Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allein auf Grund der Tatsache, dass dieses Schicksal jeden Sprössling eines jeden Elternteiles treffen kann.. Wollt ihr Kinder, die sich so verhalten?!


    Also ganz ehrlich, diese Art von Kindern, die ist es sogar, die mich stört und das es immer mehr werden. Aber wenn man mal Kinder ansieht die sich so verhalten und ihre Eltern, dann merkt man auch warum das Kind zu ist wie es ist. Ich meine ja nur die Mutter steht da mit Handy und geht durch den Supermarkt, das Kind ist nur dabei, weil es sonst alleine wäre. Aber wird dem mal Beachtung geschenkt? Ne. Wenn das Kind dann irgendwann anfängt zu quängeln, weil die Mutter es eben ignoriert, dann ist das Kind schuld, weil es schreit?!
    Ist ja kein Wunder, warum man heutzutage Kinder schon mit 8 auf YT rumlaufen sieht, die haben doch ne Aufmerksamkeitsstörung ganz ehrlich. Das liegt aber halt auch daran, das die Eltern meistens viel zu jung sind, ein Kind kann halt kein Kind erziehen imo. Ka wie manche Menschen sich das vorstellen, aber ein Kind zu erziehen ist harte Arbeit.
    Natürlich stimmt mit Sicherheit auch, das der Freundeskreis ein wenig abfärbt, aber da muss man als Elternteil eben auch Prinzipien setzen und hätte irgendjemand von euch gewollt, das euer Kind geschminkt ein YT Video macht, mit einem Songtext denn es nicht einmal versteht? Manchmal ist es egal, ob alle es tun dürfen, oder jeder schon mit 3 in den **** gegangen ist. Und solche Eltern, die sich nun mal auch durchsetzen können, existieren halt nicht mehr und nur noch selten.


    @swatchwatch
    Hey das freut mich doch, das mich hier einer Versteht xD Bei mir im realife schauen mich ja schon alle dumm an, nur weil ich überhaupt Abtreibung in den Mund nehme, weil es ja Mord ist. Bla Bla. Aber würde es dem Kind besser gehen, wenn ich es gebäre und keinen Bok drauf habe?! Ne! Wenn ich es einfach in ne Babyklappe gebe?! Auch nicht. Damit hätte man nur ein Leben mehr geschadet und geschändet, so das es vielleicht zu einem dieser Kinder wird, die irgendwann so enden, wie weiter oben beschrieben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich liebe kinder sie sind einfach toll ich will später 4 haben 2 jungs 2 Mädchen. nur Frauen kann ich verstehen denn sie müssen das kind zur welt bringen und das tut weh... wir haben leicht reden das schwerste was wir machen müssen ist daneben stehen aber wenn das kind da ist dann ist es süß aber die meisten denken nicht weiter das kostet einiges aber trotzdem ich bin für kinder

  • Ich will auf keinen Fall Kinder bekommen. Ich sehe nichts Positives an ihnen, dafür aber sehr viel Negatives.
    Zum einen bringen Kinder eine sehr große Verantwortung mit sich, die ich mir nicht auferlegen will. Zum anderen nehmen sie zu viel Zeit und Geld in Anspruch. Man hätte kaum noch Zeit für die eigenen Interessen und die monatlichen Ausgaben würden steigen. Man würde zwar Kindergeld bekommen, aber ich bezweifle stark, dass es tatsächlich ausreichen würde.
    Außerdem will ich mir weder eine Schwangerschaft noch eine Geburt zumuten. Ich kann es zwar nicht genau beurteilen, aber ich nehme an, dass beides sehr unangenehm und die Geburt vor allem schmerzhaft ist. Ein weiteres Problem wäre die "Prozedur" vor Geburt und Schwangerschaft. Ich habe kein Interesse an Sex, also warum sollte ich diese Qualen auf mich nehmen?
    Dazu kommt, dass die meisten Kinder, besonders in jüngerem Alter, sehr laut und anderweitig nervtötend sind. Ich würde es nicht lange mit einem kleinen Kind aushalten. Außerdem würde ich das Kind nicht berühren wollen und würde auch nicht wollen, dass es mich berührt. Beides wäre aber nur schwer vermeidbar, wenn man eine Mutter wäre.
    Des weiteren besteht immer die Möglichkeit, dass das Kind zu einer Person wird, die in meinen Augen erbärmlich und wertlos ist. Diese Gefahr wäre mir zu groß.
    Hätte ich ein Kind würde es wahrscheinlich nicht lange überleben. Entweder würde es verhungern oder es würde meine Nerven so stark strapazieren, dass ich es auf irgendeine Weise töten würde. Da gäbe es ja recht viele Möglichkeiten... Demnach ist es wohl gut, dass ich nie ein Kind bekommen werde.

