Legalisierung von Cannabis?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einer der Gründe ist sicher auch, dass Drogen in vielen Regionen einen Vorwand für die Aufrechterhaltung von Kriegen liefern. Nicht unbedingt bei Cannabis. Aber es geht mir einfach um das Prinzip. Ich finde genauso Alkohol und Zigaratten nicht gut, doch diese "Genussmittel" sind ja schon eine Ewigkeit in unserer Gesellschaft fester Bestandteil. Hier kann man leider nichts machen. Und wenn man dann Schritt für Schritt jedes "Genussmittel" legalisieren würde, dann denke ich, dass es eine noch ungesündere Gesellschaft geben wird, als es sie ja schon jetzt ist. Stichwort ungesundes Essen, Zigaretten und Alkohol.

  • "Chillen" hat hier bis jetzt niemand als Argument genannt was wie ihr recht habt auch ein Schwachsinnsargument wäre , sonst würde man mit "feiern" auch XTC legalisieren können 8| .


    BTT: Es für medizinische Zwecke zu verwenden wäre schonmal ein Anfang. Und noch dazu sollte der Zuchthanf eingeführt werden , was der Umwelt nochmal einen Zacken weiterhilft nicht komplett zerstört zu werden. Das wäre bereits ein sehr großer Schritt für Deutschland. Aber wenn wir dann schonmal so weit sind heißt des zwar nicht dass wir auch Cannabis als Rauschmittel legalisieren müssen , aber man kann wenigstens mal darüber diskutieren. Es ist hier nur verboten weil der Staat und die ganzen Politiker die die Möglichkeiten dazu haben es zu tun , nicht mit sich diskutieren lassen und so kein Bisschen informiert sind. Jeder Mensch hat das Recht auf einen Rausch. Nicht jeder Mensch verträgt Alkohol. Cannabis ist da einfach die sinnvollste Alternativen , weil einfach die seltenheit der sehr wenigen Gefahren die diese Pflanze aufbringt im Vergleich zu vielem legalen hier nichts ist. Wenn Deutschland so gut im verbieten von berauschenden Pflanzen ist , warum kann ich Muskatnüsse im Laden kaufen? Sie sind viel Gefährlicher als Cannabis , der Rausch einer Muskatnuss ist heftiger und bereits geringe Dosen können Menschen umbringen.

  • Ich bin zwar Schweizer, aber durchaus aussageberechtigt.


    Es geht hier ja darum, ob man jetzt Cannabis als rauchbares Material legalisieren soll. Ansonsten ist es doch schon erlaubt, Hanfseile und so. Ich bin eigentlich dagegen (gut, ich bin auch dafür, dass man Alkohol und Zigaretten verbietet), dass man dies legalisiert, denn die Coffeshops würden nur noch vom Drogentourismus leben. Solange wäre es eine einträgliche Einnahmequelle, aber sobald Deutschland den Drogentourismus so wie Holland verbietet, bricht alles in sich zusammen und euer nette Finanzminister hätte alle Hände voll zu tun, die ganze Tourismuswirtschaft wieder aufbauen. Denn ich glaube, viele Touristen, welche Ferien in Deutschland machen, würden nicht mehr kommen, nur noch so Drogensuchties. Sobald man die verbietet, hat Deutschland keine Touristen mehr (ist jetzt übertrieben, aber in der Art wird es so sein).


    Aber einige Pros überzeugen schon, doch ich weiss nicht, ob dann nicht doch mehr zu den illegalen Drogen greifen, denn der Schwarzmarkt mit billigerem Cannabis wird blühen, so dass man ihn bald Rot-Blau-Gelbmarkt nennen muss. Dies sind meine Gründe, weshalb ich gegen die Legalisierung bin.

  • Naja man kann von Anfang an Ausländern verbieten deutsche Coffeshops zu besuchen. Holländer haben ihre eigenen die wirds nicht stören. Ich verstehe nicht warum der Tourismus dann schrumpfen sollte. Touristen kommen auch ohne Coffeshops nach Deutschland warum sollten sie es dannach nicht auch tun?

