[FR/BG] +[D/P/Pt/HG/SS] Mysteriöses!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 376. Der Trainer hat überstarke Pokemon am Ende , er könnte jeden fertigmachen , wieso hockt er dann nicht gemütlich in der PKMN-Liga und bekämpft Herausforderer ?
    377. Hat der wirklich so einen großen Rucksack , dass dort mal 9999 Pokebälle reinpassen... ???
    378. Kann der Typ sich mal verlieben , ich mein es gibt einige schöne Mädchen da drin und der Typ ist so stur... *facepalm*
    379. Wieso geigt der den anderen nicht mal die Meinung ?
    380. Wir fallen von teilweise Meter-hohen Gebäuden und verletzen uns trotzdem nicht ???
    381. Uns greifen gegnerische Pokemon an , wollen die uns etwa töten ? ô.O
    382. Warum sind die meisten legendären Pokemon so einfach von uns zu fangen , aber versuchen sich vor anderen zu verstecken ?
    383. Was würde sich der Spieler wohl denken , wenn man das Spiel immer wieder neu startet... ?
    384. Der hat nicht irgendwann das Bedürfnis mal in Unterhose durch die Stadt zu rennen , ohne dass jemand etwas sagt ? :'D

  • 376. Der Trainer hat überstarke Pokemon am Ende , er könnte jeden fertigmachen , wieso hockt er dann nicht gemütlich in der PKMN-Liga und bekämpft Herausforderer ?

    Würdest du gerne tagtäglich in ein und dem selben Raum hocken und auf Trainer warten? Das ist ersten mega langweilig und zweitens willst du bestimmt auch anderen Dingen nachgehen. Die Welt erkunden, die eigenen Pokémon trainieren und neue Freundschaften schließen. Wenn man aber in der Pokémon-Liga rumsitzt, macht das Trainer-Dasein irgendwann keinen Spaß mehr, weil echte Herausforderungen im Leben fehlen.

    378. Kann der Typ sich mal verlieben , ich mein es gibt einige schöne Mädchen da drin und der Typ ist so stur... *facepalm*

    Du sollest bedenken, wie alt der Protagonist im Spiel ist. Ich finde, da ist es eben noch verfrüht, um sich Gedanken über Mädchen und Liebe zu machen. In erster Linie geht es eben darum, die Welt zu erkunden und neue Bekannschaften zu machen, ob nun mit Menschen oder Pokémon.
    Wäre der Protagonist etwas älter, könnte ich eine Art "Liebe" zum anderen Geschlecht verstehen, du solltest aber auch bedenken, dass es Menschen gibt, die lieber für sich bleiben und keine andere Form der Liebe an sich ranlassen möchten.

    379. Wieso geigt der den anderen nicht mal die Meinung ?

    Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Warum also unnötig Reden und sich aufregen über die Dummheit oder Gemeinheit anderer Charaktere? Da macht der Protagonist das Richtige und lässt seine Handlungen für sich Sprechen.

    381. Uns greifen gegnerische Pokemon an , wollen die uns etwa töten ? ô.O

    Ähm... Revierverhalten? Lärmbelästigung? Gefahr für die eigenen Jungtiere? Das könnte ich mir zumindest vorstellen. Ein wildes Pokémon ist ein wildes Tier, das entweder angreift, weil es sich oder den Nachwuchs beschützen will; das sich durch die Anwesenheit des Trainers gestölrt fühlt und in seiner Angst anreift oder weil es sein Revier mit allem drum und dran verteidigen möchte.

    382. Warum sind die meisten legendären Pokemon so einfach von uns zu fangen , aber versuchen sich vor anderen zu verstecken ?

    Wie in den Spielen erwähnt, warten die Legendären Pokémon meist auf einen Trainer, welcher ein reines Herz besitzt und von dem sie wissen, dass er ihre Macht nicht missbrauchen wird. Sie spüren, ob ein Trainer es wert ist, gegen sie zu kämpfen und evtl. zu fangen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mysteriöses 10: Wieso beginnt die zählung aller Routen immer genau dort wo sich das kleinse Dorf der Region befindet? (Was zufällig immer unser Heimatdorf ist)
    Beispielt: Nach Alabastia kommt Route 1, nach Wurzelheim Route 101 oder Zweiblattdorf Route 201.


    weil man logischer weise in der heimatstadt anfängt zu programmieren ;)

  • Mysteriöses 385 (Auch wenn das höchstwahrscheinlich schon einmal vorgekommen ist): Wie kommt es, dass das Schicksal einer ganzen Region regelmäßig auf den Schultern eines zirka zwölfjährigen Kindes liegt?
    Mysteriöses 386: Wie zum Heu können Pokémon reklassifiziert werden? Seit wann erlangen Guardevoir unter seltsamen Umständen und elf Jahre nach ihrer Entdeckung den Zweittyp Fee?

  • Mysteriöses 386: Wie zum Heu können Pokémon reklassifiziert werden? Seit wann erlangen Guardevoir unter seltsamen Umständen und elf Jahre nach ihrer Entdeckung den Zweittyp Fee?


    Durch die Evolution. Auch aus Fischen wurden Reptilien, wieso sollte Guardevoir dann auch nicht den zweittyp Fee bekommen?


    Mysteriöses 387: Der Gott in den Spielen ist ein Pokemon. Wieso fangen die Menschen dann die Pokemon und nicht umgekehrt?

