank) spielt hier eine nervige Rolle, aber immerhin wird so die Sonne „verbraucht“, während fleißig Doppelkick eingesetzt wird. Gegen Qurtel kommt natürlich Wasserball zum Einsatz. Dreimal Blubbstrahl reicht (und es kommt kein Hitzekoller der Gegenseite), um den Orden zu sichern - dies bei etwas über siebzehneinhalb Spielstunden.

    [subtab=Kapitel 5]

    Kapitel 5: „Normal“?


    Kaum verlassen wir die Arena, kommt Brix aus dem Kräuterladen (man soll doch seine Pokémon lieb haben - aber er verwendet bittere Kräutermedizin?) heraus und gibt uns das Wüstenglas. Soll heißen, es geht ans Fossliliensammeln und Trainieren. Fangen kann ich in der Wüste ja leider nichts, weil die zu Route 111 zählt und ich dort schon Kiesel gefangen habe. Das erste Pokémon in der Wüste ist übrigens ein weibliches Tuska auf Level 20, dem eine einzige Säure von Zaussat nicht allzu gut tut. Der Wunderturm will übrigens nicht kommen, womit ich mir gerade kein Fossil (das, da es in Metarost belebt wird, als Metarost-Pokémon gilt) und kein anderes Pokémon holen kann. Ansonsten werden halt Trainer besiegt und Items gesammelt, ebenso im Rätselhaus.
    Mein Absturz folgt in der Blütenburg-Arena. Zuerst schafft es ein Knuddeluff, mit Risikotackle, Majiata zu besiegen, später plättet ein Sengo dank zweimaligem Schwerttanz Nightrider. Zwei Teammitglieder, die ich eigentlich äußerst gerne behalten hätte ... insbesondere Nightrider für die Moosbach-Arena. Ich beschließe aber, zumindest momentan kein Pokémon ins Team zu geben, da Norman auch genau vier Pokémon einsetzt. Da schaue ich liebe mit Blick auf Baumhausen, dass ich mir auf Route 118 ein Frizelbliz oder gar Voltenso fange (wenn eines auftaucht), sonst muss eben ein beliebiges Elektro-Pokémon aus Neu Malvenfroh herhalten. Ansonsten gibt es ja noch Route 120 mit Fiffyen, Magnayen (genau wie auf ein paar anderen Routen) - und Absol.
    Das Training wird diesmal auch mithilfe der Pension durchgeführt, bis das ganze Team auf Level 36 ist (und damit Feuervogel ein Lohgock). Inzwischen taucht der Wunderturm auf, in dem ich ein weibliches Knacklion auf Level 20 fange, das den Namen Phoenix bekommt. Zudem hole ich das Klauenfossil, das anschließend in Metarost erweckt wird und zu einem männlichen Anorith wird, das natürlich auch auf Level 20 ist. Es bekommt den Namen Relikt.
    Der Arenakampf stellt sich als genauso gemeingefährlich heraus wie die Trainerkämpfe in der Arena zuvor. Pandir kann ganz leicht von Schwalby besiegt werden, Muntier wird übernommen von Wasserball. Das Geraks aber kann Zaussat mit einer einzigen Notsituation besiegen, nachdem es Bauchtrommel verwendet hat. Als Rache wird Feuervogel in den Ring geschickt, das nur einen einzigen Doppelkick benötigt, um zu siegen. Für Letarking bleibt natürlich Feuervogel im Kampf - und diesmal braucht es zwei Doppelkicks. Der fünfte Orden ist also bei fast zwanzig und drei Viertel-Spielstunden errungen, aber zu welchem Preis? Mein halbes Team hat mir diese Arena gekostet ...
    Kaum hat uns unser Vater den Orden überreicht und einen Monolog geführt, taucht Heikos Vater auf, der uns „für ein paar Minuten“ entführt. Praktischerweise, denn wer weiß, wie lange Norman noch geredet hätte. Im Haus von Heikos Eltern erhalten wir dann freundlicherweise Surfer. Damit ist aber leider die Zeit, in der wir mit Mr. Brack mit dem Schiff mitfahren durften, vorbei.
    Die dringende Frage, die sich nun aber stellt: Wie wird das Team nun aufgebaut? Mit der halben Schlagkraft ist es schließlich nicht weit her. Auf alle Fälle steht einmal ein Elektropokémon, sei es jetzt ein Teil der Frizelbliz-, Voltobal- oder Magnetilo-Reihe, auf der Liste. Zudem lachen mich Relikt und Phoenix sehr an, wie auch ein Nightrider Vol. 2 (oder überhaupt ein Absol). Somit wird zumindest einmal Phoenix ins Team gepackt und anschließend geht es auf Richtung Malvenfroh.
    Dort angekommen, ignorieren wir einmal Walter (soll doch die Stadt in die Luft fliegen, ihr Gutmenschen!) und gehen lieber nach Osten. Übers Wasser wird zur Sicherheit Schutz eingesetzt, sobald dessen Effekt vergeht, geht es ins Gras. Und was taucht tatsächlich zuerst auf? Ein Voltenso. Ich kann mein Glück nicht fassen, als dieser Bursche auf Level 26 im zweiten Superball bleibt und anschließend den Namen Biribiri bekommt. Mit diesem Fang entscheide ich mich einmal, auch Relikt ins Team zu nehmen, bevor es daran geht, an bereits besuchten Orten Items und Trainer, die nur per Surfer erreichbar sind, abzuklappern. Dabei fange ich in Blütenburg ein männliches Karpador auf Level 29, da mir die Superangel kein Glück mit einem einem Krebscorps bringt.
    Zudem fange ich im versteckten Teil von Route 115 mein zweites Wablu, das nun Flauschi genannt wird.
    Zwischendurch sind wir auch nett zu Walter, indem wir uns nach Malvenfroh begeben und dabei ein Magnetilo auf Level 24 fangen, das den Namen Magnet bekommt, als es im vierten Superball bleibt. Dann geht es auf, das Meer zu erkunden, wobei ich auf Route 109 mit der Superangel ein Karpador namens Fisch fange, während mir auf Route 108 beim Surfen ein Wingull begegnet, das Papierflug genannt wird. Im Schiffswrack taucht ein Tentacha auf, das den Namen Soman bekommt. Auf Route 107 wird es leider nur wieder einmal ein Karpador, diesmal namens Zappler. Auf Route 105 wird es erneut ein Karpador, diesmal wird es Magikarp genannt. Ist es wirklich so schwer, ein Wailmer zu angeln?
    Kaum ist die Route durchsurft, stelle ich fest, dass nun alles im Westen von Hoenn abgegrast ist. Damit geht es also auf nach Malvenfroh und von dort aus nach Osten.

    [subtab=Kapitel 6]

    Kapitel 6: Federleicht


    Damit kommen wir also auf die Routen 118 und 119 sowie einen Teil von Route 123. Auf erster wurde bereits Biribiri gefangen, auf der dritten kann man im derzeit erreichbaren Teil nichts fangen. Damit bleibt nur Route 119, wo ich auch prompt ein männliches Myrapla auf Level 27 fange, das den Namen Windling bekommt. Ansonsten gibt es hier einen Haufen Trainer, viel hohes Gras und einiges an Items. Als ich das Klimainstitut erreiche, sind all meine Neuzugänge im Team bereits auf mindestens Level 30.
    Und im Klimainstitut dürfen wir wieder lieb und nett sein, Gutmenschen spielen und Team Aqua vertreiben. Man kennt es ja - wobei auffällig ist, dass man bisher viel öfter auf Team Aqua als auf Team Magma gestoßen ist. Scheint so, als ob Team Magma eher im Geheimen vorgehen würde. Aber all diese Gedanken beiseite stürzen wir uns einmal auf die Verbrecher und plätten sie. Immerhin gibt es dafür eine Belohnung, auch, wenn ich die nicht verwenden darf, da das Klimainstitut nur Teil der Route ist.
    Dank Biribiri sind die Aquas schnell besiegt (so ein Elektropokémon ist wirklich praktisch), wir erhalten das Formeo, das den Namen Frosch bekommt und in der Box mit den besiegten Pokémon landet, da es nicht eingesetzt werden darf. Anschließend verlassen wir das Institut wieder, um gleich darauf von Brix aufgehalten zu werden. Schwalby erledigt aber sein Lombrero und sein Morabbel mit Bravour, während Camaub von Wasserball übernommen wird. Wieso hat er seit dem letzten Kampf nichts gefangen?
    Baumhausen durchqueren wir zuerst nur einmal, um uns auf Route 120 wiederzufinden. Ohne dass wir Trainerkämpfe bestreiten, geht es auf ins hohe Gras. Ich hoffe nun einmal sehr auf ein Absol oder zumindest ein Fiffyen oder Magnayen ... leider wird es nur ein Marill, das den Namen Mickey bekommt. Anschließend treffen wir auf der Brücke auf der Route Troy, plätten ein Kecleon und erhalten das Devon-Scope. Damit wird gleich einmal das Kecleon, das uns den Weg zur Sonnengrotte versperrt, erkennt und die Sonnengrotte besucht, um die dortige TM zu erhalten. Fangen kann man hier aber leider nichts ...
    Auch in Baumhausen wird gleich ein Kecleon enttarnt, dieses flieht aber und somit können wir in Baumhausen nichts fangen ... zudem fällt nun auf, dass wir endlich Trainer-Rückkämpfe bestreiten können (liegt es an dem NPC im PokéCenter von Baumhausen?), was gleich einmal ein Projekt wird, sobald die Trainer der Baumhausen-Arena besiegt sind. Immerhin schwebt mir ein Team von Level 40ern für Wibke vor, um zu dem Zeitpunkt Vibrava und Armaldo zu haben.
    Noch während der Rückkämpfe entwickelt sich Phoenix. Anschließend geht es auf in Richtung Osten, Richtung Seegrasulb City und Pyroberg, wobei ein Shuppet auf Route 121 namens Tetsu, auf Route 122 ein Wailmer (endlich!) namens Vollkugel und im Pyroberg ein Wingull namens Schwingi gefangen werden. Leider gibt es aber auch Verluste: Nach endlosen tollen Kämpfen wird Wasserball besiegt. Woingenau mit Spiegelcape und Konter sind etwas Schreckliches ... in Anlehnung an Sarin, der einige tolle Dienste geleistet hat, nehme ich nun mein im Schiffswrack gefangenes Tentacha, Soman, ins Team auf, bevor es auf Route 123 geht, die wir natürlich doppelt abgrasen müssen, um alles zu besiegen und zu bekommen. Neben Trainern und Items begegnet mir dort auch ein Shuppet, das im ersten Superball bleibt und Amy genannt wird.
    Anschließend geht es weiter mit dem Training. Die ersten beiden Absol, die mir begegnen, tauchen dabei übrigens direkt hintereinander auf und bringen die letzten EP, die Biribiri auf Level 40 bringen. Zudem wird Relikt einmal beinahe besiegt, als ihm nur mehr wenige EP fehlen, um auf Level 40 zu kommen. So bekomme ich endlich ein Armaldo! Im Übrigen das erste Mal, dass ich in einem Spielverlauf ein Fossil ins Team nehme und entwickle. Kurz vor Relikt entwickelt sich auch Soman, als es Level 30 erreicht. Die Frage, die sich stellt, lautet damit: Wen lasse ich im Kampf gegen Wibke ruhen? Bekanntermaßen setzt sie in Smaragd fünf Pokémon ein. An sich wäre es logisch, Feuervogel als Kampftyp nicht mitzunehmen, doch wäre es meine beste Wahl gegen Tropius, während Soman nicht unbedingt nötig ist. Zudem sind meine Level 40er um sieben Level stärker als Wibkes Altaria ... und mir hängt die Trainiererei zum Hals raus. Vor allem, wenn wir dann wieder Gutmenschen spielen dürfen und Team Magmas Versteck plätten - die ideale Trainingseinheit für Soman.
    Und so geht es dann auf zu Wibke, ohne Soman auf das Niveau der restlichen Teammitglieder zu befördern. Wird schon schiefgehen! Zuerst schicke ich Biribiri ins Rennen, der ihr Wablu mit nur einem einzigen Funkensprung erledigt. Ja, elf Level Differenz machen sich deutlich bemerkbar ... gegen den Angstgegner Altaria kommt dann Relikt ins Rennen - aber ich traue meinen Augen kaum: Ein einziger Angriff mit Antik-Kraft (noch dazu ein Volltreffer) reicht aus! Und einen Statusboost gibts auch noch gratis dazu. Anschließend folgt ihr Pelipper. Dank Schutzschild trifft erst der zweite Funkensprung, aber die Wirkung ist dennoch durchschlagend genug. Anschießend folgt Panzaeron - wogegen Feuervogel drankommt. Ein Feuerfeger und weg damit (dazu ein Levelanstieg)! Für Tropius wiederholen wir das Spielchen (nur ohne Levelanstieg). Und damit wäre Wibke ... besiegt. Ich muss zugeben, dass es so leicht werden würde, hätte ich mir nicht gedacht ... die Spielzeit steht nun im Übrigen bei dreißigeinhalb Stunden.
    Dann geht es raus aus der Arena, wobei Scott anruft und bekundet, dass er mein Fan sei ... nun, auf so einen Fan kann ich verzichten, ehrlich gesagt.

    [tab=Pokémon][subtab=kurz und knapp]Team: Lohgock Schwalboss Tentoxa Vibrava Voltenso Armaldo
    Reserve: Karpador Schneckmag Pandir Wablu Kleinstein Machollo Ei Karpador Wablu Magnetilo Karpador Wingull Karpador Karpador Myrapla Marill Shuppet Wailmer Wingull
    besiegt: Waumpel Flurmel Frizelbliz Tentacha Geradaks Golbat Magnayen Duflor
    zusätzlich gefangen: Formeo
    [subtab=Fangliste]Die Reihenfolge innerhalb einer Kategorie ist die Fangreihenfolge.


    STÄDTE

    • Wurzelheim
      Flemmli Feuervogel, ♂
      erhalten: auf Level 5 im Pokéball
      Verbleib: Lohgock, mit Lv. 41 im Team
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Großbrand
      Attacken: Feuerfeger, Doppelkick, Schnabel, Glut

    • Faustauhaven
      Tentacha Sarin, ♂
      gefangen: auf Level 10 im Pokéball
      Verbleib: Tentacha, mit Lv. 23 von dem Smogon eines Trainers durch Finale besiegt
      Daten: forsches Wesen und Fähigkeit Neutraltorso
      Attacken: Giftstachel, Superschall, Säure, Zerschneider

    • Bad Lavastadt
      Ei
      Verbleib: in der Reserve

    • Metarost City
      Anorith Relikt, ♂
      erhalten: auf Level 20 im Pokéball
      Verbleib: Armaldo, mit Lv. 40 im Team
      Daten: mäßiges Wesen und Fähigkeit Kampfpanzer
      Attacken: Antik-Kraft, Zerschneider, Metallklaue, Aquaknarre

    • Blütenburg City
      Karpador Zander, ♂
      gefangen: auf Level 29 im Superball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 29 in der Reserve
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher, Tackle


    ROUTEN

    • Route 101
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon auf dieser Route war ein männliches Fiffyen auf Level 2, das einen Kratzer-Volltreffer von Feuervogel nicht überlebte.

    • Route 103
      Fiffyen Nightrider, ♂
      gefangen: auf Level 2 im Pokéball
      Verbleib: Magnayen, mit Lv. 28 in einem Kampf in der Blütenburg-Arena besiegt
      Daten: pfiffiges Wesen und Fähigkeit Bedroher
      Attacken: Tackle, Jauler, Zertrümmerer, Biss

    • Route 102
      Zigzachs Zigg, ♀
      gefangen: auf Level 3 im Pokéball
      Verbleib: Geradaks, mit Lv. 24 im Kampf gegen den Magma-Vorstand besiegt
      Daten: stilles Wesen und Fähigkeit Mitnahme
      Attacken: Tackle, Zerschneider, Rutenschlag, Kopfnuss

    • Route 104
      Waumpel Butterfly, ♀
      gefangen: auf Level 4 im Pokéball
      Verbleib: Waumpel, mit Lv. 4 von einem wilden Fiffyen besiegt
      Daten: ernstes Wesen und Fähigkeit Puderabwehr
      Attacken: Tackle, Fadenschuss

    • Route 116
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon auf dieser Route war ein weibliches Abra auf Level 6, das nicht im geworfenen Superball blieb und anschließend flüchtete.

    • Route 106
      Karpador Karpfen, ♂
      gefangen: auf Level 7 im Pokéball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 7 in der Reserve
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher

    • Route 110
      Frizelbliz Blizz, ♀
      gefangen: auf Level 12 im Pokéball
      Verbleib: Frizelbliz, mit Lv. 12 von dem Wingull eines Trainers besiegt
      Daten: zartes Wesen und Fähigkeit Blitzfänger

    • Route 117
      Myrapla Zaussat, ♀
      gefangen: auf Level 13 im Pokéball
      Verbleib: Duflor, mit Lv. 36 im Kampf gegen Norman besiegt
      Daten: mäßiges Wesen und Fähigkeit Chlorophyll
      Attacken: Säure, Blitz, Zerschneider, Mondschein

    • Route 112
      Marill Wasserball, ♀
      gefangen: auf Level 15 im Superball
      Verbleib: Azumarill, mit Lv. 38 vom Woingenau eines Trainers im Pyroberg besiegt
      Daten: hitziges Wesen und Fähigkeit Kraftkoloss
      Attacken: Surfer, Stärke, Risikotackle, Walzer

    • Route 113
      Pandir Spirrwirr, ♂
      gefangen: auf Level 15 im Pokéball
      Verbleib: Pandir, mit Lv. 15 in der Reserve
      Daten: hartes Wesen und Fähigkeit Tempomacher
      Attacken: Tackle, Aufruhr, Finte

    • Route 114
      Wablu Wattewolke, ♀
      gefangen: auf Level 17 im Superball
      Verbleib: Wablu, mit Lv. 17 in der Reserve
      Daten: freches Wesen und Fähigkeit Innere Kraft
      Attacken: Schnabel, Heuler, Erstauner, Gesang

    • Route 111
      Kleinstein Kiesel, ♀
      gefangen: auf Level 10 im Pokéball
      Verbleib: Kleinstein, mit Lv. 10 in der Reserve
      Daten: stilles Wesen und Fähigkeit Robustheit
      Attacken: Tackle, Einigler, Lehmsuhler

    • Route 118
      Voltenso Biribiri, ♂
      gefangen: auf Level 26 im Superball
      Verbleib: Voltenso, mit Lv. 40 im Team
      Daten: ernstes Wesen und Fähigkeit Blitzfänger
      Attacken: Jauler, Ruckzuckhieb, Funkensprung, Biss

    • Route 115
      Wablu Flauschi, ♀
      gefangen: auf Level 25 im Wiederball
      Verbleib: Wablu, mit Lv. 25 in der Reserve
      Daten: frohes Wesen und Fähigkeit Innere Kraft
      Attacken: Erstauner, Gesang, Furienschlag, Bodyguard

    • Route 109
      Karpador Fisch, ♂
      gefangen: auf Level 20 im Superball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 20 in der Reserve
      Daten: hastiges Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher, Tackle

    • Route 108
      Wingull Papierflug, ♀
      gefangen: auf Level 25 im Superball
      Verbleib: Wingull, mit Lv. 25 in der Reserve
      Daten: lockeres Wesen und Fähigkeit Adlerauge
      Attacken: Aquaknarre, Superschall, Flügelschlag, Weißnebel

    • Route 107
      Karpador Zappler, ♀
      gefangen: auf Level 11 im Superball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 11 in der Reserve
      Daten: pfiffiges Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher

    • Route 105
      Karpador Magikarp, ♂
      gefangen: auf Level 30 im Tauchball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 30 in der Reserve
      Daten: sanftes Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher, Tackle, Dreschflegel

    • Route 119
      Myrapla Windling, ♂
      gefangen: auf Level 27 im Hyperball
      Verbleib: Myrapla, mit Lv. 27 in der Reserve
      Daten: forsches Wesen und Fähigkeit Chlorophyll
      Attacken: Giftpuder, Stachelspore, Schlafpuder, Säure

    • Route 120
      Marill Mickey, ♂
      gefangen: auf Level 27 im Superball
      Verbleib: Marill, mit Lv. 27 in der Reserve
      Daten: hitziges Wesen und Fähigkeit Kraftkoloss
      Attacken: Rutenschlag, Aquaknarre, Walzer, Blubbstrahl

    • Route 121
      Shuppet Tetsu, ♂
      gefangen: auf Level 26 im Hyperball
      Verbleib: Shuppet, mit Lv. 26 in der Reserve
      Daten: sanftes Wesen und Fähigkeit Insomnia
      Attacken: Kreideschrei, Nachtnebel, Fluch, Groll

    • Route 122
      Wailmer Vollkugel, ♀
      gefangen: auf Level 25 im Nestball
      Verbleib: Wailmer, mit Lv. 25 in der Reserve
      Daten: kauziges Wesen und Fähigkeit Dösigkeit
      Attacken: Aquaknarre, Walzer, Whirpool, Erstauner


    WEITERE ORTE

    • Blütenburgwald
      Schwalbini Schwalby, ♂
      gefangen: auf Level 6 im Pokéball
      Verbleib: Schwalboss, mit Lv. 40 im Team
      Daten: mutiges Wesen und Fähigkeit Adrenalin
      Attacken: Aero-Ass, Fliegen, Notsituation, Ruckzuckhieb

    • Metaflurtunnel
      Flurmel Schreihals, ♀
      gefangen: auf Level 7 im Pokéball
      Verbleib: Flurmel, mit Lv. 7 von einem wilden Schwalbini besiegt
      Daten: kauziges Wesen und Fähigkeit Lärmschutz
      Attacken: Pfund, Aufruhr

    • Granithöhle
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon in der Höhle war ein männliches Abra auf Level 9, das nicht im geworfenen Superball blieb und anschließend flüchtete.

    • Feuriger Pfad
      Schneckmag Hot Slime, ♂
      gefangen: auf Level 15 im Superball
      Verbleib: Schneckmag, mit Lv. 15 in der Reserve
      Daten: ruhiges Wesen und Fähigkeit Flammkörper
      Attacken: Gähner, Smog, Glut, Steinwurf

    • Meteorfälle
      Zubat Majiata, ♀
      gefangen: auf Level 17 im Superball
      Verbleib: Golbat, mit Lv. 29 in einem Kampf in der Blütenburg-Arena besiegt
      Daten: sanftes Wesen und Fähigkeit Konzentrator
      Attacken: Blutsauger, Konfustrahl, Flügelschlag, Biss

    • Steilpass
      Machollo Lackl, ♂
      gefangen: auf Level 21 im Superball
      Verbleib: Machollo, mit Lv. 21 in der Reserve
      Daten: lasches Wesen und Fähigkeit Adrenalin
      Attacken: Silberblick, Energiefokus, Karateschlag, Geowurf

    • Wunderturm
      Knacklion Phoenix, ♀
      gefangen: auf Level 20 im Superball
      Verbleib: Vibrava, mit Lv. 40 im Team
      Daten: forsches Wesen und Fähigkeit Scherenmacht
      Attacken: Knirscher, Sandgrab, Feuerodem, Zertrümmerer

    • Neu Malvenfroh
      Magnetilo Magnet, ○
      gefangen: auf Level 24 im Superball
      Verbleib: Magnetilo, mit Lv. 24 in der Reserve
      Daten: lockeres Wesen und Fähigkeit Robustheit
      Attacken: Donnerschock, Superschall, Ultraschall, Donnerwelle

    • Schiffswrack
      Tentacha Soman, ♂
      gefangen: auf Level 21 im Superball
      Verbleib: Tentoxa, mit Lv. 30 im Team
      Daten: ruhiges Wesen und Fähigkeit Neutraltorso
      Attacken: Giftstachel, Surfer, Blubbstrahl, Säure

    • Pyroberg
      Wingull Schwingi, ♀
      gefangen: auf Level 27 im Pokéball
      Verbleib: Wingull, mit Lv. 27 in der Reserve
      Daten: scheues Wesen und Fähigkeit Adlerauge
      Attacken: Aquaknarre, Superball, Flügelschlag, Weißnebel

    [/tabmenu]

  • So, ich habe jetzt auch mal eine Nuzlocke gestartet. Vom Darstellungsstil halte ich mich etwas an Majiata, ich hoffe, du siehst das eher als eine Hommage, als als plumpe Nachmache.


    [tabmenu][tab=Ein Wort vorweg]
    Nuzlockes sind eine interessante Erfahrung für die Spieler. Viele kämpfen sich durch diese Art des Spiels, weil sie eine neue Herausforderung suche. Ich finde sie vor allem aber wegen den Storys, die sich aus ihr entwickeln interessant. Nachdem ich viele Stunden lang die Nuzlocke-Abenteuer von Marrilland erlebt habe, ist nun der Schritt zur eigenen Nuzlocke nicht mehr weit. Frohen Mutes griff ich also gestern zum DS, legte die "alte" Diamant-Edition ein und freute mich auf eine lange, spannende und interessante Reise. Um es kurz zu machen: Ich bin am ersten Orden an einem Kopfnuss-Volltreffer gescheitert. Nun, so viel dazu.
    Heute habe ich das Spiel also wieder neu gestartet und meine alten Kumpanen hinter mir gelassen, um sie in einem neuen Anlauf zu rächen. Dennoch möchte ich sie noch nicht ganz vergessen: Chestnut (Chespin), Stardust (Staralili) und Crystal (Zubat) lebt wohl, ihr hattet etwas besseres verdient!
    Nun, genug getrauert, dieses Scheitern liegt hinter mir und frohen Mutes versuche ich mich erneut!


    Update: 26.07.: 2. Orden wurde errungen
    [tab=Das Spiel]
    Ich spiele Pokémon Diamant, weil.....nun, warum eigentlich? Im Endeffekt bot es sich an, weil ich den Spielstand ohne Tränen löschen konnte und weil ich Sinnoh noch nicht so bis zur Unendlichkeit durchgearbeitet habe, wie die Regionen zuvor. Eigentlich mag ich die Edition besonders gerne, noch bietet sie sich besonders an. Aber Diamant und ich, wir müssen uns jetzt engagieren.
    [tab=Regeln]
    - Nur das erste Pokémon darf i.d.R. gefangen werden
    - Dupe Clause: Sollte ich das erste Pokémon bereits besitzen, darf ich das Zweite fangen. Sollte dies dreimal auf einer Route der Fall sein, gilt die Route als gestrichen
    - Jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    - Besiegte Pokémon gelten als Tod und werden freigelassen
    - Legendäre Pokémon sind tabu, Geschenke sind erlaubt, wenn sie die ersten Pokémon in ihrem Gebiet sind


    Keine schweren Regeln, aber mir geht es auch nicht um die Herausforderung.
    [tab=Abenteuer]
    [subtab=1. Orden]

    Déjà Vu


    Nach der obligatorischen Charaktererstellung (Was hat mich geritten, meine Figur ausgerechnet "Lou" zu nennen?) wache ich im beschaulichen Zweiblattdorf vor meinem Fernseher auf und schaue eine Reportage über ein rotes Garados. Hierbei beschleicht mich allerdings das Gefühl, die gleiche Sendung schon gestern gesehen zu haben. Nun, so viel zur Programmvielfalt. Lange ärgern kann ich mich nicht, denn mein immer lauter Rivale Perl fängt mich ab und wir stampfen zum Nahe liegenden See, treffen Prof. Eibe und Lucia und finden eine Tasche. So weit, so bekannt. Wie gewöhnlich tauchen Staralilis auf und ich muss mich entscheiden: Chelast, Panflam oder Plinfa? In Gedenken an mein totes Chestnut greife ich wieder zur Pflanzenschildkröte und gewinne meinen ersten Kampf. Was folgt ist ein (Gesprächs-)marathon, der mich nach Sandgemme, Zweiblattdorf und wieder Sandgemme führt, aber schlussendlich besitze ich ein paar Pokébälle und ich durfte Chelast benennen. Ein Wortspiel wie bei seinem Vorgänger ist mir allerdings nicht mehr eingefallen und so hört das Pflanzenpoki nun auf den Namen Rino. Mit Erhalt der Bälle fängt nun auch die offizielle Nuzlocke an und so begebe ich mich zurück an Wahrheitsufer um mir mein erstes wildes Taschenmonster zu fangen (Rino zähle ich als in Sandgemme erhalten, da ich ihn dort benennen durfte) und treffe auf das erhoffte Staralili. Langsam nahm mein Team ähnliche Formen an, wie sein Vorgänger! Der Vogel wird selbstverständlich gefangen und hört nun auf den schönen Namen Greywing.
    Weiter geht meine Suche auf Route 201 und ich begegnete einem...Staralili. Da ich mit Dupes Clause spiele, ist der Star leider für mich tabu, ich flüchte und begegne einem...Staralili. Nun, soviel dazu. Aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend, denn ich habe drei Begegnungen frei. Also weiter gehts durchs hohe Gras und ich treffe auf...na, wisst ihr's? Natürlich, Staralili! Also ist die Route für mich Tabu und ich ziehe weiter nach Sandgemme.


