TM's nun wie VM's - Schlechte oder gute Idee?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee auch klasse,da man dadurch eine viel größere Attackenauswahl bei einem Pokemon hat.
    Früher gab es viele TMs die man nur einmal bekommen kann oder die man nur schwer wiederbekommen kann.
    Da musste man sich gut entscheiden,wem man die Attacke beibringt.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich hasse Vm's ich meine wenn man grad einen weiten weg zurück gelegt hat
    und aufeinmal taucht ein zerschneider busch oder stärke brocken auf
    und einem fällt grade auf das er seinen Vm Sklaven vergssen hat oh...
    zurück laufen -.- (die attacken Fliegen und surfer sind da ausnahmen :D)


    Darum find ich Pokemon Ranger auch so gut :D

  • Oft lernt ein Pokemon nur so miese Atacken, dass es auch auf Lv.100 fast nicht zu gebrauchen ist!

    Ehm, ich weiß ja nicht, was du für Pokemon trainierst, oder wie, aber auf Level 100 hat eigentlich fast jedes Pokemon super Attacken O.o
    @Dark-Lucario: Hier ging es um TM's in S/W, die man mehrmals benutzen kann, nicht um VM's!
    Naja, zum Thema: Ich finde die TM's in Schwarz und Weiß wirklich klasse! Ich meine, ich kann jetzt jedem meiner Pokemon Aero-Ass beibringen, oder auch Spukball, was zwei meiner Lieblingsattacken sind. Besonders am Anfang ist diese neue Regelung nützlich, da man jedem Pokemon eine gute Attacke beibringen kann. Außerdem kann man die TM's so viel besser sammeln, früher waren sie weg wenn man sie einmal benutzt hat, heute kann man sie benutzen, und gleichzeitig alle 100 Stück sammeln.

  • ja also ich finde die regelung auch besser
    vorallem weilman jetzt nicht mehr so sparsam mit den arena leiter TMs umgehen muss
    aber zumglück wurde auch abgeändert das die AP der attacke wieder voll sind jetzt bleiben die auf dem acktuellen stand^^
    und neben bei ist es sowieso besser da man nichtmehr klonen kann und somit auch keine TMs mehr klonen kann
    und ja ich weis das man die auch nichtmehr zum tragen geben kann aber das liegt vermutlich daran damit man i-wann nicht sagen wir mal 2 TM Voltwechsel hat von denen nie eine verschwindet


    Pichu94

  • ich find es ist ne schlechte idee weil es nur extrem wenige tm`s gibt.es ist zwar gut,dass man sie wie vm`s wiederverwenden kann,aber ich finds unpraktisch weil man sie nicht verkaufen kann.also ist es eine schlechte idee,meiner meinung nach.

    95 sind nicht gerade wenig und einige davon sind wirklich äußerst praktisch, weshalb es auch nicht schlimm wäre, wenn es "nur" 50 wären. Und Geld kann man nicht nur durch den Verkauf von TMs machen. Außerdem müsstest du dann immer Geld für eine TM ausgeben, so ist das höchstens nur einmalig. ;)


    Ich finde die neue Regelung eigentlich super. TMs verlieren dadurch nicht wirklich an wert, in meinen Augen werden sie sogar wertvoller, weil man sie ja nun beliebig oft verwenden kann. Vor allem für die Unsparsamen unter uns (ich zähle mich gerne auch dazu) ist es eine klasse Neuerung. Man muss sie nicht mehr so oft kaufen oder sie Ewigkeiten suchen gehen. Vor allem bei den Arenaleiter-TMs kann dabei wirklich fast nichts schief gehen.

  • Ich weiß nicht, wie ich die Idee finde...
    Einerseits ist es natürlich super, dass man sie mehrfach einsetzen kann, da man so nicht immer wieder neue kaufen oder finden muss. Andererseits kann man jetzt aber auch jedem Pokemon (das sie erlernen kann) jede Attacke beliebig oft erlernen.

