Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr eigentlich so vom neuen Währungs-/ Tauschsystem?
    Ich find toll, dass es endlich umgesetzt wird und man so weitere Möglichkeiten der Ressourcenbeschaffung hat.


    (An alle, die es noch nicht erfahren haben: In Minecraft 1.3 wird man mit Dorfbewohnern handeln können. Als Währung dienen dabei Smaragde, die man aus einem neuen Erz gewinnen kann. Je nach Beruf kaufen bzw. verkaufen die Bewohner andere Waren, die sie auch zu unterschiedlichen Preisen anbieten.)

  • Also ich finde es geht (ich habe die entwicklungsversion ausprobiert).
    Die Dorfbewohner müssen irgentwie 3 sachen anbieten und 3 sachen brauchen, damit es sich lohnt zu handeln, denn dan hat man auch die möglichkeit die sachen zu bekommen die man braucht oder die sachen zu geben die man hat.
    Übrigens gibt es ab 1.3 auch Pyramieden mit TNT fallen usw. und andere Items/Blöcke.
    Außerdem Bauen jetzt NPCs auch in der Wüste Dörfer.

  • Alle Mobs, außer Slimes, versuchen zu schwimmen.
    Werden sie aber unter Wasser festgehalten, indem z.B. ein Block über ihnen ist, oder geht ihnen beim Schwimmen die Luft aus (wenn sie zulange unter Wasser sind), nehmen sie wie der Player auch Schaden, bis sie wieder Luft bekommen oder tot sind.
    Der einzige Mob, der nicht ertrinken kann, ist natürlich der Tintenfisch (Squid).
    Wie mein Vorposter schon sagte, nehmen Endermen schaden, sobald sie in Berührung mit Wasser kommen (auch bei Regen). In der Regel versuchen sie sich dann weg zu teleportieren.

  • Sorry, aber für mich ist Minecraft die Zeitverschwendung schlechthin.


    Das einzig Gute: Man kann seine Kreativität voll ausleben.


    Nun ja, man baut sich mit Steinchen seine Welt. Ich verbau lieber Steine bei Tetris. Jedem das Seine. xD

  • Im Grunde genommen ist jedes PC-Spiel ein sinnloser Zeitvertreib, die Frage ist lediglich, welches einer individuellen Person den meisten Spaß beschert ;)
    Wenn ich schon hier poste: Kann mir vielleicht jemand erklären, weshalb mein Minecraft rumspackt, wenn ich Sonic Ether's Unbelievable Shadows verwende? Es laggt und nach einer Weile hat Minecraft behauptet, es hätte nicht genug Arbeitsspeicher. Ich habe die Priorität im Task-Manager auf Hoch eingestellt (es hatte dann 700MB Arbeitsspeicher in Verwendung), insgesamt waren 3GB von 8 (!!!) in Verwendung, meine Grafikkarte hat pure Langeweile geschoben und mein Prozessor (Hexa-Core) war gerade mal zu 30% ausgelastet, Multi-Core OptiFine war installiert, keiner der einzelnen Kerne war voll ausgelastet, die 30% waren über alle verteilt. Trotzdem hat Minecraft gelaggt -.-

  • Alle Mobs, außer Slimes, versuchen zu schwimmen.
    Werden sie aber unter Wasser festgehalten, indem z.B. ein Block über ihnen ist, oder geht ihnen beim Schwimmen die Luft aus (wenn sie zulange unter Wasser sind), nehmen sie wie der Player auch Schaden, bis sie wieder Luft bekommen oder tot sind.
    Der einzige Mob, der nicht ertrinken kann, ist natürlich der Tintenfisch (Squid).
    Wie mein Vorposter schon sagte, nehmen Endermen schaden, sobald sie in Berührung mit Wasser kommen (auch bei Regen). In der Regel versuchen sie sich dann weg zu teleportieren.


    Das ist übrigens eine beliebte Technik für Monsterfallen :)

  • hätte da mal ne frage zu den screenshots die man bei minecraft machen kann, meines wissens nach auf der taste f2, nun meine frage lautet wie folgt: wo kann ich mir diese screenshots anschaun?? SInd die dann auf den PC gespeichert oder iwo im Hauptmenü? weil ich kann sie irgendwie nicht finden :/
    Danke im Voraus :)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich wollte mir den Sonic ether´s schadder mod installieren, aber bei mir klappt die Installation nicht.


    Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun?

  • Ich habe bereits gesagt, dass ich Minecraft die Prioritätsstufe "Hoch" gegeben habe, höher geht gar nicht. Außerdem habe ich die elementaren Teile meines PCs bereits kurz umrissen, hier aber nochmal ausführlich: AMD Phenom II X6 1100T 6x3,3GHz, AMD RADEON HD6950 2GB GDDR5-RAM, 8GB DDR3-1600 RAM (G.Skill Ripjaws)
    Dürfte so das Wichtigste gewesen sein, ausreichend freier Festplattenspeicher für Auslagerungsdatei etc. ist vorhanden, PC-Probleme gibt es absolut keine, Hitzeentwicklung ist dank guter Kühlung unterdurchschnittlich niedrig.


    @donutmaker: Ich weiß es nicht genau, die Informationen deinerseits sind leider etwas mager, aber vermutlich hast du vorher irgendeinen Fehler gemacht.