    Am anderen Ende der Stadt wartet Route 202 auf mich und ich hoffe auf mehr Glück als zuvor. Diesmal war Fortuna wirklich etwas gnädiger und nach zwei weiteren Staralilis (!) treffe ich auf ein kleines Sheinux. Rino haut zweimal drauf und die Elektrokatze ist mein. Torchlight, willkommen im Team! Was folgt ist eine kleine Traningssession; mit Rino auf Level 9 und den anderen beiden als Level 8 ziehe ich durch die Route und erreiche Jubelstadt. Hier treffe ich zunächst auf Perl, vom dem ich eine Karte erhalte, besiege zwei Abras in der Trainerschule, erhalte die TM für Kraftreserve und bekomme einen Pokétch. Beim Durchsuchen der Stadt gibt es dazu noch eine Flinkklaue, Rino freut sich. Der Weg nach Westen endet im Wasser und im Osten erwartet mich Perl mit einem Kampf, also zieht es mich nach Norden. Das erste Pokémon, welches mir auf der Route 204 begegnet, ist ein Bidiza. Nun, das würde ich gerne als VM-Sklaven haben. Leider guckte ich nebenbei ein weiteres Let's Play und dachte zu wenig nach und Bidiza ist besiegt. Na, wenn mich das nicht noch einholt...
    Zumindest den verwüsteten Pfad gibt es noch und hier springt mich ein Zubat an. Schnell ist Toxic sicher im Pokéball. Auch wenn ein Iksbat reizvoll ist, entscheide ich mich, es vorläufig nicht zu trainieren, da ich mit Greywing schon eine Alternative habe. Sollte es aber sterben...


    Die Route entpuppte sich als gutes Training, sodass ich optimistisch in den Kampf gegen Perl gehe und ihn auch schnell für mich entscheiden konnte. Danach sehe ich mich genauer auf Route 203 um, treffe aber leider kein neues Pokémon. Dafür gibt es recht viele Trainer und dementsprechend gestärkt durchschreite ich das Erzelingentor.
    Hier treffe ich ein Kleinstein und beginne, es langsam mit Tackle zu bearbeiten. Ich hatte sogar schon einen Spitznamen für es parat, als ich im letzten Schlag einen Volltreffer lande und unlogisch viel Schaden machte. Da ist Kleinstein dahin.
    In Erzelingen angekommen, gehe ich zunächst nach oben auf Route 207 und trainierte Greywing und Torchlight etwas. Hier begegne ich auch einem Zirpurze und diesmal stelle ich mich nicht ganz so doof an: Medusa wurde Teil meines Teams! Aus persönlicher Antipathie entscheide ich mich allerdings direkt, es, wenn möglich, nicht zu trainieren und so bald wie möglich auszutauschen.
    Nun ist es Zeit, sich Gedanken um die Arena zu machen, denn ich habe trotz Rino Angst. Also geht es runter in die Mine um ordentlich zu trainieren und um Veit zu finden. Dabei bin ich allerdings so in das Training vertieft, dass ich vergesse, ein Pokémon zu fangen. Auf der Habenseite ist Chelast aber nun fast auf Level 16.
    Die nachfolgende Arena war ein Kinderspiel. Mit Rino auf Level 16 geht sie so einfach, dass ich mich ernsthaft frage, wie ich gestern an gleicher Stelle hatte verlieren können.
    Nun, Veit ist besiegt und ich habe meinen ersten Orden!


    Es geht zurück nach Jubelstadt und dort sehe ich mich Auge in Auge mit ein paar Galaktic Rüpeln gegenüber. Im Doppelkampf mit Lucia sind sie aber ganz schnell ganz leise. Weiter geht es zum Verwüsteten Pfad und dort stellte ich mit Schrecken fest, dass nur Rino Zertrümmerer lernen konnte! Einen Slot bei meinen besten Kämpfer dauerhaft an eine schwache VM zu verlieren ist schon sehr bitter, aber beim Gedanken, dass ich zuvor drei (!) Gelegenheiten verpasst habe, um ein passenderes Taschenmonster zu fangen, ist wirklich erbärmlich. Nun, das ist Nuzlocke und vielleicht lerne ich aus meinen Fehlern. Der Pfad ist danach schnell frei und ich kämpfe mich weiter nach Flori. Hier erreicht Greywing Level 14 und überrascht mich mit einer Entwicklung. Nun, das ist ein schöner Abschluss. Nun stehe ich also in der Stadt der Blumen und bereite mich auf den nächsten Schritt beim Abenteuer Nuzlocke vor!


    [subtab=2. Orden]


    Den Radweg rauf und runter


    In Flori angekommen wird erstmal die Stadt besichtigt und ein paar Beeren geerntet. Viel zu sehen gibt es hier allerdings nicht, sodass es mich schnell gen Westen Richtung Windkraftwerk zieht. Hier hauen wir uns mit einem weiteren Galaktic Rüpel, der aber nicht mal ansatzweise versuchte, mich aufzuhalten und sich ganz schnell barrikadierte. Also heißt es wieder zurück in die Stadt, die floriner Auen von "Ungeziefer" befreien und als Gegenleistung den Schlüssel und etwas Honig einsacken. Letzterer wird auch großzügig direkt am einzigen Baum in den Auen verteilt, um mir ein eventuelles Pokémon auf dem Gebiet nicht nehmen zu lassen. Danach komme ich (endlich) ins Windkraftwerk und lasse Torchlight die Säuberung übernehmen. Hierbei erreicht die Fackel Level 15 und überrascht mich, wie zuvor Greywing, mit einer schnellen Entwicklung. So mal ich das!
    Zu guter Letzt stellt sich mir noch ein weiblicher Vorstand, die sich kurioserweise nach dem männlichen Kriegsgott benannt hatte, in den Weg. Zubat war für Greywing kein Problem, doch an Shnurgarst bissen er und Greywing sich die Zähne aus. In größter Not musste Rino helfen und erwies sich, als zuverlässiger Retter in der Not. Und auf einmal sinkt mein Hass gegenüber Zertrümmerer. Danach machte es mir eine noch größere Freude und erreichte mit Level 18 seine Entwicklung. Perfekt!


    Nachdem das Kraftwerk befreit und meine Gefährten erhohlt waren, ging es ans Pokémon fangen. Während ich am Windkraftwerk leer ausging (hätte ich doch auf Driftlon gewartet...) sprang mich auf Route 205 ein Bamelin an. Eine super Erweiterung für mein Team, doch sie selber hatte noch was dagegen. Es entwickelte sich ein harter Kampf, doch am Ende gehörte Lotus mir. Das neue Teammitglied wurde traditionell mit einer kleinen Trainingsrunde eingeweiht, in der ich Greywing und Torchlight auf Level 18 und meinen Wasserbieber auf Level 13 hiev. Danach wurden erstmal die Trainer der Route unsicher gemacht (Gerade die Wanderer waren ein gefundenes Fressen für Lotus) und der Ewigwald erreicht. Nach einer letzten kurzen Aufpäpplung meines Teams stürze ich mich auf direkt zwischen die Bäume und werde von Raissa abgefangen, die ich doch bitte nach draußen eskortieren soll. Die Doppelkampf-Idee ist zwar im Grunde ganz nett, nur habe ich bei wilden Doppelkämpfen keine eindeutige Entscheidung, welches Taschenmonster ich zuerst gesehen habe, sodass ich das hohe Gras nur mit Schutz durchqueren konnte (ich will die Route ja nicht verschwenden). Obwohl ich ein Chaneira an meiner Seite hatte und Raissa mein Team nach jedem Trainerkampf heilte, stellte sich der Weg nach draußen als ziemlich knifflig dar. Genau genommen war Lotus so oft im roten KP-Bereich, dass ich wirklich unverschämtes Glück hatte, dass sie lebend wieder rauskam. Aber sie tat es, irgendwie.


    Am Ausgang verabschiede ich mich von der grünen Lady und kehre zurück in den Wald zurück um mir ein Pokémon zu fangen, laufe ins hohe Gras und treffe ein...Kramurx! Sagte da wer grade unverschämtes Glück? Nach zwei Ruckzuckhieben war der Schattenvogel im roten KP-Bereich (Kein Volltreffer, puh!) und ich gratulierte mich schon innerlich zum Fang als ich begann die Bälle zu werfen. Für den frühen Spielstand war mein Ballarsenal ganz ansehlich: Neben 15 Pokébällen konnte ich auch mit gefundenen Finster-, Heil- und Superbällen auftrumpfen, doch am Ende war meine Balltasche leer - und Kramurx flatterte immernoch lustig in der Gegen herum! Tja, zu früh gefreut. Schweren Herzens besiegte ich den Vogel und verließ den Wald wieder. Mein Weg führt mich an der restlichen Route 205 vorbei nach Ewigenau, wo ich direkt mal mein Team und meine Balltasche auffrische. Bevor ich die Stadt aber genauer erkunde, zieht es mich zurück auf die Route 205, wo ich Trainer verhaue und mein Team auflevel. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu unfähig bin, um zu erkennen, dass ich auf Route 205 schon etwas gefangen habe und werfe einen Ball nach einem roten Schallelos, welches auch sogleich drinbleibt. Ich nenne es Magenta, lasse es aber schweren Herzens direkt wieder frei. Unschön sowas. Zumindest ist nun mein Quartett auf Level 20, sodass ich mich endlich auf mache, um Ewigenau zu erkundigen.


    Nach kurzem Durchlauf entscheide ich, dass ich die Stadt nicht sonderlich ansprechend finde und ziehe rasch weiter in die Arena. Diese ist wie ein Wald aufgebaut und nach einem kleinen Rätsel und etwas Training stehe ich auch schon der Leiterin gegenüber. Nun schlägt Greywings große Stunde und ganz rasch halte ich auch schon den zweiten Orden in der Hand! (Wenn das so weitergeht mit den Arenen...). Zudem gibt es noch die TM Strauchler (Interessant...)
    Ich verlasse die Arena und entschließe, nun das galaktische Gebäude im Norden zu besuchen, dummerweise stehen Bäume im Weg. Zwar gibt mir eine mysteriöse Frau mit blonden Haaren und schwarzer Kleidung (wer mag das nur sein? :b) die VM01, doch mit Horror entdecke ich, dass sie wieder nur von Rino gelernt werden kann! Nein, da muss es eine andere Möglichkeit geben. Also führt mein Weg zunächst weiter Richtung Route 211, ich renne in Gras und heraus kommt ein...Ponita! Ich denke selten war ich so wenig erfreut über ein so nützliches Feuerpferd. Nun, auch wenn es nicht zerschneiden kann, wird es natürlich gefangen und Khalasar getauft. Da mein Problem aber noch nicht gelöst ist, geht es weiter nach Osten, durch viele, viele Trainer (und Exp.) und rein in den Kraterberg. Ich weiß nicht genau, womit ich gerechnet habe, aber das Kleinstein, welches herauskam, habe ich nicht erhofft. Natürlich kann es dennoch nützlich sein, also fange ich es. Doch mit dem Kopf war ich doch woanders, sodass ich glatt vergesse, es zu benennen. Nun, glücklicherweise befinde ich mich ja quasi neben den Namensbewerter und so wird Krümel ein Teil des Teams.


    Mein Problem mit dem Zerschneider ist aber immer noch nicht gelöst, sodass Rino nun doch Zerschneider lernen muss und immer mehr zu einem VM-Sklaven mutiert. Zumindest ist der Weg nun frei und ich mache das Galaktik-Gebäude unsicher. Hierbei habe ich kaum Probleme, einzig bei Jupiters Skuntank muss, ähnlich wie bei Mars, Rino mit Zertrümmerer helfen.
    Danach sind die Rüpel, die die Stadt unsicher gemacht haben, auf magische Weise verschwunden und ich kriege stolz ein Fahrrad überreicht. Sehr schön!
    Da ich schon viel zu viel Zeit in Ewigenau verloren habe, geht es direkt den Radweg hinunter und trainiere nebenbei mein Team. Unter mir erstreckt sich verheißungsvoll die Route 206, ich entscheide mich aber, sie noch nicht aufzusuchen. Es folgt die Route 207, die ich leider schon auf Kosten von Medusa abgegrast habe und eine kurze Strecke durch den Kraterberg, auf der ich eine blauhaarige Gestalt treffe. Als ich wieder ans Tageslicht komme, finde ich mich auf Route 208 wieder, die ich aber erstmal nicht erkunden möchte und fahre weiter nach Herzhofen. Ich entscheide mich, zu verweilen, mir Gedanken um mein Team zu machen, sowie die Routen 206 und 208 unsicher zu machen. Aber erst beim nächsten Mal.

    [tab=Team]
    [subtab=Lou]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/dp/Lucius.png]Lou (Protagonist)
    Orden: 2
    Todesfälle: 0
    Chelcarain Staravia Luxio Bamelin Kleinstein Ponita
    [subtab=Rino]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/388.png]Rino ♂ (Chelcarain)
    Erhalten auf Level 5 (jetzt Level 24)
    Kauzig
    Attacken: Zertrümmerer, Fluch, Zerschneider, Rasierblatt


    Weiterhin tankt Rino zuverlässig alles, was ihm in den Weg kommt. Zwar kann er zwei Schwache VMs, weiß aber dennoch auszuteilen
    [subtab=Greywing]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/397.png]Greywing ♂ (Staravia)
    Erhalten auf Level 3 (jetzt Level 23)
    Robust
    Attacken: Notsituation, Doppelteam, Ruckzuckhieb, Flügelschlag


    Grauschwinge hat mir im Alleingang den zweiten Orden gehohlt und fiel auch sonst positiv auf. Aus meinen Team nicht mehr wegzudenken.
    [subtab=Torchlight]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/404.png]Torchlight ♂ (Luxio)
    Erhalten auf Level 3 (jetzt Level 23)
    Kühn
    Attacken: Tackle, Funkensprung, Ladevorgang, Biss


    Sobald Torchlight Funkensprung beherrschte, wurde er schlagartig unglaublich wichtig. Ich hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten.
    [subtab=Lotus]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/418.png]Lotus ♀ (Bamelin)
    Erhalten auf Level 9 (jetzt Level 23)
    Mild
    Attacken: Sternschauer, Verfolgung, Ruckzuckhieb, Wasserdüse


    Im Vergleich zum letzten Teil ist meine Bamelindame die größte Veränderung. Nach Anlaufschwierigkeiten ist sie aber eine echte Waffe geworden.
    [subtab=Krümel]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/074.png]Krümel ♂ (Kleinstein)
    Erhalten auf Level 13 (jetzt Level 13)
    Zaghaft
    Attacken: Einigler, Lehmsuhler, Steinpolitur, Steinwurf


    Krümel war nicht unbedingt ein "Wunschkind", aber er hat durchaus Potential, nützlich zu werden.
    [subtab=Khalasar]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/077.png]Khalasar ♂ (Ponita)
    Erhalten auf Level 13 (jetzt Level 13)
    Solo
    Attacken: Tackle, Heuler, Rutenschlag



    Khalasar ist als Feuertyp mehr als nur nützlich und hat gute Chancen, in mein Team zu kommen
    [subtab=Box]
    Zubat Toxic wartet immer noch auf seine Chance. Im Dunkeln schmiedet er Pläne, wie er Greywing stürzen könnte
    Zirpurze Medusa wird hoffentlich nie benutzt[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Team-Archiv]
    Meine Team nach den jeweiligen Updates. Damit man den Fortschritt sehen kann :)


    [tab=1. Orden]
    [subtab=Lou]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/dp/Lucius.png]Lou (Protagonist)
    Orden: 1
    Todesfälle: 0
    Chelast Staravia Sheinux Zubat Zirpurze
    [subtab=Rino]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/387.png]Rino ♂ (Chelast)
    Erhalten auf Level 5 (jetzt Level 17)
    Kauzig
    Attacken: Zertrümmerer, Fluch, Absorber, Rasierblatt


    Rino ist mir in kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen, denn er tankt einfach alles und teilt dazu noch gut aus. Dass er jetzt aber dauerhaft Zertrümmerer mit sich rumschleppen muss, tut weh.
    [subtab=Greywing]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/397.png]Greywing ♂ (Staravia)
    Erhalten auf Level 3 (jetzt Level 14)
    Robust
    Attacken: Tackle, Doppelteam, Ruckzuckhieb, Flügelschlag


    Greywing imponierte bisher mit seiner frühen Entwicklung, besondern hervorstechen konnte er aber bisher nicht
    [subtab=Torchlight]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/403.png]Torchlight ♂ (Sheinux)
    Erhalten auf Level 3 (jetzt Level 14)
    Kühn
    Attacken: Tackle, Silberblick, Ladevorgang, Biss


    Auch Torchlight konnte sich in der Steinstadt noch nicht beweisen und kann leider auch noch keine brauchbare Elektro-Attacke. Dennoch bin ich unendlich froh, es zu haben
    [subtab=Toxic]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/041.png]Toxic ♂ (Zubat)
    Erhalten auf Level 4 (jetzt Level 4)
    Robust
    Attacken: Blutsauger


    Früher oder später könnte Toxics Zeit kommen. Bisher hat Greywing aber die Nase vorn.
    [subtab=Medusa]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/401.png]Medusa ♀ (Zirpurze)
    Erhalten auf Level 6 (jetzt Level 6)
    Naiv
    Attacken: Heuler, Geduld


    Ich hätte auf der Route ein Machollo fangen können. Oder ein Kleinstein. Aber nein, es war dieser Käfer. Hoffen wir, dass ich ihn bald aus dem Team nehmen kann.[/tabmenu]

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

    3 Mal editiert, zuletzt von Baratheon ()

  • Herzlich willkommen. Ich, Volker Voltreffer, habe mich seit langem mal wieder an eine Nuzlocke gesetzt, nach fehlender Zeit und Motivation, aber nun wird es weiter gehen. Ich habe mir Platin einweiteres Mal vorgenommen, da mir beim ersten Mal Platin das Cynthia-Update fehlt. Die Notizen, die ich mir gemacht habe, fehlen mir. Dieses Mal werde ich daran denken. Und nun viel Spaß


    [tabmenu][tab=x]

    Platin Nuzlocke 2 Update 1: Volker Volltreffers nächster Nuzlocke-Streich


    [tab=Regeln]
    - Jedes Pokemon, welches besiegt wurde, wird in die Tot-Box getan und nicht wieder herausgenommen.
    - Nur das erste Pokemon auf einer Route wird gefangen.
    - jede Route und jede Höhle muss mindestens einmal besucht und durchgespielt werden
    - Kein Schutz
    - kein Fluchtseil
    - Fliegen ist verboten
    - In Höhen darf kein Blitz angewendet werden.
    - Flucht aus Kampf verboten
    - Maximal 25 Heilitems im Beutel
    - Wenn der Trainer ein Heilitem aufsammelt, obwohl er schon 25 Stück hat, wird das aufgesammelte Item in den Müll geworfen.
    - Zu keinem Zeitpunkt darf der Trainer den Supermarkt betreten (außer für Pokebälle)
    - Tm verboten.
    - Tausch verboten
    - Wird ein Shiny gefangen, wird es in die Box getan
    - Legendäre Pokemon werden ebenfalls in die Box getan
    - Pokemon, die Pokerus erhalten, gelten als besiegt und kommen in die Tot-Box
    - Arznei-Mittel verboten
    - Option von Tasuch auf Folge
    - Der Kampf darf nicht abgebrochen werden z.B durch ausschalten des Ds*
    - Der Kampffahnder ist strikt verboten
    - Die Nuzlocke endet, wenn der Champ ein zweites Mal besiegt wurde


    Die Nuzlocke gilt als gescheitert, wenn...


    ...4 Pokemon besiegt wurden
    ...zwei Regeln gebrochen werden


    [tab=Pokemon]

    Staravia lv. 28 Luxio lv. 27 Bidifas lv. 27
    Georok lv. 28 Maschock lv. 29 Schalellos lv. 27


    [tab=Box]

    Kleinstein lv. 8 Staralili lv. 5 Zubat lv. 5Schalellos lv.10 Waumpel lv. 10
    Bidiza lv. 12


    [tab=Tot-Box]
    noch keiner


    [tab=Reisetagebuch]

    UPDATE 1


    24.07.2013, Abend


    Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und habe mich sofort an die neue Nuzlocke gesetzt. Ich habe mir den Starter Panflam auf Platin geschnappt. Und bin also sofort los. Gegen Barry habe ich gewonnen, sonst wäre mein erstes Pokemon sofort tot gewesen. Dann bin ich los gegangen. Nachdem ich die Pokebälle erhaltnen habe, bin ich nochmal zurück zur Rote 201 gegangen und habe mir gleich mal ein Staralili gefangen. Es war auf Level 3. Ich habe es erstmal trainiert. Panflam durfte inzwiischen in die Box. Es wird nie mehr hinauskommen. Auf Route 202 folgte dann das nächste Pokemon ein Sheinux auf Level 3, welches auch noch trainiert wurde. So, mit Staralili auf Level 8 und Sheinux auf Level 7 habe ich mich so langsam an die ganzen Trainer gemacht. Nach jedem Kampf ging es nochmal kurz ins Poekmoncenter, wobei ich mit Staralili kurz ein Bidiza platt gemacht habe und Staralili auf Level 9 kam. Sheinux begegnete enefalls einem Bidiza und erreichte Level 8. Zwischendurch beide Pokemon auf Level 11 trainiert. Dann bin ich in Jubelstadt, musste dort die 3 Clowns suchen, um mir vom Leiter der Poketch-Gesellschaft den Poketch reichen zu lassen. Schließlich konnte ein Polizist namens LeBelle es auch nicht sein lassen, mir auf die Nerven zu gehen. So, dannach ging es schon weiter auf der Route 203. Kurz Barry platt gemacht, ein Bidiza gefangen, dieses auf Level 10 trainiert und die Trainer der Reihe nach aus dem Weg geräumt. Ziwschendurch den eine oder anderen wilden Pokemonkampf bestritten und schon sind beide Pokemon, Sheinux und Staralili auf Level 15. Staralili hat sich dann zu Staravia entwickelt. Sheinux wurde zu Luxio. Bidiza hingegen durfte nicht so oft ran und hinkt etwas hinterher her mit Level 11. Im Erzelingen Tor gab es ein Kleinstein zu fangen, welches mir auch gelang. In Erzelingen angekommen, bin sich sofort auf die Route 207, hab mir in dem Stück Gras ein Machollo gefangen und dieses direkt auf Level 14 hochtrainert. Kleinstein war derweil auf Level 10, das habe ich auch etwas trainiert. Mit Machollo im Gepäck gings dann in die Erzelingen Mine, wo ich dann aber speicherte. Beim nächsten Mal Platin zocken geht es dort also weiter.



    25.07.2013, Mittag


    Ich habe gerade Mittagspause und zocke weiter bei Pokemon Platin. In der Erzelingen Mine ging es weiter, wo ich mir direkt ein weiteres Kleinstein fing. Nachdem ich die Erzelingen Mine durchquert habe, kam die erste Arena. Veit war ein leichter Gegner für Machollo. Zu Beginn der Arena war dieser auf Level 16, ich habe ihn in der Mine eingesetzt. Nach dem Kampf gegen Veit war er auf Level 18.


    Mein Team nach dem Kampf: Luxio lv. 15, Staravia lv. 15 Bidiza lv. 11 Kleinstein lv. 11 Machollo lv. 18 Kleinstein lv. 8


    Zurück in Jubelstadt kämpfte ich sofort mit Luxio gegen Team Glakatik. Diese waren dann auch schnell besiegt. Auf der Route 204 fing ich mir ein Staralili auf Level 5, welches aber in die Box kam. Ein Kleinstein habe ich inzwischen auch abgelegt, um Platz für ein neues Pokemon zu schaffen. Im verwüsteten Pfad kam noch ein Zubat auf Level 4 hinzu. Vor den Windkraftwerk kam dann mein offiziell sechstes Team-Mitglied. Schallelos auf Level 11 wurde dort gefangen. Team Galaktik blieb nicht lange da. Ich war zur Stelle und räumte mit denen auf. Dann trainierte ich etwas. Auf Route 205 speicherte ich dann.



    25.07.2013, Abend


    Ich hatte Feierabend und zockte sofort, Auf Route 205 ging es weiter, wo ich mir ein weiteres Schallelos einfing. Im Ewigenwald fing ich mir ein Waumpel auf Level 10. Hier trainierte ich auch nochmal. Nachdem ich im Ewigwald fertig war und auf der route 205 ebenfalls, bin ich in Ewigenau angekommen. Zuerst aber ging ich zur route 211, rechts von Ewigenau, wo ich mir ein Bidiza auf Level 12 fing. Nachdem ich dort die Trainer besiegt habe, wurde nochmal trainiert. Auf Level 25 entwickelten sich Machollo und Kleinstein. Die Arena wurde mit Staravia aufgeräumt. Nun habe ich zwei Orden. Ich speicherte das Spiel, um nächstes Mal in Ewingenau weiter zu machen.

    [/tabmenu]


    Da ich ab Sonntag für eine Woche im Urlaub bin, und nicht weiß, ob ich für Platin Zeit finde, kann ich nicht versprechen, dass das nächste Update nächstes Wochenende ist. Ich werde mich aber bemühen. Wie ihr gemerkt habt, habe ich die Typen-Regeln wieder entfernt.

