Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann man auch direkt fragen "Nerven euch die Stärke-Steine?" oder "Nerven euch die Kraxlerwege?". Es mag zwar alles ziemlich unnötig wirken, aber man kann doch nicht vor jedem Orden die Wege, die weiterführen, mit NPCs blockieren, zudem sind zumindest manche VMs wie Surfer relativ stark. Ich persönlich würde es so machen, dass der Zerschneiderbusch oder der Stärkefelsen einfach verschwunden ist, nachdem man ihn zerschnitten/zur Seite geschoben hat. Wobei das mit dem resetten an sich wieder positiv ist, wenn man den Stärkestein falsch geschoben hat und er den Weg blockiert.

  • Naja irgendwie nervt der schon.Ich gehe eine Route entlang und dann steht da dieser Sc***ß Baum :cursing:
    Da ich natürlich zu faul bin zurück zum Pokécenter zu laufen schaue ich in mein Team ob da jemand Zerschneider kann.Natürlich nicht! Wieso auch. Dann schaue ich ob jemand Zerschneider lernen kann und wenn dieser Plan auch schief läuft renne ich richtig angepisst zurück zum Pokémoncenter und habe danach keinen Bock mehr weiterzuspielen^^


    Schöner Comic. :thumbsup:

  • Ich finde gerade Zeischneider-Bäume nervig. Man setzt diese Attacke nie ein und meistens kann dann keines der Pokémon diese Attacke. Ich würde mir wünschen, dass man Pokémon physikalische / Eementare Eigenschaften zuschreiben würde, die man mit den Orden nutzen kann. So können dann Pflanzenpokémon Lockduft obwohl sie die Attacke nicht erlernt haben im Kampf, Elektropokémon Blitz für die Höhlen und Pokémon mit Scheren, Sensen und Klauen Zerschneider.
    Es macht ja auch nicht sinn einem Vogelpokémon Fliegen beizubringen, denn eigentlich kann es doch von sich aus fliegen. Das gleiche gilt ja auch für Wasserpokémon auch diese können doch von sich aus schwimmen oder etwa nicht?


    Quasi Feldfähigkeiten für Pokémon. Würde allerdings bedeuten, man müsste von jedem Pokémontyp eins im Team haben...

  • Ja, kurz und knapp gesagt: Ja.
    Nein, ehrlich. Eigentlich habe ich im Großen und Ganzen nichts gegen den kleinen Busch und er ist schon ein Andenken an Pokémon und so.
    Aber, dass man dafür mesit schnell in ein Pokémon-Center rennen muss, in die Boxen geht, ein Pokémon in sein Team holt, wieder zur Route rennt, die VM einsetzt, ins nächste Center geht, das Pokémon ablegt, die Boxen zumacht und wieder aus dem Pok.-Center rausgeht, ist doch nicht mehr normal. Und wenn das bei seeehr langen Routen passiert, hat man schnell keine Lust mehr.
    Ich wäre erlich gesagt dafür, dass die VMs immer einsetzbar sind, egal, welche Pokémon man gerade in seinem Team hat. Das einzig gute an der Geschichte ist noch, dass es beim Zerschneiden so cool aussieht. :D

  • Ich finde es nervig das der immer noch da ist. Zwar wurde er inzwischen durch einen "gefährlichen Dornenbusch" ersetzt, aber dennoch ist Ding bis Heute unnötig.
    Ätzend finde ich am meisten das der Zerschneider so eine schwache Attacke ist. Würde das Ding wenigstens auch im Kampf was bringen dann könnte man es auch behalten.
    Bringt es aber nichts wodurch es einfach unnötig ist.


    VM Attacken find ich allgemein unnötig. Das man seinen Pokemon etwas beibringen muss was sie eigentlich von so können müssten und das man die Dinger nicht einfach mit
    TMs "überlernen" kann, sondern das man zu einem Verlerner gehen muss um die Attacke zu entfernen. Was soll der Blödsinn?

  • Allgemein VM-Sachen nerven. Mich nervt auch der Stärke-Stein, oder der Zertrümmerer-Felsen ect.
    Aber der Zerschneider-Busch ist da wirklich an erster Stelle denke ich... -_- Ich habe einfach keine Lust meinen Pokémon VM-Attacken beizubringen. Bei Fliegen muss ich mich schon überwinden, ich tu das wirklich mehr als ungern...
    Es gibt so viele andere Attacken die jedes Pokémon lernen kann und sie auch bräuchte, weswegen ich meistens eine Zeit lang einen VM-Sklaven mit mir schleppe, auch wenn das hart klingt. Meistens mag ich dieses Pokémon natürlich trotzdem und trainiere es sogar mit, denn ganz zum Sklaven soll es ja nicht werden da ich das sehr gemein finde.
    Aber, zurück zum Thema.
    Ja der Zerschneider-Busch ist mehr als nur nervig -.-" Besonders das er immer und immer wieder auftaucht -_- Wie schnell wächst der denn bitteschön wieder nach!? O.o

  • Mich nerven sie total.
    Ich gehe Freundlich durch die Route, *pfeif*
    doch plötzlich kam der Busch....
    Doch ich hatte kein Pokemon was Zerschneider konnte :o
    Und musste ins Pokemon Center zurückfliegen oder gehen (haha, trauma für immer xD)
    Seitdem habe ich immer Pokemons dabei, die Zerschneider usw können.