  • Ich finde diese neue Regelung super. :D
    Denn jetzt kann man es auch schaffen sich alle zu ersammeln und gleichzeitig seinem Pokemon beliebige Attacken beizubringen. ^^' Jetzt muss man auch nicht immer Geld ausgeben, um eine TM wieder zu erkaufen, falls man sich nicht auf die Suche nach der 2ten TM machen will.
    Ich finde sie sollten es in den zukünftigen Generationen übernehmen und auch so lassen.

  • Na ja, es erleichtert natürlich das Spiel deutlich, andererseits ist es ein bisschen schade, dass es jetzt so leicht ist seinem Pokémon auf Level 100 die besten Attacken die es gibt beibringen zu können, ohne etwas dafür zu geben... Schade ist das auch für den Tauschbasar, es wäre doch ganz lustig gewesen, wenn man auch TMs ertauschen könnte... Ich gebe ja zu, dass es mich auch etwas genervt hat, dass Steinkante auf Generation 4 zB. 80 GP Gekostet hat, Ber das mit es tauschen ist halt schade...

  • Ich finde diese Neuerung einfach nur genial,da man in den alten spielen viele TM nur einmal bekommen hat und somit(bis auf Zucht) keinem anderen Pokemon mehr beibringen konnte.Und wenn man sie öfters bekommen konnte
    ,dann nur durch Kampfzone oder Münzen.Es macht es auch viel einfacher ,schlagkräftige Teams zu bauen.Außerdem sah es schon ein wenig doof aus ,wenn man alle 94 TM hat und dann eine verwendet und nicht mehr bekommt.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich finde das eigentlich echt super super super toll das man nun diese Attacken also TMS so oft einsetzen kann. Auserdem ist dadurch das Pokemon Spiel vieleicht ein bisschen logischer geworden. Also das Pokemon , es lern ja Attacken , und wenn ein Mensch aus einem Buch lernt geht das Buch auch nicht kaputt sondern es hällt. Genauso ist es bei Pokemon oder umgekehrt eben. Smoothi

  • Diese Neuerung in B/W finde ich einfach toll :)
    Ich habe es gehasst, immer jemanden finden zu müssen, der mir die TM klonen bzw. einfach geben konnte. Manchmal musste ich sogar eines meiner Spiele dafür neustarten.
    Jetzt braucht man die nur ein Mal, ist billiger und einfacher. Toll :]

  • Naja ganz so toll finde ich die Idee leider nicht muss ich sagen :dos: weil naja ich finde es besser wenn man TM´s verkaufen kann. Ich schleppe immer TM´s mit mir rum die ich gar nicht brauche weil es Attacken sind die mich nicht interessieren. Ok mag schön und gut sein die neue Idee ganz falsch ist sie ja nicht da kann man die Attacken so oft lernen wie man will nur leider trägt man halt auch Attacken mit sich rum die keiner brauch.

  • Ich bin sehr erfreut darüber gewesen. Es hat mich wirklich schon ewig gestört, das man einige nur ein einziges Mal benutzen kann und sie dann weg sind und ich schauen müsste wo ich sie herbekomme. Von daher war ich dann auch immer sparsam wenn es darum ging die Dinger einzusetzen. Jetzt hat sich das dann natürlich geändert und ich bin angenehm erfreut. Vorallem beim TM Biltz war ich immer leicht angesäuert, weil ich es irgendeinem Viech für eine Höhle gegeben habe, dann das Pokémon in die Box und im Endeffekt nie wieder gefunden. Das hat einfach nur genervt. Praktisch ist es jetzt auch, da man seltenere TM's mehr benutzen kann. Ich geb zu, das es gleichzeitig aber auch ein wenig unnötig ist. Immerhin kommt man sich dann vor, als würde man cheaten, um an die Massen von Attacken zu kommen - zumindest mir geht es so. Aber ich tendiere eher zu gefällt mir und dabei bleib ich.


    Gruß~