Was haltet ihr eigentlich von Silver (dem Rivalen)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • früher, als ich meine kristall edition bekommen hatte, da hab ich ihn gehasst! wie kann man einfach nur so ein pokemon stehlen und sie dann auch noch schlecht behandelt!?


    aber nun muss ich schon sagen, fand ich ihn im laufe der zeit immer besser. erstmal hat er eine wirklich sehr interesannte persönlichkeit, was einem zum trainieren und ihn zu besiegen motiviert. für einen rivale passt das auch ziemlich gut. man selbst ist immer die nette person und er ist das ganze gegenteil, weshalb man ihn auch unbedingt besiegen will.


    er war auch neben gary einer der stärksten rivalen bisher gewesen.


    und klar, wer den manga kennt, der weiss auch über silvers vater, etc. bescheid und das macht ihn noch beliebter.

  • Also, ich finde Silver eines der besten und tollsten Rivalen! Er kommt immer cool rüber, ausserdem ähnelt er dem Gary Eich, er macht jeden einzelnen fertig, den er nicht mag und er ist ein sehr starker Gegner! Er ist der Sohn von Giovanni, dem Anführer und Gründer des Team Rockets (Ein weiterer Grund wieso ich den Silver als Rivalen so mag!) Er hat von Anfang bis zum Ende einen tollen Charakter!


    Mfg.

  • Silver ist ein unsypatischer Drecksack, der seine Pokémon wie Kriegsmaschinen behandelt und sich selbst für den Allergrößten hält, obwohl du ihm im Spiel mehrfach auf die Schnauze fallen lässt und er zeigt nicht einmal dem Champ Siegfried gegenüber Respekt - geschweigedenn dir gegenüber. Der perfekte Rivale!^^


    ICh weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde knallharte Rivalität viel amüsanter als freundschaftliches Kräftmessen. Hier ist der Wille zum Siegen deutlich größer und es macht deutlich mehr Spaß, jemanden eine Klatsche zu verpassen, der es auch verdient hat. Die abweisende und brutal-kühle Art von Silver ist perfekt, um ihn im Laufe der Zeit richtig hassen zu können und so ist es immer wieder eine Freude, seine Niederlagen zu arangieren. Zwar bessert sich sein Verhalten etwas, wenn er einen nur noch ab und zu vor der Liga herausfordert, was ich eher schade finde, aber so eine Hassbeziehung kann man schließlich auch nicht ewig aufrercht erhalten. Irgendwann machts halt auch bei so nem Hirnie wie Silver mal im Kopf Klick.^^

  • Silver steh ich zwiegespalten gegenüber.
    Einerseits ist es mal erfrischend, einen Rivalen zu haben, der einen Hintergrund hat - was aber in S/W auch so ist... - und der sich nicht ins typische Schema des Freundes, der dich hier und da herausfordert, pressen lässt, aber trotzdem halte ich nicht so viel von ihm.


    Das Konzept von Silver ist gut, nur an der Umsetzung hapert es, meiner Meinung nach, sehr. Dadurch dass er niemanden Respekt entgegenbringt - wie von aigul 92 bereits geschrieben - nicht einmal dem Champ, wirkt er nicht gerade besonders helle auf mich. Für seine große Klappe wären bessere und stärkere Pokemon angebracht gewesen, allerdings finde ich Silver einfach nur schwach.


    Sein Charakter sagt mir eigentlich zu, eben die oben genannten Punkte passen mir an ihm nicht - achja und er sieht nicht schlecht aus. *hüstel*

  • Den Thread habe ich bereits total vergessen. ;D


    Dadurch dass er niemanden Respekt entgegenbringt - wie von aigul 92 bereits geschrieben - nicht einmal dem Champ, wirkt er nicht gerade besonders helle auf mich.


    Was hat denn Respektlosigkeit mit Dummheit zu tun?