  • Du bist 15 momentan und wer weiß, was in zehn Jahren ist.
    Du bist weder die Erfahrung noch das Recht so geringschätzig darüber zu denken.
    Wenn alle so denken würden wie du, dann bye bye Humanity.


    Kinder sind absolut unentbehrlich für die Zukunft.


    Wenn dein Kind erbärmlich und wertlos wird in deinen Augen sind, dann .....


    Sorry für die harten Worte.

  • Ich will auf keinen Fall Kinder bekommen. Ich sehe nichts Positives an ihnen, dafür aber sehr viel Negatives.
    Zum einen bringen Kinder eine sehr große Verantwortung mit sich, die ich mir nicht auferlegen will. Zum anderen nehmen sie zu viel Zeit und Geld in Anspruch. Man hätte kaum noch Zeit für die eigenen Interessen und die monatlichen Ausgaben würden steigen. Man würde zwar Kindergeld bekommen, aber ich bezweifle stark, dass es tatsächlich ausreichen würde.
    Außerdem will ich mir weder eine Schwangerschaft noch eine Geburt zumuten. Ich kann es zwar nicht genau beurteilen, aber ich nehme an, dass beides sehr unangenehm und die Geburt vor allem schmerzhaft ist. Ein weiteres Problem wäre die "Prozedur" vor Geburt und Schwangerschaft. Ich habe kein Interesse an Sex, also warum sollte ich diese Qualen auf mich nehmen?
    Dazu kommt, dass die meisten Kinder, besonders in jüngerem Alter, sehr laut und anderweitig nervtötend sind. Ich würde es nicht lange mit einem kleinen Kind aushalten. Außerdem würde ich das Kind nicht berühren wollen und würde auch nicht wollen, dass es mich berührt. Beides wäre aber nur schwer vermeidbar, wenn man eine Mutter wäre.
    Des weiteren besteht immer die Möglichkeit, dass das Kind zu einer Person wird, die in meinen Augen erbärmlich und wertlos ist. Diese Gefahr wäre mir zu groß.
    Hätte ich ein Kind würde es wahrscheinlich nicht lange überleben. Entweder würde es verhungern oder es würde meine Nerven so stark strapazieren, dass ich es auf irgendeine Weise töten würde. Da gäbe es ja recht viele Möglichkeiten... Demnach ist es wohl gut, dass ich nie ein Kind bekommen werde.


    Entschuldigung für die Wortwahl, aber da wird mir schlecht wenn ich sowas lese.
    Mit 15 wollte ich von Jungs auch nichts wissen, an Geschlechtsverkehr dachte ich da auch noch nicht und allein der Gedanke an die Schmerzen der Geburt... nein danke.
    Ich bete dass du niemals ungewollt schwanger werden wirst... wenn ich mir durchlese was du mit deinem Kind anstellen willst... :eeeek:
    Sorry für die Worte, aber sowas kann ich nicht einfach stehen lassen.



