RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In Japan kommt doch pro Woche auch nur eine Folge soweit ich weis. Wir sind es dann vielleicht nicht gewohnt pro woche nur eine Folge zu sehen, aber hinterher hinken würden wir nicht.

  • Ich finde das ziemlich um es sanft zu sagen 'blöd' 'unpassend' 'beklopt'


    Ich habe schon dank Schule wenig Zeit um in der Woche die Anime's zu schauen ausser am Mittwoch da kommt mir das mit dem Sonntag ziemlich umpassend und irgendwie auch total blöd vor.
    Wer will schon so früh aufstehen um die Serien zu schauen? Ich meine Samstag Sonntag sind die einzigen zwei Tage (zurzeit) bei denen ich z.B ausschlafen kann!
    Ich finde das unfair-.-
    Das Progmramm sollte weiterhin bei den üblichen Zeiten laufen, und wenn sie's unbedingt verschieben wollen dann doch ab 17:00 Uhr wenn ich wieder zuhause bin :cursing:
    aber bestimmt nicht Sonntag Morgen :thumbdown: doof.

  • Wirklich schade, man konnte jedoch schon vorher sowas in der Art erahnen, früher liefen die Animies von 12 Uhr bis 16/17 Uhr mittlerweile wurde es ja von 13 Uhr bis 15 Uhr zusammengepresst. RTL II wird jedoch recht schnell die Konsequenzen von diesem Theater kennen lernen, da um die neue Big Brother-Zeit die Quoten unter den Meeresspiegel von den Niederlanden sinken werden und sich am Sonntag morgen kaum was ändern wird - hat mir meine Glaskugel jedenfalls gerade gesagt. Wäre es wenigstens am Nachmittag könnte man die Sache teilweise sogar als positiv betrachten.

    ~BBM

  • also ich finde es eufach total FAIL was Rtl2 da macht.
    die glauben allen ernstes das sie mit sitcoms weiterkommen würden.
    ich denke, hätten sie die animes etwas später gezeigt (und viellicht auch ungeschnitten wie naruto, pokémon, etc.) würden sie eh viel bessere qouten haben.
    und außerdem ist die synchronisation bei den animes auch total fail. also kein wunder eigentlich das keiner mehr animes auf rtl2 sehen will.
    mal ehrlich: wer steht schon am sonntag morgen auf um Animes zu schauen?
    ich und mein bruder auf jeden fall nicht. (auch wenn ich kaum zeit hab unter der woche animes zu schauen)
    außerdem:
    wozu gibts internet?
    ich denke myvideo & co würden sich freuen wenn sie wissen würden das es in zukunft viel mehr user gibt.

  • >_< was soll das denn?!
    Ich konnte innerhalb der Woche ja schon kaum mal Pokemon gucken, wenn ich Glück hatte, konnte ich noch die letzten 5 Sekunden einer Folge sehen, mehr nicht. Aber Sonntags, -zu der Uhrzeit? Nicht mit mir. Hätten sie es Nachmittags gebracht, wäre ich auch sehr zufrieden gewesen, aber in der sonntäglichen Frühe möchte ich nicht unbedingt meinen Schlaf nötigen, nur um Pokemon zu gucken. Also RTL II wird meiner Meinung nach immer sinnloser, hoffen wir mal, dass sie das schnell wieder zurückziehen. :/

  • Leute Positiv denken lasst euch das nicht von RTL II gefallen.Wer Pokemon richtig mag auch die Animes sollte um 7.00Uhr aufstehen und es sich angucken wer aber seinen schlaf haben will sollte am Samstag eine Studnen früher ins Bett gehen,ganz ehrlich ich habe auch keine lust so früh aufzustehen wobei ich es hasse früh aufzustehen ABER ich werde es tun ich werde um 7.00Uhr aufstehen Pokemon gucken danach weiter schlafen.Das ist mir egal was andere denken schließlich dauert Pokemon nicht 3 Stunden und nach dieser Planung von RTL II gibt es Pokemon dann immer nur Sonntags von daher werde ich für POKEMON aufstehen und es mir angucken ich kann ja danach weiter schlafen ;) Natürlich ist es eure Entscheidung wie ihr es macht ^^

  • @ PokePack1: weißt du denn, was du willst? Bei deinem ersten Post hast du noch ganz anders geredet.
    Klar könnte ich um 7 aufstehen, aber ich muss ich die ganze Woche früh aus den Federn und ich komme da schon sehr, sehr schwer aus dem Bett. Ich habe im Normalfall keinen erholsamen Schlaf, also wäre es nicht von Vorteil für mich aufzustehen, fern zu sehen und dann gleich wieder ins Bett. Auf die Dauer ist das für den Organismus nicht gut. Klar könnte man auch einfach aufnehmen, aber ich habe auf meiner Box schon so viel, dass ich mit dem Anschauen schon nicht mehr hinterher komme.