    Ich würde jemanden auch nicht respektieren, nur weil er irgendein Champion ist.
    Meiner Meinung nach, wäre DAS nicht sehr helle, und zwar von den Story-Writern, weil Silver als unmoralisch und respektlos gelten soll, der für kleine Kinder möglichst hassenswert sein soll, und Respekt vor anderen Leuten, ihn unglaubwürdig erscheinen lassen würde.
    So unmoralisch ist er dann aber doch nicht, wie man ja im späteren Spielverlauf sieht. ;)


    Eine gute Story braucht meiner Meinung nach einen passenden und ernst zu nehmenden Gegenspieler, und diese Rolle füllt Silver perfekt aus.
    N ist auch eigentlich kein Rivale, sondern eher ein Anti-Held, das ist ein wesentlicher Unterschied. ;)
    Ein Rivale ist jemand, der immer wieder versucht seinen Konkurrenten zu übertrumpfen, und das tun eigentlich nur Silver und Gary. :dos:

  • Zitat von Vinum


    Was hat denn Respektlosigkeit mit Dummheit zu tun?


    Nicht vielleicht mit Dummheit an sich, unter was man Dummheit eben versteht, sondern mit einem gewissen Grad an ... mangelnder Reife.


    Zitat von Vinum

    Ich würde jemanden auch nicht respektieren, nur weil er irgendein Champion ist.
    Meiner Meinung nach, wäre DAS nicht sehr helle


    Nicht vor seinem Beruf, aber vielleicht, weil er seinen Job gut macht und sich gegen die Organisation stellt, die er hasst - auch, wenn Giovanni sein Vater ist oder vielleicht gerade deswegen.


    Zitat

    ...weil Silver als unmoralisch und respektlos gelten soll, der für kleine Kinder möglichst hassenswert sein soll, und Respekt vor anderen Leuten, ihn unglaubwürdig erscheinen lassen würde.
    So unmoralisch ist er dann aber doch nicht, wie man ja im späteren Spielverlauf sieht. ;)


    Wenn ich den "Böse-Stempel" ignoriere, den die Spieleentwickler ihm für die kleinen Kinder aufdrücken wollten, wirkt er nicht unmoralisch auf mich. Diebstähle und ein härterer Trainingsstil machen noch lange keinen schlechten Menschen. Dieser "Böse-Stempel" wirkt nur künstlich...
    Für die älteren Spieler brauchten die Entwickler aber wieder etwas, das den Rivalen nicht langweilig sein lässt - und eben diese Seite mag ich an Silver, die andere nicht so sehr.



    Zitat von Vinum

    N ist auch eigentlich kein Rivale, sondern eher ein Anti-Held, das ist ein wesentlicher Unterschied. ;)


    Stimmt, die Rivalen sind Cheren und Bell - und in der Rolle des Antagonisten sehe ich sowieso G-Cis.


    Zitat von Vinum

    Ein Rivale ist jemand, der immer wieder versucht seinen Konkurrenten zu übertrumpfen, und das tun eigentlich nur Silver und Gary. :dos:


    Vergiss Cheren und Barry nicht - Bell fällt da weg, da sie ihren eigenen Weg gefunden hat, der sich von deinem unterscheidet. (natürlich kann man argumentieren, dass die schwach sind, aber schwach sind sie alle. =x)
    Ein Rivale muss nicht jemand sein, der dir feindlich gegenübersteht, es muss nicht einmal eine "Hassliebe" vorhanden sein, er muss einem nicht unsympathisch oder ein arroganter Typ sein. Bei einem Rivalen kann es sich auch um einen Freund handeln, der dich versucht zu übertrumpfen, aber trotzdem keine persönliche Fehde gegen dich führt.
    Der springende Punkt ist, dass viele lieber eine Art Hassliebe sehen.


    Was Silver angeht... ich bevorzuge den aus dem Manga, weil der nicht nur für drei Minuten erscheint und dann für eine Weile wieder verschwindet, sondern weil man ihn näher kennenlernen darf und er coole Pokemon hat, dazu ist er nicht 'mal schwach. =X


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/31/SilverinHGSS.png]


    DAS ist für mich der wahre Silver. :loveyou:


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/4f/Silver_Adventures.png]


  • Nicht vielleicht mit Dummheit an sich, unter was man Dummheit eben versteht, sondern mit einem gewissen Grad an ... mangelnder Reife.