    Früher habe ich zu Kindern auch immer nein gesagt. Mittlerweile kommt mein 5ter Jahrestag mit meinem Freund immer schneller näher, und vor kurzem haben wir festgestellt, wir werden nicht mehr jünger (verdammt). Also habe ich mich mit dem Thema Kinder doch mal mehr beschäftigt, und festgestellt die Freude und die Sorgen gehen Hand in Hand. Na klar wird die Geburt kein Zuckerschlecken, eher das Gegenteil wenn man manchen Müttern so zuhört, davor graust es mir auch (warum bin ich die Frau geworden?!), aber man muss es auch so sehen: Wenn die Männer die Kinder bekommen müssten, dann gebe es wahrscheinlich über die Hälfte von uns nicht! Männer meinen zwar sie kennen keinen Schmerz blabla, Tapferkeit, blabla, aber ich habe erst vor Kurzem im TV eine Sendung gesehen da wurden Männer mal gezeigt wie schmerzvoll das werden wird für ihre Frauen. Alle (!) Männer haben nicht sehr lange durchgehalten, geschweige denn das "Kind" zur Welt gebracht und waren danach erstaunt was ihre Frauen da auf sich nehmen.
    Meine Mutter erzählt mir gerne dass sie mich erst hassen wollte für den Schmerz den ich ihr grade antue, als sie mich im Arm das erste Mal hielt, war dieser Hass verschwunden und sie war einfach nur happy dass es mich gibt.


    In vielen Pro- und Kontra Argumenten schließe ich mich mal @swatchwatch an. Ich denke das Kinder eine Bereicherung für unser Leben sind, und selbst wenn man sie nicht leiden kann. Sie werden unsere Altersversicherung werden!


    Zitat

    Des weiteren besteht immer die Möglichkeit, dass das Kind zu einer Person wird, die in meinen Augen erbärmlich und wertlos ist. Diese Gefahr wäre mir zu groß.


    Gut das man selber Einfluss auf seine Kinder nehmen kann ;) Erbärmlich und wertlos ist kein Mensch! Auch der Säufer von der Parkbank verdient sein Leben, denn eins musst du dir immer vor Augen halten, jeder Mensch hat ein Recht zu leben, egal wie! Du musst es nicht gut heißen was manche Menschen mit ihrem Leben anstellen, aber mit Sicherheit ist kein Mensch wertlos! SeinLeben ist das wertvollste was jeder Mensch und jedes Lebewesen hat!

  • @Faris van Windmond Interessant, wie ich andauernd auf mein Alter angesprochen werde, wenn jemand meine Ansichten als falsch ansieht. Das Alter scheint wohl noch immer das beliebteste "Argument" zu sein, um zu behaupten, dass jemand im Unrecht ist.
    Eine Frage: Hast du denn genug Erfahrung und das Recht, um positiv über Kinder zu denken? Wenn man diese Erfahrung benötigt um negativ über sie zu denken, dann benötigt man sie auch um positiv über sie zu denken.
    Und inwiefern habe ich nicht das "Recht", geringschätzig über etwas zu denken?


    Mir liegt nichts am Fortbestand der Menschheit. Außerdem ist die Erde ohnehin überbevölkert. Also warum benötigt man noch mehr Menschen? Wenn die Menschheit doch so wichtig ist, warum willst du dann noch mehr Überbevölkerung, die wohl kaum gut für die Menschheit ist? Überbevölkerung bringt oftmals Leid mit sich, das unter anderem auch diese Kinder trifft, nicht wahr?


    @Garados Bist du ich? Nein. Was du in meinem Alter getan/gedacht hast hat keinen Zusammenhang mit mir und ist somit kein Argument. Ich nehme zumindest an, dass es ein Argument gegen meine Aussagen sein sollte.


    Inwiefern sind Kinder eine Bereicherung, wenn man sie nicht ertragen kann? Das ergibt keinen Sinn. Sind sie dann nicht eher eine Belastung?
    "Sie werden unsere Altersversicherung werden!"? Also Kinder zum eigenen Nutzen bekommen. Das hört sich bereits sinnvoller an, ist mir die Mühen, den Schmerz und die restlichen Belastungen aber in keinster Weise wert. Was bringt mir eine potenzielle Altersversorgung, die ohnehin nicht lange überlebt?

  • Hätte ich ein Kind würde es wahrscheinlich nicht lange überleben. Entweder würde es verhungern oder es würde meine Nerven so stark strapazieren, dass ich es auf irgendeine Weise töten würde. Da gäbe es ja recht viele Möglichkeiten... Demnach ist es wohl gut, dass ich nie ein Kind bekommen werde.