  • Hi, also ich bin für eine Legalisierung von Cannabis ala Niederlande, da sieht man doch das es funktioniert.
    Ich halte Alkohol für viel gefährlicher und das bekommt man für wenig geld in jedem Supermarkt zu kaufen.
    Komischerweie wird Cannabis für viele Krankheiten verschrieben und die Patienten sind froh über die Wirkung und werden nicht gleich
    abhängig, desweiteren würde auch durch eine Legalisierung der Schwarzmarkt dafür abgeschafft.
    Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung und kann deshalb denke ich gut beurteilen, das Alkohol viel gefährlicher ist und schneller abhängig macht.
    Ich finde es sogar super, wie die Holländer das gelöst haben mit den Coffeeshops, das wirkt nicht runtergekommen und sauber und meist versteckt abseits der Tourimeilen.
    Abends ist das halt wie eine kneipe, als ich da war waren da Leute aller Altersklassen und Gesellschaftschichten.

  • Einer der Gründe ist sicher auch, dass Drogen in vielen Regionen einen Vorwand für die Aufrechterhaltung von Kriegen liefern. Nicht unbedingt bei Cannabis. Aber es geht mir einfach um das Prinzip. Ich finde genauso Alkohol und Zigaratten nicht gut, doch diese "Genussmittel" sind ja schon eine Ewigkeit in unserer Gesellschaft fester Bestandteil. Hier kann man leider nichts machen. Und wenn man dann Schritt für Schritt jedes "Genussmittel" legalisieren würde, dann denke ich, dass es eine noch ungesündere Gesellschaft geben wird, als es sie ja schon jetzt ist. Stichwort ungesundes Essen, Zigaretten und Alkohol.

    Cannabis ist keine harte Droge im Gegensatz zu Heroin und ähnlichem.
    Ich glaube kaum dass das jemand legalisieren will und die Erstkonsumenten würden bei harten Drogen weniger werden da es wenig leute gibt die sich vornehmen Heroin zu nehmen aber die meisten kommen dazu weil sie ihr Gras am Schwarzmarkt kaufen müssen.
    Die einzigen drogen die man außer Cannabis noch "legalisieren" sollte sind XTC und LSD, allerdings nur zu MEDIZINISCHEN Zwecken(LSD in der Psychiatrie und aus XTC ließe sich ein Medikament für Parkinsonkranke herstellen).
    Ich finde es wirklich traurig dass viele Drogen ein sehr schlechtes Image haben obwohl man sie hervorragend zu medizinischen Zwecken einsetzen könnte.

  • Vor allem waren diese Drogen früher keine Drogen es war Medizin. Heroin wurde früher schmerzlindernd benutzt hat aber ein zu hohes Suchtpotenzial gehabt. Heute haben wir Methadon welches um das 10 fache schlimmer ist. XTC bzw. den Stoff der darin enthalten ist also MDMA kann man auch in der Medizin verwenden. Dies waren früher ganz normale (jedoch gefährliche) Substanzen die in der Medizin verwendet wurden und mit Rezept erhältlich waren. Jedoch wurden sie zu oft Missbraucht. Wenn es so weiter geht wird Ritalin und DMX(Hustenstiller) bald auch viel schwerer erhältlich sein. Ritalin ist bereits verschreibungspflichtig DMX noch nicht , wird es aber bald. Es ist einfach der Schwarzmarkt dran Schuld dass Drogen heutzutage so schlecht von der Gesellschaft angesehen werden. Durch eine Legalisierung von Cannabis wird ein großer Teil des Schwarzmakrtes vernichtet.

  • Bei Cannabis geht es den Meisten sowieso nur darum cool zu sein. Abhängigkeit ist ein anderes und vor allem sehr ernstes Thema. Erbärmlich ist es, wenn manche Menschen nichts Besseres wissen um sich zu entspannen.


    zensiert
    Cannabis, das unter natürlicher Sonneneinstrahlung gewachsen ist, ist keine harte Droge. Künstlich gezüchtetes allerdings schon. Das Meiste ist auch künstlich gezüchtet.
    Und LSD für die Medizin? Tut mir, das ist einfach... an den Haaren herbeigezogen. Manche kommen nie wieder von einem LSD-Trip runter und LSD kann auch der Auslöser für psychische Krankheiten wie Paranoia oder Schizophrenie sein. Cannabis kann übrigens auch Flashbacks auslösen und im schlimmsten Fall zu Wahnvorstellungen führen.