    Was erwartest du von einem Kind? ;D


    Jedenfalls käme er nicht annähernd so arrogant und fies rüber, wenn er Siegfried respektieren würde.
    Mich hat das schon an Paul im Anime gestört. Warum hat der Typ so viel Ehrfurcht vor Cynthia? Wenn man schon einen "fiesen" Rivalen macht, dann aber bitte richtig, denn bei Paul wirkt das echt gekünstelt...

    Nicht vor seinem Beruf, aber vielleicht, weil er seinen Job gut macht und sich gegen die Organisation stellt, die er hasst - auch, wenn Giovanni sein Vater ist oder vielleicht gerade deswegen.


    Er hält von Siegfried ja eigentlich nur nichts, weil er ihn für ein Weichei hält, weil dieser ihm gesagt hat, dass man Pokemon liebevoll behandeln soll.

    Diebstähle und ein härterer Trainingsstil machen noch lange keinen schlechten Menschen. Dieser "Böse-Stempel" wirkt nur künstlich...


    Dann schau dir mal die Anti-Paul-Threads an. :P


    Bei Silver hat dieser "Stempel" wenigstens funktioniert, aber Paul wirkt wirklich gekünstelt, weil man nichtmal näher auf ihn eingeht.
    Man weiß ja noch nichtmal, warum Paul so kalt ist. (Wobei ich finde, dass er noch bei weitem zu nett ist, um als so böse durchzugehen, wie er immer bezeichnet wird. :rolleyes: )

    Stimmt, die Rivalen sind Cheren und Bell


    Für mich sind das keine Rivalen, sondern eher Witzfiguren. ;D

    Der springende Punkt ist, dass viele lieber eine Art Hassliebe sehen.


    Ich nenne es lieber "spannungsgeladene Rivalität", denn eine Hassliebe impliziert für mich, dass sich zwei sich liebende Menschen ständig in die Haare kriegen. :D


    Es ist eben viel spaßiger jemanden zu besiegen, der einen vorher noch provoziert und als Schwächling bezeichnet.
    Wo bleibt denn bitte die Spannung, wenn man nur irgendwelche Freundschaftskämpfe bestreitet?


    Schau dir Gary an: Früher fand ihn jeder cool, weil er sich immer über Ash lustig gemacht hat, was die Kämpfe einfach spannender gemacht hat, weil Ash niemals gegen so jemanden verlieren wollte.
    Auch seine Sprüche waren ziemlich amüsant. ;D
    Mittlerweile mag ihn keiner mehr, weil er ebenfalls so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Charakter geworden ist.

    DAS ist für mich der wahre Silver.


    Er sollte vielleicht mal zum Friseur, findest du nicht? ;D

  • Zitat von Vinum

    Jedenfalls käme er nicht annähernd so arrogant und fies rüber, wenn er Siegfried respektieren würde.
    Mich hat das schon an Paul im Anime gestört. Warum hat der Typ so viel Ehrfurcht vor Cynthia? Wenn man schon einen "fiesen" Rivalen macht, dann aber bitte richtig, denn bei Paul wirkt das echt gekünstelt...


    Genau das war es, was ich an Shinji noch gemocht habe. Er hat respektiert, dass Shirona um einiges stärker als er ist und hat dies als Ansporn genommen und als Chance für sich selbst ergriffen.


    Zitat von Vinum

    Er hält von Siegfried ja eigentlich nur nichts, weil er ihn für ein Weichei hält, weil dieser ihm gesagt hat, dass man Pokemon liebevoll behandeln soll.