    Dass du Kindern nichts abgewinnen kannst, ist eine Sache und das respektiere ich voll und ganz. Aber zu sagen, dass Kind umzubringen nur weil es einem auf die Nerven geht, geht in meinen Augen zu weit. Ich bekomme immer 'n Kranz, wenn ich Berichte von Müttern oder Eltern allgemein lese, die ihre Kinder auf brutalste Weise umbringen, nur weil das Kind ein Kind ist und sich so verhält. Wenn die Eltern mit der Situation nicht klar kommen, dann gibt es hunderte Möglichkeiten, die man dann in Anspruch nehmen kann. Leider ist es so, dass tatsächlich viele unfähige Menschen Kinder bekommen - egal ob freiwillig oder unfreiwillig. Aber die, die schon von Anfang an denken "Oh, dafür bin ich wahrscheinlich nicht geschaffen", sollen demenstprechend vernünftig sein und verhüten.


    Ich vertrete im Moment die Meinung, dass ich selbst keine Kinder bekommen möchte. Wie es in der Zukunft aussieht, keine Ahnung, aber ich kann pauschal schon mal sagen, dass es schwierig ist (Because I like girls more and I cannot lie). ;) Wenn dann würde ich wahrscheinlich lieber ein Kind adoptieren, welches sich nichts mehr als eine Familie wünscht und versuchen, ihm ein gutes Leben zu ermöglichen - imo kann man diese Kinder genauso sehr lieben, wie ein leibliches Kind. Der Gedanke daran ist für mich irgendwie schon herzerwärmend~ ♥

  • Also das eigene Kind umbringen :( das ist schon hart.... aber es gibt auch positive Seiten an Kindern zb wenn es dir dann etwas selbst gemachtes schenkt oder dir sagt das es dich lieb hat. Vor manchen Dingen habe ich falls ich später Kinder habe angst zb das es behindert ist oder das es dich hasst ( nicht dieser kurz hass den man manchmal hat sondern wirklich richtiger hass) aber leute die keine kinder wollen kann ich auch verstehen da man oft mehr Geld und zeit hat und mehr Freiheiten

  • @KawiST "wenn es dir dann etwas selbst gemachtes schenkt"? Was ist daran sonderlich positiv? Es ist zwar auch nicht wirklich negativ, aber ich würde es nicht als "positiv" bezeichnen. Dieses Geschenk hat in den meisten Fällen keinerlei Nutzen und wird ohnehin irgendwann weggeworfen. Es bringt weder Spaß noch einen anderen Nutzen mit sich. In vielen Fällen ist es nur eine qualitativ schlechte Bastelei aus Papier oder Pappe. Was ist daran so besonders?
    "oder dir sagt das es dich lieb hat"? Was ist an einem solchen Ausspruch so erstrebenswert, dass man ein Kind bekommen sollte? Wenn man ein Kind bekommt hat man ohnehin in vielen Fällen einen Partner, mit dem man zufrieden ist und für den man etwas empfindet. Hört man von diesem dann nicht oft genug, dass man von ihm geliebt wird? Also wozu benötigt man ein Kind? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es "besser" wäre, es von einem Kind zu hören. Außerdem denke ich nicht, dass dieser Ausspruch und minderwertige Geschenke es wert wären, all die Strapazen auf sich zu nehmen.

  • Also ich finds total okay, wenn sie diese Meinung vertritt. Wer Misanthropie in einem derartigen Ausmaß auslebt, sollte auch keine Kinder bekommen bzw wird schon Schwierigkeiten haben, einen Partner dazu zu finden (no offense, das ist eher son generelles Statement, ja?). Man braucht ja nicht zwangsläufig Nachkommen, um glücklich zu werden, auch wenn sie großes Glück bedeuten können (;


    Hätte selbst denk ich gern 2 Kinder, klassisch einen Jungen und ein Mädchen, hab mich aber selbst noch nicht sonderlich mit meiner persönlichen Familienplanung auseinandergesetzt weil Studium und Beruf erstmal im Vordergrund stehen sollten imo.

  • Ich bin mir unsicher. Spontan würde ich Nein sagen. Klar, Kinder mögen was Schönes sein, aber ich mag keine Kinder. Zu mir waren bisher fast alle Kinder unfreundlich, auch wenn man das nicht verallgemeinern kann. Auf die Geburt kann ich gut und gerne verzichten. Deshalb könnte ich auch niemals Lehrerin werden, ich würde vermutlich die Kinder anschreien oder aus dem Fenster schmeißen.
    Seid jetzt nicht eingeschüchtert von mir, ich beiße nicht, aber bei Kinder ticke ich leider oft aus. Das Einzige, worüber ich nachdenken würde, wäre Kinder zu adoptieren. Aber dann auch eher im Jugendalter, kleine Kinder und ich sind keine gute Kombination.

