[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    Wie kommst du darauf, dass sich die "eigentliche" Hikari der Dunkelheit gestellt hätte? Wir haben sie niemals in so einer Situation erlebt. Sie hat sich Digimon der Dunkelheit entgegengestellt, ja. Aber ein Digimon vor sich zu haben ist etwas anderes, als nicht zu wissen, was dich bedroht. Zu spüren, dass dich etwas ruft und holen wird und du kannst nichts dagegen machen. So eine Situation gab es in Adventure nicht.


    Wie die Dunkelheit jetzt dargestellt wird ist eigentlich vollkommen egal.
    Wir haben sie nämlich wohl in so einer Situation erlebt, ich verweise noch ein Mal auf die Folge, in der Phantomon sie holen wollte. Im Grunde war es das Selbe; Phantomon kam und wollte sie holen. Damals wusste sie auch nicht genau was Digimon sind, sie wusste, genau wie bei der Meer der Dunkelheit Sache nur, dass da irgendetwas ist, das sie holen will.
    In Zero Two ist sie in Selbstmitleid versunken. Das was du als selbstlos bezeichnest, ist einfach darauf zurückzuführen, dass sie ihre Umwelt vollkommen ausgeblendet war.
    Sie war wie in einer Trance und hat nur immer wiederholt, dass die Dunkelheit sie holen will. Als Takeru ihr dann helfen wollte hat sie nicht gesagt, "Nein, T.K., ich muss das selbst regeln", das wäre nämlich selbstlos gewesen, nein sie war einfach nur abwesend und hat immer wieder gesagt, das sie zur Dunklheit muss und das sie dahingehen wird. Nebenbei hat sie immer nach Tai gejammert, dass nur er ihr helfen kann.
    Ganz anders in Adventure; Dort stand diese bösartige Digimon vor ihr und sie war acht Jahre alt! Das sie in so einer Situation keine Angst haben müsste kannst du mir nicht erzählen. Aber anstatt sich, um es mit deinen Worten zu sagen, in eine Ecke zu verkriechen und rumzuheulen und nach Tai zu rufen, hat sie dem Kampf zugesehen und hat gesagt "Stopp, lass Weregarurumon und Garudamon in Ruhe und ich werde mit dir gehen!". Das war selbstlos, denn obwohl sie bestimmt tierische Angst hatte, hat sie das Wohl der anderen über ihr Eigenes gestellt. Und auch wenn du meinst, dass man diese Situationen nicht die Selbe sind; Immerhin sind sie ähnlich und wenn sie dann so anders reagiert, kann man nicht sagen, dass die Kari von damals und die Kari von heute die selbe sind.


    Zitat

    Und feige war Hikari nun wirklich nicht. Am Meer der Dunkelheit hat sie sich nicht in einer dunklen Ecke verkrochen, sondern hat sich umgesehen, ist sogar in eine dunkle Höhle gegangen und anstatt von den Schatten in der Höhle wegzulaufen, ist sie da geblieben. Sie hatte Angst und trotzdem Mitleid mit den dunklen Wesen in dieser Höhle. Menschen wie Miyako, wären sofort wieder aus der Höhle gerannt.


    Sie war also nicht feige? Okey, in der Folge war sie ja noch im Rahmen, obwohl sie in der Höhle auch erst erschreckt ist, aber dann doch später, als Miyako, Ken und Kari am Meer der Dunkelheit gelandet sind, fandest du da ihre Reaktion mutig? Sie ist wollkommen ausgetickt, was mich darauf schließen lässt, dass sie dieser Ort doch mit Angst erfüllt hat. Auch wenn sie es nicht sofort gezeigt hat. Und das andere Menschen anders gehandelt hätten ist klar; Ich rede ja auch nicht davon das sie im Gegensatz zu anderen feige ist, sondern das sie im Gegensatz zu ihrer achtjähriger Version feige ist.


    Zitat

    Wie kommst du darauf, dass sie es den anderen nicht erzählt hat, weil sie dachte "ihr kann eh niemand helfen"? Das wurde mit keinem Wort erwähnt. Hab mir heute extra noch einmal die Folge angeschaut. Aber vielleicht ist das Interpretationssache. Ich hab mir von Anfang an nun mal gedacht "Typisch, ihr geht es seit Tagen schlecht, aber sie sagt keinem etwas."


    Typisch wär es gewesen, wenn sie versucht hätte, sich nicht anmerken zu lassen, wie sie ist getan hat, als sie in Adventures krank war. Man hat keine Folge lang was gemerkt und plötzlich war sie es. In Zero Two hindoch hat man gemerkt, dass was mit ihr nicht stimmt. Ich mein, sie hatte vielleicht Angst, was auch nicht wirklich zu ihr passt, wie gerade erwähnt, aber sie hat vollkommen auf ihr Umfeld gepfiffen und ist nur in ihrem Selbstmitleid versunken.
    Ihr war es egal, ob die Anderen was merken, sie war einfach weg und hat kein Gedanken an die Anderen verschwendet, außer an Tai, den sie in Adventures aber auch nie großartig gebraucht hat.


    Zitat

    Sonst ist sie eigentlich nur "T.K. hat recht und Davis nicht!". Das ist Pauschalisierung. Das tut sie nicht die ganze Zeit. Abgesehen davon, hat Takeru nun einmal öfters Recht als Daisuke. Kann man ihr wohl schlecht vowerfern. Und wie gesagt, dass sie tussihafte Züge annimmt und Daisukes Zuneigung mal ausnutzt, das will ich gar nicht leugnen.?


    Ja, aber das ist so ihre Hauptaufgabe. Großartig viel mehr kam da von ihr auch nicht. Und was hat der Kampf zwischen Angewomon und LadyDevimon damit zu tun, dass sie Davis' Zuneigung ausnutzt xD? So eine Art B**** war sie da irgendwie nicht, oder?

  • Wie die Dunkelheit jetzt dargestellt wird ist eigentlich vollkommen egal.

    Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht. Für mich würde es einen Unterschied machen, ob das was mich bedroht eine Form hat oder einfach nur etwas ist.


    Wir haben sie nämlich wohl in so einer Situation erlebt, ich verweise noch ein Mal auf die Folge, in der Phantomon sie holen wollte. Im Grunde war es das Selbe; Phantomon kam und wollte sie holen. Damals wusste sie auch nicht genau was Digimon sind, sie wusste, genau wie bei der Meer der Dunkelheit Sache nur, dass da irgendetwas ist, das sie holen will.

    Doch, sie weiß was Digimon sind. Und wie oben erwähnt, sie hatte eine Vorstellung von dem "etwas".


    In Zero Two ist sie in Selbstmitleid versunken. Das was du als selbstlos bezeichnest, ist einfach darauf zurückzuführen, dass sie ihre Umwelt vollkommen ausgeblendet war.

    Du spielst jetzt bloß auf die Szene mit Takeru an in der einen Folge. Jedoch wissen wir von Gatomon, dass mit Hikari schon seit Tagen "etwas nicht stimmt". Aber nicht mal Gatomon ist sich sicher und meint bloß, es könnte auch Einbildung gewesen sein. Woraus ich schließe, dass Hikari das ziemlich gut versteckt. Ausblenden tut sie ihre Umwelt erst nach der Szene im Klassenzimmer. Ja, da ist sie tatsächlich wie weggetreten und als Takeru mit ihr redet, scheint sie nicht mehr wirklich bei Sinnen. Jedoch war das für mich eigentlich eine völlig normale Reaktion, wenn man bedenkt was sie zuvor gesehen hat.


    Immerhin sind sie ähnlich und wenn sie dann so anders reagiert, kann man nicht sagen, dass die Kari von damals und die Kari von heute die selbe sind.

    Okay, weißt du, ich meine es so, wie ich es sage. Nicht wie du meine Worte umdrehst =___= Ich habe nie gesagt, dass es die Selbe Hikari ist. Ich sagte "ich erkenne die alte Hikari in der neuen wieder". Ich habe ja nicht mal gesagt, dass ich die neue gut finde. Ich bin ja auch der Meinung, dass sie total kaputt gemacht wurde in Zero Two. Trotzdem gibt es Szenen, die mich wieder an die kleine 8-jährige erinnert haben.


    Sie war also nicht feige? Okey, in der Folge war sie ja noch im Rahmen, obwohl sie in der Höhle auch erst erschreckt ist, aber dann doch später, als Miyako, Ken und Kari am Meer der Dunkelheit gelandet sind, fandest du da ihre Reaktion mutig?

    Wir wissen nicht was in Kens und Hikaris Köpfen vorging. Wi wissen nicht, ob sie Schmerzen hatten, ob sie irgendwelche grausamen Erinnerungen quälten oder Bilder etc. Deswegen werde ich dazu nichts sagen. Keiner kann dir Reaktion richtig benennen, weil wir nicht genau wissen worauf sie so reagiert haben. Dass sie sagen "Die Dunkelheit, sie holt mich", sagt nicht viel darüber aus, was sie genau fühlen. Sie benennen es lediglich so.


