Ungewollte Schwangerschaft: abtreiben oder behalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deiner Meinung nach soll also das Baby also die Unerfahrenheit des Mädchens ausbaden? Geile Einstellung, respekt! Das Leben des Babys dient also als Strafe!
    Kinder sind nunmal neugierig, dagegen kannst du nichts machen! Die Schuld liegt bei den Eltern, die nicht gut genug die Kinder aufklären!


    Eine Frau ist keine Gebährmaschine, merkt es endlich mal ...


    Omg. Ich lache. - schon wieder. Das Baby sollte keine Strafe erleiden, sondern danach in gute Hände gegeben wäre - siehe Babyklappe oder auch Adoption. Lies doch mal die Beiträge, bevor du so etwas behauptest.
    Und sich flachlegen zu lassen fällt also unter Neugierde, interessante Ansichtsweise, wirklich. Aber gut, die Schuld liegt dann wirklich bei den Eltern, die ihre Kinder nicht gut genug aufklären.


    Und dass die Frau keine Gebärmaschine ist, das haben wohl alle im 21. Jahrhundert begriffen - nur sollte man beim Sex auch verhüten, um genau das zu vermeiden.



    Ich meine was bringt es, in der 6. Klasse Sexualkunde zu machen?


    bei uns wurde der Sexualkundeunterricht erst in der 8. Klasse gemacht, hat sich wesentlich mehr gebracht, bin da also voll deiner Meinung.

  • Danke, selten so gelacht! :thumbsup:
    Ich meinte damit, das wir Männer gar nicht einschätzen können, wie es einer Frau bei so was geht! Lesen scheint ein Talent zu sein.


    Und das Bild von Lemontree ist ein Paradebeispiel für die Abartigkeit, genauso Geschmackslos hantieren die Pfuscher von PETZA und Co.


    Zitat

    Omg. Ich lache. - schon wieder. Das Baby sollte keine Strafe erleiden,
    sondern danach in gute Hände gegeben wäre - siehe Babyklappe oder auch
    Adoption. Lies doch mal die Beiträge, bevor du so etwas behauptest.


    Toll, was bringt das dann dem Mädchen? Supi, hat die Schmerzen einer Geburt ertragen, das war bestimmt sehr lehrreich, wirklich und das Kind wächst ohne leibliche Eltern auf, die Zukunft sieht mit solchen Bürgern wie dir echt rosig aus. :thumbdown:

  • Und ihr solltet nicht nur den Moment der Geburt in erwägung ziehen. Die ganzen 9. Monate, in der das Kind das Baby austrägt.
    Euch fällt es ziemlich leicht von der Seite soetwas zu sagen. Wart ihr mal Schwanger, oder könnt ihr beurteilen wie so etwas ist?
    Wer gibt euch das recht, die Abtreiber als Mörder darzustellen?! Viele Treiben doch nicht zum Spaß an der Sache ab, oder?
    Werdet ihr erstmal Schwanger, dann schauen wir, wie ihr es meistern werdet :'D.
    Ihr redet ja schon fast aus eigener Erfahrung :'D

  • /OT: Sexualkundeunterricht wird bei uns einmal in der vierten, in der sechsten und dann noch einmal in der neunten Klasse besprochen, mal so nebenbei.


    Zitat von Aizen

    Kinder sind sowieso in vielerlei Hinsicht schwer von Begriff. Manche mehr manche weniger.
    Das mit dem Sexuallkunde Unterricht bringt da recht wenig.

    Wenn Kinder in dem Alter so schwer von Begriff sind, schaffen wir für das Alter die Schule ab, bringt ja sowieso nichts. Oder wie darf ich das sonst interpretieren? Man wird sicherlich etwas von dem Unterricht behalten haben und sich, mit Sicherheit, daran erinnern was es für Möglichkeiten der Verhütung gibt. Ich erinnere mich auch noch an das 1x1, das ich in der 2. Klasse (ja, so lange schon her) gelernt habe.