    Aber er ist der Champ und Silver nicht. Irgendetwas muss er ja richtig machen, was Silver nicht richtig macht. lol
    Das hat ihn aber am Ende ohnehin zum Nachdenken gebracht. :D


    Zitat von Vinum

    Bei Silver hat dieser "Stempel" wenigstens funktioniert, aber Paul wirkt wirklich gekünstelt, weil man nichtmal näher auf ihn eingeht.
    Man weiß ja noch nichtmal, warum Paul so kalt ist. (Wobei ich finde, dass er noch bei weitem zu nett ist, um als so böse durchzugehen, wie er immer bezeichnet wird. :rolleyes: )


    Gut, da muss ich dir eingeschränkt zustimmen.
    (für Shinji gibt es eine Erklärung, aber ich find sie an den Haaren herbeigezogen und etwas lachhaft: Er sah seinen Bruder verlieren und wollte selbst nie verlieren ... :rolleyes: )


    Zitat von Vinum


    Ich nenne es lieber "spannungsgeladene Rivalität", denn eine Hassliebe impliziert für mich, dass sich zwei sich liebende Menschen ständig in die Haare kriegen. :D


    Okay, nenn es du spannungsgeladene Rivalität ... das ist mir zu lang und zu kompliziert. Bin heute etwas schreibfaul.
    Das ist für mich Hassliebe. XD


    Zitat von Vinum

    Es ist eben viel spaßiger jemanden zu besiegen, der einen vorher noch provoziert und als Schwächling bezeichnet.
    Wo bleibt denn bitte die Spannung, wenn man nur irgendwelche Freundschaftskämpfe bestreitet?


    Naja, es gibt auch Freundschaftsspiele im Fußball und tausende Fans grölen - aber ich weiß, was du meinst, ja. XD


    Zitat von Vinum


    Für mich sind das keine Rivalen, sondern eher Witzfiguren. ;D


    Ich bitte dich.
    Wenn du von ihrer Stärke ausgeht, ist selbst Silver und ist selbst Green eine Witzfigur ...


    Zitat von Vinum


    Er sollte vielleicht mal zum Friseur, findest du nicht? ;D


    1. Das ist ja wohl kaum das Thema.
    2. NEIN! :cursing: (ich meine... LANGE Haare. <3)

  • Genau das war es, was ich an Shinji noch gemocht habe. Er hat respektiert, dass Shirona um einiges stärker als er ist und hat dies als Ansporn genommen und als Chance für sich selbst ergriffen.


    Für mich sah das eher nach Heuchelei aus.
    Wenn ihn ein Erwachsener anspricht (oder Rocko...) ist er ganz lieb und freundlich, aber sonst ist er kalt und herzlos.
    Das passt einfach nicht zusammen. :rolleyes:

    Aber er ist der Champ und Silver nicht.


    "Chartmusik ist in den Charts, also muss sie gut sein!", wäre die selbe Aussage auf Musik bezogen. :P


    Dieser Champposten wird einfach viel zu überbewertet.
    Was ist so toll daran, sich ein paar Pokemon zu fangen und damit eine Meisterschaft zu gewinnen?
    Da hätten die Erbauer von Stratos City, meiner Meinung nach, viel mehr Respekt verdient. :D

    Er sah seinen Bruder verlieren und wollte selbst nie verlieren ... :rolleyes: )


    Es ist lachhaft, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. ;D


    Und da wundern sich einige Leute noch, warum die Serie als so kindisch angesehen wird. :patsch:

    Das ist für mich Hassliebe. XD


    Das wäre es erst, wenn sie sich lieben würden. ;)

    Naja, es gibt auch Freundschaftsspiele im Fußball


    Nein, es geht nur um's Geld.
    Wenn es nicht schlecht für's Image wäre, hätten sich Real Madrid und Barcelona wahrscheinlich schon längst zerfetzt, und damit meine ich nicht in einem Match.