    In Zero Two hindoch hat man gemerkt, dass was mit ihr nicht stimmt.

    Wirklich? Ich wüsste nur die drei Folgen, wo das Meer der Dunkelheit eine Rolle spielt. Davor wusste man nichts. Hikari war immerzu lächelnd und Friede-Freude-Eierkuchen.


    Ja, aber das ist so ihre Hauptaufgabe. Großartig viel mehr kam da von ihr auch nicht. Und was hat der Kampf zwischen Angewomon und LadyDevimon damit zu tun, dass sie Davis' Zuneigung ausnutzt xD? So eine Art B**** war sie da irgendwie nicht, oder?

    Noch einmal: ich habe nie behauptet, dass sie in Zero Two größtenteils super dargestellt wird. Die Diskussion hat ihren Anfang genommen, weil ich klar stellen wollte, dass ich sehr wohl finde, dass es ein paar Punkte gibt, wo die alte Hikari zu erkennen ist.
    Naja, also ich finde ja, ein Mädchen, dass so zickig anfeuern kann, das hat die besten Vorraussetzungen um später ein wenig Jungs für sich auszunutzen XD Wobei ich das mit Daisuke aber auch total daneben fand, weil das nun so gar nicht ins Konzept von Hikari gepasst hat. Sie ist ja eigentlich gar nicht der Typ für "mit Gefühlen anderer spielen". Da hat man wirklich Mist gebaut. Das waren so Szenen wo ich einfach nur die Augen zugemacht hatte und mir dachte "geh vorbei, geh vorbei" XD

  • Zitat von »Shawty« Wie die Dunkelheit jetzt dargestellt wird ist eigentlich vollkommen egal. Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht. Für mich würde es einen Unterschied machen, ob das was mich bedroht eine Form hat oder einfach nur etwas ist.


    SIe wusste das Digimon einfach Digimon sind. Sie hatte keine Ahnung, ob sie gerfährlich sind, oder freundlich oder keine Ahnung was sind. Sie wusste einfach, dass es eine Spezies gibt, die Digimon heißt. Und beim schwarzen Meer wusste sie, das das irgendetwas ist. Bei denen wusste sie auch nicht was sie vorhatten.


    Zitat von »Shawty« Wir haben sie nämlich wohl in so einer Situation erlebt, ich verweise noch ein Mal auf die Folge, in der Phantomon sie holen wollte. Im Grunde war es das Selbe; Phantomon kam und wollte sie holen. Damals wusste sie auch nicht genau was Digimon sind, sie wusste, genau wie bei der Meer der Dunkelheit Sache nur, dass da irgendetwas ist, das sie holen will. Doch, sie weiß was Digimon sind. Und wie oben erwähnt, sie hatte eine Vorstellung von dem "etwas".


    Ja, okey. Der Gegner war jetzt anders, aber so großartig anders jetzt auch nicht, da sie ja nicht ein Mal die Absichten von dem Wesen kannte. Bei Phantomon wusste sie, dass es sie nicht mitnehmen wollte, um mit ihm Teeparty zu spielen.


    Zitat von »Shawty« In Zero Two ist sie in Selbstmitleid versunken. Das was du als selbstlos bezeichnest, ist einfach darauf zurückzuführen, dass sie ihre Umwelt vollkommen ausgeblendet war. Du spielst jetzt bloß auf die Szene mit Takeru an in der einen Folge. Jedoch wissen wir von Gatomon, dass mit Hikari schon seit Tagen "etwas nicht stimmt". Aber nicht mal Gatomon ist sich sicher und meint bloß, es könnte auch Einbildung gewesen sein. Woraus ich schließe, dass Hikari das ziemlich gut versteckt. Ausblenden tut sie ihre Umwelt erst nach der Szene im Klassenzimmer. Ja, da ist sie tatsächlich wie weggetreten und als Takeru mit ihr redet, scheint sie nicht mehr wirklich bei Sinnen. Jedoch war das für mich eigentlich eine völlig normale Reaktion, wenn man bedenkt was sie zuvor gesehen hat.


    Naja, am Anfang der Folge sah sie ja auch nicht gerade normal aus, abgesehen davon wissen wir ja nicht, ob sie sich vorher schon komisch verhalten hat. In Adventure versucht sie ja wenigstens normal zu wirken.


    Zitat von »Shawty« Immerhin sind sie ähnlich und wenn sie dann so anders reagiert, kann man nicht sagen, dass die Kari von damals und die Kari von heute die selbe sind. Okay, weißt du, ich meine es so, wie ich es sage. Nicht wie du meine Worte umdrehst =___= Ich habe nie gesagt, dass es die Selbe Hikari ist. Ich sagte "ich erkenne die alte Hikari in der neuen wieder". Ich habe ja nicht mal gesagt, dass ich die neue gut finde. Ich bin ja auch der Meinung, dass sie total kaputt gemacht wurde in Zero Two. Trotzdem gibt es Szenen, die mich wieder an die kleine 8-jährige erinnert haben.


    Tut mir sehr Leid, falls das so rüberkam, aber ich habe nie gedacht, dass du wie magst. Du hast nur erwähnt, dass man sehr gut erkennen konnte, dass das der gleiche Charakter ist. Aber ich finde einfach, dass man das nicht wirklich gut mitbekommt, vielleicht in ein paar Folgen, aber sonst, da erkennt man nicht wirklich was von der alten Kari.


    Zitat von »Shawty« Sie war also nicht feige? Okey, in der Folge war sie ja noch im Rahmen, obwohl sie in der Höhle auch erst erschreckt ist, aber dann doch später, als Miyako, Ken und Kari am Meer der Dunkelheit gelandet sind, fandest du da ihre Reaktion mutig? Wir wissen nicht was in Kens und Hikaris Köpfen vorging. Wi wissen nicht, ob sie Schmerzen hatten, ob sie irgendwelche grausamen Erinnerungen quälten oder Bilder etc. Deswegen werde ich dazu nichts sagen. Keiner kann dir Reaktion richtig benennen, weil wir nicht genau wissen worauf sie so reagiert haben. Dass sie sagen "Die Dunkelheit, sie holt mich", sagt nicht viel darüber aus, was sie genau fühlen. Sie benennen es lediglich so.


    Miyako sagt doch zu ihr "So lange ich hier bin, brauchst du keine Angst zu haben Kari", außerdem wirkte das schon so, als hätte sie einen Angstschock. Außerdem sieht man da ja, dass sie dieses Erlebnis beeinflusst hat und zwar nicht positiv, weshalb ich nicht glaube, dass sie da überhaupt keine Angst hatte.


    Zitat von »Shawty« In Zero Two hindoch hat man gemerkt, dass was mit ihr nicht stimmt. Wirklich? Ich wüsste nur die drei Folgen, wo das Meer der Dunkelheit eine Rolle spielt. Davor wusste man nichts. Hikari war immerzu lächelnd und Friede-Freude-Eierkuchen.


    Ja, ich meine ja im Bezug auf dem Meer der Dunkelheitl. Da hat man doch schon gemerkt, der gehts nicht gut. Aber Kari, war in Adventure die ganze Staffel lang krank und man hat nicht wirklicg gemerkt, dass es ihr schlecht ging, bis es halt nicht mehr ging.


    Zitat von »Shawty« Ja, aber das ist so ihre Hauptaufgabe. Großartig viel mehr kam da von ihr auch nicht. Und was hat der Kampf zwischen Angewomon und LadyDevimon damit zu tun, dass sie Davis' Zuneigung ausnutzt xD? So eine Art B**** war sie da irgendwie nicht, oder? Noch einmal: ich habe nie behauptet, dass sie in Zero Two größtenteils super dargestellt wird. Die Diskussion hat ihren Anfang genommen, weil ich klar stellen wollte, dass ich sehr wohl finde, dass es ein paar Punkte gibt, wo die alte Hikari zu erkennen ist.
    Naja, also ich finde ja, ein Mädchen, dass so zickig anfeuern kann, das hat die besten Vorraussetzungen um später ein wenig Jungs für sich auszunutzen XD Wobei ich das mit Daisuke aber auch total daneben fand, weil das nun so gar nicht ins Konzept von Hikari gepasst hat. Sie ist ja eigentlich gar nicht der Typ für "mit Gefühlen anderer spielen". Da hat man wirklich Mist gebaut. Das waren so Szenen wo ich einfach nur die Augen zugemacht hatte und mir dachte "geh vorbei, geh vorbei" XD


    Ja, und ich meine ja das. Das kommt doch öfter, als das man sieht, wie sie so ist wie damals, weshalb ich meine, dass sie sich schon stark verändert hat und das sie nicht mehr viel, vom kleinem Mädchen hat.