  • Allgemein VM-Sachen nerven. Mich nervt auch der Stärke-Stein, oder der Zertrümmerer-Felsen ect.


    Wenn man das mal zurückverfolgt, entstehen so die VM-Pokémon. Ein Pokémon, dessen einziger Zweck ist, die VMs zu lernen und diese einzusetzen. Ein anderes Nutzen, haben diese Pokémon nicht und warum Gamefreak auf diesen Mist kam, anstatt irgendwelche Items für den Trainer (Axt, Schaufel, Spitzhacke etc.) in die Spiele einzubauen, verstehe ich persönlich mal gar nicht. So agieren sie im Spielverlauf permanent gegen die Spieler und deren Team-Vorstellungen, wenn man ständig ein Pokémon ablegen muss, um vielleicht in eine Böse-Buben-Höhle zu gelangen und dann mit diesem die ganzen Kämpfe nicht erleben kann. Das ist der größte Mist in den Spielen! (Neben der fehlenden Logik natürlich.)


    Und um separat nochmal auf den Zerschneider-Baum zu kommen: Natürlich nervt er mich derbe, vor allem, wenn man sieht, wie er in den alten Spielen (und diversen Fanarts.) dargestellt wird. Ein Baum, der dem Spieler bis zum Bauchnabel geht und den man nicht passieren kann - just stupid. Ich verstehe Gamefreak bis heute nicht, wobei man bedenken muss, dass der Baum in den neuesten Versionen dann doch ganz akzeptabel aussieht, trotzdem war es in den alten Spielen einfach nur Mist.


    #IMO #Greetings #SawyerEnde

  • Entgegen aller Meinungen mag ich diese Zerschneiderbäume eben weil sie einen so nerven können :D. Es gehört für mich einfach dazu, dass es in Pokemon Büsche gibt, an denen man sich vorbeiquetschen könnte aber ingame eben nicht kann. Und wenn eines von sechs Pokemons einen von vier Attackenslots für eine VM benötigt, kann ich das in Kauf nehmen. Sowas für mich einfach ein fester Bestandteil der Spiele ;). Ich war auch etwas erschrocken, als ich die Büsche in X und Y gesehen habe. Wirken fast schon bedrohlich so.

  • Definitiv nerven die. Vor allem : Man zerschneidet den busch und es ist ein pokemon kampf oder man geht direkt danach in eine höhle und man geht dirwkt nach betreten raus und ...
    ER IST WIEDER DA, WTF ?!?!?

  • Ja tut er weil wenn man kein Pokemon dabei hat was Zerschneider kann muss man entweder zurück laufen um ein Pokemon von dem PC zu hollen das Zerschneider kann/lernen kann, Hoffen das ein Pokemon in deinem Team die Attacke lernen kann und das Pokemon ein VM Sklave ist oder man muss es einem Pokemon beibringen das du im Story Team hast und desshalb vielleicht eine wichtige Attacke verlernen zu müssen :/ und das nervt -.-' [Blockierte Grafik: http://files.sharenator.com/cuttin_by_jhallpokemon_d32ktxa-s1024x771-109727.png]


  • Haha^^ Das Bild, so geil xDDD


    So, off topic aus (das sag ich zum ersten mal o_o ich werde krank >.< ) Meine Meinung:


    Ja, sie nerven einen so, das man sie lernt zu lieben (oh gott, was stimmt nicht mit mir ô.ô)... Außerdem im Story team hatte ich (nie) immer eine Taktik, doch dann? Zerschneiderbusch (Gedanke: FUUUUUck! Was is? Ich kann am Brokoli(? schreibt man das so xD, keine ahnung, musste nie brokkoli(?) schreiben). Ich musste einen geilen Schaufler (war bei Citro zu der Zeit) gegen Zerschneider ersetzten>.< Also meine Meinung ist gesagt, aber das Hashtag bleibt: #Schwanzlutscherzerschneiderbäume

  • [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/6735625216/h06EA6B16/]