  • Bei dem Spiel handelt es sich um Pokémon Smaragd. Wieso? Es hat einen kleinen Grund, ich wollte vor Oktober noch mal alle Gens durchspielen und weil ich Nuzlockes liebe, habe ich mich entschieden nach meiner Pokémon Feuerrot Nuzlocke eine Pokémon Smaragd Nuzlocke zumachen.[tabmenu]
    Bei dem Spiel handelt es sich um Pokémon Smaragd. Wieso? Es hat einen kleinen Grund, ich wollte vor Oktober noch mal alle Gens durchspielen und weil ich Nuzlockes liebe, habe ich mich entschieden nach meiner Pokémon Feuerrot Nuzlocke eine Pokémon Smaragd Nuzlocke zumachen.
    [tab='Regeln']
    Das sind die Regeln bei meiner jetzigen Nuzlocke. Ich habe ein paar Regeln hinzugefügt und ich möchte bitte Feedback zu den Regeln, weil ich will, dass jede Nutzlocke schwerer wird. Also wenn ihr Vorschläge habt könnt ihr sie gerne Posten ;)
    • Besiegte Pokémon gehen auf die Todes box
    • Immer das erste Pokémon auf einer neuen Route wird gefangen (Außer man hat es schon dann wird solange gesucht bis man ein neues hat)
    • Man darf keine Tränke im Kampf nutzen, nur außerhalb eines Kampfes
    • Man darf Pokémon nur mit Pokebällen fangen also nicht mit z.B. Superball
    • Kein Protein, Eisen usw.
    • Man darf geschenkte Pokémon verwenden wenn man auf dem Gebiet noch kein anderes Pokémon erhalten oder gefangen hat
    • Man darf max. 20 Pokebälle mit sich tragen. Wenn man mehr als 20 Pokebälle hat, muss man so viele wegwerfen bis man nur noch 20 hat
    • Kein Tausch außerhalb des Spiels, also man darf mit in Game Trainern tauschen
    • Man darf nur 4 Pokemon im Team haben
    • Man darf nicht Over Levelt sein ;) (also nicht stärker als das stärkste Pokémon des Arenaleiters und man darf am Ende der Liga max. Level 59 haben)
    • keine Tms benutzen
    [tab='Fortschritt']
    Name: Aori
    Orden:2
    Spielzeit: 14:17
    Pokedex:9
    Geld: 11966
    IDNr.18416
    [tab='Team']
    [subtab='Jan']
    PapinellaJan/ Papinella
    Level: 16
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Wesen: Mäßig
    Erhalten: Level 3
    [subtab='Carii']
    MakuhitaCarii/ Makuhita
    Level: 13
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Mutig
    Erhalten: Level 9
    [subtab='Flemmli']
    FlemmliFlemmli/Flemmli
    Level : 14
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Kühn
    Erhalten: Level 5
    [subtab='Marc']
    FiffyenMarc/ Fiffyen
    Fähigkeit: Angsthase
    Wesen: Frech
    Erhalten: Level 9
    [tab=Inventar]
    [subtab='Items']
    TrankTrank 2
    Para-HeilerPara-Heiler 3
    ÄtherÄther 1
    SupertrankSupertrank 2
    X-AbwehrX-Abwehr 1
    SchutzSchutz 4
    X-SpezialX-Spezial 1
    X-AngriffX-Angriff 1
    GegengiftGegengift 5
    AufweckerAufwecker 2
    SternenStaubSternenstaub 1
    FluchtseilFluchtseil 1
    [subtab='Pokebälle']
    PokéballPokéball 13
    SuperballSuperball 3
    [subtab='TM/VM']
    TM Nr.08 Protzer mal1
    TM Nr.39 Felsgrab mal1
    TM Nr.47 Stahlflügel mal1
    VM Nr.1 Zerschneider
    [subtab='Beeren']
    AmrenaBeereAmrenaBeere mal4
    MaronBeereMaronBeere mal1
    PirsifbeerePirsifbeere mal4
    JonagoBeereJonagoBeere mal2
    SinelBeereSinelBeere mal6
    [subtab='Basis-Item']
    Devon-Waren
    [tab=Credits]
    Nortia-Für Ausbesserung der Grammatikalischen Fehler
    [/tabmenu]


    Nachtrag:Die Nutzlocke ist beendet bzw. verloren. Gestern vorn 3.Arenaleiter.


    Ich werde wahrscheinlich im laufe des Monats eine neue starten.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

    7 Mal editiert, zuletzt von Simsalafan ()

  • Ist auf jeden Fall was anderes als zum regulären Spiel !Einerseits wäre dies eine Herausforderung für Spieler, die Pokemon seit Jahren spielen. Wiederum wird es von Stunde zu Stunde schwieriger (selbst gemachte Erfahrung).


    Fazit


    Dieser Trend aus England ist nach meiner Meinung nach nur was für Pokemon-Kenner, die seit Jahren spielen. Neulinge, die vor kurzem mit Pokemon angefangen haben, werden ziehmliche Probleme bekommen (dies habe ich bei meinem kleinen Bruder sehen können).


    Tornupto

  • [tabmenu]
    [tab='Intro']
    oder: Wie ich einfach wieder eine Nuzlocke beginne, obwohl ich das eigentlich nicht mehr tun wollte. ~
    Ich weiß noch, dass ich in HG derzeit eine Nuzlocke am laufen habe, allerdings habe ich seit dem letzten spielen eine sehr lange Pause eingelegt. Vor wenigen Tage wollte ich weiter machen. Hatte vor einem Arenaleiter gespeichert und dachte mir; gut, dann fange ich eben gleich mit so etwas spannendem an. Beginne den Kampf und sehe, mein Team ist ein bisschen unterlevelt und während des Kampfes sterben tatsächlich alle Pokémon. :D Dachte mir erst, dass ich diese Niederlage nicht zählen lassen werde, allerdings habe ich gerade gar keine Lust mein Team zu leveln, also starte ich die Nuzlocke kurzerhand ganz von vorne. Grund dafür sind zum einen zwei Kollegen aus der BB-Olympiade, welche eine begonnen haben und so meine Lust darauf entfachten und dann noch ein LP von Suishomaru sowie Hayduun. Bei so vielen Nuzlocks oder allgemein Pokémonspielen „in meiner Nähe“, möchte ich mich jetzt auch wieder etwas mehr einem Pokémon-Spiel widmen. Also wie gesagt, meine Nuzlocke wird auf meiner HeartGold stattfinden, was praktisch ist, da ich hier (jedenfalls auf dieser aktuellen Seite) keine zu dieser Generation gesehen habe. :D
    Btw. Mal sehen wie lang mein Commentary im Gegensatz zu Majiata oder Baratheon ausfallen wird. d:



    Update am 30.7.



    [tab='Im Überblick']

    Edition: HeartGold
    Name: Laura
    Orden: 5
    Spielzeit: 16:49
    Tode: 3
    Team:

    Igelavar Tauboga Garados Magnetilo Smogon Kleinstein
    [tab='Regeln']
    • Nur das erste Pokémon in einem Gebiet (ab Fangmöglichkeit) wird gefangen
    • Geschenkte Pokémon dürfen verwendet werden
    • Sollte kein Pokémon in meinem Team eine VM erlernen können, welche notwenig ist um weiterzukommen, darf eines gefangen werden (aber nicht im Kampf verwendet werden)
    • Allen Pokémon müssen Spitznamen gegeben werden
    • Besiegte Pokémon kommen in die“RIP“-Box
    • Kampfstil wird auf Folge gestellt
    • Sind alle 6 Pokémon meines Teams in einem Kampf gestorben, gilt die Nuzlocke als beendet bzw. verloren.
    • Habe ich das erste Pokémon einer neuen Route bereits, darf ich weitersuchen.
    • Tauschen ist erlaubt (auch, damit ich bspw. mein Alpollo in Gengar entwickeln kann)

    [tab='Logbuch']
    [subtab='x']
    [subtab='Eintrag 1']
    Die erste Herausforderung lässt nicht lange auf sich warten und so muss ich erstmal einige Minuten lang überlegen, wie ich mich denn überhaupt nennen will (ich weiß jetzt schon, dass ich bei den Spitznamen für meine Pokémon auch immer eine Ewigkeit brauchen werde) und entschließe mich letzten Endes für Laura (Prinz Pi lässt grüßen).
    Nachdem wir uns ein paar Sätze unserer Mutter angehört haben geht es erstmal zu Prof. Lind, der auch gleich den Auftrag für uns hat zu Mr. Pokémon zu gehen, davor dürfen wir uns aber noch für einen der drei Starter entscheiden. Meine Wahl fällt auf Feurigel, das kurzerhand Higu (glücklicherweise ist es männlich) genannt wird. <3 Bei Mr. Pokémon angekommen bekommen wir ein rätselhaftes Ei und von Prof. Eich bekommen wir einen Pokédex. Anschließend verlassen wir das Haus und bekommen einen Anruf von Prof. Lind, der uns bittet zurückzukommen, also machen wir uns auf den Weg. Währenddessen treffen wir auf einen rothaarigen Trainer der ein Karnimani besitzt und kämpfen will. Da mein Higu 3 Level über ihn ist, stellt das aber keine schwere Herausforderung dar. Als wir bei Prof. Lind ankommen wartet schon die Polizei und nach einem kleinen Missverständnis kann ich ihm endlich mitteilen, wie der Verbrecher heißt, denn, welch Zufall, dieser rothaarige Trainer war der Täter (er heiß Julien). Nach weiterem Gerede machen wir uns endlich auf den Weg der beste Trainer aller Zeiten zu werden. :D


    Bis zur nächsten Unterbrechung müssen wir nicht lange warten, denn Klarin meint uns zeigen zu müssen, wie man Pokémon überhaupt fängt - vielen Dank man. Wenigstens bekommen wir von ihm ein paar Pokébälle also fangen wir jetzt auch mal unser erstes Pokémon...
    Und es ist ein.. Wiesor! Mh.. toll. /: Eigentlich wollte ich es fangen, aber Higu meinte es mit einem Volltreffer KO schlagen zu müssen. Somit wäre Route 29 abgehakt. Um die Ecke befindet sich Route 46, also statten wir auch ihr erstmal einen Besuch ab. Hier habe ich schon mehr Glück und sehe ein Pokémon welches ich auch ziemlich gerne in meinem Team gehabt hätte: Habitak Level 2. Der gleiche Fehler wie gerade eben wird mir sicher nicht noch mal unterlaufen also werfe ich von Anfang an Pokébälle. Der erste: Es befreit sich. Der zweite: Es befreit sich. Der dritte: Es befreit sich. Das darf einfach nicht wahr sein!!! Zwei bleiben mir übrig und natürlich werde ich auch diese werfen. Der vierte: Es befreit sich. Meine Zuversicht ist verschwunden und ich werfe den letzten Pokéball, auch wenn ich damit rechne, dass es sich wieder befreien wird. Ich kann nicht hinsehen und schließe meine Augen. Ich öffne sie wieder: ES HAT SICH BEFREIT! ._. Hätte ich mal etwas mehr nachgedacht, hätte ich es fangen können, aber ich erkläre mal nicht wie, ich will gar nicht mehr daran denken. ^^ Also ist auch diese Route abgehakt ohne ein Pokémon gefangen zu haben. Die nächste Route (30), diesmal ein Taubsi. Wieder Level 2. Ich wage einen Tackle und es landet zum Glück im gelben Bereich. Pokéball.. wackeln.. wackeln.. wackeln.. gefangen! (: Ein Habitak wäre mir als Flugpokémon zwar lieber gewesen, aber was soll‘s. Ich nenne ihn (habe eine Lösung für mein Benennungsproblem gefunden ^^) DollarJohn. Aur Route 31 die kurz darauf folgt, finde ich ein Knofensa, kann es fangen und nenne es DerAsiate. Der Fußmarsch geht weiter und schnell kommen wir in Viola City an. Dort betrete ich schon bald den Knofensa-Turm und möchte ihn erfolgreich erklimmen (dort fange ich ein Rattfratz welches ich auf den Namen Cashisclay taufe). Nach dem Kampf gegen den alten Mann (^^) entwickelt sich mein Higu weiter. (: Anschließen heile ich meine Pokémon und gehe in die Arena. Auch hier verläuft der Kampf sehr gut und ohne Verluste.


    Nach dem Erhalt des 1. Ordens und einem Telefonat, erhalten wir im Supermarkt das Ei vom Anfang. Danach laufe ich erstmal orientierungslos durch die Gegend bis ich auf Route 32 komme wo ich mir ein weiteres Pokémon fangen darf. Das erste das erscheint ist ein Rattfratz. Haben wir schon, also weitersuchen. Als nächstes treffe ich auf ein Knofensa, doch auch so eins besitzen wir schon. Nachdem ich noch ein paar mal auf Rattfratz treffe war ich schon davor die Suche nach einem neuen Teammitglied zu beenden, doch dann taucht tatsächlich ein Hoppspross auf. Doch zu früh gefreut: DollarJohn meint es mit einem Tackle-Volltreffer zu plätten. Vor dem Einheitstunnel erhalten wir die Angel, also beschließe ich erstmal zurück zu gehen und in den Orten mit See/Teich zu angeln. In Rosalia City habe ich auch schon „Erfolg“ und ein Karpador Level 10 an der Angel. Das relativ hohe Level sagt mir schon mal zu, das Wesen zwar weniger, bin aber dennoch glücklich damit - er heißt GReeeN. Auf dem Weg zurück zum Einheitstunnel schaue ich noch in der Dunkelhöhle vorbei. Durch einen Volltreffer von DerAsiate kann ich mir das Kleinstein allerdings abschminken. Nachdem ich den Weg zurück gelegt habe, geht‘s in den besagten Tunnel und kann mich auf ein neues Pokémon freuen. Das nächste Teammitglied lässt nicht lange auf sich warten und so besitze ich nun ein Kleinstein (Gio). Nach dem Tunnel sehen wir das erste mal die Rüpel dieser Edition - Team Rocket. Aber erstmal gehen wir nach Azalea City und heilen unser Team. (Ach ja, bei dem Gras auf Route 33 meinte mein Team wieder einen Volltreffer landen zu müssen, also kann das Habitak wieder nicht mit in unser Team) Jetzt können wir uns aber ganz in Ruhe TR widmen (Im Flegmon-Brunnen fange ich erfolgreich ein Flegmon - Vist). Wie zu erwarten waren die Kämpfe gegen die einzelnen Mitglieder nicht weiter schwer und da alles gerade so gut läuft, begeben ich mich nach einmal heilen direkt in die Arena.


    Mein Team ist mit Higu und DollarJohn bestens für die Käfer-Arena geeignet und so dauert es nicht lange, bis ich vor dem Arenaleiter kämpfe. Im ersten Moment hatte ich schon einen leichten Schock, als sein erstes Pokémon (Sichlor) genau so stark war wie mein stärkstes, doch als so schwer stellt sich der Kampf dann doch nicht heraus. Wenige Minuten später, halte ich auch schon den zweiten Orden in meinen Händen (wenn mich nicht alles täuscht entwickelte sich DollarJohn sogar nach diesem Kampf weiter). Fix die Pokémon geheilt und schon geht es weiter, doch, wer kommt da? Unser Rivale Julien, der ebenfalls eine kleine Abreibung möchte. Ganz so optimal ist mein Team gegen sein Tyracroc dann doch nicht, aber DollarJohn regelt die Sache mit einigen Ruckzuckhieb und der nächste Gegner wäre aus dem Weg geräumt. Weiter geht es in den Steineichenwald (wo wir uns ein Safcon, Carii, fangen) und helfen dort einem Junge dabei seine Porenta einzufangen. Das erste ist schnell und einfach zu erwischen aber bei dem zweiten brauche ich, wie jedes Mal, etwas länger. ^^ Zur Belohnung erhalten wir dann unsere erste VM (wurde auch Zeit) - Zerschneider, welche ich DerAsiate beibringe. Weiter geht es auch schon und zwar auf Route 34, wo wir erstmal ein paar Trainer bekämpfen, kurz darauf wieder auf Klarin (und seine Großeltern) treffen und anschließend ein Traumato (Pedine - von Pedo, nur in weiblicher Form ^^) fangen.


    Vor uns liegt Dukatia City, was uns da erwartet erfahrt ihr in der nächsten Folge im nächsten Update. ~
    [subtab='Eintrag 2']

    Wir betreten die nächste Stadt und uns erwartet irgendwie.. gar nichts. Wir holen uns ein Fahrrad ab, heilen unsere Pokémon und gehen ein bisschen einkaufen. Die nächste Arena befindet sich hier und ist auf Normal-Pokémon spezialisiert. Allerdings kommt mir mein Team noch ein bisschen zu schwach vor, deswegen gehen wir nach oben und betreten gleich die nächsten paar Routen. Neben den ganzen Trainern die wir besiegen fange ich erfolgreich folgende Pokémon:
    Bluzuk im Nationalpark, Hoothoot auf Route 36 und Nidoran (w) auf Route 35. Die Namen könnt ihr im Team oder in der Reserve nachlesen. Letzteres nehme ich mit in mein Team auf, womit mein Team fürs erste komplett ist. Nachdem ich, in meinen Augen, genug gelevelt habe, begebe ich mich in die Arena, allerdings ist die Leiterin nicht da. Also muss ich als erstes in den Radioturm, ein paar Fragen richtig beantworten, woraufhin sich die Leiterin in ihrer Arena befindet.
    Allzu schwer fand ich die Arena noch nie und so überstehe ich diese ohne jegliche Verluste und habe damit den 3. Orden. Danach hole ich mir noch die Schiggy-Kanne ab um das Mogelbaum den Baum, der uns den Weg versperrt um weiterzukommen, zu gießen. Und oh, welch Überraschung! Bei dem Baum handelt es sich um ein Mogelbaum. Für DerAsiate sollte das kein Problem sein also kämpfe ich mit ihm gegen das Pokémon. Es setzt Steinwurf ein und damit geht mein Knofensa tatsächlich KO. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, allerdings trifft mich dieser Verlust jetzt nicht sooo hart. Nachdem Mogelbaum endlich besiegt wurde, bringe ich meinen Begleiter zur letzten Ruhe. RIP ~


    Nun ja, somit besteht mein Team wieder nur aus 5 Pokémon, da mich die anderen auf der Box nicht so sehr ansprechen.
    Weiter gehts also auf Route 37 wo nur wenige Trainer warten und ich mir einfach mal kein Pokémon fange, weil ich auf dieses blöde Damhirplex keine Lust habe. d: Jetzt kommen wir in Teak City an. Nach dem PokéCenter zieht es mich als erstes in das Tantztheater wo wir wieder auf einen TR Rüpel treffen und ihn kurzerhand vernichten. ^^ Daraufhin bekommen wir die VM Surfer. Bevor ich mich in der Stadt weiter umsehe, beschließe ich erstmal zu trainieren. Als erstes gehe ich nach Rechts, wo wir auch sofort die nächste VM (Stärke) bekommen. Danach begebe ich mich in den Kesselberg und treffe auf ein Zubat welches ich wenige Momente später schon Mein nennen kann. Da ich aber keine Lust auf eine Höhle habe, entscheide ich mich für einen anderen Weg um zu trainieren - also nach links. Auf der nächsten Route fange ich mir ein Tauros (wow, wieder ein Pokémon das mir irgendwie nichts bringt ._.), das ich einfach mal Bisofank nenne, weil ichs kann. Und damit DerAsiate nicht so einsam auf der RIP-Box ist, kommt ESMaticx hinterher (durch Konfusion von Flegmon -.-). Das hebt meine Freude natürlich eeeeeenorm.


    Anschließen fange ich mir auf Route 39 ein Magnetilo und in Oliviana City ein Krabby mit meiner neuen Profiangel. Dann trainiere ich noch ein wenig und traue mich zum 4. Orden, allerdings bekommen wir gesagt, dass der Arenaleiter sich wohl in den Turmruinen herumtreibt. Stimmt, diesen Ort hatte ich hier ja ganz vergessen. ;) Also begeben wir uns dorthin. In den Ruinen angekommen, werden wir als erstes von Eusin angesprochen, der auf der Suche nach Suicune ist, welches sich zufälligerweise sogar in den Ruinen befindet. Also erkunden wir diese mal. Nach wenigen Schritten treffen wir auch schon auf das erste Pokémon in diesem Gebiet. Rattfratz - besitze ich schon, also weitersuchen. Als nächstes treffen wir auf.. ein Smogon, welches ich auf den Namen Das W taufe (auch wenn es weiblich ist, ich habe einfach keine Namen für weibliche Pokémon :b). Weiter gehts und wer steht denn da? Der liebe böse Julien. Ob er wohl wieder eine Abreibung möchte..
    Ja, möchte er. Er beginnt mit einem Nebulak um welches sich mein Beckmann kümmern darf. Meins wird natürlich erstmal verwirrt und verletzt sich selbst - zwei mal hintereinander. Toll. Dann auch noch ein Horrorblick, jetzt muss ich extrem gut aufpassen, denn mein einziges Elektro-Pokémon möchte ich auf keinen Fall verlieren. Dann mache ich natürlich erstmal einen blöden Fehler und benutze Ultraschall - was natürlich nichts bringt. Jetzt werde ich auch noch verflucht. Das wird richtig.. scheiße jetzt. Doch nach einpaar mal heilen und Selbstverletzungen ist Nebulak mit einem Volltreffer von Donnerschock vernichtet. Als nächstes spielt er sein Tyracroc und ich wechsele auf DollarJohn. Allerdings kennt er die Attacke Eiszahn, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich muss auf GReeeN wechseln und hoffen, dass es zwei Angriffe aushält, damit ich mein Beckmann heilen kann. Und Tatsache, es klappt. Also kümmert sich jetzt wieder Magnetilo um das Tyracroc. Mit wenigen Angriffen ist auch dieses Pokémon besiegt. Als nächstes folgt Zubat und auch das ist für Beckmann kein Problem. Als letztes bringt er selbst ein Magnetilo in den Kampf. Da ich Beckmann nicht auswechseln kann (wieso auch immer), werden von meiner Seite jetzt Ultraschälle gespammt. Eigentlich sind es nur 2 und somit ist Julien besiegt. Ich bin unglaublich froh mein Beckmann zu haben, denn ohne ihn hätte ich sicher einige Pokémon verloren. <3
    Nach dem Kampf muss ich mich erstmal wieder heilen gehen. Zurück in den Ruinen kümmern wir uns um die restlichen Trainer. Unten angekommen verschwinden auch schon die 3 Legendären Raubkatzen. Nur Suicune bleibt kurz vor dem Verschwinden vor uns stehen. Daraufhin kommt Eusin kurz zu uns und plaudert ein bisschen und dann sind wir allein im unteren Teil der Ruine. Allerdings können wir dort nicht mehr machen, außer ein verstecktes Gegengift zu ergattern. Wir besiegen dort noch ein paar wilde Pokémon bis sich mein GReeeN entwickelt und trainieren es bis auf Level 23. Da GReeeN nun Biss beherrscht, wird der Orden sicher kein Problem darstellen. Nur leider habe ich beim Training einen kleinen Zwischenfall und so geht mein Zubat leider jetzt schon von uns (durch einen Volltreffer vom einem dummen Rattfratz -.-) Der Arenaleiter befindet sich jetzt auch dort, wo er hingehört, also begeben wir uns in die Arena, um uns den nächsten Orden endlich zu holen.


    Ich bin zuversichtlich dass mein GReeeN das schaffen wird und so ist es auch. Jedes einzelne Pokémon wird mit einem oder mehreren Bissen besiegt. Ab und zu mal heilen, aber ich komme nicht ein Mal in den roten Bereich - Vorsich ist nämlich geboten, die 3 Verluste reichen erstmal. Und so halte ich endlich den 3. Orden in meinen Händen. <:
    Jetzt muss erstmal ein bisschen weiter trainiert werden, denn die Arenaleiter werden jedes Mal stärker und mein Team hat es mehr als nötig.
    Als wir uns in die Arena begeben wollen, bekommen wir gesagt, dass sich die Arenaleiterin wohl in dem Leuchtturm der Stadt befindet - wieso haben die Arenaleiter alle ein RL? Die haben in ihrer Arena zu sein. Na ja, also geht es in den Leuchtturm. Dieser ist praktisch, da ich natürlich nie genug trainiere, weil es nicht sehr spannend ist und durch die wilden Pokémon sehr lange dauert. Oben angekommen, treffen wir auf Jasmin - so heißt die Leiter - und wir bekommen den Auftrag, auf eine andere Insel zu Surfen, um Medizin für ein Ampharos zu holen. So nett wie wir nun mal sind, machen wir uns gleich auf den Weg und steigen gleichzeitig weitere Level auf. Leider denke ich irgendwie gerade nicht so ganz an meine Nuzlocke und fange mir deswegen keine Pokémon auf dem Wasser - schon leicht blöd, oder? In Anemonia City angekommen, holen wir auch gleich die dringende Medizin ab, doch bevor wir abreisen, treffen wir erneut auf Suicune und auch Eusin lässt nicht lange auf sich warten. Dieser fordert uns zu einem Kampf heraus. Darauf bin ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet und habe leicht Angst, dass mein Team noch nicht stark genug ist etc. Allerdings stellt sich der Kampf als leicht heraus und so ist er wenige Minuten später auch schon besiegt. Er macht uns ein paar Komplimente und verschwindet wieder. Jetzt machen wir uns auf den Rückweg und stehen nach ein paar Kämpfe gegen wilde Pokémon auf dem Wasser auch schon wieder an der Spitze des Turmes und übergeben die Medikamente. Ampharos geht es jetzt besser und Jasmin begibt sich in ihre Arena. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich wirklich an sie wagen soll aber schließlich fordere ich sie heraus. Gegen sie stehen mir Higu & GReeeN zur Seite. Ersterer kümmert sich um die Magnetilo und mein Garados macht Stahlos mit ein paar Surfern zunichte. Und so halten wir auch schon den nächsten Orden in unseren Händen. Später finde ich heraus, dass eigentlich der Orden von Hartwig an der Reihe gewesen wäre, aber nur Noobs halten sich an irgendwelche Reihenfolgen beim Arenaleiterkampf. Man könnte meinen, dass mein Team jetzt stark genug ist um gegen ihn anzutreten. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, zumal ich andere Pokémon gegen ihn verwenden muss. Vorrangig DollarJohn und eventuell auch Beckmann, aber ich bin mir noch sehr unsicher, also werde ich davor noch etwas trainieren.


    Wie mein Team am Ende gegen ihn aussieht, erfahrt ihr im nächsten Update.
    Bis dahin und Tschö tschö :D

    [tab='Team']
    [subtab='Higu']
    Igelavar
    Higu
    Level: 29
    Ort: Neuborkia
    Item: /
    Attacken:
    - Glut
    - Flammenrad
    - Ruckzuckhieb
    - Rauchwolke


    [subtab='DollarJohn']
    Tauboga
    DollarJohn
    Level: 28
    Ort: Route 30
    Item: Hackattack
    Attacken:
    - Windstoß
    - Ruckzuckhieb
    - Windhose
    - Daunenreigen


    [subtab=GReeeN]
    Garados
    GReeeN
    Level: 30
    Ort: Rosalia City
    Item: Sanftglocke
    Attacken:
    - Surfer
    - Biss
    - Tackle
    - Windhose


    [subtab='Beckmann']
    Magnetilo
    Beckmann
    Level: 24
    Ort: Route 39
    Item: Magnet
    Attacken:
    - Funkensprung
    - Donnerschock
    - Superschall
    - Ultraschall


    [subtab='Gio']
    Kleinstein
    Gio
    Level: 23
    Ort: Einheitstunnel
    Item: Flinkklaue
    Attacken:
    - Stärke
    - Zertrümmerer
    - Intensität
    - Steinwurf


    [subtab='Das W']
    Smogon
    Das W
    Level: 20
    Ort: Turmruine
    Item: Giftstich
    Attacken:
    - Smog
    - Tackle
    - Giftwolke
    - Gewissheit


    [tab='Reserve']
    Togepi Pimf
    Flegmon Vist - Flegmon-Brunnen
    Safcon Carii - Steineichenwald
    Rattfratz Cashisclay - Knofensa-Turm
    Traumato Pedine - Route 34
    Tauros Bisofank - Route 38
    Bluzuk Bällchen - Nationalpark
    Krabby Punch - Oliviana City
    Hoppspross Kico - Route 48
    Tentacha Spliff - Route 40
    Hoothoot 4Tune - Route 36


    [tab='RIP']
    Nidorina ESMaticx - Lv. 19 - Route 35
    Knofensa DerAsiate - Lv. 16 - Route 31
    Zubat Rico - Lv. 16 - Kesselberg
    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab='Team-Archiv']
    [subtab='Info']
    Hier habe ich mich von Baratheon inspirieren lassen eiskalt von Baratheon kopiert - Danke für die Erlaubnis - und ja. Dieses Tabmenü dient dazu, dass ihr oder auch ich, den Fortschritt meiner Teams „beobachten“ könnt und seht, wie es mit meinem Team seit dem letzten Update vorangegangen ist.
    [tab='Startpost']
    [subtab='Überblick']
    Igelavar Tauboga Karpador Knofensa Kleinstein
    [subtab='Higu']
    Igelavar
    Higu
    Level: 19
    Ort: Neuborkia
    Item: /
    Attacken:
    - Glut
    - Tackle
    - Ruckzuckhieb
    - Rauchwolke


    [subtab='DollarJohn']
    Tauboga
    DollarJohn
    Level: 19
    Ort: Route 30
    Item: /
    Attacken:
    - Windstoß
    - Ruckzuckhieb
    - Sandwirbel
    - Wirbelwind


    [subtab='GReeeN']
    Karpador
    GReeeN
    Level: 13
    Ort: Rosalia City
    Item: /
    Attacken:
    - Platscher
    -
    -
    -


    [subtab='DerAsiate']
    Knofensa
    DerAsiate
    Level: 12
    Ort: Route 31
    Item: Wundersaat
    Attacken:
    - Rankenhieb
    - Zerschneider
    - Wachstum
    - Wickel


    [subtab='Gio']
    Kleinstein
    Gio
    Level: 8
    Ort: Einheitstunnel
    Item: /
    Attacken:
    - Tackle
    - Einigler
    - Lehmsuhler
    - Steinpolitur
    [/tabmenu]

  • Okay, drei Fragen.