    Sorry, falls das merkwürdig zitiert wurde, aber besser kan ich es nicht, und keine Lust das alles noch mal einzutippen xD

  • Mann... Ihr fangt ja schon wieder an, mich zu hetzen XD ;)
    Ach ja: ENDLICH IM ADVANCED BEREICH (wurde ja auch zeit bei den super posts;))


    Ich komme auch gleich zum Thema der Woche, dreht sich ja um meine Lieblingsstaffel ^^


    Erst mal noch ne Frage zu dem:


    Zitat

    Später haben wir zwei Flashbacks, eins von Takuya und eines von Izumi, die diese Frage erneut aufwerfen. Denn während Izumi sich daran erinnert, wie sie mit Klassenkameradinnen einkaufen war und dabei einen Woodmonschlüsselanhänger fand (neben dem man etwas sah, dass verdächtig nach Wormmon Schlüsselanhängern aussah), erinnert sich Takuya daran, wie er mit seinem kleinen Bruder Shinya ein Spiel spielte, das verdächtig nach einem Digimonspiel aussah.
    Auch schreibt Takuya auf der Drama CD an Shinya: "Du wirst es kaum glauben, aber ich bin wirklich in der Digitalen Welt!"


    Hat mir jemand die Stellen, wo ich das nachschauen kann? Habs nicht so present gerade



    So, dass wars mal


    lg Tashy
    PS @ Shawty: Poste gefälligst nicht kurz vor mir, sonst muss ich immer zweimal absenden drücken xD ;)
    Nein, war nur ein Scherz, dass verstehst du doch, oder? :)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • @Shawty & Cassy: Ohne jetzt einzelnd zitieren zu wollen *faul sei*
    Was mein größtes Problem mit der Zero Two Hikari war, war eben, dass sie eine kleine, egoistische Heulsuse war. In Adventure selbst was sie so selbstlos und erwachsen und furchtlos... Gott, sie war heiliger als Jesus! Und dabei sehr unrealistisch. Ich mein, bitte, welches 7jährige Mädchen stellt sich dem riesigen Monster allein entgegen? Mal ehrlich...
    Nur so sehr sie mich damit in Adventure auch nervte. Es gehörte eben zum Charakter dazu. Wer so erwachsen und furchtlos ist, als 7jährige, ist mit 10 nicht auf einmal egoistisch. Und genau das war sie. Sie hat mehr als einmal Takeru und Daisuke gegeneinander ausgespielt und Daisukes Verknalltheit in der ersten hälfte regelmäßig ausgenutzt. Das war das immenseste OoC. Dazu kam eben das Whiny und Angsty Zeug. Zum einen mit dem Meer der Dunkelheit, aber auch so. Sie wurde auf einmal zur Damsel in Distress. Frei nach dem Motto: Ich bin weiblich, ich bekomme nichts allein auf die Reihe. Denn das war immerhin die allgemeine Aussage von Zero Two: Frauen sind ohne Mann lebensunfähig (und das traurige ist, dass dieser Subtext durch Yoshimura, also eine FRAU reinkam!) Und das passte. Weil es einfach aus dem Nichts kam. Warum sollte sich das Personifizierte Licht vor der Dunkelheit fürchten? Sie IST das Licht! Und das weiß sie auch irgendwie offenbar eigentlich auch. Ich mein, sie ist eine so immense Mary Sue, aber anstatt das vernünftig auszuspielen (Hikari wäre immerhin ein ideales wandelndes Plotdevice gewesen), musste man Daisuke zum Gary Stue machen, nur dass es bei ihm viel "as a matter of fact" mäßiger war. Bei Hikari wussten wir ja aus Adventure, dass sie etwas ganz besonderes ist. Daisuke war es eigentlich nicht, aber weil er der vermeintliche Held war, wurde er immer dazu aufgespielt.


    Hat mir jemand die Stellen, wo ich das nachschauen kann? Habs nicht so present gerade


    Also Takuyas Track von der CD ist hier. Bei den Screenshots muss ich im Moment passen. Auch bezüglich welche Folge genau muss ich passen. Dafür habe ich es zu lang nicht mehr gesehen ^^"
    Wobei ich gestern irgendwo was hatte. Also das eine war auf jeden fall ein Wormmon :)


    Takuyas Aussage war...Übersetztungsfehler vielleicht (okay, ich kenne die japanische Synchronisation nicht) da es ja sehr oft Übersetztungsfehler gibt. (man nehme das Beispiel von Sendungen, die aus dem Engslichen übersetzt wurden und sich zwei verlobte noch mit Sie ansprechen, weil man einfach nicht übersetzen kann :patsch: ) Oder seine Aussage war halt nicht so geschickte gewählt.


    Also Übersetzungsfehler ist ausgeschlossen, weil ich die deutsche Fassung nicht einmal kenne ;) Ich habe von Frontier nicht mal die Hälfte auf deutsch gesehen und die erste Folge gehörte nicht dazu. Könnte mich zumindest nicht daran erinnern. Frontier, Savers und Xros Wars kenn ich so wriklich nur auf japanisch.
    Gegen nicht so geschickt gewählt spricht das oben verlinkte ;)


    Denn die Digimon an sich hatten sie ja schon eher überrascht, oder?


    Naja, so gesehen muss man sagen, dass die Tamer auch von den Digimon überrascht waren. Obwohl sie die Spiele kannten und obwohl es offenbar gerüchte über die Digimon gab :)
    Ich mein, sofern es nur gerüchte sind und keine allgemein bekannte und bestätigte Tatsache, wäre wohl jeder über die Exitenz von Monstern überrascht ;)

  • *sich mal wieder meld*


    In welchem Verhaltnis stehen die beiden Welten zueinander?
    Phu,schwere Frage. Ich weiss es nicht, Alaiya weiss es sicherlich, aber ich versuchs mal ^^
    Ich denke, beide Welten sind voneinander abhängig, da die eine ohne die andere vielleicht nicht existieren kann/könnte? Aber sie ist sicherlich eine paralelle Welt, ich denke nicht, dass sie auf der Erde ist, bzw würde es für mich realistischer sein, wenn sie alleine existierte. Aber ich weiss es nicht ^^


    Ist in der realen Welt etwa die Existenz der Digiwelt bekannt oder zumidest als Gerücht verbreitet? Wenn ja: Wie kam es überhaupt dazu?
    Ich denke nicht dass es ein Gerücht gibt, wenige wissen sicherlich um die Digiwelt, das denke ich schon, wenn sie wirklich als Datenwelt existiert müssen einige die mit Daten zu tun haben doch irgendwie irgendwann mal draufgestossen sein. Andererseits müsste sich sowas schnell rumsprechen. Ich denke, einige wissen es und andere glauben es nicht. Aber ganz unbekannt ist sie sicher nicht.



    Weshalb ist Takuya nicht verwundert in der Digiwelt zu sein? Weshalb wundert es ihn nicht, dass es eine solche Welt geben kann?
    Das habe ich mir auch gefragt. Beweist doch, dass er das irgendwoher mal gehört hat oder es irgendwie gekannt hat, oder man hat sich das einfach zu ungenau überlegt (was ich nicht denke?) Er sollte sich ziemlich wundern, ich habs nicht mehr genau im Kopf aber ich glaube, er wusste es sogar von Anfang an, was sehr erstaunlich ist. Vielleicht existieren ja doch einige Gerüchte. Ich muss die Folgen mal rewatchen ich erinnere mich nicht mehr an alles 0.o

  • @ Shawty Ich denke mal, diese ganzen Ansichten, die wir haben, sind sehr von der eigenen Interpretation abhängig. Aber wir sind uns wohl alle einig, dass uns die Zero Two Hikari maßlos enttäuscht hat ._.


    Und zum Thema der Woche :)


    In welchem Verhaltnis stehen die beiden Welten zueinander?
    Ich habe in Frontier beide Welten als unabhängig, aber verbunden, angesehen. Ich denke mal die Digiwelt hat ein starkes Eigenleben entwickelt und sich vom Netzwerk abgelöst bzw. ein eigenes entwickelt. Somit ist es zwar mit der realen Welt verbunden und kann darauf zugreifen (wie zB. SMS verschicken), aber existiert ansonsten für sich.


    Ist in der realen Welt etwa die Existenz der Digiwelt bekannt oder zumidest als Gerücht verbreitet?
    Hmm, schwierig. Wir haben so wenig von der realen Welt gesehen. Ich denke mal als Gerücht verbreitet. Zumindest lassen das die Reaktionen der Kinder auf die SMS und während der Ankunft in der Digiwelt vermuten.


    Wenn ja: Wie kam es überhaupt dazu? Ist die reale Welt überhaupt real oder vielleicht nicht minder digital als die Digiwelt?
    Das ist ja schon eine leicht philosophische Frage :) Mir gefällt der letztere Teil. Die reale Welt nicht minder digital, weil das ziemlich gut zutrifft. Wenn man sich so umschaut, was alles von Technik, vor allem Internet, Funk usw. abhängig ist, und sich bewusst macht, wie stark unsere reale Welt "vernetzt" ist, muss man sich wirklich fragen, ob wir nicht bereits ein Teil der digitalen Welt sind. Die digitale Welt umfasst und ja tatsächlich wie ein Netz und hat Zugang in alle Bereiche der Zivilisation.
    Da das Netzwerk nicht mehr wegzudenken ist, kann ich mir auch vorstellen, dass vielleicht Gerüchte entstanden sind, dass dieses Netzwerk schon eine "Parallelwelt" innerhalb von sich wachsen lässt. Vielleicht gab es mal Vorfälle mit Technik oder Internet, die man sich nicht anders erklären konnte, als das da "etwas" anderes noch ist.