  • Bei frauen versteh ichs wie gesagt gut das sie keine kinder wollen denn 1. Müssen sie es zur Welt bringen und das tut bestimmt höllisch weh 2. Bleiben meistens die Mütter Zuhause und passen auf sie auf und sie können manchmal wirklich anstrengend sein ich tick manchmal auch aus zb bei meinem cousin der schaffts wirklich immer XD. also ich will zwar kinder kanns aber auch verstehen wenn man keine will

  • Hui, hier geht es ja rund. :D


    Hätte ich ein Kind würde es wahrscheinlich nicht lange überleben. Entweder würde es verhungern oder es würde meine Nerven so stark strapazieren, dass ich es auf irgendeine Weise töten würde. Da gäbe es ja recht viele Möglichkeiten... Demnach ist es wohl gut, dass ich nie ein Kind bekommen werde.


    Du selbst sagst, du willst keine Schmerzen. Du selbst willst in "Ruhe" leben, aber es würde dich nicht abschrecken, einem kleinen Lebewesen Schmerzen zuzufügen?
    Neben Möglichkeiten der Verhütung und Abtreibung gibt es auch nach der Geburt Möglichkeiten. Es gibt Babyklappen, Adoptionen und viele Hilfsprogramme. Das meiste anonym. Niemand ist in Deutschland gezwungen sein Kind umzubringen.


    Interessant, wie ich andauernd auf mein Alter angesprochen werde, wenn jemand meine Ansichten als falsch ansieht.


    Was das angeht, kann man das aber nur auf das Alter beziehen.
    Ich war in deinem Alter auch ein ziemlicher Menschenhasser. Und Kinder wollte ich da sowieso nicht. Wieso auch? Man ist ja selber noch irgendwo ein Kind und möchte noch viel erleben. Voll verständlich und logisch begründbar.
    Fakt ist aber auch, dass man in dem Alter eben auch noch sehr unreflektiert mit dem Thema umgeht. Du willst jetzt kein Sex, manche verspüren auch in späten Jahren keine Lust. Aber in den meisten Fällen kommt der Hebel, der alles umlegt. Die eigene Sexualität gehört auch zur Identitätsfindung in der Pubertät. Man mag das in dem Alter alles nicht so gerne hören. Schließlich empfindet man ja ganz anders und was wissen die anderen denn schon? Glaub mir, so ähnlich war ich auch. Aber irgendwann wird man auch erwachsen und dann denkt man viel gelassener darüber.


    Mir liegt nichts am Fortbestand der Menschheit. Außerdem ist die Erde ohnehin überbevölkert. Also warum benötigt man noch mehr Menschen? Wenn die Menschheit doch so wichtig ist, warum willst du dann noch mehr Überbevölkerung, die wohl kaum gut für die Menschheit ist? Überbevölkerung bringt oftmals Leid mit sich, das unter anderem auch diese Kinder trifft, nicht wahr?


    Ziemlich harte Worte. Wenn dir nichts an den Menschen liegt, wieso gestehst du dir dann das Leben ein? Ich weiß, das klingt falsch und gemein. Aber das wäre ja die logische Konsequenz aus der Sache.
    Zum Thema Übervölkerung gibt es übrigens viele Studien auf der Welt. Und glaub mir, diese 1,5 Kinder, die ein Deutscher so um Durchschnitt hat, machen da auch nichts mehr aus.


    "wenn es dir dann etwas selbst gemachtes schenkt"? Was ist daran sonderlich positiv? Es ist zwar auch nicht wirklich negativ, aber ich würde es nicht als "positiv" bezeichnen. Dieses Geschenk hat in den meisten Fällen keinerlei Nutzen und wird ohnehin irgendwann weggeworfen. Es bringt weder Spaß noch einen anderen Nutzen mit sich. In vielen Fällen ist es nur eine qualitativ schlechte Bastelei aus Papier oder Pappe. Was ist daran so besonders?