    Zitat von Aizen

    dieser Satz "Das Mädchen lernt nichts aus dieser Sache" ist so ziemlich das Dämlichste was ich je gehört habe.
    Ein Baby zu bekommen und es großzuziehen wird das ganze Leben des Kindes in anspruch nehmen.

    Es gibt die Möglichkeit -immernoch- das Kind in eine Babyklappe zu bringen. Diese wäre besser, als dem 12-jährigen (/whatever wie alten) Mädchen zu sagen, sie solle das Kind abtreiben und ihr somit vorzuspielen, dass es was ganz natürliches und normales wäre, was es nicht ist.

  • Theresa
    Ich hätte eigentlich gerne eine Stellungnahme von dir. Glaubst du wirklich, dass die Eltern ihr Kind nicht lieben können, wenn es eine ungewollte/nicht geplante Schwangerschaft war oder hab ich da was falsch verstanden? Ich find das nämlich ziemlich... wie soll ich sagen... voreingenommen und verallgemeinert.


    Zitat


    Toll, was bringt das dann dem Mädchen? Supi, hat die Schmerzen einer Geburt ertragen, das war bestimmt sehr lehrreich, wirklich und das Kind wächst ohne leibliche Eltern auf, die Zukunft sieht mit solchen Bürgern wie dir echt rosig aus. :thumbdown:


    Eine Familie zeichnet sich zum Glück nicht durch Blutszugehörigkeit aus. Besser das Kind findet sich bei einem Pärchen wieder, das sich schon immer ein Kind gewünscht hat (nebenbei ist es mir hierbei ganz egal ob das nun hetero- oder homosexuell ist), als bei überforderte Eltern aufzuwachsen - zum Beispiel, weil sie selbst noch halbe Kinder sind.

  • @Strict...Gerade die Schule ist dazu da, zu lernen um besser von Begriff zu sein :'D
    Doch während Sachen wie Mathe, Deutsch, Fremdsprache über jahre gelernt wird, wird etwas wie Sexualkunde ein paar Wochen im Jungen alter Behandelt. Ist schon ein unterschied, oder?
    Ich mein es gibt genug Erwachsene, die nicht in der Lage sind vernünftig zu verhüten. Von Kindern kann man sowas nicht verlangen. Man versuchts ihnen zwar zu erklären, aber Wunder bewirkt es sicher nicht.


    Wenn das Kind dann ihr Baby kriegt, schmeißt sie sprichwörtlich ihr Leben weg, um sich um die zu kümmern. Anstatt ihr eigenes Leben zu Leben.

  • Ich lebe lieber mit Bürgern wie Ayu zusammen, die ihren Kindern Verantwortung beibringen, als Leuten wie dir, die dem Kind von vornherein klar machen, dass eine Schwangerschaft ja kein Problem ist, man kann ja abtreiben.
    Es ist weniger die Abtreibung an sich gegen die ich bin, als die Selbstverständlichkeit mit der diese von vielen angenommen wird. Wenn Abtreibung nicht so eine "Alltagssache" wäre, dann würden auch "Kinder" besser nachdenken bevor sie ein Kind riskieren. Aber so bleibt immer im Kopf ein Hintertrüchen offen "Ach, wenn was ist, kann ich ja immer noch..."



    @ Aizen
    Das Recht dazu gibt mir ein dummes Kind, das veranwortungslos handelt. 9 Monate Schwangerschaft bringen dich nicht um und wenn sie es tun würden, dann hätte ich auch nichts gegen die Abtreibung. Aber ehrlich gesagt würde ich eine Frau die abtreibt nicht als Mörderin beschimpfen. Das erscheint mir dann doch zu hart (es sei denn sie zieht das wirklich eiskalt durch, weil ihr die Schwangerschaft nicht passt). So eine 14-jährige ist für mich keine Mörderin, sondern war einfach nicht einer schwierigen Situation. Wie Mutter Theresa schon sagte, die Welt ist nicht schwarz-weiß. Nur weil ich gegen etwas bin, heißt es nicht, dass ich alle ausnahmslos verurteile, die dafür sind. Ich hab im Leben auch schon Dinge gemacht, die ich nicht gut finde. Sowas passiert. Man sollte es nur nicht als "selbstverständlich" hinnehmen.