    Zählt die komplette Höhle als Route oder nur eine Ebene? Also wenn ich ein Pokemon von weiter unten will (z.B. ein Stollunior in Rubin/Smaragd oder ein Arktos in den Seeschauminseln) muss ich mich dann mit Schutz dorthin kämpfen oder kann ich ruhigen gewissen durch die erste ebene marschieren?


    Und wie sieht es mit routen aus auf denen es sowohl wasser als auch gras gibt? Darf ich, wenn ich im Gras ein Pokemon sehe es dann garnicht mehr auf dem wasser probieren? auch nicht mit angeln?


    Und als letztes: Städte zählen auch mit oder? Also ich kann auch durch Orania City surfen oder angeln und mir dort ein Pokemon besorgen.

  • Im Grunde hängt das ganz davon ab, wie du selbst die Regeln für deine Nuzlocke gestaltest. Insbesondere bei Höhlen findet man oft unterschiedliche Regelungen - manche wollen es lieber schwieriger (also nur ein Pokémon pro Höhle), andere erlauben es sich, auf jeder Ebene ein Pokémon zu fangen.
    Angeln erlaubt sich vielleicht auch der eine oder andere nicht, allerdings denke ich, dass die meisten Spieler pro Route nur ein Pokémon fangen - sprich, sie behandeln Wasser und Gras gleich. Städte sind aber wohl in den meisten Nuzlockes erlaubt.
    Aber wie gesagt, das ist nur das, was meines Wissens nach meist der Fall ist - für deine eigene Nuzlocke stellst du ja deine eigenen Regeln auf. ^^ Allerdings kann es vielleicht eine gute Inspiration sein, mal das Topic zu überfliegen und zu schauen, wie andere User ihre eigenen Regeln gestaltet haben.

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    So Leute, ich habe den zweiten Versuch meiner gelben Edition gestartet. Habe neu angefangen, weil ich ein Logbuch halten wollte, was natürlich nicht geht wenn man 5 Monate lang nicht mehr weitergespielt hat.
    Danke an "Jääänni" im RL für die Taskleiste c: <3
    [tab=Geschichte]
    [subtab=Teil 1]
    Inspiriert durch die liebe Nortia, startete ich meinen Emulator gelbe Edition und wählte meinen Namen, nach löschen meines alten Spielstandes.
    "SWAGGER" sollte es werden. Gut, mein Name war nun gewählt, da aber der gute Eich an Gedächtnisschwund leidet, konnte ich seinem Enkel einen Namen geben. Egal ob er richtig oder falsch war, Eich würde mir glauben und seinen Enkel, trotz heftiger Proteste von letzterem, künftig als "YOLOMAN" betiteln. SWAGGER vs YOLOMAN. Eine Grundlage, aus der Legenden entstehen. Eine wahre Herausforderung sollte für den SWAGGER beginnen, bereits als YOLOMAN mir das mir bestimmte Pokemon, ein Evoli, vor der Nase wegschnappte. Da Professor Eich allerdings vorher ein Pikachu gefangen hatte, welches mich attackiert und es scheinbar auf mich abgesehen hatte, konnte er mir trotzdem ein Pokemon überreichen. Ein Spitzname musste her, und wer passt da besser als..hm?
    Richtig, wer hier ein wenig mitgelesen hat, weiß vielleicht dass ich ein Igelavar bei Nortias Nuzlocke sein "darf", und so taufte ich mein Pikachu, nach ihr benannt "Jääänni".
    Mit der kleinen Jääänni im Gepäck konnte ich gegen YOLOMAN bestehen, als er mir sein Evoli in einem (eher weniger) harten Kampf entgegen warf.
    Also, nach bestandenem Kampf muss man bekanntlich den Drogenkurier für den Professor spielen, Jenny und ich übernahmen das gern'.
    Als wir beim Markt waren, konnten wir leider noch keine Bälle kaufen (no Homo) und somit ging es wieder zurück nach Alabastia- nur mit Jenny im Team.
    Dort angekommen, erhielt Eich seine Lieferung und wir unseren Pokedex, genau wie YOLOMAN. Er redete etwas von einer Karte, und dass seine Schwester eine besitzen würde. Ab zu seinem Haus, verführte ich seine große Schwester, sodass sie mir willig ein Angebot machte, welchem ich nicht widerstehen konnte, und wir uns ein wenig "amüsierten" eine Karte übergab.
    Nach einer kleinen Pause ging es erneut zum Markt in Vertania, dieses mal um Pokebälle und ein paar Tränke zu kaufen.
    Als ich in die erste Wiese ging, besiegte Jääänni den Gegner. "Hm, dann halt bei der nächsten Route :)"- Pustekuchen. Scheinbar möchte Jenny mich ganz für sich allein, und so besiegte sie jeden Gegner, bevor ich einen weiteren Teamkameraden dazu gewinnen konnte. Danach besiegten wir, oder vielmehr sie, YOLOMAN und sein läppisches Team, und wir machten uns auf in den Vertania-Wald.
    Dieser war jedoch keine große Herausforderung, doch auch nach diesem hatten wir keine weiteren Teammitglieder. Draußen angekommen, ihr kennt sicher diese Wiese vor Marmoria-City, besiegte Jenny auch diesen Gegner und wir mussten uns "allein'" Rocko stellen.
    Nach dem lausigen Vortrainer war Rocko an der Reihe. Durch einige Tränke hielt Jenny auch seinem Onix stand und wir gewannen den ersten Orden.
    Nun ist sie auf Level 16, und wir sind ein gutes Duo, auf dem Weg in den Mondberg.
    Ob wir Team Rocket im Mondberg die Stirn bieten können?
    Ob Jenny es zulassen wird, dass wir weitere Kameraden für uns gewinnen?
    Ob wir Azuria-City heil erreichen werden?
    Fragt Nortia
    Das erfahrt ihr beim nächsten Update.
    [subtab=Teil 2]
    Wir konnte einen Partner im Mondberg fangen. Ein Zubat, welches wir "B" tauften, weil ich versehentlich zu früh abgesendet habe.
    Es starb allerdings nach einem Level-Up. Also ging es weiter, nur mit Jääänni, welche inzwischen einiges an Kraft dazugewonnen hatte.
    Mein Pikachu konnte den Mondberg relativ einfach "cleanen", allerdings wurde sie am Ende vergiftet. Glücklicherweise kann man sagen, dass ich Tränke dabei hatte und sie so zum Pokemon-Center retten konnte. Ich habe Jääänni geheilt und schnappte mir das Geschenk-Bisasam für die 2. Arena, welches ich (nach einer Tulpe) auf den Namen "Tulpa" taufte. In der Wiese links von Azuria trainierte ich also mein Bisasam, und fing mir ein Habitak, welches ich "Byrrrrrd" nannte. Es starb allerdings ebenfalls..inzwischen entwickelte mein Tulpa sich weiter und nachdem ich es auf Level 21 gebracht hatte, wagte ich mich an die Arena. Diese wurde nur von Tulpa gemeistert..es war also die zweite Arena, welche ich nur mit einem Pokemon erledigte.
    Nun auf zur Nuggetbrücke, ein mehr oder weniger langweiliger Kampf gegen YOLOMAN folgte, welchen ich natürlich gewann. Danach die Nuggetbrücke gecleant und das Geschenk-Glumanda geholt, welches von nun an den Namen "Glumex" tragen durfte. Ich legte den Fokus fortan auf das Training von Glumex, welches sich ebenfalls entwickelte. Nachdem ich bei Bill war und links in der Azuria-Wiese mein Glumex auf Level 20 gebracht hatte, machte ich mich auf den Weg nach Orania.
    Dort habe ich ein Taubsi (Byrrrrrrrrd II) gefangen, welches allerdings ebenfalls sehr schnell starb..bisher hatte ich NUR geschenkte Pokemon, die sich längerfristig im Team halten konnten. In Orania angekommen trainierte ich auf der M.S. Anne, auf der mein Glumex an Gift sterben durfte. Ich lies dies allerdings nicht gelten, da ich davon ausging, dass sich ein Bett auf dem Schiff befindet und daher kein Pokemon-Center und stattdessen das Bett gesucht habe..Pustekuchen. Das Bett war seltsamerweise nicht vorhanden, also heilte ich mein Glumex im Center. Wieder auf das Schiff, YOLOMAN erneut eine Lektion erteilen und Zerschneider holen. Diesen direkt Glumex beigebracht und danach kam die Arena.
    Ich ging in die Arena..mit Glumex, Tulpa und Jääänni, welche immernoch mein stärkstes Pokemon war. Nach einiger Zeit "rätselraten" und Arena-Lauchis bekämpfen kam ich bei Major Bob an..das war die lustigste Stelle der Arena. Ich schickte mein Glumex in den Kampf, welches sein einziges Pokemon (Raichu, 28) mit Glut bombardieren durfte..der Kampfverlauf war sehr einseitig. Bob ließ sein Raichu Slam einsetzen..es wollte allerdings nicht einmal treffen. Somit habe ich Raichu fast nur mit Glumex besiegt, am Ende habe ich allerdings dann noch zu Tulpa gewechselt (Ich hatte vorgespult und dachte, dass er vielleicht Rutenschlag o.ä eingesetzt hätte und somit Glumex hätte onehitten können) und ein Rankenhieb erledigte den Rest. Tulpa erhielt im Endeffekt den einzigen Slam, der traf. Am Ende des Kampfes hatte mein Glumex, welches die meiste Zeit im Kampf war, noch volle KP und nur mein Tulpa war auf Gelb.
    Orden erhalten, ab zur "Officer Rocky" welche mir ein Schiggy übergab, da ich nun den dritten Orden trug. Es erhielt den Namen "Bubble Cup" (Anspielung auf Blubber und Double Cups) und wurde nun in der Wiese rechts von Orania trainiert, da ich für diesen Zweck die Trainer dort unbekämpft lies. Es entwickelte sich ebenfalls und ich bekämpfte in der Digda-Höhle noch ein wenig mit ihm, während ich mir Blitz holte. Nun ab in den Felstunnel, auf der Wiese vorher ein Nidoran (W) gefangen, welches ebenfalls nach Nortia benannt wurde (Queen). Zu Nidoqueen entwickelt stellte sie sich als erstes, festes, nicht-geschenktes Teammitglied hieraus. Mit Bodyslam konnten wir im Felstunnel einige Gegner erledigen, dort fing ich mir auch ein Kleinstein (Blomm), welches allerdings nicht zum Einsatz kam und nur als Angriff-Abfänger für den Notfall dienen sollte. Es durfte überleben und nachdem ich nach dem Felstunnel ein Pummeluff mit dem Namen "Prongx" (Anspielung auf Ping Pong und Bronx) fing, kam Blomm in eine Box. Nun machte ich mich auf den Weg um YOLOMAN im Lavandia-Turm zu erledigen..relativ schnell erledigt, immernoch ohne große Mühe. Dann fiel mir auch, dass ich erst das Silph-Cope brauchen würde um weiterzukommen, also hieß es für mich..auf nach Prismania-City. Dort habe ich die erste Ebene an Rüpeln im Rocket-Versteck erledigt und war nun in der zweiten Ebene, in welcher ich den ersten Gegner erfolgreich und ohne Verluste besiegte.
    Fortsetzung folgt
    [subtab=Teil 3]
    Folgt
    [tab=Team]
    [subtab=Jääänni]
    Mein Team am 30. 7.2013 um 12:01:


    PikachuLevel 29


    [subtab=Glumex]
    GlutexoLevel 28


    [subtab=Bubble Cup]


    SchillokLevel 28


    [subtab=Queen]
    Nidoqueen Level 27


    [subtab=Tulpa]
    Bisaknosp Level 28


    [subtab=Prongx] PummeluffLevel 24
    [tab=Tote:]
    Folgt


    [tab=Reserve:]
    [subtab=Blomm]
    Kleinstein Level 15



    [tab=Spieldaten]
    Name: SWAGGER
    Orden: 3
    Spielzeit: -
    Lebendige Partner: 7
    Tote: wird nachher überprüft
    [tab=Regeln]
    1. Nur das erste gesehene Pokemon einer Route darf gefangen werden.
    2. Alle besiegten Pokemon gelten als "tot" oder nicht mehr verwendbar. Sie werden in eine Box/einen Friedhof speziell für besiegte Teammitglieder gebracht.
    3. Geschenkte Pokemon sind erlaubt, Karpador auch, obwohl dieses erkauft wird.
    4. Tauschpokemon sind erlaubt.
    5. Sobald gesamtes Team als "gestorben" gilt/man in Ohnmacht fällt (Außer man war auf "Trainingsmission und hat noch mehrere (mindestens 3) überlebende Pokemon des regulären Teams in der Box!)
    6. Allen Mitgliedern werden Spitznamen gegeben, im Falle eines Todes hat jedes ein Recht auf eine ehrenvolle Bestattung in der Box. Kein richtiges Teammitglied welches einen guten Nutzen für das Team oder ein hohes Ansehen beim Trainer genoss, wird vergessen werden.
    [/tabmenu]

  • Im Grunde hängt das ganz davon ab, wie du selbst die Regeln für deine Nuzlocke gestaltest. Insbesondere bei Höhlen findet man oft unterschiedliche Regelungen - manche wollen es lieber schwieriger (also nur ein Pokémon pro Höhle), andere erlauben es sich, auf jeder Ebene ein Pokémon zu fangen.
    Angeln erlaubt sich vielleicht auch der eine oder andere nicht, allerdings denke ich, dass die meisten Spieler pro Route nur ein Pokémon fangen - sprich, sie behandeln Wasser und Gras gleich. Städte sind aber wohl in den meisten Nuzlockes erlaubt.
    Aber wie gesagt, das ist nur das, was meines Wissens nach meist der Fall ist - für deine eigene Nuzlocke stellst du ja deine eigenen Regeln auf. ^^ Allerdings kann es vielleicht eine gute Inspiration sein, mal das Topic zu überfliegen und zu schauen, wie andere User ihre eigenen Regeln gestaltet haben.


    Hm okay, danke erstmal.
    Das ich mir die Regeln auch selber zusammenstellen kann hatte ich schon soweit rausgefunden. Wollte halt nur wissen was bei den beiden Standardregeln am Üblichsten ist. Ich denke mir halt das es gerade wegen den Höhlen wohl problematisch ist. Zum einen ist es vielleicht zu... "einfach" wenn man auf jeder Ebene eins fangen kann, andererseits wird es mit den Pokemon doch recht knapp wenn pro Höhle nur eins fangbar ist, besonders wenn einem doch mal das halbe Team in einer Arena umkippt.

  • Ich habe eine Nuzlocke auf Saphir gestartet und wollte auch meinen Fortschritt mitteilen:




    Regeln:




    Fortschritt:




    Lebende Pokemon: :)




    Besiegt: ;(

  • @ Blackgobbo


    Das wirkt vielleicht knapp, wenn man nur ein Poké bei Route/Höhle fangen darf, aber keine Sorge: Das reicht dicke! Mir wurde die normale Nuzlocke sogar zu langweilig und ich spiel lieber die Wedlocke (komm aber nicht mehr dazu dank eines kleinen Indie Games, das mich gerade fasziniert).


    In meiner Saphir-Nuzlocke habe ich mit der Regel gespielt: Nur ein Pokémon pro Höhle/Route. Ich hab wohl so um die 10 Pokés verloren in dem Run und hatte trotzdem gut 20 Pokes in Reserve....

  • Jup da muss ich Hikari recht geben.


    Am Anfang dauert es zwar etwas, bis man sein Team voll hat / n paar Pokemon in Reserve hat, aber das legt sich ziemlich schnell.


    Also es reicht locker, wenn man nur 1 Pokemon pro Höhle fängt ;)


    Ich finde es wäre cool, wenn sie in neuen Pokemonspielen quasi ne Nuzlock funktion einbauen --> also man kann selbst auswählen, welche Regeln man nimmt und man kann dann nicht gegen die Regeln verstoßen


    Wäre praktisch finde ich, da ich mich selbst ab und zu dabei erwische, dass ich ein Pokemon nicht freilasse/in die Box packe, wenn es mal besiegt wurde (grad wenns nur beim Training oder sowas ist).

  • Ich hatte mal auf meiner Platin versucht, so eine Nuzlocke-Herausforderung zu machen.
    Anfang ging alles noch gut, doch irgendwann bin ich dann komplett gescheitert, weiß nicht mehr
    an was, aber ich hatte dann aufgegeben. Ich hatte auch so Regeln genommen wie "Jedem Pokemon
    einen Spitznamen geben" oder "Besiegte Pokemon kommen in die Box".
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich es nochmal versuchen, dafür werde ich dann wieder meine
    Platin-Edition benutzen und vielleicht noch andere Regeln nehmen.

  • Ein Unglück kommt selten allein


    Beim Weg zum Arenaleiter hat es leider 2 Pokemon erwischt...


    EDIT: wollte eig n neuen Beitrag machen, hab aber dann den Beitrag von gestern überschrieben (zumindest die Einleitung... alles wichtige steht aber auch im log^^)
    [tabmenu][tab=Vorgeplänkel]Nuzlocke-Challenge gestartet am 06.12.12 auf Pokemon Weiß 2


    [tab=Regeln]
    §1: Besiegte Pokemon werden freigelassen
    §2: Das erste Pokemon auf einer neuen Route, ist das einzige was gefangen werden darf, außer es ist ein "gefangen" Eintrag im Pokedex vorhanden, dann MUSS es übersprungen werden.
    §3: Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    §4: Absatz 1: In Arenakämpfen dürfen nur so viele Pokemon eingesetzt werden, wie der Arenaleiter besitzt. Ist die Anzahl aufgebraucht, aber es sind noch Pokemon verfügbar muss man sich besiegen lassen. Dafür erhält man aber einen zweiten Versuch und muss die besiegten nicht freilassen.
    Absatz 2: Wird der Arenaleiter besiegt und es wurden dabei eigene Pokemon besiegt, gilt §1.
    Absatz 3: Absichtliches Verlieren um eine zweite Chance zu bekommen ist nicht gestattet.
    §5: Shinys sind von §2 ausgeschlossen. Diese müssen sofort vertauscht werden und das ertauschte freigelassen werden.
    §6: Wenn es sich vermeiden lässt, werden legendäre Pokemon ausgelasssen und erst nach der Challenge gefangen.
    §7: Läuft das Spiel in einen Deadlock (zum Beispiel muss man um weiterzukommen Surfer einsetzen, kann aber aufgrund von §2 keine weiteren Pokemon fangen und man besitzt kein Pokemon was Surfer lernen kann), ist es erlaubt ein Pokemon für dieses Zweck zu tauschen. Es darf nicht an einem Kampf teilnehmen und muss zurückgetauscht werden, sobald ein eigenes geeignetes Pokemon gefangen wurde.
    §8: Mit Ausnahme von §7 dürfen keine Pokemon ertauscht werden.
    §9: Bevor der NDS ausgeschaltet wird, muss gespeichert werden.
    §10: Die Challenge gilt als erfolgreich wenn die Pokeliga besiegt wurde (Wenn es soweit ist, werde ich mich informieren ob es noch höhere Ziele gibt und ggf. die Challenge fortsetzen.
    §11: Kampfstil ist Folge.
    NEU:§12: Das Dunkle Gras darf genutzt werden um Pokemon zu fangen. Da 2 Pokemon gleichzeitig auftauchen können, kann man sich dann eins aussuchen.


    [tab=Log]
    [subtab=kurz]
    06.12.12: Abenteuer gestartet |[pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ ausgewählt, Spitzname: The Tank | Auf Route 19 Felilou♀ Lv3 gefangen, Ramses genannt
    07.12.12: Auf Route 20 Dusselgurr♀ Lv 2 gefangen, "von Oben" genannt| Beim Dausinghof Yorkleff♀ Lv 4 gefangen, Kleffi genannt | Arenakampf: The Tank zeigt Stärke, besiegt beide Pokemon.
    09.12.12: Nach Vapydro-City aufgebrochen| In den Vapydro-Werken Fukano♀ Lv14 gefangen, ohne Spitzname
    11.12.12: Arenakampf: Fukano besiegte alle im Alleingang| 1. Film in Pokewood gedreht
    12.12.12: Fukano Spitzname Candy gegeben|In der Stratos-Kanalisation Zubat♂ Lv 16 gefangen, Alucard genannt| Arenakampf: Candy und The Tank besiegten Artie problemlos | In Stratos-City: Lilminip♀ Lv 16 gefangen, Lilly genannt
    19.12.12: Auf Route 4 Flampion♂ Lv 14 gefangen, Klaus genannt
    13.01.13: Route 5 gestrichen...
    14.01.13: Training
    17.01.13: Im Wüstenresort Lithomith♂ Lv 21 gefangen, Freitag genannt
    18-19.01.13:Arenakampf: 4. Orden geholt dank Lilly|Auf Route 16 [pokemon] Unratütox[/pokemon] ♀ Lv25 gefangen, Mülli genannt | Auf der Marea-Zugbrücke [pokemon] Piccolente [/pokemon]♂ Lv25 gefangen, Swarly genannt.
    20.01.13: Arenakampf: 5 Orden geholt dank Lilly| in Marea City N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 geschenkt bekommen (kein Spitzname möglich) | Marea-Turnier gewonnen | Auf dem Alten Fluchtweg [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 gefangen, Screwy genannt | Auf Route 6 [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29 gefangen, Maron genannt | In der Elektrolithöhle [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26 gefangen, Thaddäus genannt
    21.01.13: Auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen, Spanner genannt
    02.03.13: Arenakampt: 6. Orden geholt dank The Tank | Im Turm des Himmels [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen, Torchy genannt
    03.03.13: Am Janusberg Drifzepeli♂ Lv 37 gefangen, Luftikus genannt
    04.03.13: Training
    24.03.13: Screwy zu Grabe getragen | Auf Route 13 [pokemon] Emolga [/pokemon]♀ Lv 35 gefangen, Sunny genannt | Auf Route 12 [pokemon] Roselia [/pokemon]♂ Lv 41 gefangen, Mr. Rose genannt | Auf der Dorfbrücke [pokemon] Entoron [/pokemon]♂ Lv 40 gefangen, Tron genannt
    26.03.13: Auf Route 14 [pokemon] Absol [/pokemon] ♂ Lv 34 gefangen, Crysis genannt
    11.08.13: Auf Route 11 [pokemon] Marill [/pokemon] ♀ Lv 36 gefangen, Marie genannt | Torchy zu Laternecto weiterentwickelt
    12.08.13: Auf Route 9 [pokemon] Mitodos[/pokemon] ♂ Lv 41 gefangen, Balu genannt | Candy und Torchy zu Grabe getragen
    [subtab=lang]
    6.12.12: Zum Nikolaus hab ich mein Abenteuer gestartet. Es soll für mich die bisher härteste Herausforderung werden (Blue Kaizo war weniger schwer, dafür nur nervig und frustrierend). Da ich nicht weiß was mich in der Story erwartet sehe ich es mit den Regeln die ich gewählt habe als schwer genug an. Als Starter habe ich mich für [pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ entschieden und es The Tank genannt, weil es mal den Rückhalt des Teams bieten soll. Warum Ottaro ?? Ganz einfach, es ist ein Wassertyp und somit hab ich schonmal die VM Surfer abgedeckt. Im ersten Kampf habe ich natürlich meinen Rivalen besiegt, den ich traditionell Eric nenne, weil mein bester Freund so heißt und er auch zockt :) Mit The Tank mache ich mich auf die Reise und stoße auf die erste Route. Die Route 19. Ich streife durchs Gras und werde von einem Felilou♀ Lv3 angegriffen. Jetzt wird es ernst, es ist das erste Pokemon was ich fangen darf. Ein Tackle hat es ausreichend geschwächt und mit nur einem Pokebal habe ich es gefangen. Die Wahl des Spitznamens dauerte eine Weile und ich entschied mich letztendlich für Ramses. Dabei habe ich mich gleich in 2 Punkten geirrt. 1: Das Pokemon ist weiblich. 2: Ich hatte es mit Charmian verwechselt und dachte Ramses passt zur Weiterentwicklung... Im Nachhinein finde ich aber, dass Ramses für Kleoparda passt, da es ja auch ägyptisch ist. Einschließend habe ich The Tank auf Lv 8 und Ramses auf Lv 7 trainiert und den ersten Tag damit beendet.


    7.12.12: Gut gerüstet brach in auf. In Dausing machte ich im Pokecenter eine Zwischenstation und begab mich schnurstracks zurRoute 20. Was würde mich hier erwarten ?? Es war ein kleines Dusselgurr♀ Lv 2. Wegen der Gefahr es mit einem Schlag zu besiegen, habe ich sofort einen Pokeball geworfen und hatte direkt Glück. Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde um mir nen passenden Namen auszudenken, da es später zu Fasasnob wird, dachte ich mir ein adeliger Name wäre passend. Somit beginnt der Name schonmal mit einem "von". Da ich Wortspiele mag fiel mir spontan "Oben" ein, somit heißt es jetzt "von Oben" Für einen Vornamen wäre nur noch ein Zeichen Platz gewesen, also hat es keinen. Dann war es wieder Zeit fürs Training. Ein Paar Trainer dienten als Sparring-Partner. Gut vorbereit bin ich zum Dausinghof aufgebrochen. Dort stürzte ich mich sofort ins hohe Gras. Ich habe bei der Vielzahl toller Pokemon die es hier gibt, auf was Gutes gehofft, doch dann kam nur ein Yorkleff♀ Lv 4. Irgendwie ziehe ich nur weibliche Pokemon an. Auch hier traute ich mir einen Angriff nicht zu, da alle 3 schon 4 Level über Yorkleff waren. Ich hab ca 5 Bälle verschwendet bis es sich dann doch entschied sich mir anzuschließen.Der Spitzname sollte Klefferella werden, leider war das ein Zeichen zur lang, somit bleibt es bei der Kurzform: Kleffi. Dann wieder ein bisschen trainier und anschließend den Kampf gegen Eric gewonnen. Da es etwas knapp war, beschloss ich im Dausing-Hof etwas zu trainieren, bevor ich helfe Terribark zu finden. Schnell gefunden, waren alle froh und ich brach von Lauro getrieben zur Arena meiner Heimatstadt auf. Die 2 Trainer zum aufwärmen waren kein Problem, dann kam Cheren. Kurz und knapp: The Tank hat es im Alleingang geschafft, wobei ich zittern musste weil Yorkleff 3 mal Kraftschub eingesetzt hatte und The Tank nur 2 Level höher war. Aber es hat den anschließenden Tackle überlebt und mit der Aquaknarre Kurzen Prozess mit Yorkleff gemacht. Damit gehört der erste Orden mir und der Tag neigt sich dem Ende.