  • Bei Cannabis geht es den Meisten sowieso nur darum cool zu sein. Abhängigkeit ist ein anderes und vor allem sehr ernstes Thema. Leute, die Cannabis rauchen tun es nur, weil es andere auch machen. So etwas finde ich echt, sorry, armselig. Auch erbärmlich ist es, wenn manche Menschen nichts Besseres wissen um sich zu entspannen.
    Und niemand wird damit aufhören, nur weil es das Gesetz legalisiert. Wenn man wie ich nichtmal normale Zigaretten mitraucht gilt man als vollkommen uncool und "gehört nicht mehr dazu".


    zensiert
    Cannabis, das unter natürlicher Sonneneinstrahlung gewachsen ist, ist keine harte Droge. Künstlich gezüchtetes allerdings schon. Das Meiste ist auch künstlich gezüchtet.
    Und LSD für die Medizin? Tut mir, das ist einfach... an den Haaren herbeigezogen. Manche kommen nie wieder von einem LSD-Trip runter und LSD kann auch der Erlöser für psychische Krankheiten wie Paranoie oder Schizophrenie sein. Cannabis kann übrigens auch Flashbacks auslösen und im schlimmsten Fall zu Wahnvorstellungen führen.


    Also zur Frage: Wenn's nach mir ginge, könnte man Zigaretten auch vernichten, aber nach mir geht's leider nicht.


    Sry aber da muß ich dir widersprechen, Cannabis wird nicht geraucht um cool zu sein oder dazuzugehören, das ist nicht wahr.Körperlich Abhängig macht es auch nicht und eine harte Droge ist es keinesfalls.
    Trinkst du nicht mal gerne da ein Gläschen und da ein Gläschen? Dann lass bitte auch die Leute mal da oder da Cannabis zu sich nehmen.

  • Zitat von Chanti

    Sry aber da muß ich dir widersprechen, Cannabis wird nicht geraucht um cool zu sein oder dazuzugehören, das ist nicht wahr.Körperlich Abhängig macht es auch nicht und eine harte Droge ist es keinesfalls.
    Trinkst du nicht mal gerne da ein Gläschen und da ein Gläschen? Dann lass bitte auch die Leute mal da oder da Cannabis zu sich nehmen.


    Ab und zu Alkohol, also bei mir etwa einmal in zwei Monaten, kann man nicht mit Cannabis vergleichen. Von ab und zu Alkohol bekommt man nicht gleich Leberversagen, sondern höchstens einen Schwipps und einen Kater. Und wenn man es nicht jede Woche macht, verblödet man auch nicht davon.
    Ein Schwipps und einen Kater kann man nicht mit möglichen Wahnvorstellungen vergleichen, die sogar Wochen nach dem sogenannte, schöngeredeten "Genuss" auftreten können.
    Es ist bei jedem dieser Mittel übrigens so: Ein paar fangen damit an, schauen diejenigen, die nicht so cool sind wie sie sind, komisch an und die Meisten steigen darauf auch mit ein. Ein Hoch aufs Mitläufertum -__-

  • lol es gibt halt leute die trinken wenig alkohol und sehr viele sind abhängig davon inkl.schwerer gesundheitlicher schäden,dann gbt es leute die rauche gerne mal ab und zu cannabis und welche die machen das mehrmals täglich inkl. gesundheitlicher Schäden.
    Droge ist gleich Droge ob nun das Gläschen oder der Joint.

  • Nur weil du dich ohne Drogen so gut entspannen kannst willst du das gar niemand daran Spaß hat oder was?
    Was für eine faire Einstellung.
    Und LSD wurde übrigens schon in der Psychiatrie verwendet und es hat gut funktioniert. Ich hab noch nie gehört dass jemand der LSD unter Aufsicht von Psichiatern genommen hat aufm Trip "hängengeblieben" ist.
    Ich hab auch noch nie gehört dass bei Cannabis Flashbacks auftreten aber ich glaub dir dass es sowas gibt aber es ist wohl sehr selten.
    Cannabis führt sehr selten zu Wahnvostellungen, wenn schon dann fast nur zu leichten Psychosen die durch UNVERNÜNFTIGEN UMGANG entstanden sind.
    Übrigens kiffe ich nicht wegen dem Gruppenzwang und ich kenn auch keinen der das deswegen tut.