    Also ich bin ein absoluter Cut Hater. Wie auch andere nutzlose VM's wie Zertrümmerer, Kraxler Stärke, usw. Da sie sehr schwach sind und sogar einen Platz für eine Attacke besetzen und löschen kann man sie auch nicht mehr einfach. Wie oben angezeigt es ist auch unlogisch verteilt. Ein Sengo das riesen Krallen hat kann nicht zerschneider erlernen aber ein Digda schon (Pokemon Logic). Wenn man überhaupt solche Attacken einbaut dann sollte man sie auch gut verteilen.
    So... das war meine Meinung zu diesem Thema :thumbsup:
    LG Pizza :essen:

    Mein Ingamename ist Pizza.
    und mein FC in Pokemon X ist : 0216-1404-5850
    Ich habe eine Boden Kontaktsafarie mit Sandan,Camerupt undGrebbit Tho.
    Scampisto :3

  • Also früher fand ich Zerschneider auch richtig nervig. Aber mittlerweile nicht mehr so. Liegt wohl daran, dass ich früher meinen Run-Throgh Team nie VM (außer vllt Surfer und Fliegen) beigebracht habe. Jetzt hab ich meist ein Team, bei dem ich alle VM schön aufteile und so hab ich immer Zerschneider dabei hab, dann nervt es auch nicht wenn ich mal diesen grünen Busch sehe.
    Zudem ist Zerschneider meistens nur für Zusatzpassagen nötig, wo man dann nen item oder so findet und nicht so wichtig für das weiter kommen. Oder er stellt eine Hürde da, indem man Zerschneider braucht um ins nächste Gebiet zu kommen und man halt noch die Arena machen muss um ihn einzusetzten. Was alles halt in die Story eingebunden wird und somit eigentl. nen ganz normales RPG- Element ist. Der Schlüssel zum nächsten Fortschritt.


    Meine Worte zum Zerschneider ;)

    Schild: -------- OT: Megumi, ID: 911949

    Mond: --------- OT: Adrian, ID: 211828

    AlphaSaphir: -- OT: Okabe, ID: 51870

    X: --------------- OT: Kurisu, ID: 62262

  • Ja es nervt mich. Sowie es die meisten anderen VMs auch sind. Man muss erst einmal planen, welches Pokemon man mit/nicht mitnimmt. Wenn man ihn dann erschnittn hat, barcht man die VM nie mehr, aber tausend andere. Ich weiß nicht genau, warum sie di eingebaut haben, aber sie nerven ziemlich. wenn man sie nr braucht um was seltenes zu holen, fine ich es okay. Mich nervt am meisten, dass man nihct alle Pokemon mitnehmen kann und vorher planen muss.

  • Jein. Einerseits gestalten diese VM-Zwänge die Routen zumindest etwas fordernd, aber im Grunde nerven sie dann doch, weil man weiß: An das Item komme ich ja so oder so, ich muss nur noch mal zurück ins Pokémon-Center und meinen VM-Sklaven holen. Und genau diesen Weg könnte man sich eben sparen. Aber so liegt eben nicht gleich jedes Item auf der Hauptstraße, das wäre gerade in XY dann wirklich zu viel des Guten.
    Ich fände es halt besser, wenn es die VM eben nicht mehr gäbe und stattdessen jedes Pokémon eine individuelle Terrain-Aktion kennt; Fermicula bsp. Buddeln/Tunnelbau (Schaufler) und Lampi Taschenlampe (Blitz). Das wären dann keine Attacken sondern wie gesagt Aktionen, soll heißen, es muss keine Attacke einer VM mehr weichen.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Haha, das ist ja genau mein Thema. ;D


    Ja, mich nerven diese Büsche extrem. Wenn ich mit meinem Lieblingsteam die Gegend erkunden will und ich dann wegen einem Büschlein nicht weiter kann, dann werde ich zugegebenermaßen ein wenig aggressiv. Zumal Zerschneider eine selten schlechte Attacke ist und ich sie keinem Pokemon beibringen kann/will. Statt Bäumchen hinzustellen sollte man meiner Meinung nach für mehr Rätsel sorgen, oder für irgendetwas sorgen, wo der Spieler gefordert und nicht genervt wird.

  • Oh ja diese scheiß Bäume nerven mich jedes mal,da ich nie ein VM Pokémon besitze.Ich verstehe zwar das man so etwas braucht aber man könnte den Trainer mal wenigstens mit einer Axt oder so austatten anstat die VM Attacke halt.Ich fände es auch interesant wenn ein paar Pokémon VM Attacken als Fähigkeit besitzen, wie zb. Sengo endlich Zetschneider könnte.

  • Mich nerven jede Art von Hindernissen , wie zertrümmert Steine oder stàrkefelsen. ein vm Sklaven habe ich nie dabei, dafür ist mir der Platz zu wertvoll. Das führt schon zu Dingen, wie schnell Glurack zerschneider beibringen Und nie wieder verlernen lassen. Einfach dumm