    Immerhin ist es ja möglich frei zwischen diesen hin und her zuwechseln ohne weitere Hilfsmittel zu verwenden. Oder ist das Trailmon Terminal vielleicht eine Art zwischenebene zwischen den Welten?
    Hmm, ich denke (spontaner Gedanke XD), dass die Schienen ein Teil des Netzwerks sind, aber schon in die reale Welt direkt übergreifen (und nicht wie ein Netz umfassen). Auf diesen Schienen kann sich an sich nur Trailmon wirklich bewegen, womit er der beste Vermittler zwischen realer und digitaler Welt ist. Dadurch kann man dann als Mensch in die Digiwelt kommen (hab ich mir das jetzt schön zurecht gelegt?)


    Oder Existiert Digimon als Franchise vielleicht in der realen Welt von Frontier, so wie es bei Tamers der Fall war?
    Das glaube ich sowieso. Kann ja sein, dass diese Gerüchte Formen annehmen und manche Leute Digimon zufällig gesehen haben. Abgesehen davon, wenn schon Gerüchte existieren, wieso nicht daraus Profit machen und Dinge wie Digimonspiele, Plüschtiere usw. erfinden? Klingt für mich plausibel.


    Sind die Schlüsselanhänger nur Homages oder haben sie tatsächlich einen Grund, den man in der Serie einfach nicht ergründen konnte - aus welchem Grund auch immer?
    Siehe Frage vorher. Ich denke, dass tatsächlich "Digimon", wie sie Menschen erfunden haben, bekannt sind. Ob es jetzt die sind, auf die Takuya&Co. treffen, ist eine andere Frage.


    Weshalb ist Takuya nicht verwundert in der Digiwelt zu sein?
    Ich habe mich gefragt, ob ich, mit meinem jetzigen Wissensstand, verwundert wäre. Im ersten Moment wäre ich bestimmt "WTH!?", aber richtig wundern würde ich micht nicht. Eher vielleicht etwas panisch sein, weil ich dann fürchte zu wissen was auf mich zukommt... XD Deswegen gehe ich davon aus, dass die Kinder ähnlich wie wir, über die Digiwelt Bescheid wissen. Durch Anime oder Spiele, egal, aber sie "kennen" die Digiwelt schon.


    Weshalb wundert es ihn nicht, dass es eine solche Welt geben kann?
    Ich denke ein Erwachsener, gebildeter Mensch, wäre da eher total "Ich träume, das ist unmöglich". Aber Takuya ist trotzdem noch ein Kind und er hat bestimmt keine Ausbildung, die ihm irgendwie das nötige Fachwissen liefert um die Digiwelt leugnen zu können. Deswegen ist es für ihn noch "möglich". Ich habe auch bis zu meinen 14. Lebensjahr darauf gewartet, dass ne schwarze Katze mit Halbmond auftaucht XD Also wieso sollte er sich über etwas wundern, was für ihn im Bereich des Möglichen ist?

  • Erstmal Glückwunsch,wegen dem Advancedbereich :party: Am Anfang hab ich den FC nicht mal gefunden,aber dann dachte ich,dass er vielleicht im Advancedbereich wäre,wo er auch war.

    @ Shawty Ich denke mal, diese ganzen Ansichten, die wir haben, sind sehr von der eigenen Interpretation abhängig. Aber wir sind uns wohl alle einig, dass uns die Zero Two Hikari maßlos enttäuscht hat ._.


    Ich muss sagen /schreiben,dass ich die Hikari (Kari) aus Adventure 1 besser fand,als die aus Zero 2.


    Ist in der realen Welt etwa die Existenz der Digiwelt bekannt oder zumidest als Gerücht verbreitet?
    Hmm, schwierig. Wir haben so wenig von der realen Welt gesehen. Ich denke mal als Gerücht verbreitet. Zumindest lassen das die Reaktionen der Kinder auf die SMS und während der Ankunft in der Digiwelt vermuten.


    Ich weiß das grad auch nicht so,denn die Kinder waren am meisten nur in der Digiwelt,nur vielleicht bisschen dazwischen in der realen Welt.


    Wenn ja: Wie kam es überhaupt dazu? Ist die reale Welt überhaupt real oder vielleicht nicht minder digital als die Digiwelt?
    Das ist ja schon eine leicht philosophische Frage :) Mir gefällt der letztere Teil. Die reale Welt nicht minder digital, weil das ziemlich gut zutrifft. Wenn man sich so umschaut, was alles von Technik, vor allem Internet, Funk usw. abhängig ist, und sich bewusst macht, wie stark unsere reale Welt "vernetzt" ist, muss man sich wirklich fragen, ob wir nicht bereits ein Teil der digitalen Welt sind. Die digitale Welt umfasst und ja tatsächlich wie ein Netz und hat Zugang in alle Bereiche der Zivilisation.
    Da das Netzwerk nicht mehr wegzudenken ist, kann ich mir auch vorstellen, dass vielleicht Gerüchte entstanden sind, dass dieses Netzwerk schon eine "Parallelwelt" innerhalb von sich wachsen lässt. Vielleicht gab es mal Vorfälle mit Technik oder Internet, die man sich nicht anders erklären konnte, als das da "etwas" anderes noch ist.


    Reden wir hier jetzt über unsere Welt,oder über die reale Welt beim Anime? Die Frage ist jetzt dumm,aber trotzdem.


    Oder Existiert Digimon als Franchise vielleicht in der realen Welt von Frontier, so wie es bei Tamers der Fall war?
    Das glaube ich sowieso. Kann ja sein, dass diese Gerüchte Formen annehmen und manche Leute Digimon zufällig gesehen haben. Abgesehen davon, wenn schon Gerüchte existieren, wieso nicht daraus Profit machen und Dinge wie Digimonspiele, Plüschtiere usw. erfinden? Klingt für mich plausibel.


    Also in Tamers gabs ja Digimon-Karten und später brauchten die Tamer die Karten auch für die Digitationen und Attacken.


    Weshalb ist Takuya nicht verwundert in der Digiwelt zu sein?
    Ich habe mich gefragt, ob ich, mit meinem jetzigen Wissensstand, verwundert wäre. Im ersten Moment wäre ich bestimmt "WTH!?", aber richtig wundern würde ich micht nicht. Eher vielleicht etwas panisch sein, weil ich dann fürchte zu wissen was auf mich zukommt... XD Deswegen gehe ich davon aus, dass die Kinder ähnlich wie wir, über die Digiwelt Bescheid wissen. Durch Anime oder Spiele, egal, aber sie "kennen" die Digiwelt schon.


    Aber die wussten davon am Anfang doch nix? Und einen Anime gabs in dem Digimon-Anime doch auch nicht,oder? Spiele vielleicht nur in Tamers,da haten die ja auch Karten.


    Weshalb wundert es ihn nicht, dass es eine solche Welt geben kann?
    Ich denke ein Erwachsener, gebildeter Mensch, wäre da eher total "Ich träume, das ist unmöglich". Aber Takuya ist trotzdem noch ein Kind und er hat bestimmt keine Ausbildung, die ihm irgendwie das nötige Fachwissen liefert um die Digiwelt leugnen zu können. Deswegen ist es für ihn noch "möglich". Ich habe auch bis zu meinen 14. Lebensjahr darauf gewartet, dass ne schwarze Katze mit Halbmond auftaucht XD Also wieso sollte er sich über etwas wundern, was für ihn im Bereich des Möglichen ist?


    Vielleicht wusste er ja,dass etwas auf ihn zukommt. Wie an dem Geburtstag diese SMS,wo auch andere Kinder in dem Zug waren. Dass war i-wie wie ein Spiel,wer mutig war,ist in diesem Zug geblieben und kam zur Digiwelt.

  • Hey, herzlichen Glückwunsch für den Advance Bereich, :sekt:
    Ich hatte das selbe Problem wie Plinfa<3, ich fand den FC nicht, da habe ich einfach im Advance Bereich geschaut und *schwupps da war er schon*
    *Gratulation :thumbsup: *


    Shuu, dann will ich auch mal wieder schreiben,
    hab schon länger nicht mehr geantwortet, nicht das ich rausgeworfen werde, denn das währe für mich sehr schade ;(
    Ist ja ein toller Anime sowie ein noch besserer Fan-Club !!!!


    ich komme somit zu den Themen^^


    Welche sind eure Lieblingslieder?