    9.12.12
    Nachdem ich meinen Pokemon einen Tag Ruhe gegönnt habe kam ich zu der Ekenntnis: Meine Pokemon müssen stärker werden. Es stand also Training auf dem Plan. Was trifft sich da besser als gegen Ohrdochs zu kämpfen?? Nichts ;) Also ab zum Dausing-Hof und alle Pokis auf Lv16 hochgezogen. The Tank auf Lv17 damit es sich zu Zwottronin entwickelt. Bei Kleffi die Entwicklung abgebrochen, damit die Fähigkeit Mitnahme nicht verloren geht, die mir schon viele Sinelbeeren und andere Items eingebracht hat. Ramses hat es einem Kampf fast erwischt, aber es überlebt den Pfund Volltreffer von Ohrdoch mit einem KP. Durchatmen mit der Erkenntnis mit mehr Konzentration zu trainieren und nicht nur auf A hämmern ^^. Anschließend nach Vapydro-City aufgebrochen und auf dem Weg ein paar Trainer erledigt. Durch Mamas Anruf bin ich auf die Werke dieser Stadt aufmerksam geworden. Bin nach einem kurzem Besuch im Pokecenter gleich dahin aufgebrochen und habe mir die Frage gestellt: was ist wenn die ersten Pokemon die mir begegnen welche aus dunklem Gras sind ?? Zu der Erkenntnis gekommen, dass beide gleichzeitig auftauchen und ich mir somit eins aussuchen kann. (§12 hinzugefügt). Hab also Schutz eingesetzt den Kleffi gefunden hatte und bin ins dunkle Gras, wo eine komische Person stand die nach einem Gespräch von Dannen zog. Als der Schutz nachließ und ich die Frage nach Verlängerung verneinte, kam es kurzerhand auch zum Kampf. Ich 2 Pokemon gegenüber. Zur meiner Linken ein Fukano♀ Lv 14, zur Rechten ein Magnetilo Lv 11. Ich entschloss mich Fukano zu fangen und besiegte Magnetilo. Fukano wurde geschwächt, dann wurde ein Pokeball geworfen, fail. Superball, fail. Pokeball, fail... Fukano weiter geschwächt, Pokeball, success :D. Zum Bedauern zu schnell B gedrückt und keinen Spitznamen gegeben... :( Es wird also bis Stratos City warten müssen... Das gibt mir allerdings die Zeit mich mehr mit Fukano anzufreunden und einen geeigneten Namen zu überlegen. (ich nehme gerne auch Vorschläge an.) Anschließen alle Pokis auf 20 trainiert, von Oben auf 21 und den Tag damit abgeschlossen.


    11.12.12
    Nach einem Tag Pause nach dem harten Training, sah ich mich in Vapydro-City um und fand ein paar nützliche Items und die Arena. Der Kampf gegen Mica musste noch warten, zuerst mussten die Bandkollegen besiegt werden. Beide waren für Fukano kein Problem und ein Gegengift und einem Trank später stellte ich mich Mica. Und auch dieser Kampf ging aufgrund des harten Trainings schnell vorbei und ich hielt den zweiten Orden in den Händen. Grund genug mich nach Pokewood einzuladen, wo ich meinen ersten Film drehte und dann auch wieder den Tag beendete.


    12.12.12
    Ich versuch mich an den Tag zu erinnern (ist jetzt 2 Tage her). Bin nach Stratos City aufgebrochen und habe dort erstmal die Clowns gesucht um dann einen Sonderbonbon zu erhalten. Hab erfahren dass der Arenaleiter nicht da ist. Bin also auf der Suche nach Team Plasma gegangen und traf vor der Kanalisation auf Eric. Vorher habe ich die ganze Stadt abgeklappert, hab an Umfragen teilgenommen und festgestellt, dass das blöd ist ^^. Jedenfalls war ich dann mit Eric in der Kanalisation. Teamkämpfe standen auf dem Plan. Das erste wilde Team auf das wir gestoßen sind war ein Rattfratz♂ Lv14 und Zubat♂ Lv 16. Im Kampf befanden sich Candy und Erics Efoserp. Da dies für die Kanalisation meine einzige Chance darstellte ein Pokemon zu fangen entschied ich mich Efoserp mit Flammenrad anzugreifen. Efoserp hingegen attackierte Rattfratz mit Grasmixer und besiegte es. Da meine Chancen nicht so gut standen und ich hoffte, dass, wenn es nicht gelingen sollte, Zubat zu fangen, dass es dann zumindest eine Attacke von Efoserp überlebt, um es dann beim zweiten Versuch zu fangen. Diese Überlegungen waren genauso unnötig wie die Verschachtelung des letzten Satzes und genauso brauchbar. Denn es blieb zu meinem Glück im Superball, den ich warf. Ich nannte Zubat dann Alucard und stattete ihn mit dem EP-Teiler aus. Nachdem ich Artie in der Kanalisation begegnet bin, folgte ich ihm in die Arena und forderte ihn nach ein paar Kämpfen gegen seine Vorreiter heraus. Candy und The Tank hatten keinerlei Probleme mit den 3 Pokemon von ihm. Somit erhielt ich meinen dritten Orden. Durch einen Insider-Tipp hab ich erfahren, dass es in der Kanalisation einen Weg in die Stadt gibt wo man Pokemon fangen kann. Da Stratos City nicht die Kanalisation ist, hab ich das erste Pokemon was ich traf auch direkt gefangen, ohne zu schwächen, aber mit einigen Versuchen.
    Es handelt sich hierbei um Lilminip♀ Lv16, welches sofort in die Box wanderte, nachdem es den Spitznamen Lilly bekam. Anschließend trainierte ich ein wenig und mein Alucard entwickelte sich zu Golbat. nur 4 Level später entwickelte es sich ein zweites Mal. Jetzt ist Alucard ein Iksbat. Das Training wurde kurz unterbrochen um im Pokecenter Ramses gegen Lilly zu tauschen.


    19.12.12
    Ein Tag an den ich mich kaum noch erinnere, weil es schon fast einen Monat her ist. Ich weiß noch dass ich zuallererst meine Pokemon in Stratos City auf Lv 28 trainiert habe. Anschließend bin ich zur Route 4 aufgebrochen und hab mich gleich in den Sand gestürzt. Das aufgetauchte Flampion♂ Lv14 wehrte sich kaum und so fing ich es mit einem Pokeball und nannte es Klaus. Es wurde an die Box gesendet und anschließend besiegte ich noch ein paar Trainer.


    13.01.13
    Seit langem mal wieder das Abenteuer fortgesetzt. Von Route 4 nach Rayono City aufgebrochen und dort erstmal die Stadt erkundet, Achterbahn gefahren, Riesenrad gefahren, in die Arena getraut, aber nach dem ersten Kampf eingesehen, dass ich noch mehr trainieren muss, wenn ich meine Pokemon nicht verlieren möchte. Bisher leben noch alle, aber die Attacken zogen bei manchen etwa die Hälfte der KP ab, sodass ich sicherheitshalber wechseln musste. Mir fällt auf, dass die meisten meiner Pokemon anfällig gegen Elektroattacken sind, was mir in der Arena ein großer Stolperstein sein könnte. Demzufolge bin ich zur Route 5 aufgebrochen, mit der Erinnerung dass man dort Monozyto fangen konnte in Weiß und habe gehofft dass das immernoch so ist. Bin dann mit Schutz bis zum dunklen Gras vorgedrungen um die doppelte Chance zu haben. Es kam zum Kampf. Ein Unratütox und auch ein Monozyto tauchten auf. ich schickte Kleffi und Candy in den Kampf und startete Angriffe auf Unratütox, welches beide Angriffe überstand. Monozyto griff mit Psychoschock Kleffi an und zog über die Hälfte ab. Also wechselte ich von Oben ein und Candy besiegte Unratütox mit Flammenrad. Monozyto zog mit einem weiterem Psychoschock auch bei Candy mehr als die Hälfte ab, also wechselte ich The Tank ein und startete mit von Oben einen Ruckzuckhieb auf Monozyto. So stark es auch im Spezialangriff war, so schwach war es in der Verteidigung. Zum Überfluss landete von Oben einen Volltreffer und besiegte Monozyto mit einem 1-Hit. Somit ist die Route gesperrt und ich muss beim nächsten Mal vllt doch vorsichtiger sein. Scheint als wäre das Glück vom letzten Jahr verspielt. Jetzt gehts aber wieder ins Training. Zumindest dafür wird die Route noch herhalten können.


    14.01.13
    Die Route hielt super zum Training her, alle Teampokemon sind jetzt mindestens auf 35.


    17.01.13
    Ich bin ins Wüstenresort aufgebrochen, da ich mein möglicherweise erweitern möchte. Ins Innere habe ich mich mit Schutz vorgekämpft, dann hab ich mich in den Sand gestürzt und mit Spannung das Pokemon erwartet. Es kam ein Lithomith♂ LV21. Ich hab Lilly eingesetzt und mit Schlafpuder angegriffen. Nachdem es eingeschlafen war, warf ich einen Pokeball und hatte direkt im ersten Versuch, das Pokemon gefangen. Ich hab kurz nach einen Namen gesucht. Da es sich bei Lithomith um einen Einsiedler handelt und mir dann als erstes Robinson in den Kopf gekommen ist, Robinson aber nicht wirklich ein Einsiedler ist, habe ich es Freitag genannt (wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der ein Einsiedler ist... aber egal, der name gefällt mir ^^)
    Als Nächstes wird die Arena in Angriff genommen und danach auf Route 16 versucht ein Monozyto zu fangen :)


    18.01.13-19.01.13
    Die Arena war kein Problem :) Lilly hat fast alle im Alleingang besiegt, ein bisschen hat Candy geholfen. Damit gehört der Vierte Orden mir. Als nächstes bin ich dann zur Route 16 aufgebrochen, hab dann aber erstmal einen Abstecher zum Hain der Täuschung gemacht, aber ohne dort auf ein Pokemon zu treffen. Zurück auf Route 16 habe ich mich ins dunkle Gras gestürzt und wurde von Unratütox und Picochilla angegriffen, leider kein Monozyto :/ Eine Attacke gegen Picochilla besiegte es und Schlafpuder verfehlte 2 mal... Wegen Schlammbad mit anschließender Vergiftung musste ich Lilly 2 mal wichtig heilen, bis Schlafpuder dann doch wirkte und der geworfene Hyperball seine Arbeit tat. Somit ist [pokemon] Unratütox [/pokemon]♀ Lv 25 in meinem Besitz, ich nannte es Mülli. Da mich auf der Route nichts mehr hielt, bin ich nach Marea City aufgebrochen, auf der Glurak-Brücke habe ich mir noch ein Piccolente♂ Lv25 gefangen. Da es später ein Schwan wird, dachte ich an Swan, was mich dann an Swarly erinnerte, womit der Spitzname gefunden war :)


    20.01.13
    Wieviel doch an nur einem Tag passieren kann. Ich kam in Marea City an und erkundete erstmal die Stadt und kämpfte erneut gegen Charles. Anschließend besuchte ich die Arena. Lilly tat fast alles im Alleingang, durch den Typ-Vorteil auch kein Wunder. So wanderte der Orden schnell in meine Tasche. In einem Haus schenkten mir ehemalige Team-Plasma-Anhänger N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 auf das ich sehr gut aufzupassen versprach. Es wanderte umgehend ins Team. Dafür musste von Oben Platz machen und Alucard bekam Fliegen beigebracht. Dann forderte mich Turner dazu auf beim Marea-Turnier mitzumachen, was ich auch tat, mit der Angst ein Pokemon zu verlieren, da ich dachte dass sie auf Lv 25 zurückgestuft werden... wurden sie aber nicht. Somit war der Sieg schon vorhersehbar, da meine Pokis mindestens 10 Lv über den Rest waren. Ich trat mit Lilly, Candy und The Tank an. Danach besiegte ich noch ein paar Plasma-Rüpel auf dem Schiff und wurde dann mit Cheren und Eric von dem Finstrio zurück zum Hafen von Marea City gebracht. Da hab ich mich etwas umgesehen und bin zum Alten Fluchtweg gelangt, in dem ich mit mit Schutz etwas vorwagte, doch dann von einer Staubwolke überrascht wurde. Das auftauchende [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 hab ich gewohnt eingeschläfert und anschließend gefangen, ich habe es Screwy genannt, da es sich durch den Boden "schraubt". Ahnend wo der Fluchtweg hinführte kehrte ich um und war mit Kleffis Schaufler wieder in Marea City. Ich folgte dann Cherens Worten, dass er zur Route 6 aufbricht. Dort angekommen setzte ich wieder Schutz ein und nahm nichts ahnend die Items auf die sichtbar auf dem Boden lagen. Zu meinem Überraschen war eins davon ein Pokemon... und zwar: [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29. Da ich nur die Wahl zwischen fangen oder besiegen hatte, habe ich es gefangen und Maron genannt, weil es ein männlicher Vorname ist (vlg Maron Knowland (One Piece)) und die Marone ein Pilz ist. In der Wetterstation wurde mir ein Sesokitz angeboten, was ich aber ablehnen musste. Direkt auf Route 6 folgte dann die Elektrolithöhle und ich dachte nur: yeah endlich ein Elektropokemon und habe inständig auf ein Zapplardin gehofft, wäre aber bei Wattzapf oder Klikk nicht unzufrieden gewesen. Natürlich ließ mich an dieser Stelle mein Glück etwas im Stich und es kam [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26. Na immerhin nicht Sedimantur ^^. Schade nur dass ich schon ein Pflanzenpokemon im Team habe, wobei Tentantel später echt stark wäre. Es ist also gut auch noch einiges in Reserve zu haben. Somit habe ich es gefangen indem ich es wieder einschläferte und anschließend einen Superball warf. Aufgrund der späteren Tentakel habe ich es Thaddäus genannt. Damit endet der Tag heute vorerst. Zu erwähnen ist noch, dass sich Zorua auf Lv 30 zu Zoruark entwickelt hat.


    21.01.13: Habe kaum noch Erinnerungen an den Tag (ist schon über einen Monat her). Ich weiß nur noch dass ich auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen habe, weil ich dachte dass das Grad dunkel ist... weil es so komisch guck habe ich es Spanner genannt^^ Dann habe ich noch meine Pokemon trainiert und entwickelt.


    02.03.13: Gestern hab ich mich dann mal wieder ins Spielgeschehen geworfen ^^. und bin dann gleich erstmal in die Arena gestapft. Dank The Tank waren die Gegner keine große Hürde und der 6. Orden wanderte in meinen Besitz. Daraufhin bin ich zum Turm des Himmels aufgebrochen und habe mir dort mit einem Superball ein [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen. Ich habe mich dann für den Namen Torchy entschieden, weil ich den Namen iwie cool finde ^^


    03.03.13: Die Reise ging nun im Flugzeug weiter und ich bin nach Monsentiero geflogen. Hab mir die Stadt angeguckt, festgestellt dass ich nicht genügend Indigostücke habe um meinen Pokemon tolle Attacken beizubringen und hab mich dann zum Janusberg aufgemacht. Schnurstracks hab ich mich ins dunkle Gras begeben um einen neuen Mitstreiter zu fangen. Es kamen zwei Drifzepeli, ein männliches und ein weibliches. Das weibliche habe ich besiegt, das männliche habe ich gefangen. Es ist auf Lv 37 und ich habe es Luftikus genannt. Anschließend habe ich wieder trainiert, mein Ziel ist es alle auf 50 zu bringen und dann weiter zu gehen :) Durch das Glücksei sollte das auch recht schnell gehen.


    04.03.13: Heute habe ich trainiert und trainiert :D einige haben es schon auf Level 50 geschafft, andere sind dabei. Doch etwas hat mich gestört... Kleffi... er war einfach zu schwach um mit den anderen mitzuhalten und ihn nur wegen Mitnahme mitzuschleifen ist nicht besodners sinnvoll. Ich hab ja schließlich jetzt das Glücksei, was ich durch Mitnahme haben wollte, von Prof Esche erhalten. Also habe ich mich entschieden Kleffi zu entwickeln. Es ist jetzt ein Bissbark, aber leider immernoch zu schwach um weiterhin Teil meines Teams zu sein, außerdem gefällt mir nicht wie er aussieht. Darum wandert er in die Box und ich hab die Qual der Wahl wen ich in mein Team aufnehme. Ich hab mich dann kurzerhand für Screwy entschieden, da ein Bodentyp gut reinpasst und Stalobor nen echt guten Angriff hat und das passende Wesen dazu.


    24.03.13: Mein erstes Pokemon ist von mir gegangen... Es hat leider Screwy erwischt. Ich habe auf Route 13 nach dem dunklen Gras gesucht und schon so einige Kämpfe gewonnen... und auf dem Weg zurück nach Ondula forderte mich ein Schwarzgurt zum Kampf heraus. Screwy hatte noch gut 2/3 seiner HP und ich habe mich drauf verlassen dass ihr Schlitzer ausreicht um das gegnerische Strepoli zu besiegen. Ich wurde eines besseren belehrt und ein sehr effektiver Wuchtschlag besiegelte Screwys Schicksal. Sie erreichte Lv 54. Möge sie in Frieden ruhen. Anschließend, nachdem ich das dunkle Gras nicht fand, habe ich mich entschieden ein Ohrdoch zu fangen um vllt auf späteren Routen gute Pokemon aus dem Wackelgras zu erhalten. Da an diesem Tag das Glück nicht auf meiner Seite zu sein scheint, was meine Vorhaben angeht, erschien kein Ohrdoch sondern ein [pokemon] Emolga [/pokemon]♀ Lv 35 welches ich sofort mit einigen Superbällen bewarf und fing. Paradoxerweise nannte ich es Sunny ("Emo"lga) und iwie finde ich dass der Name auch passt. Tessera stattete ich einen kurzen Besuch ab und sprach mit allen Einwohner, begab mich dann weiter zu Route 12 wo ich mich gleich ins dunkle Gras traute. Es tauchte nur ein einziges Pokemon auf, und zwar Roselia♂ Lv 41 , welches ich sofort fing und Mr. Rose taufte. Dann ging es weiter zur Dorfbrücke wo es auch Dunkles Gras gibt. Es tauchten 2 Entoron auf wovon ich Entoron♂ Lv 40 einfing und Tron nannte. Das andere habe ich zuvor besiegt. Den freigewordenen Platz für Screwy hat übrigens Torchy übernommen und wurde mit dem EP-Teiler ausgestattet. Dann durchstreifte ich noch Twindrake City und entschied mich noch nicht in die Arena zu gehen und ging zur Route 9. Auf Route 11 ging ich noch nicht ins Gras, somit kann ich da noch ein Pokemon fangen, ebenso wie auf Route 9. Doch bevor ich da ins hohe Gras gehe, werde ich noch Mülli entwickeln, damit mir dort die Chance erhalten bleibt ein anderes Pokemon zu fangen falls Deponitox auftaucht.


    26.03.13: Erinnerungslücken... (schreibe grad am 11.08.13)... Mülli ist ein Deponitox und ich habe ein [pokemon] Absol [/pokemon] auf Route 14 gefangen und Crysis genannt. Zudem habe ich wohl mein Team ein bisschen trainiert :)


    11.08.13: Endlich das Abentuer fortgesetzt (Schuld daran sind die LPs von Suishomaru (Schleichwerbung)) und nachdem die Erinnerungslücken beseitigt bzw ignoriert wurden und so getan wurde als wäre nichts passiert habe ich mich auf Route 11 ins hohe Gras gestürzt und traf auf [pokemon] Marill [/pokemon] ♀ Lv 36. Nach 2 Wasserdüsen von The Tank war es nicht mehr stark genug um aus dem Superball zu entkommen. Ich gebe ihr den Spitznamen Marie, weil ich heute Nacht nicht sehr kreativ bin. Vor dem Kampf gegen Marill, gab es noch einen Trainerkampf in dem sich Torchy zu Laternecto weiterentwickelt hat. An Viridium bin ich erstmal vorbeigelaufen. Anschließend in Twindrake City Pause gemacht.


    12.08.13: Ich habe mich auf dem Weg zur Route 9 gemacht und dort ein paar Trainer aus dem Weg geräumt, mich dann ins dunkle Gras gewagt und ein [pokemon] Mitodos [/pokemon] ♂ Lv 41 begegnet und mit Lilly eingeschläfert und dann mit einem Hyperball gefangen. Weil es später wie ein Bär aussieht, habe ich es Balu genannt. Nachdem ich mein Torchy von Lv 41 auf Lv 50 trainiert habe, fühlte ich mich stark genug um in die Arena von Twindrake-City zu gehen. Da es hier um Drachen geht, habe ich Candy nach vorne gestellt und mich in die ersten Kämpfe gestürzt. Die ersten 2 Trainer waren noch kein Problem für Candys Wutanfall. Doch dann kam der Reihumkampf. Candy smashte Milza und Sherdrago mit Wutanfall weg und war dann verwirrt als Sharfax eingewechselt wurde. Ich versuchte es weiter mit Wutanfall, verletzte mich aber selbst. Sharfax benutzte Drachentanz. Ich versuchte es erneut mit Wutanfall versucht. Das gleiche Spiel... selbst verletzt und Sharfax tanzt weiter. Dann stand ich vor der Wahl: Heilen oder nochmal versuchen. Ich hab mich für die Risiko-Variante entschieden und es erneut mit Wutanfall probiert... Ich wurde leider enttäuscht und Candy war zwar immernoch schneller als Sharfax aber es verletzte sich selbst und Sharfax griff mit Drachenklaue an und besiegte Candy. Dummerweise habe ich dann Torchy eingewechselt, weil ich nicht zu Zoroark wechseln konnte, da es schon im Dreierkampf beteiligt war. Habe es dann versucht mit Funkenflug anzugreifen, aber Sharfax war schneller und besiegte es ebenfalls mit Drachenklaue. Dann wechselte ich Alucard ein und setzte Fliegen ein (Alucard war schneller) und Sharfax setzte erneut Drachentanz ein und war nun sehr stark geboostet. Fliegen traf es gut, besiegte es aber noch nicht. Ich wollte diesmal auf Nummer sicher gehen und setzte nochmal Fliegen ein und war glücklicherweise immernoch schneller und wich somit der Drachenklaue aus und besiegte es mit Fliegen. Nun gilt es 2 neue Pokemon fürs Team zu finden, zu trainieren und dann wieder in die Arena zu gehen. Doch das kommt dann morgen.

    [tab=Team]
    Admurai♂ Lv 51 - The Tank
    Zoroark♂ Lv 52 - Zoruark
    Iksbat♂ Lv 51 - Alucard
    Dressella♀ Lv 50 - Lilly



    [tab=Reserve]
    sortiert nach Level:
    Bissbark♀ Lv 44 - Kleffi
    Mitodos ♂ Lv 41 - Balu
    Roselia♂ Lv 41 - Mr. Rose
    Entoron♂ Lv 40 - Tron
    Drifzepeli♂ Lv 37 - Luftikus
    Deponitox♀ Lv36 - Mülli
    Marill♀ Lv 36 - Marie
    Fasasnob♀ Lv 35 - von Oben
    Emolga♀ Lv 35 - Sunny
    Absol♂ Lv 34 - Crysis
    Kukmarda♂ Lv 33 - Spanner
    Tarnpignon♂ Lv29 - Maron
    Kastadur♂ Lv26 - Thaddäus
    Piccolente♂ Lv25 - Swarly
    Lithomith♂ Lv21 - Freitag
    Kleoparda♀ Lv20 - Ramses
    Flampion♂ Lv14 - Klaus


    [tab=Friedhof]
    † Rest in Peace †


    Stalobor♀ Lv 54 - Screwy
    Arkani ♀ Lv 54 - Candy
    Laternecto ♀ Lv 50 - Torchy



    [/tabmenu]

  • Mit neuem Schwung und zweiten Anlauf in die Arena


    [tabmenu][tab=Vorgeplänkel]Nuzlocke-Challenge gestartet am 06.12.12 auf Pokemon Weiß 2


    [tab=Regeln]
    §1: Besiegte Pokemon werden freigelassen
    §2: Das erste Pokemon auf einer neuen Route, ist das einzige was gefangen werden darf, außer es ist ein "gefangen" Eintrag im Pokedex vorhanden, dann MUSS es übersprungen werden.
    §3: Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    §4: Absatz 1: In Arenakämpfen dürfen nur so viele Pokemon eingesetzt werden, wie der Arenaleiter besitzt. Ist die Anzahl aufgebraucht, aber es sind noch Pokemon verfügbar muss man sich besiegen lassen. Dafür erhält man aber einen zweiten Versuch und muss die besiegten nicht freilassen.
    Absatz 2: Wird der Arenaleiter besiegt und es wurden dabei eigene Pokemon besiegt, gilt §1.
    Absatz 3: Absichtliches Verlieren um eine zweite Chance zu bekommen ist nicht gestattet.
    §5: Shinys sind von §2 ausgeschlossen. Diese müssen sofort vertauscht werden und das ertauschte freigelassen werden.
    §6: Wenn es sich vermeiden lässt, werden legendäre Pokemon ausgelasssen und erst nach der Challenge gefangen.
    §7: Läuft das Spiel in einen Deadlock (zum Beispiel muss man um weiterzukommen Surfer einsetzen, kann aber aufgrund von §2 keine weiteren Pokemon fangen und man besitzt kein Pokemon was Surfer lernen kann), ist es erlaubt ein Pokemon für dieses Zweck zu tauschen. Es darf nicht an einem Kampf teilnehmen und muss zurückgetauscht werden, sobald ein eigenes geeignetes Pokemon gefangen wurde.
    §8: Mit Ausnahme von §7 dürfen keine Pokemon ertauscht werden.
    §9: Bevor der NDS ausgeschaltet wird, muss gespeichert werden.
    §10: Die Challenge gilt als erfolgreich wenn die Pokeliga besiegt wurde (Wenn es soweit ist, werde ich mich informieren ob es noch höhere Ziele gibt und ggf. die Challenge fortsetzen.
    §11: Kampfstil ist Folge.
    NEU:§12: Das Dunkle Gras darf genutzt werden um Pokemon zu fangen. Da 2 Pokemon gleichzeitig auftauchen können, kann man sich dann eins aussuchen.


