Fragen zum UdJ und MdJ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch 'ne Frage.


    Bei MDJ soll der Gewinner ja wenn ich es richtig verstanden habe Moderator des Jahres 2010 bekommen und ihn ein ganzes Jahr haben. Nun könnte doch jeder Mod den Rang am Ende des Wettbewerbes eintragen und so tuen, als ob er es wär. Denn neue Mitglieder die sich nach dem Wettbewerb sich angemeldet haben, wissen ja nicht wer nun der richtige Mod das Jahres ist. Und das Topic finden sie sowieso nicht so schnell. Deswegen hätte ich als Vorschlag das man irgendeine besondere Ranggrafik den Mod gibt, den dann nur der richtige Mod bekommt und nicht irgendein anderer es als Rang reinschreiben. Oder bekommt der M;od noch was anderes?? Aber davon hab ich nichts gelesen.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Ich habe auch 'ne Frage.


    Bei MDJ soll der Gewinner ja wenn ich es richtig verstanden habe Moderator des Jahres 2010 bekommen und ihn ein ganzes Jahr haben. Nun könnte doch jeder Mod den Rang am Ende des Wettbewerbes eintragen und so tuen, als ob er es wär. Denn neue Mitglieder die sich nach dem Wettbewerb sich angemeldet haben, wissen ja nicht wer nun der richtige Mod das Jahres ist. Und das Topic finden sie sowieso nicht so schnell. Deswegen hätte ich als Vorschlag das man irgendeine besondere Ranggrafik den Mod gibt, den dann nur der richtige Mod bekommt und nicht irgendein anderer es als Rang reinschreiben. Oder bekommt der M;od noch was anderes?? Aber davon hab ich nichts gelesen.


    LG MiSSing.No:pika:


    So ne Grafik kann man genausogut fälschen... Vielleicht etwas mehr Arbeit und so.
    Aber äh... die Mods kennen sich doch alle untereinander, die andern schaun dann schon drauf, ob da jemand meint lustig sein zu müssen. Vorallem macht das für neue User wohl kaum einen Unterschied, ob sie mit dem Mod des Jahres sprechen oder mit nem Normalen. :rolleyes:

  • Nein, ich möchte nicht voten.
    Stattdessen habe ich eine andere Frage. Wozu wird der ganze Aufwand getrieben, um einen Moderator des Jahres zu suchen?
    Ich bin wie sicherlich jeder andere sicherlich auch zufrieden mit der ganzen Moderation. Und dann muss in meinen Augen so ein Quatsch abgeliefert werden.
    Weil ich mich aber schlussendlich nicht enthalten will, sondern nach Gründen suche, frage ich mich, wozu das ganze?
    Nachhern heißt es ja sowieso dass derjenige findet, dass der diesen "Wettbewerb" verdientermaßen gewonnen hätte.
    Stellt euch mal vor, da meldet sich ein Neuling an und er kommt nicht mit den Mod des Jahres aus. Natürlich muss man in der Hinsicht jemanden genauer kennen,
    aber kein Moderator der Welt hat es verdient, Moderator des jahres zu werden, weil er nicht von allen anerkannt wird!!!

    Ein Moderator sollte meiner Meinung nach
    - hilfsbereit
    - zuverlässig
    - regelmäßig aktiv
    - freundlich
    - in manchen Situationen auch ernst sein.
    und jeden anderen respektieren. Und ich finde, es gibt nur eine Moderator/in (oder Forenhelfer/in) der diesen Titel verdient hat.


    Aufgrund dessen bitte ich darum, schnellstmöglichst (von einem Mod (!)) eine klare Ansage zu hören. Und bitte in keiner Form von Radikalismus.


    Grüße, Beaû

  • Beauty, kein Moderator legt hier gesteigerten Wert drauf. ^^


    Die Nachfrage kam auch von den Usern und warum sollten wir den Spaß nicht mitmachen, wenn es gewünscht ist? Es tut weder den Moderatoren noch den Usern weh, alle habe ihren Unterhaltungswert dabei... ist doch gar nichts schlimmes.


    Die Eigenschaften, die du von den Moderatoren erwartest, setzen wir selber auch bei den Kollegen voraus, aber warum sollte jetzt mit Radikalismus reagiert werden? ?(


    edit: Fatum! ;D
    Du Tyrannen-Troll. xD

  • Radikalismus?
    So wird doch immer reagiert, wenn es irgendeinen gibt der sich über etwas beschwert.
    Und um das zu verhindern, bitte ich um eine wohlbehaltene Diskussion.
    @Fatum: Bitte mehr Anstand und Respekt...
    Compi: Meine Befürchtung war und ist immer noch, dass es nach der Wahl des UdJ. hängende Köpfe und auch Wut gegen den Gewinner geben könnte, weil ders nicht verdient hätte. Kein Scherz: Ich habe oft genug mit Leuten gesprochen, die das Problem hatten und auch andere kannten, die das nicht wollten oder mochten.
    Hierbei geht es nur um Ruhm und den Schrott.
    Braucht kein Mensch heutzutage

  • Vor unnützem Messiasgetue hab ich keinen Respekt, aber anständig bin ich trotzdem - glaub ich zumindest. ;)


    Stimm Dir bezüglich des Teils an Compicat aber zu. Deshalb und aus anderen Gründen wird der Spaß dieses Jahr auch genau das letzte Mal stattfinden.