    Ich finde das aller erste opening von Digimon am aller besten, das hat was abenteuerliches an sich, der Text gefällt mir glaub ich am meisten davon. Ausserdem sind die Digimon die darin vorkommen, teilweise meine lieblinge.
    Das zweitbeste Lieblingslied ist das opening aus Digimon-Tamers (dritte Staffel), ich weiss nicht warum und wieso mir das opening so gut gefällt, ich weiss nur ungefähr wieso ich mir die Musik immer wieder angehört habe und zwar weil...der Rythmus so Gail klingt, ich mag solche Lieder irgendwie^^
    Das dritte Lieblingslied ist das aus der fünften Staffel Digimon Data Squad^^
    mir gefällt hier auch das opening sehr, warum das ist der selbe Grund wie die bei dem opening der ersten und dritten Staffel xD


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?


    Oh, eine wirklich sehr interessante Frage ist das^^,
    ich währe eigentlich nicht damit einverstanden, das Digimon nach der sechsten Staffel aufhört, PS: ich habe mir die sechste noch garnicht angeguckt :whistling: (hab die nie gefunden oder sehen können, hatte da keine Zeit oder so...)
    Ich währe aufjedenfall sehr traurig darüber, ausserdem könnte ich mir die Staffel dann so vorstellen, das sich alle Digiritter nochmal treffen und die unsere Welt und die Digitale Welt vom aller übelsten Digimon retten. Denn das währe für mich schon der perfekte abschluss überhaupt, wenn ich mich für ein Ende entscheiden würde ;)
    (Was ich nicht mag, denn Digimon ist toll und wird es immer bleiben^^)


    Welchen Film mögt ihr am liebsten?


    Ich mag von allen den ersten Digimon Film am meisten, weil ich finde der hat sehr gute und spannende Digimon kämpfe zu bieten, ausserdem sieht man da die Anfänge der Digiritter, (was man glaub noch in der ersten Staffel auch sieht) aber da ist es besser erzählt worden, als in den episoden^^.
    Ich mag den Film noch, weil da die Digiritter der ersten und zweiten Staffel vorkommen,
    denn die sind für mich immer noch die besten Digiritter die in dem Anime was bieten können. Ich mag eigentlich alle, aber die mag ich mehr <3.


    Shuu, das war mal wieder ein Beitrag von mir
    Glg. Yuki ♥

  • Shuu, dann will ich auch mal wieder schreiben,
    hab schon länger nicht mehr geantwortet, nicht das ich rausgeworfen werde, denn das währe für mich sehr schade ;(
    Ist ja ein toller Anime sowie ein noch besserer Fan-Club !!!!


    Also,wenn ich den Anime mit dem FC vergleiche,find ich beides gleich gut =D


    Ich finde das aller erste opening von Digimon am aller besten, das hat was abenteuerliches an sich, der Text gefällt mir glaub ich am meisten davon. Ausserdem sind die Digimon die darin vorkommen, teilweise meine lieblinge.
    Das zweitbeste Lieblingslied ist das opening aus Digimon-Tamers (dritte Staffel), ich weiss nicht warum und wieso mir das opening so gut gefällt, ich weiss nur ungefähr wieso ich mir die Musik immer wieder angehört habe und zwar weil...der Rythmus so Gail klingt, ich mag solche Lieder irgendwie^^
    Das dritte Lieblingslied ist das aus der fünften Staffel Digimon Data Squad^^
    mir gefällt hier auch das opening sehr, warum das ist der selbe Grund wie die bei dem opening der ersten und dritten Staffel xD


    Ich mag das 1. und 3. Opening am meisten (:
    Data Squad geht so,die Staffel mag ich auch. Ich frag mich,wieso die Meisten Data Squad nicht mögen.


    Oh, eine wirklich sehr interessante Frage ist das^^,
    ich währe eigentlich nicht damit einverstanden, das Digimon nach der sechsten Staffel aufhört, PS: ich habe mir die sechste noch garnicht angeguckt :whistling: (hab die nie gefunden oder sehen können, hatte da keine Zeit oder so...)
    Ich währe aufjedenfall sehr traurig darüber, ausserdem könnte ich mir die Staffel dann so vorstellen, das sich alle Digiritter nochmal treffen und die unsere Welt und die Digitale Welt vom aller übelsten Digimon retten. Denn das währe für mich schon der perfekte abschluss überhaupt, wenn ich mich für ein Ende entscheiden würde ;)
    (Was ich nicht mag, denn Digimon ist toll und wird es immer bleiben^^)


    Ich würde vielleicht gerne mal eine andere Story haben,oder,dass mal etwas anderes passiert,wenns auch eie neue Staffel geben würde. Vielleicht auch eine Vortsetzung von Tamers,am Ende hat Takato ja in diesem Versteck ein Tor zur Digiwelt gesehn. Mit den Kindern aus Zero 2 könnte man auch eine neue Staffel machen,egal,wenn sie dann die selben Digimon hätten,wie die Eltern. Sora,Kari,Yolei und andere hatten am Ende der Staffel ja Kinder und die hatten die selben Digimon,wie die.


    Ich mag von allen den ersten Digimon Film am meisten, weil ich finde der hat sehr gute und spannende Digimon kämpfe zu bieten, ausserdem sieht man da die Anfänge der Digiritter, (was man glaub noch in der ersten Staffel auch sieht) aber da ist es besser erzählt worden, als in den episoden^^.
    Ich mag den Film noch, weil da die Digiritter der ersten und zweiten Staffel vorkommen,
    denn die sind für mich immer noch die besten Digiritter die den Anime zu bieten hatte. Ich mag eigentlich alle, aber die mag ich mehr <3.


    Ja,hab auch Bilder von den Filmen gesehn,da hat man auch die Digiritter als Kinder gesehn. Hab aber nur den 1. Film gesehn. Wo kann man die Filme sehn?


    Shuu, das war mal wieder ein Beitrag von mir
    Glg. Yuki ♥

    Und ich zitiere etwas ^^

  • Plinfa & YukiCross: Danke :) Ich habe das Gefühl, ich hätte allen einmal bescheid sagen sollen, dass wir im Advanced sind xDD Hätte wahrscheinlich einige Verwirrung vermieden.


    Lauriel: Ich habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist xD


    Phu,schwere Frage. Ich weiss es nicht, Alaiya weiss es sicherlich, aber ich versuchs mal ^^


    Ne, ich weiß es nicht. Dazu gibt es nichts offizielles, daher kann man bei Frontier wirklich nur raten. Bei Frontier ist rein GAR NICHTS über die reale Welt bekannt ^^" Deshalb ist es eine wunderbare Grundlage für Diskussionen xD



    Aber Takuya ist trotzdem noch ein Kind und er hat bestimmt keine Ausbildung, die ihm irgendwie das nötige Fachwissen liefert um die Digiwelt leugnen zu können. Deswegen ist es für ihn noch "möglich"


    Das finde ich schön formuliert ;) Deswegen hebe ich es noch einmal hervor.


    Ich mag den Film noch, weil da die Digiritter der ersten und zweiten Staffel vorkommen,


    Dann hast du nicht den ersten Film gesehen, sondern nur den amerikanischen Zusammenschnitt (dem ne gute Dreiviertelstunde fehlt) der ersten drei Kinofilme aus Japan ;)


    Plinfa: Du kannst die Filme auf japanisch mit deutschem Untertitel im Forum vom Digimon Generation runterladen :) Der zweite Film da ist übrigens von mir Übersetzt ^^


    Mit den Kindern aus Zero 2 könnte man auch eine neue Staffel machen,egal,wenn sie dann die selben Digimon hätten,wie die Eltern. Sora,Kari,Yolei und andere hatten am Ende der Staffel ja Kinder und die hatten die selben Digimon,wie die.


    Naja, die Digimon könnten anders digitieren. Chibimon könnte auch zu Monodramon digitieren und Tanemon auch zu Lalamon - als reines Beispiel. Wir sind ja bei Digimon und nicht bei Pokémon. Es gibt verschiedene Evolines. Trotzdem wäre das eine ganz dumme Idee... Aus mehreren Gründen:
    Zum einen haben Adventure/02 zusammen und auch eigenständig so viele Plotholes, dass eine Fortsetzung automatisch einer der beiden Staffeln oder gleich beiden widersprechen würde.
    Zum zweiten haben alle Menschen auf der Welt ein Digimon... Warum sollten jetzt ausgerechnet die Bälger von den alten Bälgern die Auserwählten sein und was genau sollte sie den gegenüber anderen Menschen besonders machen?
    Zum dritten hätten wir bei einer so späten Fortsetzung alle Pairings vorgeschrieben.
    Zum vierten versuche ich, wie die meisten anderen auch, die Existenz dieses Mülls, der sich da Epilog nennt, zu ignorieren.
    Zum fünften sagt uns ja der epilog, das alles toll ist und man nie wieder kämpfen muss. Also worum sollte es gehen?
    Und zum letzten ist es einfach nicht so leicht möglich zu einer Serie, die vor über zehn Jahren gelaufen ist, eine Fortsetzung zu machen. Und wenn man bedenkt, wie mies die Kritiken in Japan zu Zero Two waren, wäre es eh ne blöde Idee.

  • Plinfa & YukiCross: Danke :) Ich habe das Gefühl, ich hätte allen einmal bescheid sagen sollen, dass wir im Advanced sind xDD Hätte wahrscheinlich einige Verwirrung vermieden.


