Raum oder Zeit? Was würdet ihr gerne beherrschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beides beherrschen zu können wäre bestimmt cool...
    Aber wenn nur eines, dann lieber die Zeit, denn so könnte man z. B wenn man sich zwischen zwei Dingen nicht entscheiden kann, erst das erste nehmen, und wenn es einem nicht gefällt zurückreisen, und das andere nehmen.
    Aber die Vegangenheit ist gefährlich! wenn man in die Vergangenheit reist, und dann vom Hochhaus fällt, wie ist das dann, wenn du in der Zukunft schon Sachen gemacht hast, die du gar nicht machen konntest, da du ja tot bist? Hängt sich dann das Spiel auf? ?(


    poke537
    Zorua

  • Eingentlich garnichts aber wenn ich keine Wahl hätte dann beides.
    Dann kann man was man falsch gemacht hat rückgängig machen (ist mir schon oft genug passiert)man könnte in eine längst vergangene Zivillisation reisen und dann wieder zurück und dann bissl in die Zukunft ^^usw.Bei Raum hätte man glaube ich mehr Spaß z.b hätte ich erstmal meinen Haus umgeformt in einen Palast oder so xD .Also man kann da richtig viel Sche... bauen aber wenn ein Mensch sowas beherrschen kann (Raum und Zeit) wäre der Untergang von den normalen Menschen nahe ^^

  • Ich hätte gerne die Fähigkeit die Zeit zu beherrschen. Zum Beispiel wenn man etwas unabsichtlich vergisst, könnte man die Zeit zurück drehen und schon kann man die Sache mitnehmen. Oder bei einer Schularbeit. Wenn man die Schularbeit versaut, kann man die Zeit zurück drehen und es dann besser machen. Oder ein Unfalle. Tja auch das wäre es praktisch wenn man die Zeit zurück drehen könnte. Tj aleider kann ich nicht die Zeit beherrschen *heul*

    • Habt ihr schonmal darüber nachgedacht?
    • Ja,ich habe mir schon öfters darüber Gedanken gemacht!
    • Was würdet ihr gerne beherrschen und warum?
    • Ich würde gerne beides beherrschen,weil ich gerne Zeitreißen machen würde
    • ,außerdem könnte ich durch die "Raumverbiegung" meine eigene kleine Welt erschaffen,das wäre echt cool!
    • Was würdet ihr damit so anstellen?
    • Naja ich würde ein bisschen in der Geschichte herumpfuschen und mir meine eigenen Welten erschaffen. :thumbsup:
  • Klar beides, was sonst xD
    Sonst aber eher Zeit.
    Raum wäre schon cool, man müsste kein rad fahren, sondern teleportiert sich durch den raum und in Urlaub wird auch geprtet und nicht geflogen.
    Aber wenn ich an den Altag denke ist Zeit cooler, denn der Zeit nicht unterlegen zu sein, sie anhalten zu können ist doch Hammer :D
    Sinnvolles anstellen würde ich damit wohl eher weniger, wie auch, wenn ich die Zeit anhalte, kann sich auser mir keiner mehr Bewegen, wie soll da auch etwas zum Allgemeinwohl herauskommen ^^


    LG MystikPalkia

  • Nichts. In Anbetracht, der großen Macht würde auch große Verantwortung zu solch großen Dingen angehören, die ich in meinem jetzigen Zustand niemals bewältigen könnte sowie wollte.


    Da ich auch eh fauler Natur bin und als Mensch ohnehin auf Vergänglichkeit ausgelegt bin, würde ich weitaus besser in der Verantwortung von auserkorenen und kompetenten Herrschern leben und mich einfach aufs "freudige" Existieren konzentrieren.


    Aber in der begrenzten Fantasie stelle ich den Nutzen von beiden Mächten nicht in Frage. Leider würde uns sowas zerstören. Man wäre nicht mehr man selbst mit solchen Fähigkeiten.