    Zudem geht es hier auch mehr ums Prinzip! RTL2 hat sich so oft als Anime-Sender bezeichnet und hat dann einen Mist nach dem anderen gebaut. Sie sollen endlich wieder mehr auf die Zuschauer eingehen. Und es kann nicht angehen, dass Kinder am Wochenende nach dem Aufstehen zuerst den Fernseher anmachen. Meine Nichte darf das nicht und wenn ich Kinder hätte bzw. später habe, wird das auch anders laufen. Sonntag ist der Tag, wo man mit den Kindern etwas unternehmen kann, weil sie nicht in die Schule, etc. müssen und das sollten die Eltern ausnutzen, finde ich.
    Somit wäre es ratsam, wenn die Kids gerade Sonntags RTL2 nicht einschalten, dann wird RTL2 wissen, dass sie sich nicht alles erlauben können.


    Ich werde noch eine Mail an RTL2 schicken, nur muss ich da warten, bis nicht nicht schlecht gelaunt bin, sonst könnte ich einen bösen Tonfall drauf haben.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Mir ist es volkommen egal . . . .
    In RLT 2 lief schon längere Jahre lang,
    Animes die wirklich kindisch waren !
    Da sehe ich gar nicht ein, früher aufzustehen, um mir Animes anzuschaue, für die ich schon zu Alt bin ( Naja, 13) .
    Wenn danach, sowas gutes wie, Naruto läuft, wird es zensiert bis zum geht nicht mehr ?
    (Die szene in Naruto, wenn sie sich in den Finger beißen, wurden auch zensiert. Lustig, nä?)
    Und wieso ? Weil sich irgendwelche Leute beschweren, das es viel zu Brutal für Kinder ist ?
    Die wahrscheinlich den ganzen Tag zuhause sitzen und Fernsehn ?


    Sid coms sind zurzeit das beste an RTL und hoffe, wenn
    sie das durchsetzen, dass Full House wieder mal läuft :) .


    EDIT: Ein bisschen den Text verändert

  • Na ganz toll!
    Dann kann ich Naruto ja gar nicht mehr sehen! Zuerst setzen sie andauernd die ersten Staffeln wieder auf und jetzt verändern sie alles. Und am ende regen sie sich wieder über die schlechten Einschaltqouten auf! Ich könnte sie alle umbringen ich glaub ich geh nach Japan! Da würdig man den Anime wenigstens! Ohh wie ich es Hasse!


    Ich würde mal sagen R.I.P Anime es war ne schöne Zeit mit dir aber Ruhe in Frieden!

  • Was ich so über RTL2 gelesen habe is ganz schön blöd! Ich finde es ganz schön unverschämt das Anime Programm zu verschieben,da es ja bestimmt viele leute gibt, die sich so etwas gerne ansehen und zwar nicht Sonntag früh um 7.00 Uhr.



    Meine Meinung dazu ist, dass RTL2 das programm von Montag-Freitag um ca. 14.00 Uhr bringen sollte,da um 13.00 Uhr noch viele kinder und jugendliche in der schule sitzen.



    Ich bin strickt gegen die verschiebung und verkürzung des Anime Programmes! :dagegen:


  • Hab mal meine Beschwerdemail geschrieben.
    Die passt so genau auf Suko99 iksde
    Natürlich bin ich ja auch gegen eine Programmänderung.
    Mal sehen ob RTL2 nach den ganzen Beschwerden das Programm wieder so macht wie es einmal war.

    Zitat


    ...
    Vielleicht gibt es noch einige die sich diesen BigBrother Quatsch ansehen, aber jedoch sind das vielleicht Pensionisten, die glauben sie schauen Timelife.
    ...

