Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Namen des Threads ja nicht ganz so passend... einen ultimativen Starter gibt es eh nicht, und welche man gerne mag, ist immer subjektiv. :)


    In der ersten Gene mag ich Bisasam Bisasam am Liebsten. Wahrscheinlich weil es mich auf meiner ersten Reise auf der roten Edi begleitet hat^^ außerdem fand ich es schon immer super, dass es Pflanze/Gift, also zwei Typen von Anfang an hat.


    Bei der zweiten Gene schwanke ich zwischen Endivie Endivie und Karnimani Karnimani. Endivie mag ich, weil es niedlich ist, meistens hatte ich aber Karnimani genommen, weil es einfacher mit ihm ist und es von Anfang an immer verlässlich und stark ist.


    Dritte Gene: Flemmli Flemmli. Weil es putzig ist und später ziemlich stark wird. Wenn auch nicht unbedingt einfach in der ersten Arena. :)


    In der vierten und fünften Gene habe ich keine besonderen Favos.

  • Also meine drei Lieblinge sind Flemmli,Plinfa und Karnimani, wobei Flemmli unter ihnen die Nr.1 ist.
    Flemmli und Plinfa sind schon alleine deshalb meine Favoriten, weil die auf Vögel basieren und Karnimani...
    Hm ich mag es einfach.
    Außerdem find ich ihre letzte Entwicklungsstufen ziemlich cool
    Wenn ich jetzt pro Generation aufzählen würde merkt man, dass mir die Wasserstarter am meisten gefallen, denn ich mag wirklich jeden von ihnen und find sie auch gut gestaltet und
    wenn das bei einer Generation nicht der Fall ist, dann mag ich den anderen Starter bloss noch mehr. :D

  • meine drei lieblingsstarter sind hydropi,geckabor und serpifeu.ich mag besonders pflanzen pokemon,da ich doch geckabor etwas lieber mag als hydroßi.hydropi ist trotzdem niedlich.ich hab bis jetzt immer typ pflanze genomme,außer in der 4.generation.die drei sind außerdem stark und haben halt das gewisse etwas.

  • Grundsätzlich habe ich bei den Starter-Pokémon mehrere Favoriten. Ich bin jedoch der Meinung, dass es unmöglich festzustellen ist, welches, dieser PKMN, das "beste Starter aller Zeiten" darstellt. Jedes Pokémon hat Typen Vor- und Nachteile, jedes kann, wenn richtig trainiert, ein gutes Teammitglied werden und jedes kann auf der einen oder anderen Weise nützlich sein. Es gibt kein gutes oder schlechtes Starter-Pokémon! Das liegt alleine im Auge des Betrachters.


    • Hydropi: Hydropi ist das erste Pokémon, dass ich auf meiner Liste erwähne. Von der Umfrage her ist dieses Taschenmonster ja auch bei den anderen Fans sehr beliebt. Das süße Aussehen ist, für meine Wahl, ein Grund, aber auch die Entwicklungen sind, meiner Meinung nach, sehr anspruchsvoll. Bei Rubin/Saphir/Smaragd hatte ich es immer schwer mit der Auswahl, weil mir eigentlich alle Starter-Pokémon dieser Generation sehr gut gefallen(Auch Flemmli, obwohl es in meiner Aufzählung nicht erwähnt wird) haben.

    • Geckarbor: Ich weiß, dass viele meiner Meinung nicht zustimmen werden, aber für mich ist Geckarbor eines der "besten" Starter-Pokémon. Es erlernt zwar nicht gerade die besten Attacken und ist irgendwie anders als die übrigen Starter. Aber genau das ist der Grund warum Geckarbor, hierbei, zu meinen Favoriten zählt. In der Tierwelt gefallen mit auch vor allem Reptilien(Chelast finde ich im Prinzip auch nicht so unsympathisch) und das typische Aussehen einer Eidechse, hat mir bei diesem PKMN schon ziemlich zugetan.

    • Glumanda: Glumanda zählt auch zu meinen Favoriten und ist eigentlich von allen Starter-Pokémon, des Feuer-Typ, das PKMN, was mir am besten gefällt. Vor sechs Jahren habe ich noch die Pokémon Anime verfolgt und Ash's Glurak hat mich dabei immer am meisten angesprochen. Schade finde ich es eigentlich nur, dass Ash Glurak zu Professor Eich geschickt hat, aber das muss leider sein, denn wie sollten die Producer sonst Platz für neue Pokémon schaffen?