  • Raum oder Zeit was soll mir das bringen :huh: Ich meine meine Probleme kann ich mit z.B vorspulen auch nicht lösen.Aber der Raum... da könnte man fliehen vor den Problemen aber irgendwie geht des auch nicht. Ach was solls ich brauch des nicht ganz ehrlich


    @Forodway: eigentlich bin ich ja deiner Meinung

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Zuerst dachte Ich: klar, die Zeit, um einiges anders zu machen. (zB mein Shiny nicht freilassen, um ein Bsp aus der Pokémon welt zu bringen^^)
    Aber dann dachte Ich: Aus Fehlern lernt man (Mein erster Kater hat mein Trinkverhalten verändert :D), man sollte nichts bereuen, wnn man in dem Momement glücklich, zufrieden war und meinte es sei gut. (Auch wenn man danach vom Gegenteil überzeugt wird ^^)
    Aber der Raum: man kann jederzeit überall hin, Im winter oder wenn Ich kurz Zeit habe schnell mal in die Karibik... es wäre einfach genial :D
    Man sollte seine Macht (egal ob Raum oder Zeit) jedenfalls nicht missbrauchen.

  • Gute Frage.Darüber habe ich glaube ich noch nicht viel drüber nachgedacht.Wenn dann würde ich,auch wenn ich beide sehr mag und auch die Fähigkeiten beide ungluablich finde,eher den Raum kontrullieren können.Denn ich könnte einfach durch den Raum reisen und überall wo ich möchte das würde mir mehr Spaß machen.Bei Zeit es ist leider auch so das man es könnte aber eigentlich darf man in die Zeit nicht eingreifen,vorallem in die Vergangenheit.Bei Raum könnte man sich telepotiren und das wäre einfach auch genial,aber die Verantwortung und Macht wäre in beiden Fällen extrem.^^

  • Ich würde *große überraschung* Die Zeit wählen, weil

    • Dialga mein absolutes Lieblingspoki ist
    • ich dann eine Woche in die Zukunft reisen würde, um die Lottozahlen zu wissen ;D
    • Ich hitler umbringen würde(nur wenn es meine oder die existenz unschuldiger in Gefahr bringen würde)
    • Ich mir booster kaufen würde und wenn sch***e drin wär, würde ich zurückspulen

    Der Raum ist aber auch verlockend:

    • überall hin teleportieren
    • sachen zu einem teleportieren


    Aber natürlich, wenn ich die Wahl hätte, beides.

  • ich wuerde die zeit lieber beherschen weil


    1 ich nie wieder zu spaet kommen wuerde :)
    2 ich an mehreren turnieren teilnehmen koennte ;D
    3 booster sind nie wieder schlecht 8o
    4 ich kann die zeit stoppen und zb in einem tag 100 spiele durchspielen koennte :hechel:
    5 wie dialgas nummer 3 :dafür::batman:
    6 einfach mal zeit anhalten und in ruhe musik hoeren :pika::music:
    7 mit der zeit kann man sich quasi "teleportieren" zeit fuer alle auser sich stoppen in ruhe hingehen fertig
    8 miese leute(gewisse terrornetzwerk leiter) in einer endlos schlaufe zb bei ihrem tot immer und immer wieder sterben lassen :evilgrin::evilgrin::evilgrin: (nein ich bin kein sardist das klingt nur so :evilgrin:)
    9 fussball flanke aufs tor es sieht so aus als ob sie daneben geht STOPP ball ins netz legen START wo ist der ball.... TOOOORRRRRR!!!!


    naja das waren genug dumme gruende

  • Ich würde wohl eher lieber die Zeit beherrschen wollen, obwohl den Raum zu berherrschen auch verlockend ist. Jedoch tendiere ich eher zur Zeit. Damit könnte ich die Zeit zurückdrehen, wenn ich etwas vermasselt hätte oder auch die Zeit in der Schule vorspulen, damit sie schneller vorbeigeht. Sagen wir mal, ich schreibe eine Arbeit und verhaue sie, somit könnte ich die Zeit wieder zurückdrehen und die Arbeit so oft ich will wiederholen. Man könnte es schummeln nennen, aber die Zeit zu beherrschen ist nunmal so. Außerdem könnte man an einem Tag an mehreren Orten sein, also würde mal an einem Tag drei Events in verschiedenen Orten stattfinden, könnte ich erstmal zum einen Event, dann die Zeit zurückdrehen und zum anderen Event gehen und das geht immer so weiter.

  • ich würde lieber Zeit beherrschen dann halte ich die Zeit an und übe so lange bis ich den Raum auch noch beherrsche ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D weil ich vom Zeitanhalten nicht erfasst werde ist ja klar.
    Dann kann ich mir mein Kloh direkt hin Teleportieren und meine Fehler Rückgängig machen.