    Nicht so schlimm,den FC werden schon alle finden.


    Zitat von »Cassandra«
    Aber Takuya ist trotzdem noch ein Kind und er hat bestimmt keine Ausbildung, die ihm irgendwie das nötige Fachwissen liefert um die Digiwelt leugnen zu können. Deswegen ist es für ihn noch "möglich"


    Welche Ausbildung?


    Plinfa: Du kannst die Filme auf japanisch mit deutschem Untertitel im Forum vom Digimon Generation runterladen :) Der zweite Film da ist übrigens von mir Übersetzt ^^


    :danke: dann weiß ich es jetzt. Bist du bei digimon-generation angemeldet?



    Tut mir leid,dass ich dumm war ):

  • Welche Ausbildung?


    Was sie sagen will, ist, dass er nichts über Computer usw weiß und damit nicht wie unser Dusselgurr (^.~) da sitzen würde und sagen würde: "Es ist nicht möglich, dass ich in einer Digitalen Welt bin und es hier künstliche Intelligenzen gibt, die eine eigenständige Lebensform ausmachen." Ab einem bestimmten Alter fängt man an bestimmte Dinge zu hinterfragen und kann sich nicht einfach mit der Vorstellung zufrieden geben, dass es so ist, wie es ist, weil die Frage des "WARUM?" drängt ;) Oder auch das Wissen, dass etwas nicht möglich ist. Wie war das: "Laut den Gesetzen der Physik kann die Hummel mit ihrem dicken Körper und den kleinen Flügeln nicht fliegen. Das ist der Hummel aber egal." xD


    :danke: dann weiß ich es jetzt. Bist du bei digimon-generation angemeldet?


    Es ist meine Seite ^^" Ich bin Admin dort.


    Tut mir leid,dass ich dumm war ):


    Wir sollen hier Diskutieren ;) Brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen. Diskutieren, widerworte geben, na los! xD"


    So, ich muss meinen Post noch länger bekommen, weiß aber gerade nicht wie ^^"
    Zum Thema der Woche antworte ich nämlich erst morgen oder übermorgen, weil ich jetzt keinen Nerv hab ein paar Einzelheiten, die ich mit dazugeben wollte, rauszusuchen...


    Ach ja, genau, zwei Fragen fallen mir noch ein :)


    Welche Digimonspiele habt ihr gespielt und welche davon besitzt ihr selbst?
    Welche(s) Digimonspiel(e) ist/sind euer Favorit(en)?


    Welche Digimonspiele habt ihr gespielt und welche davon besitzt ihr selbst?
    Besitzen tu ich: Digimon World, Digimon World X, Digimon Adventure 02: Tag Tamers, Digimon Card Game Vers. WonderSwan Color, Digimon Rumble Arena 2... Ich hoffe mir bald mal Lost Evolution leisten zu können und natürlich die verbleibenden Ryo-Spiele <3 Ich liebe sie einfach.
    Ja, gespielt habe ich... Nahezu alle einmal, bis auf Digimon World 2, Digital Partner (war mir zu öde), Digimon Story Sunburst/Moonlight und Digimon World 2... Ja, ich glaub das sind all die, die ich nicht gespielt habe ^^" Ist ne kürzere Liste als anders herum.

    Welche(s) Digimonspiel(e) ist/sind euer Favorit(en)?

    Meine Favoriten sind die Digimon Story Spiele (also das normale und LE) und natürlich die Ryo-Spiele für den Wonderswan.
    Beide aus einem einfachen Grund: Die wirklich gut durchdachte Geschichte und die Ryo Spiele auch, wenn die Atmosphäre irgendwie die Atmosphäre ist, die ich mir von Adventure/02 gewünscht hätte. Ernst, düster, Ryo bekommt ein schweres Trauma und erleidet traumatische Amnesie... Ja, sowas hätte ich mir ehrlich für Adventure gewünscht. Und ja, ich weiß, Zeilgruppe und so. Aber trotzdem, das passt einfach und ist wesentlich realistischer, als alles andere ^^"

  • Was sie sagen will, ist, dass er nichts über Computer usw weiß und damit nicht wie unser Dusselgurr (^.~) da sitzen würde und sagen würde: "Es ist nicht möglich, dass ich in einer Digitalen Welt bin und es hier künstliche Intelligenzen gibt, die eine eigenständige Lebensform ausmachen." Ab einem bestimmten Alter fängt man an bestimmte Dinge zu hinterfragen und kann sich nicht einfach mit der Vorstellung zufrieden geben, dass es so ist, wie es ist, weil die Frage des "WARUM?" drängt ;) Oder auch das Wissen, dass etwas nicht möglich ist. Wie war das: "Laut den Gesetzen der Physik kann die Hummel mit ihrem dicken Körper und den kleinen Flügeln nicht fliegen. Das ist der Hummel aber egal." xD


    Ich verstehe es zwar nicht so ganz,aber es müssen jetzt nicht alle etwas dazu schreiben. Ich lese es mir einfach paar mal in Ruhe durch,vielleicht kapiere ich es ja dann.


    Es ist meine Seite ^^" Ich bin Admin dort.


    Aso,ich war da mal. Wie heißt du da?


    Wir sollen hier Diskutieren ;) Brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen. Diskutieren, widerworte geben, na los! xD"


    Na dann ist alles OK =D


    So, ich muss meinen Post noch länger bekommen, weiß aber gerade nicht wie ^^"
    Zum Thema der Woche antworte ich nämlich erst morgen oder übermorgen, weil ich jetzt keinen Nerv hab ein paar Einzelheiten, die ich mit dazugeben wollte, rauszusuchen...


    Ich weiß auch nicht immer,wie ich meinen Post länger machen könnte,naja versuchen kann man es ja immer.
    Tut mir leid,wenn ich nicht so viel über die Themen der Woche weiß,kenne Digimon nicht soo gut,gucke es nur gern.


    Welche Digimonspiele habt ihr gespielt und welche davon besitzt ihr selbst?
    Welche(s) Digimonspiel(e) ist/sind euer Favorit(en)?


    Also welches ich besitze ist eigentlich nur Digimon Racing,hätte aber gern Digimon Wold DS. Fast hätte ich es bekommen,aber dann doch nicht,mein Onkel hat nämlich bei ebay geguckt.
    Welches mein Favorit ist,weiß ich grad nicht,ich hab bis jetzt ja nur eins gespielt und das ist Digimon Racing. Ist cool,gewinne aber nicht immer =D


    Welche Digimonspiele habt ihr gespielt und welche davon besitzt ihr selbst?
    Besitzen tu ich: Digimon World, Digimon World X, Digimon Adventure 02: Tag Tamers, Digimon Card Game Vers. WonderSwan Color, Digimon Rumble Arena 2... Ich hoffe mir bald mal Lost Evolution leisten zu können und natürlich die verbleibenden Ryo-Spiele <3 Ich liebe sie einfach.
    Ja, gespielt habe ich... Nahezu alle einmal, bis auf Digimon World 2, Digital Partner (war mir zu öde), Digimon Story Sunburst/Moonlight und Digimon World 2... Ja, ich glaub das sind all die, die ich nicht gespielt habe ^^" Ist ne kürzere Liste als anders herum.


    Woher hast du die ganzen Spiele? Die hören sich alle i-wie cool an.
    Zu diesem 'öde' bei Digimon Partner wollte ich sagen: Nicht alles kann perfekt sein^^


    Welche(s) Digimonspiel(e) ist/sind euer Favorit(en)?
    Meine Favoriten sind die Digimon Story Spiele (also das normale und LE) und natürlich die Ryo-Spiele für den Wonderswan.
    Beide aus einem einfachen Grund: Die wirklich gut durchdachte Geschichte und die Ryo Spiele auch, wenn die Atmosphäre irgendwie die Atmosphäre ist, die ich mir von Adventure/02 gewünscht hätte. Ernst, düster, Ryo bekommt ein schweres Trauma und erleidet traumatische Amnesie... Ja, sowas hätte ich mir ehrlich für Adventure gewünscht. Und ja, ich weiß, Zeilgruppe und so. Aber trotzdem, das passt einfach und ist wesentlich realistischer, als alles andere ^^"


    Was sind Ryo-Spiele? Kenn ja nicht alles von Digimon.

  • auch Tashy ist wieder da^^

    Zitat

    Naja, so gesehen muss man sagen, dass die Tamer auch von den Digimon überrascht waren. Obwohl sie die Spiele kannten und obwohl es offenbar gerüchte über die Digimon gab :)
    Ich mein, sofern es nur gerüchte sind und keine allgemein bekannte und bestätigte Tatsache, wäre wohl jeder über die Exitenz von Monstern überrascht ;)

    Ich glaube trotzdem nicht, dass sie von den Digimon gewusst haben. Schlüsselanhänger hin oder her ;)
    Bei Tamer war ja ziemlich deutlich, dass es Digimon gibt, auch wenn sie es natürlich nur als Kartenspiel oder pc-game gekannt haben. Aber in Frontier gibt es, ausser eben diese Anhänger, nicht wirklich anzeichen darauf, dass es Digimon gibt.