    • Schiggy: Schiggy ist zwar das letzte Starter-Pokémon, dass ich im Thema andeute, aber dennoch finde ich, dass dieses Wasser PKMN, auch eines der "besten" Starter ist. Meistens habe ich mich in meiner Blattgrünen Edition für Schiggy entschieden. Es ist nicht allzu schwer zu trainieren gewesen und konnte auch viele starke Attacken erlernen. Zudem war Turtok mein erstes Pokémon, das den Level 100 erreicht hat. Heute ist es auf meiner Diamant Edition. Ich habe es mir durch den Park der Freunde auf den Ds übertragen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Für mich ist es Karnimani.


    Der Grund ist eher praktischer Natur. Sein Move Pool ist finde ich der beste mit den verschiedenen Attacken Typen die es lernen kann.
    In Silber und Sou Silver ist mir das Spiel auch wesentlich leichter gefallen als ich diesen Starter genommen habe.


    Und ich muss gestehen das ein zahmes Krokodil schon was für sich hat.

  • Also die besten sind ganz klar Glumanda bisasam Schiggy (einfach classic pur xD) endivie (damit entsage ich dem mainstream xD) Geckarbor, Flemmli und vor allem:
    HYDROPI <33333 in sinnoh find ich nur Panflam cool und in einall is serpifeu der starter meiner wahl <3

  • Serpifeu:
    -Es ist cool und lässig
    -Es sieht HAMMER aus (ich finde am besten)
    -Pflanzen-Starter nehm ich fast immer (außer Smaragd da Flemmi)
    -Eine Grasschlange Haha :D Da muss ich immer lachen (insider)
    -Es ist etwas arrogant, aber es hilft trotzdem seinen Freunden (wie ich ^^)

  • eindeutig: Glumanda


    Warum?
    -Feuer Pokemon :D (nehme IMMER den Feuerstarter)
    -Der brennende Schweif ist genial
    -Seine letzte Entwicklung Glurak sieht cool aus und ist stark
    -ist nicht so hässlich wie z.B. Floink.
    -und weil ich damals bei Mystery Dungeon als erstes Pokemon auch Glumanda war ;)
    LG

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Für mich ist es Glumanda! War auf meiner Roten das erste Pokemon was ich genommen hatte, als Glurak hatte ich damals alle Kämpfe bestritten und war auch mein erster lvl. 100er xD

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • Also ich mag aus SINNOH plinfa am liebsten, weil es süß ist, und gute attacken kann :)
    Ausserdem liebe ich Geckarbor auch wenn ich hoenn nicht gespielt habe.
    Er ist einfach soooooooooo SUGAARRRRSWEEET!
    Ach ja, und Karnimani mag ich auch noch, weil er auch ein bisschen sweet ist und er was kann ;)

  • Ich machs mal Regionsweise:


    Kanto: Shiggy
    Weil es anfangs einen enormen Vorteil in der 1. Arena bringt und auch im darauffolgenden Mondberg und es als Turtok einfach nur richtig geil ist.
    Johto: Feurigel
    Macht sich konstant gut und auch in der Poke Liga von Vorteil!
    Hoenn: Flemmli
    Kombination Feuer/Kampf einfach geil!
    Sinno: Plinfa
    Einfach so...
    Einall: Serpifeu
    Sieht am besten aus^^



    Pikachu is natürlich der BURNER, wegen seinem Prestige! :thumbsup:

  • Am Liebsten mag ich, wie ja fast alle hier auch, nicht nur ein Starter. Ich denke, der Grund ist schlichtweg der, weil es in jeder Generation irgend eines gibt das man mag, vielleicht manchmal auch nur, weil man halt irgendeines als Starter nehmen musste und es einem dann doch ans Herz wächst^^
    Aber genug davon, hier meine Favs, die Top 3 sind farbig markiert:


    Kanto: Schiggy, Glumanda, Bisasam (Nostalgiker ^.^ )
    Johto: Feurigel
    Hoenn: Geckarbor, Hydropi
    Sinnoh: None :dos:
    Einall: Smugleaf alias Serpifeu