    [tab=Log]
    [subtab=kurz]
    06.12.12: Abenteuer gestartet |[pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ ausgewählt, Spitzname: The Tank | Auf Route 19 Felilou♀ Lv3 gefangen, Ramses genannt
    07.12.12: Auf Route 20 Dusselgurr♀ Lv 2 gefangen, "von Oben" genannt| Beim Dausinghof Yorkleff♀ Lv 4 gefangen, Kleffi genannt | Arenakampf: The Tank zeigt Stärke, besiegt beide Pokemon.
    09.12.12: Nach Vapydro-City aufgebrochen| In den Vapydro-Werken Fukano♀ Lv14 gefangen, ohne Spitzname
    11.12.12: Arenakampf: Fukano besiegte alle im Alleingang| 1. Film in Pokewood gedreht
    12.12.12: Fukano Spitzname Candy gegeben|In der Stratos-Kanalisation Zubat♂ Lv 16 gefangen, Alucard genannt| Arenakampf: Candy und The Tank besiegten Artie problemlos | In Stratos-City: Lilminip♀ Lv 16 gefangen, Lilly genannt
    19.12.12: Auf Route 4 Flampion♂ Lv 14 gefangen, Klaus genannt
    13.01.13: Route 5 gestrichen...
    14.01.13: Training
    17.01.13: Im Wüstenresort Lithomith♂ Lv 21 gefangen, Freitag genannt
    18-19.01.13:Arenakampf: 4. Orden geholt dank Lilly|Auf Route 16 [pokemon] Unratütox[/pokemon] ♀ Lv25 gefangen, Mülli genannt | Auf der Marea-Zugbrücke [pokemon] Piccolente [/pokemon]♂ Lv25 gefangen, Swarly genannt.
    20.01.13: Arenakampf: 5 Orden geholt dank Lilly| in Marea City N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 geschenkt bekommen (kein Spitzname möglich) | Marea-Turnier gewonnen | Auf dem Alten Fluchtweg [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 gefangen, Screwy genannt | Auf Route 6 [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29 gefangen, Maron genannt | In der Elektrolithöhle [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26 gefangen, Thaddäus genannt
    21.01.13: Auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen, Spanner genannt
    02.03.13: Arenakampt: 6. Orden geholt dank The Tank | Im Turm des Himmels [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen, Torchy genannt
    03.03.13: Am Janusberg Drifzepeli♂ Lv 37 gefangen, Luftikus genannt
    04.03.13: Training
    24.03.13: Screwy zu Grabe getragen | Auf Route 13 [pokemon] Emolga [/pokemon]♀ Lv 35 gefangen, Sunny genannt | Auf Route 12 [pokemon] Roselia [/pokemon]♂ Lv 41 gefangen, Mr. Rose genannt | Auf der Dorfbrücke [pokemon] Entoron [/pokemon]♂ Lv 40 gefangen, Tron genannt
    26.03.13: Auf Route 14 [pokemon] Absol [/pokemon] ♂ Lv 34 gefangen, Crysis genannt
    11.08.13: Auf Route 11 [pokemon] Marill [/pokemon] ♀ Lv 36 gefangen, Marie genannt | Torchy zu Laternecto weiterentwickelt
    12.08.13: Auf Route 9 [pokemon] Mitodos[/pokemon] ♂ Lv 41 gefangen, Balu genannt | Candy und Torchy zu Grabe getragen
    13.08.13: Arenakampf: 7. Orden geholt mit Thaddäus, Alucard und Lilly
    [subtab=lang]
    6.12.12: Zum Nikolaus hab ich mein Abenteuer gestartet. Es soll für mich die bisher härteste Herausforderung werden (Blue Kaizo war weniger schwer, dafür nur nervig und frustrierend). Da ich nicht weiß was mich in der Story erwartet sehe ich es mit den Regeln die ich gewählt habe als schwer genug an. Als Starter habe ich mich für [pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ entschieden und es The Tank genannt, weil es mal den Rückhalt des Teams bieten soll. Warum Ottaro ?? Ganz einfach, es ist ein Wassertyp und somit hab ich schonmal die VM Surfer abgedeckt. Im ersten Kampf habe ich natürlich meinen Rivalen besiegt, den ich traditionell Eric nenne, weil mein bester Freund so heißt und er auch zockt :) Mit The Tank mache ich mich auf die Reise und stoße auf die erste Route. Die Route 19. Ich streife durchs Gras und werde von einem Felilou♀ Lv3 angegriffen. Jetzt wird es ernst, es ist das erste Pokemon was ich fangen darf. Ein Tackle hat es ausreichend geschwächt und mit nur einem Pokebal habe ich es gefangen. Die Wahl des Spitznamens dauerte eine Weile und ich entschied mich letztendlich für Ramses. Dabei habe ich mich gleich in 2 Punkten geirrt. 1: Das Pokemon ist weiblich. 2: Ich hatte es mit Charmian verwechselt und dachte Ramses passt zur Weiterentwicklung... Im Nachhinein finde ich aber, dass Ramses für Kleoparda passt, da es ja auch ägyptisch ist. Einschließend habe ich The Tank auf Lv 8 und Ramses auf Lv 7 trainiert und den ersten Tag damit beendet.


    7.12.12: Gut gerüstet brach in auf. In Dausing machte ich im Pokecenter eine Zwischenstation und begab mich schnurstracks zurRoute 20. Was würde mich hier erwarten ?? Es war ein kleines Dusselgurr♀ Lv 2. Wegen der Gefahr es mit einem Schlag zu besiegen, habe ich sofort einen Pokeball geworfen und hatte direkt Glück. Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde um mir nen passenden Namen auszudenken, da es später zu Fasasnob wird, dachte ich mir ein adeliger Name wäre passend. Somit beginnt der Name schonmal mit einem "von". Da ich Wortspiele mag fiel mir spontan "Oben" ein, somit heißt es jetzt "von Oben" Für einen Vornamen wäre nur noch ein Zeichen Platz gewesen, also hat es keinen. Dann war es wieder Zeit fürs Training. Ein Paar Trainer dienten als Sparring-Partner. Gut vorbereit bin ich zum Dausinghof aufgebrochen. Dort stürzte ich mich sofort ins hohe Gras. Ich habe bei der Vielzahl toller Pokemon die es hier gibt, auf was Gutes gehofft, doch dann kam nur ein Yorkleff♀ Lv 4. Irgendwie ziehe ich nur weibliche Pokemon an. Auch hier traute ich mir einen Angriff nicht zu, da alle 3 schon 4 Level über Yorkleff waren. Ich hab ca 5 Bälle verschwendet bis es sich dann doch entschied sich mir anzuschließen.Der Spitzname sollte Klefferella werden, leider war das ein Zeichen zur lang, somit bleibt es bei der Kurzform: Kleffi. Dann wieder ein bisschen trainier und anschließend den Kampf gegen Eric gewonnen. Da es etwas knapp war, beschloss ich im Dausing-Hof etwas zu trainieren, bevor ich helfe Terribark zu finden. Schnell gefunden, waren alle froh und ich brach von Lauro getrieben zur Arena meiner Heimatstadt auf. Die 2 Trainer zum aufwärmen waren kein Problem, dann kam Cheren. Kurz und knapp: The Tank hat es im Alleingang geschafft, wobei ich zittern musste weil Yorkleff 3 mal Kraftschub eingesetzt hatte und The Tank nur 2 Level höher war. Aber es hat den anschließenden Tackle überlebt und mit der Aquaknarre Kurzen Prozess mit Yorkleff gemacht. Damit gehört der erste Orden mir und der Tag neigt sich dem Ende.


    9.12.12
    Nachdem ich meinen Pokemon einen Tag Ruhe gegönnt habe kam ich zu der Ekenntnis: Meine Pokemon müssen stärker werden. Es stand also Training auf dem Plan. Was trifft sich da besser als gegen Ohrdochs zu kämpfen?? Nichts ;) Also ab zum Dausing-Hof und alle Pokis auf Lv16 hochgezogen. The Tank auf Lv17 damit es sich zu Zwottronin entwickelt. Bei Kleffi die Entwicklung abgebrochen, damit die Fähigkeit Mitnahme nicht verloren geht, die mir schon viele Sinelbeeren und andere Items eingebracht hat. Ramses hat es einem Kampf fast erwischt, aber es überlebt den Pfund Volltreffer von Ohrdoch mit einem KP. Durchatmen mit der Erkenntnis mit mehr Konzentration zu trainieren und nicht nur auf A hämmern ^^. Anschließend nach Vapydro-City aufgebrochen und auf dem Weg ein paar Trainer erledigt. Durch Mamas Anruf bin ich auf die Werke dieser Stadt aufmerksam geworden. Bin nach einem kurzem Besuch im Pokecenter gleich dahin aufgebrochen und habe mir die Frage gestellt: was ist wenn die ersten Pokemon die mir begegnen welche aus dunklem Gras sind ?? Zu der Erkenntnis gekommen, dass beide gleichzeitig auftauchen und ich mir somit eins aussuchen kann. (§12 hinzugefügt). Hab also Schutz eingesetzt den Kleffi gefunden hatte und bin ins dunkle Gras, wo eine komische Person stand die nach einem Gespräch von Dannen zog. Als der Schutz nachließ und ich die Frage nach Verlängerung verneinte, kam es kurzerhand auch zum Kampf. Ich 2 Pokemon gegenüber. Zur meiner Linken ein Fukano♀ Lv 14, zur Rechten ein Magnetilo Lv 11. Ich entschloss mich Fukano zu fangen und besiegte Magnetilo. Fukano wurde geschwächt, dann wurde ein Pokeball geworfen, fail. Superball, fail. Pokeball, fail... Fukano weiter geschwächt, Pokeball, success :D. Zum Bedauern zu schnell B gedrückt und keinen Spitznamen gegeben... :( Es wird also bis Stratos City warten müssen... Das gibt mir allerdings die Zeit mich mehr mit Fukano anzufreunden und einen geeigneten Namen zu überlegen. (ich nehme gerne auch Vorschläge an.) Anschließen alle Pokis auf 20 trainiert, von Oben auf 21 und den Tag damit abgeschlossen.


    11.12.12
    Nach einem Tag Pause nach dem harten Training, sah ich mich in Vapydro-City um und fand ein paar nützliche Items und die Arena. Der Kampf gegen Mica musste noch warten, zuerst mussten die Bandkollegen besiegt werden. Beide waren für Fukano kein Problem und ein Gegengift und einem Trank später stellte ich mich Mica. Und auch dieser Kampf ging aufgrund des harten Trainings schnell vorbei und ich hielt den zweiten Orden in den Händen. Grund genug mich nach Pokewood einzuladen, wo ich meinen ersten Film drehte und dann auch wieder den Tag beendete.


    12.12.12
    Ich versuch mich an den Tag zu erinnern (ist jetzt 2 Tage her). Bin nach Stratos City aufgebrochen und habe dort erstmal die Clowns gesucht um dann einen Sonderbonbon zu erhalten. Hab erfahren dass der Arenaleiter nicht da ist. Bin also auf der Suche nach Team Plasma gegangen und traf vor der Kanalisation auf Eric. Vorher habe ich die ganze Stadt abgeklappert, hab an Umfragen teilgenommen und festgestellt, dass das blöd ist ^^. Jedenfalls war ich dann mit Eric in der Kanalisation. Teamkämpfe standen auf dem Plan. Das erste wilde Team auf das wir gestoßen sind war ein Rattfratz♂ Lv14 und Zubat♂ Lv 16. Im Kampf befanden sich Candy und Erics Efoserp. Da dies für die Kanalisation meine einzige Chance darstellte ein Pokemon zu fangen entschied ich mich Efoserp mit Flammenrad anzugreifen. Efoserp hingegen attackierte Rattfratz mit Grasmixer und besiegte es. Da meine Chancen nicht so gut standen und ich hoffte, dass, wenn es nicht gelingen sollte, Zubat zu fangen, dass es dann zumindest eine Attacke von Efoserp überlebt, um es dann beim zweiten Versuch zu fangen. Diese Überlegungen waren genauso unnötig wie die Verschachtelung des letzten Satzes und genauso brauchbar. Denn es blieb zu meinem Glück im Superball, den ich warf. Ich nannte Zubat dann Alucard und stattete ihn mit dem EP-Teiler aus. Nachdem ich Artie in der Kanalisation begegnet bin, folgte ich ihm in die Arena und forderte ihn nach ein paar Kämpfen gegen seine Vorreiter heraus. Candy und The Tank hatten keinerlei Probleme mit den 3 Pokemon von ihm. Somit erhielt ich meinen dritten Orden. Durch einen Insider-Tipp hab ich erfahren, dass es in der Kanalisation einen Weg in die Stadt gibt wo man Pokemon fangen kann. Da Stratos City nicht die Kanalisation ist, hab ich das erste Pokemon was ich traf auch direkt gefangen, ohne zu schwächen, aber mit einigen Versuchen.
    Es handelt sich hierbei um Lilminip♀ Lv16, welches sofort in die Box wanderte, nachdem es den Spitznamen Lilly bekam. Anschließend trainierte ich ein wenig und mein Alucard entwickelte sich zu Golbat. nur 4 Level später entwickelte es sich ein zweites Mal. Jetzt ist Alucard ein Iksbat. Das Training wurde kurz unterbrochen um im Pokecenter Ramses gegen Lilly zu tauschen.


    19.12.12
    Ein Tag an den ich mich kaum noch erinnere, weil es schon fast einen Monat her ist. Ich weiß noch dass ich zuallererst meine Pokemon in Stratos City auf Lv 28 trainiert habe. Anschließend bin ich zur Route 4 aufgebrochen und hab mich gleich in den Sand gestürzt. Das aufgetauchte Flampion♂ Lv14 wehrte sich kaum und so fing ich es mit einem Pokeball und nannte es Klaus. Es wurde an die Box gesendet und anschließend besiegte ich noch ein paar Trainer.


    13.01.13
    Seit langem mal wieder das Abenteuer fortgesetzt. Von Route 4 nach Rayono City aufgebrochen und dort erstmal die Stadt erkundet, Achterbahn gefahren, Riesenrad gefahren, in die Arena getraut, aber nach dem ersten Kampf eingesehen, dass ich noch mehr trainieren muss, wenn ich meine Pokemon nicht verlieren möchte. Bisher leben noch alle, aber die Attacken zogen bei manchen etwa die Hälfte der KP ab, sodass ich sicherheitshalber wechseln musste. Mir fällt auf, dass die meisten meiner Pokemon anfällig gegen Elektroattacken sind, was mir in der Arena ein großer Stolperstein sein könnte. Demzufolge bin ich zur Route 5 aufgebrochen, mit der Erinnerung dass man dort Monozyto fangen konnte in Weiß und habe gehofft dass das immernoch so ist. Bin dann mit Schutz bis zum dunklen Gras vorgedrungen um die doppelte Chance zu haben. Es kam zum Kampf. Ein Unratütox und auch ein Monozyto tauchten auf. ich schickte Kleffi und Candy in den Kampf und startete Angriffe auf Unratütox, welches beide Angriffe überstand. Monozyto griff mit Psychoschock Kleffi an und zog über die Hälfte ab. Also wechselte ich von Oben ein und Candy besiegte Unratütox mit Flammenrad. Monozyto zog mit einem weiterem Psychoschock auch bei Candy mehr als die Hälfte ab, also wechselte ich The Tank ein und startete mit von Oben einen Ruckzuckhieb auf Monozyto. So stark es auch im Spezialangriff war, so schwach war es in der Verteidigung. Zum Überfluss landete von Oben einen Volltreffer und besiegte Monozyto mit einem 1-Hit. Somit ist die Route gesperrt und ich muss beim nächsten Mal vllt doch vorsichtiger sein. Scheint als wäre das Glück vom letzten Jahr verspielt. Jetzt gehts aber wieder ins Training. Zumindest dafür wird die Route noch herhalten können.


    14.01.13
    Die Route hielt super zum Training her, alle Teampokemon sind jetzt mindestens auf 35.


    17.01.13
    Ich bin ins Wüstenresort aufgebrochen, da ich mein möglicherweise erweitern möchte. Ins Innere habe ich mich mit Schutz vorgekämpft, dann hab ich mich in den Sand gestürzt und mit Spannung das Pokemon erwartet. Es kam ein Lithomith♂ LV21. Ich hab Lilly eingesetzt und mit Schlafpuder angegriffen. Nachdem es eingeschlafen war, warf ich einen Pokeball und hatte direkt im ersten Versuch, das Pokemon gefangen. Ich hab kurz nach einen Namen gesucht. Da es sich bei Lithomith um einen Einsiedler handelt und mir dann als erstes Robinson in den Kopf gekommen ist, Robinson aber nicht wirklich ein Einsiedler ist, habe ich es Freitag genannt (wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der ein Einsiedler ist... aber egal, der name gefällt mir ^^)
    Als Nächstes wird die Arena in Angriff genommen und danach auf Route 16 versucht ein Monozyto zu fangen :)


    18.01.13-19.01.13
    Die Arena war kein Problem :) Lilly hat fast alle im Alleingang besiegt, ein bisschen hat Candy geholfen. Damit gehört der Vierte Orden mir. Als nächstes bin ich dann zur Route 16 aufgebrochen, hab dann aber erstmal einen Abstecher zum Hain der Täuschung gemacht, aber ohne dort auf ein Pokemon zu treffen. Zurück auf Route 16 habe ich mich ins dunkle Gras gestürzt und wurde von Unratütox und Picochilla angegriffen, leider kein Monozyto :/ Eine Attacke gegen Picochilla besiegte es und Schlafpuder verfehlte 2 mal... Wegen Schlammbad mit anschließender Vergiftung musste ich Lilly 2 mal wichtig heilen, bis Schlafpuder dann doch wirkte und der geworfene Hyperball seine Arbeit tat. Somit ist [pokemon] Unratütox [/pokemon]♀ Lv 25 in meinem Besitz, ich nannte es Mülli. Da mich auf der Route nichts mehr hielt, bin ich nach Marea City aufgebrochen, auf der Glurak-Brücke habe ich mir noch ein Piccolente♂ Lv25 gefangen. Da es später ein Schwan wird, dachte ich an Swan, was mich dann an Swarly erinnerte, womit der Spitzname gefunden war :)


    20.01.13
    Wieviel doch an nur einem Tag passieren kann. Ich kam in Marea City an und erkundete erstmal die Stadt und kämpfte erneut gegen Charles. Anschließend besuchte ich die Arena. Lilly tat fast alles im Alleingang, durch den Typ-Vorteil auch kein Wunder. So wanderte der Orden schnell in meine Tasche. In einem Haus schenkten mir ehemalige Team-Plasma-Anhänger N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 auf das ich sehr gut aufzupassen versprach. Es wanderte umgehend ins Team. Dafür musste von Oben Platz machen und Alucard bekam Fliegen beigebracht. Dann forderte mich Turner dazu auf beim Marea-Turnier mitzumachen, was ich auch tat, mit der Angst ein Pokemon zu verlieren, da ich dachte dass sie auf Lv 25 zurückgestuft werden... wurden sie aber nicht. Somit war der Sieg schon vorhersehbar, da meine Pokis mindestens 10 Lv über den Rest waren. Ich trat mit Lilly, Candy und The Tank an. Danach besiegte ich noch ein paar Plasma-Rüpel auf dem Schiff und wurde dann mit Cheren und Eric von dem Finstrio zurück zum Hafen von Marea City gebracht. Da hab ich mich etwas umgesehen und bin zum Alten Fluchtweg gelangt, in dem ich mit mit Schutz etwas vorwagte, doch dann von einer Staubwolke überrascht wurde. Das auftauchende [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 hab ich gewohnt eingeschläfert und anschließend gefangen, ich habe es Screwy genannt, da es sich durch den Boden "schraubt". Ahnend wo der Fluchtweg hinführte kehrte ich um und war mit Kleffis Schaufler wieder in Marea City. Ich folgte dann Cherens Worten, dass er zur Route 6 aufbricht. Dort angekommen setzte ich wieder Schutz ein und nahm nichts ahnend die Items auf die sichtbar auf dem Boden lagen. Zu meinem Überraschen war eins davon ein Pokemon... und zwar: [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29. Da ich nur die Wahl zwischen fangen oder besiegen hatte, habe ich es gefangen und Maron genannt, weil es ein männlicher Vorname ist (vlg Maron Knowland (One Piece)) und die Marone ein Pilz ist. In der Wetterstation wurde mir ein Sesokitz angeboten, was ich aber ablehnen musste. Direkt auf Route 6 folgte dann die Elektrolithöhle und ich dachte nur: yeah endlich ein Elektropokemon und habe inständig auf ein Zapplardin gehofft, wäre aber bei Wattzapf oder Klikk nicht unzufrieden gewesen. Natürlich ließ mich an dieser Stelle mein Glück etwas im Stich und es kam [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26. Na immerhin nicht Sedimantur ^^. Schade nur dass ich schon ein Pflanzenpokemon im Team habe, wobei Tentantel später echt stark wäre. Es ist also gut auch noch einiges in Reserve zu haben. Somit habe ich es gefangen indem ich es wieder einschläferte und anschließend einen Superball warf. Aufgrund der späteren Tentakel habe ich es Thaddäus genannt. Damit endet der Tag heute vorerst. Zu erwähnen ist noch, dass sich Zorua auf Lv 30 zu Zoruark entwickelt hat.


    21.01.13: Habe kaum noch Erinnerungen an den Tag (ist schon über einen Monat her). Ich weiß nur noch dass ich auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen habe, weil ich dachte dass das Grad dunkel ist... weil es so komisch guck habe ich es Spanner genannt^^ Dann habe ich noch meine Pokemon trainiert und entwickelt.


    02.03.13: Gestern hab ich mich dann mal wieder ins Spielgeschehen geworfen ^^. und bin dann gleich erstmal in die Arena gestapft. Dank The Tank waren die Gegner keine große Hürde und der 6. Orden wanderte in meinen Besitz. Daraufhin bin ich zum Turm des Himmels aufgebrochen und habe mir dort mit einem Superball ein [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen. Ich habe mich dann für den Namen Torchy entschieden, weil ich den Namen iwie cool finde ^^


    03.03.13: Die Reise ging nun im Flugzeug weiter und ich bin nach Monsentiero geflogen. Hab mir die Stadt angeguckt, festgestellt dass ich nicht genügend Indigostücke habe um meinen Pokemon tolle Attacken beizubringen und hab mich dann zum Janusberg aufgemacht. Schnurstracks hab ich mich ins dunkle Gras begeben um einen neuen Mitstreiter zu fangen. Es kamen zwei Drifzepeli, ein männliches und ein weibliches. Das weibliche habe ich besiegt, das männliche habe ich gefangen. Es ist auf Lv 37 und ich habe es Luftikus genannt. Anschließend habe ich wieder trainiert, mein Ziel ist es alle auf 50 zu bringen und dann weiter zu gehen :) Durch das Glücksei sollte das auch recht schnell gehen.


    04.03.13: Heute habe ich trainiert und trainiert :D einige haben es schon auf Level 50 geschafft, andere sind dabei. Doch etwas hat mich gestört... Kleffi... er war einfach zu schwach um mit den anderen mitzuhalten und ihn nur wegen Mitnahme mitzuschleifen ist nicht besodners sinnvoll. Ich hab ja schließlich jetzt das Glücksei, was ich durch Mitnahme haben wollte, von Prof Esche erhalten. Also habe ich mich entschieden Kleffi zu entwickeln. Es ist jetzt ein Bissbark, aber leider immernoch zu schwach um weiterhin Teil meines Teams zu sein, außerdem gefällt mir nicht wie er aussieht. Darum wandert er in die Box und ich hab die Qual der Wahl wen ich in mein Team aufnehme. Ich hab mich dann kurzerhand für Screwy entschieden, da ein Bodentyp gut reinpasst und Stalobor nen echt guten Angriff hat und das passende Wesen dazu.


    24.03.13: Mein erstes Pokemon ist von mir gegangen... Es hat leider Screwy erwischt. Ich habe auf Route 13 nach dem dunklen Gras gesucht und schon so einige Kämpfe gewonnen... und auf dem Weg zurück nach Ondula forderte mich ein Schwarzgurt zum Kampf heraus. Screwy hatte noch gut 2/3 seiner HP und ich habe mich drauf verlassen dass ihr Schlitzer ausreicht um das gegnerische Strepoli zu besiegen. Ich wurde eines besseren belehrt und ein sehr effektiver Wuchtschlag besiegelte Screwys Schicksal. Sie erreichte Lv 54. Möge sie in Frieden ruhen. Anschließend, nachdem ich das dunkle Gras nicht fand, habe ich mich entschieden ein Ohrdoch zu fangen um vllt auf späteren Routen gute Pokemon aus dem Wackelgras zu erhalten. Da an diesem Tag das Glück nicht auf meiner Seite zu sein scheint, was meine Vorhaben angeht, erschien kein Ohrdoch sondern ein [pokemon] Emolga [/pokemon]♀ Lv 35 welches ich sofort mit einigen Superbällen bewarf und fing. Paradoxerweise nannte ich es Sunny ("Emo"lga) und iwie finde ich dass der Name auch passt. Tessera stattete ich einen kurzen Besuch ab und sprach mit allen Einwohner, begab mich dann weiter zu Route 12 wo ich mich gleich ins dunkle Gras traute. Es tauchte nur ein einziges Pokemon auf, und zwar Roselia♂ Lv 41 , welches ich sofort fing und Mr. Rose taufte. Dann ging es weiter zur Dorfbrücke wo es auch Dunkles Gras gibt. Es tauchten 2 Entoron auf wovon ich Entoron♂ Lv 40 einfing und Tron nannte. Das andere habe ich zuvor besiegt. Den freigewordenen Platz für Screwy hat übrigens Torchy übernommen und wurde mit dem EP-Teiler ausgestattet. Dann durchstreifte ich noch Twindrake City und entschied mich noch nicht in die Arena zu gehen und ging zur Route 9. Auf Route 11 ging ich noch nicht ins Gras, somit kann ich da noch ein Pokemon fangen, ebenso wie auf Route 9. Doch bevor ich da ins hohe Gras gehe, werde ich noch Mülli entwickeln, damit mir dort die Chance erhalten bleibt ein anderes Pokemon zu fangen falls Deponitox auftaucht.


    26.03.13: Erinnerungslücken... (schreibe grad am 11.08.13)... Mülli ist ein Deponitox und ich habe ein [pokemon] Absol [/pokemon] auf Route 14 gefangen und Crysis genannt. Zudem habe ich wohl mein Team ein bisschen trainiert :)


    11.08.13: Endlich das Abentuer fortgesetzt (Schuld daran sind die LPs von Suishomaru (Schleichwerbung)) und nachdem die Erinnerungslücken beseitigt bzw ignoriert wurden und so getan wurde als wäre nichts passiert habe ich mich auf Route 11 ins hohe Gras gestürzt und traf auf [pokemon] Marill [/pokemon] ♀ Lv 36. Nach 2 Wasserdüsen von The Tank war es nicht mehr stark genug um aus dem Superball zu entkommen. Ich gebe ihr den Spitznamen Marie, weil ich heute Nacht nicht sehr kreativ bin. Vor dem Kampf gegen Marill, gab es noch einen Trainerkampf in dem sich Torchy zu Laternecto weiterentwickelt hat. An Viridium bin ich erstmal vorbeigelaufen. Anschließend in Twindrake City Pause gemacht.


    12.08.13: Ich habe mich auf dem Weg zur Route 9 gemacht und dort ein paar Trainer aus dem Weg geräumt, mich dann ins dunkle Gras gewagt und ein [pokemon] Mitodos [/pokemon] ♂ Lv 41 begegnet und mit Lilly eingeschläfert und dann mit einem Hyperball gefangen. Weil es später wie ein Bär aussieht, habe ich es Balu genannt. Nachdem ich mein Torchy von Lv 41 auf Lv 50 trainiert habe, fühlte ich mich stark genug um in die Arena von Twindrake-City zu gehen. Da es hier um Drachen geht, habe ich Candy nach vorne gestellt und mich in die ersten Kämpfe gestürzt. Die ersten 2 Trainer waren noch kein Problem für Candys Wutanfall. Doch dann kam der Reihumkampf. Candy smashte Milza und Sherdrago mit Wutanfall weg und war dann verwirrt als Sharfax eingewechselt wurde. Ich versuchte es weiter mit Wutanfall, verletzte mich aber selbst. Sharfax benutzte Drachentanz. Ich versuchte es erneut mit Wutanfall versucht. Das gleiche Spiel... selbst verletzt und Sharfax tanzt weiter. Dann stand ich vor der Wahl: Heilen oder nochmal versuchen. Ich hab mich für die Risiko-Variante entschieden und es erneut mit Wutanfall probiert... Ich wurde leider enttäuscht und Candy war zwar immernoch schneller als Sharfax aber es verletzte sich selbst und Sharfax griff mit Drachenklaue an und besiegte Candy. Dummerweise habe ich dann Torchy eingewechselt, weil ich nicht zu Zoroark wechseln konnte, da es schon im Dreierkampf beteiligt war. Habe es dann versucht mit Funkenflug anzugreifen, aber Sharfax war schneller und besiegte es ebenfalls mit Drachenklaue. Dann wechselte ich Alucard ein und setzte Fliegen ein (Alucard war schneller) und Sharfax setzte erneut Drachentanz ein und war nun sehr stark geboostet. Fliegen traf es gut, besiegte es aber noch nicht. Ich wollte diesmal auf Nummer sicher gehen und setzte nochmal Fliegen ein und war glücklicherweise immernoch schneller und wich somit der Drachenklaue aus und besiegte es mit Fliegen. Nun gilt es 2 neue Pokemon fürs Team zu finden, zu trainieren und dann wieder in die Arena zu gehen. Doch das kommt dann morgen.