  • Du willst nicht einsehen wie selten so eine Psychose auftreten kann. Gefährdet sind vor allem nur Menschen mit einer instabilen Psyche. Und du hast Recht. Man kann Cannabis nicht mit Alkohol bergleichen. Alkohol ist um Längen schlimmer. Ein gesunder Mensch wie ich der Cannabis konsumiert um sein Leben etwas abwechslungsreich zu gestalten und ab und zu einen "anderen" Rausch genießen möchte ist von Langzeitschäden nicht so stark betroffen wie die eben genannte Personengruppe. Meine Argumente für eine Legalisierung wurden genannt aber Argumente gegen eine Legalisierung kamen nur selten , bzw. waren immer nur die gleichen. Es geht hier um Cannabis allgemein nicht nur als Rauschmittel. Nur bevor man postet sollte man immer klar machen worüber man grade schreibt.

    Zitat

    Ich hab noch nie gehört dass jemand der LSD unter Aufsicht von Psichiatern genommen hat aufm Trip "hängengeblieben" ist.







    Tud mir leid dich entäuschen zu müssen aber ob man an LSD hängen bleibt oder nicht kann niemand beeinflussen. Man hat nen guten oder nen schlechten Trip es liegt immer ganz an deiner Psyche.

  • Tud mir leid dich entäuschen zu müssen aber ob man an LSD hängen bleibt oder nicht kann niemand beeinflussen. Man hat nen guten oder nen schlechten Trip es liegt immer ganz an deiner Psyche.

    N Psychiater kennt sich aber auch gut mit der Dosierung aus und kann beim trip beruhigen, ein bisschen was kann der schon bewirken.


    Bastet http://www.hanf-info.ch/info/de/Hanf-das-Kraut-das-die.html
    Bei gelentlichem Konsum kein risiko
    Allerdings schädigt Alkohol so einiges nicht nur die Leber und Gehirnzellen!

  • Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus....
    Aber ich ahbe mir diesen Thread durchgelesen und finde man könnte es legalisieren man muss ich immer denken.
    Cannabis ist illegal aber warum sind Zigarretten und Alkohol legal.Alkphol macht die Leber kaputt.Rauchen gibt Lungenkrebs.
    @Östereich:Euer Gestzt ist ja sowas von dumm man kann da also Alle Dorgen nehmen dolange sie nicht dir gehören lol.
    Also ich enthalte mich denn (mir geht es eigentlivh am Arsch vorbei)welche Drogen hier legal sind und welche nicht.##

  • Ja man free the weed
    also ich als kiffer möchte endlich einfach mal zur tanke gehen und sagen ein gramm gras bitte
    aber ich denke das es in deutschland nicht passieren wird denn selbst in holland gehen immer mehr shop drauf
    wartet mal irgentwo hatte ich doch nen link aha ja genau
    Unterschreibt


    ach und zu lsd wenn man immer ne packun benzodiazepine dabei kann eigentlich nichts schief gehen jedenfalls meiner erfahrung nach und hängen bleiben ist dann auch schwer obwohl ich ungerne ne psychose haben möchte

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Zitat von zensiert

    Nur weil du dich ohne Drogen so gut entspannen kannst willst du das gar niemand daran Spaß hat oder was?
    Was für eine faire Einstellung.
    Und LSD wurde übrigens schon in der Psychiatrie verwendet und es hat gut funktioniert. Ich hab noch nie gehört dass jemand der LSD unter Aufsicht von Psichiatern genommen hat aufm Trip "hängengeblieben" ist.
    Ich hab auch noch nie gehört dass bei Cannabis Flashbacks auftreten aber ich glaub dir dass es sowas gibt aber es ist wohl sehr selten.
    Cannabis führt sehr selten zu Wahnvostellungen, wenn schon dann fast nur zu leichten Psychosen die durch UNVERNÜNFTIGEN UMGANG entstanden sind.
    Übrigens kiffe ich nicht wegen dem Gruppenzwang und ich kenn auch keinen der das deswegen tut.