  • Ich hätte eigentlich gerne eine Stellungnahme von dir. Glaubst du wirklich, dass die Eltern ihr Kind nicht lieben können, wenn es eine ungewollte/nicht geplante Schwangerschaft war oder hab ich da was falsch verstanden?


    Sicher gibt es Paare die sich "umentscheiden" sobald es passiert ist und das Kind zur Welt bringen, glücklich werden ... Aber die, die kein Kind haben möchten, sollten ruhig das Recht haben, es abzutreiben, ohne gleich von der Seite dumm angegafft zu werden, das alle die Finger auf die zeigen und schreien "Mörder!".
    Mittelalter Einstellung ist das! In Afrika sterben täglich hunderte von Kindern, ist ja schnuppe, hauptsache das Kind kommt zur Welt, so will es die Natur, nach dem Motto!


    Ein Fötus wird sich nicht beschweren und sagen "omg die hat mich abgetrieben!".

  • Wenn das Kind dann ihr Baby kriegt, schmeißt sie sprichwörtlich ihr Leben weg, um sich um die zu kümmern. Anstatt ihr eigenes Leben zu Leben.


    Wie gesagt - ich kenne einige Mädchen, die sowohl ein Leben haben und sich um ihr Baby kümmern. Sie nimmt es manchmal sogar mit in die Schule und ihre Mutter holt es dann wieder ab. Das ist kein Problem und man gaukelt den Kindern auch nicht vor, dass es keinen Mist gebaut hat und dass Abtreibung was völlig harmloses ist - was es aber nicht ist.


    Ein Fötus wird sich nicht beschweren und sagen "omg die hat mich abgetrieben!".


    Nein, weil es nicht mal die Chance dazu hat. Es hat nicht die chance zu sagen: "Nicht abtreiben, ich will leben." Es würde sich bestimmt beschweren, wenn es könnte, aber es kann ja nicht.

  • Zitat

    9 Monate Schwangerschaft bringen dich nicht um


    Wir eine Frau, die sich auf ihr Kind freut, nein.
    Aber wenn einer Frau schon während der Schwangerschaft klar wird, dass sie kein Kind will (aus welchen Gründen auch immer) Dann sind diese 9 Monate eine qual. Dann die schmerzen, wenn es rauskomt. Wenn es am leben ist, haben Mütter später noch mehr mit sich zu kämpfen. Es ist imemrhin ihr kind, aber es geht wegen bestimmten umständen einfach nicht.
    Abtreibung sollte daher nicht die allerletzte Option sein.


    Und gebe Theresa recht, ihr seht eine Abtreibung eines ungeborenen ja als den schlimmsten Mord überhaupt an.
    Ein scheißdreck ist das.
    Die frau entscheidet, was sie mit ihrem Körper macht. Es wächst zwar neues Leben ab, aber es ist immernoch in ihr drin und somit auch ein Teil von ihr.
    Erst wenn es georen wird und die nabelschnur durchtrennt ist, ist es ein eigenständiges Wesen. Vorher ist es nur ein Teil der Frau.
    Deshalb kann die es ruhig abtreiben



    Zitat

    Wie gesagt - ich kenne einige Mädchen, die sowohl ein Leben haben und sich um ihr Baby kümmern


    schön für dich :sekt:
    dann sollen deine Bekannten sich weiter um das Baby kümmern, wenns ihnen Freude bereiten. Aber nicht alle befinden sich in der Lage deiner Bekannten

  • Nein, weil es nicht mal die Chance dazu hat. Es hat nicht die chance zu sagen: "Nicht abtreiben, ich will leben." Es würde sich bestimmt beschweren, wenn es könnte, aber es kann ja nicht.


    Das schönen Wörtchen "würde" und "könnte". :rolleyes:
    Woher willst du wissen, ob es das tun würde? Leere Behauptungen, kann niemand beweisen, genauso gut könnte dem Fötus das Leben auch am **** vorbeigehen. Wenn ich sehe, wie viele Kinder verhungern und das in den eigenen 4 Wänden, dann kann ich nur sagen, abscheulich!
    Aber wie gesagt, gibt auch Ausnahmen ... alles ist grau!