    Die ganzen Fouls kommen übrigens auch nicht von irgendwoher... :whistling:

    Wenn du von ihrer Stärke ausgeht, ist selbst Silver und ist selbst Green eine Witzfigur


    Die Stärke spielt für mich keine Rolle bei der Sache.
    Sonst könnte ich auch Falk nicht ernst nehmen, mit seinem Tauboga Level 9. ;D


    Es geht einfach um die Persönlichkeit. Gary kann man einfach viel ernster nehmen als Bell, die lieber einkaufen geht (wozu hat die überhaupt Pokemon? :patsch: ), oder Cheren, mit dem die Macher vergeblich versucht haben einen Gary-Abklatsch hinzubekommen, der aber viel zu sehr im Hintergrund ist.
    Und dann noch die Kampfmusik... :patsch: (Ja, Musik trägt nunmal sehr viel zur Atmosphäre bei ;) )


    Auch wenn Silver zu schwach war (Waren übrigens alle in Johto, weil die Macher Mahagonia-City leider mit Oliviana-City gleichgesetzt haben und Norbert somit nicht auf dem Niveau eines 7. Arenaleiters sein konnte...), hatte er zumindest eine ersntzunehmende Geschichte, eine Charakterwandlung und eine tolle Kampfmusik, die Cheren, Bell, Maike und Barry einfach nicht hatten.


    Und das Wichtigste: Im Gegensatz zu Paul ist es Silver gelungen ein Charakter zu werden, der die Friede-Freude-Pokewelt etwas ernster und erwachsener gemacht hat.
    Das könnte sonst nur Gary von sich behaupten, und dann auch eher in der Serie, weil er in den Spielen nicht viel zur Story beiträgt.

    1. Das ist ja wohl kaum das Thema.


    Es ist aber mein Thread, also ist es Thema. ;D

  • Zitat von Vinum


    Für mich sah das eher nach Heuchelei aus.
    Wenn ihn ein Erwachsener anspricht (oder Rocko...) ist er ganz lieb und freundlich, aber sonst ist er kalt und herzlos.
    Das passt einfach nicht zusammen. :rolleyes:


    Du darfst nicht vergessen, dass Pokemon ein Anime ist und in Japan doch etwas Wert auf Höflichkeit gesetzt wird.
    Wenn man diesen Aspekt weglässt, find ich das noch immer recht interessant an ihm.
    Aber wayne... hier geht es um Silver, nicht um Shinji. Das sind zwei unterschiedliche Persönlichkeiten.


    Zitat von Vinum


    "Chartmusik ist in den Charts, also muss sie gut sein!", wäre die selbe Aussage auf Musik bezogen. :P
    Dieser Champposten wird einfach viel zu überbewertet.
    Was ist so toll daran, sich ein paar Pokemon zu fangen und damit eine Meisterschaft zu gewinnen?
    Da hätten die Erbauer von Stratos City, meiner Meinung nach, viel mehr Respekt verdient. :D


    Nein das ist nicht das Gleiche. Als "Chartmusik" hast du keine Verantwortung und keine Pflichten, als Champ schon wie man an Wata...Siegfried sah. =P
    Champ wird man außerdem nicht einfach so - und ich find es schon angebracht Respekt vor der Leistung einer Person bzw. ihrem Lebenswerk zu haben - und nicht zu vergessen den Taten, die daraus folgen.


    Zitat von Vinum


    Es ist lachhaft, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. ;D
    Und da wundern sich einige Leute noch, warum die Serie als so kindisch angesehen wird. :patsch:


    Was du nicht sagst ... XD


    Zitat von Vinum

    Es geht einfach um die Persönlichkeit. Gary kann man einfach viel ernster nehmen als Bell, die lieber einkaufen geht (wozu hat die überhaupt Pokemon? :patsch: ), oder Cheren, mit dem die Macher vergeblich versucht haben einen Gary-Abklatsch hinzubekommen, der aber viel zu sehr im Hintergrund ist.
    Und dann noch die Kampfmusik... :patsch: (Ja, Musik trägt nunmal sehr viel zur Atmosphäre bei ;) )


    Dass du nostalgisch veranlagt bist, ist mir klar. ^^
    Deswegen muss nicht jeder eine 8-Bit-Dudelei der Neueren, Fetzigeren vorziehen und sagen, das macht den Rivalen besser. =P (find ich halt, bitte nicht so ernstnehmen, sonst kommen wir noch ganz vom Thema weg ... also Silver! XD)
    Beziehungsweise ... wie kommst du denn auf einmal auf Musik? ôo Na gut, kann ich einerseits auch wieder verstehen, weil Musik Atmosphäre schafft. Achja Grafik auch ... seit HG/SS mag ich Silver um einiges lieber!