    Ich glaube, du willst einfach nur anti sein. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.
    Es gibt auch emotionale Werte, wie weit über monetären stehen. Woher kommt diese Abwehrhaltung?



    Ich rate dir, von deinen Aussagen nen Screenshot auf einen USB-Stick zu packen und sie in 10 Jahren anzusehen. Ich wette um 100€, dass du dich um 180° gedreht hast.

  • Niiiieeemals.
    Ich muss ehrlich sagen das ich Kinder über alles hasse, wie sie lachen alleine schon =/
    Ich war selbst mal eines, was ich persönlich schlimm genug finde.
    Ich kann ihnen einfach nichts abgewinnen und werde mir daher auch niemals eines anschaffen.

  • Ich will auf keinen Fall Kinder bekommen. Ich sehe nichts Positives an ihnen, dafür aber sehr viel Negatives.
    Zum einen bringen Kinder eine sehr große Verantwortung mit sich, die ich mir nicht auferlegen will. Zum anderen nehmen sie zu viel Zeit und Geld in Anspruch. Man hätte kaum noch Zeit für die eigenen Interessen und die monatlichen Ausgaben würden steigen. Man würde zwar Kindergeld bekommen, aber ich bezweifle stark, dass es tatsächlich ausreichen würde.
    Außerdem will ich mir weder eine Schwangerschaft noch eine Geburt zumuten. Ich kann es zwar nicht genau beurteilen, aber ich nehme an, dass beides sehr unangenehm und die Geburt vor allem schmerzhaft ist. Ein weiteres Problem wäre die "Prozedur" vor Geburt und Schwangerschaft. Ich habe kein Interesse an Sex, also warum sollte ich diese Qualen auf mich nehmen?
    Dazu kommt, dass die meisten Kinder, besonders in jüngerem Alter, sehr laut und anderweitig nervtötend sind. Ich würde es nicht lange mit einem kleinen Kind aushalten. Außerdem würde ich das Kind nicht berühren wollen und würde auch nicht wollen, dass es mich berührt. Beides wäre aber nur schwer vermeidbar, wenn man eine Mutter wäre.
    Des weiteren besteht immer die Möglichkeit, dass das Kind zu einer Person wird, die in meinen Augen erbärmlich und wertlos ist. Diese Gefahr wäre mir zu groß.
    Hätte ich ein Kind würde es wahrscheinlich nicht lange überleben. Entweder würde es verhungern oder es würde meine Nerven so stark strapazieren, dass ich es auf irgendeine Weise töten würde. Da gäbe es ja recht viele Möglichkeiten... Demnach ist es wohl gut, dass ich nie ein Kind bekommen werde.


    Sorry, wenn ich das direkt sage, aber dieser Beitrag ist für mich richtig egoistisch und frustrierend.
    Ich kann durchaus verstehen, wenn sich jemand kein Kind wünscht. Vielleicht hat die Person wirklich keine Geduld oder ist selber viel zu beschäftigt. Aber aus Angst, dass das Kind die Interessen einer Mutter einschränken würde oder das Geld entnehmen, mit dem man sich selber etwas kaufen könnte, finde ich daneben.
    Auf dieser Welt gibt es viele Frauen, die sich unbedingt ein Kind wünschen, können aber nicht, weil sie die Möglichkeit nicht haben. Klar, es gibt alles auf dieser Welt, aber manchmal muss man andere Perspektive sehen, um zu verstehen, was ein Kind wirklich bedeutet. Ich persönlich kenne niemanden, die es bereut hat, ein Kind zur Welt zu bringen. Geschweige davon, das Kind grosszuziehen.
    Ausserdem muss Sex nicht gleich Schwangerschaft bedeuten. Heutzutage kann man sich zu 99% mir den Präventionen schützen.