    Zitat

    Ist in der realen Welt etwa die Existenz der Digiwelt bekannt oder zumidest als Gerücht verbreitet?
    Hmm, schwierig. Wir haben so wenig von der realen Welt gesehen. Ich denke mal als Gerücht verbreitet. Zumindest lassen das die Reaktionen der Kinder auf die SMS und während der Ankunft in der Digiwelt vermuten.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Reaktion auf die SMS nur im entferntesten etwas mit den Digimon an sich zu tun hat. Jedes der Kinder sah die SMS. Takuya zum Beispiel hat eher aus langeweile zugestimmt und sich auf den Weg gemacht. Keines der Kinder wusste, was sie erwarten würde, einzig was mit Digimon zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, war, dass die Stimme von Orphanimon stammte. Aber dass wussten sie ja nicht, sogar als sie in der Digiwelt waren, wussten sie dass noch sehr lange nicht. Über die Reaktion bei der Ankunft lässt sich sehr gut streiten, auch wenn ich eher denke, dass das doof gewählt war.


    So, jetzt komme ich noch zu meinen Lieblingsliedern:


    Welches sind eure Lieblingslieder?
    Als erst mal vorneweg, dass es die Deutschen sind. Die japanischen habe ich mir noch nie angehört, weil ich teilweise auch zu faul war und mir die Deutschen gut gefallen haben ;) Bis jetzt habe ich nur das Opening 1 auf japanisch gehört, und da gefiel mir das deutsche wesentlich besser.
    Also, meine Nummer 1:
    The Biggest Dreamer
    Viel dazu sagen kann ich eigentlich nicht, halt einfach, dass mir Text und Melodie super gefallen haben.
    Nummer 2: With broken wings
    Text ist einfach genial, und wunderschön noch dazu. Zeigt ja, dass man nicht aufgeben sollte. Ausserdem total passender Themsong zu Koichi ;)
    Nummer 3: Flieg um die Welt
    Gefallen mir auch einfach Text und Melodie super.
    Ansonsten alle mehr oder weniger gleich. Einzig die Lieder aus Zero Two haben mir nicht soo gut gefallen. Ausnahme das Opening und das Lied zur DNS-Digitation.


    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • auch Tashy ist wieder da^^


    Hii Tashy^^


    Zitat
    Naja, so gesehen muss man sagen, dass die Tamer auch von den Digimon überrascht waren. Obwohl sie die Spiele kannten und obwohl es offenbar gerüchte über die Digimon gab :)
    Ich mein, sofern es nur gerüchte sind und keine allgemein bekannte und bestätigte Tatsache, wäre wohl jeder über die Exitenz von Monstern überrascht ;)
    Ich glaube trotzdem nicht, dass sie von den Digimon gewusst haben. Schlüsselanhänger hin oder her ;)
    Bei Tamer war ja ziemlich deutlich, dass es Digimon gibt, auch wenn sie es natürlich nur als Kartenspiel oder pc-game gekannt haben. Aber in Frontier gibt es, ausser eben diese Anhänger, nicht wirklich anzeichen darauf, dass es Digimon gibt.


    Ich fands eigentlich auch nur in Tamers deutlich,dass es da Digimon gab,wenn die da schon diese ganzen Sachen hatten. Aber in Frontier hingegen glaub ich auch eher nicht,dass es da alle wussten,oder ob es da überhaupt welche gab.
    Welche Anhänger meinst du? (Ich vergesse auch mal etwas)


    Zitat
    Ist in der realen Welt etwa die Existenz der Digiwelt bekannt oder zumidest als Gerücht verbreitet?
    Hmm, schwierig. Wir haben so wenig von der realen Welt gesehen. Ich denke mal als Gerücht verbreitet. Zumindest lassen das die Reaktionen der Kinder auf die SMS und während der Ankunft in der Digiwelt vermuten.


    Ich glaub auch nur als Gerücht,denn man hatte von der realen Welt zu wenig gesehn und die Digiritter waren eher nur in der Digiwelt. Erst als Takuya glaub ich wieder da war,kamen diese Gerüchte,denn immer wenn die Kinder zurückkehren,kommen auf einmal Digimon und alle reden dann darüber.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Reaktion auf die SMS nur im entferntesten etwas mit den Digimon an sich zu tun hat. Jedes der Kinder sah die SMS. Takuya zum Beispiel hat eher aus langeweile zugestimmt und sich auf den Weg gemacht. Keines der Kinder wusste, was sie erwarten würde, einzig was mit Digimon zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, war, dass die Stimme von Orphanimon stammte. Aber dass wussten sie ja nicht, sogar als sie in der Digiwelt waren, wussten sie dass noch sehr lange nicht. Über die Reaktion bei der Ankunft lässt sich sehr gut streiten, auch wenn ich eher denke, dass das doof gewählt war.


    Mir kams auch so vor,als wüssten sie nix davon,manche haben einfach so zugestimmt und manche wie z.B. Tommy wurden gezwungen und in diesen Zug geschubst. Als sie in der Digiwelt waren,wusste auch keiner wo sie grad waren,oder was sie machen sollten. Als die Digiritter alles dann wussten,wollte jeder gern so ein Spirit haben,wie Takuya,er hat ja als 1. ein Spirit bekommen und konnte gegen das böse Digimon kämpfen.



    Ich hab auch immer nur die deutschen Openings gehört,zu den japanischen kam ich nie. Die deutschen mochte ich nämlich gern,dann hab ich die immer gehört,anstatt die auf jap. Aber ich mag alle Openings gern.


    lg Tashy

    Lg Plinfa =D

  • Reden wir hier jetzt über unsere Welt,oder über die reale Welt beim Anime? Die Frage ist jetzt dumm,aber trotzdem.

    Dumm ist keine Frage :) Ich find sie sogar recht interessant. Ich persönlich gehe ja immer davon aus, dass die reale Welt im Anime, genauso ist wie unsere reale Welt, solang es sich halt um eine "normale" Welt handelt. So ist es ja auch in Digimon konzipiert. Für mich ist es also ein und die selbe Welt.



    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Reaktion auf die SMS nur im entferntesten etwas mit den Digimon an sich zu tun hat. Jedes der Kinder sah die SMS. Takuya zum Beispiel hat eher aus langeweile zugestimmt und sich auf den Weg gemacht. Keines der Kinder wusste, was sie erwarten würde, einzig was mit Digimon zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, war, dass die Stimme von Orphanimon stammte. Aber dass wussten sie ja nicht, sogar als sie in der Digiwelt waren, wussten sie dass noch sehr lange nicht. Über die Reaktion bei der Ankunft lässt sich sehr gut streiten, auch wenn ich eher denke, dass das doof gewählt war.


    Da hab ich tatsächlich nen Fehler in meiner Erinnerung. Du hast natürlich Recht, die SMS selber hat ja gar nichts mit der Digiwelt zu tun gehabt.
    Aber die spätere Reaktion auf die Digimon selber und die Digiwelt, lässt mich halt trotzdem vermuten, dass zumindest schon Gerüchte existierten. Kann natürlich auch sein, dass man sich über die Reaktion keine Gedanken gemacht hat und der Autor einfach schnell zum ersten Spirit kommen wollte, aber da der Rest eigentlich ganz gut durchdacht ist, würd es mich ein wenig wundern.



    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Ich habe nichts dagegen. Digimon hat meistens voneinander unabhängige Staffeln, somit neue Ideen und neue Charaktere, deswegen wird es nie langweilig. Solang sich das Konzept "Digimon" ausschöpfen lässt, kann man meienr Meinung nach auch noch weitere zwanzig Staffeln bringen. Gerne auch mal Fortsetzungen wie Zero Two (nur mit Storyline XD). Ich wäre ja für erwachsene Charaktere wie in Data Squad, bzw. Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren. Man kann ja auch mal eine richtig bunt durchgemischte Gruppe nehmen um eine breitere Zuschauermasse anzusprechen.
    Auf jeden Fall glaube ich, dass Digimon noch genug Stoff bietet um mit ein wenig Einfallsreichtum noch ein paar sehr gute Staffeln zu bringen.

  • So, erst einmal: Giggles hat ihren ersten Spampunkt!
    Davon abgesehen, dass sie seit ihren ersten Eintrag wenn IMMER nur Spam gepostet hat... War auch ihr letzter Beitrag nur ein reines, "Hallo, da bin ich. Mehr will ich nicht sagen, was zu Digimon schreibe ich auch nicht!" - Das muss sich ändern. Drei Fragen oder eine beteiligung an der Diskussion (wie es jetzt auch Plinfa vorbildlich macht *lob*) sollte schon drin sein!

    Ich glaube trotzdem nicht, dass sie von den Digimon gewusst haben. Schlüsselanhänger hin oder her ;)


    Naja, es sind ja nicht nur die Schlüsselanhänger, sondern eben auch diese Sachen, wie die Nachricht von Takuya an seinen Bruder ("Du wirst es nicht glauben, aber ich bin jetzt in der Digiwelt und kann mich in ein Digimon verwandeln." - Das ist recht eindeutig bezüglich, dass er erwartet, dass Shinya weiß, was ein Digimon und eine Digiwelt ist) bzw eben auch das Spiel, dass die beiden in einem Flashback schaun.