    Ich sage ja auch nicht, dass man jetzt NUR NOCH abtreiben soll! (Dann wäre die Menschheit futsch). Ich sage nur, lasst die Mütter doch, wenn sie abtreiben wollen, euch kanns ja eh egal sein, oder?! Moralapostel!

  • herr frau theresa hat recht, lesen ist ein talent, nix veralgemeinern war nämlich meine aussage, sie/hat ES hat aber recht, weil im grunde der fötus für die unachtsamkeit der mutter büßt, jedoch interresiert das nicht, weil dieser sich nicht beschwert. das ist wie im straßenverkerhr: halt dir einfach ein abgeschaltetes handy ans ohr und man hält dich an, halt dir ne´n big mac ans ohr und keine interressierts. aber wenn du dann einen unfall hast wegen dem big mac hacken alle auf dir rum.
    LEUTE: schaut unter deutschlands blumenkästen!


    und ya, der fötus wird sich nicht beschweren, weil er keinen grund dazu hat!


    lg
    ich

  • Zitat von Theresa


    Sicher gibt es Paare die sich "umentscheiden" sobald es passiert ist und das Kind zur Welt bringen, glücklich werden ... Aber die, die kein Kind haben möchten, sollten ruhig das Recht haben, es abzutreiben, ohne gleich von der Seite dumm angegafft zu werden, das alle die Finger auf die zeigen und schreien "Mörder!".
    Mittelalter Einstellung ist das! In Afrika sterben täglich hunderte von Kindern, ist ja schnuppe, hauptsache das Kind kommt zur Welt, so will es die Natur, nach dem Motto!


    Nun gut... aber ich finde, dass es häufig passiert, dass sich die Eltern "umentscheiden".
    By the way... Manche Afrikaner wollen nicht verhüten. Wegen Tradition, Glauben und all dem Humbug. Wenn die Europäer und Amis Kondome nach Afirka schicken und die nicht benutzt werden, was können wir dafür? Ich hab sogar mal einen Bericht gelesen, indem ein afrikanischer Stammesführer behauptet, die Kondome seien mit "dem westlichen Fluch" infiziert (sprich er hat geglaubt, wir haben da eine Dosis HIV-Viren mitreingepackt) und dann wurden eine riesige Schachtel Kondome entsorgt. :brainslug: Ich kann leider keine Quelle angeben, weil ich nicht weiß, wo ich das gelesen habe.

  • Ich lach mich tot, echt. Wir drehen uns hier im Kreis, merkt ihr das?
    Abtreibung sollte man immer im Einzelfall betrachten, den Lebensumstand der Frau/des Mädchens prüfen, ehe man handelt. Ich kann verstehen, wenn das Kind abgetrieben wird, wenn die Frau vergewaltigt worden ist - da bin ich Jezryks Meinung. Es wäre immer ein Sinnbild der Schande. Es würde mich ständig an das erinnern, was mir wiederfahren ist. Und es ist schrecklich vergewaltigt zu werden. Die Frauen sich regelrecht traumatasiert von diesem Erlebnis. Eine Schwangerschaft wäre in dieser Hinsicht eine weitere psyische Belastung für die Frau. Wäre ich an der Stelle der Frau könnte ich echt für nichts garantieren.
    Aber wenn man ohne wirklichen Grund einfach abtreibt, finde es unverzeihlich. Klar, man hat noch sein ganzes Leben vor sich; Schule, Studium bzw. Ausbildung und die eigentliche Karriere, aber es gibt Familie. Zwar wäre es eine Belastung für die Eltern, aber immerhin besser als abzutreiben. Und wenn es gar nicht anders geht, dann gibt es eine Babyklappe oder das Heim. Es gibt viele Kinder, die trotz Adoption glücklich sind. Will man den Kindern, die noch nicht die Welt gesehen haben, das verwehren?