    Von der Persönlichkeit ist Silver - um wieder auf ihn zurückzukommen XD - natürlich der beste Rivale.
    Ich meinte ja nur, dass man sein Konzept etwas anders hätte umsetzen sollen (so wie im Manga? :pika: )


    (Zu den anderen: Bell will Musicalstar werden [darf sie doch auch, wenn sie Pokemon hat, oder?] und ich empfinde Cheren auch nicht als billige Greenabklatsche, da er nicht so arrogant ist. Er ist nur streng zu sich selbst und wie ich finde überhaupt nicht selbstgerecht, die unterscheiden sich gewaltig voneinander. Warum vergleichst du dauernd Leute? Das sind ebenso zwei verschiedene Persönlichkeiten wie Shinji und Silver. XD)


    Zitat von Vinum

    Auch wenn Silver zu schwach war (Waren übrigens alle in Johto, weil die Macher Mahagonia-City leider mit Oliviana-City gleichgesetzt haben und Norbert somit nicht auf dem Niveau eines 7. Arenaleiters sein konnte...), hatte er zumindest eine ersntzunehmende Geschichte, eine Charakterwandlung


    Das schon. Die Charakterentwicklung (Entwicklung nicht Wandlung, das wär was anderes. Sowas wie ... shizophren oder so XD) macht ihn großartig, aber den Ausgangspunkt find ich eben nicht so prickelnd, den "fies-Stempel" eben, den er nicht verdient.


    Zitat von Vinum

    und eine tolle Kampfmusik, die Cheren, Bell, Maike und Barry einfach nicht hatten.


    Silver hat auch eine Brandneue, die ist toll. *g*

  • ich finde auch das er ein guter rivale ist.er ist der zweitbeste rivale. nach bell und cheren.er hat gute pokemon und man versteht ihn mirt der zeit.er hat eine gute hintergrundgeschichte.außerdem erkennt man warum er team rocket so hasst. team rocket hat ihm seinen vater fgenommen und seine familie genommen. das ist rührend.außerdem jist er auch ein ebenbührtiger gegner.außerdem sieht er cool aus :D :D :D :D :D :D 8) 8) 8) 8) 8) 8) . ich hab gehört in ireiner edition muss man ihn spielen.

  • Ich finde ihn komisch


    Wie er im anime ist weis ich nich aber im spiel
    In HG und SS sieht man ihm an anfang am fenster des labores und wen man ihn ansprich trit er einen zwischen die beine und mann fliegt nach hinten.
    Er verhällt sich immer irgendwie komisch.
    Er hat auch ofters was mit Team Rocket zu tun. Sein Vater ist ja auch Govanni.
    Und plötzlich kämpft man an seiner Seite in der Drachenhöhle gegen Sigfried und Sandra


    Ich mag ihn nich er ist so komisch

  • Ich finde er ist am Anfang viel zu gemein zu seinen Pokemon und anderen. Er ist von Anfang an stark, aber nicht fair seinem Pokemon gegenüber. Doch da er das später bereuht oder ein sieht, das das alles falsch war, ist er dann menschlich auch nett und behandelt seine Pokemon auch besser. Deshalb finde ich er ist ein klasse Rivale und sehr stark. 8-)

  • am anfang ist er gemein und trainiert seine pokemon so wie paul.
    während der story bekommt man immer wieder mit wie andere trainer versuchen ihm zuzeigen das er mit mehr gefühl an die sache rangehen muss.
    gutes steckt ja auch in ihm schließlich will er ja das team rocket gestoppt wird, aber eher aus persöhnlichen gründen.
    er ist ein fragwürdiger typ mit zwei seiten zwischen denen er schwankt.