    Jetzt widme ich mich, am letzten Tag, noch dem Thema der Woche :)


    In welchem Verhaltnis stehen die beiden Welten zueinander?
    Ich denke, dass die Welten an sich parallel zueinander existieren und voneinander abhängig sind. Bei der Frontierdigiwelt bin ich relativ überzeugt, dass die Welten beide tatsächlich verschiedene Ebenen EINER Matrix sind. Ich weiß, das klingt relativ verrückt, aber wenn ich an die fließenden Übergänge denke zwischen den Welten, also wie einfach man direkt zwischen ihnen hin und herreisen kann, ist es die einzige Erklärung, die meiner Meinung nach Sinn macht.


    Ist in der realen Welt etwa die Existenz der Digiwelt bekannt oder zumidest als Gerücht verbreitet?
    Ich denke, dass ist nicht großartig anders, als in Tamers. Ich denke, dass die Digimon eben als Franchise in der realen Welt bekannt sind und sich ab und an auch schon vor beginn der Serie mal Leute an den Trailmonbahnhof oder sogar in die Digiwelt selbst verirrt haben und dadurch sich eben die Gerüchte von der Digiwelt und der Tatsache, dass die Digimon real existieren durchgesetzt haben. Deswegen ist eben die Üebrraschung teilweise auch sehr gering und weicht eher einer Aufregung. Würde übrigens auch erklären, warum Takuya Cerberusmon relativ furchtlos gegenübertritt.


    Ist die reale Welt überhaupt real oder vielleicht nicht minder digital als die Digiwelt? Immerhin ist es ja möglich frei zwischen diesen hin und her zuwechseln ohne weitere Hilfsmittel zu verwenden. Oder ist das Trailmon Terminal vielleicht eine Art zwischenebene zwischen den Welten?
    Wie oben geschrieben ist das genau meine Theorie zu dem Ganzen. Es macht durchaus sind, dass die reale Welt auch nur in einer Matrix existiert und dass das Trailmonterminal sozusagen eine Schnittstelle zwischen zwei Ebenen der Matrix ist. (Du bist der Auserwählte, Neo Takuya!)


    Die anderen Fragen habe ich eigentlich ohnehin schon mit beantwortet :)


    Und ich hatte noch eine interessante Frage. :D


    Die Digimonstaffeln bisher hatten diverse Überthemen/Stilthemen:
    Adventure: Abenteuergeschichte, Herzen
    Zero Two: Abenteuergeschichte, Internationalität/Zusammenhalt
    Tamers: Dystopie, Träume
    Frontier: Steampunk, "Super Sentai"
    Savers: Dystopie, "Krieg der Welten"
    Xros Wars: Ach, keine Ahnung, Mecha


    Was für ein Überthema/Stilthema könntet ihr euch noch in Bezug auf Digimon vorstellen?
    Welches hat euch am besten gefallen?

  • Adventure: Abenteuergeschichte, Herzen
    Zero Two: Abenteuergeschichte, Internationalität/Zusammenhalt
    Tamers: Dystopie, Träume
    Frontier: Steampunk, "Super Sentai"
    Savers: Dystopie, "Krieg der Welten"
    Xros Wars: Ach, keine Ahnung, Mecha


    Wo war Frontier Steampunk? Wegen der Trailmon? Naja... und von den Parallelen her passt Kamen Raider noch nen Hauch besser, als Super Sentai. Obwohl die Serie schon enorm starke Parallelen zu Hyakkujuu Sentai Gaoranger hat.... Wobei, dann noch eher Juken Sentai Gekiranger. Dann würde die Serie glatt so einige Tropes erfüllen. Three plus Two, Sixth Ranger... *kichert* Btw würde ich Frontier auch als postapokalyptisches/Endzeit Szenario betrachten.


    Bei Xros Wars würde ich glatt auch Super Sentai reinklatschen, weil das so die prominenteste Serie mit Mecha ist, die ein Vereinigungskonzept hat. Ansonsten würden mir in dem Zusammenhang auch nurnoch Gaiking, bedingt Gurren Lagann und so'n Kram wie VR Troopers einfallen. Außerdem hat's starke Parallelen zur Sengoku-Periode Japans(Bagra Army = Nobunaga/Toyotomi-Shogunat, Blue Flare = Tokugawa-Clan[oder alternativ der Hojo-Clan], Xros Heart = Date-Clan+Verbündete Clans+Bauernaufstände).


    Zur eigentlichen Frage:
    Ich finde die Grundidee hinter xros Wars garnicht mal schlecht, nur müsste man die Umsetzung verbessern :P
    Ansonsten fände ich es enorm interessant, wenn man sich einmal an der .hack-Reihe orientieren würde und einfach mal eine Digimon-Serie macht, in der die Digiwelt eine Art virtuelle Realität im Sinne eines Online-Spieles ist. Anfangs könnten die Hauptcharaktere ja einfach versuchen sich in der Welt zurecht zu finden und stärker zu werden, bis die Welt dann im Laufe der Serie durch Hacker/Viren/Whatever aus den Fugen gerät und die Menschen um ihr Leben kämpfen müssen. Besonders interessant wäre daran auch, dass die Digimon in so einem Szenario mehr denn als "einfache Daten" dargestellt würden, was zu starken internen Konflikten der Heldengruppe führen könnte.

  • So, nach einer halben Ewigkeit bin ich hier wieder ;)


    Wer ist der beste Anführer?


    Platz 5: Daisuke!
    Daisuke war für mich nie richtig ein Anführer, geführt hat er Niemanden und die Anderen haben meistens eigentlich nur gemeint, dass er viel zu unüberlegt und überstürzt handeln würde, was er auch getan hat. Hätte die Grupe wirklich auf ihn gehört, wär sie nur von einem Problem zum Anderen gerast. Generell war er enur das Großmaul. welches immer Handeln wollte und keine fünf Minuten nachgedacht hat. Er hatte überhaupt nichts von EInem Anführer, weshalb er bei mir auf Platz 5 landet.


    Platz 4: Markus!
    Nicht ganz so schnell wie Daisuke, aber trotzdem kein wirklicher Anführer. Er war nur ein stürmische Kämpfer, der von Kampf zu Kampf gerannt ist, ohne auf die Anderen zu achten- Die Meinung der Anderen hat ihn gar nicht interessiert, der einzige Parnter den er hatte war Agumon. Generell ging es ihn nie darum, dass der Gruppe nichts passiert...
    Kurz gesagt, war er nur ein Einzelgänger, aber trotzdem nicht so schlimm, wie Daisuke.


    Platz 3: Takato!
    Also, er kam mir ebenfalls nie wie so ein Anführer vor. In Tamers war Jeder gleichberechtigt, so dass man nicht sagen kann, dass Einer von ihnen den Rest der Truppe angeführt hat.
    Deswegen kann ich irgendwie nichts zu ihm sagen xD


    Platz 2: Takuya!
    Ich finde von Anfang hat man gemerkt, dass er sich um die Anderen gekümmert hat, beispielsweise um Tommy, schon aber der ersten Folge. Generell, hat er seine Anführerrolle auch gut übernommen, indem er immer darauf geachtet hat, dass es allen gut geht und Niemand all zu sehr verletzt wird. Das Problem war einfach, dass er sich erst in die Rolle richtig einfühlen musste, denn Anfangs war die Gruppe nicht Mal eine Gruppe, und er hat es nicht wirklich verstanden, die Gruppe zusammenzuführen. Deswegen "nur" Platz 2.


    Platz 1: Taichi!
    Er war von Anfang an der Leiter der Truppe. Er hat sie von Vornherein geführt; Er hat sich rührend um T.K. gekümmert, hat Izzys technologische Kenntnisse genutzt, um der Gruppe zu helfen, er hat Sora gerettet, wenn sie in Gefahr war, hat Mimis arrogante Artzurückgehalten, hat Joe Zuversicht gegeben, und hat Yamato's Emoness Einhalt geboten. Besonders gemerkt hat man das daran, dass die Gruppe sofort sich aufgelöst hat, als er in die reale Welt kam. Man hat auch gemerkt, dass er Verantwortung für die Anderen hat und ist von selbst zurückgekommen. Er konnte die Gruppe sofort wiedervereinen, und auch im Kampf gegen die Dark Masters hat er die Gruppe gut geführt, was man sehr gut im Kampf gegen LadyDevimon sehen konnte; er hatte jedem seine Rolle gegeben und ohne Wiederworte haben sie auf ihn gehört.


    Welche Openings mögt ihr am Meisten
    Da, ich nur die deutschen wirklich kenne, werde ich nur über diese reden.


    Platz 5: Zero Two
    Platz 4: Savers
    Platz 3: Frontiers
    Platz 2: Adventure
    Platz 1: Tamers


    So, das wars
    lg Ty