  • Also ich bin echt zutiefst enttäuscht. Ich hab es gar nicht so sehr mitbekommen aber wenn ich das hier alles lese merke ich, wie gerne und viel ich Animes wie Pokemon, Digimon, Inu Yasha usw. gesehen hab. Und heute macht man den Fernseher an und es läuft grad noch so ne Folge Pokemon dann Digimon und dann nur noch irgendwelche Sitcoms? Ich schau die zwar auch gerne, aber ich fond vom Niveau her sind die weit unter den Animes. Ich find es wirklich traurig, vor Allem weil die ganzen jüngeren Kids nur noch mit dem ganzen KiKa-Sch*** oder dem amerikanischen Zeugs auf Nick auskommen müssen. Ich finde Animes sind nun mal etwas ganz Spezielles und ich fände es sehr schade, wenn die nur noch laufen wenn die meisten Menschen in Deutschland noch im Bett liegen und sich von ihrer Schul-/Arbeits-/Whateverwoche erholen. Naja ich werd mir wohl die Animes alle auf DVD kaufen müssen und dann mach ich mir in den Ferien mal ein paar schöne Tage in denen ich mich dann ein bischen zurückerinnern kann wie schön die Zeiten waren, als man sich das noch im Fernsehn anscheun konnte ;( ;( (auch wenn das ja eigentlich noch nicht wirklich lange her ist)


    edit: Was ja auch eine Möglichkeit wäre, wenn man einfach das Animeprogramm aufs Wochenende zu ner normalen Uhrzeit legen würde z.B. dass dann Samstags und Sonntags von 13:00-16:00Uhr Animes laufen. Aber halt: Was wird denn dann aus BigBrother, Schulermittler und co, sprich, dem deutschen "Kulturgut" schlechthin? Tjaa da müssen diese komischen japanischen Kindersendungen wohl rausfliegen was? (/ironie off :P)

  • Ich bin echt enttäuscht von RTL II...
    Ich hätte nicht erwartet, dass sie das Anime Programm absetzen würden und auf einen Sonntag(!!) verlegen.
    Für mich selbst ist es eigentlich kein Problem, da ich eh nie lang schlafen kann, dennoch stehe ich meist erst ab 7 Uhr auf und nicht ab 5 Uhr.
    RTL II hat doch genug Einschaltquoten durch die Animes, also gibt es keinen Grund sie abzusetzen. Viele Kinder (und auch ältere ^^) freuen sich nach der Schule (oder Arbeit) sich hinsetzen und Animes gucken zu können und nun soll ihnen das genommen werden?
    Ich finde das absolut nicht in Ordnung.
    Zwar konnte ich RTL II durch die Cut Versionen von Naruto usw., die sie Ausgestrahlt haben, nicht leiden, jedoch hat es mir dennoch Spaß gemacht die Animes zu sehen, weil diese für mich einfach die Möglichkeit bieten vom Alltag abzuschalten. Das mach ich nun schon seit mindestens 10 Jahren, es ist für mich eine Gewohnheit geworden, wie ein Lebensabschnitt es gehört für mich einfach dazu. Deshalb ist es auch schade, dass sie es nun auf Sonntag verschieben wollten...


    Aber gut, wenn RTL II seine Einschaltquoten verlieren will, weil viele wirklich noch um diese frühe Uhrzeit schlafen, sollen sie das doch in Kauf nehmen.






    ~ Earth-Planet

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Ich finde das was RTL 2 macht überhaupt nicht toll. Wenn unter der Woche Pokemon kam konnte ich es auch nur noch knapp anschauen aber das macht mir nix weil es eh wiederholungen waren. Ich weiß noch als bei RTL2 ab 14:oo-16:00 Anime kamen: Pokemon,One Piece,Inuyasha,Dedektiv Conan,usw. das waren noch Animes,nicht so wie Gormiti usw. Am Wochenende werde ich garantiert nciht so früh aufstehen da ich unter er Woche eh immer um 6:00 uhr aufstehen muss. RTL2 wird schon sehen was sie damit haben. Ich glaube es werden noch weniger die Animes anschaunen als vorher.
    Hoffentlich machen sie wenn die 14. Staffel kommt neue Sendezeiten,ich wäre aber schon froh wenn sie es ab 12.oo machen würden.Das sit mit One Piece und danderen Animes das gleiche. Erst kaufen sie sich die rechte das Anime zu zeigen und dann schneiden sie es bis zum geht nicht mehr und dann senden sie es auch noh zu so besch****** Zeiten. Bei Tele 5 ist es jetzt auch schon das gleiche jetzt kommt Digimon usw. schon vor 13:00 früher erst ab 15:oo. Bald wird bestimmt kein Anime mehr in Deutschland laufen!