    13.08.13: Als erstes galt es 2 neue Teammitglieder zu finden, die Candy und Torchy ersetzen können. Nunja ersetzen kann sie nichts... aber die freuen Plätze mussten trotzdem besetzt werden. Also überlegte ich mir zuerst ob irgendeines meiner Pokemon etwas effektives gegen Drachen hat. Leider musste ich feststellen, dass das nicht der Fall ist und darum entschied ich mich als erstes dafür 2 starke Pokemon auszuwählen und entschied mich für Thaddäus und Balu.
    Anschließend brauchte ich einen höheren Level und darum verbrachte ich den halben Tag mit Training und brachte alle 6 Teammitglieder auf Lv 58.
    Dann war es Zeit für die Arena. Dort besiegte ich noch den letzten Trainer im Dreierkampf, bei dem ich wieder zittern musste, als Balu von einer Unlicht-Attacke mit Volltreffer, die Hälfte der KP verlor. Ohne ein Risiko einzugehen, habe ich es geheilt und die nebenbei die 3 gegnerischen Pokemon mit Thaddäus und Lilly auf die Bretter geschickt.


    Für Lysander entschied ich mich für zuerst für das gleiche 3er Team und schickte Thaddäus in den Kampf. Nach 3 mal Eisenabwehr griff ich mit Blattgeißel das Sherdrago an. Es überlebte knapp und setzte Drachenrute ein, was mein Alucard in den Kampf schickte. Mit Luftschnitt besiegte ich dann das Sherdrago. Weil Alucard grad so schön in Fahrt war, setze ich Fliegen auf Libelldra ein, welches Steinhagel versuchte aber nicht traf. Nach dem Fliegen-Treffer setze es nochmal Steinhagel ein und traf, das lies Alucard aber relativ kalt und somit setzte ich auf eine zweite Fliegen-Attacke, welche Libelldra besiegte. Anschließend kam Maxax. Ich wechselte zu Lilly, welche prompt eine Drachenrute abbekam und gegen Balu ausgetauscht wurde. Um die Regel 4 nicht zu verletzten, wechselte ich zurück zu Lilly. Maxax benutzte indes Drachentanz. Nach einem Hypertrank meinerseits, tanzte Maxax weiter. Ich griff mit Blättersturm an. Maxax tanzte weiter. Von mir kam ein weiterer Blättersturm, Maxax tanzt. Bevor ich dann mit Blättertanz finishen konnte, setzte es die nächste Drachenrute und Thaddäus kam wieder in den Kampf. Mir blieb eigentlich nur ein Angriff, da Maxax schon stark geboostet war. Ich wählte Blattgeißel und Maxax zu meinem Glück wieder Drachentanz. Damit war sein Schicksal besiegelt und der 7. Orden in meinen Händen. Der Legendenorden, mit welchem mir Pokemon bis Level 80 gehorchen. Inzwischen war auch schon der 14.8.13. Die Stadt wurde von den Bösewichten eingefroren und nach einer Rast im Pokemoncenter entschied ich mich für eine Pause.


    [tab=Team]
    Admurai♂ Lv 58 - The Tank
    Zoroark♂ Lv 58 - Zoruark
    Iksbat♂ Lv 58 - Alucard
    Dressella♀ Lv 58 - Lilly
    Zytomega ♂ Lv 58 - Balu
    Tentantel♂ Lv 58 - Thaddäus




    [tab=Reserve]
    sortiert nach Level:
    Bissbark♀ Lv 44 - Kleffi
    Roselia♂ Lv 41 - Mr. Rose
    Entoron♂ Lv 40 - Tron
    Drifzepeli♂ Lv 37 - Luftikus
    Deponitox♀ Lv36 - Mülli
    Marill♀ Lv 36 - Marie
    Fasasnob♀ Lv 35 - von Oben
    Emolga♀ Lv 35 - Sunny
    Absol♂ Lv 34 - Crysis
    Kukmarda♂ Lv 33 - Spanner
    Tarnpignon♂ Lv29 - Maron
    Piccolente♂ Lv25 - Swarly
    Lithomith♂ Lv21 - Freitag
    Kleoparda♀ Lv20 - Ramses
    Flampion♂ Lv14 - Klaus


    [tab=Friedhof]
    † Rest in Peace †


    Stalobor♀ Lv 54 - Screwy
    Arkani ♀ Lv 54 - Candy
    Laternecto ♀ Lv 50 - Torchy



    [/tabmenu]

  • Herzlich willkommen. zu Pokemon Platin Nuzlocke. Es hat etwas länger gedauert, war letzte Woche oft im BB, sonst habe ich nur Weiß 2 und anderes gezockt. Pokemon Platin bleib dann leider links liegen. Aber jetzt bin ich wieder da


    [tabmenu]
    [tab=x]

    Platin Nuzlocke 2 Update 2: Keiner stirbt in Volkers Team


    [tab=Regeln]
    - Jedes Pokemon, welches besiegt wurde, wird in die Tot-Box getan und nicht wieder herausgenommen.
    - Nur das erste Pokemon auf einer Route wird gefangen.
    - jede Route und jede Höhle muss mindestens einmal besucht und durchgespielt werden
    - Kein Schutz
    - kein Fluchtseil
    - Fliegen ist verboten
    - In Höhen darf kein Blitz angewendet werden.
    - Flucht aus Kampf verboten
    - Maximal 25 Heilitems im Beutel
    - Wenn der Trainer ein Heilitem aufsammelt, obwohl er schon 25 Stück hat, wird das aufgesammelte Item in den Müll geworfen.
    - Zu keinem Zeitpunkt darf der Trainer den Supermarkt betreten (außer für Pokebälle)
    - Tm verboten.
    - Tausch verboten (außer für Entwicklung)
    - Wird ein Shiny gefangen, wird es in die Box getan
    - Legendäre Pokemon werden ebenfalls in die Box getan
    - Pokemon, die Pokerus erhalten, gelten als besiegt und kommen in die Tot-Box
    - Arznei-Mittel verboten
    - Option von Tausch auf Folge
    - Der Kampf darf nicht abgebrochen werden z.B durch ausschalten des Ds*
    - Der Kampffahnder ist strikt verboten
    - Die Nuzlocke endet, wenn der Champ ein zweites Mal besiegt wurde


    Die Nuzlocke gilt als gescheitert, wenn...


    ...4 Pokemon besiegt wurden
    ...zwei Regeln gebrochen werden


    [tab=Pokemon]
    Staraptor lv. 38 Luxtra lv. 35 Bidifas lv. 37 Geowaz lv. 36 Machomei lv. 36 Gastrodon lv. 35


    [tab=Box]
    Kleinstein lv. 8 Staralili lv. 5 Zubat lv. 5 Schalellos lv.10 Waumpel lv. 10 Bidiza lv. 12 Ponita Lv. 16Zubat Lv. 15 Bronzel Lv. 18 Knospi Lv. 19RoseliaLv. 19Nebulak Lv. 18Icognito Lv. 21PonitaStaraviaLv. 19


    [tab=Tot-Box]
    noch keiner


    [tab=Reisetagebuch]

    UPDATE 1


    24.07.2013, Abend


    Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und habe mich sofort an die neue Nuzlocke gesetzt. Ich habe mir den Starter Panflam auf Platin geschnappt. Und bin also sofort los. Gegen Barry habe ich gewonnen, sonst wäre mein erstes Pokemon sofort tot gewesen. Dann bin ich los gegangen. Nachdem ich die Pokebälle erhaltnen habe, bin ich nochmal zurück zur Rote 201 gegangen und habe mir gleich mal ein Staralili gefangen. Es war auf Level 3. Ich habe es erstmal trainiert. Panflam durfte inzwiischen in die Box. Es wird nie mehr hinauskommen. Auf Route 202 folgte dann das nächste Pokemon ein Sheinux auf Level 3, welches auch noch trainiert wurde. So, mit Staralili auf Level 8 und Sheinux auf Level 7 habe ich mich so langsam an die ganzen Trainer gemacht. Nach jedem Kampf ging es nochmal kurz ins Poekmoncenter, wobei ich mit Staralili kurz ein Bidiza platt gemacht habe und Staralili auf Level 9 kam. Sheinux begegnete enefalls einem Bidiza und erreichte Level 8. Zwischendurch beide Pokemon auf Level 11 trainiert. Dann bin ich in Jubelstadt, musste dort die 3 Clowns suchen, um mir vom Leiter der Poketch-Gesellschaft den Poketch reichen zu lassen. Schließlich konnte ein Polizist namens LeBelle es auch nicht sein lassen, mir auf die Nerven zu gehen. So, dannach ging es schon weiter auf der Route 203. Kurz Barry platt gemacht, ein Bidiza gefangen, dieses auf Level 10 trainiert und die Trainer der Reihe nach aus dem Weg geräumt. Ziwschendurch den eine oder anderen wilden Pokemonkampf bestritten und schon sind beide Pokemon, Sheinux und Staralili auf Level 15. Staralili hat sich dann zu Staravia entwickelt. Sheinux wurde zu Luxio. Bidiza hingegen durfte nicht so oft ran und hinkt etwas hinterher her mit Level 11. Im Erzelingen Tor gab es ein Kleinstein zu fangen, welches mir auch gelang. In Erzelingen angekommen, bin sich sofort auf die Route 207, hab mir in dem Stück Gras ein Machollo gefangen und dieses direkt auf Level 14 hochtrainert. Kleinstein war derweil auf Level 10, das habe ich auch etwas trainiert. Mit Machollo im Gepäck gings dann in die Erzelingen Mine, wo ich dann aber speicherte. Beim nächsten Mal Platin zocken geht es dort also weiter.



    25.07.2013, Mittag


    Ich habe gerade Mittagspause und zocke weiter bei Pokemon Platin. In der Erzelingen Mine ging es weiter, wo ich mir direkt ein weiteres Kleinstein fing. Nachdem ich die Erzelingen Mine durchquert habe, kam die erste Arena. Veit war ein leichter Gegner für Machollo. Zu Beginn der Arena war dieser auf Level 16, ich habe ihn in der Mine eingesetzt. Nach dem Kampf gegen Veit war er auf Level 18.


    Mein Team nach dem Kampf: Luxio lv. 15, Staravia lv. 15 Bidiza lv. 11 Kleinstein lv. 11 Machollo lv. 18 Kleinstein lv. 8


    Zurück in Jubelstadt kämpfte ich sofort mit Luxio gegen Team Glakatik. Diese waren dann auch schnell besiegt. Auf der Route 204 fing ich mir ein Staralili auf Level 5, welches aber in die Box kam. Ein Kleinstein habe ich inzwischen auch abgelegt, um Platz für ein neues Pokemon zu schaffen. Im verwüsteten Pfad kam noch ein Zubat auf Level 4 hinzu. Vor den Windkraftwerk kam dann mein offiziell sechstes Team-Mitglied. Schallelos auf Level 11 wurde dort gefangen. Team Galaktik blieb nicht lange da. Ich war zur Stelle und räumte mit denen auf. Dann trainierte ich etwas. Auf Route 205 speicherte ich dann.



    25.07.2013, Abend


    Ich hatte Feierabend und zockte sofort, Auf Route 205 ging es weiter, wo ich mir ein weiteres Schallelos einfing. Im Ewigenwald fing ich mir ein Waumpel auf Level 10. Hier trainierte ich auch nochmal. Nachdem ich im Ewigwald fertig war und auf der route 205 ebenfalls, bin ich in Ewigenau angekommen. Zuerst aber ging ich zur route 211, rechts von Ewigenau, wo ich mir ein Bidiza auf Level 12 fing. Nachdem ich dort die Trainer besiegt habe, wurde nochmal trainiert. Auf Level 25 entwickelten sich Machollo und Kleinstein. Die Arena wurde mit Staravia aufgeräumt. Nun habe ich zwei Orden. Ich speicherte das Spiel, um nächstes Mal in Ewingenau weiter zu machen.



    UPDATE 2


    09.08.2013, Morgen


    Nach einer Woche Pause setzte ich mich wieder an meine Platin-Nuzlocke und fing da an, wo ich letztes Mal aufgehört habe. In Ewigenau, wo ich zuerst zum Gebäude von Team Galaktik gegangen bin, um diese zu vertreiben. Nun erhielt ich im Fahrradladen das Fahrrad und konnte auf dem Fahrradweg weiter kämpfen. Auf der Route neben dem Fahrradweg habe ich mir noch kurz ein Ponita auf Level 16 und dann gings in der Bizarren Höhle weiter. Dort fing ich mir ein Zubat auf Level 15 und bekämpfte alle Trainer. Nachdem ich dies getan habe, habe ich nochmal ein Bissel trainiert und erstmal Pause gemacht.


    09.08.2013, Mittag


    Auf der Route 207, wo ich mir kein Pokemon mehr fangen konnte weil ich da mein Machollo her habe, ging die Nuzlocke weiter. Deshalb nur eben die Trainer aus dem Weg geräumt und schon gings weiter. Zwischendurch entwickelte sich Luxio zu Luxtra. Im Kraterberg nahm ich mir kurz ein Bronzel auf Level 18 mit und ging weiter zur Route 208. Auch hier fing ich mir ein Knospi auf Level 19. Trainer besiegt, weiter gehts in der Herzhofen Arena. Diese war nicht sonderlich schwer, wegen Luxtra und Knirscher. Auf der Route 209 fing ich mir erstmal ein Lv. 19-Roselia, welches meine Box schmückte. Während ich gegen die Trainer kämpfte, entwickelte sich Staravia zu Staraptor. Nach dem besiegen der Trainer ging es weiter im Turm der Ruhenden, wo mir ein Nebulak in den Pokeball ging. Dannach ging es weiter in Trostu und der Trostu-Ruine, wo mir ein Icognito (Lv. 21) begegnete. Dieses fing ich (leider). Nun lief ich in Richtung Schleiede. Auf der Route 210 fing ich mir ein Ponita auf Level 19. Hier speicherte ich dann auch.



    12.08.2013, Nachts


    Nach etwas längerer Pause zockte ich weiter Nuzlocke. Auf der Route 210 besiegte ich alle Trainer und ging dann auch schon weiter auf der Route 215, wo ich mir dann ein Staravia auf Level 19 fing. Dann kam ich in Schleiede an und tauschte erstmal Maschock und Geork und erhielt Machomei und Geowaz zurück. Nachdem ich mir Marinus Gerede angehört habe, gings dann los zu Hilda. Die Arena war zumindest mit Staraptor sehr leicht.


    [/tabmenu]


    Ich werde mir jetzt vornehmen, jede Woche ein Update zu machen, da für mich immer noch Weiß und noch andere spiele im Vordergrund stehen. Platin wird aber nicht komplett vernachlässigt.


    ~ Volker Volltreffer

  • @Volker_Volltreffer: Finds beeindruckend dass du X/Y mit einer Nuzlocke starten willst... Ich machs nicht, weil es das erste mal ist, dass eine Edition weltweit gleichzeitig released wird. Da man also nicht mal von außerhalb irgendeine Information hat, weiß ich nicht, ob es für mich das richtige wäre, aber da du es machen willst, Hut ab !


    Ich spiele ja meine Weiß 2 Nuzlocke auch blind und da es meine erste Nuzlocke ist habe ich danach eigentlich echt mal wieder Lust ganz normal zu spielen... das Einhalten der Regeln ist gar nicht so das anstrengende... Sondern die Tagebuchführung hier xD Obwohl es auch echt Spaß macht, vor allem wenn man es sich später nochmal von Anfang bis Ende durchlesen kann :) Aber es stört trotzdem ein bisschem dem sorgenfreien einfachem Spielen... Also ohne Nuzlocke hätte ich das Spiel wohl schon längst durchgezockt ^^ Aber viel hab ich ja nicht mehr vor mir :)


    @Topic: Reif für die Liga... wäre da nicht Team Plasma


    [tabmenu][tab=Vorgeplänkel]Nuzlocke-Challenge gestartet am 06.12.12 auf Pokemon Weiß 2


    [tab=Regeln]
    §1: Besiegte Pokemon werden freigelassen
    §2: Das erste Pokemon auf einer neuen Route, ist das einzige was gefangen werden darf, außer es ist ein "gefangen" Eintrag im Pokedex vorhanden, dann MUSS es übersprungen werden.
    §3: Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    §4: Absatz 1: In Arenakämpfen dürfen nur so viele Pokemon eingesetzt werden, wie der Arenaleiter besitzt. Ist die Anzahl aufgebraucht, aber es sind noch Pokemon verfügbar muss man sich besiegen lassen. Dafür erhält man aber einen zweiten Versuch und muss die besiegten nicht freilassen.
    Absatz 2: Wird der Arenaleiter besiegt und es wurden dabei eigene Pokemon besiegt, gilt §1.
    Absatz 3: Absichtliches Verlieren um eine zweite Chance zu bekommen ist nicht gestattet.
    §5: Shinys sind von §2 ausgeschlossen. Diese müssen sofort vertauscht werden und das ertauschte freigelassen werden.
    §6: Wenn es sich vermeiden lässt, werden legendäre Pokemon ausgelasssen und erst nach der Challenge gefangen.
    §7: Läuft das Spiel in einen Deadlock (zum Beispiel muss man um weiterzukommen Surfer einsetzen, kann aber aufgrund von §2 keine weiteren Pokemon fangen und man besitzt kein Pokemon was Surfer lernen kann), ist es erlaubt ein Pokemon für dieses Zweck zu tauschen. Es darf nicht an einem Kampf teilnehmen und muss zurückgetauscht werden, sobald ein eigenes geeignetes Pokemon gefangen wurde.
    §8: Mit Ausnahme von §7 dürfen keine Pokemon ertauscht werden.
    §9: Bevor der NDS ausgeschaltet wird, muss gespeichert werden.
    §10: Die Challenge gilt als erfolgreich wenn die Pokeliga besiegt wurde (Wenn es soweit ist, werde ich mich informieren ob es noch höhere Ziele gibt und ggf. die Challenge fortsetzen.
    §11: Kampfstil ist Folge.
    NEU:§12: Das Dunkle Gras darf genutzt werden um Pokemon zu fangen. Da 2 Pokemon gleichzeitig auftauchen können, kann man sich dann eins aussuchen.


    [tab=Log]
    [subtab=kurz]
    06.12.12: Abenteuer gestartet |[pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ ausgewählt, Spitzname: The Tank | Auf Route 19 Felilou♀ Lv3 gefangen, Ramses genannt
    07.12.12: Auf Route 20 Dusselgurr♀ Lv 2 gefangen, "von Oben" genannt| Beim Dausinghof Yorkleff♀ Lv 4 gefangen, Kleffi genannt | Arenakampf: The Tank zeigt Stärke, besiegt beide Pokemon.
    09.12.12: Nach Vapydro-City aufgebrochen| In den Vapydro-Werken Fukano♀ Lv14 gefangen, ohne Spitzname
    11.12.12: Arenakampf: Fukano besiegte alle im Alleingang| 1. Film in Pokewood gedreht
    12.12.12: Fukano Spitzname Candy gegeben|In der Stratos-Kanalisation Zubat♂ Lv 16 gefangen, Alucard genannt| Arenakampf: Candy und The Tank besiegten Artie problemlos | In Stratos-City: Lilminip♀ Lv 16 gefangen, Lilly genannt
    19.12.12: Auf Route 4 Flampion♂ Lv 14 gefangen, Klaus genannt
    13.01.13: Route 5 gestrichen...
    14.01.13: Training
    17.01.13: Im Wüstenresort Lithomith♂ Lv 21 gefangen, Freitag genannt
    18-19.01.13:Arenakampf: 4. Orden geholt dank Lilly|Auf Route 16 [pokemon] Unratütox[/pokemon] ♀ Lv25 gefangen, Mülli genannt | Auf der Marea-Zugbrücke [pokemon] Piccolente [/pokemon]♂ Lv25 gefangen, Swarly genannt.
    20.01.13: Arenakampf: 5 Orden geholt dank Lilly| in Marea City N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 geschenkt bekommen (kein Spitzname möglich) | Marea-Turnier gewonnen | Auf dem Alten Fluchtweg [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 gefangen, Screwy genannt | Auf Route 6 [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29 gefangen, Maron genannt | In der Elektrolithöhle [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26 gefangen, Thaddäus genannt
    21.01.13: Auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen, Spanner genannt
    02.03.13: Arenakampt: 6. Orden geholt dank The Tank | Im Turm des Himmels [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen, Torchy genannt
    03.03.13: Am Janusberg Drifzepeli♂ Lv 37 gefangen, Luftikus genannt
    04.03.13: Training
    24.03.13: Screwy zu Grabe getragen | Auf Route 13 [pokemon] Emolga [/pokemon]♀ Lv 35 gefangen, Sunny genannt | Auf Route 12 [pokemon] Roselia [/pokemon]♂ Lv 41 gefangen, Mr. Rose genannt | Auf der Dorfbrücke [pokemon] Entoron [/pokemon]♂ Lv 40 gefangen, Tron genannt
    26.03.13: Auf Route 14 [pokemon] Absol [/pokemon] ♂ Lv 34 gefangen, Crysis genannt
    11.08.13: Auf Route 11 [pokemon] Marill [/pokemon] ♀ Lv 36 gefangen, Marie genannt | Torchy zu Laternecto weiterentwickelt
    12.08.13: Auf Route 9 [pokemon] Mitodos[/pokemon] ♂ Lv 41 gefangen, Balu genannt | Candy und Torchy zu Grabe getragen
    13.08.13: Arenakampf: 7. Orden geholt mit Thaddäus, Alucard und Lilly
    15.08.13: Arenakampf: 8. Orden geholt mit Lilly


    [subtab=lang]
    6.12.12: Zum Nikolaus hab ich mein Abenteuer gestartet. Es soll für mich die bisher härteste Herausforderung werden (Blue Kaizo war weniger schwer, dafür nur nervig und frustrierend). Da ich nicht weiß was mich in der Story erwartet sehe ich es mit den Regeln die ich gewählt habe als schwer genug an. Als Starter habe ich mich für [pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ entschieden und es The Tank genannt, weil es mal den Rückhalt des Teams bieten soll. Warum Ottaro ?? Ganz einfach, es ist ein Wassertyp und somit hab ich schonmal die VM Surfer abgedeckt. Im ersten Kampf habe ich natürlich meinen Rivalen besiegt, den ich traditionell Eric nenne, weil mein bester Freund so heißt und er auch zockt :) Mit The Tank mache ich mich auf die Reise und stoße auf die erste Route. Die Route 19. Ich streife durchs Gras und werde von einem Felilou♀ Lv3 angegriffen. Jetzt wird es ernst, es ist das erste Pokemon was ich fangen darf. Ein Tackle hat es ausreichend geschwächt und mit nur einem Pokebal habe ich es gefangen. Die Wahl des Spitznamens dauerte eine Weile und ich entschied mich letztendlich für Ramses. Dabei habe ich mich gleich in 2 Punkten geirrt. 1: Das Pokemon ist weiblich. 2: Ich hatte es mit Charmian verwechselt und dachte Ramses passt zur Weiterentwicklung... Im Nachhinein finde ich aber, dass Ramses für Kleoparda passt, da es ja auch ägyptisch ist. Einschließend habe ich The Tank auf Lv 8 und Ramses auf Lv 7 trainiert und den ersten Tag damit beendet.


    7.12.12: Gut gerüstet brach in auf. In Dausing machte ich im Pokecenter eine Zwischenstation und begab mich schnurstracks zurRoute 20. Was würde mich hier erwarten ?? Es war ein kleines Dusselgurr♀ Lv 2. Wegen der Gefahr es mit einem Schlag zu besiegen, habe ich sofort einen Pokeball geworfen und hatte direkt Glück. Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde um mir nen passenden Namen auszudenken, da es später zu Fasasnob wird, dachte ich mir ein adeliger Name wäre passend. Somit beginnt der Name schonmal mit einem "von". Da ich Wortspiele mag fiel mir spontan "Oben" ein, somit heißt es jetzt "von Oben" Für einen Vornamen wäre nur noch ein Zeichen Platz gewesen, also hat es keinen. Dann war es wieder Zeit fürs Training. Ein Paar Trainer dienten als Sparring-Partner. Gut vorbereit bin ich zum Dausinghof aufgebrochen. Dort stürzte ich mich sofort ins hohe Gras. Ich habe bei der Vielzahl toller Pokemon die es hier gibt, auf was Gutes gehofft, doch dann kam nur ein Yorkleff♀ Lv 4. Irgendwie ziehe ich nur weibliche Pokemon an. Auch hier traute ich mir einen Angriff nicht zu, da alle 3 schon 4 Level über Yorkleff waren. Ich hab ca 5 Bälle verschwendet bis es sich dann doch entschied sich mir anzuschließen.Der Spitzname sollte Klefferella werden, leider war das ein Zeichen zur lang, somit bleibt es bei der Kurzform: Kleffi. Dann wieder ein bisschen trainier und anschließend den Kampf gegen Eric gewonnen. Da es etwas knapp war, beschloss ich im Dausing-Hof etwas zu trainieren, bevor ich helfe Terribark zu finden. Schnell gefunden, waren alle froh und ich brach von Lauro getrieben zur Arena meiner Heimatstadt auf. Die 2 Trainer zum aufwärmen waren kein Problem, dann kam Cheren. Kurz und knapp: The Tank hat es im Alleingang geschafft, wobei ich zittern musste weil Yorkleff 3 mal Kraftschub eingesetzt hatte und The Tank nur 2 Level höher war. Aber es hat den anschließenden Tackle überlebt und mit der Aquaknarre Kurzen Prozess mit Yorkleff gemacht. Damit gehört der erste Orden mir und der Tag neigt sich dem Ende.