  • Zitat

    Mysteriöses 387: Der Gott in den Spielen ist ein Pokemon. Wieso fangen die Menschen dann die Pokemon und nicht umgekehrt?


    Tiefgründigste Frage EVER!


    Mysteriöses 391: Warum stirbt Glumanda nicht nach einer Wasserattacke. Es kann doch unmöglich andauernd seine Flamme schützen. Vor allem dann nicht wenn es unter Wasser kämpft


    Mysteriöses 392: Wie kann eine Feuerattacke unter Wasser wirken?

  • Mysteriös 393: Was machen Pokemon in ihren Pokebällen.
    Mysteriös 394: Die Trainer stehen die ganze Spielzeit fast nur an der gleichen Stelle, also mir würde Langweilig werden, wenn ich über 200 Stunden nur immer an den selben Ort zu stehen.

  • Mysteriöses 396: Wie so können Wasser Pokemon auf dem Land kämpfen


    Mysteriöses 397: Wie können Land Pokemon auf Wasserflächen im Kampf stehen?!


    Mysteriöses 398: Warum wohnen Mutter und Kind immer allein im Haus (ohne Vater!) , mit nur einem Bett im Zimmer des Kindes

  • 399: Warum haben die Bösen Teams nie Erfolg?
    400: Wie kann man eine Ewigkeit lang an einem Ort stehen?
    401: Warum erstickt ein Wasserpokemon mit Kiemen nicht an Land?

    Mysteriöses 387: Der Gott in den Spielen ist ein Pokemon. Wieso fangen die Menschen dann die Pokemon und nicht umgekehrt?


    Weil die Menschen die Pokebälle entwickelt haben und die Pokemon es noch nicht geschafft haben dieses Prinzip zu überlisten, aber irgendwann rächen sie sich dafür, da bin ich mir sicher!!! :D

  • 381. Uns greifen gegnerische Pokemon an , wollen die uns etwa töten ? ô.O


    Hast du schonmal DPPt gespielt? Warst du schon einmal in der Bibliothek in Fleetburg und hast eins der Bücher gelesen bzw alle?


    "Die Mythologie der Region Sinnoh"
    Vor langer Zeit, als Sinnoh entstand, lebten Pokémon und Menschen unabhängig voneinander. Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht gegenseitig geholfen haben. Dies haben sie in der Tat getan. Sie versorgten sich gegenseitig mit Waren und unterstützten einander. Ein Pokémon schlug den anderen vor, stets den Menschen zu helfen. Und es bat die anderen Pokémon, stets vor den Menschen zu erscheinen. Und so erscheinen, bis zum heutigen Tag, Pokémon vor den Menschen, wenn diese durch hohes Gras laufen"


    Hier zu finden: http://www.pokewiki.de/Fleetbu…hologie_der_Region_Sinnoh


    382. Warum sind die meisten legendären Pokemon so einfach von uns zu fangen , aber versuchen sich vor anderen zu verstecken ?


    Sie verstecken sich wahrscheinlich um Ruhe zu haben. Sie sind selten => viele wollen sie haben. Sie warten dort aber anscheinend auf einen Trainer, der es verdient sie zu besitzen, indem er sie finden und fangen kann. Wären die Kämpfe noch schwerer (kp wie man das jedes mal machen könnte), wäre es auch keinem Recht, besonders bei Pokémon die man fangen muss.


    "Du kannst erst weiterspielen, wenn du Reshiram/Zekrom fängst. Es ist zwar fast unmöglich es zu fangen, aber egal!"

  • 404: Wie kann Ditto als Zucht-Pokemon genutzt werden, wenn es kein Geschlecht hat?
    405: Wie kann Evoli acht unterschiedliche Weiterentwicklungen haben?
    406: Warum greifen die wilden Pokemon nicht einfach die Menschen an?


    Mystriöses 338: Warum hörst du Musik wenn du städte oder routen betrittst?


    Weil Meloetta die ganze Zeit heimlich mitreist und Musik macht XD

  • 407:Warum geschehen alle spannenden Ereignisse just in der Sekunde in der der Protagonist vorbei kommt?Ich meine haben die alle nichts besseres zu tun als darauf zu warten das irgendein dahergelaufener 10 jähriger kommt um was zu machen?
    408:Warum gibt es erst seit geraumer Zeit Farben in der Pokemonwelt? (Seit es den GAMEBOY COLOR gibt)
    409:Warum werden in manchen Pokedexeinträgen Orte oder Tiere aus der Realen Welt Erwähnt?Ich meine die von Nintendo müssen sich mal entscheiden ist die Pokemonwelt in der realen Welt liegt oder nicht.
    410:Warum ist Professor Eich sein Enkel eigentlich so scheiß egal? (der bekommt erst nach uns sein Starter,der vergisst seinen Namen,als er den Champ besiegt ist er nicht da aber wenn der werte Nachbarsjunge ihn besiegt kommt er sofort angerannt...) Der arme Garry ;(

  • 404: Wie kann Ditto als Zucht-Pokemon genutzt werden, wenn es kein Geschlecht hat?


    Ich würde mal sagen weil Ditto sich in das jeweilige Pokemon verwandelt und bevorzugt in das andere Geschlecht. Dabei beachtet es auch immer die Schönheitsideale und hat so seinen spaß ^-^