    Platz 1: Schiggy
    Ganz einfach deshalb, weil es, seit ich Pokemon kenne, mein Lieblings-Starter und eines meiner absoluten Lieblings-Pokemon überhaupt war und immer noch ist. Es ist gut ausbalanciert von den Stats her und seine Attacken hauen rein. Und Turtok ist pure awesomeness.
    Platz 2: Glumanda
    Glumanda mag ich hauptsächlich seiner finalen Evolutions-Stufe wegen, zudem habe ich es nochmals lieber gewonnen, nachdem ich es in Pokemon Blau, die ich vor kurzem gekauft habe, als Starter genommen habe, damit das Spiel etwas schwieriger wird.
    Platz 3: Geckarbor
    Zum Schluss ein nicht ganz so gewöhnlicher Kandidat. Geckarbor mag ich, weil es ein cooles Design hat, vor allem aber, weil es sowohl im Anime als auch in Pokemon Mystery Dungeon einen klasse Charakter hat, obwohl meiner Meinung nach Ash's Glurak nach wie vor vorne liegt :yeah:

  • Für mich gibt es keinen "besten Starter aller Zeiten", aber am besten finde ich Pikachu Pikachu.
    Pikachu ist für mich einfach etwas Spezielles. Man hat hier nicht die ständige Qual der Wahl zwischen Feuer, Wasser und Pflanze. Pikachu hat zwar mit seinem Typen schlechte Karten gegen den 1. Arenaleiter dieser Edition, kann sich dafür aber im weiteren Spielverlauf immernoch als nützlich erweisen.
    Pikachu 'bevorzuge' ich auch, weil diese Edition stark an den Anime angelehnt ist und es sich nicht entwickeln möchte. Und weil es einem hinterherläuft und erst nach einer Weile Vertrauen zu einem aufbaut.
    Allerdings mag ich auch (fast) alle anderen Starter, Pikachu ist mir Persönlich dann halt einfach doch am liebsten (:

  • Ich habe für Glumanda,Bisasam,Plinfa gestimmt, ich habe mir so gedacht als Team weil Glumnanda ist ja Feuer, Bisasam ist Pflanze, Plinfa ist Wasser.


    Vorteile/Warum ich so gestimmt habe:


    Glumanda: Es ist ein Feuer Pokemon und die sind mit die stärksten, und Glurak ist sehr sehr stark.


    Plinfa: Plinfa ist sehr süß, aber wenn es sich zu Impoleon weiterentwickelt ist es auch sehr stark.


    Bisasam: Ich finde Bisasam, (später dann auch Bisaflor) sehr sehr stark und auch cool.


    Resultat:


    Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste welches das beste ist, würde ich Bisasam nehmen weil Bisaflor dann später übels stark ist und super aussieht.


    Bisaflor for ever ♥♥



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/003.png]

  • [tabmenu]
    [tab=Karnimani]


    Da wäre das Wasser-Starter aus Johto! Undzwar Karnimani.
    Ich finde es einfach niedlich&es ist auch echt stark wenn man es trainiert.
    Und das beste ist wenn es zu einem Tyracroc wird entwickelt sich das Pokémon auf Level. 30 zu einem Impergator.
    [Tab=Glumanda]
    Jetzt kommt das Kanto-Starter Glumanda!
    Ich mag es und an sich sind seine Entwicklungen richtig stark <3
    Und es sieht sehr niedlich aus.
    [Tab=Serpifeu]


    Und zu allerletzt kommt das Starter-Pokémon aus Einall dran undzwar Serpifeu.
    Ich habe es in Weiß und da es jetzt ein Serpiroyal ist merke ich wie cool seine Entwicklungen sind (:
    Und es sieht niedlich aus ^^
    [/tabmenu]


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Meine 3 lieblings starter sind:
    1. Glumanda,weil es in seiner letzten Entwicklung super stark ist und es hat mir auch keine probleme bereitet.
    2. Feurigel,weil es auch eine super letzte entwicklung hat und es hat auch gute status-werte die mich angesprochen haben am meisten die der letzt entwicklung.
    3. Karnimani gefällt mir auch,weil in einer anderen edition karnimani echt super war und auch wie bei den anderen die letzte entwicklung mich auch umgehauen hat mit den Angriff.