    Ich würde dir sehr raten, dir mal Gedanken darüber zu machen, was du geschrieben hast. Gegebenfalls mit jemanden darüber zu sprechen, weil meiner Meinung nach dieser Beitrag sehr an Einsamkeit und Frustration, wie ich es oben erwähnt habe, ähnelt. Viel Glück in deinem Leben.
    --


    Ich persönlich wünsche mir Kinder. Nur schwanke ich hin und wieder über die Anzahl, ob ich 1 oder 2 haben möchte, wobei ich als Mann kaum Entscheidungen treffen kann und hier die Frau dominiert, lol.
    Bevor ich allerdings überhaupt heiraten oder mit meiner Freundin in eine Wohnung einziehen möchte, will ich mir die Karriere zuerst sichern. Als zukünftiger Familienvater ist es mir persönlich die Aufgabe, die Familie ernähren zu können, ohne dass ich meiner Frau das Geld entnehme.
    Kinder zu haben bedeutet für mich Glück und Geborgenheit. Ich empfinde das auch als ein Ziel, das man im Leben hat. Ich könnte mir kaum vorstellen, eine Frau zu haben, aber keine Kinder. Nach einer Zeit würde was fehlen und es käme bestimmt zu Unstimmigkeiten in der Ehe, weil die Kinder auch eine Art "Bindung" für die Familie ist.

  • @Lillyth Warum sollte ich davor zurückschrecken?
    Da ich nie ein Kind bekommen werde könnte ich es ohnehin nicht umbringen. Es existiert schließlich nicht.


    Dass viele Menschen sich ändern bedeutet nicht, dass alle sich ändern. Zu behaupten, dass jeder seine Ansichten im Laufe der Zeit in eine bestimmte Richtung abändern würde, ist grundlegend falsch.


    Warum sollte ich das nicht tun? Mir liegt nichts an der Menschheit, aber mir liegt etwas an mir selbst. Sollte ich mich etwa selbst "bestrafen" bzw. als etwas Schlechteres sehen als ich bin, weil der Großteil der anderen Menschen in meinen Augen erbärmlich ist? Das wäre sinnlos.


    Anders kannst du dir also nicht erklären, dass ich keinen Wert in Kinderbasteleien sehe? Ich verstehe nicht ganz, warum.
    Welche "emotionalen Werte" sollten an einer minderwertigen Bastelei hängen, die ohnehin relativ schnell entsorgt wird?


    @Bear "egoistisch"? Ja, ich denke, so kann man es auch nennen. Ich interessiere mich beinahe ausschließlich für mein eigenes Wohlbefinden. Ist das etwa falsch?
    Inwiefern ist das "daneben"? Ein Kind kann einem das Leben, aus finanzieller Sicht, erheblich erschweren. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum es falsch ist, die eigenen Interessen nicht einschränken zu wollen.
    Diese Frauen haben nichts mit mir zu tun. Es ist mir egal, was sie wollen und was sie können bzw. nicht können. Ich habe kein Interesse an Kindern, also warum sollte ich eines bekommen wollen? Weil andere Frauen es nicht können? Dass diese Frauen es wollen aber nicht können bedeutet nicht, dass ich dazu verpflichtet wäre, es zu tun.
    Das habe ich auch nie behauptet und es ändert nichts an meinem Desinteresse. Ich hasse Berührungen und werde mich wohl kaum einer Tätigkeit hingeben, bei der ich nicht nur konstant berührt werde, sondern bei der sich ein Stück des Körpers des anderen auch noch in meinem Körper befindet.


    "Einsamkeit"? Inwiefern bin ich "einsam"? Ich habe kein Problem damit, allein zu sein. Ich ziehe es der Gesellschaft anderer ohnehin vor.

  • Ich bin da wie Noire, ich bin auf mich selbstbedacht und andere Leben interessieren mich kein wenig.
    Ich wurde genug von Menschen verletzt und enttäuscht, da habe ich mir meine Emotionen abtrainiert, trauer, das gefühl verletzt worden zu sein oder auch freude empfinde ich einfach nicht mehr, zumindest nicht Menschen gegenüber. Menschen gegenüber empfinde ich meistens nur verbitterung und abscheu gegenüber. Mag mit meiner sowieso vorherrschenden sozialen Phobie zusammenhängen, aber ich kann Menschen einfach überhaupt nichts gutes abgewinnen, genauso wenig wie Kindern.


    "Einsamkeit"? Inwiefern bin ich "einsam"? Ich habe kein Problem damit, allein zu sein. Ich ziehe es der Gesellschaft anderer ohnehin vor.