    Toll, was bringt das dann dem Mädchen? Supi, hat die Schmerzen einer Geburt ertragen, das war bestimmt sehr lehrreich, wirklich und das Kind wächst ohne leibliche Eltern auf, die Zukunft sieht mit solchen Bürgern wie dir echt rosig aus.

    Besser Schmerzen ertragen, als hinterher von seinen Mitmenschen als Mörderin bezeichnet zu werden, nicht wahr? Ich kann mir vorstellen, dass Frauen/Mädchen, die abgetrieben haben, von unserer dreckigen Gesellschaft als Mörderin abgestempelt werden. Traurig, aber durchaus möglich.


    Und ihr solltet nicht nur den Moment der Geburt in erwägung ziehen. Die ganzen 9. Monate, in der das Kind das Baby austrägt. Euch fällt es ziemlich leicht von der Seite soetwas zu sagen. Wart ihr mal Schwanger, oder könnt ihr beurteilen wie so etwas ist?
    Wer gibt euch das recht, die Abtreiber als Mörder darzustellen?! Viele Treiben doch nicht zum Spaß an der Sache ab, oder?

    Nein, schwanger nicht, aber unsere Eltern und wenn man halbwegs ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, dann fragt man, wie die Zeit der Schwangerschaft war. Und ja, ich bin die Jüngste von zwei älteren Geschwistern und bin bei der Geburt meiner Mutter richtig auf den Keks gegangen, weil ich im Bauch meiner Mutter bleiben wollte. xD Ja, die Geburt ist nun mal nicht schmerzfrei und es ist feige zu sagen, ich will die Schmerzen und Strapazen nicht ertragen, ist unglaublich unreif. Manche wollen es immer nur bequem haben - ist das Leben bequem? Nein! Unangenehme Sachen gehören zum Leben dazu.


    Wenn das Kind dann ihr Baby kriegt, schmeißt sie sprichwörtlich ihr Leben weg, um sich um die zu kümmern. Anstatt ihr eigenes Leben zu Leben.

    Das Leben wegschmeißen? Was ist mit dem Leben des Kindes? Wirft man es nicht auch weg und verwehrt ihm nicht Mal 'ne Chance zu leben? Lächerlich diese Ansichtssache. Ich habe auch noch mein ganzes Leben vor mir, trotzdem würde ich das Kind bekommen wollen, aus dem Grund, den ich gerade genannt habe: Dem Kind eine Chance geben. Abtreibung als erstes Mittel zu betrachten ist falsch. Es ist genauso, als wenn man zum Probleme vergessen zum Alkohol greift - die Probleme kehren mit doppelter Wucht zurück.


    Wie gesagt - ich kenne einige Mädchen, die sowohl ein Leben haben und sich um ihr Baby kümmern. Sie nimmt es manchmal sogar mit in die Schule und ihre Mutter holt es dann wieder ab. Das ist kein Problem und man gaukelt den Kindern auch nicht vor, dass es keinen Mist gebaut hat und dass Abtreibung was völlig harmloses ist - was es aber nicht ist.


    Word. Wir haben auch eine 21-jährige Mutter im Jahrgang; ihr Sohn ist super süss und sie nimmt ihn manchmal mit zur Schule mit - ihr Freund holt ihn dann wieder ab. Zu mal kriegt sie Unterstützung von ihrer Familie. Eltern, die ihren Kindern sagen, dass sie abtreiben sollen, finde ich nicht gerade bereit für ein Problem eine Lösung zu finden, sondern setzen ihren Kindern sofort die Pistole auf die Brust.


    Nein, weil es nicht mal die Chance dazu hat. Es hat nicht die chance zu sagen: "Nicht abtreiben, ich will leben." Es würde sich bestimmt beschweren, wenn es könnte, aber es kann ja nicht.