    Hier ein Pro-Cannabis-Link und dort... im Grunde ist es für mich einfach nur nach Ausreden suchen.
    Drogen zum Entspannen ist nicht eine sehr ernste Einstellung um an das Thema heranzugehen. Spaß kann man ja Gott sei Dank auch ohne Drogen - mitinbegriffen Zigaretten und Alkohol - haben oder etwa nicht? Du tust ja fast so, als wollte man dir verbieten Musik zu hören. Aber du willst dich ja nur dabei entspannen, wie unfair! D'= Ich glaube nicht, dass dein Körper so viel Spaß wie du mit den Drogen hat :D

  • Alles eine Frage der Anschauungsweise. Wenn man Cannabis und Zigaretten vergleicht, wird man erkennen, dassn Joint prinzipiell harmloser ist(mal die psychischen Folgen beiseite und evtl. die sonstigen charakterlichen Änderungen). Aber psychische Probs hat man auch mit Zigarretenrauchen. Da wirste ja auchn Suchthaufen und um ehrlich zu sein: Zigs sind tödlicher. Sie verursachen Krebs ;D. Cannabis hat nebst dem Flash auch die Wirkung Blutgefässe zu erweitern. Medizinisch betrachtet, können damit Tumore beseitigt werden, die eben in den Gefässen auftreten, Muskelzerrungen und allgemein solche Schmerzen gelindert werden. Und was hat btw. mit Tumoren zutun? Ich glaube einige Krebskategorien. Das einzige was unsere lieben Zigs verursachen sind Mundkrebs und Lungenkrebs. Man sollte mal zigs verbieten und Cannabis legalisieren :ugly:


    Der Nutzen durch Cannabis bietet weit mehr Möglichkeiten und, wenn es zu medizinischen Zwecken genutzt werden kann, kann massenweise gespart werden beim Geld. Den durch den Anbau hat man nachhaltigen Vorrat und man müsste nicht permanent auf synthetische Medizin setzen dass bis zu tausenden Kosten kann. Einzige Nebenwirkung wäre Schizophrenes Verhalten, aber Cannabis ist zu nem gewissen Grade auch ne bewusstseiserweiternde Droge, da durch Gefässerweiterung mehr Blut gepumpt werden kann und somit die Leistung des Hirnes ankurbelt.


    mfg. -Träne™

  • Und achja: Alkohol und Zigaretten werden auch gerne als Genussmittel schöngeredet. Schokolade ist vielleicht ein Genussmittel, Alk und Zigaretten sicherlich nicht.


    Alkohol und Zigaretten sind genau wie Schokolade Genussmittel, Char. Sorry, dir da widersprechen zu müssen. Immerhin geht es ja Genuss --> Konsum --> Missbrauch --> Sucht.


    Die Legalisierung von Cannabis ist ... nun ja. Ehrlich gesagt, mir egal, aber Cannabis ist einer der ungefährlichsten Drogen und sie lässt auch die Wirkung am schnellsten nach, deshalb ist es nicht so schlimm, falls man Cannabis ab 18 wirklich legal erwerben kann. Aber wirklich nur, wenn es ab 18 ist und nicht bereits früher. Leider kann dieses Legalisieren auch von Jugendlichen bereits missbraucht werden - sie schicken einfach einen 18jährigen zum Kaufen und fertig. Sie haben's. Aber ist ja eh jetzt auch schon so, deshalb bleibt es sich sicherlich egal. Nur ist es jetzt garantiert schwerer, Cannabis zu erwerben.
    Und nur schlecht ist Cannabis ja auch nicht, wie man im Post über mir lesen kann.

  • Zitat

    sie schicken einfach einen 18jährigen zum Kaufen und fertig



    Immerhin muss der 18 Jährige erst besorgt werden. Im Moment kann man Gras ab 12 beim Dealer holen.







    Zitat

    Immerhin geht es ja Genuss --> Konsum --> Missbrauch --> Sucht.





    Riesengroßer Schwachsinn! Hört auf zu verallgemeinern! Nicht jedem passiert das!