Erste Informationen zur diesjährigen VGC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Zusammenfassung:
    -> Doppelkampf mit Level Warp auf Lv.50 wie letztes Jahr
    -> nur neue Pokémon auf Schwarz und Weiß erlaubt
    -> drei Altergruppen, wie beim Sammelkartenspiel


    Quelle: www.pokemon.com

  • Bis auf die neue Einteilung mit den drei Altersklassen war mir das schon alles bekannt, trotzdem danke Imp fürs Posten.
    Hoffen wir mal, dass die vollen Regeln (Team Preview an oder nicht, ist wahrscheinlich, dass es ohne ist, aber dank so einem Post von Liesik im Gym bin ich mir da nicht mehr sicher) ziemlich bald nach dem Release kommen und auch das Location-Announcement nicht zu lange auf sich warten lässt. Erst recht, wenn es ein zweitägiges Event sein sollte, wäre es vernünftig, das den Leuten zwecks Reiseplanung rechtzeitig mitzuteilen... Aber Manager halt :ugly:

  • Bäh, hab mich schon auf Locations gefreut oder auch maximale Teilnehmerzahlen. :(


    Das neue Altersklassensystem find ich aber cool. Eine Klasse mehr heißt dann natürlich auch ein Titel mehr und es kommen sich weniger Leute potenziell in die Quere. Junior wird halt das wohl ewige Stiefkind bleiben, aber Senior (blöder Name wenn's die mittlere Klasse ist, scheiß TCGler lol) und Master (hm Euer "Meister" bin ich gewiss ;D) haben eben genau die ganzen guten Leute doch recht ausgewogen untereinander verteilt.

  • Ist doch logisch, es sind doch nur die neuen Viecher erlaubt ;D Wenn Gen5 schon draußen ist, wär's ja auch irgendwie sinnfrei, Gen4 zu spielen.
    Das mit den 3 Altersklassen juckt mich eh nicht, für die jüngeren ist's aber sicher ganz cool.
    Location hätte ich auch gern gewusst, weil's davon abhängig ist, ob ich überhaupt kommen kann :s


    //: Ne Flasche, Masters klingt so uber, mir gefällt's =D

  • Wie Ichii halt hinter den Wolken lebt :D
    BW ist nicht für 3DS und 3DS ist halt auch nicht nötig, wobei ich glaub dass das eh ein scherz war :smirk


    Ja 3 Altersklassen können mich mal, weil ich 3 Monate zu früh geboren bin :( Aber prinzipiell natürlich sehr gut.
    Find nur dass Seniors World Champion besser klingt als Masters World Champion =(


    Ich will Location und so, aber das kommt ja wohl est am 8. 3. oder wann das ist.

  • hm bin dann wohl in der Masters klasse ....


    find es doof das man jetzt mit nur mit B/W spielen muss, man kann nie bei einer Edition bleiben kaum kommen neue editionen raus muss man entweder mit dieser spielen oder die regeln werden wieder geändert, das ist echt eine umstellung...


    bin aber mehr gespannt, wo es in Deutschland stattfinden wird....Berlin und Köln sind schonmal ausgeschlossen ...hoffe nicht in München oder Hamburg! Das wäre zu weit...

  • Also ich finds supi das sie jetzt eine 3 Klasse eingesetzt haben. (Lol ich und Masterklasse xD)
    Das mit Black und white finde ich ehrlich gesagt nicht sooo schlimm, das einzigste was daran ungerecht ist ist
    die Tatsache, das die Kids aus Japan viel mehr Zeit hatten, sich eine Strategie parat zulegen und ein
    richtig starkes Team aufzubauen. Da sind wir hier mal wieder voll im Nachteil.
    Ich hoffe nur das die VGC erst wieder im August oder so stattfindet...


    LG
    ~Ezengel

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • Weiß nich so recht,was ich von den Altersklassen halten soll.
    1.Weil meine Schwester jetzt die jüngste bei den Seniorss is und der Altersunterschied und auch Predictionunterschied bzw. Spielverständnis einfach viel geringer is als bei 4 Jahre älteren ( corcki -_-)
    und
    2. weil sie 14-18 oder sowas hätten machen sollen,weil da der Unterschied nicht so groß ist bzw. teilweise gleich ist.


    Fazit: Wird dieses Jahr ein Kampf ..


    Edit: Klar Fatum,meinte natürlich Senior ^^ Komm da jetzt auch schon durcheinander .-.

  • ich finde es viel besser mit 3 klassen. da gehöre ich endlich mal zu den senioren.
    ich hoffe mal das ich hinkann^^ aber ich werde meine eltern zwingen xD
    und ich hoffe mal das man sich doert events runterladen kann wie bei evoli letztes jahr^^