  • Ich würde mich für den Raum entscheiden, obwohl ich Dialga viel lieber mag als Palkia. Ich könnte aus dem Nichts Materie erschaffen (oder einfach aus anderen Dimensionen klaun) und Schwarze Löcher erzeugen, die alles einsaugen. Somit wäre ich im Kampf ein sehr starkes Pokemon. Und wenn man eine Dimension kontrolliert, kontrolliert man meiner Meinung nach auch irgendwie die Zeit darin. Beides ist einfach nicht so leicht zu trennen.


    Aber wenn ich dürfte, würde ich natürlich dankend beides nehmen.


    Mist, jetzt hab ich die beiden anderen Fragen vergessen, also:


    1. Nein, hab vorher eigentlich noch nicht darüber nachgedacht, sondern eher, was ich machen würde, wenn ich das Land wie Groudon beherrschen könnte.


    2. Ich würde erst mal gaaanz lange Urlaub in Mallorca machen, indem ich mich ganz einfach hinteleportiere, mir immer gaanz viel Schokolade erschaffen und vielleicht ein bissle angeben.

  • In der Tat habe ich mir auch schonmal soetwas überlegt.
    Am liebsten würde ich beides beherrschen können, aber am liebsten die Zeit.
    Andererseits auch gar nichts, da ich sehr viel durcheinanderbringen kann, wenn ich durch die Zeit reise. Z.B. könnte ich ausversehen verhindern, dass der Computer erfunden wird.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich möchte nichts von Beidem beherrschen, wenn man etwas beherrscht, dann hat man gleichzeitig die Verantwortung dafür.
    Und diese Verantwortung kann eigentlich niemand tragen.
    Aber nur eines von Zeit und Raum, das macht keinen Effekt.
    Du kannst den Raum nicht ändern, wenn die Zeit still steht, es wird genau so nichts ändern, wenn die Zeit weitergeht, sich aber am Raum nichts ändert, nichts altert und nichts rottet.
    Deshalb entweder beides oder nichts, ich wähle nichts.
    Allerdings fände ich es schön, mich manchmal beidem zu widersetzen, indem ich zum Beispiel Zeitsprünge machen kann oder zum Beispiel eine Dose zerdrücken kann, indem ich sie einfach nur anfasse.


    Aber eines oder beides zu beherrschen, das kann ich nicht, das kann niemand..deshalb will ich es auch nicht versuchen...

  • Also ich finde , dass beiden total cool wäre



    Zeit : da kann man totalen mist machen , dann die zeit zurück drehen und alles ist wieder gut ;) außerdem könnte man doch da die zeit anhalten und als einziger rumlaufen wärend andere stehen und denen lustige streiche spielen ;)


    Raum: da kann man irgendwelche sachen zu sich nach hause teleportieren bzw. sich überall hin teleportieren und irgendwelche sachen rufen oder verschwinden lassen



    also beides wäre total cool 8-)

  • Das ist schwierig.. Über den Raum zu herrschen bringt sehr viele neue Möglichkeiten so wie über die Zeit zu herrschen. Ich würde lieber über die Zeit herrschen, da ich nicht abhängig von der „Zerrwelt” wäre, da diese den Raum stützt. Aber als Raumherrscher könnte man sich porten wo man möchte, aber als Zeitherrscher könnte man das porten verhindern, da man die Zeit stoppen kann. Mein Endeffekt wäre, ich würde lieber die Zeit kontrollieren, da man als Herrscher der Zeit Feinde usw. stoppen kann.

  • Ja, das ist eigentlich mal ne coole Idee darüber nachzudenken. ich würde mich für die Zeit enscheiden da es ja eigentlich unglaublich unfaor währe wenn man die Zeit beherschen könnte jetzt mal ein beispiel: Man schreibt eine Schularbeit ( oder einen wichtigen test) und man ist wirklich schlecht und weiß das kann nur scheisse sein, sagt man einfach stopp dreht die zeit zürück lernt dann für genau die Sachen die exakt auf diesen test kommen und macht das Perfekt. xD währe doch unglaublich Unfair oder. also ich würde mich fürs Zeit kontrollieren entscheiden.

  • Eigentlich habe ich noch nie darüber nachgedacht, aber ist eigentlich eine gute Überlegung. Ich würde ja lieber die Zeit beherrschen als den Raum, weil man die Zeit einfach nur Wunsch vor - und zurückdrehen kann. So kann man immer, wenn mal etwas nicht so nach Plan verlaufen ist, einfach die zeit zurückdrehen und den Fehler wieder ausbügeln.


    ~Cat_Eye