    Riolu.Riolu

  • Also ich finde er ist ein ganz cooler Rivale.
    Ich finde auch mal cool das er kein Anfangspokemon hat sondern Snibunna.
    Ich finde es auch lustig das er das Pokemon Karnimani gestohlen hat. ^.^
    Er hat ja auch erin sehr starkes rotes Garados ;D
    Er hat noch viel mehr starke Pokemon wie z.B. Despotar, Rihornior und Entei.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Silber wäre mein Lieblingsrivale, wenn er auch den passenden Look hätte. :|
    Mich nervt es gewaltig, dass die Rivalen einem in Pokemonspielen immer helfen, Gary ausgeschlossen.
    Das gibt schonmal Pluspunkte für Silber. Sein Pokemonteam ist sauschlecht, ich habe ihn immer ohne Probleme besiegt, bzw.
    ohne, dass ein Pokemon gestorben ist. Nunja, was ich bemerkenswert finde, ist, dass er sich während der Story noch ändert.
    Kurz vor der Pokemonliga hat er eingesehen, dass er seine Pokemon mit Liebe behandeln soll und das tut er ab dort doch auch. (?)

  • Silber finde ich ganz okay als Gen2-Rivale, wobei ich aber froh bin, die Story samt den Plots mit Silver abgehakt zu haben. Früher hat mich Strategie noch null interessiert, und hier mochte ich am Gegenspieler recht gerne, dass er nicht freundlich ist und einen Gary-/Blau-ähnlichen Charakter hat.


    Dass er ein Dieb ist, wie sich der Charakter im Laufe der Zeit verändert (am Ende behandelt er seine Mons wohl besser) und die Unklarheiten/Anspielungen darauf, dass er Giovannis Sohn ist, heben Silver ab. Die folgenden Rivalen in den nächsten Spielen sind eher verweichlicht; sie haben auch ihre Daseinsberechtigung, in Erinnerung bleibt aber unter anderem Silver stärker (ähnlich wie Gary sowie Berry aus Gen4).


    Ach ja, die Battling-Musik von Silver finde ich fantastisch und besser als die Soundstracks seiner Pendants der anderen Gens. Die Sprite-Grafik im Originalspiel sieht etwas fett aus, bei HG/SS stimmt die visuelle Aufmachung eher. Wünsche mir auch bei Silber, dass er schwerer zu besiegen ist: Das Verwenden von Items, bessere Movesets und höhere Mon-Level sehe ich als Notwendigkeit an, um seine KI-Spielstärke herausfordernder zu machen. Beispiel Iksbat: Das Mon kann Biss, wirklich gut ist dieser Move nicht, auch will das nicht mit Windschnitt harmonieren. Mixed-Attacker sind teilweise wirklich schlecht – wobei Spiel-eigene Gegner ohnehin keine besonders guten Werte auf Basis optimaler EVs zu verwenden scheinen.

  • Ich finde SIlver ist der beste von allen Rivalen. Er war nicht sonderlich stark aber sein Charakter-Design war
    für mich am überzeugendsten. Vorallem auch die offensichtliche Storyline mit Giovanni und dass er anscheinend Giovannis Sohn
    ist hat mich in HG/SS sehr überrascht.

  • Ich finde, dass Silber einer der besten Rivalen überhaupt ist.


    Er hat eine Art an sich, die sich von allen anderen Rivalen unterscheidet.
    Er sagt zwar, dass Pokémon für ihn nur Werkzeuge sind, aber insgeheim sind ihm seine Pokémon sehr wichtig.
    Auch merkt man irgenwie, dass ihn zwar Augenscheinlich Team Rocket ziemlich egal ist, aber er Unterstützt einen insgeheim im Kampf gegen Team Rocket, auch wenn man es nicht bemerkt.


    Meine Lieblingsszene mit ihm ist deswegen immer noch der Kampf mit ihm gegen Sandra und Siegfried ^_^