    Wie wahr. Den Kindern wird ja noch nicht Mal die Chance dazu gegeben, sondern werden direkt abgetrieben, damit man bloß keine Probleme mit dem Kind hat... Traurig.
    Ehrlich gesagt mache ich meinen Eltern gerne Probleme, auch wenn sie mir gerne den Kopf abreißen würden dafür. x)


    Wir eine Frau, die sich auf ihr Kind freut, nein.
    Aber wenn einer Frau schon während der Schwangerschaft klar wird, dass sie kein Kind will (aus welchen Gründen auch immer) Dann sind diese 9 Monate eine qual. Dann die schmerzen, wenn es rauskomt. Wenn es am leben ist, haben Mütter später noch mehr mit sich zu kämpfen. Es ist imemrhin ihr kind, aber es geht wegen bestimmten umständen einfach nicht.

    Dann hätte sie besser aufpassen sollen! Ungewollte Schwangerschaften sind noch immer ein Mangel an Wissen, wie man richtig verhütet. Und wieso soll die Frau immer darauf aufpassen? Warum wird die ganze Verantwortung auf die Frau abgeschoben und der Mann macht sich aus dem Staub? Auch die Gott verdammten Herren der Schöpfung können mal ein bisschen Grips zeigen und ebenfalls verhüten!
    Und gerade die Schwangerschaft festigt das Band zwischen Mutter und Kind, aber da Männer ihr Hirn zwischen den Beinen tragen (trifft leider bei den meisten zu, nicht bei allen), können sie sich noch nicht Mal ansatzweise diese Sache vorstellen.

  • Nicht alles ist Grau.
    Wie ihr an meinem Bild sehn könnt, representiere ich Schwarz&Weiß.
    Ich weiß, was richtig und was falsch ist ;P.


    Im endeffekt weiß nur Gott was richtig und was Falsch ist :P
    Nicht mal die Gesetzesgeber wissen das. Ich meine die erstellen sich selber die GGesetze, nach denen wir leben müssen.



    @Woel, deine, hässliche ansichtssache ;)
    Deine Beiträge haben nichts besseres als die anderen An sich.
    Du versuchst mit Händen und Füßen dagegen anzukämpfen und uns die deiner Meinung nach richtige Sache zu Sagen...aber das was du redest ist nichts weiter als heiße Luft.


    Deine Ansichtssache! Deine Meinung! Dein Verstand sagt dir, Abtreibung ist falsch, meiner sagt, es ist richtig!
    Keiner von uns weiß es richtig!
    Auch nicht die, die die gesetze machen. Toll, Biologisch gesehn lebt dieser Fötus. Na und?

  • Ich find es immer noch unverständlich wie ihr allen ernstes meinen könnt, dass ein Kind mit 14 jahren (ja, da ist man noch Kind) ein eigenes Baby austragen soll um daraus zu LERNEN?! Was bitte soll sie da lernen, ausser windeln wechseln, Fläschen machen und u.ä? Das sie beim nächsten mal ein Kondom/Pille benutzt? Dafür muss das Baby doch mehr büsen, wie die junge Mutter selbst.. -.-
    Wir nehmen mal ganz einfach an, das Mädchen lebt mit den Eltern+ 3 weiteren Geschwistern in einer winzigen AWG Wohnung, wo sich 2 Geschwister 1 Zimmer teilen. Darein soll dann aus "Strafe" noch ein Baby, um das sich die Eltern auch iwie kümmern sollen. Ja, wird sicher spaßig..
    Ihr sagt immer wieder: Babyklappe und Adoption. Aber wisst ihr eigentlich wieviele Kinder in solchen Heimen nie abgeholt werden? Sie werden in den Heimen groß, erwachsen und haben nichts vor sich. Sie werden mit 18/21 (?) aus dem Heim geschmissen, weil der Platz für ein neues Baby her muss, dass gottes leider zur Welt gebracht wurde und um das sich niemand kümmern will. Also steht ein junger Erwachsener, der in einem Heim groß geworden ist, ohne Bindungen oder klare Zukunft da. (Ich will es nicht allgemeinern, aber bin mir sicher das es oft genug so ist)
    Außerdem ist es nicht so einfach ein Kind zu adoptieren, wie wenn man in ein Tierheim geht und dort einen Hund mitnimmt. Man muss lange Zeit gute Familienverhältnisse nachweißen können und wird immer wieder von Jugendamt kontrolliert (was auf der einen Seite auch gut so ist). Ich will nicht sagen das eine Abtreibung eine tolle Alternative zu allen Verhütungsmitteln ist, aber ich wäre eher dafür als mein Kind auzutragen, es in ein Heim zu geben und iwann mal von diesem Kind besucht zu werden, welches mich dann fragt, warum ich es abgelehnt habe.
    naja, jedem seine Meinung..
    Mal davon abgesehen ob Sexulakundeunterricht in der Schule ausreicht oder nicht, aber wenn die Eltern es selbst nicht auf die Reihe bekommen ihr Kind über Verhütung aufzuklären, dann ist es doch nicht die Schuld des Kindes.
    Im Endeffekt sollte jeder selbst entscheiden ob man abtreiben sollte oder das Kind austrägt.