    Respekt, um das zu erkennen musste ich erst mitte 20 werden, aber das in Deinem Alter finde ich bemerkenswert und es freut mich sowas auch von anderen zu lesen =)

  • Ganz ehrlich, ich muss denn beiden die ihr Egoisten nennt irgendwie zustimmen. Nun gut, das mit dem Umbringen, das finde ich selbst auch etwas hart. Aber die restlichen Sachen nun ja. Sie stimmen. Es hat nichts mit egoistischem Verhalten zu tun, weil man sich nicht um andere schert, mich interessieren fremde Menschen auch nicht und Menschen bringen auch genug Leid mit sich, das ich verstehen kann, das man lieber Einsam ist. Ich fühle mich auch wohler, wenn ich alleine vor meinem PC hocke, es gibt nur eine Person die ich habe, aber selbst da distanziere ich mich oft, weil ich nun mal nicht so viel Nähe haben möchte.
    Auch stimme ich diesem "du kannst ein Kind kriegen, damit es dich liebt und dir etwas schenkt" zu. Ich habe mich noch nie sonderlich über Geschenke gefreut, und ganz sicher schon mal nicht über irgendwelche komischen Basteleien oder gemalten Bildern auf denen man nichts erkennt. Wenn ich Geschenke kriege, freue ich mich eher darüber, dass diese Person MIR etwas geschenkt hat, nicht aber warum sie es getan hat. Jemandem etwas zu schenken ist vielleicht eine gute Geste, aber ich sehe es eigentlich nicht so. Ich erkenne am Ende nur den Zweck der geschenkten Sache an, nicht was sich die Person dabei dachte. Und oh ja. Ich weiß das ich eine etwas egoistische Ader habe, aber das ist mir bewusst und solange es niemanden stört, kann mir das auch gleich sein.
    Auch dieses Argument, mit "man ändert alles wenn man älter wird" ist wirklich Schwachsinn. Man ändert einiges, das möchte und will ich auch nicht bestreiten, aber dennoch habe ich zu sehr vielen Dingen, wo jemand als ich 13 war sagte: "das ändert sich noch mit dem Alter" immer noch haargenau die selbe Einstellung wie vorher.
    Es mag sein, dass die beiden es etwas härter gesagt haben, aber im Endeffekt stimmt es.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also, ich bin derzeit Gymnasiast und werde höchstwahrscheinlich zwischen Abi und Studium ein Jahr Pause machen und mir eine tolle Frau suchen. (Just kidding, hab sie doch schon. @Nortia :heart: )
    Mit Kindern kann ich sowieso gut umgehen, da meine kleine Schwester gerade erst 1 Jahr alt ist und dadurch, dass ihr Vater Soldat ist, hat er kaum Zeit für sie weswegen ich vielleicht sogar ein bisschen die Vaterfunktion übernehme. (Man bin ich reif)
    Nunja, ich hätte gerne auch eine kleine Nortia ( @Nortius + @Nortia ), aber wirklich nur eins.
    Habe vor selbstständig in das Anwendungsentwicklungs-Geschäft einzusteigen, das boomt sowieso und wird in Zukunft noch viel wichtiger werden durch die ganzen Roboter und Modernisierung.
    Kann also bequem von daheim arbeiten und werde falls nötig einfach ein Büro in meinem Haus einrichten.


    MfG Nortius

  • Auf dieser Welt gibt es viele Frauen, die sich unbedingt ein Kind wünschen, können aber nicht, weil sie die Möglichkeit nicht haben.


    Ähhh... ja... und? Folgt daraus, dass jeder, der dazu in der Lage ist ein Kind zu bekommen auch eins bekommen muss, um ein Leben zu führen, dass diese Frauen nicht führen können? Bzw. was hilft es mir, wenn ich keine Kinder bekommen kann, andere Frauen zu sehen, die welche haben? Im Extremfall zieht mich das eher noch mehr runter.
    Abgesehen davon sehe ich persönlich die Sache nochimmer so, wie mit fünfzehn: eigene Kinder-nein danke. Ich finde es ja garnichtmal so schlimm, sich mit Kindern zu beschäftigen undso (ich hab eine Nichte...), aber irgendwann reichts dann auch und gut, wenn sie dann von ihren Eltern wieder abgeholt wurde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()