    9.12.12
    Nachdem ich meinen Pokemon einen Tag Ruhe gegönnt habe kam ich zu der Ekenntnis: Meine Pokemon müssen stärker werden. Es stand also Training auf dem Plan. Was trifft sich da besser als gegen Ohrdochs zu kämpfen?? Nichts ;) Also ab zum Dausing-Hof und alle Pokis auf Lv16 hochgezogen. The Tank auf Lv17 damit es sich zu Zwottronin entwickelt. Bei Kleffi die Entwicklung abgebrochen, damit die Fähigkeit Mitnahme nicht verloren geht, die mir schon viele Sinelbeeren und andere Items eingebracht hat. Ramses hat es einem Kampf fast erwischt, aber es überlebt den Pfund Volltreffer von Ohrdoch mit einem KP. Durchatmen mit der Erkenntnis mit mehr Konzentration zu trainieren und nicht nur auf A hämmern ^^. Anschließend nach Vapydro-City aufgebrochen und auf dem Weg ein paar Trainer erledigt. Durch Mamas Anruf bin ich auf die Werke dieser Stadt aufmerksam geworden. Bin nach einem kurzem Besuch im Pokecenter gleich dahin aufgebrochen und habe mir die Frage gestellt: was ist wenn die ersten Pokemon die mir begegnen welche aus dunklem Gras sind ?? Zu der Erkenntnis gekommen, dass beide gleichzeitig auftauchen und ich mir somit eins aussuchen kann. (§12 hinzugefügt). Hab also Schutz eingesetzt den Kleffi gefunden hatte und bin ins dunkle Gras, wo eine komische Person stand die nach einem Gespräch von Dannen zog. Als der Schutz nachließ und ich die Frage nach Verlängerung verneinte, kam es kurzerhand auch zum Kampf. Ich 2 Pokemon gegenüber. Zur meiner Linken ein Fukano♀ Lv 14, zur Rechten ein Magnetilo Lv 11. Ich entschloss mich Fukano zu fangen und besiegte Magnetilo. Fukano wurde geschwächt, dann wurde ein Pokeball geworfen, fail. Superball, fail. Pokeball, fail... Fukano weiter geschwächt, Pokeball, success :D. Zum Bedauern zu schnell B gedrückt und keinen Spitznamen gegeben... :( Es wird also bis Stratos City warten müssen... Das gibt mir allerdings die Zeit mich mehr mit Fukano anzufreunden und einen geeigneten Namen zu überlegen. (ich nehme gerne auch Vorschläge an.) Anschließen alle Pokis auf 20 trainiert, von Oben auf 21 und den Tag damit abgeschlossen.


    11.12.12
    Nach einem Tag Pause nach dem harten Training, sah ich mich in Vapydro-City um und fand ein paar nützliche Items und die Arena. Der Kampf gegen Mica musste noch warten, zuerst mussten die Bandkollegen besiegt werden. Beide waren für Fukano kein Problem und ein Gegengift und einem Trank später stellte ich mich Mica. Und auch dieser Kampf ging aufgrund des harten Trainings schnell vorbei und ich hielt den zweiten Orden in den Händen. Grund genug mich nach Pokewood einzuladen, wo ich meinen ersten Film drehte und dann auch wieder den Tag beendete.


    12.12.12
    Ich versuch mich an den Tag zu erinnern (ist jetzt 2 Tage her). Bin nach Stratos City aufgebrochen und habe dort erstmal die Clowns gesucht um dann einen Sonderbonbon zu erhalten. Hab erfahren dass der Arenaleiter nicht da ist. Bin also auf der Suche nach Team Plasma gegangen und traf vor der Kanalisation auf Eric. Vorher habe ich die ganze Stadt abgeklappert, hab an Umfragen teilgenommen und festgestellt, dass das blöd ist ^^. Jedenfalls war ich dann mit Eric in der Kanalisation. Teamkämpfe standen auf dem Plan. Das erste wilde Team auf das wir gestoßen sind war ein Rattfratz♂ Lv14 und Zubat♂ Lv 16. Im Kampf befanden sich Candy und Erics Efoserp. Da dies für die Kanalisation meine einzige Chance darstellte ein Pokemon zu fangen entschied ich mich Efoserp mit Flammenrad anzugreifen. Efoserp hingegen attackierte Rattfratz mit Grasmixer und besiegte es. Da meine Chancen nicht so gut standen und ich hoffte, dass, wenn es nicht gelingen sollte, Zubat zu fangen, dass es dann zumindest eine Attacke von Efoserp überlebt, um es dann beim zweiten Versuch zu fangen. Diese Überlegungen waren genauso unnötig wie die Verschachtelung des letzten Satzes und genauso brauchbar. Denn es blieb zu meinem Glück im Superball, den ich warf. Ich nannte Zubat dann Alucard und stattete ihn mit dem EP-Teiler aus. Nachdem ich Artie in der Kanalisation begegnet bin, folgte ich ihm in die Arena und forderte ihn nach ein paar Kämpfen gegen seine Vorreiter heraus. Candy und The Tank hatten keinerlei Probleme mit den 3 Pokemon von ihm. Somit erhielt ich meinen dritten Orden. Durch einen Insider-Tipp hab ich erfahren, dass es in der Kanalisation einen Weg in die Stadt gibt wo man Pokemon fangen kann. Da Stratos City nicht die Kanalisation ist, hab ich das erste Pokemon was ich traf auch direkt gefangen, ohne zu schwächen, aber mit einigen Versuchen.
    Es handelt sich hierbei um Lilminip♀ Lv16, welches sofort in die Box wanderte, nachdem es den Spitznamen Lilly bekam. Anschließend trainierte ich ein wenig und mein Alucard entwickelte sich zu Golbat. nur 4 Level später entwickelte es sich ein zweites Mal. Jetzt ist Alucard ein Iksbat. Das Training wurde kurz unterbrochen um im Pokecenter Ramses gegen Lilly zu tauschen.


    19.12.12
    Ein Tag an den ich mich kaum noch erinnere, weil es schon fast einen Monat her ist. Ich weiß noch dass ich zuallererst meine Pokemon in Stratos City auf Lv 28 trainiert habe. Anschließend bin ich zur Route 4 aufgebrochen und hab mich gleich in den Sand gestürzt. Das aufgetauchte Flampion♂ Lv14 wehrte sich kaum und so fing ich es mit einem Pokeball und nannte es Klaus. Es wurde an die Box gesendet und anschließend besiegte ich noch ein paar Trainer.


    13.01.13
    Seit langem mal wieder das Abenteuer fortgesetzt. Von Route 4 nach Rayono City aufgebrochen und dort erstmal die Stadt erkundet, Achterbahn gefahren, Riesenrad gefahren, in die Arena getraut, aber nach dem ersten Kampf eingesehen, dass ich noch mehr trainieren muss, wenn ich meine Pokemon nicht verlieren möchte. Bisher leben noch alle, aber die Attacken zogen bei manchen etwa die Hälfte der KP ab, sodass ich sicherheitshalber wechseln musste. Mir fällt auf, dass die meisten meiner Pokemon anfällig gegen Elektroattacken sind, was mir in der Arena ein großer Stolperstein sein könnte. Demzufolge bin ich zur Route 5 aufgebrochen, mit der Erinnerung dass man dort Monozyto fangen konnte in Weiß und habe gehofft dass das immernoch so ist. Bin dann mit Schutz bis zum dunklen Gras vorgedrungen um die doppelte Chance zu haben. Es kam zum Kampf. Ein Unratütox und auch ein Monozyto tauchten auf. ich schickte Kleffi und Candy in den Kampf und startete Angriffe auf Unratütox, welches beide Angriffe überstand. Monozyto griff mit Psychoschock Kleffi an und zog über die Hälfte ab. Also wechselte ich von Oben ein und Candy besiegte Unratütox mit Flammenrad. Monozyto zog mit einem weiterem Psychoschock auch bei Candy mehr als die Hälfte ab, also wechselte ich The Tank ein und startete mit von Oben einen Ruckzuckhieb auf Monozyto. So stark es auch im Spezialangriff war, so schwach war es in der Verteidigung. Zum Überfluss landete von Oben einen Volltreffer und besiegte Monozyto mit einem 1-Hit. Somit ist die Route gesperrt und ich muss beim nächsten Mal vllt doch vorsichtiger sein. Scheint als wäre das Glück vom letzten Jahr verspielt. Jetzt gehts aber wieder ins Training. Zumindest dafür wird die Route noch herhalten können.


    14.01.13
    Die Route hielt super zum Training her, alle Teampokemon sind jetzt mindestens auf 35.


    17.01.13
    Ich bin ins Wüstenresort aufgebrochen, da ich mein möglicherweise erweitern möchte. Ins Innere habe ich mich mit Schutz vorgekämpft, dann hab ich mich in den Sand gestürzt und mit Spannung das Pokemon erwartet. Es kam ein Lithomith♂ LV21. Ich hab Lilly eingesetzt und mit Schlafpuder angegriffen. Nachdem es eingeschlafen war, warf ich einen Pokeball und hatte direkt im ersten Versuch, das Pokemon gefangen. Ich hab kurz nach einen Namen gesucht. Da es sich bei Lithomith um einen Einsiedler handelt und mir dann als erstes Robinson in den Kopf gekommen ist, Robinson aber nicht wirklich ein Einsiedler ist, habe ich es Freitag genannt (wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der ein Einsiedler ist... aber egal, der name gefällt mir ^^)
    Als Nächstes wird die Arena in Angriff genommen und danach auf Route 16 versucht ein Monozyto zu fangen :)


    18.01.13-19.01.13
    Die Arena war kein Problem :) Lilly hat fast alle im Alleingang besiegt, ein bisschen hat Candy geholfen. Damit gehört der Vierte Orden mir. Als nächstes bin ich dann zur Route 16 aufgebrochen, hab dann aber erstmal einen Abstecher zum Hain der Täuschung gemacht, aber ohne dort auf ein Pokemon zu treffen. Zurück auf Route 16 habe ich mich ins dunkle Gras gestürzt und wurde von Unratütox und Picochilla angegriffen, leider kein Monozyto :/ Eine Attacke gegen Picochilla besiegte es und Schlafpuder verfehlte 2 mal... Wegen Schlammbad mit anschließender Vergiftung musste ich Lilly 2 mal wichtig heilen, bis Schlafpuder dann doch wirkte und der geworfene Hyperball seine Arbeit tat. Somit ist [pokemon] Unratütox [/pokemon]♀ Lv 25 in meinem Besitz, ich nannte es Mülli. Da mich auf der Route nichts mehr hielt, bin ich nach Marea City aufgebrochen, auf der Glurak-Brücke habe ich mir noch ein Piccolente♂ Lv25 gefangen. Da es später ein Schwan wird, dachte ich an Swan, was mich dann an Swarly erinnerte, womit der Spitzname gefunden war :)


    20.01.13
    Wieviel doch an nur einem Tag passieren kann. Ich kam in Marea City an und erkundete erstmal die Stadt und kämpfte erneut gegen Charles. Anschließend besuchte ich die Arena. Lilly tat fast alles im Alleingang, durch den Typ-Vorteil auch kein Wunder. So wanderte der Orden schnell in meine Tasche. In einem Haus schenkten mir ehemalige Team-Plasma-Anhänger N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 auf das ich sehr gut aufzupassen versprach. Es wanderte umgehend ins Team. Dafür musste von Oben Platz machen und Alucard bekam Fliegen beigebracht. Dann forderte mich Turner dazu auf beim Marea-Turnier mitzumachen, was ich auch tat, mit der Angst ein Pokemon zu verlieren, da ich dachte dass sie auf Lv 25 zurückgestuft werden... wurden sie aber nicht. Somit war der Sieg schon vorhersehbar, da meine Pokis mindestens 10 Lv über den Rest waren. Ich trat mit Lilly, Candy und The Tank an. Danach besiegte ich noch ein paar Plasma-Rüpel auf dem Schiff und wurde dann mit Cheren und Eric von dem Finstrio zurück zum Hafen von Marea City gebracht. Da hab ich mich etwas umgesehen und bin zum Alten Fluchtweg gelangt, in dem ich mit mit Schutz etwas vorwagte, doch dann von einer Staubwolke überrascht wurde. Das auftauchende [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 hab ich gewohnt eingeschläfert und anschließend gefangen, ich habe es Screwy genannt, da es sich durch den Boden "schraubt". Ahnend wo der Fluchtweg hinführte kehrte ich um und war mit Kleffis Schaufler wieder in Marea City. Ich folgte dann Cherens Worten, dass er zur Route 6 aufbricht. Dort angekommen setzte ich wieder Schutz ein und nahm nichts ahnend die Items auf die sichtbar auf dem Boden lagen. Zu meinem Überraschen war eins davon ein Pokemon... und zwar: [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29. Da ich nur die Wahl zwischen fangen oder besiegen hatte, habe ich es gefangen und Maron genannt, weil es ein männlicher Vorname ist (vlg Maron Knowland (One Piece)) und die Marone ein Pilz ist. In der Wetterstation wurde mir ein Sesokitz angeboten, was ich aber ablehnen musste. Direkt auf Route 6 folgte dann die Elektrolithöhle und ich dachte nur: yeah endlich ein Elektropokemon und habe inständig auf ein Zapplardin gehofft, wäre aber bei Wattzapf oder Klikk nicht unzufrieden gewesen. Natürlich ließ mich an dieser Stelle mein Glück etwas im Stich und es kam [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26. Na immerhin nicht Sedimantur ^^. Schade nur dass ich schon ein Pflanzenpokemon im Team habe, wobei Tentantel später echt stark wäre. Es ist also gut auch noch einiges in Reserve zu haben. Somit habe ich es gefangen indem ich es wieder einschläferte und anschließend einen Superball warf. Aufgrund der späteren Tentakel habe ich es Thaddäus genannt. Damit endet der Tag heute vorerst. Zu erwähnen ist noch, dass sich Zorua auf Lv 30 zu Zoruark entwickelt hat.


    21.01.13: Habe kaum noch Erinnerungen an den Tag (ist schon über einen Monat her). Ich weiß nur noch dass ich auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen habe, weil ich dachte dass das Grad dunkel ist... weil es so komisch guck habe ich es Spanner genannt^^ Dann habe ich noch meine Pokemon trainiert und entwickelt.


    02.03.13: Gestern hab ich mich dann mal wieder ins Spielgeschehen geworfen ^^. und bin dann gleich erstmal in die Arena gestapft. Dank The Tank waren die Gegner keine große Hürde und der 6. Orden wanderte in meinen Besitz. Daraufhin bin ich zum Turm des Himmels aufgebrochen und habe mir dort mit einem Superball ein [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen. Ich habe mich dann für den Namen Torchy entschieden, weil ich den Namen iwie cool finde ^^


    03.03.13: Die Reise ging nun im Flugzeug weiter und ich bin nach Monsentiero geflogen. Hab mir die Stadt angeguckt, festgestellt dass ich nicht genügend Indigostücke habe um meinen Pokemon tolle Attacken beizubringen und hab mich dann zum Janusberg aufgemacht. Schnurstracks hab ich mich ins dunkle Gras begeben um einen neuen Mitstreiter zu fangen. Es kamen zwei Drifzepeli, ein männliches und ein weibliches. Das weibliche habe ich besiegt, das männliche habe ich gefangen. Es ist auf Lv 37 und ich habe es Luftikus genannt. Anschließend habe ich wieder trainiert, mein Ziel ist es alle auf 50 zu bringen und dann weiter zu gehen :) Durch das Glücksei sollte das auch recht schnell gehen.


    04.03.13: Heute habe ich trainiert und trainiert :D einige haben es schon auf Level 50 geschafft, andere sind dabei. Doch etwas hat mich gestört... Kleffi... er war einfach zu schwach um mit den anderen mitzuhalten und ihn nur wegen Mitnahme mitzuschleifen ist nicht besodners sinnvoll. Ich hab ja schließlich jetzt das Glücksei, was ich durch Mitnahme haben wollte, von Prof Esche erhalten. Also habe ich mich entschieden Kleffi zu entwickeln. Es ist jetzt ein Bissbark, aber leider immernoch zu schwach um weiterhin Teil meines Teams zu sein, außerdem gefällt mir nicht wie er aussieht. Darum wandert er in die Box und ich hab die Qual der Wahl wen ich in mein Team aufnehme. Ich hab mich dann kurzerhand für Screwy entschieden, da ein Bodentyp gut reinpasst und Stalobor nen echt guten Angriff hat und das passende Wesen dazu.


    24.03.13: Mein erstes Pokemon ist von mir gegangen... Es hat leider Screwy erwischt. Ich habe auf Route 13 nach dem dunklen Gras gesucht und schon so einige Kämpfe gewonnen... und auf dem Weg zurück nach Ondula forderte mich ein Schwarzgurt zum Kampf heraus. Screwy hatte noch gut 2/3 seiner HP und ich habe mich drauf verlassen dass ihr Schlitzer ausreicht um das gegnerische Strepoli zu besiegen. Ich wurde eines besseren belehrt und ein sehr effektiver Wuchtschlag besiegelte Screwys Schicksal. Sie erreichte Lv 54. Möge sie in Frieden ruhen. Anschließend, nachdem ich das dunkle Gras nicht fand, habe ich mich entschieden ein Ohrdoch zu fangen um vllt auf späteren Routen gute Pokemon aus dem Wackelgras zu erhalten. Da an diesem Tag das Glück nicht auf meiner Seite zu sein scheint, was meine Vorhaben angeht, erschien kein Ohrdoch sondern ein [pokemon] Emolga [/pokemon]♀ Lv 35 welches ich sofort mit einigen Superbällen bewarf und fing. Paradoxerweise nannte ich es Sunny ("Emo"lga) und iwie finde ich dass der Name auch passt. Tessera stattete ich einen kurzen Besuch ab und sprach mit allen Einwohner, begab mich dann weiter zu Route 12 wo ich mich gleich ins dunkle Gras traute. Es tauchte nur ein einziges Pokemon auf, und zwar Roselia♂ Lv 41 , welches ich sofort fing und Mr. Rose taufte. Dann ging es weiter zur Dorfbrücke wo es auch Dunkles Gras gibt. Es tauchten 2 Entoron auf wovon ich Entoron♂ Lv 40 einfing und Tron nannte. Das andere habe ich zuvor besiegt. Den freigewordenen Platz für Screwy hat übrigens Torchy übernommen und wurde mit dem EP-Teiler ausgestattet. Dann durchstreifte ich noch Twindrake City und entschied mich noch nicht in die Arena zu gehen und ging zur Route 9. Auf Route 11 ging ich noch nicht ins Gras, somit kann ich da noch ein Pokemon fangen, ebenso wie auf Route 9. Doch bevor ich da ins hohe Gras gehe, werde ich noch Mülli entwickeln, damit mir dort die Chance erhalten bleibt ein anderes Pokemon zu fangen falls Deponitox auftaucht.


    26.03.13: Erinnerungslücken... (schreibe grad am 11.08.13)... Mülli ist ein Deponitox und ich habe ein [pokemon] Absol [/pokemon] auf Route 14 gefangen und Crysis genannt. Zudem habe ich wohl mein Team ein bisschen trainiert :)


    11.08.13: Endlich das Abentuer fortgesetzt (Schuld daran sind die LPs von Suishomaru (Schleichwerbung)) und nachdem die Erinnerungslücken beseitigt bzw ignoriert wurden und so getan wurde als wäre nichts passiert habe ich mich auf Route 11 ins hohe Gras gestürzt und traf auf [pokemon] Marill [/pokemon] ♀ Lv 36. Nach 2 Wasserdüsen von The Tank war es nicht mehr stark genug um aus dem Superball zu entkommen. Ich gebe ihr den Spitznamen Marie, weil ich heute Nacht nicht sehr kreativ bin. Vor dem Kampf gegen Marill, gab es noch einen Trainerkampf in dem sich Torchy zu Laternecto weiterentwickelt hat. An Viridium bin ich erstmal vorbeigelaufen. Anschließend in Twindrake City Pause gemacht.


    12.08.13: Ich habe mich auf dem Weg zur Route 9 gemacht und dort ein paar Trainer aus dem Weg geräumt, mich dann ins dunkle Gras gewagt und ein [pokemon] Mitodos [/pokemon] ♂ Lv 41 begegnet und mit Lilly eingeschläfert und dann mit einem Hyperball gefangen. Weil es später wie ein Bär aussieht, habe ich es Balu genannt. Nachdem ich mein Torchy von Lv 41 auf Lv 50 trainiert habe, fühlte ich mich stark genug um in die Arena von Twindrake-City zu gehen. Da es hier um Drachen geht, habe ich Candy nach vorne gestellt und mich in die ersten Kämpfe gestürzt. Die ersten 2 Trainer waren noch kein Problem für Candys Wutanfall. Doch dann kam der Reihumkampf. Candy smashte Milza und Sherdrago mit Wutanfall weg und war dann verwirrt als Sharfax eingewechselt wurde. Ich versuchte es weiter mit Wutanfall, verletzte mich aber selbst. Sharfax benutzte Drachentanz. Ich versuchte es erneut mit Wutanfall versucht. Das gleiche Spiel... selbst verletzt und Sharfax tanzt weiter. Dann stand ich vor der Wahl: Heilen oder nochmal versuchen. Ich hab mich für die Risiko-Variante entschieden und es erneut mit Wutanfall probiert... Ich wurde leider enttäuscht und Candy war zwar immernoch schneller als Sharfax aber es verletzte sich selbst und Sharfax griff mit Drachenklaue an und besiegte Candy. Dummerweise habe ich dann Torchy eingewechselt, weil ich nicht zu Zoroark wechseln konnte, da es schon im Dreierkampf beteiligt war. Habe es dann versucht mit Funkenflug anzugreifen, aber Sharfax war schneller und besiegte es ebenfalls mit Drachenklaue. Dann wechselte ich Alucard ein und setzte Fliegen ein (Alucard war schneller) und Sharfax setzte erneut Drachentanz ein und war nun sehr stark geboostet. Fliegen traf es gut, besiegte es aber noch nicht. Ich wollte diesmal auf Nummer sicher gehen und setzte nochmal Fliegen ein und war glücklicherweise immernoch schneller und wich somit der Drachenklaue aus und besiegte es mit Fliegen. Nun gilt es 2 neue Pokemon fürs Team zu finden, zu trainieren und dann wieder in die Arena zu gehen. Doch das kommt dann morgen.

    13.08.13: Als erstes galt es 2 neue Teammitglieder zu finden, die Candy und Torchy ersetzen können. Nunja ersetzen kann sie nichts... aber die freuen Plätze mussten trotzdem besetzt werden. Also überlegte ich mir zuerst ob irgendeines meiner Pokemon etwas effektives gegen Drachen hat. Leider musste ich feststellen, dass das nicht der Fall ist und darum entschied ich mich als erstes dafür 2 starke Pokemon auszuwählen und entschied mich für Thaddäus und Balu.
    Anschließend brauchte ich einen höheren Level und darum verbrachte ich den halben Tag mit Training und brachte alle 6 Teammitglieder auf Lv 58.
    Dann war es Zeit für die Arena. Dort besiegte ich noch den letzten Trainer im Dreierkampf, bei dem ich wieder zittern musste, als Balu von einer Unlicht-Attacke mit Volltreffer, die Hälfte der KP verlor. Ohne ein Risiko einzugehen, habe ich es geheilt und die nebenbei die 3 gegnerischen Pokemon mit Thaddäus und Lilly auf die Bretter geschickt.


    Für Lysander entschied ich mich für zuerst für das gleiche 3er Team und schickte Thaddäus in den Kampf. Nach 3 mal Eisenabwehr griff ich mit Blattgeißel das Sherdrago an. Es überlebte knapp und setzte Drachenrute ein, was mein Alucard in den Kampf schickte. Mit Luftschnitt besiegte ich dann das Sherdrago. Weil Alucard grad so schön in Fahrt war, setze ich Fliegen auf Libelldra ein, welches Steinhagel versuchte aber nicht traf. Nach dem Fliegen-Treffer setze es nochmal Steinhagel ein und traf, das lies Alucard aber relativ kalt und somit setzte ich auf eine zweite Fliegen-Attacke, welche Libelldra besiegte. Anschließend kam Maxax. Ich wechselte zu Lilly, welche prompt eine Drachenrute abbekam und gegen Balu ausgetauscht wurde. Um die Regel 4 nicht zu verletzten, wechselte ich zurück zu Lilly. Maxax benutzte indes Drachentanz. Nach einem Hypertrank meinerseits, tanzte Maxax weiter. Ich griff mit Blättersturm an. Maxax tanzte weiter. Von mir kam ein weiterer Blättersturm, Maxax tanzt. Bevor ich dann mit Blättertanz finishen konnte, setzte es die nächste Drachenrute und Thaddäus kam wieder in den Kampf. Mir blieb eigentlich nur ein Angriff, da Maxax schon stark geboostet war. Ich wählte Blattgeißel und Maxax zu meinem Glück wieder Drachentanz. Damit war sein Schicksal besiegelt und der 7. Orden in meinen Händen. Der Legendenorden, mit welchem mir Pokemon bis Level 80 gehorchen. Inzwischen war auch schon der 14.8.13. Die Stadt wurde von den Bösewichten eingefroren und nach einer Rast im Pokemoncenter entschied ich mich für eine Pause.


    15.08.13: Nachdem ich Twindrake-City von den Plasma-Rüpeln gesäubert habe und wir den DNS-Keil an das Finstrio verloren haben, wollten wir es uns natürlich zurückholen... aber der Finstertyp den wir am Ausgang bekämpften war natürlich nur ein Ablenkungsmanöver und die Schurken sind nach Abidaya-City abgehauen. Ich flog also nach Ondula und wollte die Route durch die Strandgrotte nehmen, aber nachem Eric mich angerufen hatte und meinte ich soll den Unterwassertunnel nutzen, hielt ich es für angebracht auf ihn zu hören. Weder in der Bucht von Ondula, noch in der Strandgrotte traf ich auf Pokemon. In Abidaya City angekommen, meinte Eric zu mir, dass ich mir erst mal den Orden der Stadt holen solle. Benson war leider nicht in der Arena, also suchte ich ihn in der Stadt und nach einem Rundgang habe ich ihn auch gefunden, dann ging es in die Arena. Die ersten Gegner räumte noch Thaddäus aus dem Weg, ich entschied mich dann aber Lilly einzusetzen. Und die kannte kein Halten. Mit einem Blättertanz nach dem nächsten pustete sie Gegner um Gegner weg. Benson war da keiner Ausnahme. Sein erstes Pokemon überstand 2 Blättertänze, aufgrund von Robustheit des Karippas und einem Hypertrank. Gegen Wailord setzte ich vorsichtshalber erstmal Schlafpuder ein, was aber nutzlos war, da es nach dem ersten Blättertanz sofort besiegt wurde. Das letzte Pokemon von Benson kehrt ebenso schnell in den Pokeball zurück wie es aufgetaucht ist... Lilly fegte es einfach weg. Somit gehört mir nun auch der Wellenorden und ich habe alle Orden um zur Pokemonliga zu gehen. Wären da nicht noch die Plasmarüpel die es jetzt zu besiegen gilt. Glücklicherweise soll ich sie auf Route 22 suchen, welche ja zufällig auf dem Weg zur Pokemonliga liegt... also: Here we go! ...


    [tab=Team]
    Admurai♂ Lv 58 - The Tank
    Zoroark♂ Lv 59 - Zoruark
    Iksbat♂ Lv 58 - Alucard
    Dressella♀ Lv 60 - Lilly
    Zytomega ♂ Lv 59 - Balu
    Tentantel♂ Lv 60 - Thaddäus




    [tab=Reserve]
    sortiert nach Level:
    Bissbark♀ Lv 44 - Kleffi
    Roselia♂ Lv 41 - Mr. Rose
    Entoron♂ Lv 40 - Tron
    Drifzepeli♂ Lv 37 - Luftikus
    Deponitox♀ Lv36 - Mülli
    Marill♀ Lv 36 - Marie
    Fasasnob♀ Lv 35 - von Oben
    Emolga♀ Lv 35 - Sunny
    Absol♂ Lv 34 - Crysis
    Kukmarda♂ Lv 33 - Spanner
    Tarnpignon♂ Lv29 - Maron
    Piccolente♂ Lv25 - Swarly
    Lithomith♂ Lv21 - Freitag
    Kleoparda♀ Lv20 - Ramses
    Flampion♂ Lv14 - Klaus


    [tab=Friedhof]
    † Rest in Peace †


    Stalobor♀ Lv 54 - Screwy
    Arkani ♀ Lv 54 - Candy
    Laternecto ♀ Lv 50 - Torchy



    [/tabmenu]