  • Zitat von WoelfinAkira


    Nein, schwanger nicht, aber unsere Eltern und wenn man halbwegs ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, dann fragt man, wie die Zeit der Schwangerschaft war. Und ja, ich bin die Jüngste von zwei älteren Geschwistern und bin bei der Geburt meiner Mutter richtig auf den Keks gegangen, weil ich im Bauch meiner Mutter bleiben wollte. xD Ja, die Geburt ist nun mal nicht schmerzfrei und es ist feige zu sagen, ich will die Schmerzen und Strapazen nicht ertragen, ist unglaublich unreif. Manche wollen es immer nur bequem haben - ist das Leben bequem? Nein! Unangenehme Sachen gehören zum Leben dazu.


    Ehrlich gesagt würde ich, wenn ich ein Kind bekommen sollte, den einfacheren Weg gehen: Kaiserschnitt. ^^" Aber ein Kind nur wegen Schmerzen abzutreiben ist das Letzte.
    Und ob's eine normale Geburt oder Kaiserschnitt werden soll, kann jede Frau, soviel ich weiß, frei entscheiden.


    Aizen
    In welchem Thread war das nochmal, als du sagtest, du willst niemanden eine Meinung aufzwingen? lol
    Dann stell dich bitte nicht so an, als hättest die Weisheit mit dem Löffel in dich reingeschaufelt. :brainslug:

  • Besser Schmerzen ertragen, als hinterher von seinen Mitmenschen als Mörderin bezeichnet zu werden, nicht wahr? Ich kann mir vorstellen, dass Frauen/Mädchen, die abgetrieben haben, von unserer dreckigen Gesellschaft als Mörderin abgestempelt werden. Traurig, aber durchaus möglich.

    Egoismus und Mitläufereinstellung vom Feinsten. :rolleyes:
    Klingt wie "omg ich werfe dann ein schlechtes Licht in die Welt, also fugiere ich lieber als Gebährmaschine, damit andere kinderlose Paare sich daran erfreuen können und mich niemand als Mörder bezeichnet".

    Zitat


    Und gerade die Schwangerschaft festigt das Band zwischen Mutter und
    Kind, aber da Männer ihr Hirn zwischen den Beinen tragen (trifft leider
    bei den meisten zu, nicht bei allen), können sie sich noch nicht Mal
    ansatzweise diese Sache vorstellen.

    Epic :thumbsup:


    Dove: Absolute Zustimmung!

  • also ich finde, dass die leute die gegen die abtreibung sind es sich von ihren argumenten bis hier her sehr leicht gemacht haben.
    ihr kommt mit ethik, moral, religion und phylosophie. könnt ihr mir denn ein biologisches, deffinierbares argument gegen die abtreibung nennen? ich mein das ernst. bitte nennt mir eins.


    lg
    ich

  • Ja, ihr seit einfach nur engstirnig.


    euer liebstes Argument ist ja "Es ist Eiskalt, Mord, Ihr nimmt dem ungeborenen das leben"


    Ihr sagt, vieleicht "will" es leben?
    Tja, in dem Stadium, in dem sich der fötus befindet, fragt er sich garnichts ;)
    Eure Argumente sind sehr mager.


    Das argument "Mädchen sollten daraus was leren" ist sowieso das lächerlichste überhaupt.